PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward "Bliss" 9800GT KEINE Lüftersteuerung ?!?!

Skinner
2008-09-06, 11:22:10
Hi,

es geht um diese Karte: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/BLISS_9800GT/282623/?

Hat die jemand und kann bestätigen das die Lüftersteuerung funktioniert?
Weil hier bei einer Karte die mir vorliegt, funktioniert das ganze nicht :mad:

Knacki99
2008-09-06, 12:29:04
Treiber schon installiert?

Bei meiner 9600GT Bliss dreht der Lüfter beim booten etc auch auf 100% solange der Treiber nicht geladen ist. Nervig.

Trifft das auch bei dir zu oder ist dein Problem ein anderes?

Skinner
2008-09-06, 13:00:57
Treiber schon installiert?

Bei meiner 9600GT Bliss dreht der Lüfter beim booten etc auch auf 100% solange der Treiber nicht geladen ist. Nervig.

Trifft das auch bei dir zu oder ist dein Problem ein anderes?

Treiber ist installiert (wäre ja blöd wenn nicht)
Die Karte regelt nicht runter unter XP. Frage mich ja echt warum die da das XPertTool mit bei legen, wenn es mit der Karte nicht Funktonieren scheint.

Esther Mofet
2008-09-06, 13:31:05
Gibt ne Menge Karten der letzten und vorletzten Generation die keine Lüftersteuerung und/oder Temp Sensoren und/oder keine 3D/2D Taktung haben....
Iss halt so...:(
Mfg Esther

puntarenas
2008-09-06, 14:46:24
Besonders toll ist halt, dass bei Palit/Expertvision/Gainward und was die sonst noch für Marken haben innerhalb einer Serie mitunter Karten mit und welche ohne Lüftersteuerung existieren. Zumindest bei den 8800ern war das so und da kannst du dann wirklich nur bestellen und ausprobieren. :(

Keine Lüftersteuerung -> Rücksendung :up:

Skinner
2008-09-06, 15:12:11
Keine Lüftersteuerung -> Rücksendung :up:

Ich nix Kunde, ich Händler :D

puntarenas
2008-09-06, 15:14:30
Ich nix Kunde, ich Händler :D
Keine Lüftersteuerung -> raus aus dem Sortiment :up:

BeetleatWar1977
2008-09-06, 15:44:53
Treiber ist installiert (wäre ja blöd wenn nicht)
Die Karte regelt nicht runter unter XP. Frage mich ja echt warum die da das XPertTool mit bei legen, wenn es mit der Karte nicht Funktonieren scheint.
Ich hab eine Gainward 9600GT, wenn ich das XPertTool nutze geht die Lüftersteuerung auch nicht, über Rivatuner und normal über den Treiber gehts.

Skinner
2008-09-06, 17:07:10
Keine Lüftersteuerung -> raus aus dem Sortiment :up:

Genau so schauts aus :D

Volker S
2008-09-11, 00:00:19
...meine vorige Grafikkarte war noch von Gainward. Als ich mich aber nach einer neuen Karte umschauen wollte, fiel Gainward (wegen der Deaktivierung des Temperatursensors) komplett raus.

Mir ist auch weiterhin absolut egal, ob die Gainward-Karten mittlerweile wieder "komplett" sind. Und das wird auch so bleiben. Einmal versch... immer versch...

-volker-

knallebumm
2008-09-11, 00:14:37
...meine vorige Grafikkarte war noch von Gainward. Als ich mich aber nach einer neuen Karte umschauen wollte, fiel Gainward (wegen der Deaktivierung des Temperatursensors) komplett raus.

Mir ist auch weiterhin absolut egal, ob die Gainward-Karten mittlerweile wieder "komplett" sind. Und das wird auch so bleiben. Einmal versch... immer versch...

-volker-

Ich mach das genauso. Die Marken, worüber ich schonmal was negatives in dieser Hinsicht gelesen habe, ignoriere ich komplett. Das ist auch kein Problem, da es im Moment noch genügend Auswahl gibt.
Da wären bisher Gainward, Powercolor, Palit und Pov.
Bei Gelegenheit wollte ich mir noch eine HD3850 AGP für den Zweitrechner kaufen. Das wird sicher keine Powercolor auch wenn diese spezielle Karte vielleicht grade in Ordnung ist, eher wird es wieder eine Sapphire.

Gast
2008-09-11, 00:18:08
Hi,

es geht um diese Karte: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/BLISS_9800GT/282623/?

Hat die jemand und kann bestätigen das die Lüftersteuerung funktioniert?
Weil hier bei einer Karte die mir vorliegt, funktioniert das ganze nicht :mad:
http://www.gainward.de/support/support_de.html

puntarenas
2008-09-11, 09:04:53
Der Supportlink wirkt so ganz ohne Kommentar ein wenig lustlos hingeknallt, aber immerhin kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Gainward zügig und kompetent auf Supportanfragen antwortet. :up:

Gast
2008-09-11, 09:45:32
Der Supportlink wirkt so ganz ohne Kommentar ein wenig lustlos hingeknallt, aber immerhin kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Gainward zügig und kompetent auf Supportanfragen antwortet. :up:
nun,was heißt lustlos, denke Gainward Support kann die Fragen beantworten,ich hatte dort auch schon mal angerufen wegen einer 6600GT.
mfg

Skinner
2008-09-11, 11:15:00
Ich kenne den Support zu gut von Gainward ;)