Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte ich meinen GoogleMail Account wohl besser einstampfen?
WEIL: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430453&page=4
Unbedigt.
Danach gleich auf Ubuntu umsteigen und nur noch vegetarisch ernähren.
Ich bin froh, dass du gefragt hast mein Sohn.
Musst du selbst entscheiden. Zumindest gibts keinen besonderen Grund, Google vorzuziehen, da es Postfächer mit mehr Speicherplatz und weniger Beschränkungen gibt.
Bei Google kannste keine exe dateien speichern/empfangen(glaube auch senden),außerdem wird der email text analysiert um werbung zu schalten und in den benutzerbedingungen steht auch,das google jederzeit den Account sperren kann,wenn sie "merkwürdiges Verhalten" feststellen. Schön das sie nicht definiert haben, was darunter fällt;)
WEIL: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430453&page=4
Und dafür musst du uns mit einem neuen Thread belästigen? Wenn du nicht in der Lage bist, die aus dem verlinkten Thread erhaltenen Informationen zu verarbeiten, solltest du deinen Google-Mail-Account behalten. So einfach ist die Welt.
HeldImZelt
2008-09-06, 19:12:02
Zumindest gibts keinen besonderen Grund, Google vorzuziehen, da es Postfächer mit mehr Speicherplatz und weniger Beschränkungen gibt.Welche denn? GMail gehört zu den Top Anbietern, was Leistungsumfang (SSL, IMAP,..), Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht. Mir fällt in der Hinsicht kein besserer ein.
Welche denn? GMail gehört zu den Top Anbietern, was Leistungsumfang (SSL, IMAP,..), Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht.
Na zu den Topanbietern kann gmail nie gehören. :)
Denn Zuverlässigkeit bedeutet für mich auch, es kommt jede email an und das ist bei gmail nicht der Fall.Wo kann ich den Spamfilter komplett deaktivieren? Hab mal ein wenig im web gelesen und einige haben das sogar selbst getestet,offenbar werden manchmal mails ausgefiltert,die kein SPAM sind und es gibt noch nichtmal ein Benachrichtung für Sender und Empfänger darüber.:eek:
Außerdem werden emails mit Programmdateien geblockt.Schon doof, wenn ich mal ein Patch per email anfordere oder ein Programm zu einem Kollegen schicken soll.Deaktivieren lässt sich das nicht.Hurra auf die Zensur:down:
Zuguterletzt nützt mir so ein großes Postfach nicht wirklich was,die Dateigröße bleibt trotzdem bei 20 MB (das echte file muss daher noch kleiner sein).
Aus dieser Sicht ist daher jeder anbieter besser,der nicht diese Beschränkungen hat.
Mag sein, das der ein oder andere Google Fanatiker ist,was spricht jedoch gegen ymail? live mail? aim mail?
wenn du damit leben kannst,gut für dich,ich hasse es bevormundet zu werden..
Unbedigt.
Danach gleich auf Ubuntu umsteigen und nur noch vegetarisch ernähren.
Ich bin froh, dass du gefragt hast mein Sohn.
Was soll der Sarkasmus? Filtert Google-Mail nicht für sein Ad-Words-Programm via Deep-Scanning in den Mails?
MfG
K4mPFwUr$t
2008-09-06, 23:00:12
noscript sagt beim e-mail konto läuft kein müll ala google adsens im hintergrund.
noscript sagt beim e-mail konto läuft kein müll ala google adsens im hintergrund.
afaik filtert Google auf den eigenen Rechnern.
HeldImZelt
2008-09-07, 04:21:55
die Dateigröße bleibt trotzdem bei 20 MB (das echte file muss daher noch kleiner sein).
Niemand, der ein bisschen Plan von der Materie hat, würde 20MB 7bit-kodieren.
Ich bin auch kein sonderlicher Freund von Google, aber der Emaildienst ist in Ordnung. Zumindest aus technischer Sicht.
Datenschutz ist bei Emails generell so eine Sache. Man kann die ankommende Post letztlich nicht beeinflussen und angezapft wird doch überall. Es will lediglich keine Regierung kein Anbieter hinterherhinken. Nur weil einige Anbieter nichts über ihre Datenverarbeitungspraktiken preisgeben, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht auch machen. Seriöse Emailadressen werden aber doch eh nur zu seriösen Zwecken eingesetzt. Da gibt es ja generell nichts zu verheimlichen. Für alles andere gibt es Anderes...
Niemand, der ein bisschen Plan von der Materie hat, würde 20MB 7bit-kodieren.
Warum nicht? Ich würde das ausnutzen und es als Onlinespeicher verwenden. Das Postfach ist groß genug und nur das Dateigrößenlimit hindert mich.So ist das der Speicher für mich nutzlos.
Datenschutz ist bei Emails generell so eine Sache. Man kann die ankommende Post letztlich nicht beeinflussen und angezapft wird doch überall. Es will lediglich keine Regierung kein Anbieter hinterherhinken. Nur weil einige Anbieter nichts über ihre Datenverarbeitungspraktiken preisgeben, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht auch machen. Seriöse Emailadressen werden aber doch eh nur zu seriösen Zwecken eingesetzt. Da gibt es ja generell nichts zu verheimlichen. Für alles andere gibt es Anderes...
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, der dienst ist deshalb unakzeptabel für mich,weil er mir vorschreibt,was ich machen darf und was nicht.Daher kann er auch nicht zuverlässig sein,wenn er emails schluckt,die ich gerne haben und aufbewahren möchte.Das machen andere anbieter eben besser :)
HeldImZelt
2008-09-07, 05:10:26
Du meinst das .exe Kriterium? Stört mich persönlich nicht, da ich solche Daten eh nicht ohne Container (ggf. mit Passwort) verschicke. Man bekommt aber auch sofort eine Servernachricht, dass die Mail nicht akzeptiert wurde, falls es nicht funktioniert hat. Das muss man auch mal von der anderen Seite sehen. Was glaubst Du wie viele Viren und Spammails dir dadurch erspart bleiben.
Warum nicht? Ich würde das ausnutzen und es als Onlinespeicher verwenden. Das Postfach ist groß genug und nur das Dateigrößenlimit hindert mich.So ist das der Speicher für mich nutzlos.
Man lädt die Datei zu einem Uploadcenter hoch und verschickt nur den Link per Email. Dann bleibt es 8bit kodiert und spart das Drittel Overhead. Aus 20MB werden sonst fast 27MB. Die Mailboxgrößen sind nur Marketinggeblubber.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail
Generell wird eine (deutschsprachige) E-Mail durch den verwendeten 7-Bit-ASCII-Zeichensatz (s. o. bei Body) etwas größer als der Ursprungstext, da jedes 8-Bit-Sonderzeichen durch mehrere 7-Bit-Zeichen ersetzt wird. Dateianhänge werden Base64-kodiert, was ihre Größe etwa um 1/3 gegenüber ihrer binären Originaldatei erhöht.
Was glaubst Du wie viele Viren und Spammails dir dadurch erspart bleiben.
Das ist mir ziemlich egal, denn Spam kann ich im SPAM-ordner parken lassen ohne sie zu lesen und exe dateien filtern könnte man als optionales feature anbieten, so wie es sich für einen emaildienst gehört.
Oder wie würd es dir gefallen, wenn dein provider mal eben deinen ganzen content filtert und das herunterladen+versenden von Programmen gleich ganz unterbindet?
Man lädt die Datei zu einem Uploadcenter hoch und verschickt nur den Link per Email.
Wer redet denn von verschicken? Speichern. Wäre doch gut, wenn die meistgenutzten fotos,docs,programmdateien überall verfügbar wären und für jeden Scheiß ein extra Service zu nutzen ist schon wieder zu unkomfortabel.
Bei GMX geht es schließlich auch,die haben da ihr mediacenter das sich den speicherplatz mit den emails teilt und dort lassen sich alle dateitypen speichern und auch der spamfilter abschalten.
HeldImZelt
2008-09-07, 08:36:18
Ja, klar.. und CDs brennen, Bilder drucken, Pizzaservice, BlackJack und Nutten. Gmail ist ein Emailprovider, nicht mehr und nicht weniger. Du lässt dich nach wie vor von der Werbung blenden. Diese überdimensionalen Postfachgrößen existieren nicht, bzw. sind praktisch unbrauchbar. Sie könnten genauso gut 100GB schreiben, wenn dann nicht irgendein Knaller sein halbes Leben damit verbringen würde sein Postfach zuzubomben, nur um Google nach dem Scheitern verklagen zu können.
Es findet keine Inhaltsfilterung statt, lediglich ein Suffix Check, der zum Schutz vor Exploits für die unzähligen anfälligen Systeme gilt. Das Konzept ist zeitgemäß, gerechtfertigt und stellt keine Zensur dar, lediglich eine ergonomische Einschränkung, die aber, wie schon erwähnt, in keinem Verhältnis zum Gewinn der Allgemeinheit steht. Wenn das gemeine Volk peilen würde, dass man solche Anhänge nicht offen verschickt, würden solche Maßnahmen nicht mal auffallen.
Google ist nicht der einzige Anbieter. Wer was anderes will, nimmt halt was anderes.
Es findet keine Inhaltsfilterung statt
Klar findet die statt.Das entfernen von gewünschen Informationen ist Zensur.
Kann ich hellsehen,das mir jemand eine email schicken möchte,die ich nicht empfangen kann?
Wenn das gemeine Volk peilen würde, dass man solche Anhänge nicht offen verschickt, würden solche Maßnahmen nicht mal auffallen.
Dann könnte der filter trotzdem angeboten und optional deaktiviert werden.Ein typischer User ändert nicht mal die Einstellungen.
Außerdem ist deren Filter vollkommen wirkungslos,du kannst ja immer noch Scripts schicken oder den Anhang so verpacken,das anwender sie dennoch öffnen können.
Mal was zum SPAMfilter:
http://netzreport.googlepages.com/gmail_das_problem_mit_spam_mails.html
http://www.teltarif.de/forum/x-spam/34-7.html
http://groups.google.com/group/Google-Mail-Problem-solving-de/browse_thread/thread/988c8a7f4239d293/03f77bc908efe83a?lnk=gst&q=
Das ist für ein unternehmen dieser größe schon ein wenig peinlich,zumal es erzwungen wurde und nicht unabsichtlich stattfindet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.