Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer PC - ständiger Neustart - Hilfe !

Doomi
2008-09-06, 12:08:09
Habe gestern meinen neuen WohnzimmerPC zusammen gebaut. Allerdings startete der Rechner kurz nach dem ich ins BIOS bin neu, und das immer und immer wieder. Ich kann praktisch so gut wie nichts einstellen und auch kein Windows installieren da ständig in nicht nachvollziehbaren Abständen der Rechner neu startet.Mal hält er eine Minute durch, dann resetet er auch einfach so nach 10 Sekunden im Bios neu. Es ist als wenn der Resetschalter betätigt wird.

Konfiguration:
Thermaltake Lanbox
GigaByte GA-EG31MF-S2 Mainboard
Intel Core 2 Duo 6400
Skythe Shuriken Lüfter
2 x 1 GB A Data DDR 800
9600 GT Palit Grafikkarte
Coolermaster 520 W Netzteil mit Kabelmanagement
DVD Rom
300 GB IDE Festplatte
Audigy 1 Soundkarte

Hat jemand einen Tip?
Ich tippe ja aufs Mainboard, aber kann es auch sein das der Speicher oder das Netzteil dran schuld ist?
Oder der Lüfter mit einem nichtkonformen Tachosignal?
( CPU ist nicht defekt da ich diese direkt aus meinem Hauptsystem ausgebaut habe )

Bitte helft mir ..

Gast
2008-09-06, 14:20:48
Der Lüfter wirds wohl nicht sein. Zieh nochmal alle Stromverbraucher ab und laß nur das nötigste dran (also auch keine Festplatten etc.). Dann baue nur einen einzigen Dimm ein und mach CMOS-Reset. Falls du dann ins BIOS kommst, stelle unbedingt die Speichertimings manuell ein. Wenn alles stimmt, dann laß erstmal memtest86+ eine Weile durch den Speicher kreisen.

Achja - falls der PC an einer billigen Mehrfachsteckdose aus dem Baumarkt hängt.... ;)

Doomi
2008-09-08, 15:14:43
habs rausgefunden: die ATX Blende war dran schuld. Nach dem Ausbau derselben läuft das System rockstabiel. Muss wohl irgendwo Kontakt bekommen haben..