Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID-MOD // Teil 2
BeetleatWar1977
2009-01-17, 08:14:25
Moin zusammen,
ich bin auch ein GRID Infizierter und verfolge Euren Thread hier schon eine ganze Weile. Genau seit dem Tag, an dem meine Bemühungen, die KI zu reelerem Fahrverhalten zu verhelfen, mich zu einer Neuinstallation zwangen...
Die Grafikdetails stehen bei mir nicht so im Vordergrund - mein Rechner würde das auch gar nicht hergeben, aber ich würde sonstwas geben für eine halbwegs realistische KI. Was mich am meisten stört, sind die Fahrzeuge meiner Kontrahenten, die - wenn ich mir einen Vorsprung herausgefahren habe - auf einmal aus dem Nichts wieder aufschliessen, als hätten sie Batman's Afterburner im Fahrzeug eingebaut.
Anderesherum gehts auch: Wenn das Team Ravenwest mitfährt - sehe ich max. Platz 2 - egal wie sehr ich mich anstrenge. Dann habe ich das Gefühl, als führen die Fahrzeuge der KI auf Schienen...
Mit meinem Rechner kann ich auf der Grafikfront keinen grossen Stich machen - der Rechner ist mehr Entwicklungs- und Sequencermaschine denn SpielePC. Kann ich das Spiel trotzdem für meinen Q6700 anpassen - oder passiert das schon automatisch?
Vielen Dank für eine Antwort schonmal im Voraus. Das Engagement, was hier von einigen gezeigt wird, finde ich bemerkenswert! Ich bin total beeindruckt - das nenne ich mal "Passion"! :o)
http://files.filefront.com/AI+V107z/;12222057;/fileinfo.html ;)
Das funktioniert aber nur Offline, Backup liegt aber bei!
Quadcore sollte untersützt werden, schau mal in der hardware_settings_config.xml ganz oben.
Moin!
Und vielen Dank für die prompte Antwort - werde ich direkt mal ausprobieren! :biggrin:
So, das vergangene Wochenende lud ja geradezu zum zuhause bleiben ein - so habe ich mal ein wenig getestet. Leider habe ich trotz Einsatz von AI+V10 immer noch diesen Gummiband-Effekt bei den Teilnehmern des Rennens. Kann man die config.xmls im AI-Ordner direkt bearbeiten oder liegen diese dort in einer kodierten Form?
Und die hardware_settings_config.xml habe ich auch gefunden. Sieht soweit ok aus - was die 4Core-Unterstützung betrifft.
Merci vielmals,
aco
Speedi
2009-01-26, 13:58:37
Hallo,
ich bin neu hier in euer Community und finde dieses Thema hier ganz interessant! :smile:
Ich habe auch gleich diesen Ultra High Mod in der Version 14 Beta1 ausprobiert, dazu noch "Dargos Mod", der soll ja die Farben vebessern...(?)
Ist alles wunderschön und so, aber eine Sache kam mir dann doch komisch vor:
Als ich mal wieder ein Le Mans 24h Rennen gemacht habe, war, als es Nacht wurde, die Umgebung, also Häuser, Bäume etc., bläulich; aber auch nur da, wo die Scheinwerfer noch nicht hingeschienen haben. Außerdem sind die Fahrzeugscheinwerfer sowohl hinten als auch vorne permanent eingeschaltet.
Ist das normal/beabsichtigt?
Und wenn nicht, liegt es daran, dass ich eine Beta des Ultra High Mods nicht zusammen mit Dargos Mod verwenden kann?
Und eine Frage habe ich dann auch noch (sorry, aber ich bin ja neu...):
Wofür braucht man den ganzen anderen "Kram" wie z.B.:
Enhanced Ultra V2/V3
raceload
AI_V10
?
Es wäre also nett, wenn ihr mich auch darüber aufklären könntet! ;)
Auf eine schöne Zeit,
Speedi
BeetleatWar1977
2009-01-26, 19:11:53
Hallo,
ich bin neu hier in euer Community und finde dieses Thema hier ganz interessant! :smile:
Ich habe auch gleich diesen Ultra High Mod in der Version 14 Beta1 ausprobiert, dazu noch "Dargos Mod", der soll ja die Farben vebessern...(?)
Ist alles wunderschön und so, aber eine Sache kam mir dann doch komisch vor:
Als ich mal wieder ein Le Mans 24h Rennen gemacht habe, war, als es Nacht wurde, die Umgebung, also Häuser, Bäume etc., bläulich; aber auch nur da, wo die Scheinwerfer noch nicht hingeschienen haben. Außerdem sind die Fahrzeugscheinwerfer sowohl hinten als auch vorne permanent eingeschaltet.
Ist das normal/beabsichtigt?
Und wenn nicht, liegt es daran, dass ich eine Beta des Ultra High Mods nicht zusammen mit Dargos Mod verwenden kann?
Und eine Frage habe ich dann auch noch (sorry, aber ich bin ja neu...):
Wofür braucht man den ganzen anderen "Kram" wie z.B.:
Enhanced Ultra V2/V3
raceload
AI_V10
?
Es wäre also nett, wenn ihr mich auch darüber aufklären könntet! ;)
Auf eine schöne Zeit,
Speedi
Kannst du mal ein Bild vom "Blaustich" posten?
Enhanced Ultra V2 = max. Fahrzeugdetails+ max Zuschauerdetails
Enhanced Ultra V3 = max. Fahrzeugdetails+ max Auflösung der Fahrzeugskins+ max Zuschauerdetails
raceload= geänderte Reflektionsparameter und ähnliche Spielchen - geht nur offline
AI V10 = Damits schwerer wird ;) weniger Fahrfehler der Gegner und leicht geändertes Verhalten - auch nur Offline
Weiter geht momentan höchstens mit Bugfixing, bis Patch 1.3 kommt habe ich die Handschuhe an die Wand gehängt:D
GRID Racer
2009-01-26, 20:54:09
Welche Dateien muss ich denn verändern um das Schadensmodel in GRID anzupassen?
Wie muss ich die jeweiligen dateien verändern?
GRID Racer
2009-01-27, 18:24:51
Frage hat sich erledigt, weiß jetzt was ich machen muss
Arbeite schon daran, wird aber noch etwas dauern bis alles abgestimmt ist und bis sie online geht
Speedi
2009-01-27, 19:11:27
Kannst du mal ein Bild vom "Blaustich" posten?
Enhanced Ultra V2 = max. Fahrzeugdetails+ max Zuschauerdetails
Enhanced Ultra V3 = max. Fahrzeugdetails+ max Auflösung der Fahrzeugskins+ max Zuschauerdetails
raceload= geänderte Reflektionsparameter und ähnliche Spielchen - geht nur offline
AI V10 = Damits schwerer wird ;) weniger Fahrfehler der Gegner und leicht geändertes Verhalten - auch nur Offline
Weiter geht momentan höchstens mit Bugfixing, bis Patch 1.3 kommt habe ich die Handschuhe an die Wand gehängt :D
OK, hier sind ertsmal zwei Screens von dem permanent eingeschalteten Licht (Draufklicken zum Vergrößern):
http://saved.im/odu1mtdwb3b1_vs/licht.jpg (http://saved.im/odu1mtdwb3b1/licht.html)
http://saved.im/odu1mth5bmdv_vs/licht2.jpg (http://saved.im/odu1mth5bmdv/licht2.html)
Und hier dann die Screens, bei denen der blau-lila Horizont gut zu erkennen ist.
Im Spiel kommt das allerdings noch "heftiger" rüber. Das liegt vielleicht daran, dass die Screenshots wegen FRAPS nicht so gut sind...
http://saved.im/odu1mtvkbmry_vs/blau.jpg (http://saved.im/odu1mtvkbmry/blau.html)
http://saved.im/odu1mtzpcgxo_vs/blau2.jpg (http://saved.im/odu1mtzpcgxo/blau2.html)
----------------------------------------
Ich habe übrigens vergessen zu sagen, dass ich die raceload-Datei auch mit den Mods zusammen betreibe. Vielleicht leigt's daran?!
Und dann noch eine Sach zum Download des Enhanced Ultra V3 -Packs:
Bei filefront lädt man die Datei als "Enhanced_Ultra.7z.001"...
Der Rechner sagt mir, dass er das".001"-Format nicht kennt, was ja auch logisch ist.
Aber wenn ich das Archiv (also NUR das erste) in "Enhanced_Ultra.001.7z" umbenenne, dann meint mein Rechner, da Archiv sei beschädigt und könne deshalb nicht geöffnet werden.
Brauche ich denn alle 4 "Teile" des Packs, um dieses erfolgreich installieren zu können?
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-27, 20:02:50
du musst alle 4 Teile downloaden und dann klickst du auf die Enhanced Ultra.001 und alle anderen Teile werden mit entpackt
es entstehen über 2GB. Das ist normal!
So geht es eigentlich immer
das mit Le Mans ist leider bei mir auch so!
Weiß nicht warum
Speedi
2009-01-28, 16:11:59
Hm...
Also ich habe jetzt nicht alle heruntergeladen, aber es ging mir darum, dass Windows die Datei als ".001"-Datei ansprechen will, wobei es ja eigentlich eine ".7z"-Datei ist!!
Und wenn ich die ".001" in ".7z" umbenenne, dann gibt er mir ne Fehlermeldung, wobei es natürlich sein kann, dass das wiederum daran liegt, dass ich nicht alle 4 Teile heruntergeladen habe...
Das mit dem Le Mans könnte man doch fixen, wenn es an dem Ultra High Mod liegt, oder?
Oder ist das ein fehler der Beta-Version? Welche Version benutzt du denn, GRID Racer?
Und weiß vielleicht jemand, was es jetzt mit den dauerhaft eingeschalteten Scheinwerfern der Fahrzeuge auf sich hat??
Gruß,
Speedi
redfalcon
2009-01-28, 16:19:47
Hm...
Also ich habe jetzt nicht alle heruntergeladen, aber es ging mir darum, dass Windows die Datei als ".001"-Datei ansprechen will, wobei es ja eigentlich eine ".7z"-Datei ist!!
Und wenn ich die ".001" in ".7z" umbenenne, dann gibt er mir ne Fehlermeldung, wobei es natürlich sein kann, dass das wiederum daran liegt, dass ich nicht alle 4 Teile heruntergeladen habe...
Das ist ein mehrteiliges Archiv, natürlich brauchst du alle vier Teile.
Melbourne, FL
2009-01-28, 16:21:25
Hm...
Das ist kein Wunder. Das ist eine .7z Datei, die offenbar mittels HJ Split in praktischere Groessen gestueckelt wurde. Wenn Du dann nur die .001 Datei entpackst, hast Du nur einen kleinen Teil des Mods...
Alexander
Speedi
2009-01-28, 16:52:16
Ja, mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass ich eohl alle vier Teile brauche, da das Entpacken der ersten Datei ja nicht funktioniert und WinRAR sagt, dass das Archiv beschädigt sei...
Vielen Dank dann erstmal, ich werde diesen Thread hier im Auge behalten und mal drauf warten, dass hier etwas in Sachen "Neue Mods" passiert! ;-)
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-28, 16:55:57
@Speedi nutze die V14 Beta1
die Enhanced Ultra V3 ist deswegen zerstückelt, weil sie als einzelnes Packet zu groß ist
deswegen musst du alle 4 Teile runterladen.
Was hat es überhaupt für ein Sinn nur einen von vier Teilen zu ziehen?
Wenn dann alle Teile oder ohne weiterspielen!
Speedi
2009-01-28, 18:20:43
OK.
Also es war mir schon klar, dass ich alle 4 Teile benötige, damit der Mod auch funktioniert, aber ich dachte, dass das kein "zerstückeltes" Archiv ist, sondern dass es vier einzelne Archive sind...
Und eigentlich war die Frage auch nicht wegen der Anzahl der Downloads, sondern wegen der Datei-Endung von mit gestellt worden...
Aber egal, bin gerade dabei, den zweiten zu ziehen, das dauert nur, weil 1. ich nur DSL 1000 habe und 2. der Server von FileFront aus irgendeinem Grund (warscheinlich zu viele Downloads auf einmal) überlastet ist und die Übertragungsraten sehr stark schwanken...
Naja, aber vielen Dank nochmal! ;)
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-28, 18:32:24
So das deutlich verbesserte Schadensmodell ist fertig
Kopiert die Ordner in das Cars-Verzeichnis von GRID(müsst alle einzeln entpacken, leider)
schreibt bitte alle eurer Feedback, damit ich weiß, was ich verbessern muss
Sind leider 3 Teile, da die Archive zum hochladen höchstens 32kb groß sein dürfen. Kanns leider nicht ändern sorry.
Hoffe habt trotzdem freude an Mod:smile:
san.salvador
2009-01-28, 18:33:42
Wie stehen die Chancen auf ein kleines Beispielvideo? :)
GRID Racer
2009-01-28, 18:36:16
wenn du mich meinst san.salvador leider nein, aber screenshot könnte ich anhängen.
sorry wird auch nichts! meine JPEGs sind zu groß
aber wenn du dich überzeugen willst dann lad doch die Mod herunter!
Für ein Video(Fraps)ist meine Internetverbindung zu langsam
bin mit dem uploads ganz schön beschränkt hier, was die Größe angeht leider:(
Wenn du sie testest wirst du sehen was passiert;)
meckswell
2009-01-28, 20:30:03
Das mit dem veränderten Tag- Nachtwechsel in Le Mans is so beabsichtigt von Beetle, das is erst seit V13 beta 1 so.
san.salvador
2009-01-28, 20:31:37
wenn du mich meinst san.salvador leider nein, aber screenshot könnte ich anhängen.
sorry wird auch nichts! meine JPEGs sind zu groß
aber wenn du dich überzeugen willst dann lad doch die Mod herunter!
Für ein Video(Fraps)ist meine Internetverbindung zu langsam
bin mit dem uploads ganz schön beschränkt hier, was die Größe angeht leider:(
Wenn du sie testest wirst du sehen was passiert;)
Ich müsste dafür grid neu installieren...
Wieso sollten deine JPGs zu groß sein? Lad sie auf abload.de oder sonst wo hoch und stell sie hier rein, geht doch ratz fatz.
GRID Racer
2009-01-28, 21:27:27
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-2918-01-286u34.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-2818-55-53evd6.jpg
noch Fragen?;)
san.salvador
2009-01-28, 21:35:19
Schaut deftig aus. :D
Speedi
2009-01-29, 13:24:11
@ GRID Racer:
Das schaut schonmal sehr gut aus, werde ich mal probieren! ;)
@ san.salvador:
Wir ham des gleiche 5.1 Soundsystem^^ :biggrin:
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-29, 17:04:56
Freut mich, dass es euch gefällt!
Hat jemand Schwierigkeiten?
just4FunTA
2009-01-29, 17:23:09
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-2818-51-276ntm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-2818-55-53evd6.jpg
noch Fragen?;)
Ja was kommt da für ein Zeug aus dem Auspuff raus? :D
san.salvador
2009-01-29, 17:24:32
Vielleicht ein Faschingsdrache? :ugly:
GRID Racer
2009-01-29, 17:38:16
liegt am Ultra High Mod, ist der BUG mit dem grünen Flammen!
ist bei euch sicher nicht so!
Spiele nehmlich unter Windows 7 Beta 1
redfalcon
2009-01-29, 18:06:31
Partymod. Da kommen bunte Luftschlagen raus :D
GRID Racer
2009-01-29, 18:15:36
Tja, meine Mod hat eben doppelte Spaßgarantie!
GRID Racer
2009-01-29, 18:25:26
So hab ein Bild ohne Faschingsschlangen etc. neu hochgeladen
Falls ihr eure hübschen Faschingsschlangen vermisst muss sich Windows 7 als 64 bit Version draufspielen mit allen Mods die es gibt! Der hat dann seine Faschingsmonster
auf Vista sollte es nicht passieren!!!!!! Dort sollte dies nicht auftreten
Also lasst bitte diese Faschingsposts!
Fasching ist ja bald, könnt euch ja als Pixelmonster anziehen und Faschingsdrache spielen!
so, Faschingsthema ist hiermit BEENDET! postet bitte sinnvollere Sachen damit ich die Bugs, die auch von mir kommen auch beheben kann!!
danke GRID Racer
Speedi
2009-01-29, 18:54:54
LOL,
also das neue Bild, welches du hochgeladen hast, sieht aber unrealistisch aus^^
Soo groß sind die Knausch-Zonen dann auch nicht, es sei denn, dich hat ein Zug volle Kann in der Fahrzeiugseite erwischt^^
Und irgendwie sieht das mit dem Fahrer auch nicht so ganz normal aus, weil der Helm durch das Dach hindurchgeht...
Gruß,
Speedi
Speedi
2009-01-29, 19:24:01
Sry für den Doppelpost, aber irgendwie bekomme ich nen Seiten-Lade-Fehler, wenn ich auf "Ändern" klicke...
Naja...
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe jetzt alle 4 Teile des Enhanced_Ultra_V3 -Mods runtergeladen.
Das Problem ist aber immernoch das, dass die Dateien jeweils im ".001", ".002", ".003" und ".004"-Format gespeichert sind.
Wie entpacke ich denn jetzt das Archiv?
Hier zur Veranschaulichung und zum besseren Verstehen ein Bild:
http://saved.im/odywodn2a2o5_vs/enhanced_ultra_v3.png (http://saved.im/odywodn2a2o5/enhanced_ultra_v3.html)
Könnt ihr mir jetzt sagen, was ich zu tun habe??
Gruß,
Speedi
san.salvador
2009-01-29, 19:27:02
Lade dir 7zip herunter.
www.7zip.org
Damit bekommst du so ziemlich alles entpackt, auch das hier. Und es ist Freeware. :)
Daredevil
2009-01-29, 19:30:23
Das ist eine gesplittete 7-Zip Datei, dazu brauchst du 7-Zip, dann einfach das erste Paket auswählen und du kannst entpacken.
GRID Racer
2009-01-29, 19:38:16
@Speedi: ich fuhr mit über 200 km/h gegen ein ebenfalls 200km/h schnelles Auto!
Und andere Autos sehen so ähnlich aus, wenn sie mit ca. 100 km/h gegen den Baum fuhren!
san.salvador
2009-01-29, 19:45:16
So das deutlich verbesserte Schadensmodell ist fertig
Kopiert die Ordner in das Cars-Verzeichnis von GRID(müsst alle einzeln entpacken, leider)
schreibt bitte alle eurer Feedback, damit ich weiß, was ich verbessern muss
Sind leider 3 Teile, da die Archive zum hochladen höchstens 32kb groß sein dürfen. Kanns leider nicht ändern sorry.
Hoffe habt trotzdem freude an Mod:smile:
Irgendwas passt da nicht, der Inhalt von Teil 1 und Teil 3 ist der gleiche...
So, hab die Mod nun auch getestet.
Die Idee finde ich toll, aber du bist weit übers Ziel hinausgeschossen. Wenn mit der KI in einem Stadtrennen um die PLätze kämpft, kommt man nur schwer überhaupt ins Ziel. Einmal hat sogar ein Curb gereicht, um auszuscheiden.
Ich hoffe du schraubst da noch etwas herum, so muss ich die Mod leider wieder runternehmen. ;(
Und das ist nicht einfach, da du keine Backups mitbringst - bitte bei der nächsten Version dran denken!
GRID Racer
2009-01-29, 20:30:22
Du kannst auch ganz einfach selber am Schaden einstellen!
Du musst in den Ordner "Cars" und nimmst dir ein Auto vor, z.b. den Ordner 350( ist der Nissan 350Z), und suchst eine NED-Datei die den Namen des Ordners und öffnest sie mit Wordpad und dort kannst du den Schaden beeinflussen.Bis zur Zeile max_compression_factor sollte man gehen, der Rest ist egal. Den Wert über max_compression_factor musst du auf Null setzen, dann ist der Schaden nicht mehr so heftig.
Kannst nach belieben probieren und die Zahlen ändern!
Sieht schwieriger aus als es eigentlich ist! Probier es doch mal jeder hat andere Bedürfnisse an ein Schadensmodel, der eine so, der andere so.
Trau dich ruhig mal ran
Wenn ich hier Back ups hochgeladen hätte, wären es wohl 6 Teile gewesen!
GRID Racer
2009-01-29, 20:34:39
Es tut mir sehr leid das mir beim Upload dieses Missgeschick passiert ist!!!!!!!
Alles wieder behoben!
Danke für den Hinweis San.Salvador!!!!!
@san.salvador:Nimm doch den Carnage Mod von Beetleatear, da sind nur wenige Fahrzeuge leicht gemoddet, die anderen haben das Standardschadensmodel, das ist eine Art Backup, probiers mal aus!
san.salvador
2009-01-29, 20:43:10
Du kannst auch ganz einfach selber am Schaden einstellen!
Du musst in den Ordner "Cars" und nimmst dir ein Auto vor, z.b. den Ordner 350( ist der Nissan 350Z), und suchst eine NED-Datei die den Namen des Ordners und öffnest sie mit Wordpad und dort kannst du den Schaden beeinflussen.Bis zur Zeile max_compression_factor sollte man gehen, der Rest ist egal. Den Wert über max_compression_factor musst du auf Null setzen, dann ist der Schaden nicht mehr so heftig.
Kannst nach belieben probieren und die Zahlen ändern!
Sieht schwieriger aus als es eigentlich ist! Probier es doch mal jeder hat andere Bedürfnisse an ein Schadensmodel, der eine so, der andere so.
Trau dich ruhig mal ran
Wenn ich hier Back ups hochgeladen hätte, wären es wohl 6 Teile gewesen!
Es tut mir sehr leid das mir beim Upload dieses Missgeschick passiert ist!!!!!!!
Alles wieder behoben!
Danke für den Hinweis San.Salvador!!!!!
@san.salvador:Nimm doch den Carnage Mod von Beetleatear, da sind nur wenige Fahrzeuge leicht gemoddet, die anderen haben das Standardschadensmodel, das ist eine Art Backup, probiers mal aus!
Mir ist das zu viel Gefummel, mir ist lieber du probierst da herum bis es mir gefällt. :D
Wenn du den falschen Upload korrigiert hast, zeig ich dir wie man sowas hochlädt. Und zwar in einem File. ;)
GRID Racer
2009-01-29, 20:45:26
wäre nett danke:D
will mich aber nirgendwo anmelden Müssen!
wenn du das kannst kriegst du auch deine Extrawurst;)
san.salvador
2009-01-29, 20:47:17
Hier gibts GRID Racers Mod im Ganzen.
http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/GRID/cars.7z
Du kannst deine Files auch künftig auf zB rapidshare.com hochladen. Geht bis 100MB, kost nix und anmelden musst du dich auch nicht.
Je nach Laune kann ich sie aber auch auf meinen Webspace uppen. ;)
Und vergiss nicht die Links in deinem Post umzubiegen.
€dit: Noch schnell den Link verändert, hoffentlich früh genug. :)
GRID Racer
2009-01-29, 20:50:38
thx
mal sehen vielleicht morgen oder übermorgen gibts ne abgeschwächte Version!
nochmals danke
san.salvador
2009-01-29, 20:58:35
Nix zu danken. Ohne Feedback kann eine Mod ja nie was werden - Beetlewar1977 ist nicht ohne Grund schon bei Version 14. :D
GRID Racer
2009-01-29, 21:17:15
http://rapidshare.com/files/191270476/weak_carnage.7z.html
so für deine Hilfe kriegst du sogar heute noch die abgeschwächte Version
schreib so schnell wie möglich ein Feedback!
Ist sie überhaupt besser??? Ich hoffe es!
wenn du sie gezogen hast, uppe sie bitte in dein Webspace!
Daredevil
2009-01-29, 22:29:50
Hier mal nen kleines Video mit dem Damage Mod in 720p
http://de.youtube.com/watch?v=98zEDGfJT1k&fmt=22
Hatte langeweile :redface:
Zumindest weiß ich jetzt wie man in ein Kirchendach fliegen kann ;D ;D ;D
san.salvador
2009-01-30, 00:06:19
Hier der Link zu GRID Racers neuer, abgeschwächter Damage-Mod.
http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/GRID/weak_damage.7z
Ich geh jetzt testen. :)
GRID Racer
2009-01-30, 13:17:25
Das Video ist echt geil Daredevil!!!
Frage mich, wie du das geschafft hast!
Was für eine Kuriosität!
Echt geil das du das in HD geuppt hast, danke
Speedi
2009-01-30, 13:32:04
Also ich bin gerade am Überlegen, ob ich beim Damage Mod die "abgespeckte" Version nehme, oder nicht...
Ich probier's glaube ich mal mit beiden...
EDIT:
Also deine erste Version ist zwar ganz hübsch von den Verformungen her, aber wenn man nur kurz und leicht die Leitplanke streift, ist das Rad schon orange, also das ist wirklich ein bisschen zu arg eingestellt.
Ich werde jetzt mal die "schwächere" Version testen! ;)
------------------------
EDIT²:
Also bei der neuen Version ist mir das Schadensmodell VIEL zu schwach... Wenn man in Le Mans mit 400 km/h in ne Absperrung rast, fällt noch nicht mal die Stoßstange ab...
Also ich finde von den Teilen, die abfliegen, und von der Verformung her, ist Version 1 sehr gut gelungen, nur die Reifen sind ein bisschen zu stark eingestellt. Kann man diese z.B. unabhängig von den anderen Einstellungen auf Standard lassen?
----------------------------------
Naja, meine Frage ist ja immernoch die:
Warum sind die Farzeugscheinwerfer dauerhaft angeschaltet, auch wenn es nicht dunkel ist?
Diese frage konnte mit bisher noch niemand beantworten.
Falls hr Bilder sehen wollt:
Guckt einfach auf Seite 26 dieses Threads und sucht den Beitrag mit den Bildern von mir! ;)
Hoffentlich weiß einer mehr darüber, ob das gewollt ist, oder nicht!?
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-30, 13:57:38
http://rapidshare.com/files/191545669/carnage_extreme_2.7z.html
erster Patch meiner Damage Mod
Fixes:
Wagen sollten nicht ganz so schnell kaputt gehen, wie sonst und sollten jetzt hohe Randsteine jetzt auch überleben.
den ein oder anderen Fehler habe ich auch beseitigt!
danke an die, die mir Hinweise und Tipps geschickt haben
Ich bitte noch san.salvador so oft wie möglich meine aktuellen Projekte in sein Webspace zu laden, weil ich mich nicht bei Rapidshare anmelden will und der download auf 10 mal begrenzt ist
das wäre sehr nett
danke GRID Racer
meckswell
2009-01-30, 14:00:48
Ich hab V12final drauf, da is das mit den Scheinwerfern noch ok.
san.salvador
2009-01-30, 14:01:22
Bitte schön:
http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/GRID/carnage_extreme_2.7z
Ich werd sie auch probieren, denn meine eigene, abgeschwächte Fassung fand ich dann etwas zu schwach. :D
GRID Racer
2009-01-30, 17:13:30
Und, findet ihr die zweite Version besser?
Speedi
2009-01-30, 19:37:41
Die zweite Version gefällt mir eigentlich bis jetzt sehr gut! :up:
Ich habe natürlich nicht alle Wagen und Strecken getestet, aber die Räder halten jetzt länger, gehen nicht gleich bei einer kleinen Berührung kaputt.
Aber was ich besonders gut finde an der Mod ist eben, dass sich die Autos viel "doller" verformen, als mit den Standard-Einstellungen.
Es sieht meiner Meinung nach auch noch realistischer aus, als ohne die Mod.
Meinetwegen kann es so bleiben, die Mod bleibt auf jeden Fall installiert! ;)
Ich kann nur sagen: VGJ!! :up: =)
--------------------------------
@ meckswell:
Hm...
Das finde ich ja komisch, dann muss es ja an der Ultra_High Mod liegen...
Vielleicht kann ja BeetleatWar1977 etwas dazu sagen!?
Gruß,
Speedi
GRID Racer
2009-01-30, 19:54:45
Es freut mich das dir die Mod gefällt:D
Da ist ja V2 gut gelungen;)
Ich hoffe, das jetzt alle zufrieden damit sind:smile:
san.salvador
2009-01-30, 19:57:26
Also mir gefällt V2 bisher auch wirklich gut, kann gern so bleiben. :up:
Shaddy
2009-01-31, 13:57:16
Sorry aber was ist denn das für ein scheiss
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-2918-01-286u34.jpg
unrealistischer geht es ja garnicht, selbst wenn ich mit 1000 km/h gegen ne wand bretter is nich links und rechts von der haube nach innen geknautscht, und in der mitte noch da! :P
Der Motor ist wohl in sich geschrumpft oder wie?!
Also echt das geht ja mal garnicht
GRID Racer
2009-01-31, 15:09:41
1.Ich habe auch eine deutlich schwächere Version, falls die normale jemanden wie dir nicht gefällt
2.Bei 1000 km/h müsste nur noch ein Krater an der Unfallstelle zu finden sein
3.Muss aber zugeben, das dass Pic echt heftig ist, ich aber mit ner Kiste zusammengekracht bin und wir beide mit 250 km/h zusammengestoßen sind. Es ist realer, als der Standardschaden
Jeder hat nen anderen Geschmack, deswegen habe ich auch zwei Versionen der Mod.
Eine heftige Version, eine schwache Version!
BeetleatWar1977
2009-01-31, 20:50:02
1.Ich habe auch eine deutlich schwächere Version, falls die normale jemanden wie dir nicht gefällt
2.Bei 1000 km/h müsste nur noch ein Krater an der Unfallstelle zu finden sein
3.Muss aber zugeben, das dass Pic echt heftig ist, ich aber mit ner Kiste zusammengekracht bin und wir beide mit 250 km/h zusammengestoßen sind. Es ist realer, als der Standardschaden
Jeder hat nen anderen Geschmack, deswegen habe ich auch zwei Versionen der Mod.
Eine heftige Version, eine schwache Version!
Ich schau mal morgen rein.
PS:
http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3116-39-23w0xi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3116-39-23w0xi.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3116-50-04vaua.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3116-50-04vaua.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3120-32-51i96o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3120-32-51i96o.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3120-12-37u3db.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3120-12-37u3db.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3116-56-04425m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3116-56-04425m.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3120-33-11bbb3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3120-33-11bbb3.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3120-15-52hagl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3120-15-52hagl.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3116-38-31marq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3116-38-31marq.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-01-3120-10-17o9gl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-01-3120-10-17o9gl.jpg)
ein paar WIP Bilder vom shaderupgrade. Aktueller Stand: Vertex- und Partikelshader eingebunden, Pixelshader fehlen noch.
Shaddy
2009-01-31, 21:22:29
Cool,
wird ja imemr besser
je nachdem wies jez kommt hol ich mir 3 gtx 285 oder warte qauf die next gen
dann hauen wir mal alles auf absurt hohe dinge ;D
Speedi
2009-02-01, 09:09:43
@ BeetleatWar1977:
Kannst du mir vielleicht sagen, ob es gewollt ist, dass die Scheinwerfer der Fahrzeuge dauerhaft angeschaltet sind?
Ich benutze:
Ultra High V14beta1
Enhanced Ultra V3
raceload
damage mod V2
Woran liegt's?
Gruß,
Speedi
BeetleatWar1977
2009-02-01, 09:18:20
Hm...
Und weiß vielleicht jemand, was es jetzt mit den dauerhaft eingeschalteten Scheinwerfern der Fahrzeuge auf sich hat??
Gruß,
Speedi
Das Standlicht ist tagsüber an ;)
Such mal in der Daynight.xml im Lemans-Ordner nach diesen Werten: enableHeadlights=
damit kannst du die Helligkeit Einstellen. DIe angezeigten Zeiten sind ürigens die Uhrzeit.
Edit: Aktueller Stand vom Shaderupgrade ist angehängt. Grafikfehler bitte melden, bei mir läufts. Wenn ausser niedrigeren Frameraten nicht groß was auffällt nicht wundern, die Vertexshader/Partikeleffekte sind ziemlich fertig integriert aber die Pixelshader fehlen noch.
GRID Racer
2009-02-01, 09:44:40
Hab deine Mod kurz getestet und finde sie echt toll!
Endlich richtige Auspuffflammen und keine Faschingsdrachen! Spitze!
Frameverlust ist relativ gering eigentlich
sehr gut!
Wie findest du mein Schadensmodel BeetleatWar?
redfalcon
2009-02-01, 10:10:40
Edit: Aktueller Stand vom Shaderupgrade ist angehängt. Grafikfehler bitte melden, bei mir läufts. Wenn ausser niedrigeren Frameraten nicht groß was auffällt nicht wundern, die Vertexshader/Partikeleffekte sind ziemlich fertig integriert aber die Pixelshader fehlen noch.
Kann ebenfalls keine Fehler entdecken.
GRID Racer
2009-02-01, 13:35:21
Ich hab ein Problem und zwar funktionieren einige Strecken nicht, z.b. Haruna beim Mitternachts-Togue oder auch der Nürburgring bei Drift Events
Das Spiel stürzt andauernd ab!
Kann mir jemand da helfen
Nutze alle aktuellen Mods
Enhanced Ultra V3, Ultra High V14b1 mit DOF, no online......
BeetleatWar1977
2009-02-01, 13:45:16
Ich hab ein Problem und zwar funktionieren einige Strecken nicht, z.b. Haruna beim Mitternachts-Togue oder auch der Nürburgring bei Drift Events
Das Spiel stürzt andauernd ab!
Kann mir jemand da helfen
Nutze alle aktuellen Mods
Enhanced Ultra V3, Ultra High V14b1 mit DOF, no online......
Beim starten des Rennens oder überm fahren? bei mir no probs.
san.salvador
2009-02-01, 13:46:19
Worauf soll ich beim testen deiner Shader besonders achten?
Ich frage deshalb, weil ich auf den Screenshots nicht wirklich was neues erkennen kann. *duck* :usad:
BeetleatWar1977
2009-02-01, 13:56:00
Worauf soll ich beim testen deiner Shader besonders achten?
Ich frage deshalb, weil ich auf den Screenshots nicht wirklich was neues erkennen kann. *duck* :usad:
momantan nur auf Grafikfehler
san.salvador
2009-02-01, 14:03:02
Damit ichs richtig verstehe: Die Mod bringt derzeit nichts ausser vielleicht ein paar Grafikfehler? :|
GRID Racer
2009-02-01, 14:05:09
Stürzt bei mir beim laden des Rennens ab
BeetleatWar1977
2009-02-01, 14:50:52
Damit ichs richtig verstehe: Die Mod bringt derzeit nichts ausser vielleicht ein paar Grafikfehler? :|
Da nur der Vertex-Anteil berechnet wird fällts nicht auf(höchstens am POM), wenn der Pixelshader-Anteil dazu kommt sollte es dann besser werden;) Ich wollte nicht zuviel auf einmal machen, sonst werde ich mit der Sucherei wieder wahnsinnig.
BeetleatWar1977
2009-02-01, 14:51:15
Stürzt bei mir beim laden des Rennens ab
Mach mal ein Bild von den Renneinstellungen.
GRID Racer
2009-02-01, 15:00:14
http://www.abload.de/image.php?img=grid22009-02-0114-56-43t9w.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=grid22009-02-0114-56-5ozl5.jpg
Der Nürburgring funktioniert nur bei Driftrennen nicht
alle Strecken, die nicht gehen stürzen beim laden ab!
BeetleatWar1977
2009-02-01, 15:16:22
http://www.abload.de/image.php?img=grid22009-02-0114-56-43t9w.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=grid22009-02-0114-56-5ozl5.jpg
Der Nürburgring funktioniert nur bei Driftrennen nicht
alle Strecken, die nicht gehen stürzen beim laden ab!
Habs nochmal gegengetestet, bei mir läufts.
Noch 2 Pics:
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-0115-10-04rp85.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-0115-10-04rp85.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-0115-04-04nr5h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-0115-04-04nr5h.jpg)
GRID Racer
2009-02-01, 16:05:44
Dann muss es wohl daran liegen, das ich Windows 7 nutze.
Auch nach längeren abschalten/nicht spielen geht es nicht!
Maniac007
2009-02-01, 16:19:56
Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen, oder aussagekräftige Vergleichsscreenshots? GRID sieht ja von Haus aus schon toll aus. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass die Bildqualität der Rückspiegel verbessert wurde und dass sich die Beleuchtung vom Gelblichen ins Bläuliche verschoben hat.
Und welche von den Dateien bräuchte ich überhaupt? Nur die letzte Version?
BeetleatWar1977
2009-02-01, 16:21:23
Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen, oder aussagekräftige Vergleichsscreenshots? GRID sieht ja von Haus aus schon toll aus. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass die Bildqualität der Rückspiegel verbessert wurde und dass sich die Beleuchtung vom Gelblichen ins Bläuliche verschoben hat.
Und welche von den Dateien bräuchte ich überhaupt? Nur die letzte Version?
Schau mal in den ersten Post;)
Speedi
2009-02-01, 16:37:59
@ BeetleatWar1977:
Wie meintest du das mit dem Standlicht? War das jetzt n joke?
Also es ist ja nicht nur bei Le Mans so, dass die Scheinwerfer dauerhaft angeschaltet sind.
Das ist auch bei allen anderen strecken so.
Außerdem sind die Bremslichter auch angeschaltet, also wenn ich bremse leuchtet kein Bremslicht auf, weil das schon so an ist...
Ist das gewollt?
Oder ist das irgendein Fehler?
Gruß,
Speedi
BeetleatWar1977
2009-02-01, 16:44:26
@ BeetleatWar1977:
Wie meintest du das mit dem Standlicht? War das jetzt n joke?
Also es ist ja nicht nur bei Le Mans so, dass die Scheinwerfer dauerhaft angeschaltet sind.
Das ist auch bei allen anderen strecken so.
Außerdem sind die Bremslichter auch angeschaltet, also wenn ich bremse leuchtet kein Bremslicht auf, weil das schon so an ist...
Ist das gewollt?
Oder ist das irgendein Fehler?
Gruß,
Speedi
bei allen Strecken? thats a fault!
bei mir aber definitiv nicht so. mit was fährst du, Pad/tastatur/Wheel?
Speedi
2009-02-01, 16:46:46
Also ich hab ein Logitech Formula Force EX Wheel, mit dem ich auch in GRID mein Glück versuche^^
Kann es denn echt an der Steuerung liegen??
BeetleatWar1977
2009-02-01, 16:49:32
Also ich hab ein Logitech Formula Force EX Wheel, mit dem ich auch in GRID mein Glück versuche^^
Kann es denn echt an der Steuerung liegen??
Wenn die Kalibrierung vom Bremspedal nicht passt......
Stell mal auf Tastatur obs dann weg ist.
san.salvador
2009-02-01, 17:35:51
Ich hab auch "alle" Mods drauf und das Problem nicht, liegt wohl wirklich an deinem System.
GRID Racer
2009-02-01, 18:43:22
Habe auch wieder Vista per Backup draufgehauen.
Sollte wieder klappen
edied
2009-02-01, 23:14:37
Bei mir verabschiedet sich die Grid.exe ebenfalls sobald ich zum driften antreten will.
Egal welche Strecke, egal Ob Schlacht, GP, ... , beim Laden kommt die nervende Fehlermeldung
System ist Win XP 32
Shaddy
2009-02-02, 07:56:05
Versucht mal Win98 kompatibilitätsmodus, Grid steht drauf ;)
beetle vll kannste du mir erklären was du meinst mit POM und deinem vertexshader
Parallax Ocullising Mapping kann ich mir nicht vorstellen da das mit texturen zu tun hat ;)
BTW: habt ihr auch die aktuellste version von beetles mod?
GRID Racer
2009-02-02, 15:33:27
Bei mir stürzt es nur noch beim Mitternachts-Togue ab, der Rest geht wieder auf Vista!
Shaddy
2009-02-02, 18:36:26
[off-topic]
beetle gib mir doch bitte nochmal den link zu den teil wo man höhere auflösung einstellen kann als der monitor kann danke
[/off-topic]
edied
2009-02-02, 23:48:17
aktuellste Version ist drauf
Im Kompatibilätsmodus klappts auch nicht
hab eigentlich so ziemlich alles von BeetleatWar drauf
Welche Dateien sind nochmal dran Schuld wenn man nicht mehr online zocken kann ?
AI V10 und ... ?
BeetleatWar1977
2009-02-03, 16:25:32
aktuellste Version ist drauf
Im Kompatibilätsmodus klappts auch nicht
hab eigentlich so ziemlich alles von BeetleatWar drauf
Welche Dateien sind nochmal dran Schuld wenn man nicht mehr online zocken kann ?
AI V10 und ... ?
raceload
Shaddy
2009-02-03, 16:48:51
[off-topic]
beetle gib mir doch bitte nochmal den link zu den teil wo man höhere auflösung einstellen kann als der monitor kann danke
[/off-topic]
..
san.salvador
2009-02-03, 17:34:07
Auch ohne Raceload gehts online nicht mehr. Zumindest mit Enhanced Ultra V3, V13 und AI Mod.
edied
2009-02-03, 23:56:09
san salvador: du musst noch zusätzlich die Sicherung vom ai Ordner einspielen
wo wir schon bei den Sicherungen sind
Da mir das Thema online zocken bisher egal war, hab ich mir keine Sicherug der raceload gemacht
Könnte mir die jemand iwo uppen oder sonst wie zukommen lassen ?
Verspreche auch ab jetzt alles zu sichern ^^
Würd nämlich auch gern ma mit euch online um die Wette rasen ;-)
Greetz edied
BeetleatWar1977
2009-02-06, 20:34:22
san salvador: du musst noch zusätzlich die Sicherung vom ai Ordner einspielen
wo wir schon bei den Sicherungen sind
Da mir das Thema online zocken bisher egal war, hab ich mir keine Sicherug der raceload gemacht
Könnte mir die jemand iwo uppen oder sonst wie zukommen lassen ?
Verspreche auch ab jetzt alles zu sichern ^^
Würd nämlich auch gern ma mit euch online um die Wette rasen ;-)
Greetz edied
Bitteschön
GRID Racer
2009-02-07, 13:01:49
Hier ist ein Update für Carnage Extreme.
aktuellste Carnage Extreme Version wird benötigt
einfach entpacken und den Cars Ordner in das GRID Hauptverzeichnis kopieren
verbesserte Fahrzeuge:
-Mazda RX7
-Nissan 350Z
-Nissan Skyline GTR R34
-Toyota Supra
-Dodge Viper
gibt ein Feedback und falls jemand die genannten Wagen öfters mit alter Carnage Extreme Version gefahren hat,währe es nett, wenn ihr sagt, ob es besser ist als vorher oder schlechter!
GRID Racer
2009-02-07, 22:37:15
So, Carnage Extreme 3 ist fertig!
Habe nicht alle Wagen geändert, sondern nur die, von den ich denke, das sie es nötig haben!
einige Wagen sind im heutigen Update enthalten, hab aber einige davon nochmals überarbeitet
wünsche so viele Feedbacks wie möglich!
@san salvador: bitte wieder in dein Webspace uppen!
geänderte Wagen:
-Mazda RX7
-Nissan 350Z
-Nissan Skyline GTR R34
-Toyota Supra
-Dodge Viper SRT-10
-Ford Boss Mustang 302
-Plymouth Hemi Cuda
-Chevrolet Camaro Concept
-Dodge Challenger Concept
-Ford Mustang GTR Concept
http://rapidshare.com/files/195281922/carnage_extreme_3.7z.html
Paini92
2009-02-08, 10:44:08
Hi leute,
ich besitze seit vorgestern grid und bin gestern abend auf den grafik-mod von beatleatwar gestoßen. Die grafik sind auf den bildern echt prächtig aus, doch ich hätte da noch ein paar fragen:
Frage 1. Welchen mod muss ich mir runterladen, um die optimalste grafik des mods ausnutzen zu können?
Frage 2. Kann ich danach noch online spielen, wenn ich die datein ersetzt hab?
Frage 3. Was bedeutet "mit dof" und "ohne dof"?
Frage 4. Muss der mod im spiel noch konfiguriert werden, oder können bestimmte voreinstellungen übernommen werden?
Ein kleines tutorial, wie ich am besten vorgehen soll wäre net. :smile:
Mein system:
AMD 5000+ BE@2,8 Ghz @1,20V
2x1 GB Ram
Sparkle 8800GTS 512MB
Abit AX78
WD 640 GB
MFG Paini =)
BeetleatWar1977
2009-02-08, 20:58:41
Hi leute,
ich besitze seit vorgestern grid und bin gestern abend auf den grafik-mod von beatleatwar gestoßen. Die grafik sind auf den bildern echt prächtig aus, doch ich hätte da noch ein paar fragen:
Frage 1. Welchen mod muss ich mir runterladen, um die optimalste grafik des mods ausnutzen zu können?
Frage 2. Kann ich danach noch online spielen, wenn ich die datein ersetzt hab?
Frage 3. Was bedeutet "mit dof" und "ohne dof"?
Frage 4. Muss der mod im spiel noch konfiguriert werden, oder können bestimmte voreinstellungen übernommen werden?
Ein kleines tutorial, wie ich am besten vorgehen soll wäre net. :smile:
Mein system:
AMD 5000+ BE@2,8 Ghz @1,20V
2x1 GB Ram
Sparkle 8800GTS 512MB
Abit AX78
WD 640 GB
MFG Paini =)
zu 1+2: Schau mal in den ersten Post;)
zu 3: DOF - Depth of Field: Ist Geschmackssache ob mit oder ohne.
zu 4: Ingame im Grafikmenü einstellen.
Paini92
2009-02-08, 22:53:33
Das hat ja wunderbar geklappt (Absturz schon beim laden des spiels).Jetzt, muss ich das spiel wieder neuinstallieren, weil ich kein backup gemacht hab. O.o Hättest du vielleicht doch eine anleitung für mich an der ich mich orientieren kann?
Runtergeladen hab ich mir bis jetzt:
Ultra High V14
Dargos_Mod_BR
Enhanced_Ultra_V3.7z
MFG Paini
BeetleatWar1977
2009-02-09, 05:14:04
Das hat ja wunderbar geklappt (Absturz schon beim laden des spiels).Jetzt, muss ich das spiel wieder neuinstallieren, weil ich kein backup gemacht hab. O.o Hättest du vielleicht doch eine anleitung für mich an der ich mich orientieren kann?
Runtergeladen hab ich mir bis jetzt:
Ultra High V14
Dargos_Mod_BR
Enhanced_Ultra_V3.7z
MFG Paini
Patch 1.2 ist Vorraussetzung. Ein Backup der wichtigsten Dateien findest du auf meiner Filefronseite. Reihenfolge ist egal. Dargos_Mod_BR verträgt sich nicht mit "mit DOF".
Paini92
2009-02-09, 10:27:48
Patch 1.2 hab ich natürlich schon heruntergeladen, um ein paar online matches machen zu können. Wobei ich kläglich versagt habe und ich immer im hinterem feld am fahren war. :D
Da ich nicht so auf tiefenschärfe stehe, hab ich natürlich den ordner "ohne dof" genommen.
Um sicher zu gehen erläutere ich kurz meinen vorgang bei der installation der mods:
"Cars Uh" kommt in den ornder: Codemaster/Grid/Cars (3mal ersetzen u. überschreiben).
"ohne DOF" kommen in die ordner: Codemaster/Grid/Cars,tracks,system,effects,postprocess( 3mal erstzen u. überschreiben).
"Enhanced_Ultra_V3.7z" kommt in den ordner: Codemaster/Grid/Cars
"Dargos_Mod_BR" kommt in den ornder: Codemaster/Grid/Tracks( 3mal ersetzen u. überschreiben).
Ich hoffe so ist es richtig und kann ich ohne probleme spielen?
MFG Paini
GRID Racer
2009-02-09, 11:21:43
@Paini: Du hast eigentlich alles richtig gemacht, wüsste nicht, was du falsch gemacht hast.
Hier noch eine neue Version meiner Carnage Mod.
veränderte Wagen:
-Corvette C5R
-Corvette C6R
-Königsegg CCGT
-Aston Martin DBR9
-Saleen S7R
Feedback nicht vergessen!
http://rapidshare.com/files/195897552/carnage_extreme_3.1.7z.html
V8Gamer
2009-02-10, 09:04:35
hallo erst mal
ein dank an die grid moder das sie mein spiel so schön aufpoliert haben
mir ist vor einer woche aufgefallen das beim nissan skyline die motorhaube breiter ist als der rest vom auto ist
ist das bei euch auch so danke für die antwort
GRID Racer
2009-02-10, 09:53:42
Bei mir ist das nur so, wenn ich jemanden mit so 250 km/h ins Heck schieße;)
Jetzt mal im Ernst! Nein im Normalfall ist das bei mir nicht der Fall!
Bildest du dir vllt nur ein. Bei mir ist es nicht so. Ich empfinde die Fahrzeugbreite als Normal beim Skyline GTR R34
V8Gamer
2009-02-10, 10:05:17
ne das ist keine einbildung das ist wirklich so
ich würde ja gerne mal ein bild hochladen bekomme es aber nicht hin
die 32kb sind ja sehr wenig
GRID Racer
2009-02-10, 10:35:04
Geh auf Abload.de und lade dort das Bild hoch
V8Gamer
2009-02-10, 10:47:17
das bildhttp://www.abload.de/img/grid2009-02-1008-46-11arbo.png
http://www.abload.de/img/grid2009-02-1009-43-17r02b.png
GRID Racer
2009-02-10, 11:00:59
Ist absolut normal. Sieht bei mir auch so aus auch ein echter Skyline sieht so aus (hab einen auf einen Parkplatz gesehen)
Ist absolut normal!
siehe Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=grid22009-02-1010-55-27mdx.jpg
V8Gamer
2009-02-10, 11:10:05
na da bin ich ja zufrieden
ich spiele das spiel nun schon über ein halbes jahr und es ist mir erst vor einer woche aufgefallen
GRID Racer
2009-02-10, 11:12:51
Das ist doch toll!
Kannst ja mal meine Carnage Mod 3.1 ausprobieren!(verändertes Schadensmodel)
Kannst die ja mal ausprobieren, wenn du lust hast!
V8Gamer
2009-02-10, 12:16:57
Das ist doch toll!
Kannst ja mal meine Carnage Mod 3.1 ausprobieren!(verändertes Schadensmodel)
Kannst die ja mal ausprobieren, wenn du lust hast!
ok das mache ich
aber es sieht irgendwie bescheiden aus(ich meine damit nicht dein mod den teste ich noch)
Melbourne, FL
2009-02-10, 14:17:27
das bildhttp://www.abload.de/img/grid2009-02-1008-46-11arbo.png
http://www.abload.de/img/grid2009-02-1009-43-17r02b.png
Das erste Bild ist in Ordnung aber beim zweiten stimmt das Seitenverhaeltnis nicht (sieht man sofort daran, dass Tacho und Streckenvorschau nicht annaehernd rund sind). Eventuell hast Du was falsch eingestellt und deswegen sieht die Kiste so gestaucht aus.
Alexander
Scoty
2009-02-12, 19:31:47
Habe mir Grid installiert und ein paar Mods von hier. Jetzt wollte ich Wissen ob da eine reihenfolge beachten muss was wie zu erst installiert werden muss und ob die Files überhaupt noch aktuell sind. Habe folgendes Mods:
carnage_extreme_3.1
ShaderupgradeV3
tracks_V2
Enhanced_Ultra_V2
Ultra_High_V14beta1
Was ist der Unterschied genau zwischen den beiden Ultra High Versionen und muss ich überhaupt beide installieren oder nur eine von den beiden?
V8Gamer
2009-02-13, 08:23:49
ok das mache ich
aber es sieht irgendwie bescheiden aus(ich meine damit nicht dein mod den teste ich noch)
ich habe es nun mal getestet ist ganz nett aber für meinen geschmack etwas übertrieben
meine motorhaube war bis zu hälfte eingehtrückt und ich konnte so noch das rennen zu ende fahren
BeetleatWar1977
2009-02-20, 22:44:51
Mal wieder etwas weitergeschraubt. Ultra High V14 beta 2 http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta27z/;13332754;/fileinfo.html
Wichtigste Änderung: 21:9 Widescreen-Support
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-28pnn8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-28pnn8.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-52xnq3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-52xnq3.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-56hih9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-56hih9.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-590c4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-590c4u.jpg)
dargo
2009-02-20, 23:07:53
Mal wieder etwas weitergeschraubt. Ultra High V14 beta 2 http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta27z/;13332754;/fileinfo.html
Wichtigste Änderung: 21:9 Widescreen-Support
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-28pnn8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-28pnn8.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-52xnq3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-52xnq3.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-56hih9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-56hih9.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2022-30-590c4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2022-30-590c4u.jpg)
:up:
Könntest du bitte auch 21:10 einbauen? Ich habe mich schon langsam an 1680x800 gewöhnt. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7119215&postcount=226
san.salvador
2009-02-20, 23:41:08
Für welche Monitore sind denn diese Auflösungen gut?
dargo
2009-02-20, 23:41:51
Für welche Monitore sind denn diese Auflösungen gut?
Für alle WS-TFTs mit DVI-Anschluss. ;)
san.salvador
2009-02-20, 23:43:19
Mein TFT hat DVI/HDMI und 16:10... muss ich dich verstehen? ^^
dargo
2009-02-20, 23:53:23
Mein TFT hat DVI/HDMI und 16:10... muss ich dich verstehen? ^^
Ich nutze folgende Auflösungen (wobei die erste eher zu Testzwecken dient) nativ an meinem TFT, deswegen habe ich auch DVI erwähnt. :)
http://img3.imagebanana.com/img/dyqiwbl/Auflsungen.png
Dementsprechend gibts oben und unten schwarze Balken. Hat man einen 16:9 TFT ist man gegenüber 16:10 im kleinen Vorteil. Die Balken sind dann halt dünner.
san.salvador
2009-02-21, 00:00:06
Hat das auch einen Grund? Mir wird der Vorteil irgendwie nicht ganz klar.
dargo
2009-02-21, 00:12:19
Hat das auch einen Grund? Mir wird der Vorteil irgendwie nicht ganz klar.
Kennst du noch den Unterschied als du von 4:3 bzw. 5:4 auf 16:10 gewechselt bist? So ähnlich fühlt es sich an wenn man von 16:10 auf 21:9 oder 21:10 wechselt. :D Das absolute WS-Feeling. ;)
Bei TDU zb. gefällt mir das sehr gut da die Außenspiegel bei fast allen Fahrzeugen komplett sichtbar sind. Aber auch Crysis kommt verdammt geil mit 21:10 rüber. Probiere es einfach aus. :)
san.salvador
2009-02-21, 00:25:47
Naja, aber bei meinem Wechsel auf 16:10 hat sich auch das Format meines Bildschirms geändert. :uponder:
Aber mei, wenns dir Freude macht... ;)
dargo
2009-02-21, 00:39:31
Naja, aber bei meinem Wechsel auf 16:10 hat sich auch das Format meines Bildschirms geändert. :uponder:
Wie gesagt. Es ist die Frage ob einen schwarzen Balken oben und unten stören. Manche empfinden es als störend, mir macht das nichts aus. Schließlich sind die TFT Ränder auch schwarz (ok, der Farbton ist etwas anders ;)). Ich hatte früher aber TDU auf einem 19" 5:4 TFT auch schon mit 1280x800 gespielt. Von daher bin ich das gewohnt. Das einzige was minimal stört ist die dann tatsächliche Bildschirmdiagonale. Mit 21:10 bin ich bei meinem 22" TFT bei ca. 20". Es geht noch, besser wäre es natürlich wenn ich einen 24" TFT mit 1920x1080 Pixeln hätte. Dann wäre die sichtbare Bildschirmdiagonale mit 21:10 bei ca. 22-23" schätze ich mal. Falls sich in den nächsten 2-3 Jahren 21:9 nicht durchsetzt wird halt ein 16:9 TFT besorgt. :)
Edit:
Der Vorteil dabei ist auch, dass die Grakalast praktisch identisch bleibt.
1680x1050 (16:10) = 1764000 Pixel
1920x914 (21:10) = 1754880 Pixel
Theoretisch könnte ich mir schon beim nächsten Grakawechsel Gedanken über einen 24" 16:9 TFT machen. :uponder:
BeetleatWar1977
2009-02-21, 08:50:23
Könntest du bitte auch 21:10 einbauen? Ich habe mich schon langsam an 1680x800 gewöhnt. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7119215&postcount=226
Bitteschön: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta37z/;13335788;/fileinfo.html
GRID Racer
2009-02-21, 11:18:27
Hier ist eine frühe Beta von Extreme Carnage 4.0 für euch
betrifft nur Fahrzeuge der Pro Muscle und Profituning Klasse
Habe viel verändert was genau sag ich erst, wenn ich fertig bin
Nicht zu viel kritik, ist noch nicht fertig;)
http://rapidshare.de/files/45506587/Extreme_Carnage_4.0.7z.html
BeetleatWar1977
2009-02-21, 11:54:50
http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta47z/;13336681;/fileinfo.html
Ein Problem behoben: Nürburgring ging nicht online.
Im Spoiler die Aktuelle Readme.
Änderungen durch den Ultra-high Mod:
Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 2
Erhöhte Detailentfernung für die Streckendarstellung: vorher 30m jetzt 1000m
Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen werden sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.
LOD-Distanzen der Texturen erhöht (WIP) fällt leider nur bei hohen Auflösungen wirklich auf.
Anzahl der Objekte/Texturen die gleichzitig dargestellt werden können erhöht.
Auflösungsbegrenzung für kleinere Grafikkarten ausgehebelt (ab V10)
Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)
In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.
Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: früher:Darstellung wie im Replay-Modus! jetzt: Wie in der Garage, mehr Details geht nicht ;-)
Groundcover/Bodenbelag jetzt direkt in der Auflösung wählbar - manche sind noch nicht unterstützt wechselt aber automatisch in den nächsten
Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail
Einstellungen für Schatten und Reflektionen angepasst, von 128 bis 4096 (8192 bei shadows) direkt auswählbar, bei den Reflektionen im HQ-Modus werden mehr Texturen generiert (Std 6 - HQ 15)
Schatten gehen jetzt bis 8192 - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf
Schäden jetzt für Umgebung und Wagen getrennt aktivierbar.
Darstellungsbegrenzung für Parktikel und Emitter angehoben.
Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)
Shaderoptionen etwas "frisiert" für bessere Darstellung.
Speicheroptionen für etwas mehr Performance angepasst.
Maximale Sichtweiter der Zuschauer erhöht.
In Le Mans wechseln jetzt die Sichtverhältnisse etwas stärker.
Ingame AA-Modis überarbeitet, vor allen Dingen für die Umgebung.
Alle zugänglichen Filterparameter auf Linear/Anisotrop erhöht.
Kontrolldateien fürs PP neu aufgebaut, habe so einiges an Downsampling rausgenommen.
21:9 und 21:10 Widescreen hinzugefügt.
Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.
MfG BeetleatWar1977
PS:
Der Mod ist in 2 Varianten enthalten, einmal mit DOF(Depth of Field) und einmal ohne
Um die Fahrzeugdarstellung wie in der Garage zu bekommen, Enhanced UltraV2/V3 installieren und die Datei in "Cars UH" dazukopieren.
Vielen Dank an Shaddy für die Unterstützung!
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2109-12-58et9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2109-12-58et9k.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2109-15-075suy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2109-15-075suy.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2111-33-15jwfi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2111-33-15jwfi.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2111-37-44wov2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2111-37-44wov2.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2111-40-51qxay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2111-40-51qxay.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2111-41-32wv6e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2111-41-32wv6e.jpg)
WS extreme:
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-06-36zdyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-06-36zdyd.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-11-52ncmf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-11-52ncmf.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-12-135evh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-12-135evh.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-13-053f76.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-13-053f76.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-20-223c5a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-20-223c5a.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2115-21-39zjea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2115-21-39zjea.jpg)
-silencer009-
2009-02-22, 15:14:41
Ich habe mir jetzt die Mods auch mal angetan und bin vor allem von Dargos Farbneutralisierung begeistert. Der Photoshop-Aufwand für gescheite Screens aus GRID verringert sich dadurch um einiges. :D
Allerdings finde ich persönlich, dass man HDR/Bloom hier und da noch ein gutes Stück erhöhen könnte, ohne dass es überzeichnet wirkt. Dadurch würde das ganze Spiel ein bisschen weniger steril wirken. Vielleicht schaue ich mir die XMLs auch selbst mal an. ENBSeries war ja schon ein netter Ansatz: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6800640&postcount=90
Das ist aber nicht mein Hauptanliegen. Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Replay-OSD zu entfernen. Über das OSD-Verzeichnis in GRID hat man ja Zugriff auf das ganze OSD im Rennen, nicht aber im Replay. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Für Videos und Screens kann man ja den unteren Teil mit der Konsole abschneiden und das Replay-Logo überlagern, aber dadurch geht jede Menge Höhe verloren, die in der Regel so schon knapp genug bemessen ist. Und über das Seitenverhältnis lässt sich logischerweise nur die Breite der Darstellung verändern.
Wenn ihr - oder du Beetle - auch nur irgendeinen Ansatz habt, wie auf das Replay-OSD zugegriffen werden könnte, wäre das wirklich cool. Auch eine Antwort, wie: "Das geht nicht, weil ...", würde mich sozusagen zufriedenstellen (:D), denn das ist besser als nichts und ratlose Gesichter.
Gethema
2009-02-22, 15:25:32
Versuch mal das hier: http://gridjoint.com/index.php?option=com_remository&Itemid=31&func=fileinfo&id=165
Einfach Original überschreiben, Online-Modus funktioniert danach leider nicht mehr!
-silencer009-
2009-02-22, 15:48:14
Ich könnte dir um den Hals fallen! :lol:
Edit: Kann mir jemand sagen, ob ich über eine XML an die Reflektionsparameter für die Autos komme? Würde diese gerne ein wenig verstärken / anpassen.
BeetleatWar1977
2009-02-22, 20:54:16
Kann mir jemand sagen, ob ich über eine XML an die Reflektionsparameter für die Autos komme? Würde diese gerne ein wenig verstärken / anpassen.
raceload.jpk - und viel Spass mit dem Hexeditor. Vorher sichern, wenn die Datei verändert wird, geht kein öffentlicher Server mehr.
Aktueller Stand UHV14beta5: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta5zip/;13346357;/fileinfo.html
Fehlerbehebung/Performanceoptimierung, Renderreihenfolge überarbeitet.
Einige Pics(teilweise ohne Dargos):
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2118-02-178oq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2118-02-178oq5.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2121-06-57gooj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2121-06-57gooj.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2121-28-10pppj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2121-28-10pppj.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2209-10-52vt5c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2209-10-52vt5c.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2209-18-586t6h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2209-18-586t6h.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2210-10-422rgx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2210-10-422rgx.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2220-38-05qplt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2220-38-05qplt.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2220-38-17soj4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2220-38-17soj4.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2220-39-19kxx4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2220-39-19kxx4.jpg)
-silencer009-
2009-02-23, 04:46:34
Eine Möglichkeit, auf additive Spiegelungen umzuschalten, existiert nicht in GRID, oder? Ist ziemlich dämlich gemacht. Eigentlich müssten die Karren ohne Spiegelungen ziemlich dunkel und matt aussehen. Sie sind aber strahlend hell und werden bei stärkeren Reflektionen immer dunkler.
BeetleatWar1977
2009-02-23, 05:17:29
Eine Möglichkeit, auf additive Spiegelungen umzuschalten, existiert nicht in GRID, oder? Ist ziemlich dämlich gemacht. Eigentlich müssten die Karren ohne Spiegelungen ziemlich dunkel und matt aussehen. Sie sind aber strahlend hell und werden bei stärkeren Reflektionen immer dunkler.
Die Spiegelungen sind additiv - und da steckt des Pudels Kern. Die Engine berechnet die "Helligkeit" der Fahrzeuge in Abhänigkeit von der End-Farbe inklusive Spiegelungen. Deswegen werkl ich ja gerade an der Renderreihenfolge.
-silencer009-
2009-02-23, 05:22:18
Frauenlogik. :crazy2: :D
Scoty
2009-02-23, 08:57:30
Kleines Problem. Habe mir durch zu hohe Einstellungen mit der UHV14beta5 das Spiel jetzt unspielbar gemacht. Bis ich mal zum Menü komme dauert es ewig weil alles so lahm ist und wenn ich mal im Menü bin kann ich dort nichts mehr machen. Wie bekomme ich wieder den Original Zustand?
Welche Settings sind am besten für eine GTX 260?
-silencer009-
2009-02-23, 15:46:13
http://www2.m7s.de/FREMDFTP/-silencer009-/hardware_settings_config.xml
Damit solltest du es zumindest wieder starten könnten (mach trotzdem immer ein BackUp, bevor du etwas ersetzt). Welche Settings optimal sind, kann man schwer sagen, denn hier weiß niemand, mit welcher Auflösung du spielst und wieviel Frames du erreichen möchtest. Probier es halt einfach selbst aus. Taste dich Schritt für Schritt bei den Einstellungen vor, wobei du alles außer Schatten, Reflektionen, Details im Rückspiegel und Partikeldichte eh bedenkenlos auf volle Pulle stellen kannst. Das läuft auch mit einer HD 3870 noch mit 60 FPS bei einer moderaten Auflösung.
BeetleatWar1977
2009-02-23, 17:33:22
Kleines Problem. Habe mir durch zu hohe Einstellungen mit der UHV14beta5 das Spiel jetzt unspielbar gemacht. Bis ich mal zum Menü komme dauert es ewig weil alles so lahm ist und wenn ich mal im Menü bin kann ich dort nichts mehr machen. Wie bekomme ich wieder den Original Zustand?
Welche Settings sind am besten für eine GTX 260?
in eigene Datein/codemasters/grid die 2 hardware*.xml löschen
edied
2009-02-24, 00:08:47
wollte eben im Ranglistenmodus Yokohama Dockstrecke XY fahren,
wurde aber wegen Veränderungen an den Daten gekickt
Bisher hats aber mit allen anderen gefahrern Strecken tadellos geklappt
Kann das mit Yokohama vllt noch jemand bestätigen?
Nutze UH 14.4 + Enhanced Ultra V3 zusammen mit Dargos Farben
@BeetleatWar, habe noch nen Ordner Vshader 2 von dir in meinem Grid-Mod-Ordner
soll ich den noch einspielen oder ist der schon in der UH-Mod drin, und wofür war der ?
mit fragenden Grüßen
---edit---
same with
-Shibuya Straßenring
-Shibuya Straßenring Kurz B
-Nürburgring Grand Prix Strecke
-San Francisco Sprintring
-Okutama Sprintring B
bin die Strecke aber grad mal offline gefahren und habe dort immer wieder im selben Streckenabschnitt nen hefftigen FPS Einbruch!
Fahre ich den normalen Sprintring gibt es keine Einbrüche, aber sobald ich in dem Streckenabschnitt nach hinten schaue sind die FPS sofort wieder im Keller
dazu irgendwas bekannt ?
---edit²---
AARGH, wieso seh ich denn jetzt erst, dass es bereits eine 14.5 gibt!
Aber auch mit der V14.5 funktioniert zumindest Long Beach-Straßenring nicht
same with:
Yokohama Dockstrecke C1
Spa Francochamps
Shibuya Straßenring
Nürburgring Grand Prix Strecke!
edied
2009-02-24, 00:53:05
Der Bereich vom Sprintring B, den ich meine beginnt in der kleinen Schikane auf der Kuppe, und hört im Tal, wo auch die Fahnen zu erkennen sind mitten in der Kurve auf
hinten + FPS
http://www.abload.de/thumb/hintenfpsywvz.png (http://www.abload.de/image.php?img=hintenfpsywvz.png)
vorne - FPS
http://www.abload.de/thumb/vorne-fpsyprj.png (http://www.abload.de/image.php?img=vorne-fpsyprj.png)
hinten - FPS
http://www.abload.de/thumb/hinten-fpsto3t.png (http://www.abload.de/image.php?img=hinten-fpsto3t.png)
vorne + FPS
http://www.abload.de/thumb/vornefps5sck.png (http://www.abload.de/image.php?img=vornefps5sck.png)
BeetleatWar1977
2009-02-24, 17:09:48
Der Bereich vom Sprintring B, den ich meine beginnt in der kleinen Schikane auf der Kuppe, und hört im Tal, wo auch die Fahnen zu erkennen sind mitten in der Kurve auf
hinten + FPS
http://www.abload.de/thumb/hintenfpsywvz.png (http://www.abload.de/image.php?img=hintenfpsywvz.png)
vorne - FPS
http://www.abload.de/thumb/vorne-fpsyprj.png (http://www.abload.de/image.php?img=vorne-fpsyprj.png)
hinten - FPS
http://www.abload.de/thumb/hinten-fpsto3t.png (http://www.abload.de/image.php?img=hinten-fpsto3t.png)
vorne + FPS
http://www.abload.de/thumb/vornefps5sck.png (http://www.abload.de/image.php?img=vornefps5sck.png)
Kannst du mir deine Grafikeinstellungen noch geben? Vor allem Bodenbelag wär wichtig!
Edit: die Fehlerbehebung Strecken/Online modus: Backup einspielen das Dargos Mod beilag und dann die aktuellen Mods wieder einspielen.
edied
2009-02-24, 19:50:22
Hab eine MSI 8800 GTS 512 MB G92 'OC
und im Schnitt 40 - 55 FPS
Grafikeinstellungen:
Schatten 2048
Teilchen Ultra
Spiegel on low
Bodenbelag 4096
Wagenfahrer Ultra High
Wagen Detalis Ultra High
Bäume Ultra
Reflexionen 1024
per Nhancer:
Kombiniert 8xS und 16AF
Multi Transparenz AA
Auflösung von 1360x768 auf nem LCD
Zum Ranglistenmodus:
Hab die Sicherung von Dargos Tracksordner eingespielt, dann deine Mods eingespielt und anschließend wieder Dargos Farben eingefügt.
Kurz mit dem Nürburgring ausprobiert, und es hat immernoch nicht geklappt
Greetz edied
BeetleatWar1977
2009-02-24, 21:16:30
Hab eine MSI 8800 GTS 512 MB G92 'OC
und im Schnitt 40 - 55 FPS
Grafikeinstellungen:
Schatten 2048
Teilchen Ultra
Spiegel on low
Bodenbelag 4096
Wagenfahrer Ultra High
Wagen Detalis Ultra High
Bäume Ultra
Reflexionen 1024
per Nhancer:
Kombiniert 8xS und 16AF
Multi Transparenz AA
Auflösung von 1360x768 auf nem LCD
Zum Ranglistenmodus:
Hab die Sicherung von Dargos Tracksordner eingespielt, dann deine Mods eingespielt und anschließend wieder Dargos Farben eingefügt.
Kurz mit dem Nürburgring ausprobiert, und es hat immernoch nicht geklappt
Greetz edied
Probier mal die Sicherung: http://www.megaupload.com/?d=WNBQATNQ
edied
2009-02-24, 23:51:44
Probier mal die Sicherung: http://www.megaupload.com/?d=WNBQATNQ
Selbst wenn ich diese Sicherung einspiele und den Dargo komplett rauslasse funktioniert zumindest Okutama Sprintring B immer noch nicht.
Dafür konnt ich vorhin in Spa ein Ründchen im Ranglistenmodus drehen.
Großen Dank an deine Arbeit
Trocken
2009-02-25, 18:33:18
BeetleatWar1977 und Drado.Möchte mich auch mal herzlich für eure tollen Mods bedanken!!!LG Trocken
Trocken
2009-02-25, 20:07:03
Hallo BeetleatWar1977!Habe da mal eine frage an dich,kannst du noch etwas an der AI der gegner machen, das die einem nicht immer ins Auto fahren wenn man vorne ist,oder in kurven,das nervt total? LG Trocken
BeetleatWar1977
2009-02-26, 05:11:31
Selbst wenn ich diese Sicherung einspiele und den Dargo komplett rauslasse funktioniert zumindest Okutama Sprintring B immer noch nicht.
Dafür konnt ich vorhin in Spa ein Ründchen im Ranglistenmodus drehen.
Großen Dank an deine Arbeit
Entschuldige wenn ich dumm frage, Okutama: Kein online oder das ruckeln? :biggrin:
edied
2009-02-26, 17:24:28
Entschuldige wenn ich dumm frage, Okutama: Kein online oder das ruckeln? :biggrin:
Beide Problemchen sind noch da :cool:
Das Ruckeln liegt meiner Meinung nach am ausgelastetem VRAM, denn in der ersten Runde ist der Abfall von 45 auf 35 noch zu verschmezen.
In der zweiten Runde sinds dann meist nur noch 25, in der 3. dementsprechend unter 20 FPS.
Von einer 4. oder 5. Runde will ich gar nicht sprechen.
Sobald ich in den nächsten Tagen wieder zum zocken komme, probiere ich mal welche Einstellung dafür verwantwortlich ist. Bodenbelag, Bäume, Partikel ...usw
Hat denn noch jemand Erfahrung zum Ranglistenmodus samt UH V14.5 und Konsorten?
Funktionierts bei euch ? :confused:
Denn mein Grid macht eigentlich vom ersten Tag an zicken
Trocken
2009-02-26, 18:25:37
Also ich habe nur vom BeetleatWar1977 den Ultra High V3 mod drauf und der läuft beim mir total sauber,was mich nur stört ist die blöde AI der fahrer, sonnst ist alles okay,achso, Dragos mod 1.0 habe ich auch drauf ,und auch keine probleme!!LG Trocken
BeetleatWar1977
2009-02-26, 18:47:24
Hallo BeetleatWar1977!Habe da mal eine frage an dich,kannst du noch etwas an der AI der gegner machen, das die einem nicht immer ins Auto fahren wenn man vorne ist,oder in kurven,das nervt total? LG Trocken
AI-Mod ist schon lange passiert, teste doch mal an: http://files.filefront.com/AI+V107z/;12222057;/fileinfo.html
läuft aber nur Offline, wenn du Online fährst, die beiliegende Sicherung vorher einspielen.
Trocken
2009-02-26, 20:33:48
BeetleatWar1977,es gibt da glaube ich noch eine andere AI vor dir,datei,ich glaube das ist version AI v5,aber die kann ich nicht mehr finden bei Filefront,wenn du diese noch mal hochladen kannst,wäre echt nett!
GRID Racer
2009-02-27, 18:21:03
Für alle, bei dem okutama stark ruckelt kann mal meine Groundcover Datei verwenden.
die kommt in Tracks/Japan/Okutama
damit müsste Okutama in vielen Stellen besser laufen
edied
2009-02-28, 00:41:28
Funktioniert jetzt tadellos, keine ruckler mehr
dankeschön
GRID Racer
2009-02-28, 09:06:03
Frage an BeetleatWar1977: Ist es denn möglich, das du die Texturen der Bäume, besonders der der Palmen?
Finde die Texturen der Baumrinde echt hässlich, als hätte man dort nur Farbe draufgemacht und fertig.
Gäbe es eine Möglichkeit die texturen realer aussehen zu lassen (Finde nur die Rinde hässlich, Rest ist ok)
BeetleatWar1977
2009-02-28, 10:08:49
Frage an BeetleatWar1977: Ist es denn möglich, das du die Texturen der Bäume, besonders der der Palmen?
Finde die Texturen der Baumrinde echt hässlich, als hätte man dort nur Farbe draufgemacht und fertig.
Gäbe es eine Möglichkeit die texturen realer aussehen zu lassen (Finde nur die Rinde hässlich, Rest ist ok)
Das sind teilweise Texturen mit ner Auflösung von nur 128x256. Da müsste sich jemand mit etwas Zeichentalent mal drüber machen, nur über die Settings ist da fast nichts zu machen.
GRID Racer
2009-02-28, 10:21:23
klingt gut, habe aber kein Zeichentalent:(
dargo
2009-02-28, 10:57:03
Das sind teilweise Texturen mit ner Auflösung von nur 128x256.
Ach du kacke. Sowas wird heute auch noch zugemutet? :eek:
Kannst du was an den Polys der Bäume drehen? Eckig sind sie afaik auch noch.
BeetleatWar1977
2009-02-28, 11:22:00
Ach du kacke. Sowas wird heute auch noch zugemutet? :eek:
Kannst du was an den Polys der Bäume drehen? Eckig sind sie afaik auch noch.
Sind nicht alle so niedrig, aber halt ein paar. mit den Polys ist vielleicht was zu machen, ich kann aber nicht versprechen das es online läuft.
BeetleatWar1977
2009-02-28, 11:58:26
Schnell mal Le Mans probiert:
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2811-53-00polz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2811-53-00polz.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2811-51-37nz4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2811-51-37nz4r.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2811-51-49yvxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2811-51-49yvxx.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2811-51-29orpc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2811-51-29orpc.jpg)
GRID Racer
2009-02-28, 11:58:34
Nach, was du machen kannst, mir ist online egal, da ich nicht online Spiele
Die hässlichen Bäume versauen mir oft die Screenshots
Wird Zeit, das sich dort was ändert
Hoffe, das du da was entscheidend ändern kannst
BeetleatWar1977
2009-02-28, 14:06:42
Nach, was du machen kannst, mir ist online egal, da ich nicht online Spiele
Die hässlichen Bäume versauen mir oft die Screenshots
Wird Zeit, das sich dort was ändert
Hoffe, das du da was entscheidend ändern kannst
Schnell genug? Habs aber noch nicht wegen Online getestet.
Änderungen: Lod-Distanzen der Bäume generell drastisch erhöht.
http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2814-03-08hamj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2814-03-08hamj.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2813-59-36y4zs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2813-59-36y4zs.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2814-03-39h4x0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2814-03-39h4x0.jpg) http://www.abload.de/thumb/grid2009-02-2814-00-11t0lp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-2814-00-11t0lp.jpg)
GRID Racer
2009-02-28, 14:25:33
Ist auf jedenfall besser als vorher, aber finde es noch nicht perfekt
Besonders die Palmen in Long Beach sehen generell mies aus!
Hoffe da geht noch mehr
aber am sonsten besser als vorher
EDIT: Wäre auch nett, wenn es mehr Gras am Streckenrand geben würde, damit mein ich,dass der Graswuchs am Streckenrand durchgängig ist und nicht wie oben das dritte Bild von links
BeetleatWar1977
2009-02-28, 19:35:46
Ist auf jedenfall besser als vorher, aber finde es noch nicht perfekt
Besonders die Palmen in Long Beach sehen generell mies aus!
Hoffe da geht noch mehr
aber am sonsten besser als vorher
EDIT: Wäre auch nett, wenn es mehr Gras am Streckenrand geben würde, damit mein ich,dass der Graswuchs am Streckenrand durchgängig ist und nicht wie oben das dritte Bild von links
Du hast nicht zufällig getestet obs Online geht?
GRID Racer
2009-02-28, 19:58:12
nein, ich spiele nicht online, kann ich dir nicht sagen ob es geht oder nicht
BeetleatWar1977
2009-03-02, 18:43:41
11 Downloads für den Tree-Mod V1. Könntet ihr bitte Feedback geben obs Online funzt?
PS: Das mit den teilweise aufpoppenden Bäumen ist in Arbeit.
Acura
2009-03-07, 15:43:11
Sie denken wie ich
In english:
HI
I created this little mod to improve the palms of San Francisco was one of the things I do not like grid.
mod palms increased detail
for palms of san francisco tracks, also improve detail, color is now a better tone.
destination:
..GRID/tracks/usa/san_fran
enjoy!
download
http://www.mediafire.com/download.php?ydnbynzlijx
IMAGES
GRID original palms:
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0604-23-09-58.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0604-23-52-42.jpg
wiht MOD palms:
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0603-51-37-60.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0603-54-10-94.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0604-04-51-81.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0604-05-13-22.jpg
greetings!
Acura
2009-03-07, 15:49:23
Hi
The Real Driving Simulation MOD
v1 beta test
This mod transforms the driving simulation a more realistic way in distitnas surfaces,
for example, if it goes through the grass completely skating and will be difficult to control,
if steps on different surfaces like sand etc will notice your car towed and heavier,
and in different areas of asphalt, and wet, will also have a realistic driving, is a first version that can be touched up yet.
I assigned different parameters for each surface grip.
enjoy!
NOTE,
improvements:
will now have to make more tact with the accelerator and brake.
Problems:
-this mod, increased accidents IA
-not work in online
-no save rankings
Little video example:
Capy6w_fNOU
http://www.youtube.com/watch?v=Capy6w_fNOU
Recomended for the fans of the sim.
download:
http://www.mediafire.com/download.php?mzyzytzi44n
greetings!
redfalcon
2009-03-07, 16:05:18
download:
http://www.mediafire.com/download.php?mzyzytzi44n
Doesn't work, getting a 404 Error when trying to download it.
GRID Racer
2009-03-07, 17:35:50
How you do this? Ifind it really better than before
Which program you use?
Can you speak german and english?
I hope you can speak german?
I hope because my german is much better!
GRID Racer
2009-03-07, 17:50:16
ich hoffe du kannst Deutsch Acura!
Mein english ist wirklich nur mittelmäßig!
Acura
2009-03-07, 23:30:03
Doesn't work, getting a 404 Error when trying to download it.
Mirror:
http://www.megaupload.com/?d=6PGSKOGA
How you do this? Ifind it really better than before
Which program you use?
Sie müssen pssg Utility-Software wie Editoren und dds dxt1 3 5 Texturen komprimiert, und dxtbmp weich, und alle Bild-Editor Photoshop usw.
in english:
you need pssg utility software such as and editors dds dxt1 3 5 textures compressed, and dxtbmp soft, and any image editor photoshop etc.
NEW video of sim mod:
[GRID] MOD The Real Driving Simulation TVR (video2)
http://www.youtube.com/watch?v=ZVDsA5BKtaE
better view from here:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4965096#post4965096
Greetings!, Grüße!
Banshee18
2009-03-07, 23:55:41
Ist die Steuerung eigentlich immernoch wie in der Demo, oder hat sich da was per Patch oder Mod getan? Ich bin schon lange sehr an GRID interessiert, aber die schlechte, verbuggte Steuerung hat mich bisher vom Kauf abgehalten. :(
grobi
2009-03-08, 02:50:13
Was ist denn an der Steuerung verbuggt?
Ich spiele es mit dem XBOX360-Pad.
mfg grobi
Banshee18
2009-03-08, 04:23:55
Was ist denn an der Steuerung verbuggt?
Das. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6863038&postcount=61)
Einige mögen damit klar kommen, für mich ist es inakzeptabel.
BeetleatWar1977
2009-03-08, 07:40:27
Das. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6863038&postcount=61)
Einige mögen damit klar kommen, für mich ist es inakzeptabel.
Also ich komme mit Pad auch sehr gut zurecht, wobei ich sagen muss das ich bei meinem zusätzlich noch die Empfindlichkeit in der Software einstellen kann.
PS: bin gerade die Dateien vom aktuellen MOD-Stand am zusammenpacken.
BeetleatWar1977
2009-03-08, 08:02:42
Aktueller Stand UltraHigh: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta67z/;13429351;/fileinfo.html
sollte die letzte Beta vor der final sein. Introducing: UHQ - Reflektionen
http://www.abload.de/img/grid2009-03-0808-07-465oa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-03-0808-07-465oa8.jpg)
http://www.abload.de/img/grid2009-03-0808-08-54zs8f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-03-0808-08-54zs8f.jpg)
Treemod beta2: http://files.filefront.com/Treemod+V1beta27z/;13429358;/fileinfo.html
ich weiß aber immer noch nicht obs Online geht;)
PS: Mehr Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7151597&postcount=301
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7153016&postcount=316
GRID Racer
2009-03-08, 09:22:07
Ich finde man hat mit der Realistic Driving Mod zu wenig Grip!
Finde sie etwas übertrieben1
zur Ultrahigh: Klasse noch bessere, detailreichere Reflektionen, zieht aber gehörig an Leistung
Zur Treemod: keine aufpoppenden Bäume mehr, sehr gut!
Edit: kann jemand in Spa mehr Grashalme auf die Wiesen machen sie nehmlich karg aus (siehe Bild links an der Seite mit dem vielen Bäumen) könnte da jemand was dagegen tun?
Wäre echt geil! Würde dann viel besser aussehen!
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-03-0809-40-44sokj.jpg
RAY79
2009-03-08, 12:29:10
Mich stört die Steuerung per Pad auch (XBOX 360 Pad) - z.B. Geradeausfahren fällt mir ziemlich schwer, das Pad ist mir viel zu sensibel. Die Einstellungen im Menü bringen mir eigentlich wenig.
Hat jemand Tipps, wie man das lösen kann?
dargo
2009-03-08, 12:40:23
Ist die Steuerung eigentlich immernoch wie in der Demo, oder hat sich da was per Patch oder Mod getan? Ich bin schon lange sehr an GRID interessiert, aber die schlechte, verbuggte Steuerung hat mich bisher vom Kauf abgehalten. :(
Vergiss es, die Steuerung ist immer noch vermurkst. Es hat schon was zu heißen wenn ich mit Tastatur besser bin als mit dem Lenkrad. :ugly:
Spielspaß hat bei mir aufgrund der schlechten Steuerung schon lange nachgelassen.
redfalcon
2009-03-08, 13:46:23
Mich stört die Steuerung per Pad auch (XBOX 360 Pad) - z.B. Geradeausfahren fällt mir ziemlich schwer, das Pad ist mir viel zu sensibel. Die Einstellungen im Menü bringen mir eigentlich wenig.
Hat jemand Tipps, wie man das lösen kann?
Ingame habe ich:
Deadzone: 0%
Saturation: 100%
Linearity: 4
Acceleration/Brake Deadzone: jeweils 0%
Acceleration/Brake Saturation: jeweils 100%
Damit kann man wunderbar geradeausfahren und der Wagen lenkt nicht gegen. Die Steuerung ist übrigens reine Gewöhnungssache. Es ist eben kein GTR2, das muss einem klar rein.
Acura
2009-03-08, 15:21:15
Ich finde man hat mit der Realistic Driving Mod zu wenig Grip!
Finde sie etwas übertrieben1
english:
take into account that it is for the controller pad (analog trigger and analog sticks) or a steering wheel, and driving aids disable
thus will need a precision touch of the trigger. I'm enjoying 360controller and I think I'm gonna buy the G25 wheel
http://www.youtube.com/watch?v=2rb2-J07b7c&playnext_from=PL&feature=PlayList&p=0345167AF8BA3DC3&playnext=1&index=4
http://www.youtube.com/watch?v=itnhzikOnoE
Jake Dunn
2009-03-08, 20:57:43
Gibt es keine Mod für DIRT :confused: find nichtmal einen Sammelfred hier :|
Ein Versuch ^^
http://www.abload.de/thumb/dirt2009-03-0820-38-46t12a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2009-03-0820-38-46t12a.jpg)
BeetleatWar1977
2009-03-08, 21:01:37
Gibt es keine Mod für DIRT :confused: find nichtmal einen Sammelfred hier :|
Ein Versuch ^^
http://www.abload.de/thumb/dirt2009-03-0820-38-46t12a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2009-03-0820-38-46t12a.jpg)
suchst du den hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370131
Jake Dunn
2009-03-08, 21:23:39
suchst du den hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370131
Ahh THX :D
Acura
2009-03-08, 22:36:31
BeetleatWar1977
any chance to try a mod for tires? that when the total wear, and the red indicator on the tire and a puncture in the tire, such images on the cars in IA
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0821-51-33-65.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0821-51-42-76-1.jpg
any idea?
RAY79
2009-03-09, 12:33:30
Seit dem UltraHigh Mod hier aus dem Thread (übrigens danke dafür!) ist das Hauptmenü bei mir total "verwaschen" - was kann ich dagegen tun?
@redfalcon
Danke für Deinen Tipp, geht VIEL besser! :smile:
Greetz, ray
Acura
2009-03-09, 15:17:35
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0904-59-42-211.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0904-59-03-32.jpg
[MOD] Increased detail Palms san_fran+long_beach:
http://www.mediafire.com/download.php?wkt2ywozywy
Mirror
http://files.filefront.com/13436819
greetings
Acura
2009-03-09, 23:41:05
some improvements in the trees, leaves and grass
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0920-31-39-57.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0920-36-09-92.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0922-20-05-21.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0920-36-54-18.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0922-23-35-53.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-0922-24-21-17.jpg
Acura
2009-03-10, 04:43:39
[Mod] The Real Driving Simulation Beta2:
Changes:
-A little more grip
http://www.mediafire.com/download.php?gdzmony5mmw
MIRROR
http://postdownload.filefront.com/13440503//e94c8579be779497d592e88664b4b644400dece31ff26b77ce5901d1c94d52e9864f0122e5f7846e
Grüße!
BeetleatWar1977
2009-03-10, 16:43:06
Seit dem UltraHigh Mod hier aus dem Thread (übrigens danke dafür!) ist das Hauptmenü bei mir total "verwaschen" - was kann ich dagegen tun?
@redfalcon
Danke für Deinen Tipp, geht VIEL besser! :smile:
Greetz, ray
Welche Mod-Version? Mit oder ohne DOF? Und was für eine Graka?
edied
2009-03-10, 16:49:13
Hi GRID Racer,
kannst du mir für den Nürburgring auch so eine schlankere Groundcover.xml basteln ?
Danke
Für alle, bei dem okutama stark ruckelt kann mal meine Groundcover Datei verwenden.
die kommt in Tracks/Japan/Okutama
damit müsste Okutama in vielen Stellen besser laufen
GRID Racer
2009-03-10, 17:14:39
Die ist multifunktional!
Funktioniert mit jeder Strecke meine Datei
RAY79
2009-03-10, 17:48:53
Welche Mod-Version? Mit oder ohne DOF? Und was für eine Graka?
Mod-Version: V13 final
mit DOF
GeForce 260 GTX 216sp 55nm Treiber 182.08
Schon mal Danke im Voraus & Greetz, RAY
edied
2009-03-10, 17:59:41
Die ist multifunktional!
Funktioniert mit jeder Strecke meine Datei
Perfekt!
ist da überhaupt ein optischer Unterschied zu erkennen ?
Ich mein keinen erkennen zu können ^^
In Spa gibts auch eine ganz kurze laangsaame Passage ( in der engen Schikane vor Start/Ziel), da werd ich die xml auch noch reinschieben
P.S Acura's Palm-Mod funktioniert sogar online!
bin mittags mehrere Strecken von Long Beach gefahren
GRID Racer
2009-03-10, 18:01:36
Ich sehe auch keinen Unterschied, umso besser
mehr Leistung bei gleicher Optik ist doch optimal
BeetleatWar1977
2009-03-10, 18:24:48
Mod-Version: V13 final
mit DOF
GeForce 260 GTX 216sp 55nm Treiber 182.08
Schon mal Danke im Voraus & Greetz, RAY
Teste mal die letzte: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta67z/;13429351;/fileinfo.html
sollte es mit der auch nicht besser sein, uppe mal ein Bild.
Mr.Miyagi
2009-03-10, 19:00:26
Ist bei mir auch so. Hab die verlinkte (aktuelle) UltraHigh mit DOF.
9800GTX 182.02
PrintScreen hat grad nicht funktioniert und fraps hab ich nicht druff, deshalb kein Screen.
Aber es ist halt einfach verwaschen, die Schrift, die Autos, alles.
Da es aber nur im Menü ist juckt mich das weniger, denn sonst sind die Mods top und GRID sieht einfach nur Sahne aus!
Danke dafür. :)
Acura
2009-03-11, 04:52:20
[Mod] The Real Driving Simulation Beta3:
Changes:
-Expanded the level of direction
http://postdownload.filefront.com/13445942//e94c8579be779497d592e88664b4b644400dece31ff26b77ce5901d1c94d52e9864f0122e5f7846e
BeetleatWar1977
2009-03-11, 16:20:38
Ist bei mir auch so. Hab die verlinkte (aktuelle) UltraHigh mit DOF.
9800GTX 182.02
PrintScreen hat grad nicht funktioniert und fraps hab ich nicht druff, deshalb kein Screen.
Aber es ist halt einfach verwaschen, die Schrift, die Autos, alles.
Da es aber nur im Menü ist juckt mich das weniger, denn sonst sind die Mods top und GRID sieht einfach nur Sahne aus!
Danke dafür. :)
Ok, ich hab ein Verdacht, kanns aber erst am Wochenende überprüfen, vorher bin ich nicht wieder zu hause. Seit ihr beide mit oder ohne Dargos Mod unterwegs?
Mr.Miyagi
2009-03-11, 17:55:04
Mit Dargos Mod.
Sozusagen 'the whole package'. :)
RAY79
2009-03-11, 22:42:05
Ich habe nur Dein mod...
...werde aber noch die aktuelle Version Deines mod versuchen, bin bislang noch nicht dazu gekommen.
Greetz ray
Acura
2009-03-12, 04:40:25
The_Real_Driving_Sim_Beta4:
beta3 is more arcade.
v beta4
changes:
some changes(settings) of simulation
http://files.filefront.com/The+Real+Driving+Sim+Beta4rar/;13451206;/fileinfo.html
Acura
2009-03-12, 16:29:56
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1205-29-51-76.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1205-30-42-46.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1205-32-21-17.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1207-24-47-89.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1207-25-15-42.jpg
http://i56.photobucket.com/albums/g200/djacura/GRID/GRID2009-03-1207-07-15-18.jpg
-Saphrex-
2009-03-12, 21:15:07
Leute, ich hab mit UltraHigh mod meine Performace verbockt. Wo krieg ich die original files wieder her? Ich weiss dass hier im Thread irgendwo ein Link ist, finde den aber gerade nicht.
BeetleatWar1977
2009-03-13, 16:37:56
Leute, ich hab mit UltraHigh mod meine Performace verbockt. Wo krieg ich die original files wieder her? Ich weiss dass hier im Thread irgendwo ein Link ist, finde den aber gerade nicht.
Ich verrate dir den Link, wenn du mir dein System/ deine Einstellungen verrätst;)
-Saphrex-
2009-03-13, 17:56:00
Ok, ich hab nen Q6600, 8800gts 512MB, 4Gig G-Skill 800Mhz. Spielte bis jetzt mit standard cfg 1680x1050 alles auf max und es lief butterweich. Mit Ultra Mod hab ich bei vielen Autos auf dem Bildschirm sehr unangenehme framedrops, selbst wenn ich AA abschalte und die Grafiksettings etwas runterschraube
BeetleatWar1977
2009-03-13, 18:58:23
Ok, ich hab nen Q6600, 8800gts 512MB, 4Gig G-Skill 800Mhz. Spielte bis jetzt mit standard cfg 1680x1050 alles auf max und es lief butterweich. Mit Ultra Mod hab ich bei vielen Autos auf dem Bildschirm sehr unangenehme framedrops, selbst wenn ich AA abschalte und die Grafiksettings etwas runterschraube
klingt irgendwie nach einem Vramproblem....
DIe Sicherung:
http://files.filefront.com/Sicher+Patch127z/;11145768;/fileinfo.html
Spiel dann mal nur den System-Ordner vom Mod ein, dann hast du nur die zusätzlichen Settings.
-Saphrex-
2009-03-13, 19:51:39
Vielen Dank! hat geklappt! :D
GRID Racer
2009-03-14, 14:06:05
Wäre es möglich SSAO zum Spiel hinzuzufügen?
wenn das schon drin sein sollte, könnte man den SSAO Effekt verstärken?
(SSAO=Screen Space Ambient Occlusion)
dargo
2009-03-14, 15:21:13
Wäre es möglich SSAO zum Spiel hinzuzufügen?
wenn das schon drin sein sollte, könnte man den SSAO Effekt verstärken?
(SSAO=Screen Space Ambient Occlusion)
SSAO ist schon intergriert und ja, man kann es verstärken.
GRID Racer
2009-03-14, 16:49:11
Wie geht das?
Könntet ihr am besten gleich eine Mod machen?
Wäre echt nett
dargo
2009-03-14, 16:55:25
Wie geht das?
Könntet ihr am besten gleich eine Mod machen?
Wäre echt nett
Bin gerade etwas am rumspielen:
original dargos Mod
http://img3.imagebanana.com/img/sli23rle/GRID2009031415494406.jpg
dargos Mod inkl. verstärktem SAO
http://img3.imagebanana.com/img/o722mvas/GRID2009031415542731.jpg
experiment
http://img3.imagebanana.com/img/h1ydmnii/GRID2009031416470614.jpg
GRID Racer
2009-03-14, 18:06:12
Zwischen ohne und mit verstärkten SSAO sieht man wirklich den Unterschied
Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Bild 2 und 3
lade mal deine SSAO Mod Hoch!
dargo
2009-03-14, 18:28:41
Zwischen ohne und mit verstärkten SSAO sieht man wirklich den Unterschied
Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Bild 2 und 3
lade mal deine SSAO Mod Hoch!
Im dritten Bild habe ich zusätzlich noch mit dem Farbsetting rumprobiert.
http://rapidshare.de/files/46089616/san_fran.rar.html
Ich hoffe es ist nicht zu bunt. :D
GRID Racer
2009-03-14, 18:54:10
Kannst du die Mod für alle Strecken machen? wäre echt geil!
GRID Racer
2009-03-14, 19:08:16
Habe da noch einen Wunsch (tut mir Leid, dass ich heute so viele Wünsche habe!) und zwar ob es möglich ist in GRID DX10 Effekte einzubinden, sprich das man GRID in DX10 spielen kann!
Das wäre der Hammer wenn man das ermöglichen könnte!
dargo
2009-03-14, 19:12:38
Kannst du die Mod für alle Strecken machen? wäre echt geil!
Können schon, das mit dem Wollen ist nur so ne Sache. ;( Die Motivation hat bei mir in Bezug auf GRID erheblich nachgelassen.
GRID Racer
2009-03-14, 19:20:38
Echt Schade!
Deine Mod ist mit die Wichtigste!
Wer soll dich ersetzen, wenn du keine Mods für GRID mehr machst?
Warum bist du nicht mehr so motiviert? Findest du das Spiel zu langweilig?
dargo
2009-03-14, 19:40:16
Warum bist du nicht mehr so motiviert? Findest du das Spiel zu langweilig?
Ja... leider. Zum großen Teil liegst aber an der vermurksten Steuerung. ;(
GRID Racer
2009-03-14, 19:46:20
Versuch das, hat unser BeetleatWar erstellt.
Sag obs besser ist oder du das schon hast
RAY79
2009-03-14, 19:48:31
Was bewirkt diese Steering BugFix Version?
Danke & Greetz, Ray
GRID Racer
2009-03-14, 19:52:35
Kann ich net genau sagen, weil ich keine Probleme mit der Steuerung habe!
Probierts einfach und Backup nicht vergessen!
V8Gamer
2009-03-15, 18:35:22
[QUOTE=dargo;7167913]Ja... leider. Zum großen Teil liegst aber an der vermurksten Steuerung. ;([/QUOTE
das ist echt schade denn deine mods sind echt spitze:up:
wie könnte man deine motivation für das spiel wieder ankurbeln
vielleicht hast du das falsche gamepad
dargo
2009-03-15, 18:55:32
wie könnte man deine motivation für das spiel wieder ankurbeln
vielleicht hast du das falsche gamepad
Es gibt kein richtiges Gamepad für mich. Ich habe grundsätzlich was gegen Gamepads. ;)
Im Ernst - das Game ist mir einfach zu simpel gestrickt. Zu arcadig, Steuerung mit nem Lenkrad wie gesagt ist leider misslungen. Und die Grafik ist für heutige Verhältnisse auch eher Durchschnitt. Wobei mit meiner Mod in Kombination mit der UH-Mod von BeetleatWar1977 geht es eigentlich noch. Die Schwächen liegen dann im Detail.
V8Gamer
2009-03-15, 19:21:23
Es gibt kein richtiges Gamepad für mich. Ich habe grundsätzlich was gegen Gamepads. ;)
Wobei mit meiner Mod in Kombination mit der UH-Mod von BeetleatWar1977 geht es eigentlich noch
geht noch sagst du ich finde es sieht echt geil aus
mit nhancer habe ich anti-aliasing noch auf 8xS eingestellt
GRID Racer
2009-03-15, 19:54:32
Habe auch 8xS AA drin + UHQ Reflexionen
Sieht, finde ich, echt geil aus!
V8Gamer
2009-03-15, 20:10:59
Habe auch 8xS AA drin + UHQ Reflexionen
Sieht, finde ich, echt geil aus!
wieviel fps hast du
ich habe vsyn eingestellt und sobald die fps unter 60 fällt fängt es an zu ruckeln
GRID Racer
2009-03-15, 21:25:44
zwischen 30 und 40 (teilweise 50 FPS)
V8Gamer
2009-03-15, 23:03:45
ruckelt es da bei dir nicht
GRID Racer
2009-03-16, 11:52:53
Ist Ansichtssache und Empfindungssache
Jeder empfindet es anders
Manche finden es erst ab 60 FPS okay, andere schon ab 30 FPS - 40 FPS
Lange Aussetzer oder stocken gibt es bei mir nur sehr selten, in sehr harten Szenen in GRID (viel KI, viele Zuschauer, Reflexionen und Gebäude...)
Gibt es bei dir Aussetzer?
Welches System hast du?
V8Gamer
2009-03-16, 12:26:56
halt wie schon gesagt unter 60 fps fängt es an etwas zu ruckeln
aussetzer hatte ich auch noch keine
deswegen habe ich alles so eingestellt das es immer mit 60 fps läuft
was ich totall komisch fand wahr wo ich vsyn deaktiviert habe hatte ich so um die 75 fps und es hat immer etwas geruckelt
mein system
Q9550 3.6 ghz
GTX 285
Gigabyte EP45-UD3P
GRID Racer
2009-03-16, 12:40:22
nettes System!
wenn du Vsync nutzt, schalte im treiber Trippel Buffering ein
und spiele noch mal
vllt ändert sich das dann bei dir!
V8Gamer
2009-03-16, 12:56:11
nettes System!
wenn du Vsync nutzt, schalte im treiber Trippel Buffering
ja ja das habe ich auch eingestellt und mit 60 fps läuft auch alles super flüssig
aber wenn vsyn oder vsync wie wird es den nun richtig geschrieben
ach ich meine auf jeden fall Vertikale Synchronisierung ausgeschaltet habe
da ruckelt es immer
egal wie viel fps ich habe ob 40 oder 80
GRID Racer
2009-03-16, 13:08:07
Es wird Vsync geschrieben
Neues Thema:
Kann irgend jemand ne DX10 Mod für GRID machen (meine damit alle DX10 Effekte in GRID integrieren).
Wäre cool, denke ich!
Dann wäre GRID das erste DX10 Rennspiel!
san.salvador
2009-03-16, 13:09:48
Was soll das bringen? Alles was man in DX10 machen kann, kann man auch in DX9 machen.
GRID Racer
2009-03-16, 13:12:02
Wurde mir auch passen als DX9 Mod!
Hauptsache Spiel ist hübscher!
san.salvador
2009-03-16, 13:17:57
GRID ist DX9, was willst du da modden?
GRID Racer
2009-03-16, 13:21:03
Weiß net, aber irgendwas muss doch noch besser gehn
Irgendwas muss doch DX10 haben(außer Leistungseinbrüche), was DX9 nicht hat
Mr.Miyagi
2009-03-16, 15:47:41
Hat es ja auch. Aber das nützt nix wenn das Spiel selbst nur dx9 ist oder anders gesagt prinzipiell nur auf die dx9 Effekte zurückgreifen kann. Jetzt geschnaggelt?
GRID Racer
2009-03-16, 17:18:21
Ja. Habs jetzt kapiert
BeetleatWar1977
2009-03-16, 17:54:38
DX10 Postprozessing-Effekte wären vielleicht sogar machbar, aber da popel ich schon seit Weihnachten dran rum ohne das es klappt. (Nicht von der Technischen Seite, ich bin wahrscheinlich nur zu doof;))
Edit: Relevante Effekte: Blur, Depth of Field, Luminance(HDR), Softing, Bloom
eigentlich bräuchte ich nur ein paar passende Shaderprogramme (mit dem Zaunpfahl wink) Die Parameter zum übernehmen hätte ich nämlich schon raus...
BeetleatWar1977
2009-03-16, 21:37:08
Ich hab gerade festgestellt, Filefront hat die Enhanced Ultra von der Seite geschmissen, war wohl zuviel Traffic ( als ich das letzte mal geschaut habe waren es fast 1000 Downloads, das ganze mal 0,5GB *hust*) Ich uppe sie am Freitag neu
san.salvador
2009-03-16, 22:05:33
DX10 Postprozessing-Effekte wären vielleicht sogar machbar, aber da popel ich schon seit Weihnachten dran rum ohne das es klappt. (Nicht von der Technischen Seite, ich bin wahrscheinlich nur zu doof;))
Edit: Relevante Effekte: Blur, Depth of Field, Luminance(HDR), Softing, Bloom
eigentlich bräuchte ich nur ein paar passende Shaderprogramme (mit dem Zaunpfahl wink) Die Parameter zum übernehmen hätte ich nämlich schon raus...
Kannst du alles mit DX9 machen. Du kannst jeden DX10-Effekt mit DX9 machen.
BeetleatWar1977
2009-03-16, 22:13:04
Kannst du alles mit DX9 machen. Du kannst jeden DX10-Effekt mit DX9 machen.
Ich compiliere zwischenzeitlich sowieso mit Fallbackshader für DX9 - aber die Anpassung treibt mich noch zum Wahnsinn:ucrazy2:
Ich kann (momentan) nur Pixelshader benutzen, und die auch nur mit bestimmten Sachen.
GRID Racer
2009-03-17, 18:33:12
Carnage Extreme 4.0 ist endlich fertig!
Gibt viele Neuerungen und Bugfixes, lasst euch aber überraschen und testet die Mod
Feedback wie immer sehr erwünscht !
@san salvador: bitte ins webspace uppen!
http://rapidshare.de/files/46163072/Extreme_Carnage_4.0.7z.html
san.salvador
2009-03-17, 18:45:25
Carnage Extreme 4.0 ist endlich fertig!
Gibt viele Neuerungen und Bugfixes, lasst euch aber überraschen und testet die Mod
Feedback wie immer sehr erwünscht !
@san salvador: bitte ins webspace uppen!
http://rapidshare.de/files/46163072/Extreme_Carnage_4.0.7z.html
Carnage Extreme 4.0 (http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/GRID/Extreme_Carnage_4.0.7z) von sansas Webspace. :)
GRID Racer
2009-03-18, 17:38:37
Hat jemand die Mod getestet und ein Fazit für mich?
BeetleatWar1977
2009-03-21, 10:54:59
Enhanced Ultra V3 wieder geuppt:
http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V37z001/;13499828;/fileinfo.html
http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V37z002/;13502384;/fileinfo.html
http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V37z003/;13502544;/fileinfo.html
http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V37z004/;13502631;/fileinfo.html
BeetleatWar1977
2009-03-22, 07:48:13
Ultra-HighV14final: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14final7z/;13507875;/fileinfo.html
Im Spoiler ist die Readme, letzte Änderung in der Final: bessere Lastverteilung bei Multicoresystemen und TC´s werden jetzt explizit mit unterstützt.
Erhöhte Darstellungsentfernungen für Schatten auf den einzelnen Strecken(noch nicht final), etwa Faktor 2
Mip-mapping Einstellungen geändert, Texturen werden sollten jetzt bis zu max. Sichtweite scharf dargestellt werden.
LOD-Distanzen der Texturen erhöht (WIP) fällt leider nur bei hohen Auflösungen wirklich auf.
Spiegel nicht nur An-Aus sondern die Auflösung wählbar low-1024*256 medium-2048*512 high-4096*1024 ultra-8192*2048
in Verbindung mit enhanced Ultra Mod endlich ein ordentlicher Rückspiegel aber schluckt viel Leistung(ca50%)
In allen Ingame AA-Modis die Parameter angepasst. Rückspiegel wird bspws. auch geglättet.
Detailstufe Ultra-High für die Fahrzeuge: früher:Darstellung wie im Replay-Modus! jetzt: Wie in der Garage, mehr Details geht nicht ;-)
Groundcover/Bodenbelag jetzt direkt in der Auflösung wählbar - manche sind noch nicht unterstützt wechselt aber automatisch in den nächsten
Darstellung der Vegetation etwas aufgebohrt. In der höchsten Stufe bis 4000m sichtbar davon bis 1200m in high-Detail
Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf bei 8192
Einstellungen für Reflektionen von 128 bis 4096 direkt auswählbar, das ganzze in 3 Modis: Standard sind 6, HQ sind 15 und UHQ sind 60 verschiedene Texturen.
Partikeloption Ultra sind 6000, Ultra-High sind 9000 Partikel, Extreme 20000! Killer 40k ;-)
Kontrolldateien fürs PP neu aufgebaut, habe so einiges an Downsampling rausgenommen.
Lastverteilung für Multicoresysteme verändert, explizite TrippleCore-Unterstützung eingefügt.
Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich bestimmt vergessen, wird bei Gelegenheit noch ergänzt.
MfG BeetleatWar1977
PS:
Der Mod ist in 2 Varianten enthalten, einmal mit DOF(Depth of Field) und einmal ohne
Um die Fahrzeugdarstellung wie in der Garage zu bekommen, Enhanced UltraV2/V3 installieren und die Datei in "Cars UH" dazukopieren.
V8Gamer
2009-03-22, 11:37:01
Ultra-HighV14final: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14final7z/;13507875;/fileinfo.html
Im Spoiler ist die Readme, letzte Änderung in der Final: bessere Lastverteilung bei Multicoresystemen und TC´s werden jetzt explizit mit unterstützt.
Einstellungen für Schatten von 128 bis 8192 direkt auswählbar - Achtung EXTREMER! VRAMbedarf bei 8192
Einstellungen für Reflektionen von 128 bis 4096 direkt auswählbar, das ganzze in 3 Modis: Standard sind 6, HQ sind 15 und UHQ sind 60 verschiedene Texturen.
Lastverteilung für Multicoresysteme verändert, explizite TrippleCore-Unterstützung eingefügt.
MfG BeetleatWar1977
PS:
mit dem mod flackern die zuschauer
BeetleatWar1977
2009-03-22, 11:45:36
mit dem mod flackern die zuschauer
gehts ein bisschen deutlicher? sind die bewegungen abgehackt oder flackern die Texturen?
Edit: ich habs bei mir nochmal mit und ohne Enhanced Ultra getestet, bei mir gehts!
GRID Racer
2009-03-22, 12:57:30
Also, bei mir gehts auch !
Bei mir flackert nichts !
Bei mir sind auch noch die Min. FPS gestiegen!
hier ein Bugfix fürs Schadensmodell, Extreme Carnage 4.1:
http://rapidshare.de/files/46267014/Extreme_Carnage_4.1.7z.html
bitte ins Webspace uppen!
san.salvador
2009-03-22, 17:49:29
Also, bei mir gehts auch !
Bei mir flackert nichts !
Bei mir sind auch noch die Min. FPS gestiegen!
hier ein Bugfix fürs Schadensmodell, Extreme Carnage 4.1:
http://rapidshare.de/files/46267014/Extreme_Carnage_4.1.7z.html
bitte ins Webspace uppen!
Done (http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/GRID/Extreme_Carnage_4.1.7z). :)
meckswell
2009-03-23, 23:08:21
Minifeedback zu V14final:
Das Garagenpersonal flackert wie wild.
Beim Laden eines Rennens stürzt das Spiel immer ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.