PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnash Plugin: Bild schwarz, dann weiß, dann nichts

mekakic
2008-09-05, 10:22:57
Hi,

ich habe mir Gnash für GTK kompiliert und das Plugin unter Iceweasel 2.0.0.16 installiert. Das funktionierte auch bis dahin alles. Wenn ich jetzt aber ein Flash Video Anzeigen lasse, wird der Playerbereich erst schwarz, dann nach einigen Sekunden weiß und dann passiert nichts weiter. Manchmal wird es auch nicht weiß, sondern bleibt schwarz. Wenn das Bild weiß wird, kann man immerhin mit Rechtsklick die Kontrollen aufmachen. Einen Effekt haben jene aber nicht, lokal funktioniert das Abspielen über Totem.

Jemand eine Idee, was da falsch läuft? danke

Gast
2008-09-05, 12:25:52
gnash ist noch lange nicht ausgereift, im moment führt leider nichts am flashplugin von adobe vorbei.

Rokke
2008-09-05, 14:27:12
Unter Ubuntu mit dem Firefox habe ich das gleiche Problem (auch mit dem flashplugin von adobe).
Zum Teil muss ich die Kiste auch komplett neu starten.
Habe nun mal opera eingerichtet -> zwar auch das Problem aber nicht so oft.
Jemand ne Idee?

Frucht-Tiger
2008-09-05, 17:30:41
Keine Ahnung, also wenn das generelles Problem von Debian(Ubuntu)+Firefox+Flash wäre, dann wäre ich ja z.B. auch davon betroffen.

Am besten mal bei den Ubuntuusers vorbei schauen, da wird die Forum Suche bestimmt was ausspucken. Evt. ist es ja etwas in Richtung Grafikkarten-Treiber, welchen benutzt ihr denn?

Gast
2008-09-08, 13:09:03
probiert swfdec, das funktioniert schon erstaunlich gut...

Gast
2008-09-08, 13:12:16
probiert swfdec, das funktioniert schon erstaunlich gut...

nicht wirklich.
Ich nutz Debian sid und hatte es zuerst drauf gehabt und sowohl iceweasel als auch epiphany haben sich bei ein paar Seiten mit flash einfach beendet.
Hab das Paket gelöscht und einfach flashplugin-nonfree installiert was den Adobe Flashplayer einfach runterlädt und installiert.
Das funktioniert erstaunlich gut aber ist halt nonfree