PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 3 - was kann der Downloadmanager?

Tomi
2008-09-06, 07:19:45
Mir ist gerade beim Download einer Datei passiert, dass durch umstellen des Notebooks der Netzstecker am Notebook kurz rausgeflutscht ist, es machte natürlich *fiep* und NB aus. Alles wieder hochgefahren und die Frage....kann ich den Download wiederaufnehmen, die Datei war zu 50% fertig? Scheinbar nicht. Im FF war nix mehr von der Datei, Einstellungen gibt es auch nicht.

Lokadamus
2008-09-06, 07:59:12
mmm...

:upara: Einfachste Antwort: Installier dir DownThemAll
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Der Downloadmanager von FF2 zumindest konnte nichts besonderes und beim 3er konnte ich bisher auch nichts besonderes sehen.

Tomi
2008-09-06, 08:10:28
oh danke. Das sieht ja gut aus.

Jasmin
2008-09-06, 19:02:37
mmm...

:upara: Einfachste Antwort: Installier dir DownThemAll
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Der Downloadmanager von FF2 zumindest konnte nichts besonderes und beim 3er konnte ich bisher auch nichts besonderes sehen.

Hey, nettes Plugin, kannte ich noch gar nicht :)

(del)
2008-09-06, 20:12:12
Hängt es nicht eher mit dem Server zusammen, ob er Resuming unterstützt oder kann ein Plugin auch Server ohne diese Option überreden weiter zu machen?

Lokadamus
2008-09-07, 07:10:59
Hängt es nicht eher mit dem Server zusammen, ob er Resuming unterstützt oder kann ein Plugin auch Server ohne diese Option überreden weiter zu machen?mmm...

Resuming muss vom Server angeboten werden, allerdings sollte FF nicht vergessen, welche Dateien er gerade herunterlädt.

Hab eben kurz getestet, ob er beim normalen Beenden die Datei noch vergißt. Das ist beim 3er nicht mehr der Fall, unter Extras => Downloads ist das Fenster mit den Downloads. Danach fing er wieder an herunterzuladen.

Was der Downloader meines Wissens nach nicht kann, ist es, mehrere Verbindungen parallel aufzubauen, um die ganze Leitung auszulasten. Das kann DownThemAll aufjedenfall ...