Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 177.98 WHQL - WinXP 32/64 & Vista32 - GeForce 6 - GTX2x0
Es sind wieder einmal neue Treiber aufgetaucht...
http://bbs.expreview.com/thread-14027-1-1.html
XP32:ftp://61.172.177.245/phk/177.98_geforce_winxp_32~.rar
XP64:ftp://61.172.177.245/phk/177.98_geforce_winxp_64.rar
Vis32: ftp://61.172.177.245/phk/177.98_geforce_winvista_32.rar
Password: 'bcp2mm' oder 'sbp2mm'
(ohne die Anführungszeichen natürlich)
Sind vom 24.8. mit WHQL-Zertifikat vom 28.8. - interessanter weise mit Treiber/Setup-Bestandteilen vom 6.9.
Keine Ahnung, wie das zusammen hängt, aber mit meiner 8800GT unter WinXP 32Bit SP3 gibts das Zertifiakt.
Die Profildatei ist wohl die aktuellste, die verfügbar ist... insgesamt also der aktuellste Treiber, der verfügbar ist.
Eine PhysX-Runtime ist nicht enthalten... was den Treiber 'klein' macht.
Allerdings sind die oben angegebenen Links sehr, sehr langsam und es wird auch davon gesprochen, dass die Passworte ab und an nicht funktionieren.
Wie gesagt... bei mir mit den WinXP32-Treibern kein Problem.
Bin gerade mal ein wenig am bencheln und muss sagen, dass mir zumindest die BQ schon mal sehr gut gefällt...
Und irgendetwas haben die mit der Desktop-Darstellung gemacht... die Farben 'leuchten' einem regelrecht entgegen.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das gefällt...
Ein Fehler meinerseits... nach dem Murks03-Crash waren die Desktop-Farbeinstellungen "verquer".
Einmal "Standard wiederherstellen" und schon wars wieder OK.
Leider crasht wieder einmal der Murks03... wie schon so oft bei dem einen oder anderen Treiber.
Auffällig allerdings, dass dies bei allen Treibern ab 177.85 der Fall ist... der 177.83 war in dieser Hinsicht noch 'gut'.
That's it for now!
Razor
redpanther
2008-09-07, 12:07:19
Wenn du ihn schon hast, könntest du ihn doch auf Rapidshare oder ähnlichem uploaden.
Thx
http://files.filefront.com/17798+geforce+winxp+32rar/;11721196;/fileinfo.html WinXP 32BIT
http://files.filefront.com/17798+geforce+winxp+64rar/;11721198;/fileinfo.html WinXP 64BIT
ftp://61.172.177.245/phk/177.98_geforce_winvista_32.rar
Wow, der erste 177.x, der meinen LCD TV wieder korrekt erkennt. :)
einen Vista64 gibts nich?
Heimscheißer
2008-09-07, 15:10:42
Hat schon jemand damit STALKER : CS probiert? Performancezuwachs ?
Sven
Hmmm...
Das mit den quitsch-bunten Farben nach Neustart scheint ein echter Fehler zu sein.
Könnte gut DER Grund sein, warum es den WHQL-Treiber nicht offiziell zu uns gebracht hat...
Nach JEDEM Neustart also erst einmal die Desktop-Farbeinstellungen (die übrigens genauso in 3D-Apps 'wirken') zurück setzen, um wieder ein 'normales' und zudem ausgesprochen gutes "Bild" zu erhalten. Die sehr gute BQ findet natürlich nur OHNE dieses Problem seine positive Wertung.
Razor
einen Vista64 gibts nich?
http://rapidshare.com/users/F0IIYJ
ftp://61.172.177.245/phk/177.98_geforce_winvista_32.rar
Oh Mist,sollte ja ein 64iger sein.
Hab keinen gefunden.
Hmmm...
Das mit den quitsch-bunten Farben nach Neustart scheint ein echter Fehler zu sein.
Könnte gut DER Grund sein, warum es den WHQL-Treiber nicht offiziell zu uns gebracht hat...
Nach JEDEM Neustart also erst einmal die Desktop-Farbeinstellungen (die übrigens genauso in 3D-Apps 'wirken') zurück setzen, um wieder ein 'normales' und zudem ausgesprochen gutes "Bild" zu erhalten. Die sehr gute BQ findet natürlich nur OHNE dieses Problem seine positive Wertung.
Razor
quitsch-bunten Farben
Habe ich nicht,alles normal.WinXP32
Lotzi
2008-09-07, 18:05:01
http://www.2manydownloads.com/index.php?option=com_mtree&task=listnew&Itemid=54
sarge
2008-09-07, 23:05:42
Digitale Farbanpassung hat kein effekt mehr. Der Kontrast ist standardmässig etwas heller eingestellt aber die farben bei games sind sehr unscharf. Bin wieder zurück auf 177.92 denn der funktioniert bei mir einwandfrei.
Gibbet nu ultra-fast @ guru3d:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=272739
quitsch-bunten Farben
Habe ich nicht,alles normal.WinXP32
Das Problem haben auch andere...
Hat wohl mit DV@100% zu tun.
Ich laß den noch ein wenig drauf... denn die BQ gefällt mir wirklich ausserordentlich gut!
Razor
Hungser
2008-09-08, 08:03:55
Ich habe dasselbe Problem. Allerdings hab ich diese quietschbunten Farben auch nach dem 3. Neustart immernoch...
TheBrother
2008-09-08, 08:59:59
Bei mir merkt er sich Digital Vibrance auch nicht. jedes mal auf 100% - auch nach dem Standby... (Vista32 hier)
Gruß
Brother
Martin171
2008-09-08, 12:21:21
Bei Guru3D gibts mittlerweile auch den Vista64 Treiber.
Radon
2008-09-08, 19:57:51
Ich hab hier Vista64 und den DV Bug auch, nachm Neustart steht das auf 100%.
Megamember
2008-09-08, 22:37:47
Bei mir kam nach der Installation garkeine Meldung das ich den Rechner neustarten sollte, das installationsfenster hat sich geschlossen und die Festplatte rödelte ein bischen. Normalerweise kommt das doch immer. Hoffentlich wurde da alles richtig installiert, war das bei euch auch so? (Vista64)
mapel110
2008-09-08, 22:39:21
Bei mir kam nach der Installation garkeine Meldung das ich den Rechner neustarten sollte, das installationsfenster hat sich geschlossen und die Festplatte rödelte ein bischen. Normalerweise kommt das doch immer. Hoffentlich wurde da alles richtig installiert, war das bei euch auch so? (Vista64)
Ist seit den letzten Treiber-Releases normal, dass es ohne Neustart abläuft. Es sollte auch alles korrekt funktionieren.
Ist seit den letzten Treiber-Releases normal, dass es ohne Neustart abläuft. Es sollte auch alles korrekt funktionieren.
Das ist nicht normal! Ich bekomme seit den letzten Treibern eine Aufforderung zum Neustart. (V64/xp32/xp64).
Sascha1971
2008-09-09, 06:22:30
Das ist nicht normal! Ich bekomme seit den letzten Treibern eine Aufforderung zum Neustart. (V64/xp32/xp64).
Bei Vista64 sollte das normal sein, das wurde auch schon bestätigt.
Hungser
2008-09-09, 08:20:50
Ist es eigentlich theoretisch (technisch) möglich, dass nv einfach ein Bugfix dafür rausbringt? Ich bin mit dem Treiber sehr zufrieden, die IQ sieht sehr gut aus, aber dieser Scheiss mit der Digitalen Farbanpassung nervt echt. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass nv sicherlich nicht für nen Treiber ein Bugfix bringen wird, da schieben sie lieber nen komplett neuen hinterher, aber trotzdem würde es mich mal interessieren. Kann ja eigentlich nur ein ganz kleiner Fehler sein, denn die anderen Einstellungen behält er ja bei...
Xaver Koch
2008-09-09, 14:29:53
Der Treiber funktioniert ordentlich und die Bildqualität ist auch sehr gut. Allerdings ist mir der Kontrast etwas zu hoch voreingestellt, warum können die nicht mal bei der Einstellung der 177.70/83 bleiben? Es gibt die sRGB-Norm ja nicht zum Spaß, langsam nervt es, vor der Installation eines neuen Treibers erst einmal hier nachlesen zu müssen.
Probleme mit bunten Farben habe ich auch keine (tritt vielleicht nur unter XP auf?).
Allerdings läuft der 177.70 bei mir flotter (deutlich weniger "Nachladeruckler" beim scrollen). Auch in CoH sind die avg. - Frames höher als bei den Nachfolgern. Zudem ist der 177.70 kleiner und die BQ ebenfalls einwandfrei. Bleibe somit beim 177.70 (Vista).
Wenn kein Neustart auto kommt ,wurde der Treiber nicht inst.
unter vista nicht zwangsläufig, dort sollte es prinzipiell auch ohne neustart möglich sein einen grafiktreiber zu installieren.
soweit ich sehe funktioniert der treiber auch, wenn man den neustart nicht macht, allerdings kann man das CP nicht öffnen, das geht erst nach einem neustart.
habe ich unter vista64 installiert, die aufforderung zum neustart war da.
wer hat nun recht?
Matzi
2008-09-14, 19:41:05
Also bei mir funzt endlich mal wieder das runtertakten meiner 280er .... was ich mit den treibern vorher leider nicht hatte ..... auch sonst keinerlei probl. (XP 32)!
übrigens hab ich das noch nie erlebt das ich den PC nicht neu starten musste nach graka treiber install.
mfg.
übrigens hab ich das noch nie erlebt das ich den PC nicht neu starten musste nach graka treiber install.
unter vista muss das nicht sein, zwar ist die abfrage in der installationsroutine immer noch drinnen, der treiber funktioniert aber auch wenn du den pc nicht neustarten lässt.
jo klar geht es,weil der alte noch inst.ist.
Hmm, mein TFT macht bei der Wiedergabe von Schwarz/Weiß ab und an grüne Pixel, ist mir erstmal richtig bei Homeworld2 aufgefallen. Da der TFT recht neu ist, bin ich mir nicht sicher obs am Treiber liegt. Kenn das jemand, beí dunklen Stellen oder viel Grau/Schwarz übergängen kommen viele grüne Pixel zum Vorschein.
Slipknot79
2008-09-15, 01:04:06
Hm Energiesparmodus scheint ned zu funzen :(
Ist es eigentlich theoretisch (technisch) möglich, dass nv einfach ein Bugfix dafür rausbringt?
Nein, ganz sicher nicht.
ATI kommt/kam ab und an mit einem "BugFix"... bei nVidia gibts halt 'ne neue Treiber-Version.
Probleme mit bunten Farben habe ich auch keine (tritt vielleicht nur unter XP auf?).
Mag sein... unter Vista tue ich mir keine 'Alphas' mehr an.
(eigentlich tue ich mir Vista kaum noch an ;-)
Allerdings läuft der 177.70 bei mir flotter (deutlich weniger "Nachladeruckler" beim scrollen). Auch in CoH sind die avg. - Frames höher als bei den Nachfolgern. Zudem ist der 177.70 kleiner und die BQ ebenfalls einwandfrei. Bleibe somit beim 177.70 (Vista).
Das unterschreibe ich mal ebenfalls für WinXP (SP3).
Der 177.70 läuft hier sauber, stabil und mit hervorragender BQ!
Exakt...
Zudem werden bestimmte Treiber-Teile (wie die Profil-Steuerung etc.) erst mit einem Neustart aktiviert... das ist kein Windows-Erfordernis, sondern eine Software-Einschränkung, die da ist... ein Design-"Makel" wenn man so will.
Wer also sicher gehen will, dass alles so funzt, wie es soll, sollte folgendes tun:
- alten Treiber deinstallieren
- Rechner neu starten (erst jetzt wird die Deinstallation vollständig abgeschlossen)
- neuen Treiber installieren
- Rechner neu starten (erst jetzt wird die Installation vollständig abgeschlossen)
Vollkommen egal, ob unter Vitza oder WinXP, vollkommen egal, ob mit alten oder neuen Treibern.
Vielleicht gibts das ja mit Win7 und neuen Treibern... aber so richtig glauben mag ich daran net.
Hm Energiesparmodus scheint ned zu funzen :(
Der 2D-Modus der Grafikkarte schon... nur Standby wollte so gar nicht mehr.
KA, ob das ein generelles Problem war/ist...
@Treiber
Also dieser DV-Bug hat echt genervt... obwohl es dafür ja einen "Workaround" gibt.
Nur bringt dieser Treiber auch keine 'echten' Vorteile ggü. vorherigen, insofern hier ein "rollback" leicht fällt.
Nu is der 177.70 wieder drauf und alles funzt so, wie es soll...
(WinXP SP3 mit 8800GT)
Razor
Hungser
2008-09-15, 08:36:50
Also dieser DV-Bug hat echt genervt... obwohl es dafür ja einen "Workaround" gibt.
Hast du dazu eventuell einen Link oder Tip? Ich find den Treiber eigentlich ziemlich geil, aber das mit dem DV nervt echt tierisch.
Slipknot79
2008-09-15, 20:17:55
>Der 2D-Modus der Grafikkarte schon... nur Standby wollte so gar nicht mehr.
KA, ob das ein generelles Problem war/ist...
Ich meinte den 2D-Modus, der geht bei mir ned. Die Taktraten sind so hoch wie in einem Game. Wenn ich den Rechner neu starte, passt alles. Er taktet nur nach 3D-Anwendungen ned runter.
nein, die möglichkeit den grafiktreiber ohne neustart zu wechseln ist einer der grundsätze von WDDM.
du kannst auch im gerätemanger nachsehen, der neue treiber ist bereits im einsatz (auch wenn einige dinge, wie das CP erst nach einem neustart funktionieren)
Slipknot79
2008-09-15, 23:35:29
Noch ein Bug: Die digitale Farbanpassung ist immer auf 100% nach Neustart.
G a s t
2008-09-16, 02:49:24
nein, die möglichkeit den grafiktreiber ohne neustart zu wechseln ist einer der grundsätze von WDDM.
du kannst auch im gerätemanger nachsehen, der neue treiber ist bereits im einsatz (auch wenn einige dinge, wie das CP erst nach einem neustart funktionieren)
richtig, der treiber wird sofort installiert und läuft! für die volle funktionalität ist aber dennoch ein neustart erforderlich.
Hungser
2008-09-16, 07:28:50
Noch ein Bug: Die digitale Farbanpassung ist immer auf 100% nach Neustart.
War schon seit Anfang an bekannt. ;)
Slipknot79
2008-09-16, 14:31:00
War schon seit Anfang an bekannt. ;)
Weiß ned, ich bilde mir ein der Bug ist erst nach einigen Reboots bei mir aufgetaucht? Dunno.
Hungser
2008-09-16, 17:38:04
Bei razor war er nach nem Reboot weg, bei mir kam er erst nach nem Reboot...irgendwie seltsam, aber anscheinend gibts nen Workaround dafür.
Hab aber auch noch nix dazu gefunden.
btw. Hab ich die DV nicht auf 0 sondern auf auf 25% gestellt und hab nen Megabild damit :eek:
Hast du dazu eventuell einen Link oder Tip? Ich find den Treiber eigentlich ziemlich geil, aber das mit dem DV nervt echt tierisch.
Sorry, aber ich finde das leider nicht wieder.
War etwas, was ich in einem Thread zu Stalker ClearSky gelesen habe...
Irgendeinen Paarameter in der Registry setzen (Global/NvTweak) und einen der 3 Autostarts verhindern... hmmm... bekomme es nicht mehr zusammen.
Ich meinte den 2D-Modus, der geht bei mir ned. Die Taktraten sind so hoch wie in einem Game. Wenn ich den Rechner neu starte, passt alles. Er taktet nur nach 3D-Anwendungen ned runter.
Bei mir gabs keine Probleme mit dem 2D-Modus... WinXP SP3, 8800GT.
Allerdings gibts da generell keine Taktänderung... aber die Temp würde sich verändern.
Nicht nur das CP, sondern auch die ganze Funktionalität, die damit zusammen hängt.
So ist die komplette Profil-Steuerung und auch das Bugfixing inaktiv... ganz zu schweigen von nicht beeinflussbaren 2D-Funktionalitäten.
Defakto ist so der Treiber unbrauchbar und für korrekte Funktionalität ein Neustart erforderlich.
Analog zu WinXP, bei dem der alte Treiber so lange aktiv bleibt, bis neu gestartet wird...
Ergo: wieder mal reines Marketing und kein praktischer Nutzen.
Wie eigentlich alles bei Vista :rolleyes:
Razor
Nightspider
2008-09-16, 23:57:29
Mal eine allgemeine Frage: Warum unterscheiden sich die Treiberversionen so stark von der Größe?
Ich saug grad von Guru3D den Vista64,welcher 40 MB groß ist.
Andere sind 70...manche gar 120 MB groß...
Fehlt bei dem hier die hälfte?
Fehlt da der PhysX Support bzw. die PhysX-Treiber? :confused:
Slipknot79
2008-09-17, 02:19:52
Habe vorhin stundenlang Stalker gespielt. Nach dem Ausstieg aus dem Spiel funzte der Energiesparmodus wieder oO. Dann habe ich etwas mit Firefox gesurft, und die Taktraten sind wieder wie im 3D Modus und das Wattmeter zeigt auch 60-70W mehr an :(
hat der Treiber ein extra Warhead Profil oder läuft das auch über die alte Crysis Exe?
Slipknot79
2008-09-17, 15:37:14
Hat ein Warheadprofil.
Aber ein Flautout Ultimate Carnage Profil gibt es immer noch nicht.
haste adblock plus und noscript?
Hier bleibt der immer im 2D Modus.....
Slipknot79
2008-09-17, 16:13:16
Nur adblock +
Ich saug grad von Guru3D den Vista64,welcher 40 MB groß ist.
Andere sind 70...manche gar 120 MB groß...
die 40MB-treiber sind jene die mit 7zip komprimiert wurden, 70MB ist die größe des "normalen" installers, bei der 120MB-version ist PhysX dabei.
64bit-treiber sind auch deutlich größer als ihre 32bit-kollegen.
Ergo: wieder mal reines Marketing und kein praktischer Nutzen.
Wie eigentlich alles bei Vista :rolleyes:
was aber nicht an vista liegt wenn NV zu blöd ist einen treiber zu bauen der auch ohne neustart vollständig funktioniert.
Slipknot79
2008-09-18, 04:11:18
Ok, habe den Übeltäter gefunden wo der Energiesparmodus ned ged :(
Erst dachte ich, es wäre Firefox, da ich aber oft mehrere Programme gleichzeitig starte ^^, habe ich mir die Sache etwas gaynower angeschaut. Ich schaltete also den polnischen Messenger ab, dann takteten die Karten runter. Dann dachte ich mir, es muss an der Flashwerbung im Messenger liegen, also habe ich die Datei hosts um "127.0.0.1 adserver.gadu-gadu.pl" ergänzt damit ich keine Werbung mehr empfangen kann und schon takten die Karten wieder runter.
Da der Messenger auf den IE zugreift um Werbung im Flashformat darzustellen, schaute ich mir mit dem IE Flashanimationen an und schon takteten die Karten wieder rauf. :( Schaue ich mir mit dem Firefox Flashanimationen an, dann takten die Karten nicht rauf.
puntarenas
2008-09-18, 09:12:20
Da der Messenger auf den IE zugreift um Werbung im Flashformat darzustellen, schaute ich mir mit dem IE Flashanimationen an und schon takteten die Karten wieder rauf. :( Schaue ich mir mit dem Firefox Flashanimationen an, dann takten die Karten nicht rauf.
Erstklassige Ermittlungsarbeit. :up:
wwie kriegt man jetz den DV bug weg?
BeetleatWar1977
2008-09-21, 11:08:00
Bei mir half folgendes: Den Regler auf 0 stellen und den Treiber über die Setup.exe nochmal drüber installieren.
Bei mir half es nicht, aber einfach den FW177.92 verwenden, der hat den Bug nicht.
Merkor
2008-09-21, 13:48:05
Habe vorhin stundenlang Stalker gespielt. Nach dem Ausstieg aus dem Spiel funzte der Energiesparmodus wieder oO. Dann habe ich etwas mit Firefox gesurft, und die Taktraten sind wieder wie im 3D Modus und das Wattmeter zeigt auch 60-70W mehr an :(
Betrifft das eigentlich nur die neuen 2xxer von Nvidia oder auch G80/G92?
Slipknot79
2008-09-21, 14:03:28
Keine Ahnung :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.