Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Geforce 280 GTX
Vertigo
2008-09-05, 11:55:59
Unterscheiden sich die Herstellerkarten nur softwareseitig (BIOS, Lüftersteuerung, Taktraten)? Oder gibt es auch Hardwareseitig Unterschiede (PCB, Kühler, Lüfter)?
Wenn alle Referenzdesign haben, kann man ja nach eigenen Vorlieben wählen und dann z.Bsp. per Rivatuner selbst Hand an die Lüftersteuerung und Taktraten legen. Richtig?
evolutionconcept
2008-09-05, 12:37:15
Äh.....falsch abgebogen beim Thread erstellen?
puntarenas
2008-09-05, 12:47:04
Auf Anhieb fällt mir keine GTX280 abweichend vom Referenzdesign ein und diese Karten dürften sich tatsächlich hauptsächlich im BIOS unterscheiden. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass einige Hersteller ihre werkübertakteten Karten selektieren und bei Werksübertaktung hast du eben garantierte Stabilität, wenn du selbst per Tool oder BIOS-Mod übertaktest, ist es immer ein Glücksspiel wie weit du kommst. Insofern: Ja!
-> verschoben ins Nvidia-Hilfeforum
Knacki99
2008-09-05, 16:58:52
Hardwaretechnisch gibt es keinen Unterschied. Eine "von-Hand-Selektion" für ab Werk übertaktete Modelle ist zwar nicht ausgeschlossen, aber irgendwie auch unwahrscheinlich. Siehe Überhitzungsthread etc.
Die Karten unterscheiden sich also quasi nur im Aufkleber auf der Kühlkonstruktion.
Vertigo
2008-09-05, 21:09:17
Danke für die Antworten. :)
Äh.....falsch abgebogen beim Thread erstellen?
Ich war mir nicht sicher, ob meine Fragen dem Qualitätsanspruch dieses Eliteforums gerecht werden würden ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.