PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video Ausgang benutzen

ScroogeMcDuck
2008-09-07, 20:32:28
Hallo zusammen,

da hier ja die Grafikprofis in spe sind, denke ich einer wird mir wohl weiterhelfen können ;)

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich möchte Videos von meinem Rechner auf meinem Fernseher anschauen, dazu habe ich die beiden mit einem S-Video Kabel verbunden, nur das Problem ist das ich am Fernseher partou kein Signal bekomme.

ich benutze eine Geforce 7950 GT, in den Treibern ist der Fernseher als Sekundärgerät eingestellt und eine Clone Ansicht wurde ausgewählt. Ich weiß leider nicht weiter, hat von euch einer eine Ahnung wo ich ansetzen könnte bzw. was ich übersehen habe?

danke schonmal

Martin171
2008-09-08, 14:43:38
Auflösung/Hz zu hoch eingestellt?

patrese993
2008-09-08, 15:15:40
ich mach das am Laptop immer so, daß ich den Fernseher als erweiterten Desktop angebe. Hat nämlich den Vorteil, daß die Auflösung nicht wie bei Clone übereinstimmen muß. Für den TV dann einfach 800x600 auswählen und Bildwiederholrate 60Hz angeben (das schaffen eigentlich alle)

Nachtrag für Nicht-Multi-Monitor-Versierte: den Player mit dem Video dann einfach auf den zweiten Bildschirm ziehen und dort maximieren