Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIF nicht darstellbar auf dem MAC?
Ash-Zayr
2008-09-08, 23:08:58
Hallo
Wenn meine Freundin Mails auf ihr neues MacBook bekommt, werden GIFs nicht animiert dargestellt; nichts bewegt sich. Sowohl mit dem Programm "Mail" als auch mit dem Entourage aus dem MS Office Paket für den MAC.
Woran liegt das?
Danke & Gruß
Ash-Zayr
selbiges ist mir auch unter Leopard mit Quicklook aufgefallen...
Superguppy
2008-09-09, 00:23:52
Ich verwende Xee, das animiert ohne Probleme. Oder du öffnest das Bild im Browser. :)
Ash-Zayr
2008-09-10, 07:54:29
Hallo
Ich habe mal nach "Xee" geschaut, was das ist. Nun, es ist ein Bildbetrachter. Was genau nützt das, um sich Mails mit implementierten Gifs anzusehen, die sich nicht bewegen? Kann man die ganze Mail in Xee öffnen? Oder bewirkt Xee auf dem Mac, dass der gesamte Mac in der Lage ist, Gifs darzustellen, was er ja so offensichtlich nicht kann?
Vielen Dank
ASh-Zayr
Superguppy
2008-09-10, 10:26:53
Xee ist (leider) nur ein Bildbetrachter wie viele andere, bei dem halt animierte GIFs korrekt animiert werden. Bei Mail wird sich das Problem vermutlich nicht beheben lassen.
Für QuickLook kommt vielleicht irgendwann ein passendes Plugin.
http://www.aquataskforce.com/view/67
Laut der Webseite scheint es ein bekanntes Problem zu sein - ohne Abhilfe. Auch eine Google-Suche nach einem QuickLook-Animierte-GIFs-Plugin hat nichts zu Tage gefördert. :(
slipperyslope
2008-09-15, 22:18:35
Ich mach' das immer per Drag&Drop auf das Safari-Icon - bei Firefox müsste das theoretisch auch gehen. Anders geht's leider wohl nicht :/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.