Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner: Videomemory usage vs. Local Videomemory usage
kann mir jemand den unterschied erklären ?
welcher gibt den tatsächlichen Vram verbrauch an(verbauter speicher auf der graka) und woher wird der andere abgezweigt ? Ram ?
K4mPFwUr$t
2008-09-04, 22:22:01
local videomemory wird wohl der VRAM sein. videomemory der gesamte (?) VRAM sprich VRAM auf der graka + reservierter bereich im RAM für texturauslagerung. bei PCIe ist die reservierung variabel und nicht mehr fix wie bei AGP.
Ja. Wenn der dedizierte, sauschnelle VRAM voll ist, lagert die Karte in den vergleichsweise schneckigen Hauptspeicher aus. Da ist fast immer Platz.
MfG,
Raff
eigentlich seh ich das auch so wie ihr, ABER bei mir, 88gt(g92) wird immer ca
50mb mehr an "videomem usage" verbraucht als bei "local vidmem usage"
unabhängig davon wieviel speicher wirklich verwendet wird
also widerspricht es der obigen aussage, bsp. 300mb local vidmem und 350 vidmem,
eigenltich sollte ja da der ram nicht genutzt werden, wenn man von einer 512mb karte
ausgeht, wie ist das zu erklären ?
Armaq
2008-09-05, 14:52:23
Die Größe ist fast immer reserviert bei den Nvidia-Karten. Ist nichts ungewöhnliches, ich denke mal es handelt sich um einen Puffer.
Man braucht auch ohne Auslagern Platz im RAM. Alle dynamischen Daten kommen darüber zur GPU.
QUERSCHLÄGER
2008-09-18, 21:00:45
**edit: gefunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.