PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Sports (NFL, NHL) Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Thoro
2011-10-04, 10:19:03
Das wäre glaub das einzig Positive dieser Saison. 0-4 und kein Land in Sicht. Aber ich bezweifle, dass Luck noch 3-4 Jahre hinter Manning sitzen will. Hier wäre eine Leihe wie im deutschen Fußball natürlich optimal.

@Steelers: Total enttäuschend. Habe zwei Spiele gesehen (@Ravens und nun @Houston) und da läuft außer Polamalu nix wirklich rund. Bin mal gespannt wo die Saison hinführt. Und die Lions sind einfach nur ne Wucht :D Jeder wusste, dass die was reißen können - Aber 4-0? ... also ich hätte es nicht erwartet. Und die Eagles dürfen ruhig weiterstolpern. Dadurch wird NFL Gameday mit Sanders und Irvin umso spaßiger, wenn Irvin wieder durchdreht und die Eagles Secondary verflucht :D Mehr Unterhaltung als jede Sportschaufolge.

Es geht nicht darum was Luck will. Gut, der Extremfall ist schon eingetreten, aber Rivers und Manning damals waren ähnlichwertig, wenn das Team den Trade nicht machen will, dann verbaut sich Luck seine Karriere und ich habe nicht das Gefühl, dass Luck der Typ wäre das zu tun. Das ist jedenfalls definitiv nicht die Mentalität, die ihm Harbaugh in Stanford eingeimpft hat.

Zumal ja keineswegs fix ist, dass Peyton überhaupt zurückkommt. Der Vertrag bei den Colts ist noch nicht wirklich gültig, da er verletzt ist (da ist eine Klausel drinnen) und einige Kommentatoren raten ihm schon zum Rücktritt. Dafür ist es wohl noch verfrüht, aber der Jüngste ist er nicht mehr und es war die dritte gleiche OP innerhalb von 19 Monaten. Möglich wäre es, dass wir Manning gar nicht mehr sehen; gut möglich für mich auch, dass die Colts Manning dumpen, wenn die Chancen gut stehen Luck zu bekommen.

So oder so, wer 1. im Draft wird, wird entweder Luck draften oder einen richtig satten Trade abziehen, der Luck bzw. den Pick beinhaltet.

Catamounts
2011-10-04, 14:37:09
Schon in der Vergangenheit gab es schwache QBs, deren Defense das Team geführt hat
Ja, siehe Ravens ;) Als sie damals mit Trent Dilfer die Super Bowl (35?) gewonnen haben :freak:


@Cincinnati: ... weil die eines der wenigen Teams sind, deren Spiele ich mir eigentlich nie anschaue.
Haha, geht mir und bestimmt so einigen anderen genauso ;D Die interessieren mich nicht die Bohne, vor allem wo jetzt auch noch Ocho weg ist - der ja übrigens bei den Pats völlig baden geht...

Er hat Andrew Luck aufgebaut (next Indy-QB, anyone?)
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Er wäre sicher bereit, ein day one starter zu sein. Aber je länger man hinter Coach Manning sitzt und lernt, desto besser für einen jungen Quarterback.

Möglich wäre es, dass wir Manning gar nicht mehr sehen; gut möglich für mich auch, dass die Colts Manning dumpen, wenn die Chancen gut stehen Luck zu bekommen.
Das glaube ich nicht. Und falls Manning nicht mehr in der Lage sein sollte zu spielen, wird er schnurstracks zum coaching staff der Colts berufen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dadurch wird NFL Gameday mit Sanders und Irvin umso spaßiger, wenn Irvin wieder durchdreht und die Eagles Secondary verflucht :D
Stimmt, das war soo geil :D Find Irvin sowieso klasse, der will auch immer noch bei der ganzen Show ernsthaft seinen Punkt rüberbringen im Gegensatz zum eitlen Deion...


So oder so, wer 1. im Draft wird, wird entweder Luck draften oder einen richtig satten Trade abziehen, der Luck bzw. den Pick beinhaltet.
Das ist echt krass, wann war es das letzte Mal so offensichtlich?! Hauptsache nicht verletzen, Andrew! :biggrin:

Thoro
2011-10-04, 15:19:59
Das letzte Mal so klar war´s bei Peyton Manning. Wäre ja ein Treppenwitz der Geschichte wenn wieder Indy den sichersten 1st-Pick bekommt. Und Talent hin oder her, ein oder 2 Jahre sitzen und lernen hat noch keinem geschadet - Aaron Rodgers ist das beste Beispiel. Wer weiß, vielleicht wäre Alex Smith jetzt Super Bowl MVP wenn SF damals Rodgers genommen hätte und ihn direkt in die Starter-Rolle gepresst hätte.

New England macht das schon ziemlich gut, in 2 oder 3 Jahren, wenn Brady in die Pension geht zaubert man Ryan Mallett aus dem Training-Quad und hat mit ihm wohl einem absolut legitimen Nachfolger. Ich bin der Meinung, dass New England maximal 1 Jahr Pause was die volle Konkurrenzfähigkeit betrifft innerhalb dieser Transition machen werden und dann wieder über Jahre hinweg die Position einzementiert sein wird.

@Ocho: Involviert ist er nicht sehr, aber was Brady und Welker derzeit aufführen, das ist halt auch nur mehr krank. Auch Deion Branch kriegt ja fast keine Throws mehr, Ocho immerhin 2 recht wichtige vor der Pause im letzten Game. Denke aber, dass sich dieser Approach wieder ändern wird, wenn Hernandez zurück ist. Außerdem darf man nie übersehen, was ein Receiver wie Ochocinco alleine dadurch, dass er am Feld ist für Räume für das Laufspiel, aber auch für andere Receiver öffnet.

radi
2011-10-04, 22:10:23
Die letzten 2 Wochen bin ich richtiger Fan von Romo geworden. Der Typ ist so nett und so ein Fighter ... Ich hatte vor 2 Jahren ne gebrochene Rippe und weiß wie man sich fühlt. Du kannst nicht husten/lachen/liegen/muskel anspannen/-tief einatmen- geht auch nicht. eigentlich geht nix ohne schmerzen. selbst wenn man liegt und pennen will drückt die matratze auf die rippen und es schmerzt... und der gibt auf dem feld vollgas ... pretty impressive... dazu kommt noch dass seine Offense nicht weiß wo sie zu stehen hat oder snappen wenn die defense es will (4-5 mal! :crazy2: ) und er gewinnt trotzdem. dass man irgendwann abbaut ist klar und alleine machen müssen sollte man es nicht weils ja ein teamsport ist (gegen die lions).

Catamounts
2011-10-06, 18:33:19
Chad Henne is out for season. (http://www.nfl.com/goto?id=09000d5d822e052f&module=HP11_breaking_news)

Lyka
2011-10-06, 18:37:07
Ich möchte hiermit noch einmal sagen, dass die NHL-Saison 2011/2012 heute beginnt =)

Thoro
2011-10-06, 18:48:19
Chad Henne is out for season. (http://www.nfl.com/goto?id=09000d5d822e052f&module=HP11_breaking_news)

That´s a Breaker - jemand von uns wenigen Begeisterten hier hatte doch diese Saison alles auf Henne gesetzt.. :)

Ich tippe ganz stark darauf, dass David Garrard jetzt doch noch den Call bekommen wird. Er passt in vielen Aspekten zum Spiel der Dolphins und ist wohl einer der wenigen, der ihnen wirklich weiterhelfen könnte.

radi
2011-10-06, 19:52:12
Ich möchte hiermit noch einmal sagen, dass die NHL-Saison 2011/2012 heute beginnt =)und morgen bin ich auf dem Spiel in Berlin =)

Lyka
2011-10-06, 20:04:53
mowl :usad: (y)

:D viel Spass dir. Ich arbeite um die Zeit -_O

Thoro
2011-10-06, 23:05:05
und morgen bin ich auf dem Spiel in Berlin =)

Nice one; have fun, da wär ich auch gerne..

Als Sidenote: Hab bei einem aktuellen Interview mit Thomas Vanek mal wieder einen dieser wunderbaren Unterschiede zwischen europäischer und amerikanischer Grundeinstellung bemerkt: Der Interviewer fragt ihn wie das ist, wenn man quasi daheim spielt, weil Berlin ja "nur" knapp 400 Meilen von Graz (Vanek´s Heimatstadt) entfernt ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die 400 Meilen Luftstrecke sein dürften, würde bei uns kaum jemand auf die Idee kommen, Norddeutschland und Südösterreich als "nah beinander" zu bezeichnen - für die Amis hingegen ist diese Distanz quasi "um´s Eck". Immer wieder lustig, diese Kleinigkeiten :)

Catamounts
2011-10-08, 17:11:54
AL DAVIS IST TOT. (http://www.nfl.com/news/story/09000d5d822ed9f9/article/raiders-owner-al-davis-dead-at-age-82-team-confirms?module=HP11_cp)

Mannmannmann, dieses Jahr verabschieden sich irgendwie alle lebenden Legenden: Loriot, Steve Jobs, Al Davis... letzterer sicher der kontroverseste. Ein ganz wichtiger und großer Mann für die NFL und die Identität der Oakland Raiders, aber auch absolut verblendet und obsessively interfering... Mal sehen wie Oakland damit umgeht.

Catamounts
2011-10-09, 20:19:18
Hahaha kann ich mal kurz, nach noch nicht einmal zwei abgelaufenen Quartern, hier was einwerfen?
Minnesota führt gegen ARZ 28-3 (3 TDs AP, 1 TD McNabb), Colts führen 17-7 (CURTIS PAINTER 12/17, 237 Yards, 2 Touchdowns!!), Michael Vick hat schon 3 Interceptions geworfen, Buffalo führt 21-7.
Ist. das. krank.

Thoro
2011-10-10, 10:09:08
Hahaha kann ich mal kurz, nach noch nicht einmal zwei abgelaufenen Quartern, hier was einwerfen?
Minnesota führt gegen ARZ 28-3 (3 TDs AP, 1 TD McNabb), Colts führen 17-7 (CURTIS PAINTER 12/17, 237 Yards, 2 Touchdowns!!), Michael Vick hat schon 3 Interceptions geworfen, Buffalo führt 21-7.
Ist. das. krank.

Ich werfe mal nach allen Sonntags-Spielen ein paar Dinge ein:


Die Colts sind auf dem besten Weg zum 1st Pick im Draft - inzwischen dürfte man insgeheim vielleicht schon hoffen, dass Manning nicht mehr zurückkommt, sonst wird man hier sicherlich noch Boden "verlieren". Komische Welt, vor 2 Jahren noch Super Bowl, jetzt das.


Die Jets werden es extrem schwer haben. Einerseits unerwartet starke Konkurrenz durch Buffalo in der Division, andererseits eine lethargische Offense.

Sanchez hat gestern zwar keine Fehler gemacht, auch einige Male potentielle Sacks sehr gut verhindern können, aber schwierige Würfe traut man ihm anscheinend keine mehr zu im Moment. Das waren zu 90 % Dumps auf den Tight End, sehr kurze Würfe, bei denen wenig schief gehen kann. Resultat: Eine ganze Menge an Three-and-Outs bei denen genau 1 - 2 Yards auf das First Down gefehlt haben. Das sind genau die Yards, die einem bei kurzen Würfen abgehen, wenn die Defense nicht auf Big Plays lauert, dafür die Yards after Catch unterbindet. Das hat NE gestern gut gemacht, andererseits muss man die Passing Offense von den Jets ernsthaft hinterfragen, wenn man gegen eine der schlechtesten Defenses der Liga de facto nichts gebacken bekommt.

Nicht zu vergessen ist, dass die Receiver, allen voran Burress, aber auch Holmes Sanchez auch gestern nicht helfen konnten und einige leichte Key-Drops dabei waren.

Und als nächstes Warten die Dolphins, das ist für die Jets schon ein make-or-break Spiel, noch eine Division Niederlage könnte für eventuelle Tiebreaker (von einem klaren Divison-Sieg kann man nicht mehr ausgehen) schon tödlich sein.


Womit wir bei New England sind. Vor allem moralisch ein extrem wichtiger Sieg, der aber anders als erwartet erreicht wurde. MVP des Spiels ist eindeutig Green-Ellis. Mit seinem geduldigen Laufstil war er gestern enorm wertvoll.

Während Ridley mit vollem Speed (und davon hat er reichlich) in´s erste vermeintliche Loch läuft und sofort getackelt wird ist Green-Ellis geduldig, wartet bis die Blocks sitzen und erläuft dann seine Yards, sobald er den Kopf runter nimmt sind immer noch 2 - 4 Yards mehr drinnen, weil er eigentlich nie "zurückfällt".

Das sind ganz unterschiedliche Running-Styles - Kudos an den OC der Pats, der erkannt hat, dass der Stil von Green-Ellis gegen die Jets genau der Richtige ist. Gerade am Ende war´s schon relativ peinlich, als man First Down um First Down erlaufen hat, obwohl jedem im gesatem Stadion klar war, dass ein Running Spielzug kommen wird. Starke Blocking-Leistung auch von der O-Line + vor allem Gronkowski.

Die New England O-Line auf der anderen Seite war relativ löchrig, ließ zwischendurch viel Druck auf Brady zu. Der allerdings zeigt, wie ein Superstar damit umgeht. Viele Sacks, aber er wirft den Ball nicht überhastet, produziert keine Turnovers und - was das Wichtigste ist - ich glaube kein einziges Sack hatte nachhaltige Wirkung, weil er meistens beim nächsten Spielzug den Yard-Verlust wieder wettmachte.

Sacks sind gefährlich, vor allem wegen potentiellen Verletzungen des QBs, aber gefährlicher ist´s wenn ein QB alles tut um Sacks zu vermeiden und dadurch Turnovers produziert - diese Ruhe zeichnet Brady aus, er weiß einfach, dass er gegen diese starke Jets Secondary den Ball nicht einfach mal rein werfen kann.

Nebenbei, wenn Hernandez den Catch macht, ist das Ding vl viel früher durch.

Schön zu sehen auch in diesem Spiel, wie wichtig die Challenges und Reviews sind. Ohne die beiden extrem wichtigen NE-Challenges hätte das Spiel vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen.

Lyka
2011-10-10, 12:48:54
das erste Spielwochenende der regular Season ist durch...
das Berliner Spiel (Kings vs. Sabres) war recht lustig. Die Moderation auch, immer "lustige Daten über Berlin: PFANNKUCHEN!!!"... das Publikum begeistert

ich jetzt nicht so -_O

Ich bin kein Fan der beiden Mannschaften und es gab 1. eine Menge Fehlpässe und zweitens recht gespieltes "Wir hauen uns", ich konnte das nicht ernstnehmen. Die Sabres hatten eindeutig mehr "Bums" im Spiel... verdient gewonnen.

dann zu meiner Fav-Mannschaft: Die Chicago Blackhawks :D

erstes Spiel gegen Dallas: die Hawks noch fast tastend unterwegs, die Stars hatten zuviel Platz und Zeit... die Hawks schafften es zumindest, kurz vor Schlusspfiff das 1 Gegentor zu schaffen, nach 2 eingesteckten Toren -_O

zweites Spiel am nächsten Tag
Quenneville hat seinen Jungs etwas mehr Aggression empfohlen oder befohlen :ulo: und die Mannschaft hat gehorcht. 5:2 war das Ergebnis :D, es gab eine Menge Powerplay, teilweise 5:3 Überzahl :D :D und ein bisschen Kloppe. Aber die war verdient -_O (für die Stars!) :D

Catamounts
2011-10-10, 17:13:23
Oh Mann, Carolina verliert das vierte Spiel mit 7 Punkten oder weniger - diesmal gegen den Super Bowl Contender New Orleans. Auch hier war wieder ein Sieg drin! Aber jetzt hat erstmal Ron Rivera gezeigt, dass er ein Rookie Coach ist. Sein Timeout am Ende der ersten Hälfte hat Carolina die Verlängerung, vielleicht sogar einen Sieg gekostet. Schade! Aber Deangelo Williams war endlich mal wieder der alte :)
Ich gebe Carolina aber noch nicht auf und sage, dass sie die letzten in der Division werden - nachdem Tampa 48-3 von SAN FRANCISCO geschlachtet wurde... :D

Thoro
2011-10-10, 17:33:25
Oh Mann, Carolina verliert das vierte Spiel mit 7 Punkten oder weniger - diesmal gegen den Super Bowl Contender New Orleans. Auch hier war wieder ein Sieg drin! Aber jetzt hat erstmal Ron Rivera gezeigt, dass er ein Rookie Coach ist. Sein Timeout am Ende der ersten Hälfte hat Carolina die Verlängerung, vielleicht sogar einen Sieg gekostet. Schade! Aber Deangelo Williams war endlich mal wieder der alte :)
Ich gebe Carolina aber noch nicht auf und sage, dass sie die letzten in der Division werden - nachdem Tampa 48-3 von SAN FRANCISCO geschlachtet wurde... :D

Wirklich gespannt bin ich, wie SF das Durchziehen kann. Die Playoff-Teilnahme in der schwächsten Division erscheint mir für die 9ers nur mehr Formsache, die Frage ist ob sie wirklich auch in den Playoffs reüssieren können. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Alex Smith jetzt wirklich konstant auf hohem Niveau und fehlerfrei spielen kann.

Um Carolina würde ich mir keine Sorgen machen. Erinnern mich stark an die Lions, die ja zB letztes Jahr auch noch haufenweise knappe Spiele verloren haben - sie müssen "nur" dran bleiben und ihre Entwicklung konstant weitermachen. Jetzt werden ihnen Fehler wenigstens noch verziehen, in ein oder zwei Jahren ist die Erwartungshaltung schon eine gänzlich andere.

Bl@de
2011-10-11, 10:14:20
http://sports.yahoo.com/nfl/news;_ylt=At1nYY0pUj_CF_qd2xSD8hlDubYF?slug=jc-cole_colts_andrew_luck_2012_draft_101011

Die Colts überlegen schon laut, dass man Luck draftet wenn man den Nr.1 Pick bekommt. Als miesestes NFL Team nicht unrealistisch. Wer gegen die Chiefs einen riesigen Vorsprung (zuhause) nicht über die Bühne bringt kann auf nix hoffen. Zur Zeit sieht es nach 2-14 aus für die Colts :freak: Jetzt versteht man warum Peyton 4x MVP wurde :D

Thoro
2011-10-11, 15:28:07
http://sports.yahoo.com/nfl/news;_ylt=At1nYY0pUj_CF_qd2xSD8hlDubYF?slug=jc-cole_colts_andrew_luck_2012_draft_101011

Die Colts überlegen schon laut, dass man Luck draftet wenn man den Nr.1 Pick bekommt. Als miesestes NFL Team nicht unrealistisch. Wer gegen die Chiefs einen riesigen Vorsprung (zuhause) nicht über die Bühne bringt kann auf nix hoffen. Zur Zeit sieht es nach 2-14 aus für die Colts :freak: Jetzt versteht man warum Peyton 4x MVP wurde :D

Wobei die Defense ja schon länger nicht das Gelbe vom Ei ist, die war ja früher wenigstens mal stark. Außer Mathis und Freeney sind da überhaupt keine Playmaker drinnen, vor allem die Linebacker sind einfach ein Witz.

Offensiv haben sie vor allem auch an der Line Probleme und das ist eminent wichtig. Ein guter QB kann schlechte Receiver zB noch übertünchen, aber eine O-Line die nicht Run-Blocken kann ist eine Katastrophe wenn man keinen Superstar-QB hat. Und genau daran scheitern sie im Moment - alles war auf Manning ausgelegt, ohne ihn ist dieses Team nichts.

Bl@de
2011-10-11, 15:45:30
Wobei die Defense ja schon länger nicht das Gelbe vom Ei ist, die war ja früher wenigstens mal stark. Außer Mathis und Freeney sind da überhaupt keine Playmaker drinnen, vor allem die Linebacker sind einfach ein Witz.

Offensiv haben sie vor allem auch an der Line Probleme und das ist eminent wichtig. Ein guter QB kann schlechte Receiver zB noch übertünchen, aber eine O-Line die nicht Run-Blocken kann ist eine Katastrophe wenn man keinen Superstar-QB hat. Und genau daran scheitern sie im Moment - alles war auf Manning ausgelegt, ohne ihn ist dieses Team nichts.

Deshalb werden die Colts sehr schwere Jahre vor sich haben, wenn man nicht schleunigst einen Neuaufbau der Defense angeht. Egal ob Manning noch 5 Jahre spielt oder aufhören muss.

Thoro
2011-10-11, 16:51:11
Deshalb werden die Colts sehr schwere Jahre vor sich haben, wenn man nicht schleunigst einen Neuaufbau der Defense angeht. Egal ob Manning noch 5 Jahre spielt oder aufhören muss.

Mir macht die O-Line ehrlicherweise noch mehr Sorgen. Selbst wenn sie nun Andrew Luck bekommen sollten, wird der ganz einfach von den meisten stärkeren Defenses auseinandergenommen. Sam Bradford ist das beste Beispiel; kein junger Quarterback kommt mit konstant hohem Druck von Defenses jede Woche klar. Noch gefährlicher ist´s natürlich dass er sich verletzt.

Das Problem ist aber, dass man eine O-Line kaum in einem, zwei, nichtmal in drei Drafts zusammenbekommt und hier die Verletzungsgefahr auch noch recht hoch ist. Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Colts ein Systemproblem mit der O-Line haben, daran sind nichtmal unbedingt die Spieler, eher schon die Coaches Schuld.

Bl@de
2011-10-13, 09:18:33
Tebow Time ;) Tim Tebow wurde offiziell zum Starter gemacht vor Orton. Jetzt bin ich mal gespannt...

Thoro
2011-10-13, 10:00:39
Bei diesen Jungs ist man sich ja nie sicher. Wenn man mal vergleicht wie Newton in der Pre-Season gebasht wurde und welche Talente er jetzt offenbart, dann verstehe ich den Move von Denver schon. Ich befürchte jedoch, dass Tebow, selbst wenn er gut spielt, nicht alleine Winners aus den Broncos machen kann. Dafür haben sie zu viele andere Probleme und Kyle Orton ist ja keineswegs ein schlechter Quarterback. Aus der Pocket gehört er sicher zu den besseren, also alleine an ihm liegt´s definitiv nicht.

Aber Tebow polarisiert und elektrisiert halt schonmal als Person, Orton ist da ja eher farblos. Der bräuchte ein Team, wo drumherum so oder so schon Brimborium abgeht und er als Ruhepol wirken kann.

Oblivion
2011-10-14, 10:18:04
Orton ist kein winning QB - seine statistiken sagen zwar was anderes, aber man muss nur mal genau schaun wann der großteil seiner Passing-Yds, Completions usw. enstanden is, im 4th Quater wenn das Spiel schon verloren war! Klar, das is nicht schwer gegen ne Defense die nur mehr weit hinten steht die Chains zu moven.

Keine Ahnung ob Tebow der Mann für die Broncos ist, aber Orton is es definitiv nicht.

Catamounts
2011-10-16, 23:07:02
Lions sind 5-1, wegen den (nun auch 5-1) 49ers. Harbaugh rastet so aus, dass er Schwartz am Ende beim Handshake fast ins Gesicht springt. Schade, dass dann die Spieler dazwischen gegangen sind, hätte die beiden Herren mal gerne prügeln sehen :D
Cam hat fast identische stats wie Mike Vick - allerdings 4 Interceptions und verliert deswegen mal wieder :(
Uuuund der gute alte REX GROSSMAN ist wieder zurück!! :biggrin: Das musste ja irgendwann so kommen... 9/22 :D , 143 YDS, 4 INT :D :D Wurde im 4th quarter für John Beck ausgewechselt, aber der konnte die Niederlage auch nicht mehr verhindern... Philly hat die Aufholjagd begonnen!
St. Louis erzielt solche Ergebnisse wie noch vor 2-3 Jahren, da haben die jedes Spiel haushoch und chancenlos verloren.
Colts weiterhin sieglos.

Bl@de
2011-10-18, 19:14:56
Gerade über Twitter bei mir rein:

"QB Carson Palmer has been traded to the Oakland Raiders from the Cincinnati Bengals for a 2012 first-round draft pick and a conditional 2013 draft pick that could be escalated into a first-round pick. "

Catamounts
2011-10-18, 20:19:37
"for a 2012 first-round draft pick"
:crazy2:

Breaking News: "Vikings rookie QB Christian Ponder will start against the Packers on Sunday"! Der Arme, gegen Green Bay...

Thoro
2011-10-19, 09:05:46
:crazy2:

Breaking News: "Vikings rookie QB Christian Ponder will start against the Packers on Sunday"! Der Arme, gegen Green Bay...

Gegen Green Bay in der Tat hart, aber auch verlieren will ja schließlich gelernt sein ;)

Der Palmer-Trade ist spannend. Für Cincinnati ein genialer Trade, für Oakland höchst riskant, aber möglicherweise auch höchst gewinnbringend. Nach dieser Saison wird man mehr wissen. Das Problem bei Palmer ist für mich vor allem, dass er in den Play-Offs bislang genau überhaupt nichts gewonnen hat und bei diesem Trade muss er in Wahrheit die Super Bowl holen, um den Wert zu rechtfertigen.

Oblivion
2011-10-19, 09:12:35
Ich versteh nicht warum man nach gerrad oder young geangelt hat ... hätt mehr sinn gemacht als Palmer u wsl auch billiger!

Bl@de
2011-10-19, 09:30:04
:crazy2:

Breaking News: "Vikings rookie QB Christian Ponder will start against the Packers on Sunday"! Der Arme, gegen Green Bay...

Trotzdem der richtige Schritt. McNabb hat nur rumgegurkt und Ponder kann wenigstens lernen. Dieses Jahr gibts für die Vikings ohnehin nix zu holen in der NFC North.

Catamounts
2011-10-19, 10:16:07
Trotzdem der richtige Schritt. McNabb hat nur rumgegurkt und Ponder kann wenigstens lernen. Dieses Jahr gibts für die Vikings ohnehin nix zu holen in der NFC North.
Das stimmt natürlich. Aber vielleicht wird Ponder ja auch der beste Rookie QB aller Zeiten und dreht das Team komplett um... ;)


Der Palmer-Trade ist spannend. Für Cincinnati ein genialer Trade, für Oakland höchst riskant, aber möglicherweise auch höchst gewinnbringend. Nach dieser Saison wird man mehr wissen. Das Problem bei Palmer ist für mich vor allem, dass er in den Play-Offs bislang genau überhaupt nichts gewonnen hat und bei diesem Trade muss er in Wahrheit die Super Bowl holen, um den Wert zu rechtfertigen.
Ich sehe einfach nicht den Gegenwert in einem mittelmäßigen 31-jährigen Quarterback. Klar, ohne ihn könnte man Oakland wahrscheinlich für diese Saison vergessen - aber was bringt es ihnen in zwei, drei Jahren wenn sie 2011 den Sprung in die Wildcard-Runde geschafft haben, dafür aber 2012 nur zweimal picken durften? Die Raiders müssen nachhaltig und geduldig aufgebaut werden, das ist im Moment noch kein Team, das "built to win this year" ist. Und was geht erst recht nächste Saison ab, wenn Campbell wieder fit ist? Dass Palmer ein sturer Bock ist, sollte allen nach dem Desaster dieses Jahr klar sein...



Edit: "Breaking" News: JOHN BECK wird im Gegensatz zu Rex Grossmann am Sonntag für Washington starten. Ich wette, Shanahan hat ihm vor der Saison gesagt "Du kriegst nochmal deine Chance - aber wenn du noch einmal verkackst, bist du raus." ;D

Bl@de
2011-10-24, 10:17:14
Palmer ist ja mal richtig gut angekommen in Oakland :freak: 6 INTs , 0 TDs durch die Raiders und 0 Pkt. Und das gegen Kansas City :D

Cam sammelt weiter Punkte, TDs und diesmal auch nen Sieg. Der Junge ist ein sicherer First Round Pick im nächsten Fantasy Draft wenn es so weitergeht.

Tebow zeigt gleich mal Clutchness im ersten Spiel und macht 2 TDs in den letzten 3min des Spiels (insg. so 24 Pkt im Fantasy Bereich). Rushing QBs sind da wirklich lohnenswert. Big Ben muss 3 TDs werfen bei über 300 Yds um an Cam ranzukommen.

EDIT: Ach ja zu den Colts. Glückwunsch zu Andrew Luck ... 7-62 gegen die Saints? Wtf? Peyton muss innerlich gestorben sein an der Seitenlinie. Tragisch. Vom Superbowl 2009 zur Lachnummer der Liga wegen einem Verletzten. Peyton ist wirklich der GOAT wenn er dieses Team alleine zum Playoff Kandidaten gemacht hat

Mark3Dfx
2011-10-24, 12:38:56
62:7 verloren?
Auweia...gabs schonnmal dreistellige Siege? ;D

Dallas gewint mal mit deutlichen Vorsprung? omfg
Achso gegen die Schießbude der Liga aka Rams.

Bl@de
2011-10-24, 13:38:55
62:7 verloren?
Auweia...gabs schonnmal dreistellige Siege? ;D

Dallas gewint mal mit deutlichen Vorsprung? omfg
Achso gegen die Schießbude der Liga aka Rams.

62 Punkte sind der Rekord (laut Spox) mit ein paar anderem Teams ;)

Thoro
2011-10-24, 13:44:50
Palmer ist ja mal richtig gut angekommen in Oakland :freak: 6 INTs , 0 TDs durch die Raiders und 0 Pkt. Und das gegen Kansas City :D

Cam sammelt weiter Punkte, TDs und diesmal auch nen Sieg. Der Junge ist ein sicherer First Round Pick im nächsten Fantasy Draft wenn es so weitergeht.

Tebow zeigt gleich mal Clutchness im ersten Spiel und macht 2 TDs in den letzten 3min des Spiels (insg. so 24 Pkt im Fantasy Bereich). Rushing QBs sind da wirklich lohnenswert. Big Ben muss 3 TDs werfen bei über 300 Yds um an Cam ranzukommen.

EDIT: Ach ja zu den Colts. Glückwunsch zu Andrew Luck ... 7-62 gegen die Saints? Wtf? Peyton muss innerlich gestorben sein an der Seitenlinie. Tragisch. Vom Superbowl 2009 zur Lachnummer der Liga wegen einem Verletzten. Peyton ist wirklich der GOAT wenn er dieses Team alleine zum Playoff Kandidaten gemacht hat


Palmer hat ja "nur" 3 geworfen, die anderen der lustige Kyle Boller :)

Catamounts
2011-10-24, 18:49:28
*ding ding ding* lopside week! :D

Saints gewinnen 62-7 gegen Indianapolis... meine Güte, vor zwei Jahren war das noch die Super Bowl zwischen zwei der perfektesten Teams in der Geschichte der NFL!

Houston schlachtet Tennessee, mir geht Chris Johnson gehörig auf den Sack und Arian Foster ist zurück.

Kansas City schlägt Oakland 28-0! :D Das war ja mal gar nix mit Boller & Palmer - aber was will man auch von Carson erwarten, ist doch klar dass der noch ein bisschen rostig ist. Dazu muss man auch bedenken, dass Darren McFadden bereits im ersten Quarter verletzt das Spiel verlassen hat. Das waren also keine richtigen Wettbewerbsbedingungen...

Dallas besiegt St. Louis locker flockig, die Rams sind wieder ganz ganz unten angekommen und ich halte sie sogar auch noch für schwächer als Indianapolis!

Und sonst...
Caaam! :D Zweiter Sieg für Carolina :) Und das auf beeindruckende Weise, das tut doch mal gut :)

Christian Ponder - Wahnsinn. Der Junge sah klasse aus gegen Green Bay und hat den Vikings einen Grund zu großer Hoffnung gegeben für die Zukunft! Freut mich für die franchise, dass sie ihren QB gefunden haben. Freue mich riesig auf nächstes Wochenende, wenn Minnesota gegen meine Panthers antritt. Die beiden rookie sensations gegeneinander...

Tim Tebow - tja, der Mann ist ein Rätsel. Spielt wirklich nicht gut, wirft furchtbar, verkackt eine Menge... aber am Ende gewinnt er dann doch dauernd!? Aber mal sehen, wie das so gegen andere Teams aussieht, Miami ist da ja auch kein Maßstab.

Wie beurteilt ihr die erneute Niederlage der Lions? Kommt nach dem Knall der große Fall?

Und noch eins: Seattle gegen die Browns - Drei zu Sechs. Das sagt doch alles. Grausige Teams.

Thoro
2011-10-24, 19:27:51
Christian Ponder - Wahnsinn. Der Junge sah klasse aus gegen Green Bay und hat den Vikings einen Grund zu großer Hoffnung gegeben für die Zukunft! Freut mich für die franchise, dass sie ihren QB gefunden haben. Freue mich riesig auf nächstes Wochenende, wenn Minnesota gegen meine Panthers antritt. Die beiden rookie sensations gegeneinander...

Schön langsam. Freue mich auch für Ponder, er wirkt sehr sympathisch. Allerdings hätte er locker auch 4 - 5 INTs haben können, wenn die GB-Defense einige Bälle nicht gedropped hätte und ohne das Big Play ganz am Anfang wäre seine Statistik auch eine andere. Und dieser Spielzug gehört für mich einzig und alleine dem Offensive Coordinator, da dieser genau die Gedankengänge der Packers nachvollziehen konnte (-> 1st Start für Rookie QB - 1. Spielzug - Adrian Peterson im Backfield -> RUN!) und diese ausnutzte. Dazu eine busted coverage des DBs.

Will Ponder hier nicht schlecht reden, aber er war nur einige Kleinigkeiten von einem sehr fragwürdigen ersten Start entfernt, und gegen eine nicht besonders starke GB Pass Defense sind 13/32 nun auch keine Offenbarung.

Es wird sich weisen, ob er wirklich ein Franchise QB sein kann.

Catamounts
2011-10-24, 20:57:01
@Thoro

Hmm, haben wir das gleiche Spiel gesehen? Mich haben Ponders Standfestigkeit, Mut und Genauigkeit positiv überrascht. Der wartete entweder in der Pocket, bis jemand frei wurde (auch wenn er die Defender dann ihm Gesicht hatte) oder hat einige feine running plays geleistet. Besonders allerdings, dass er beim potenziell spielentscheidenden Drive drei Third Downs souverän converted hat, obwohl die Defender den Receivern quasi auf den Schlappen standen, hat mich überzeugt. Natürlich wird der auch noch ordentlich Fehler machen und für seinen Mut bezahlen - aber fragwürdig fand ich diesen Auftritt nicht.

Bl@de
2011-10-24, 21:18:05
Dallas besiegt St. Louis locker flockig, die Rams sind wieder ganz ganz unten angekommen und ich halte sie sogar auch noch für schwächer als Indianapolis!


Wirklich? Ich verfolge die Rams nicht so sehr aber die Colts hatten in keinem Spiel überhaupt den Hauch einer Chance und spielen totalen Müll zusammen. Schwer zu glauben, dass die Rams (die letztes Jahr nichtmal so mies waren) ebenfalls ohne Sieg dastehen (und das in der NFC West).

Catamounts
2011-10-24, 22:21:47
die Colts hatten in keinem Spiel überhaupt den Hauch einer Chance
Gegen Pittsburgh 23-20, gegen Tampa Bay 24-17 und gegen Kansas City 28-24 verloren... :whistle:

Die Rams haben es bisher nur einmal geschafft, in einem Spiel mehr als einen TD zu erzielen und haben sonst mit durchschnittlich 19 Punkten Unterschied verloren - hatten aber mit Phily, den Giants, Dallas, Baltimore, Green Bay und Washington den klar schwierigeren Schedule.

Bl@de
2011-10-25, 09:03:53
Gegen Pittsburgh 23-20, gegen Tampa Bay 24-17 und gegen Kansas City 28-24 verloren... :whistle:

Die Rams haben es bisher nur einmal geschafft, in einem Spiel mehr als einen TD zu erzielen und haben sonst mit durchschnittlich 19 Punkten Unterschied verloren - hatten aber mit Phily, den Giants, Dallas, Baltimore, Green Bay und Washington den klar schwierigeren Schedule.

Okay die Rams sind noch schlechter. Aber die Colts sind für mich bisher auch ein 1-15 Team oder sogar 0-16.

Catamounts
2011-10-25, 09:14:00
Okay die Rams sind noch schlechter. Aber die Colts sind für mich bisher auch ein 1-15 Team oder sogar 0-16.
Jap, keine Frage. Denke aber, sie werden 2-3 Siege schaffen... Wenn St. Louis als schlechtestes Team dann den Draft 2012 eröffnet, wirds spannend mit dem Top Pick, denn die haben ja ihren Franchise QB... :rolleyes:

Thoro
2011-10-25, 09:57:25
@Thoro

Hmm, haben wir das gleiche Spiel gesehen? Mich haben Ponders Standfestigkeit, Mut und Genauigkeit positiv überrascht. Der wartete entweder in der Pocket, bis jemand frei wurde (auch wenn er die Defender dann ihm Gesicht hatte) oder hat einige feine running plays geleistet. Besonders allerdings, dass er beim potenziell spielentscheidenden Drive drei Third Downs souverän converted hat, obwohl die Defender den Receivern quasi auf den Schlappen standen, hat mich überzeugt. Natürlich wird der auch noch ordentlich Fehler machen und für seinen Mut bezahlen - aber fragwürdig fand ich diesen Auftritt nicht.

Ich hoffe schon, dass wir das gleich Spiel gesehen haben; ich war jedenfalls am Sonntagabend relativ nüchtern ;)

Zum Thema: Ich sage ja nicht dass er schlecht war. Ich wollte lediglich die Lobeshymne ein wenig relativieren und darauf hinweisen, dass er gut und gerne ein paar Turnovers mehr produzieren hätte können. Alleine für den Fakt, dass er es im Gegensatz zu McNabb geschafft hat, seine Mannschaft gegen das beste Team der Liga bis zum Ende im Spiel zu halten ist ein Statement. Der junge hat das Potential ein guter zu werden. Es ist trotzdem jetzt verfrüht zu sagen, dass er der neue Franchise QB der Vikings ist - auch JaMarcus Russell hatte ein tolles Debüt :)

Catamounts
2011-10-25, 10:07:34
auch JaMarcus Russell hatte ein tolles Debüt :)
Ouuh böses Foul :D Generell müssen die Vikings natürlich aufpassen, dass sie auf allen Positionen für Nachwuchs sorgen, denn zur Zeit sind sie ein recht altes Team. Ich werd Ponder auf jeden Fall im Auge behalten - wie gesagt erst recht nächste Woche gegen Caaam ;)

Thoro
2011-10-25, 13:07:31
Grade was die Wide Receiver und die Secondary betrifft sind die Vikings viel zu alt. Wenn man in der Lebenszeit von Peterson und Allen noch Upgrades schafft, hat man ein Team das grundsätzlich schon was gewinnen kann. Und die sehr konkurrenzfähige Division ist ja was Positives, weil man konstant gefordert wird.

Catamounts
2011-11-01, 05:13:36
Ich schlag mir grad die Nacht um die Ohren mit einem gegen Ende hin immer unterhaltsameren Monday Night Game. Da haben die Chargers schon gewonnen und wollen nur noch den Ball schön in die Mitte bringen, damit der Kicker leichtes Spiel hat - und da fumblet Rivers den Snap und Kansas City recovert (7tes Turnover im Spiel). Drei Spielzüge später wirft Matt Cassel ne INT (Turnover No. 8^^) und ab gehts in die Verlängerung ;D

Verlängerung hätte ich mir auch bei Panthers gegen Vikings gewünscht. Aber absolut heartbreaking loss, als der Kicker ein 31yd Field Goal vergeigt. Carolina ist auch rein statistisch gesehen das beste 2-6 Team seit langer langer Zeit - haben jetzt schon mehr Touchdowns und big plays als in der gesamten vergangenen Saison (die natürlich auch absolut miserabel war). Sie müssen noch disziplinierter werden und brauchen, so simpel ist das, mehr Glück. Verdient haben Cam und seine Jungs es auf jeden Fall, es macht einen riesen Spaß, diesem Team zuzuschauen.

Ansonsten auch mal wieder einige Überraschungen diese Woche: Nach dem 62-7 Sieg verlieren die Saints auf einmal gegen die bis dato sieglosen Rams!
Tebow zeigt sein wahres Gesicht und nicht vorhandenes Talent und die Lions schlachten die armen Fohlen 45-10.
Geschlachtet haben auch die Eagles die Cowboys, Philadelphia hat jetzt langsam kapiert, dass die Saison ja schon läuft^^
San Francisco ist jetzt auf dem Papier das zweitbeste Team der Liga, obwohl ich sie allerdings nicht so hoch einschätzen würde. Wie seht ihr das, wer ist noch besser?
Bisher hätte man auf diese Frage wahrscheinlich New England geantwortet - aber die wurden nach allen Regeln der Kunst von wiedererstarkten Steelers vorgeführt, die man auf keinen Fall abschreiben kann!
Washington, Miami und ich finde auch Baltimore sehen furchtbar aus diese Woche.

Eieiei, Chargers-Chiefs läuft immer noch - gut, dass ich morgen nicht früh raus muss, die Übertragung läuft jetzt seit fünf Stunden X-D

Bl@de
2011-11-01, 16:08:52
St. Louis ist aus dem Teufelskreis ausgebrochen mit inem sehr überraschenden Spiel :D Bleiben noch die Colts und Dolphins mit 0 Siegen :freak: Tragisch was in Indy abgeht.

Und das Vikings Spiel ... wow. Da dachte ich schon Overtime und dann sowas... die Panthers sind immer am Start und verlieren dann doch

Thoro
2011-11-02, 16:52:33
St. Louis ist aus dem Teufelskreis ausgebrochen mit inem sehr überraschenden Spiel :D Bleiben noch die Colts und Dolphins mit 0 Siegen :freak: Tragisch was in Indy abgeht.

Und das Vikings Spiel ... wow. Da dachte ich schon Overtime und dann sowas... die Panthers sind immer am Start und verlieren dann doch

Grade St. Louis ist für mich derart überraschend. Ich sage es ja nur ungerne, weil ich persönlich ihn sehr mag, aber für Bradford wird die bedingungslose Unterstützung auch nicht ewig halten. Spätestens nächste Saison müssen Ergebnisse her, sonst werden die hohen Erwartungen relativ schnell zu einem einstürzenden Turm von Kritik der auf ihn hereinprasselt..

radi
2011-11-03, 08:58:00
Grade St. Louis ist für mich derart überraschend. Ich sage es ja nur ungerne, weil ich persönlich ihn sehr mag, aber für Bradford wird die bedingungslose Unterstützung auch nicht ewig halten. Spätestens nächste Saison müssen Ergebnisse her, sonst werden die hohen Erwartungen relativ schnell zu einem einstürzenden Turm von Kritik der auf ihn hereinprasselt..
Das Problem war imo nur, dass sie kein Runningback hatten, als Jackson verletzt war. Mit ihm werden sie besser spielen und mehr Punkte holen.

Oblivion
2011-11-03, 09:28:04
San Francisco ist jetzt auf dem Papier das zweitbeste Team der Liga, obwohl ich sie allerdings nicht so hoch einschätzen würde. Wie seht ihr das, wer ist noch besser?
Bisher hätte man auf diese Frage wahrscheinlich New England geantwortet - aber die wurden nach allen Regeln der Kunst von wiedererstarkten Steelers vorgeführt, die man auf keinen Fall abschreiben kann!

New England? Packers ;)
Patriots mit dieser Defense ... no sir! Die müssen sie erst mal gebacken bekommen
Edit Zu SanFran: They are for real! Wie dieses Team und auch der Coach in einem Playoffspiel agieren werden kann jedoch keiner jetzt beantworten


Und Rams - Saints war natürlich eine Überraschung aba selbst beim 62-7 gegen die Colts haben sie über 100 (oder 150?) Rushing Yds zugelassen ... gegen die COLTS! Kein Wunder dass ein Stehpen Jackson da drüber rennt!

Zu St. Louis überhaupt: Würde nicht soviel auf Bradford schieben, ich mein diese O-line .... NULL protection! Und die Receiver fangen auch nur Bälle die punktgenau kommen!

Chargers - Chiefs: Das hab ich ja noch nicht gesehn, die wollten den Ball nur mehr snappen und ein knee down in der mitte nehmen für den Kicker ... unfassbares Spiel!

Und zu meinen Cowboys, ich weiß nicht ob sichs da überhaupt no lohnt was zu sagen! Endlich is die Defense durch Ryan mal richtig gut aufgestellt (gut bis auf die Eagles letztes Spiel) funktioniert in der Offense nichts ... ich möchte an Romo glauben, aber es fällt nicht leicht X-D

Thoro
2011-11-03, 11:06:05
New England? Packers ;)
Patriots mit dieser Defense ... no sir! Die müssen sie erst mal gebacken bekommen
Edit Zu SanFran: They are for real! Wie dieses Team und auch der Coach in einem Playoffspiel agieren werden kann jedoch keiner jetzt beantworten

Er meinte ja wer das ZWEITbeste Team der Liga ist - das wären bis Sonntag nach ziemlich einhelliger Meinung die Pats gewesen. In Wahrheit muss man sie mit der jetzigen Defense aber (so weh mir das tut) etwas in die Region zwischen 10 und 14 einstufen. In den Play-Offs gewinnst du mit löchriger Defense maximal ein Shootout wie vor einigen Jahren Arizona gegen Green Bay, aber spätestens wenn´s (in der AFC halt jetzt) gegen Baltimore, die Jets, die Steelers, die Bengals geht, dann ist Sense wenn du defensiv nicht dagegenhalten kannst.


Und Rams - Saints war natürlich eine Überraschung aba selbst beim 62-7 gegen die Colts haben sie über 100 (oder 150?) Rushing Yds zugelassen ... gegen die COLTS! Kein Wunder dass ein Stehpen Jackson da drüber rennt!

Zu St. Louis überhaupt: Würde nicht soviel auf Bradford schieben, ich mein diese O-line .... NULL protection! Und die Receiver fangen auch nur Bälle die punktgenau kommen!

Schon klar, Jackson hat gefehlt, gar keine Frage. Aber wenn Bradford jetzt wieder ein oder zwei Spiele verliert, werden die Leute sich trotzdem langsam fragen, warum A. J. Feely - kein Elite QB in der NFL - es trotz gleich O-Line geschafft hat, die Bälle an die Receiver zu bringen und Stil als auch Decision Making von Bradford in Frage stellen.

Und wenn mal Zweifel überhand nehmen, kann´s sich schnell ein übler Domino-Effekt aufbauen, grade bei einer Franchise, die selbst ein Wackelkandidat ist, was die Bemühungen um ein Team in L.A. betrifft.

Catamounts
2011-11-03, 16:37:25
Er meinte ja wer das ZWEITbeste Team der Liga ist - das wären bis Sonntag nach ziemlich einhelliger Meinung die Pats gewesen.
Hehe, genau. Schön, dass mich jemand versteht ;)


In Wahrheit muss man sie mit der jetzigen Defense aber (so weh mir das tut) etwas in die Region zwischen 10 und 14 einstufen.
So weit würde ich nicht gehen. Aber ist doch interessant, wir können ja mal ein Top15 machen und vergleichen ;)

1. Green Bay Packers
2. New Orleans Saints
3. New England Patriots
4. Pittsburgh Steelers
5. Detroit Lions (wegen dominanter Defensive und explosiver Offensive)
6. San Francisco 49ers (weil zu schwaches Passing Game nur auf 6)
7. New York Giants
8. Philadelphia Eagles
9. Baltimore Ravens
10. Buffalo Bills
11. New York Jets
12. San Diego Chargers (sie stehen sich selbst mit ineffizienten Spielzügen dauernd im Weg)
13. Kansas City Chiefs (ich trau dem bärtigen Braten nicht)
14. Houston Texans
15. Cincinnati Bengals

Thoro
2011-11-03, 16:56:52
Rankings sind immer spannend, da mach ich doch gleich mal mit:

1. Green Bay Packers (who else?)
2. San Francisco 49ers (sie gewinnen Spiele, ein gern übersehener, aber einer der wichtigsten Assets im modernen Football)
3. Pittsburgh Steelers (wenn Woodley länger ausfällt weiter runter, sobald er draußen war lief´s für die Pats auf einmal, weil der Druck fehlte)
4. Baltimore Ravens (sehr gespannt auf´s Sonntag-Matchup, aber Flacco ist mMn einfach zu schlecht)
5. Detroit Lions (knochenharte Defense, die Offense hat aber kein Running Game, das geht langfristig nicht gut)
6. Houston Texans (Man unterschätze mir die Texans nicht, mit Foster und Johnson ist das eine der stärksten Offenses überhaupt)
7. New Orleans Saints (Ausrutscher gehören dazu, aber die Defense ist zu Turnover-abhängig, können starke QBs wie Rodgers nicht stoppen)
8. Buffalo Bills (why not? Die Bills sind for real!)
9. Philadelphia Eagles (sind im Kommen, werden nicht mehr so leicht verlieren..)
10. New York Giants (nur knapp hinter den Eagles, aber das Running Game ist mir zu inkonsistent)
11. New England Patriots (Diese Secondary, gepaart mit einem grausamen Pass-Rush, für Play-Offs wird´s reichen, dann ist wohl wieder Sense)
12. New York Jets (die nächsten 2 Spiele werden definieren ob sie Ernst zu nehmen sind, aber Ryan verliert nicht)
13. Cincinnati Bengals (sehr starke Defense, aber die eigene Division dürfte einfach zu hart sein)
14. Atlanta Falcons (sind im Kommen, die drehen das Ding schon noch)
15. Tampa Bay Buccaneers (auch eine saustarke Division, aber Freeman hat das Winner-Gen, mal schau´n ob er´s heuer schafft)

Catamounts
2011-11-06, 22:42:52
Dolphins besiegen Kansas City 31-3 :D ;D :D :D ;D

Und Rivers hat im ersten Quarter schon zwei Pick Six gegen die Packers geworfen...

Mark3Dfx
2011-11-06, 22:49:19
Dallas schlägt Seattle 23:13
Warum bin ich trotzdem nicht überzeugt.....

Oblivion
2011-11-07, 13:24:04
Dallas schlägt Seattle 23:13
Warum bin ich trotzdem nicht überzeugt.....

Because its a good team but not a great team

Ich weiß auch nicht wirklich wo das problem liegt, sie haben am Papier ein Team das unter die Top5 der Liga gehört! Sie haben eine Defense die unter Rob Ryan endlich wieder Top ist (ich mein Ware ... 12 Sacks already!) und sie haben ein mit Murray ein running game gefunden! Es ist leicht die Schuld auf Romo zu schieben, aba bis auf das Lions Game hat er es nicht vergeigt und ohne ihn hätten sie vA gegen SanFran nie gwonnen!

Nächste Woche kommt Buffalo, hoffen tu ich natürlich das meine Boys gewinnen, glauben tu ichs nicht, irgendwas wird sicher wieder schief gehn :/

Mark3Dfx
2011-11-07, 13:46:56
Hör mir bloß mit dem Detroit Spiel auf.
Wie man das noch verlieren konnte....da beiß ich heute noch in die Tischkante!

Thoro
2011-11-07, 16:22:41
Because its a good team but not a great team

Ich weiß auch nicht wirklich wo das problem liegt, sie haben am Papier ein Team das unter die Top5 der Liga gehört! Sie haben eine Defense die unter Rob Ryan endlich wieder Top ist (ich mein Ware ... 12 Sacks already!) und sie haben ein mit Murray ein running game gefunden! Es ist leicht die Schuld auf Romo zu schieben, aba bis auf das Lions Game hat er es nicht vergeigt und ohne ihn hätten sie vA gegen SanFran nie gwonnen!

Nächste Woche kommt Buffalo, hoffen tu ich natürlich das meine Boys gewinnen, glauben tu ichs nicht, irgendwas wird sicher wieder schief gehn :/

Das Spiel gegen die Jets muss Romo ebenso auf seine Kappe nehmen. Wobei man nicht vergessen darf, was für ein schwaches Playcalling das ist, solche Spielzüge zu wählen, die bei einer Interception mit sehr großer Sicherheit ein Pick Six sind. Slants bzw. Fades in Richtung der Outlinie sind einfach fahrlässig. Da muss ich wenigstens in die Mitte werfen oder halt das Sack nehmen, aber das ist einfach dumm.

Catamounts
2011-11-07, 22:06:38
Dallas schlägt Seattle 23:13
Warum bin ich trotzdem nicht überzeugt.....
Weil es Seattle ist?^^ Seattle steht in der schwächsten Division der Liga 2-6!

Hab vorhin ne interessante Frage gesehen: Was ist wahrscheinlicher - Colts 0-16 oder Packers 16-0? Was meint ihr dazu? ;)

Bl@de
2011-11-08, 09:26:04
Weil es Seattle ist?^^ Seattle steht in der schwächsten Division der Liga 2-6!

Hab vorhin ne interessante Frage gesehen: Was ist wahrscheinlicher - Colts 0-16 oder Packers 16-0? Was meint ihr dazu? ;)

Hmm ... gibt sich nicht viel :D Die Packers können die 16-0 locker schaffen und die Colts kriegen von jedem auf die Nüsse.

Nach Week 9 gibt es allerdings eine brennende Frage für mich: Verpassen die "Dream Team" Eagles die Playoffs? Das wäre nämlich richtig fies nach dem ganzen Wirbel in der Offseason. Das Gegenteil sind die 49ers. Kein großer Wirbel und nun 7-1 :freak:

Thoro
2011-11-08, 09:35:18
Weil es Seattle ist?^^ Seattle steht in der schwächsten Division der Liga 2-6!

Hab vorhin ne interessante Frage gesehen: Was ist wahrscheinlicher - Colts 0-16 oder Packers 16-0? Was meint ihr dazu? ;)

Weder noch.

16-0 ist machbar für diese Packers, aber sie sind defensiv zu schwach. Neben dem ganzen Offensivfeuerwerk vergisst man gerne, dass sie nach New England die schwächste Pass Defense der Liga haben. Sie erzeugen zwar Druck und erzwingen Turnovers, werden aber auf Teams treffen, die diesem Druck standhalten bzw. ihn kontern können.

Umgekehrt wird auch Rodgers glaube ich nicht die ganze Saison auf diesem unfassbaren Niveau spielen können, ein oder zwei Aussetzer werden dabei sein. Die Spiele gegen die Lions und Bears werden sehr interessant.


Bei den Colts wird wohl ein Sieg rausschauen. Realistischerweise sind sie aber der heißeste Tipp auf den No. 1 Draft Pick und dann wird´s spannend.

Bl@de
2011-11-08, 09:49:21
Zu den Colts: Der einzig realistische Sieg, der noch möglich ist für mich wäre gegen Jacksonville zuhause. Die einfachen Teams sind für die Colts weg und nun kommen eigentlich eher große Jungs:

2x Jaguars, Falcons, Panthers, Patriots, Ravens, Titans, Texans

Oblivion
2011-11-08, 10:38:21
Das Spiel gegen die Jets muss Romo ebenso auf seine Kappe nehmen. Wobei man nicht vergessen darf, was für ein schwaches Playcalling das ist, solche Spielzüge zu wählen, die bei einer Interception mit sehr großer Sicherheit ein Pick Six sind. Slants bzw. Fades in Richtung der Outlinie sind einfach fahrlässig. Da muss ich wenigstens in die Mitte werfen oder halt das Sack nehmen, aber das ist einfach dumm.

Jup playcalling ist auch so ne Sache, siehe Patriotsgame - glaub 3x hintereinander stur für 1 yard gerushed und somit Brady zuviel Zeit auf der Uhr gelassen

hab das gefühl das der CoachingStaff unabhängig von den individuellen Qualitäten ihrer Stars spielzüge entwirft bzw called ... der letzte Jumpball für Bryant war glaub ich im Detroit game.

Thoro
2011-11-08, 10:53:08
Zu den Colts: Der einzig realistische Sieg, der noch möglich ist für mich wäre gegen Jacksonville zuhause. Die einfachen Teams sind für die Colts weg und nun kommen eigentlich eher große Jungs:

2x Jaguars, Falcons, Panthers, Patriots, Ravens, Titans, Texans

Panthers und Titans sind auch nicht unschlagbar. Für die Texans wird´s wahrscheinlich im letzten Spiel schon um nichts mehr gehen, das heißt da werden einige Backups drinnen sein, auch eine Chance, zumal zu diesem Zeitpunkt schon feststehen könnte, dass man den 1st Pick sowohl mit 0-16 als auch mit 1-15 bekommt.


Jup playcalling ist auch so ne Sache, siehe Patriotsgame - glaub 3x hintereinander stur für 1 yard gerushed und somit Brady zuviel Zeit auf der Uhr gelassen

hab das gefühl das der CoachingStaff unabhängig von den individuellen Qualitäten ihrer Stars spielzüge entwirft bzw called ... der letzte Jumpball für Bryant war glaub ich im Detroit game.

Wobei man grade im Patriots-Spiel sagen muss, dass das konservative Playcalling einzig und alleine der Tatsache zu schulden ist, dass Romo bei aggressiverem Playcalling eben kurz zuvor 2 Spiele im letzten Moment aus der Hand gegeben hat, sprich man sich das wohl einfach nicht getraut hat.

Die Cowboys sind sowie komisch. Von Jason Garrett hört man gar nix, Rob Ryan benimmt sich dafür wie ein Ryan, hat ständig die Klappe offen und lässt viel heiße Luft raus.

Oblivion
2011-11-08, 11:36:29
Wobei man grade im Patriots-Spiel sagen muss, dass das konservative Playcalling einzig und alleine der Tatsache zu schulden ist, dass Romo bei aggressiverem Playcalling eben kurz zuvor 2 Spiele im letzten Moment aus der Hand gegeben hat, sprich man sich das wohl einfach nicht getraut hat.

Die Cowboys sind sowie komisch. Von Jason Garrett hört man gar nix, Rob Ryan benimmt sich dafür wie ein Ryan, hat ständig die Klappe offen und lässt viel heiße Luft raus.

Ja klar, andererseits gegen diese Pass-Defense ... also soviel Vertrauen sollten sie schon in Romo haben, müssen sie sogar weil das erwartet man von ihm!

Naja mal schaun, also wenn da kein wunder mehr passiert wirds sowas um ne 8-8 season und dann sollte man sich mMn in der Offseason um nen neuen HC kümmern

Thoro
2011-11-08, 11:59:47
Ja klar, andererseits gegen diese Pass-Defense ... also soviel Vertrauen sollten sie schon in Romo haben, müssen sie sogar weil das erwartet man von ihm!

Naja mal schaun, also wenn da kein wunder mehr passiert wirds sowas um ne 8-8 season und dann sollte man sich mMn in der Offseason um nen neuen HC kümmern

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Garrett nach einer mittelmäßigen Saison raushaut. Ich empfinde ihn aber einfach nicht als Headcoach, er tritt so auf, als ob er immer noch in der 2. Reihe stehen würde.

Oblivion
2011-11-08, 12:14:44
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Garrett nach einer mittelmäßigen Saison raushaut. Ich empfinde ihn aber einfach nicht als Headcoach, er tritt so auf, als ob er immer noch in der 2. Reihe stehen würde.

Das er sich als Offensivecoordinator wohler gefühlt hat ist offensichtlich! Vll fehlt dem Team auch die Offseason um sein Konzept richtig zu verstehen und umzusetzten ... wenn sich in der zweiten Saisonhälfte jedoch nichts bessert weiß ich nicht warum man McGarret behalten sollte, denn an Star-Spielern oder Potenzial fehlt es den Cowboys nicht

Thoro
2011-11-08, 14:04:20
Das er sich als Offensivecoordinator wohler gefühlt hat ist offensichtlich! Vll fehlt dem Team auch die Offseason um sein Konzept richtig zu verstehen und umzusetzten ... wenn sich in der zweiten Saisonhälfte jedoch nichts bessert weiß ich nicht warum man McGarret behalten sollte, denn an Star-Spielern oder Potenzial fehlt es den Cowboys nicht

An denen fehlt´s allerdings auch den Eagles nicht, also nur an Garrett kann´s nun nicht liegen :D

Im Ernst: Die Probleme von Dallas liegen denke ich nur sehr bedingt an Garrett. Wade Philips vor ihm hat ja auch die Erwartungen nicht erfüllen können. Ich bin der Meinung, dass die Wurzel des Übels schon in der Person Tony Romo zu suchen ist. Das ist jetzt nicht so zu verstehen, dass er ein schlechter QB wäre, ich denke er ist ein sehr guter. Aber Dallas hat es nicht geschafft, die eigene Identität als Footballteam zu finden und durchzuziehen, und das ist von zentraler Bedeutung.

Green Bay oder die Saints arbeiten nach dem Motto "air it out", und zwar bedingungslos. Das geht halt nur mit ganz bestimmten, extrem starken und selbstbewussten QBs.

Auf der anderen Seite funktioniert auf Ground an Pound, wie es die Jets, die 49ers oder die Bengals es heuer beweisen, dazu braucht dann nicht mehr als einen in der Pocket mittelmäßig starken, aber dafür mobilen und guten Play-Action QB.

Dallas hat diese Identität nicht und hatte sie mMn unter Romo nie und das killt ein Team langfristig.

Catamounts
2011-11-09, 10:50:05
Ground an Pound, wie es die Jets, die 49ers oder die Bengals es heuer beweisen

Die Bengals, Ground and Pound? :| Wer ist denn da überhaupt der Running Back? ;D Also die Statistik (http://www.nfl.com/teams/profile?team=CIN) verweist Cincinnatis Passing und Rushing Game jeweils auf Platz 21 in der Liga, das sieht für mich ziemlich ausgeglichen aus.
Kurios übrigens bei diesen Rankings: Die 6-2 Bengals mit ihrem 21.-22. Platz stehen den 2-6 Panthers (http://www.nfl.com/teams/profile?team=CAR) gegenüber, die sich zwischen Platz 5 und 8 positionieren.

Mein Senf zu Dallas: Jerry Jones hat schon angefangen, Jason Garrett zu kritisieren. Wenn sich der Record nicht großartig verbessert und die Cowboys nochmal durch bad play calling oder mentale Zusammenbrüche Spiele verlieren, glaube ich nicht, dass Garrett bleiben kann.
Das Problem mit Dallas ist einfach, dass stets zu viel Drama um dieses Team ist. Niemand hat die Chance, geduldig was aufzubauen. Man muss direkt die Stars verpflichten und dann auch sofort erfolgreich sein. Tony Romo ist ein solider Quarterback, unter die Top 10 kommt er hingegen schwerlich. Er ist einfach nicht clutch und - finde ich - nicht ehrgeizig genug. Bei der NFC-Konkurrenz mit den Packers, Giants, Saints und vielleicht auch Phily, Chicago und Detroit sehe ich einfach nicht, warum die Cowboys sehr viel weiter kommen sollten als die erste Playoffrunde. Falls sie das überhaupt schaffen.

Übrigens: Bye Albert! (http://www.nfl.com/news/story/09000d5d823e9f7e/article/patriots-cut-dt-haynesworth-agent-confirms?module=HP11_headline_stack) Hab ja direkt gesagt dass ich da nicht dran glaube :P Ochocinco wird Ende der Saison auch vor der Entscheidung stehen, in Rente zu gehen oder sich ein neues Team zu suchen...

Thoro
2011-11-09, 11:09:05
Die Bengals, Ground and Pound? :| Wer ist denn da überhaupt der Running Back? ;D Also die Statistik (http://www.nfl.com/teams/profile?team=CIN) verweist Cincinnatis Passing und Rushing Game jeweils auf Platz 21 in der Liga, das sieht für mich ziemlich ausgeglichen aus.
Kurios übrigens bei diesen Rankings: Die 6-2 Bengals mit ihrem 21.-22. Platz stehen den 2-6 Panthers (http://www.nfl.com/teams/profile?team=CAR) gegenüber, die sich zwischen Platz 5 und 8 positionieren.

Cedric Benson! Er war jetzt nur 3 Spiele gesperrt wegen irgendeinem Verstoß. Aber schau dir einfach die Relation an was die Yardage betrifft. Da steht Cinci bei etwa 1:2 (Run:Pass) was die Yards per Game betrifft. Da ist man zB Run-lastiger als die Jets oder die Ravens. Klar, über die fast 1:1 Relation die SF an den Tag legt geht nichts, aber nach den absoluten Zahlen bzw. Rankings sollte man hier nicht gehen, die Relation im Playcalling ist das was zählt.

Catamounts
2011-11-09, 11:25:27
Wo findet man denn Stats zu der Playcall-Relation? :)

Bl@de
2011-11-09, 12:12:39
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1111/News/new-england-patriots-trennen-sich-von-albert-haynesworth-defensive-tackle-washington-redskins.html

Haynesworth weg. Mal gucken ob es Ocho auch noch trifft :tongue:

EDIT: Uups, schon gepostet^^

Thoro
2011-11-09, 12:14:09
Wo findet man denn Stats zu der Playcall-Relation? :)

Wenn du ins Spiel-Preview oben in der Leiste auf NFL.com reinklickst siehst du jeweils die YPG, da habe ich´s her. Wird´s aber sich irgendwo in der Teamstatistik noch als eigene Tabelle geben denke ich.

Oblivion
2011-11-11, 09:35:13
Eine Frage zum Vertragssystem: Haynesworth hat doch von den Skins damals diesen unglaublichen Vertrag bekommen mit 80M$ oder sowas der über 5 Jahre ging - bei der NBA musst du den Spieler behalten und ihn ausbezahlen esseiden du schaffst es ihn wegzutraden. Ergo meine Frage was passiert mit seinem Vertrag bzw. dem Geld? Oder mussten die Skins die guaranteed money an ihn ausbezahlen und konnten somit den Vertrag auflösen?

Edit: Weil 5 Jahre ist das noch nicht her dass er zu den Skins gekommen is

Oblivion
2011-11-11, 09:40:51
Im Ernst: Die Probleme von Dallas liegen denke ich nur sehr bedingt an Garrett. Wade Philips vor ihm hat ja auch die Erwartungen nicht erfüllen können. Ich bin der Meinung, dass die Wurzel des Übels schon in der Person Tony Romo zu suchen ist. Das ist jetzt nicht so zu verstehen, dass er ein schlechter QB wäre, ich denke er ist ein sehr guter. Aber Dallas hat es nicht geschafft, die eigene Identität als Footballteam zu finden und durchzuziehen, und das ist von zentraler Bedeutung.

Jup genau das meinte ich ja ein paar Posts vorher mit dem, dass der Coachingstaff unabhängig von den Qualitäten der Spieler Spielzüge entwirft - kommt mir halt vor! Um nochmals das Beispiel anzuführen: der letzte Jumpball für Dez Bryant war im Lionsgame glaub ich, Miles wird auch viel zu wenig eingesetzt!

Auf der anderen Seite funktioniert auf Ground an Pound, wie es die Jets, die 49ers oder die Bengals es heuer beweisen, dazu braucht dann nicht mehr als einen in der Pocket mittelmäßig starken, aber dafür mobilen und guten Play-Action QB.

Don't forget the silver&black :) Schau mir grad das Spiel an, schaut gut aus daweil! Michael Bush 78yds Rushing in the 1st quater big plays von Palmer zu Ford/Moore!


Edit: Sry 4 doppelpost

Thoro
2011-11-11, 09:52:50
Eine Frage zum Vertragssystem: Haynesworth hat doch von den Skins damals diesen unglaublichen Vertrag bekommen mit 80M$ oder sowas der über 5 Jahre ging - bei der NBA musst du den Spieler behalten und ihn ausbezahlen esseiden du schaffst es ihn wegzutraden. Ergo meine Frage was passiert mit seinem Vertrag bzw. dem Geld? Oder mussten die Skins die guaranteed money an ihn ausbezahlen und konnten somit den Vertrag auflösen?

Edit: Weil 5 Jahre ist das noch nicht her dass er zu den Skins gekommen is

Grundsätzlich werden meines Wissens nach Verträge übernommen, wobei das im spezifischen Trade immer auch anders geregelt sein kann. Solche Details kommen meist nicht an die Öffentlichkeit.

Wenn man einen Vertrag vereinsseitig auflöst, dann ist idR ein gewisses Maß an Geld, das kann im Vertrag festgeschrieben oder auch am Gesamtvolumen des Vertrages orientiertert sein, an den Spieler auszubezahlen.

Der Vertrag mit Haynesworth zB wurde ja nicht aufgelöst, man hat ihn samt Vertrag an die Pats getraded, und jetzt wurde er von TB "off-waivers" geclaimed, sprich man hat eigentlich ihn und seinen Vertrag übernommen.

Bei diesen Zahlen von wegen 100 Millionen über 7 Jahre (das sind die Eckdaten von Big Albert) darf man ja nicht vergessen, dass idR 20 - 40 % des Geldes garantiert sind, der Rest sind im Prinzip Prämien, die der Spieler nur bekommt wenn zB eine Super Bowl gewonnen wird, er mindestens bei 30 % der Snaps am Feld ist, er mindestens xx Sacks in der Saison hat, etc...

LairD
2011-11-11, 10:29:22
Habe mir gestern OAKvsSD angesehen und wahr wirklich erstaunt, was es für komische Regeln in der NFL gibt.
Situation:
OAK täuscht einen Punt an, der Punter wirft aber stattdessen einen Pass.
Klare Pass-Interference des Verteidigers (drückt dem Pass-Empfänger den Oberarm in die Gesichtsmaske und macht nicht einmal anzeichen, sich auch mal zum Ball zu drehen) und dann die Überraschung, es gibt aus einer Punt-Formation keine Pass-Interference.
WTF?
Da sieht man mal einen originellen Spielzug und dann so eine komische Regel. :freak:

Thoro
2011-11-11, 10:42:05
Habe mir gestern OAKvsSD angesehen und wahr wirklich erstaunt, was es für komische Regeln in der NFL gibt.
Situation:
OAK täuscht einen Punt an, der Punter wirft aber stattdessen einen Pass.
Klare Pass-Interference des Verteidigers (drückt dem Pass-Empfänger den Oberarm in die Gesichtsmaske und macht nicht einmal anzeichen, sich auch mal zum Ball zu drehen) und dann die Überraschung, es gibt aus einer Punt-Formation keine Pass-Interference.
WTF?
Da sieht man mal einen originellen Spielzug und dann so eine komische Regel. :freak:

Das hat relativ simple Gründe aus meiner Sicht. Die Punt-Formation ist "Special Team"; gäbe es hier eine Pass Interference wäre es quasi unmöglich beim Punt Return zu blocken, weil das ja auch PI wäre. Die Regeln für Special Teams sind einfach andere.

DOOM
2011-11-11, 11:43:24
Habe es auch gesehen und war überrascht, aber die Erklärung von Thoro macht schon Sinn. Schade um den Spielzug...

Oblivion
2011-11-11, 12:24:36
Das mit den Punt-formation und no PI das passt schon, wo ich die Regelauslegung jedoch nicht verstehen kann war der nicht-gegebene TD von den Chargers!

Weil der Conerback out of bounds war und den ball berührt hat wars ein Incomplete pass?! Brown hat doch alles richtig gemacht! Hatte posession, both feet down, incredible catch ... was kann denn er dafür wenn der Conerback out of bounds geht? Für mich war das ein klarer Touchdown und diese Regel sollten sie überdenken!

Und was war das denn von Vincent Jackson?! Ok Rivers hätte den Ball nicht werfen solln, er war perfekt gecovert aber in solchen Situationen muss Jackson in die Rolle des CB/Saftey wechseln und alles dafür tun dass dieser ball nicht intercepted wird ... aba da war ja gar nix von ihm! Ausreden wie er hat den Ball nicht gesehn gelten in so ner Situation nicht

Zu den Raiders: Sky is the limit! Unglaubliche Leistung in so einem wichtigem Spiel nach allem was diese Saison bei den Silver&Black so abgeht! Macht wieder richtig spaß denen zuzuschauen :)

Catamounts
2011-11-13, 17:07:10
Rex Grossman ist wieder Starting Quarterback der Washington Redskins. :rolleyes:

DeSean Jackson wird nicht spielen, ist nämlich wegen Nichterscheinen bei einem Meeting von den Eagles deaktiviert worden. :crazy2:

Mark3Dfx
2011-11-13, 22:11:19
Dallas - Buffalo
44:7

Wie konnte das den passieren? ;)

Catamounts
2011-11-13, 23:33:48
- Die Cowboys hauen die Bills 44-7 weg
- Erfolgreicher als Tony Romo kann man als Quarterback nicht sein: 23/26, 270 yards, 3 Touchdowns
- Tim Tebow completet ZWEI Pässe bei ACHT Versuchen, aber die Broncos gewinnen 17-10 gegen Kansas City - Wahnsinn :eek:
- Chris Johnson hat das erste mal über 130, Carolina verliert jämmerlich 3-30 ;(
- Die Colts verlieren selbst gegen JACKSONVILLE 17-3, das tut wirklich weh.
- Die Cardinals besiegen Philadelphia mit John Skelton als Quarterback. Das dürfte es dann für die Eagles gewesen sein mit den Playoffs...
- Die Redskins verlieren 24-9 gegen die Dolphins, der alte/neue Starting QB Rex Grossman macht munter weiter mit 2 Interceptions
- On their own 30yd line in Overtime versuchen die Falcons bei 4th & inches ein First Down. Sie verpatzen es, New Orleans gewinnt. Matt Ryan completet übrigens 29 von 52 versuchten Pässen :freak:
- Die Texans hauen die Buccaneers 37-9 weg
- Im Moment hauen die Bears die Lions 37-6 weg

Die 49ers sind wirklich "for real", unglaublich beeindruckender Sieg gegen die Giants. Aber wer genauso beeindruckend und "for real" ist: Eli Manning, der neue Mr. Clutch. Das Spiel konnte er am Ende nicht mehr komplett drehen, was aber nicht seine Schuld war. Davor hatte er bereits zwei 4th downs mit unglaublichen Würfen verwandelt. Bin mal gespannt wie weit die Giants kommen in der Postseason...

Thoro
2011-11-14, 14:47:36
Was geht denn diese Saison bitte ab? Das ist eine Inkosistenz, das tut ja fast schon weh (andererseits macht´s das Ganze richtig spannend).

Die AFC West ist auf einmal wohl die schlechteste Division der Liga, vor allem weil es die Teams einfach nicht schaffen, gegen stärkere Gegner zu gewinnen (San Diego allen voran).

Die Defense der Bills erinnert mich stark an die Patriots des letzten Jahres. Einerseits sehr opportunistisch und Turnover-lastig, andererseits wird man von Gegnern die keine Fehler machen regelmäßig vorgeführt - kein Rezept mit dem man in den Play-Offs punkten kann, auch weil Fitzpatrick doch nicht ganz zur Elite der QBs zu zählen ist.

Am konsistentesten spielt San Francisco, diese Mannschaft kann es weit bringen, kann allerdings auch jederzeit an einem high-flying Team, das grade in die Playoffs rutscht (Buccaneers oder Cowboys, anyone?) vernichtet werden, weil ihnen selber die Big-Play-Offense fehlt und sie bei Rückständen und einem Gegner der sein Running Game etablieren kann Probleme bekommen werden.

Am geilsten aber immer noch Baltimore: Da reihen sich Wahnsinns-Siege an Wahnsinns-Niederlagen. Aber okay, so ist´s halt und wenn sie den Fokus für die Playoff-Spiele wieder reinkriegen, dann könnten die Ravens durchaus in der Superbowl landen, gegen New England, die Jets und die Steelers würde ich sie in den Playoffs jederzeit favorisieren, unabhängig von diesen völlig unnötigen Niederlagen gegen eigentlich schwache Teams. Motivations- und Konzentrationsprobleme sind allerdings nichts gutes, da reiht sich schnell mal der Schlendrian ein und dann kann´s nasty werden.

Aber @CHB(tm): Manning kann man nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Den Pick den er im 4. geworfen hat, der war extrem costly und mitten in 3 Mann reingeworfen (wenngleich sein Receiver anscheinend die Route auf einmal verändert hat mit der Manning anscheinend gerechnet hat).

Catamounts
2011-11-14, 20:33:44
high-flying Team, das grade in die Playoffs rutscht (Buccaneers
*hust* Also die Bucs kommen langsam wieder runter von ihrem overrated Trip, selbst wenn die aus irgendwelchen dummen Gründen in die Playoffs rutschen würden - gegen die 9ers hätten die keine Chance.


Baltimore: Da reihen sich Wahnsinns-Siege an Wahnsinns-Niederlagen.
Das ist auch schon eine Weile so. Genau deswegen sehe ich einfach nicht, wie die am Ende the big one gewinnen sollten.

Manning kann man nicht komplett aus der Verantwortung nehmen.
Natürlich nicht. Dennoch bin ich absolut überzeugt und freue mich, dass er seine Aussage aus der Offseason (dass er ein Elite-QB ist) auch unterstreichen kann. Denn selbst obwohl er die INTs geworfen hat - er allein hat NY im Spiel gehalten mit absolut akkuraten und mutigen Würfen über große Distanzen. Gute pocket awareness, gute und schnelle Entscheidung - selbst rennen tut er ab und zu mal!

Catamounts
2011-11-15, 09:11:17
Hm, Packers hauen die Vikings 45-7 weg. Hatte eigentlich das Jucken in meinem rechten Knie dahingehend interpretiert, dass Minnesota ein Upset aus dem Hut zaubert... war wohl nix, Aaron Rodgers bleibt weiterhin perfekt.

Apropos QB: Matt Schaub, Matt Cassel & Mike Vick verletzt! :eek: Nächste Woche spielen bei HOU vs. PHI Matt Leinart gegen Vince Young... das tut weh... :frown: Tyler Palko (who??) wird Matt Cassel voraussichtlich sogar für den Rest der Saison ersetzen müssen.

Thoro
2011-11-15, 10:23:54
Das ist auch schon eine Weile so. Genau deswegen sehe ich einfach nicht, wie die am Ende the big one gewinnen sollten.

Eh nicht. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Baltimore mit Flacco under center ein Championship gewinnen kann. Genausowenig wie die Jets mit Sanchez. Das sind Quarterbacks denen ganz einfach Skill fehlt, die haben noch nie 3 oder 4 wirklich starke Spiele hintereinander gemacht, aber genau das musst du in den Playoffs tun. Aber wie gesagt, gegen die Erzfeinde können sie sich anscheinend die Saison super motivieren und deswegen würde ich in den Playoffs bei Matchups gegen PIT oder NE eher auf Baltimore setzen. Es mag auch einfach daran liegen, dass diese Teams sehr passlastig sind und das für die ball-hawking Secondary der Ravens einfach das optimale Matchup ist.


Natürlich nicht. Dennoch bin ich absolut überzeugt und freue mich, dass er seine Aussage aus der Offseason (dass er ein Elite-QB ist) auch unterstreichen kann. Denn selbst obwohl er die INTs geworfen hat - er allein hat NY im Spiel gehalten mit absolut akkuraten und mutigen Würfen über große Distanzen. Gute pocket awareness, gute und schnelle Entscheidung - selbst rennen tut er ab und zu mal!

Mich überzeugt Eli trotzdem nicht. Vielleicht tue ich ihm hier unrecht, aber mir fehlt die Fähigkeit konstant über einen langen Zeitraum diese Leistungen abrufen zu können ohne immer mal wieder haufenweise Interceptions einzustreuen. Für mich steht Eli etwa auf einem Level mit Tony Romo.

Oblivion
2011-11-15, 10:53:06
Mich überzeugt Eli trotzdem nicht. Vielleicht tue ich ihm hier unrecht, aber mir fehlt die Fähigkeit konstant über einen langen Zeitraum diese Leistungen abrufen zu können ohne immer mal wieder haufenweise Interceptions einzustreuen. Für mich steht Eli etwa auf einem Level mit Tony Romo.

Find ich nicht, denn Eli hat sich wirklich verbessert! Und er hat nen riesen clutch-factor! Wenn the game is on the line, wie die amis so schön sagen hätte ich lieber Eli als Romo und nach derzeitigem(!) Stand in der Saison würde ich Eli auch unter die Top5 QBs der Liga nehmen

Edit: How about those Packers?! Chicago und Giants können haben vielleicht noch eine Chance, ansonsten perfect season ;)

Bl@de
2011-11-15, 16:06:54
Find ich nicht, denn Eli hat sich wirklich verbessert! Und er hat nen riesen clutch-factor! Wenn the game is on the line, wie die amis so schön sagen hätte ich lieber Eli als Romo und nach derzeitigem(!) Stand in der Saison würde ich Eli auch unter die Top5 QBs der Liga nehmen

Edit: How about those Packers?! Chicago und Giants können haben vielleicht noch eine Chance, ansonsten perfect season ;)

Schön und gut. Aber eine Perfect Season garantiert keinen Superbowl. Da gabs doch was ... und Eli hatte glaub seine Finger im Spiel :biggrin:

Thoro
2011-11-15, 16:28:55
Schön und gut. Aber eine Perfect Season garantiert keinen Superbowl. Da gabs doch was ... und Eli hatte glaub seine Finger im Spiel :biggrin:

Damn nochmal, aber für mich gleichen die Packers schon ordentlich den 2007er-Patriots. Eine gnadenlos starke Offense, der im Moment wohl niemand auch nur annähernd das Wasser reichen kann und eine Defense, die eigentlich gar nicht so viel tun muss, außer möglichst opportunistisch zu sein.

Aber wenn man aus dem Run der Pats 2007 eines gelernt hat, dann ist es wohl die Erkenntnis, dass mit genügend Vorbereitungszeit, einem perfekt exekutierten Game Plan und der nötigen Portion Glück auch eine solche Mannschaft zu schlagen ist. Wer´s im Moment tun könnte, das sehe ich zwar um ehrlich zu sein nicht, aber ich krieg jetzt schon leuchtende Augen und unheimliche Vorfreude auf ein eventuelles Conference Final Green Bay vs. San Francisco in Lambeau. Wow, diese NFC ist wirklich verflixt cool heuer, stellt die AFC für mich wirklich in den Schatten, dort gibt´s nach dem Niedergang von Indy und San Diego und der Inkonsistenz von Pittsburgh, Baltimore und den Jets eigentlich keinen legit Contender für mich. In den letzten Jahren war´s eher umgekehrt.

Bl@de
2011-11-15, 17:28:58
Stimmt. Die NFC übertrumpft die AFC um Längen. Die Raiders sind ja immerhin mit 5-4 auf dem 4.Platz der AFC (wegen den Flop Chargers) :freak: Das Pendant dazu sind die Falcons in der NFC.

Catamounts
2011-11-15, 18:00:19
Wow, diese NFC ist wirklich verflixt cool heuer, stellt die AFC für mich wirklich in den Schatten
Find ich auch, wobei ich eigentlich schon immer die NFC der AFC vorgezogen habe. Sind für mich irgendwie die aufregenderen Teams.

Wenn the game is on the line, wie die amis so schön sagen hätte ich lieber Eli als Romo
Eben, genau das finde ich auch! Er hats ja schon in einer Super Bowl bewiesen, danach die Jahre waren dann zwar nicht so toll aber diese Saison kann er wirklich wieder was reißen. Dumm nur, dass die Giants den schwersten Schedule in der zweiten Hälfte haben (den schwersten Gesamt-Schedule haben übrigens die Panthers :( )...

Green Bay wird noch in der Regular Season besiegt, da wette ich drauf. Die Passdefensive ist nicht die beste, die Sache ist halt, dass die Offensive immer noch mehr Punkte macht als der Gegner. Selbst Carolina hätte die Packers schlagen können, hätten sie nicht das eine big play von Jordy Nelson (70yd TD Pass) zugelassen...


Ich liebe übrigens unser denglisches Kauderwelsch hier :biggrin:

Thoro
2011-11-15, 23:55:50
Eben, genau das finde ich auch! Er hats ja schon in einer Super Bowl bewiesen, danach die Jahre waren dann zwar nicht so toll aber diese Saison kann er wirklich wieder was reißen. Dumm nur, dass die Giants den schwersten Schedule in der zweiten Hälfte haben (den schwersten Gesamt-Schedule haben übrigens die Panthers :( )...

Schwerster Schedule ist halt immer relativ. Wer hätte gedacht, dass die Patriots mit der Serie Chiefs - Eagles - Colts - Redskins eigentlich einen von der Papierform her sehr leichten Schedule im November/Dezember haben werden? Am Anfang der Saison sieht viel anders aus als am Ende. Ebenso denke ich, dass grade für die Panthers dieser Schedule sogar positiv ist.

Einerseits wird man auch nächstes Jahr einen guten Draft Pick landen können. Andererseits kann Newton gar nicht gegen genug starke Teams spielen. Je mehr er im ersten Jahr lernt, desto besser, wenn nächstes Jahr auch eine fitte Defense in die Saison startet, könnten die Panthers ganz schnell Contenders sein.


Green Bay wird noch in der Regular Season besiegt, da wette ich drauf. Die Passdefensive ist nicht die beste, die Sache ist halt, dass die Offensive immer noch mehr Punkte macht als der Gegner. Selbst Carolina hätte die Packers schlagen können, hätten sie nicht das eine big play von Jordy Nelson (70yd TD Pass) zugelassen...

Nachdem ich grade den Schedule der Packers gesehen habe glaube ich es auch. 2x Lions, Bears, Raiders und Buccaneers, die können die Packers alle schlagen glaube ich. Viel wird aber drauf ankommen, wie die 49ers weitermachen. Wenn der 1st Seed in der NFC bis zum Schluss zur Debatte steht, dann glaube ich, dass die Packers eine höhere Chance auf 16-0 haben als wenn SF jetzt ein oder zwei Losses einstreut. Die Packers wären dumm ihre Key Players nicht zu resten am Ende der Saison. Grade Rodgers ist ja aus der letzten Saison anfällig für Concussions, ihn in einem unbedeutenden Spiel zu verlieren wäre sehr dumm.


Ich liebe übrigens unser denglisches Kauderwelsch hier :biggrin:

Ich bin der Meinung wir halten eine gute Balance. Wenn ich mir bei uns in Österreich die PULS4-Übertragungen reinziehe (die übertragen jeden Sonntag ein Abenspiel im FreeTV), dann bin ich immer hin und her gerissen zwischen Mitleid für den "Anchorman" (weil der wenig mit Football zu tun hatte zuvor) und Erstaunen wie man im flüssigen Sprachgebrauch Ausdrücke wie "inkomplett" verwenden kann, und das dann auch nach mehrmaligen Mails von Zuschauern noch grammatikalisch rechtfertigen zu versucht und den Ausdruck erst Recht weiter verwendet. Da bleibe ich lieber bei unsrem Mix; soll ja auch nicht jeder Fußball-Heinrich verstehen was wir hier schreiben :D

Oblivion
2011-11-16, 09:36:24
Schön und gut. Aber eine Perfect Season garantiert keinen Superbowl. Da gabs doch was ... und Eli hatte glaub seine Finger im Spiel :biggrin:

Nein nein das meinte ich auch nicht mit perfect season - war der falsche Ausdruck sorry! Was ich damit meinte war dass alles nach ner perfect regular season ausschaut ;)

Zu den playoffs trau ich mich im Moment noch gar nix sagn, jetzt mitte November und Dezember gehts erst richtig los und die Spreu trennt sich vom Weizen!

Bl@de
2011-11-16, 10:33:49
Außerdem gibt es bald meine Lieblingsspiele: Schnee und -10°C :D Da ist immer Spaß garantiert. So verrückt wie die Saison ist, kann noch alles passieren.

Unser Sprachenkauderwelsch muss sein. Ich wüsste keine Übersetzung für Super Bowl, Touchdown, etc. die passt :D (Super Schale, Unterberührung ... :freak:)

Thoro
2011-11-17, 17:49:26
Man darf gespannt sein, heute kommt der nächste richtige Test für Tebow. Nachdem viele von einer "Offense aus den 20er Jahren" oder dergleichen sprechen, Tebow aber aller Kritik zum Trotz 3 von 4 Spielen gewonnen hat und die Broncos noch alle Chancen auf die Playoffs haben, wird das Match gegen die Jets sehr interessant.

Im Endeffekt denke ich, dass die Broncos keine Chance haben werden, weil die Jets D einfach zu gut ist, vor allem wenn man eine eindimensionale Offense hat. Viel wird allerdings darauf ankommen, wie die Broncos D arbeiten kann. Wenn sie es schaffen ähnlichen Druck auf Sanchez wie letzte Woche die Patriots aufzubauen, dann kann´s genauso gut ein Match werden bei dem keine Mannschaft zweistellig am Scoreboard ist am Ende des Tages. Und ein solches Match könnte dann ein Tebow mit seinen "gutsy plays" schon entscheiden, das Potential hat er die letzten Wochen jedenfalls bewiesen.

Könnte aber genauso gut ein Blowout wie gegen die Lions werden, auch wenn New Yorks D-Line bei Weitem nicht so dominant sein sollte.

Catamounts
2011-11-18, 09:22:09
Tja, was sagt man dazu. Tim Tebow zaubert einen 95yd-Drive + Rushing TD aus dem Helm, um das Spiel zu gewinnen!
Ich finds einfach großartig, wie Tebow jede Woche seinen Kritikern trotzt. Grad die nfl.com Experten sind besonders unwillig, was ihn angeht: Sie zerreißen ihn mit schöner Regelmäßigkeit und reagiern patzig, wenn er dennoch die Spiele gewinnt. Nach so einem wundersamen Sieg ist er in aller Munde, "Tebowmania" ist die Story des Tages. Aber wenn er verliert, fallen sie alle über ihn her: Der schlechteste QB der Liga, er wird vermutlich nie wieder spielen, gegen die Jets kann er so aber nicht gewinnen blablabla.

Natürlich sind das keine schönen Spiele, die Tebow da gewinnt. Aber es zählt halt nur, DASS er gewinnt! Und das auf beeindruckende Weise. Tebow ist Mr. Clutch himself (im achten carreer start game sein vierter 4th quarter comeback win) - und die Broncos sind im Playoffrennen. Da wird den Denver-Fans die Spielweise schon eher zusagen als den Panthers-Anhängern, die jede Woche den schönen sterbenden Schwan sehen, der trotz begeisternden Spieles am Ende mit einem L dasteht.

Wie schauts bei euch aus, glaubt ihr an Tim?

Thoro
2011-11-18, 10:11:42
Saucool was Tebow macht. Und gewinnen, das kann er anscheinend. Dass er mit einer solchen Spielweise auch in den Play-Offs gewinnen kann, das bezweifle ich aber noch muss ich sagen. Für mich sehr vergleichbar mit Vick in seiner Atlanta-Zeit, der ja auch viele Rekorde gebrochen, aber im Endeffekt nichts gewonnen hat wenn´s darum ging. Dazu kommt halt noch die Gefahr der Verletzungen, wenn man so physisch spielt, und mit Orton als Backup stellt sich die Spielphilosophie komplett um sobald Tebow sich verletzt. Das kann eine Mannschaft kaum vernünftig trainieren, insofern sehr gefährlich.

Zusammengefasst: Ich bin im Moment beeindruckt, Tebow gewinnt Spiele und das ist im Endeffekt das worum´s geht. Dass er große Spiele gewinnen kann muss er noch beweisen, aber alleine schon der Fakt, dass die Broncos reale Play-off Chancen haben ist beeindruckend.

Mark3Dfx
2011-11-20, 21:15:13
http://livetv.ru/de/eventinfo/93369_dallas_washington/

Romo schon mit 2 Sacks in 5min. :rolleyes:

Mark3Dfx
2011-11-20, 22:42:18
DAL - WAS
27:24 (OT)

Und das Fieldgoal war mal Arschknapp drin. ;D

Catamounts
2011-11-23, 00:02:03
Wow. An einem Tag sagt John Elway in einem Interview, dass er noch nicht vollends von Tim Tebow überzeugt ist und am nächsten Tag schmeißen die Broncos Kyle Orton raus. (http://www.nfl.com/goto?id=09000d5d8245f614&module=HP11_breaking_news) Das ist krass.

Bl@de
2011-11-23, 09:38:36
Wow. An einem Tag sagt John Elway in einem Interview, dass er noch nicht vollends von Tim Tebow überzeugt ist und am nächsten Tag schmeißen die Broncos Kyle Orton raus. (http://www.nfl.com/goto?id=09000d5d8245f614&module=HP11_breaking_news) Das ist krass.

Orton wäre eine Überlegung für Chicago. Cutler fällt wegen dem Finger nun lange aus und die Bears haben gute Chancen auf die Playoffs. Ich persönlich würde lieber Orton als Haine haben^^

Catamounts
2011-11-23, 12:53:14
Och, der Hanie hat doch im NFC Championship ne ganz schöne Show geboten - vergessen viele heuer, dass Green Bay fast im Halbfinale gescheitert wäre (BJ Raji hat da das Spiel mit einer INT entschieden). Generell sind die Packers ja letztes Jahr nur so gerade eben noch in die Playoffs reingerutscht und haben nur vielleicht 2-3x so spektakulär gespielt, wie sie es bisher die gesamte Saison tun.
Aber zurück zu Hanie: Würd mich über seinen Erfolg freuen - allein schon wegen den ganzen Caleb-Witzen, die das dann mitbringt. ;D

Freu mich saumäßig auf das Brüderduell der beiden Harbaughs: Baltimore gegen San Francisco! Zweimal müssen die 9ers noch bestehen, gegen Baltimore und Pittsburgh. Danach gehts nur noch gegen Divisiongegner...

Catamounts
2011-11-23, 22:30:32
Kyle Orton wurde von den Kansas City Chiefs verpflichtet.

Oblivion
2011-11-24, 11:04:09
Wieso nimmt niemand Gerrad? Is der verletzt oder so?

Thoro
2011-11-24, 12:21:04
Wieso nimmt niemand Gerrad? Is der verletzt oder so?

Alt (für den intensiven Spielstil den er betreibt) und wohl schon zu lange nicht mehr im Mannschaftstraining. Verletzt ist der nicht, aber ich denke dass niemand ihm die Fitness zutraut, die er jetzt Mid-Season schon mitbringen müsste um noch einen Impact zu machen. Dazu kommt halt noch, dass er nicht für 500.000 Dollar spielen wird, sondern schon mindestens so 4 - 5 Mille verlangen wird, und das überlegt man sich dann zweimal. Da lässt man lieber den Rookie ran und hofft auf eine gute Entwicklung.

Zum heutigen Tag: Endlich Thanksgiving. Geniale Spiele, ich liebe es am Donnerstag zu humanen Zeiten Football schauen zu können. Ich werde dem lieben Gott am heutigen Tage für seine wunderbaren Gaben danken, indem ich eben dem Genuss besagter Gaben fröne und mich den Geschmäckern diverser Hopfen- und Weizen-Produkte in flüssiger wie in fester Form hingebe!

Catamounts
2011-11-24, 16:03:42
Happy Thanksgiving y'all! :) :uwave:
Kann leider keins der Spiele sehen... :(

Bl@de
2011-11-24, 19:13:46
Also nach dem 1.Viertel muss ich sagen, dass Detroit die Packers im Griff hat :eek: Natürlich steht es 0-0 aber bisher ein sehr intensives Spiel. 3 and Out hab ich schon lange nicht mehr von Rodgers gesehen :biggrin:

Aber eigentlich freu ich mich nur auf ein Spiel: 49ers - Ravens. Das wird ne Schlacht :D

radi
2011-11-24, 20:37:06
Omg wie dumm ist der Suh? Macht seinem Ruf alle Ehre... das wird rund gehen und alles wieder aufgerollt... Erst versucht er den Helm des Gegenspielers auf den Boden zu schlagen dann steht er auf, holt aus und tritt auf den Arm des am Boden liegenden Spielers ... und das bei einem abgewehreten 3rd & goal ... würd mich nicht wundern wenn er a) suspendiert wird (vom Team oder der Liga) oder b) vom Team komplett gefeuert wird ...

Bl@de
2011-11-24, 21:30:19
Omg wie dumm ist der Suh? Macht seinem Ruf alle Ehre... das wird rund gehen und alles wieder aufgerollt... Erst versucht er den Helm des Gegenspielers auf den Boden zu schlagen dann steht er auf, holt aus und tritt auf den Arm des am Boden liegenden Spielers ... und das bei einem abgewehreten 3rd & goal ... würd mich nicht wundern wenn er a) suspendiert wird (vom Team oder der Liga) oder b) vom Team komplett gefeuert wird ...

Die beschissenste Aktion seit langem. Aber ich bezweifle, dass viel passiert. Eine Geldstrafe und vll. 1-2 Spiele Sperre. Verdient hätte er die Waivers List.

Die direkte Strafe liefern immerhin die Packers. 24-8 und die Lions sehen kaum Land

Catamounts
2011-11-25, 09:16:52
Bin da absolut eurer Meinung. Ich meine, man muss den Hut ziehen vor seinen Fähigkeiten - er ist wirklich ein außergewöhnlich guter Spieler. Aber solche Aktionen sind einfach inakzeptabel und unentschuldbar. Und wenn man versucht, sich zu entschuldigen, sollte man es gefälligst nicht so machen wie Suh nachher in der Pressekonferenz. Das zeugt von Realitätsverlust. Allein schon dass er den Helm (immerhin mit einem Kopf drin!) vier- fünfmal auf den Boden haut, hätte ihn schon disqualifizieren müssen. Der Tritt nachher ist eine absolute Frechheit und es ist pures Glück aller Beteiligten, dass er nicht das Gesicht getroffen hat. Mindestens drei Spiele Sperre und eine saftige Geldstrafe wären angemessen, mal sehen wie das der Commish sieht. Es ist halt wirklich einfach nur blöd, denn damit schädigt er ja seinem Team. Und wenn man ihn in Interviews hört, meint man eigentlich, dass er ein gar nicht so dummer Mann ist.

radi
2011-11-26, 11:48:09
Es gibt einfach Leute, die, wenn Sie das Feld betreten (welche Sportart auch immer), nen Schalter umlegen und dann nicht wiederzuerkennen sind. Das muss noch nicht mal bezogen auf Agressivität sein. Ich kenn das von nem Bekannten von mir auch. Mit dem kannste dann nicht gescheit diskutieren und ich könnte ihm im übertragenden Sinne den Hals umdrehn :) aber wenn man sich sonst wo trifft ist alles wunderbar. Vll ist das bei Suh auch so. Aber ab einem bestimmten Level, kann man sich sowas nicht mehr leisten, egal ob Spieler oder Team...

Catamounts
2011-11-26, 18:19:46
Vick ist verletzt, Vince Young spielt für ihn. Adrian Peterson ist verletzt - kann man sagen, dass irgendjemand für Adrian Peterson spielt? ;D Da rafft es ein paar key players dahin...

Catamounts
2011-11-27, 21:09:24
Oh Gott, Matt Leinart hat soeben das Spiel verletzt verlassen. Was ein Pech für Houston.

Im Kellerduell liefern sich Carolina und Indianapolis eine ergreifend traurig anzusehene Fehlershow ;(

Edit: Aber immerhin ein Siiiieg! =)

Thoro
2011-11-28, 13:22:32
Oh Gott, Matt Leinart hat soeben das Spiel verletzt verlassen. Was ein Pech für Houston.

Im Kellerduell liefern sich Carolina und Indianapolis eine ergreifend traurig anzusehene Fehlershow ;(

Edit: Aber immerhin ein Siiiieg! =)

Alter Schwede, Houston hat aber echt die Arschkarte. Da werden sie erstmals in die Play-Offs kommen, haben eine sehr starke Defense und ein super Running Game, Playmaker im ganzen Team, dann fallen beide QBs für die Saison aus.

Und grade zur jetzigen Zeit einen QB zu finden, der auch die Play-Offs managen kann, das ist ganz hart. Ich tippe am ehesten auf einen Veteran, wie zB Jeff Garcia, der wenigstens schonmal was gewonnen hat und von dem man vor allem erwarten kann, dass er ein Spiel mit Ruhe und Besonnenheit managt und er keine Fehler macht. Viel mehr wird für einen QB nicht möglich sein, wenn dann Foster so weitermacht und die Defense solide bleibt, kann für Houston sicher noch einiges drinnen sein.

Riesenpech auch für Leinart, bei manchen Spielern hat man echt das Gefühl, dass das Schicksal verhindern will, dass sie Erfolg haben.

Thoro
2011-11-29, 17:41:37
So, jetzt geht´s rund: Del Rio ist bei Jacksonville gefeuert und das Team wird wohl verkauft -> die Frage nur ab wann wir die Los Angeles Jaguars nun in der NFL begrüßen dürfen.

€: Wohl etwas vorschnell vermutet -> sind schon an einen lustigen Inder verkauft und der will das Team anscheinend in Jacksonville halten. Wenn´s dabei bleibt werden sich die Typen die hinter dem L.A.-Downtown-Stadion stehen ordentlich in den Allerwertesten beißen...

Bl@de
2011-11-29, 21:45:35
Oh Gott, Matt Leinart hat soeben das Spiel verletzt verlassen. Was ein Pech für Houston.

Im Kellerduell liefern sich Carolina und Indianapolis eine ergreifend traurig anzusehene Fehlershow ;(

Edit: Aber immerhin ein Siiiieg! =)

Zweifelt wirklich noch jemand an einem 0-16 der Colts :freak:?

Beeindruckende Performance der Saints. Hauen die Giants mal kurz weg und kommen richtig ins Rollen. Brees TD am Ende des 2.Viertels war wieder mal WOW. Der bewegt die Offense innerhalb von 1min über 80 Yards zum TD. Einfach geil anzuschauen.

Oblivion
2011-11-30, 09:19:55
Zweifelt wirklich noch jemand an einem 0-16 der Colts :freak:?

Beeindruckende Performance der Saints. Hauen die Giants mal kurz weg und kommen richtig ins Rollen. Brees TD am Ende des 2.Viertels war wieder mal WOW. Der bewegt die Offense innerhalb von 1min über 80 Yards zum TD. Einfach geil anzuschauen.

Jup, wenn die Defense nicht fähig ist Brees unter Druck zu setzten hat man gegen die Saints keine Chance

Thoro
2011-11-30, 09:46:01
Jup, wenn die Defense nicht fähig ist Brees unter Druck zu setzten hat man gegen die Saints keine Chance

Was aber spätestens in den Play-Offs, wenn man gegen Teams wie SF, Green Bay, Chicago antreten muss gefährlich wird, da diese Teams dazu in der Lage sind. Ich finde die Saints im Moment (ähnlich wie die Pats) vollkommen unberechenbar. Verlieren gegen die Bucs, aber lassen sich von einem der besten Pass Rushes der Liga (Giants) überhaupt nicht unter Druck setzen und spielen offensiv eine Wahnsinnspartie. Irgendwie top oder flop, dazwischen gibt´s nicht viel - in den Play-Offs musst du halt 3 oder 4mal Top sein, sonst ist´s schnell aus. Andererseits zeigt kein Team in der AFC und auch "nur" die Top2 der NFC derzeit eine annähernd Playofftaugliche Konstanz - 6 Wochen sind halt noch eine lange Zeit.

Catamounts
2011-12-01, 13:12:12
Matt Leinart ist out for season, Panthers-Urgestein JAKE DELHOMME kehrt zurück in die Liga und ist jetzt QB der Houston Texans X-D

Über Del Rio wird mittlerweile berichtet, dass er in den vergangenen Wochen schon später ins Büro und früher heim gegangen ist - der hatte wirklich keinen Bock mehr, eine lame duck. Hätte sie mal nicht so lange an ihm festgehalten...

Ich glaube nicht, dass die Chicago Bears eine Gefahr für New Orleans darstellen. San Fran und Green Bay ist alles zuzutrauen - und dazu gehört imo auch ein Aus in der ersten Runde.

Catamounts
2011-12-01, 21:54:35
Auf seinen Wunsch hin entlassen die Minnesota Vikings QB Donovan McNabb :eek:

Tja, das Experiment ist wohl gescheitert :freak: Mal sehen, ob noch irgendein Team Bock auf ihn hat. Houston ja wohl nicht, die haben mit Delhomme doch ihren QB gefunden :freak: Kansas hat jetzt Orton... die Bears mit Caleb Hanie denken bestimmt drüber nach, gerade weil Donovan auch gerne da spielen würde.
Aber es ist schon krass, wie schnell die Karriere von Donovan den Bach runterging. Zu Beginn dieses Threads hier war er noch die feste Institution der Eagles!

Bl@de
2011-12-02, 09:35:54
Seahawks 31 - 14 Eagles

Bumm und tschüss "Dreamteam". Die Eagles sind wirklich die Enttäuschung der Saison. Durch Neueinkäufe hat man sich verschlimmbessert und wird nicht an den Playoffs teilnehmen.

Mark3Dfx
2011-12-02, 12:49:24
4 Int ein einem Spiel, das topt nicht mal Romo.
Und die letzte war mal richtig bitter, 10 Yards vor dem TD zum 21:24
INT -> und TD Seattle zum 14:31.

Bl@de
2011-12-02, 16:40:13
4 Int ein einem Spiel, das topt nicht mal Romo.
Und die letzte war mal richtig bitter, 10 Yards vor dem TD zum 21:24
INT -> und TD Seattle zum 14:31.

Und der Leidtragende wird wohl mal wieder der Trainer sein. Dabei ist Reid noch der Beste.

Im Gegensatz zum Dreamteam der NBA (Miami), sehe ich die Eagles einfach als geldgeilen Haufen. Während Lebron, Wade und Bosh noch gezeigt haben was sie können meckert Vick über Schiedsrichter und Jackson über sein Gehalt. Mir soll es nur Recht sein. Die Eagles gehen mir sonstwo vorbei^^

PS. Karma is a Bitch Vince Young :D

Catamounts
2011-12-04, 21:24:28
Bahahaha, Kyle Orton wird in Kansas für Palko eingewechselt, wirft einen Flea Flicker, verletzt sich an der Hand - raus aus dem Spiel X-D

Carolina führt gegen Tampa 38-12 :)
Pittsburg führt gegen Cincinnati 35-7^^
Miami führt gegen Oakland 34-0 :eek:

Und Tebows Statistik gegen Minnesota kurz vor Schluss: 10/12, 202 yds, 2TDs. U n g l a u b l i c h. Steht kurz vor Schluss 32-29 für die Vikings - also perfect stage for TEBOW TIME!
Möchte in dem Spiel aber auch nicht Christian Ponder vernachlässigen: 29/46, 381yds, 3TDs - Vikings Rookie Rekord. (Und in diesem Moment wirft er eine INT...)

Bl@de
2011-12-06, 10:17:20
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nfl/newspage_492618.html

X-DX-DX-DX-D Do It!

Catamounts
2011-12-06, 17:38:30
X-D Bitte nicht! Obwohl... :rolleyes: Aber die Spekulationen gabs ja auch schon bzgl. Houston, und die haben jetzt ja eindrucksvoll bewiesen ob sie einen Veteran QB brauchen oder nicht.

Sehr eindrucksvoll war auch die Niederlage von den Giants. Ja, die Niederlage. Denn so knapp hat Green Bay noch nicht gewonnen in dieser Saison. Für New York nach letzter Woche moralisch fast ein Sieg, zumal Dallas verloren hat (lol @Garrett). Die Giants haben mal wieder gezeigt, dass sie das Potenzial haben. Allen voran Eli: Ich werde nicht müde zu behaupten, dass er einer der besten QBs dieser Liga ist. Absolut clutch, stets ruhig und immer wieder mit unglaublichen TD Pässen.
Das ganze hat mich so ein bisschen an 2007 erinnert, als nur die Giants New England fast zu Fall gebracht hätten. Die Pats haben da zwar noch knapp gewonnen, aber als sie sich in der Super Bowl wiedertrafen, sah es wie wir alle wissen ganz anders aus... Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja und die Giants stürzen die perfect season eines Teams!? Gegen wen gewannen sie damals nochmal im Halbfinale? Gegen die Green Bay Packers.

Übrigens: Wir alle haben vor wenigen Wochen noch behauptet, die Bills seien for real und die Dolphins grauenhaft. Das hat sich aber gehörig verändert! Buffalo ist wieder auf Unternormalgröße geschrumpft und Miami geht ab wie ein wiederbelebtes Zäpfchen! :D

Bl@de
2011-12-06, 18:54:46
Übrigens: Wir alle haben vor wenigen Wochen noch behauptet, die Bills seien for real und die Dolphins grauenhaft. Das hat sich aber gehörig verändert! Buffalo ist wieder auf Unternormalgröße geschrumpft und Miami geht ab wie ein wiederbelebtes Zäpfchen! :D

Die Liga ist so verrückt dieses Jahr, dass ich nix mehr vorhersagen kann. Am Ende gewinnen die Colts nun 4 Spiele in Folge und Favre führt die Bears zum Superbowl :freak:

Mark3Dfx
2011-12-06, 19:12:43
So kacke wie Dallas atm spielt und trotzdem die
NFC East anführt spricht für sich.

Bl@de
2011-12-06, 21:22:43
So kacke wie Dallas atm spielt und trotzdem die
NFC East anführt spricht für sich.

Na ja Dallas ist noch die positive Ausnahme der NFC East wenn man an letztes Jahr denkt. Aber Giants 6-6 und Eagles 4-8 ... Child please würde Ocho sagen^^ Die Giants haben immerhin noch ne schwere Schedule als Ausrede. Aber die Eagles sind der Flop des Jahres.

Bl@de
2011-12-09, 18:26:27
Hat jemand eigentlich das gestrige Spiel gesehen. Ich muss meinen Hut vor Big Ben ziehen. Hatte selbst vor 2 Wochen eine Bänderdehnung am Fuß und konnte 20min später gerade mal so Autofahren. Big Ben kommt aber raus und wirft nen TD Pass und mobilisiert die ganze Steelers Offense mit seinem Kampfgeist. Wahnsinn der Typ. Der Rest vom Spiel war eher mäh ... :D

radi
2011-12-09, 19:43:03
Die werden aich fit gespritzt und stabilisiert wo geht. Romo hatte ne gebrochene Rippe anfang der Saison (die wahrscheinlich jetzt noch schmerzt). Ich hatte das auch und konnte -nichts- ohne Schmerzen machen, noch nicht mal schlafen. Im sitzen wärs gegangen, nur so kann ichnich pennen ;)

Catamounts
2011-12-10, 14:01:14
Hat jemand eigentlich das gestrige Spiel gesehen. Ich muss meinen Hut vor Big Ben ziehen. Hatte selbst vor 2 Wochen eine Bänderdehnung am Fuß und konnte 20min später gerade mal so Autofahren. Big Ben kommt aber raus und wirft nen TD Pass und mobilisiert die ganze Steelers Offense mit seinem Kampfgeist. Wahnsinn der Typ. Der Rest vom Spiel war eher mäh ... :D
Ne sowas guck ich mir nicht an. NIEMANDEN interessieren ja wohl die Cleveland Browns, die irgendwie schon immer scheiße waren (abgesehen von ein zwei unglücklichen Halbfinaleinzügen...), und die Steelers mag ich nicht, obwohl die mal wieder die Chance haben, all the way zu gehen. Vor allem auch wegen BigBen. Wahrlich Hut ab vor seinem unbändigen Willen. Es ist nicht schön wie er spielt, aber er gewinnt Spiele.

Bl@de
2011-12-10, 15:54:11
Die werden aich fit gespritzt und stabilisiert wo geht. Romo hatte ne gebrochene Rippe anfang der Saison (die wahrscheinlich jetzt noch schmerzt). Ich hatte das auch und konnte -nichts- ohne Schmerzen machen, noch nicht mal schlafen. Im sitzen wärs gegangen, nur so kann ichnich pennen ;)

Das ist klar und sowieso überall im Leistungssport (leider) normal. Trotzdem muss man sich die 30min durchhumpeln :D

DOOM
2011-12-11, 15:31:59
Robert Griffin III Wins Heisman
http://l.yimg.com/a/p/sp/editorial_image/84/84a0b8b96c45a3d489d2766941806205/robert_griffin_iiis_statue_shatters_the_heisman_mold.jpg

Vielleicht wird Luck ja doch nicht der 1st-round Pick ;)

Mark3Dfx
2011-12-11, 23:06:51
GB walzt die Raiders platt.
Au weia.

Catamounts
2011-12-12, 11:22:53
Wooow, eben Giants vs. Cowboys gesehen. 9 lead changes im Spiel, kurz vor Schluss führt Dallas mit 12 Punkten. Romo wirft zu einem weitest offenen Miles Austin - overthrown, Giants kriegen den Ball zurück.
Eli Manning, MR. CLUTCH!, jagt die Giants das Feld runter, TD. Schwacher Kickoff, Eli zaubert weiter. Am Ende steht New York an der 1yd line und zwingt die Cowboys, ihre Timeouts zu verbrauchen! Mit 46 Sekunden auf der Uhr erzielt Brandon Jacobs einen Touchdown, 2 point conversion, Giants up by 3!
Jetzt Romo: Versucht sich auch mal an clutch! Schafft es bis in die Giants 30er Zone. Gleiche Situation wie letzte Woche: Der Dallas Kicker muss jetzt treffen um in die Verlängerung zu kommen. Und er trifft! Aber halt: TOM COUGHLIN ruft eine Zehntelsekunde vorher sein letztes Timeout, Rekick! FIELD GOAL BLOCKED! Ich eruptiere auf der Couch ;D Giants win, ziehen gleich mit Dallas. Wow.

Ne Menge Wow diese Woche:
- Die perfekten Packers mal wieder. Aua aua Oakland.
- Maurice Jones-Drew: 4 Touchdowns! Jacksonville siegt 41-14 gegen Tampa!
- TJ Yates, undrafted free agent, spielt wie ein Pro Bowler und sorgt mit einem späten TD für den ersten Playoffeinzug in franchise history der Texans!
- Detroit führt nach 10 Minuten im 1. Quarter 21-0 gegen die Vikings, die kämpfen sich zurück. Im 4. Quarter kann Joe Webb einen TD erzielen, wird aber an der Facemask runtergezogen! Kein Penalty! :eek: :mad: Game over, Lions siegen mit 6 Punkten. Okay, hier gings für Minnesota um nix mehr - aber trotzdem, unglaubliche Schiri-Fehlentscheidung!
- Michael Vick ist zurück, schlägt locker flockig die doch so heißen Dolphins
- Die 49ers verlieren! Gegen Arizona!
- Tim Tebow gewinnt weiterhin, sechstes Spiel in Folge. 13-10 gegen Chicago! Was sagt ihr, sind die Broncos Super Bowl Contender? Ich sage ja!
- Die Bills sind aus den Playoffs.

Mark3Dfx
2011-12-12, 11:32:30
Ich könnte so abko***en.
Wie wärs mal mit einer Defense, Dallas?
oh man

Catamounts
2011-12-12, 11:37:58
Ich könnte so abko***en.
Wie wärs mal mit einer Defense, Dallas?
oh man
:D Des einen Freud, des andern Leid scheinbar...

Mark3Dfx
2011-12-12, 11:43:14
Ach ist doch wahr!
Man könnte meinen bei Dallas spielen die Cheerleader Sissis in der Def!
- 0 Druck auf den QB
- warum auch mal einen Blitz versuchen?
Lieber wirft Romo noch ne INT, damit auch alles klargeht.

Barry an die Line
Troy & Emmitt 6 Monate ins Gym und die spielen besser als der ganz Haufen jetzt!

Catamounts
2011-12-12, 13:09:39
Na man muss auch fair sein und sagen, dass die Giants Offensive auch schon gegen Temas wie New Orleans und Green Bay großartig gespielt und TDs erzielt hat. Das Problem ist die von Verletzungen geplagte Defensive - aber auch da ist nicht alles verloren...

Thoro
2011-12-12, 16:12:36
Ach ist doch wahr!
Man könnte meinen bei Dallas spielen die Cheerleader Sissis in der Def!
- 0 Druck auf den QB
- warum auch mal einen Blitz versuchen?
Lieber wirft Romo noch ne INT, damit auch alles klargeht.

Barry an die Line
Troy & Emmitt 6 Monate ins Gym und die spielen besser als der ganz Haufen jetzt!

Romo hat keine INT geworfen in dem Spiel, war fast perfekt :) Nur der überworfene Ball bei 3rd & 5, der wäre der Seal gewesen, aber wenn man 34 Punkte scored, dann kann man den QB nur bedingt zum Schuldigen an der Niederlage erklären..

Mark3Dfx
2011-12-12, 18:19:01
Ich weiß, das mit der INT war nur bezug auf das Spiel gegen die Lions (?) mit 4 INT in einem Quarter.

Catamounts
2011-12-12, 23:11:03
Breaking News
Todd Haley und Tony Sparano sind gefeuert worden!! :eek: :|

mdf/markus
2011-12-18, 21:26:12
als kleine einstimmung auf NE@DEN hier eine einlage von Saturday Night Live gestern abend:
http://www.youtube.com/watch?v=ul2dhNaQgxM

:D

Catamounts
2011-12-18, 22:04:21
Kyle Orton und Kansas City schlagen die Green Bay Packers!! :eek: Bye bye, perfect season... :D
Carolina gewinnt außerdem gegen Houston und Indianapolis holt DEN ERSTEN SIEG gegen Tennessee :)
Also ehrlich, heute MUSS TEBOW ja gegen New England gewinnen! :D :D

Übrigens, Drew Brees:
CP/AT YDS TD INT
32/40 412 5 0
Sick.

radi
2011-12-19, 09:18:30
Selten dass ich schon vor der Halftime ausgemacht hab :usad:

Catamounts
2011-12-19, 12:37:17
Selten dass ich schon vor der Halftime ausgemacht hab :usad:

:D Kann ich verstehen, wenn man nach anderthalb Quartern schon 28-0 hintenliegt...
Sagt mal, kann es sein dass die Eagles doch noch im Playoffrennen sind? :eek: Die letzten beiden Spiele sind gegen die Division rivals Washington und Dallas...

Thoro
2011-12-19, 13:41:14
:D Kann ich verstehen, wenn man nach anderthalb Quartern schon 28-0 hintenliegt...
Sagt mal, kann es sein dass die Eagles doch noch im Playoffrennen sind? :eek: Die letzten beiden Spiele sind gegen die Division rivals Washington und Dallas...

Philly ist noch im Rennen, allerdings müsste dazu einerseits Philly beide Spiele gewinnen, andererseits Dallas beide Spiele verlieren und die Giants gegen die Jets verlieren und dann gegen Dallas gewinnen. Kein unmögliches Szenario wie man zugeben muss, das wäre allerdings das Comeback des Jahres.

Interessant auch wie schnell die NFC West von der schlechtesten Divison aller Zeiten im letzten Jahr, zu einer Divison mit 3 konkurrenzfähigen Teams geworden ist; einzig der potentielle Dominator (Rams) schert nach unten aus.

Catamounts
2011-12-20, 10:57:37
Hehe ja ich finde die NFC West eh cool, vor allem Arizona und St. Louis sind mir sehr sympathische Teams. Einfach immer die Underdogs...

Mal ein Wort zum MNF-Spiel: Ich finde es unverantwortlich, BigBen so spielen zu lassen. Der konnte ja immer noch nur hoppeln und war schwerfällig. Damit schadet er sich und sein Team, wirft 3 INT und hat keine Chance gegen die 49ers. Pittsburgh hat doch zu Beginn letzter Saison gezeigt, dass sie auch mit Backup QBs erfolgreich sein können. Würde an deren Stelle mal den Topstar recovern lassen und fit für die Playoffs machen.

Bl@de
2011-12-20, 12:08:43
Hehe ja ich finde die NFC West eh cool, vor allem Arizona und St. Louis sind mir sehr sympathische Teams. Einfach immer die Underdogs...

Mal ein Wort zum MNF-Spiel: Ich finde es unverantwortlich, BigBen so spielen zu lassen. Der konnte ja immer noch nur hoppeln und war schwerfällig. Damit schadet er sich und sein Team, wirft 3 INT und hat keine Chance gegen die 49ers. Pittsburgh hat doch zu Beginn letzter Saison gezeigt, dass sie auch mit Backup QBs erfolgreich sein können. Würde an deren Stelle mal den Topstar recovern lassen und fit für die Playoffs machen.

Ich finde die Presse trifft es ganz gut mit dem Satz: "Ben Roethlisberger enjoyed the same kind of success a one-legged man would have in a butt-kicking contest." :D

Aber so ist er halt. Will immer spielen, auch wenn es nicht von Vorteil ist.

Catamounts
2011-12-21, 11:01:53
-falscher Thread-

Thoro
2011-12-21, 11:40:30
Vor dem Elfmeterschießen hat man auch noch ein schönes Bild gesehen, wo Weidenfeller sich fröhlich unterhaltend und scherzend, fast Arm in Arm, mit dem Schiri zum Tor ging. Da mochten sie sich noch :freak: Was der Schiri dann abgezogen hat, ist für mich unbegreiflich. Bei Kuba - ok, da hatte er den Ball noch nicht freigegeben. Den kann man dann wiederholen. Aber bei Lumpi Lambertz sehe ich einfach nicht, was da regelwidrig gewesen sein soll. Und Weidenfeller auch nicht. Der ist zum Schiri gerannt und jeder vorm Fernseher konnte sehen, was er gerufen hat: "WAS WAR DA? WAS WAR DA?" Der Schiri gibt ihm keinerlei Erklärung, zeigt ihm aber für die Frage die gelbe Karte (okay, Roman war leicht äh dynamisch in seiner Anfrage, aber trotzdem :D ). Stark vom BVB, nach diesem Kraftakt einer M-Elf in Unterzahl in einem frenetischen Gaststadion dann noch die Nerven zu behalten. Vor allem auch Kehl, der ja am meisten Ärger im Spiel hatte (vor allem mit Schlitzohr Rösler^^) und dann auch direkt vor seinem Schuss auch noch eine gelbe Karte gekriegt hat. Die, da lege ich mich fest, übrigens unberechtigt war: Denn Kehl ist als Kapitän berechtigt, nachzufragen. Er hat den Schiri nicht böse angegangen, sondern seine Pflicht als Kapitän erfüllt. Gut, dass er nicht vorher schonmal gelb gesehen hatte :rolleyes:

Für mich ist dann völlig verständlich und legitim, dass der Weidenfeller so ausrastet nach dem letzten Elfer: Er hat 120 Minuten alles souverän gehalten, war eine wichtige moralische Unterstützung für sein Team, hat nen Elfer gehalten und den Nervenkrieg mit wiederholten Elfern mitgemacht. Ist doch klar, dass man dann bei einem Sieg erstmal alles rauslässt :)

Falscher Thread :)

Aber um eines dazu zu sagen: Die Wiederholung des Lambertz-Elfers war für mich absolut berechtigt. Im ZDF haben sie leider kein Replay gezeigt, aber Weidenfeller stand was ich am Live-Bild sah locker 2 Meter vor dem Tor. Gar nicht zum Diskutieren. Dann handelt er sich auch fast noch Gelb-Rot ein.

Interessant war auch, dass man richtig gemerkt hat, wie unwohl sich beide Goalies beim Elferschießen fühlen - wie der ZDF-Kommentator richtig sagte "Elferkiller sind sie beide nicht".

Catamounts
2011-12-21, 11:45:56
Falscher Thread :)

Verdammt :D Reines Gewohnheitsposten hier... Hab meinen Beitrag mal gemeldet :D

Catamounts
2011-12-23, 10:10:40
Haha die Colts machen sich den 1st draft pick kaputt X-D

Bl@de
2011-12-23, 10:37:34
Haha die Colts machen sich den 1st draft pick kaputt X-D

Hauptsache kein 0-16. Das wäre zu bitter. Außerdem hat Manning wenn er gesund ist locker noch 3-5 Jahre. Bis dahin gibt es das nächste "Supertalent". Man sollte eher mal an der Defense und dem Running Game arbeiten und nicht Luck anbeten. 2 Siege waren das Mindeste. Und wer weiß ob Luck überhaupt der Retter ist. Viele No.1 Picks haben nie was gerissen...

PS. Eins ist anscheinend sowieso klar: "Before the game, Colts owner Jim Irsay told NFL Network that if Peyton Manning plays next year, it will be in Indianapolis"

Catamounts
2011-12-25, 13:55:38
Fröhliche Weihnachten! :uwave:

Für mich gabs so einige schöne Geschenke gestern Abend:

- Erstmal, was auch euch allen gefallen wird. Einer der großartigsten Touchdowns in der Geschichte der NFL. Wirklich. Es lohnt sich. Hier das Video. (http://www.nfl.com/videos/auto/09000d5d8255d978/WK-16-Can-t-Miss-Play-Jumpin-Jerome-Simpson) :eek:

- Cam Newton hat Peyton Manning überholt und damit jetzt sogar schon am vorletzten Spieltag der Saison einen weiteren Rekord aufgestellt: Most passing yards by a rookie QB in NFL history. Die Panthers verprügeln Tampa Bay 48-16 und sind, wenn sie klug draften, mit Newton ab nächste Saison Super Bowl Contender :D

- Die Giants lassen sich nicht von den Jets provozieren und zeigen ihnen, wo der Hammer hängt. In einem epischen Showdown nächste Woche entscheidet sich dann zwischen New York und Dallas, wer die NFC East gewinnt. Die Eagles sind eliminiert.

- Tebow time? :usad: Verliert gegen Santa Fitzgerald 40-14 und hat das schlechteste Spiel seiner Karriere. Und schon gehen die Diskussionen wieder los...

- Vor wenigen Jahren noch die lächerlichste Schießbude der Liga, seit gestern ist es offiziell: Die Detroit Lions sind in den Playoffs!

radi
2012-01-02, 22:31:23
Lol Tebow mit den Broncos nach ner 3-7 Heimniederlage gegen die Chiefs in den Playoffs ... so lachhaft ... die werden so zersägt

Mark3Dfx
2012-01-02, 22:48:07
Dallas gefühlt ohne Defense verkackt souverän gegen die Giants.
Naja selbst mit einem gewürgten Sieg wär in der ersten Playoff Runde Schluß gewesen.
Traurig was aus meinen Helden der 90er geworden ist....

Bl@de
2012-01-02, 23:06:31
Lol Tebow mit den Broncos nach ner 3-7 Heimniederlage gegen die Chiefs in den Playoffs ... so lachhaft ... die werden so zersägt

Ich hoffe es. Kaum anzuschauen. Defensiv allerdings natürlich keine schlechte Leistung, egal wie mies die Offense ist.

Deathrid3r
2012-01-03, 00:22:02
Ich weiss einfach nicht was ich von den Patriots in den Playoffs erwarten soll - erst kassieren sie 21 Punkte in erstem Viertel, dann erzielen sie 49 Punkte und lassen keine von den Bills mehr zu. :confused:

Catamounts
2012-01-03, 00:44:40
*Ding ding ding* WILDCARD WEEK! =)

Mannomann, was war das für eine wilde Saison. Und jetzt stehen wir vor den Playoffs mit megageilen Matchups und interessanten Storylines - allen voran die Tatsache, dass die Hälfte der Playoffteams anders ist als noch im vergangenen Jahr!

Wollen wir doch mal die erste Runde tippen.

AFC
Cincinnati Bengals - Houston Texans
Das Spiel interessiert mich von allen am wenigsten, weil ich glaube, dass das jeweilige Siegerteam in der nächsten Runde scheitern wird. Die Frage ist, wer als QB bei Houston spielt. Mit Delhomme das hat ja nicht soo gut geklappt :ugly: Halte die Texans aber dennoch für etwas besser als die Bengals.

Pittsburgh Steelers - Denver Broncos
Hehe, das Spiel Gottesanbeter vs. dirty boys - episch! :D Zwei knallharte Defensiven treffen aufeinander und eigentlich spricht alles dafür, dass die Steelers haushoch gewinnen. Aber ich glaube an Tebow! Tebow Time ist noch nicht vorbei! :biggrin:

NFC
Atlanta Falcons - New York Giants
New York hat beeindruckende Spiele und eine sehr hohe Moral gezeigt. Eli Manning und Victor Cruz haben so einige Rekorde gemeinsam aufgestellt und harmonieren einfach wunderbar miteinander. Natürlich waren die Giants immer mal wieder inkonsistent - aber wenn es gezählt hat, waren sie immer da, manchmal auch mit einer Portion Glück. Die Falcons sind allerdings ein schwerer Brocken. Das wird ein Shoutout, auf das sich jeder Fan freuen kann! Ich drücke den Giants die Daumen.

Detroit Lions - New Orleans Saints
Wooow das wird ein riesiges Spiel. Erwartet einen ähnlichen Score wie jetzt am letzten Spieltag zwischen Detroit und Green Bay! Die Saints sind für mich neben den Packers die absoluten Titelfavoriten und ich tippe mindestens auf ein 57-45 für Brees und co X-D Wow das Spiel kann ich gar nicht erwarten...

Was sagt ihr?



Übrigens, die Rams und Bucs haben ihre Coaches gefeuert. Schade, hielt eigentlich beide für anständige und kompetente Kerle. Indianapolis feuert General Manager Polian. Für mich aber ein Unding, dass Caldwell bleiben soll. :mad:

Bl@de
2012-01-03, 10:20:42
Sodele, dann will ich auch mal^^:

Cincinnati Bengals - Houston Texans
Ich mag die Texans nicht und hoffe hier einfach, dass die Bengals mit Saltos in die Endzone fliegen :D Interessieren tut mich das Spiel jedoch überhaupt nicht.

Pittsburgh Steelers - Denver Broncos
Die letzten 3 Spiele haben gezeigt, wie man gegen Tebow spielen muss. Pittsburgh wird glaube ich gut verteidigen und Gottes Liebling in die Hölle stampfen. Die Frage ist nur, ob Mendenhall es schafft bis nächste Woche.

Atlanta Falcons - New York Giants
Die Giants werden langsam heiß. Eli sagt er ist ein Top 5 Quarterback und hat es diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Die Giants sind mein Geheimtipp für den Superbowl, während alle auf die Saints und Packers blicken. PS. Hat sich eigentlich auch jemand von euch vor 2 Tagen an den Superbowl Pass von Eli erinnert. Das Ding aus der Drehung am 3rd Down zu Cruz über 30 Yards war ein wildes aber geiles Ding. Wenn solche Pässe für die Giants ankommen muss man sich fürchten trotz einer 9-7 Saison.

Detroit Lions - New Orleans Saints
Jeder erwartet 100 Punkte in diesem Spiel und ich auch :D Da ich die Saints (und v.a. Brees) sympathisch finde, drück ich ihnen die Daumen. Zumal sind die Saints im Superdome eine Macht.

Catamounts
2012-01-03, 11:07:21
Atlanta Falcons - New York Giants
Die Giants werden langsam heiß. Eli sagt er ist ein Top 5 Quarterback und hat es diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Die Giants sind mein Geheimtipp für den Superbowl, während alle auf die Saints und Packers blicken. PS. Hat sich eigentlich auch jemand von euch vor 2 Tagen an den Superbowl Pass von Eli erinnert. Das Ding aus der Drehung am 3rd Down zu Cruz über 30 Yards war ein wildes aber geiles Ding. Wenn solche Pässe für die Giants ankommen muss man sich fürchten trotz einer 9-7 Saison.


Jap, hat der Kommentator ja auch direkt mit dem Super Bowl Pass verglichen. Eli hat jetzt mehr 4th quarter TD Pässe als alle QBs zuvor in der NFL Geschichte, hat damit seinen großen Bruder Peyton überholt. Er ist mobil in der Pocket, trifft kluge Entscheidungen und feuert auch auf einem Fuß noch superakkurate Bomben in die Arme von Nicks & Cruz. Wenn Eli so weiter macht, muss sich jeder vor ihm fürchten - und der record 9-7 ist beim zweitschwersten Schedule aller Teams (den schwersten hatte ja Carolina) immer noch beeindruckend...

Bl@de
2012-01-03, 11:07:40
Übrigens, die Rams und Bucs haben ihre Coaches gefeuert. Schade, hielt eigentlich beide für anständige und kompetente Kerle. Indianapolis feuert General Manager Polian. Für mich aber ein Unding, dass Caldwell bleiben soll. :mad:

"I was surprised, shocked, disappointed," Manning said in a telephone interview with The Indianapolis Star

Das kann eine heiße Offseason in Indianapolis werden. Manning äußert sich immer sehr diplomatisch. Wenn er sowas in den Mund nimmt heißt es nichts gutes.

Catamounts
2012-01-03, 16:55:05
"I was surprised, shocked, disappointed," Manning said in a telephone interview with The Indianapolis Star

Das kann eine heiße Offseason in Indianapolis werden. Manning äußert sich immer sehr diplomatisch. Wenn er sowas in den Mund nimmt heißt es nichts gutes.
;( Aber echt, das ist unglaublich! Der Mann war der größte Star, den das Team jemals hatte - mit dem muss man so einen Schritt besprechen! Und wenn das nicht besprochen wurde, könnte es ein unmissverständliches Zeichen dafür sein, dass er nicht mehr die erste Geige spielen oder sich einen anderen Verein suchen soll...
Wenn Indy Caldwell behalten und Manning loswerden würde, wären das IMO genau die falschen Schritte. Green Bay hat doch gezeigt, wie so eine Transition funktioniert und ihr Coach scheint wesentlich kompetenter als Caldwell - aus dem werde ich überhaupt gar nicht schlau. :confused:


Übrigens, bedauernde Grüße noch an radi, ich hätt die Jets auch gern wieder dabei gehabt. :( So kleinlaut hat man Rex lang nicht mehr gesehen...

Bl@de
2012-01-03, 19:23:31
;( Aber echt, das ist unglaublich! Der Mann war der größte Star, den das Team jemals hatte - mit dem muss man so einen Schritt besprechen! Und wenn das nicht besprochen wurde, könnte es ein unmissverständliches Zeichen dafür sein, dass er nicht mehr die erste Geige spielen oder sich einen anderen Verein suchen soll...
Wenn Indy Caldwell behalten und Manning loswerden würde, wären das IMO genau die falschen Schritte. Green Bay hat doch gezeigt, wie so eine Transition funktioniert und ihr Coach scheint wesentlich kompetenter als Caldwell - aus dem werde ich überhaupt gar nicht schlau. :confused:


Übrigens, bedauernde Grüße noch an radi, ich hätt die Jets auch gern wieder dabei gehabt. :( So kleinlaut hat man Rex lang nicht mehr gesehen...

Es muss nicht der große Schnitt sein. Zufällig tauchten nun Interviews von Luck und Manning (Archie und Peyton) auf, indenen davon gesprochen wird ein Team mit Manning und Luck zu haben. Vor allem Luck sagt, er hätte kein Problem damit erstmal auf der Bank platzzunehmen.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Green Bay hat gezeigt wie es geht.

Zu den Jets: Also ich bin ja eh den Giants zugeneigt und deshalb bin ich nicht traurig :D Aber man sollte sich wirklich überlegen, ob es mit Sanchez weitergeht. Nach 3 Jahren hat er noch nicht viel gezeigt. Die Erfolge beruhen eher auf anderen Dingen.

radi
2012-01-05, 10:18:35
Daniel "NoBrain" Carcillo suspended for 7 Games! Wurd auch ma Zeit dass diese wandelnde Nachgeburt ma wieder zuschaut!

:up:

Quelle:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=609955

Catamounts
2012-01-06, 17:56:28
Übrigens, es tut zwar weh, aber schauen wir doch mal auf unsere Division-Winner Tipps...

Catamounts Tipps:
AFC South Winner: Indianapolis
AFC North Winner: Pittsburgh Steelers
AFC East Winner: New England
AFC West Winner: San Diego

NFC South Winner: New Orleans
NFC North Winner: Green Bay
NFC East Winner: Philadelphia
NFC West Winner: Arizona

Bl@des Tipps:
AFC South Winner: Colts
AFC North Winner: Steelers
AFC East Winner: Patriots
AFC West Winner: Chargers

NFC South Winner: Saints
NFC North Winner: Packers
NFC East Winner: Eagles
NFC West Winner: Seahawks

DOOMs Tipps:
AFC South Winner: Indianapolis
AFC North Winner: Baltimore
AFC East Winner: New England
AFC West Winner: San Diego

NFC South Winner: New Orleans
NFC North Winner: Minnesota
NFC East Winner: Philadelphia
NFC West Winner: San Francisco

Glückwunsch, DOOM! :biggrin: Ich würd jetzt gern noch ein paar Playoff-Vorhersagen hören... Oblivion, radi, Mark3Dfx, Thoro, mdf/markus? :D

mdf/markus
2012-01-06, 19:55:16
worauf sollen wir denn tippen?
jetzt schon das Wild Card-Weekend? oder auf die AFC/NFC Champs? oder gleich den Super Bowl? :)


egal, ich lege einfach mal vor:
ich tippe, dass die AFC zwischen den Patriots und den Steelers entschieden wird.
dort setze ich dann mal knapp auf die Patriots.

in der NFC tippe ich auf ein Final Saints vs Packers. der sicherheitstipp sind hier imo die Packers.
wobei ich die Saints als klaren mitfavoriten auf den Super Bowl sehe.

der gewinner der NFC wird sich dann recht klar in Indianapolis durchsetzen. :D

Catamounts
2012-01-06, 19:58:56
Alles ;) Je mehr Tipps, desto witziger wirds... ich sag nur Colts, Chargers... ;)

Mark3Dfx
2012-01-06, 20:13:25
Für mich als 100% Cowboys Fan beginnt die Season im September. :(

Bl@de
2012-01-06, 20:25:03
Erstmal das Wildcard Weekend abwarten :D Da passiert soviel. Am Ende haben wir einen Superbowl Broncos - Giants :D

Catamounts
2012-01-06, 22:19:10
Erstmal das Wildcard Weekend abwarten :D Da passiert soviel. Am Ende haben wir einen Superbowl Broncos - Giants :D
Oder Cincinnati gegen Detroit :D

mdf/markus
2012-01-07, 20:59:54
verfolgt gerade jemand Canucks@Bruins?!
"Game 8" der Finals wurde in der vorberichterstattung versprochen. und das nicht zu wenig :D.
dort kocht das eis, fights, strafen, low-checks, ... und 2:2 am ende des zweiten drittels.
da kann man ruhig mal reinschalten! ;)

edit 3:2

Bl@de
2012-01-08, 11:52:40
Oder Cincinnati gegen Detroit :D

Genau das wohl nicht mehr nach gestern Abend. Hab die Spiele leider total verpasst, weiil ich dachte die kommen heute :( Aber gut, im grunde wollte ich eh Falcons - Giants sehen^^

Catamounts
2012-01-08, 22:09:31
Hahahahaha aahahahaha hahaha :D :D :D
Giants schlagen die Falcons 24-2. Absolut dominante Performance der Defensive, aber was wirklich ausschlaggebend war: Mike Smith's Blödheit/Naivität/"Agressivität". In zwei sehr wichtigen Situationen versucht ers mit einem 4th&1, obwohl er locker ein Field Goal hätte kicken können. Beide Male scheitert Matt Ryan mit dem Quarterback Sneak und die Giants nehmen über. Und muss ich noch was zu Eli sagen...? :wink:

Jetzt haben wir schon zwei Traumspiele am nächsten Wochenende:
NEW ORLEANS - SAN FRANCISCO
NEW YORK - GREEN BAY Whoa.
:eek:

mdf/markus
2012-01-09, 00:27:25
hehe... in der halftime hat Tebow schon 185 passing yards. :D
bin mal gespannt, ob die Steelers noch in die spur kommen. aber Ben kann sich kaum mehr bewegen. :(

Catamounts
2012-01-09, 11:13:46
Teeeeboow. Oooooh. :D

Der Hammer. Was ein Spiel! Tebow zerpflückt die Pittsburgh Defensive mit akkuraten Würfen wie ein Hall of Fame QB. Und die Denver Defensive macht einfach Spaß, Wahnsinn was sie gestern auch wieder geleistet haben. Dumervil und Miller haben Roethlisberger kaum Raum zur Entfaltung gegeben - was aber auch an dessen eingeschränkter Mobilität lag. Ich weiß nicht, ob Roethlisbergers Einsatz trotz Verletzung auf Fahrlässigkeit von Coach Tomlin oder Egoismus von Roethlisberger zurückzuführen ist - in dieser Verfassung hätte man ihn imo nicht spielen lassen dürfen. Okay, im vierten Quarter war er voll da mit guten Würfen und teilweise auch Läufen, aber übers ganze Spiel gesehen hat er seinem Team eher geschadet. Generell kamen mir die Steelers sehr schwerfällig und unrund vor - nicht so wie die vom Himmelsboten angeführten Broncos :D
Jetzt gehts für Denver gegen New England...

Diese Runde habe ich übrigens gegen Bl@de gewonnen - alle Gewinner richtig getippt! Bl@de hat fälschlicherweise Cincinnati und Pittsburgh favorisiert... ;)

Bl@de
2012-01-09, 16:00:35
Tebow ... ich sag nix mehr :freak: Schämt euch Steelers :P

Viel eher freu ich mich über den hervoragenden Sieg der Giants. Running Game läuft, Defense zerstört das gegnerische Spiel und Eli wird von Spiel zu Spiel besser. Auf nach Green Bay

Aber noch kurz und schmerzlos die Tipps für die nächste Runde: :D

Denver @ New England (:P)
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay (:D)
New Orleans @ San Francisco

Thoro
2012-01-09, 16:14:48
So, zurück aus dem Urlaub und da geht´s ja schon rund - die Wild Card-Spiele waren ein an sich feiner Abschluss des Wochenendes. Zwar waren die ersten 3 Spiele nicht sonderlich spannend, aber das Ding gestern hatte es ja mal in sich, alter Schwede.

Ich hab glaub ich seit ich die NFL verfolge noch nie auch nur annähernd eine derartig aggressive Run-Defense gesehen wie bei Pittsburgh gestern. Je nach Receiver-Setting haben die die Box mit bis zu 9 Mann teilweise zu gemacht. Das Running Game der Broncos haben sie damit ja auch unterbunden, nur zu welchem Preis.

Das heftigste aber überhaupt war für mich, dass ab dem 2. Quarter die Broncos ganz offensichtlich ihr Spiel an die ultra-aggressive Defense angepasst haben und genau das getan haben was sie mussten, nämlich tief werfen. Bei Man-to-Man-Coverage ohne Safety-Help ist das einerseits verdammt sicher (wer soll den Ball intercepten?) und andererseits kommen die Big Plays früher oder später - ob durch Catches, oder durch PIs.

Am Ende des Tages, nämlich in der OT, haben die Steelers den ultimativen Preis dafür gezahlt, dass sie ihren defensive gameplan nicht an die geänderte Offense der Broncos angepasst haben. Man braucht sich nur den Spielzug anschauen und das Loch das da in der Mitte ist, dazu den Speed von Thomas - kein Corner kann das Ding alleine covern, das geht einfach nicht, ich gebe Taylor hier keine Schuld. Sehr wohl aber LeBeau, dessen Zugang mir am Ende des Tages sehr arrogant vorkam, weil er auch nach einigen Big Plays offensichtlich nicht akzeptieren wollte, dass Tebow halt sehr wohl passen kann. Shame on you Dick, shame on you!

Jo, und jetzt wird´s spannend. New Orleans außerhalb des Domes an der Westküste. Rodgers gegen die stärkste Defensive Front der Liga. Houston mit 3rd string QB gegen die härteste Defense der Liga.

Am spannendsten für mich aber Sonntag, 02:00 Uhr früh, wenn´s meine Pats der Tebow-Mania hoffentlich den Hype nehmen. Besonderes Gimmick, wie immer bei Playoff-Spielen in Foxborough: Schneeflocken zieren den Wochenend-Wetterbericht. Nichts da mit Pussy-Dome-Football, sondern harte Hits unter dem Gefrierpunkt - das wird ein wahres Fest.

Predictions (auch wenn´s schon etwas spät ist):

Divisional Play-Offs

New England
Baltimore

San Francisco
New York


Super Bowl

New England
San Francisco

DOOM
2012-01-09, 22:07:46
So, bin auch wieder zurück!

Mal schnell meine Picks:
Divisional Play-Offs

New England
Baltimore

San Francisco
New York

Harbaugh Bowl II
Baltimore
San Francisco

Go Ravens! :D

Catamounts
2012-01-10, 11:28:08
Das heftigste aber überhaupt war für mich, dass ab dem 2. Quarter die Broncos ganz offensichtlich ihr Spiel an die ultra-aggressive Defense angepasst haben und genau das getan haben was sie mussten, nämlich tief werfen. Bei Man-to-Man-Coverage ohne Safety-Help ist das einerseits verdammt sicher (wer soll den Ball intercepten?) und andererseits kommen die Big Plays früher oder später - ob durch Catches, oder durch PIs.

Am Ende des Tages, nämlich in der OT, haben die Steelers den ultimativen Preis dafür gezahlt, dass sie ihren defensive gameplan nicht an die geänderte Offense der Broncos angepasst haben. Man braucht sich nur den Spielzug anschauen und das Loch das da in der Mitte ist, dazu den Speed von Thomas - kein Corner kann das Ding alleine covern, das geht einfach nicht, ich gebe Taylor hier keine Schuld. Sehr wohl aber LeBeau, dessen Zugang mir am Ende des Tages sehr arrogant vorkam, weil er auch nach einigen Big Plays offensichtlich nicht akzeptieren wollte, dass Tebow halt sehr wohl passen kann. Shame on you Dick, shame on you!

Sehr gute Analyse! Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich die Steelers nicht so richtig leiden kann - aber ich finde, hier konnte man auch als objektiver Beobachter so einige krasse Fehler ausmachen. Erstens, wie von mir schon erwähnt, die Aufstellung von Roethlisberger. Zweitens, das von dir wunderbar beschriebene ignorante Credo "Wir blitzen weil wir Blitzburgh sind und Tebow wird irgendwann zusammenbrechen." So läuft das mit Tebow nicht, und auf beiden Seiten des Footballs sind in Denver verdammt schlaue Köpfchen am Werk, sonst wäre diese magische Saison nicht möglich gewesen. Da kann man als Pittsburgh nicht einfach so starr und verbissen am gleichen Konzept festhalten!
Kommentator Phil Simms konnte es beim game-winning TD in der Verlängerung auch nicht glauben: "There's nobody in the middle - oh my gosh, there's even nobody in the back!" Wie man so fahrlässig verteidigen kann, gerade zu Beginn der Verlängerung, wo gerne direkt nach dem Knockout-Punch gesucht wird, ist mir unbegreiflich. Aber ich finds gut :biggrin:
Troy Polamalu reiht sich übrigens wieder in das Gesetz seiner Serie: In den Playoffs ist es vorbei mit seiner Magie, er war wieder ein Non-Factor.

Ok, ich fasse mal die Tipps für die Divisional Round zusammen... DOOM und Thoro, ihr habt die Conference Round getippt. ;) Aber man kann ja anhand der Matchups eure Tipps für dieses Wochenende ablesen. ;)

Bl@de:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

Thoro:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

DOOM:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

mdf/markus:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

Catamounts:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

Oblivion:
Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

Teeeeeboow! :D I'm a believer :)
Houston hat eine große Chance auf ein Upset, ich traue ihnen das durchaus zu. Vor allem, weil die Ravens Offensive lachhaft ist und von den Texans zerstört werden wird.
Green Bay schätze ich mental stärker und ausgeruhter als die Giants ein, obwohl bei den Packers gerade ein Drama mit dem Sohn eines der Coaches (http://espn.go.com/nfl/story/_/id/7442751/green-bay-packers-offensive-coordinator-joe-philbin-son-missing)passiert ist. New York hatte eine unheimlich anstrengende Saison. Sie können die Packers schlagen, aber Rodgers ist glaube ich noch nicht fertig für diese Saison...
Die Saints werden locker gewinnen. Sollten sie im Halbfinale dann auf die Giants treffen, werden sie auch locker Super Bowl Champion. Geht es für sie nach Lambeau Field, wird die Kiste ein bisschen enger. Aber ich leg mich fest: Kommt New Orleans in die Super Bowl, gewinnen sie sie auch.

mdf/markus
2012-01-10, 15:30:03
ich setze dann noch auf Baltimore, damit meine tipps komplett sind. :)

Catamounts
2012-01-10, 21:28:05
ich setze dann noch auf Baltimore, damit meine tipps komplett sind. :)
Ok, habs geupdatet :)


Die Raiders feuern Head Coach Hue Jackson! (http://www.nfl.com/news/story/09000d5d825e0ddd/article/raiders-fire-head-coach-jackson-after-disappointing-88-season?campaign=Twitter_news) :eek:

Völlig bescheuert, diese Organisation. Wie soll denn da jemals Erfolg herauskommen, wenn die jedes Jahr ihren Coach auswechseln? Die waren doch wirklich auf einem guten Weg... Unglaublich.

Bl@de
2012-01-12, 09:56:16
http://www.ran.de/de/us-sport/nfl/1201/News/sat-1-moderatoren-team-nfl-super-bowl-american-football-andrea-kaiser-frank-buschmann-jan-stecker-matthias-killing.html

Da bin ich mal gespannt :freak: Sicher wieder alle 2min Regelkunde und dazu keine Superbowl Commercials :( Aber irgendwo muss man es ja sehen. Buschi ist jedoch cool, wenn er denn bei Football auch so abgeht

Mark3Dfx
2012-01-12, 10:30:49
Jan Stecker?
Der graue Möchtegern-Hipster Opa von "Abenteuer Auto" auf Kabel 1?
Der ist jetzt auch Football "Experte"? :ulol:
Und dazu Jaques Schulz Tourette Schrei Bruder Buschmann?

Da bleib ich doch lieber bei Sport1+ in nativen 1080p
oder ESPN America. ;D

radi
2012-01-12, 10:48:23
http://www.ran.de/de/us-sport/nfl/1201/News/sat-1-moderatoren-team-nfl-super-bowl-american-football-andrea-kaiser-frank-buschmann-jan-stecker-matthias-killing.html

Da bin ich mal gespannt :freak: Sicher wieder alle 2min Regelkunde und dazu keine Superbowl Commercials :( Aber irgendwo muss man es ja sehen. Buschi ist jedoch cool, wenn er denn bei Football auch so abgeht
Super Bowl auf deutsch geht garnicht mehr ... Die ersten zwei 04/05 waren noch ok, aber je mehr man schaut, vor allem oton, desto weniger geht das. nur dummes gelaber, keine diskussionen bezüglich spielgeschen und taktik ... einfach nur mies

Oblivion
2012-01-12, 10:55:39
Mal meine Picks fürs Wochenende:

Denver @ New England
Houston @ Baltimore
New York @ Green Bay
New Orleans @ San Francisco

zu den Raiders - keine Ahnung was das schon wieder soll ... diese Saison war seit langem das beste was sie Zustande gebracht haben und Hue Jackson war mit vollem Einsatz dabei u die Spieler glauben an ihn! Versteh ich wirklich nicht ...

Catamounts
2012-01-12, 14:48:43
Da bleib ich doch lieber bei Sport1+ in nativen 1080p
oder ESPN America. ;D
(y) Ich auch! Allerdings schalte ich dann vielleicht in den Werbepausen immer zu ARD, denn die bleiben ja auch in den Pausen komplett im Stadion und "versüßen" dem Zuschauer nicht die Zeit mit "Pardon The Interruption" oder "SportsCenter" Trailern... ;)

Super Bowl auf deutsch geht garnicht mehr ... Die ersten zwei 04/05 waren noch ok, aber je mehr man schaut, vor allem oton, desto weniger geht das. nur dummes gelaber, keine diskussionen bezüglich spielgeschen und taktik ... einfach nur mies
Ach ich fand Froberg & Witte haben das eigentlich immer ganz gut gemacht. Putzig halt. :D Was ich nur immer ne absolute Frechheit fand, war das sofortige Wegschalten nach Ende des Spiels. Statt der Trophäenübergabe hat man dann Europas schönste Bahnstrecken gezeigt. ;(

Mal meine Picks fürs Wochenende:

Danke :) Wir haben ja jetzt doch noch ne beachtliche Tippgemeinschaft zusammengekriegt. Die größte Uneinigkeit herrscht bei uns bei den NFC Matchups (3:2 jeweils für Saints & Giants), in der AFC sind wir uns alle mit Baltimore sicher und ich tippe als tapferer Believer als einziger auf Denver. :)

Thoro
2012-01-12, 15:08:57
(y) Ich auch! Allerdings schalte ich dann vielleicht in den Werbepausen immer zu ARD, denn die bleiben ja auch in den Pausen komplett im Stadion und "versüßen" dem Zuschauer nicht die Zeit mit "Pardon The Interruption" oder "SportsCenter" Trailern... ;)

Aber der international Broadcast bringt in den designierten Werbepausen auch nur ein Stanbild des Stadions. Das heißt, entweder du siehst das Stadion oder deine beiden Kommentatoren (wie bei Puls4 üblich) und dazu reden sie. Wenn du mit denen nicht klar kommst, bist du mit den Werbepausen wohl besser bedient :)


Ach ich fand Froberg & Witte haben das eigentlich immer ganz gut gemacht. Putzig halt. :D Was ich nur immer ne absolute Frechheit fand, war das sofortige Wegschalten nach Ende des Spiels. Statt der Trophäenübergabe hat man dann Europas schönste Bahnstrecken gezeigt. ;(

Also in Österreich sind die Kommentatoren beim Football eigentlich lange Zeit die besten überhaupt bei jeglichen ORF-Sportübertragungen gewesen, seit Ende der 90er die Super Bowl erstmals übertragen wurde. Seit Puls4 die Rechte hat ist´s etwas schlechter geworden, weil der "Anchorman" nicht mehr (wie beim ORF früher) ein geborener Nordamerikaner ist, der sehr genau weiß von was er redet; aber besser als jeglicher österreichischer Fußball-/Handball-/Ski-Kommentator sind sie noch immer.

Und zur Super Bowl gibt´s dann immer eine recht illustre Runde an Footballspielern aus unserer Liga, das macht in der Regel schon Laune - ich schau mir die Super Bowl eigentlich immer in unserem TV an, trotz vorhandenem Gamepass.

Bl@de
2012-01-12, 15:43:37
(y) Ich auch! Allerdings schalte ich dann vielleicht in den Werbepausen immer zu ARD, denn die bleiben ja auch in den Pausen komplett im Stadion und "versüßen" dem Zuschauer nicht die Zeit mit "Pardon The Interruption" oder "SportsCenter" Trailern... ;):)

Ehm da Sat1 nun die Rechte hat gibts kein ARD ;) So hab ich es verstanden. Und leider hab ich kein Sport1+ oder ESPN America. SAT1 bleibt also die einzige LIVE Alternative. Vor irgendwelchen Streams am PC hock ich nicht und am nächsten Tag das Ergebniss bis 20uhr nicht erfahren ist eine Qual^^ (Musste schon letztes mal den ganzen Tag TV, Radio und Internet meiden)

Catamounts
2012-01-12, 17:22:38
Ehm da Sat1 nun die Rechte hat gibts kein ARD ;)
:eek: Verdammt. Und Sat1 wird ja vermutlich dann immer zusammen mit den Amis Werbung machen - nur halt die deutsche langweilige dann. Oder?

Thoro
2012-01-12, 17:32:11
:eek: Verdammt. Und Sat1 wird ja vermutlich dann immer zusammen mit den Amis Werbung machen - nur halt die deutsche langweilige dann. Oder?

Ganz so viel wie die Amis glaube ich nicht, Puls4 macht bei uns jedenfalls auch nur etwa jede 2. Commercial Break mit. Mit langweilig hast du leider recht, bei uns gibt´s 4 oder 5 verschiedene Spots an einem Abend, das wird sehr fad mit der Zeit.

Thoro
2012-01-12, 17:45:14
zu den Raiders - keine Ahnung was das schon wieder soll ... diese Saison war seit langem das beste was sie Zustande gebracht haben und Hue Jackson war mit vollem Einsatz dabei u die Spieler glauben an ihn! Versteh ich wirklich nicht ...

Naja, so rosig würde ich Jacksons Zeit bei den Raiders nicht sehen. Tatsache ist, dass er mit dem Blockbuster-Trade für einen alternden QB definitiv einen "Play-Offs or Bust"-Deal gelandet hat. Ein 1st- und ein 2nd-Round-Pick (der noch ein 1st werden hätte können) können Bestandteile einer neuen Foundation eines Teams sein, sind extrem wertvoll. Nun hat man de facto einen QB mit Ablaufdatum erhalten, der das Team von 7-4 auf 8-8 gebracht hat und der dem eigentlichen Franchise-QB (Jason Campbell) aus meiner Sicht nichts voraus hat.

Das ist ein typischer Move, der entweder aufgehen muss (=Minimum Play-Offs) und wenn er es nicht tut, dann müssen Köpfe dafür rollen, dass die Entwicklung der Franchise durch die fehlenden Picks nun womöglich um 2 oder 3 Jahre zurückgeworfen wurde.

Die Raiders haben eine gute Basis, mit dem starken Ground-Game und einigen Playmakern in der Defense, was sie nun benötigen würden, wären eben Draft Picks, die wichtigsten haben sie aber nicht. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Raiders auch bereits letztes Jahr keinen 1st-Rounder hatten (der ging für Richard Seymour an NE im Jahr 2009); diese ausbleibende junge Blut kann eine Franchise nachhaltig schädigen, vor allem wenn man dafür abgehalfterte Altstars bekommt, die in ihrer Karriere noch nichts gewonnen haben und schlecht spielen.

Catamounts
2012-01-12, 17:45:31
Ganz so viel wie die Amis glaube ich nicht, Puls4 macht bei uns jedenfalls auch nur etwa jede 2. Commercial Break mit. Mit langweilig hast du leider recht, bei uns gibt´s 4 oder 5 verschiedene Spots an einem Abend, das wird sehr fad mit der Zeit.

Na dann bleib ich doch lieber bei den ESPN America Spots und den occasional Super Bowl Flashbacks...

Zu den Raiders: Ich war ja auch gegen den Palmer-Trade, definitiv hätte man da lieber auf die heilende Wirkung von Zeit und Draft setzen sollen. Aber ein Coach draftet Mitte der Saison nicht einfach einen QB, und wenn, dann nicht alleine. Und Fakt ist, dass sie mit McFadden, Bush und Jason Campbell großartige Spieler hatten und nur wegen Verletzungen nicht in den Playoffs gelandet sind (selbst bei einem gewissen Szenario hätten sie ja am letzten Spieltag sogar noch das Playoffticket buchen können, so lange waren sie noch im Rennen). Und gerade um die Zeit von Al Davis' Tod rum hat man gesehen, wie emotional verbunden Jackson mit seinem Team war und wie sehr sie ihn auch respektiert und gemocht haben. Ich denke sein Rausschmiss hat nicht nur ihn, sondern auch einige Spieler und Coaches verunsichert und überrascht.

Thoro
2012-01-12, 18:00:38
Das ist schon richtig, nur Emotionen sind halt am Ende des Tages selten entscheidende Faktoren wenn auf der anderen Seite Fakten stehen. Und Fakt ist nunmal, dass er die nahe Zukunft der Franchise durch den Palmer-Trade auf´s Spiel gesetzt hat und Palmer Leistungen vollbracht hat, die wohl auch jeder Backup-QB kaum unterboten hätte, nur halt dass der Backup nichts gekostet hat.

Es zeigt ja gewissermaßen auch eine andere Fehlplanung auf, nämlich jene, dass man nach Campbell keine Option als QB hatte. Was vor der Saison ja doppelt riskant war, angesichts dessen, dass Campbell sich in der Vergangenheit ja keineswegs mit Ruhm bekleckert hat und somit sicherlich kein unumstrittener Franchise-QB gewesen ist.

Wenn man noch bedenkt, dass man im letzten Jahr mit Bruce Gradkowski einen Backup-QB hatte, der definitiv im Stande war die Mannschaft zu führen und Spiele offen zu halten und ihn wohin gehen ließ? Richtig, nach Cincinnati. Und er ging wohl kaum wegen der großen Perspektiven dorthin, weil Backup ist er da wie dort.

Das alles ergibt halt schon ein Bild, das für den sportlichen Leiter kein glückliches ist; unter Davis wär´s für ihn vielleicht weitergegangen, ein neuer GM will aber jetzt - verständlicherweise - nichts mit diesen Fehlentscheidungen zu tun haben und bringt eigene Leute rein. That´s Business.

Catamounts
2012-01-13, 22:54:54
Jeff Fisher wird neuer Head Coach der St. Louis Rams! Also von dem Team, das ihn damals in der Super Bowl mit einem Yard Vorsprung geschlagen hat... :biggrin:

radi
2012-01-15, 09:26:06
oooooooohhhh Tebow ist raus ;( i dont care :D Nächstest Jahr ist Manning in Denver ;)

49ers .... wow ... was ein rollercoaster ride war das denn ... jump the saints 0-17 und dann noch 14-17 zur halftime ... saints führen 10min vor schluss ... 49er drehens rum ... 2point conversion fails ... 4min vor schluss drehen die saints es rum ... 2pointconversion klappt ... saints up by 3 ... TD 1min vor schluss von den 49ers, up by 4 .... Game Over

LairD
2012-01-15, 12:18:30
WOW!
Was für ein geiles Spiel der 49ers gegen die Saints!
Aber genauso schlecht war das Spiel der Broncos gegen NE und Tebow-Mania hin oder her, in diesem Spiel wurden ihm einfach seine Grenzen gezeigt.
Traurige Leistung von Tim, leider.

radi
2012-01-15, 13:08:20
Die Connection Brady/Gronkowski ist hammer hart ... der ist auch unmöglich zu decken durch seine Größe... selbst mit perfect Coverage an der Sideline macht der noch nen Grab in Fullspeed ... total abgefahren ... wie soll man die Stoppen. Geht imo nur durch brutal preassure auf Brady, keine Zeit geben, aber dann öffnen sich natürlich wieder andere Wege ... Mit der Leistung ist alles drin, dass muss ich als Jet mal sagen :)

hln|Cat
2012-01-15, 13:17:52
WOW!
Was für ein geiles Spiel der 49ers gegen die Saints!
Aber genauso schlecht war das Spiel der Broncos gegen NE und Tebow-Mania hin oder her, in diesem Spiel wurden ihm einfach seine Grenzen gezeigt.
Traurige Leistung von Tim, leider.

Gibt es dazu auch was auf youtube? Hatte davon online bei der faz gelesen, aber noch nichts auf die schnelle finden können.

LairD
2012-01-15, 13:33:44
Gibt es dazu auch was auf youtube? Hatte davon online bei der faz gelesen, aber noch nichts auf die schnelle finden können.
KA ob es auf Youtube Ausschnitte gibt, aber auf NFL.com kannst du dir die Highlights der Spiele ansehen.
Die Connection Brady/Gronkowski ist hammer hart ... der ist auch unmöglich zu decken durch seine Größe... selbst mit perfect Coverage an der Sideline macht der noch nen Grab in Fullspeed ... total abgefahren ... wie soll man die Stoppen. Geht imo nur durch brutal preassure auf Brady, keine Zeit geben, aber dann öffnen sich natürlich wieder andere Wege ... Mit der Leistung ist alles drin, dass muss ich als Jet mal sagen :)
Das NE so überlegen war, lag aber auch an der schwachen Offense der Broncos.
Wenn sich die Verteidigung nicht ausruhen kann, wird es einfach sehr schwer, die wichtigen Spieler immer wieder zu decken.
Sicher ist Brady mit Gronkowski, Welker etc. mit Receivern gesegnet, aber bei NO hatten 3 Spieler über 100 Yards gefangen und die haben trotzdem nicht gewonnen.

Thoro
2012-01-15, 15:47:54
Das NE so überlegen war, lag aber auch an der schwachen Offense der Broncos.
Wenn sich die Verteidigung nicht ausruhen kann, wird es einfach sehr schwer, die wichtigen Spieler immer wieder zu decken.
Sicher ist Brady mit Gronkowski, Welker etc. mit Receivern gesegnet, aber bei NO hatten 3 Spieler über 100 Yards gefangen und die haben trotzdem nicht gewonnen.

SF hat auf Punkt und Komma genau vorgezeigt, wie man gegen diese unschlagbar erscheinenden Offenses durch Defense gewinnen kann. Es ist nicht realistisch zu glauben, dass man GB/NE/NO auf unter 25 Punkten halten kann über ein ganzes Spiel, aber das wichtigste ist:

Jedes Yard das die Offense macht muss wehtun. Richtig wehtun.

Genau das hat SF durch eine absolut gnadenlose Einstellung gemacht. Jeder Receiver oder Runner von NO hat genau gewusst, dass er einen heftigen Hit abbekommen wird und er keine leichten Yards bekommt. Das bleibt im Kopf hängen, auf einmal fumbeln Spieler, die sonst sehr sicher sind (Sproles), Brees wirft INTs und man hat nie das Gefühl, dass er sich in der Pocket wohlfühlt und man gibt der eigenen Offense die Chance, im Spiel zu bleiben.

Dann braucht man halt auch noch eine Offense die im Stande ist, 30+ Punkte aufs Board zu bringen und in der Clutch-Time Plays zu machen.

So hat SF auch gegen Green Bay eine Chance (sofern die überhaupt die Giants biegen). Das ist Old-School-Football der Spaß macht. So gerne ich die starken Offenses der heutigen Zeit sehe, ein richtig geil gecoachtes Defense-First Team ist schon was geiles.

LairD
2012-01-15, 16:00:39
SF hat auf Punkt und Komma genau vorgezeigt, wie man gegen diese unschlagbar erscheinenden Offenses durch Defense gewinnen kann. Es ist nicht realistisch zu glauben, dass man GB/NE/NO auf unter 25 Punkten halten kann über ein ganzes Spiel, aber das wichtigste ist:

Jedes Yard das die Offense macht muss wehtun. Richtig wehtun.
Genau das ist die richtige Strategie gegen spielstarke Teams.
Leider haben die Broncos genau

Genau das hat SF durch eine absolut gnadenlose Einstellung gemacht. Jeder Receiver oder Runner von NO hat genau gewusst, dass er einen heftigen Hit abbekommen wird und er keine leichten Yards bekommt. Das bleibt im Kopf hängen, auf einmal fumbeln Spieler, die sonst sehr sicher sind (Sproles), Brees wirft INTs und man hat nie das Gefühl, dass er sich in der Pocket wohlfühlt und man gibt der eigenen Offense die Chance, im Spiel zu bleiben.

Dann braucht man halt auch noch eine Offense die im Stande ist, 30+ Punkte aufs Board zu bringen und in der Clutch-Time Plays zu machen.

So hat SF auch gegen Green Bay eine Chance (sofern die überhaupt die Giants biegen). Das ist Old-School-Football der Spaß macht. So gerne ich die starken Offenses der heutigen Zeit sehe, ein richtig geil gecoachtes Defense-First Team ist schon was geiles.
Genau das ist die richtige Strategie gegen offensiv starke Teams.
Leider haben die Broncos genau das durch ihre schwache Offense und den schwachen QB nicht durchhalten können.
Tebow hatte Mitte des dritten Viertels 28 Yards erzielt und da lagen die Broncos schon 35:7 hinten.
Irgendwann bricht die beste Defense zusammen, wenn sie dauernd auf dem Feld und unter Druck steht.SF ist dazu auch im Angriff stark genug, Tebow hat heute aber leider versagt.

Thoro
2012-01-15, 18:36:49
Richtig, Tebow hat definitiv versagt, wobei man 2 Dinge schon anmerken muss:

1.) Wenn ein QB - klar, Brady ist top-notch, aber nichtsdestotrotz - in der ersten Hälfte 5 TD-Pässe wirft, dann hat auch die Defense versagt.

2.) Die vielgescholtene Defense der Patriots hat eine extrem starke Partie gemacht. Sie hatten fast immer 2 Spys an den End-Positionen (meist OLBs), und die gesamte Interior Defense hat extrem diszipliniert agiert. Besonders herauszuheben für mich Rob Ninkovich, der konstant Druck auf Tebow gemacht hat, aber auch bei sämtlichen Option-Spielzügen auf seine Seite die Coverage wie aus dem Bilderbuch gehalten hat. Das war die stärkste Partie eines Patriots-LBs die ich seit langem gesehen habe.

Mark3Dfx
2012-01-15, 20:03:45
btw.
Selten so einen souveränen Punt Catch gesehen wie den von Houstons Jacoby Jones. ;D

patrese993
2012-01-16, 00:54:44
GB scheint so langsam ins Spiel zu kommen, *daumendrück*

Thoro
2012-01-16, 00:57:36
GB scheint so langsam ins Spiel zu kommen, *daumendrück*

Sehr langsam... Wenn´s noch länger dauert, ist das Spiel vorher vorbei...

patrese993
2012-01-16, 01:12:00
ja leider, das fourth down war ziemlich daneben... :(

edit: ohje, da seh ich leider schwarz für meine Cheeseheads
edit: kaum schreib ich's... Touchdown :biggrin:
edit: und nochmal Touchdown :( bye bye Vince...

Mark3Dfx
2012-01-16, 08:54:50
Giants schlagen GB...olala.
Defense wins sag ich nur, wenn GB schon die Interceptions bekommt muss man sie auch nutzen.

Thoro
2012-01-16, 09:04:41
Giants schlagen GB...olala.
Defense wins sag ich nur, wenn GB schon die Interceptions bekommt muss man sie auch nutzen.

Wobei ich nicht finde, dass man diese Niederlage rein auf die NY-Defense zurückführen kann. Green Bay hat sich zu einem guten Teil ganz einfach selbst geschlagen. New York hat offensiv großteils auch nichts zu Wege gebracht, aber hat keine Fehler gemacht bzw. hat akzeptiert, dass im Moment nichts geht, Green Bay wollte es in den entscheidenden Momenten erzwingen:


sehr fragwürdiger Onside-Kick
eine Hail Mary am Ende der Halbzeit kassieren ist schon sehr heftig
8 Drops von Receivern, der allergrößte Teil davon wirklich leichte Drops
überhaupt kein vertikales Spiel, ein tiefer Pass auf Jordy Nelson war denke ich alles was 20+ Yards gehen hätte sollen


Woran das dann genau lag müssen sie eh selbst analysieren, ich hatte in dem Spiel das Gefühl, dass die Offense schon einen Tick zu viel Selbstvertrauen hatte und sie dann im Laufe des Spiels nicht wirklich damit umgehen konnten, dass es einfach nicht lief.

Soll die Leistung der Giants, die eine gute war, nicht schmälern; allerdings war das nicht die Green Bay Offense der regular Season. Und das lag nicht am Giants Pass Rush, der zB die gesamte 1. Halbzeit nicht existent war.

Bl@de
2012-01-16, 14:34:07
http://media.northjersey.com/images/GiantsNicks.jpg

http://thesportshernia.typepad.com/blog/images/2008/02/03/eli_manning_super_bowl_mvp_2.jpg

Let's Go For it!

Was für ein Spiel! Eli und die Giants fressen die beste Offense der Liga einfach auf. San Francisco wird ne harte Nummer aber die Road Warriors sind zurück :cool:

EDIT: Natürlich hat sich Green Bay auch selbst geschlagen (Gründe wurden ja bereits genannt). Und die Defense der Giants in der ersten Halbzeit hat mir eher Sorgen bereitet, als mich froh gestimmt. Aber die Fumble Recoveries und ein Manning der dieses Jahr absolut Clutch ist können auch die Packers schlagen. Die Packers dachten wohl lange Zeit eher, dass sie es einfach wieder hinbiegen und 30-40 Pkt. machen (ein ähnliches Gefühl hatte ich bei den Saints).
Im Endeffekt ist es mir egal, da die Giants nun weiter sind (3 Tipps richtig, Yay :D) und nun die große Chance auf ein Super Bowl XLII Rematch möglich ist.

Thoro
2012-01-16, 14:54:26
Die Packers dachten wohl lange Zeit eher, dass sie es einfach wieder hinbiegen und 30-40 Pkt. machen (ein ähnliches Gefühl hatte ich bei den Saints).

Das trifft´s ganz exakt. Bei beiden Mannschaften hatte ich das Gefühl, als ob sie der Meinung sind, dass sie diese Spiele sowieso gewinnen bzw. die Rückstände aufholen, einfach weil´s die ganze Saison über immer so gelaufen ist. Genau diese Selbstverständlichkeit hat - meine ganz persönliche Meinung - zu Recht zu Niederlagen geführt. Mit Arroganz ist in den Play-Offs nichts zu gewinnen, da braucht man Herz!

Bl@de
2012-01-16, 15:00:08
Das trifft´s ganz exakt. Bei beiden Mannschaften hatte ich das Gefühl, als ob sie der Meinung sind, dass sie diese Spiele sowieso gewinnen bzw. die Rückstände aufholen, einfach weil´s die ganze Saison über immer so gelaufen ist. Genau diese Selbstverständlichkeit hat - meine ganz persönliche Meinung - zu Recht zu Niederlagen geführt. Mit Arroganz ist in den Play-Offs nichts zu gewinnen, da braucht man Herz!

Und genau wegen der Sache mit dem Herzen: Von den letzten 4 Teams gibt es nur noch die geölte Maschine namens Bradychick mit ihren Tight Ends.
Die Ravens und 49ers sind eher defensive Teams für schöne Schlammschlachten am Sonntag und dazu die Big Play Giants (Frei nach dem Motto: 4 mal 3 and Out gefolgt von 80 Yard TD Passes), die "Against all Odds" sind und überall als Underdog auftreten (Man bedenkte den Verlauf der Season: Die Eagles standen im September schon als Division Champs fest und die Schedule der Giants deutete eher auf Rang 3-4 hin).

EDIT: Ach ja noch so am Rande. Die Packers dürfen sich bei den Refs bedanken, dass es kein absoluter Blowout wurde. Der nicht gegebene Fumble in der 1.HZ und ein "Hit to the Helmet" an Rodgers im 4.Quarter waren Bullshit und daraus resultierten 2 TDs. Das Spiel hätte also locker auch 37-7 ausgehen können.

Thoro
2012-01-16, 15:12:37
Und genau wegen der Sache mit dem Herzen: Von den letzten 4 Teams gibt es nur noch die geölte Maschine namens Bradychick mit ihren Tight Ends.
Die Ravens und 49ers sind eher defensive Teams für schöne Schlammschlachten am Sonntag und dazu die Big Play Giants (Frei nach dem Motto: 4 mal 3 and Out gefolgt von 80 Yard TD Passes), die "Against all Odds" sind und überall als Underdog auftreten (Man bedenkte den Verlauf der Season: Die Eagles standen im September schon als Division Champs fest und die Schedule der Giants deutete eher auf Rang 3-4 hin).

An dieser Stelle muss ich als Fan natürlich die Lanze für "meine" Pats brechen: Gebe dir Recht, dass sie die einzig verbliebene überirdische Offense der Regular Season sind (wobei auch Eli heftige Stats in die Play-Offs mitbrachte). Allerdings musste grade die Pats-Defense in dieser Saison 16 Wochen lang konstant Prügel einstecken, alleine das auszuhalten, erfordert einiges an Moral. Man beachte hier den Unterschied zu den Packers, deren Defense, obwohl statistisch ähnlich schlecht, kaum als Problem erkannt wurde.

Und auch Brady selbst ging mMn durch wesentlich mehr Wellentäler als Rodgers & Brees, die ja beide eigentlich die gesamte Saison über perfekt gespielt hatten.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Pats - allem Schöngeisttum das ein Tom Brady natürlich immer ausstrahlen wird - in diesem Jahr härter kämpfen mussten und ich finde, dass die Arroganz der Saints & Packers sich heuer nicht in diesem Team findet.

Bl@de
2012-01-16, 15:15:37
An dieser Stelle muss ich als Fan natürlich die Lanze für "meine" Pats brechen: Gebe dir Recht, dass sie die einzig verbliebene überirdische Offense der Regular Season sind (wobei auch Eli heftige Stats in die Play-Offs mitbrachte). Allerdings musste grade die Pats-Defense in dieser Saison 16 Wochen lang konstant Prügel einstecken, alleine das auszuhalten, erfordert einiges an Moral. Man beachte hier den Unterschied zu den Packers, deren Defense, obwohl statistisch ähnlich schlecht, kaum als Problem erkannt wurde.

Und auch Brady selbst ging mMn durch wesentlich mehr Wellentäler als Rodgers & Brees, die ja beide eigentlich die gesamte Saison über perfekt gespielt hatten.

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Pats - allem Schöngeisttum das ein Tom Brady natürlich immer ausstrahlen wird - in diesem Jahr härter kämpfen mussten und ich finde, dass die Arroganz der Saints & Packers sich heuer nicht in diesem Team findet.

Gebe ich dir Recht. Alle staunten über die Lions, Packers und 49ers (und gegen Ende Saints). Die Patriots flogen sehr lange unter dem Radar und keiner beachtete sie. Dabei muss jedem klar sein: Die Pats haben einen der besten QBs aller Zeiten und dazu einen großartigen Coach. Der Rest ist übrigens auch großartig :D. Einen Favoriten habe ich aber nicht mehr. Jetzt gehe ich mit dem Herzen und den Giants^^

Catamounts
2012-01-16, 15:18:20
New England - Denver
oooooooohhhh Tebow ist raus ;( i dont care :D Nächstest Jahr ist Manning in Denver
Oder bei euch Jets... ;)
Naja, Denver hat klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. So wundersam die Offensive mit ihren Leistungen auch war, es ging immer gegen arg angeschlagene Teams (taumelnde Dolphins, miserable Jets, ersatzgeschwächte Bears & Steelers etc.) und die Blöße musste sich New England nicht geben.
Was hier allerdings auch einen riesigen Unterschied gemacht hat, war die field position zu Beginn eines jeweiligen Drives. Während Denver stets hinten, u.U. 10yds von der eigenen Endzone entfernt beginnen musste, waren die Patriots fast immer schon im Mittelfeld. So ergibt sich ein Teufelskreis: Mit der Endzone im Nacken lässt sich nur eine limitierte Anzahl von Spielzügen ausrufen, ein 3&out ist wahrscheinlicher und ein Punt geht dann auch wieder nur zur 40yd Linie des Gegners.

1.) Wenn ein QB - klar, Brady ist top-notch, aber nichtsdestotrotz - in der ersten Hälfte 5 TD-Pässe wirft, dann hat auch die Defense versagt.

+1 (y)
Nichtsdestotrotz muss man aber auch Tebow und seine Receiver dafür verantwortlich machen, dass sie nicht mehr aus der zweitschlechtesten Defensive der Liga herausholen konnten. Wie das Tebow-Märchen weitergeht, wird noch eine spannende Geschichte.

New Orleans - San Francisco

49ers .... wow ... was ein rollercoaster ride war das denn
Krasses Spiel :eek: Die 49ers haben das Spiel im ersten Quarter gewonnen, als die Saints völlig desolat überhaupt nicht reinkamen. Ohne den 0-17 Rückstand im ersten Quarter hätte San Francisco das bestimmt nicht mitgenommen. Unglaublich, die Saints waren total aus dem Takt aber hätten das Spiel am Ende doch noch gewinnen müssen können.
Aber wer konnte ahnen, dass Alex Smith ein Superstar clutch QB nach bestem Joe Montana/John Elway/etc. Kaliber ist?? :eek: Sein Run war ein brillanter Schachzug, den er souverän durchgezogen hat. Und dann auch noch "THE CATCH III", der sogar fast identisch aussah wie The Catch II und ähnlich wichtig sein könnte...

Auch hier in dem Spiel war die field position wieder mitentscheidend. Ist mir völlig unbegreiflich, warum die Kick Returner der Saints immer wieder auf Teufel komm raus versucht haben, die Kicks zurück zu rennen. Als Resultat standen da Fumbles und Beginn des Drives von der 6yd-Linie. Drew Brees kann auch nicht zaubern...

New York - Green Bay
Giants schlagen GB...olala.
Defense wins sag ich nur
Ein Glück, dass die Giants gewonnen haben. Ich fänds doof, wenn die schlechteste Defensive der Liga ne Chance auf die Super Bowl bekommt, denn imo muss es auf beiden Seiten des Balls stimmen. Deswegen (und weil ich sie auch so hasse) hoffe ich, dass New England jetzt auch noch rausfliegt.
Aber natürlich ist der Erfolg von New York nicht nur auf die Defensive zurückzuführen (obwohl sie grandios war! So viele INTs und Fumbles!), wenn man 37-6 gegen den Super Bowl Champ siegt.
Ach Moment, warum 37-6? Weil die einzigen beiden Touchdowns von Rodgers auf krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zurückzuführen sind. Dem zweiten TD ging ein absurder "Roughing the passer, blow to the head" Call voraus. Gut, da kann man noch sagen, dass das einfach so schnell geht, dass man nicht immer genau entscheiden kann ob der Kopf oder die Schulter getroffen wurde (obwohl es hier recht eindeutig war). Aber wie man in der ersten Hälfte das als "Down by contact" werten konnte, ist mir unbegreiflich, hat für mich fast schon was von Parteilichkeit. Das hat man doch in jeder Zeitlupe gesehen, alle Kommentatoren und Analysten waren sich einig! Gut, dass die Giants gewonnen haben, sonst wäre ein Geschmäckle geblieben.

Und, wie Thoro schon angesprochen hat, wie kommt man als Mike McCarthy auf die Idee, in der Situation einen Onside Kick zu versuchen??? Wenn man sonst so konservativ spielt und bloß nie zu viel wagt? Das war der falsche Moment, um seinen Klassifizismus abzulegen.

Es war einfach eine beeindruckende Leistung der Giants, die ich ja schon die gesamte Saison lang für ihre Moral und ihren Kampfgeist bewundere. Wie die sich durchschlagen ist echt Wahnsinn, und jetzt ist alles möglich! Es war für mich sehr vergnüglich, am Ende die entsetzten Gesichter der Packers zu sehen. Eindeutig, dass sie mit einer Niederlage nicht gerechnet haben (vor allem nicht mit so einer eindeutigen) und jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückkamen. Immerhin haben sie es ja geschafft, das Running Game der Giants (bis auf einen großen Run von jeweils Bradshaw & Jacoby) komplett dicht zu machen. Das war früher ein Problem für die Giants, weil sie sich dann auf Eli verlassen mussten. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, sondern sogar schon eher ein Vorteil. Hut ab vor Eli Manning!

Baltimore - Houston
Hab das Spiel nicht gesehen, schien mir eine relativ mühelose Veranstaltung der Defensive gewesen zu sein. Hats jemand geguckt? Weiß die Ravens, vor allem offensiv, kaum einzuschätzen... ;(

Das Tippspiel
Schauen wir uns mal die Tipps an...
Bl@de: 3/4
Thoro: 4/4 (Glückwunsch :uwave: )
DOOM: 4/4 (auch :D )
mdf/markus: 2/4
Catamounts: 1/4 ;(
Oblivion: 2/4


Edit: Oh, ihr habt ein paar Punkte schon genannt. Hab zu lang fürs Tippen gebraucht :usad:

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Pats (...) in diesem Jahr härter kämpfen mussten
Das kann ich unterschreiben.


und ich finde, dass die Arroganz der Saints & Packers sich heuer nicht in diesem Team findet.
Das nicht. So lange mindestens Brady und Welker noch mitspielen...

Edit2:
@Bl@de:
http://media.northjersey.com/images/GiantsNicks.jpg http://1.bp.blogspot.com/_3NdAfbNPgOg/SraeiHnIIBI/AAAAAAAAAAM/HRQixyCqFlw/s320/David_Tyree_Super_Bowl_XLII.jpg :eek:
Geschichte wiederholt sich wohl doch... Wie ich schon vor ein paar Wochen vorhergesagt habe, nachdem die Giants nur knapp gegen damalig noch ungeschlagene Packers verloren hatten: Vielleicht treffen sie sich ja in den Playoffs wieder und wiederholen das, was sie 2007 mit den Pats gemacht haben! Ein Re-Match als Super Bowl, Giants - Pats wäre natürlich jetzt grandios. Aber nur wenn auch wieder die Giants gewinnen :P

Thoro
2012-01-16, 15:40:35
+1 (y)
Nichtsdestotrotz muss man aber auch Tebow und seine Receiver dafür verantwortlich machen, dass sie nicht mehr aus der zweitschlechtesten Defensive der Liga herausholen konnten. Wie das Tebow-Märchen weitergeht, wird noch eine spannende Geschichte.


Ich glaube, dass es gar nicht so schwer ist, das vorauszusagen:

Dass die Option-Offense auf NFL-Niveau in den Griff zu bekommen ist, haben sämtliche Teams gegen die Denver zweimal in dieser Saison gespielt hat bewiesen, der ultimative Beweis folgte in den Play-Offs gegen die Patriots
Daraus folgt, dass Tebow wohl oder übel zu einem "echten" Quarterback reifen muss
Die Chance das zu tun, wird er mit Sicherheit in dieser Off-Season und der nächsten Saison bekommen
Zeigt er in dieser Zeit genug Potential und Verbesserungen, dann wird er wirklich der Franchise-QB, wenn nicht, dann war´s ein schöner Ride mit den Broncos und es wird bald heißen "Bye-Bye Tebow"
Eines ist aber nicht zu vergessen: Wenn er seine Pocket-Qualität steigern kann, dann hat er Riesen-Potential, denn seine Fähigkeit zu laufen wird er nicht verlieren und das ist ein extrem wertvoller Asset (siehe Rodgers gestern), einfach deshalb weil sich das verteidigende Team entscheiden muss, entweder covert man die Receiver oder man lässt Spys am QB; beides geht mit 11 Leuten am Feld nicht



Auch hier in dem Spiel war die field position wieder mitentscheidend. Ist mir völlig unbegreiflich, warum die Kick Returner der Saints immer wieder auf Teufel komm raus versucht haben, die Kicks zurück zu rennen. Als Resultat standen da Fumbles und Beginn des Drives von der 6yd-Linie. Drew Brees kann auch nicht zaubern...

Auch das ist für mich ein Ergebnis einer gewissen Arroganz. Das Return-Game über Sproles hat ja die ganze Saison gut funktioniert, also warum nicht auch hier returnen? Dass SF ein extrem diszipliniertes Team ist, das gerade in den Special Teams mehr Plays macht als hergibt hat man in der Gegneranalyse anscheinend übersehen...


New York - Green Bay

Ein Glück, dass die Giants gewonnen haben. Ich fänds doof, wenn die schlechteste Defensive der Liga ne Chance auf die Super Bowl bekommt, denn imo muss es auf beiden Seiten des Balls stimmen. Deswegen (und weil ich sie auch so hasse) hoffe ich, dass New England jetzt auch noch rausfliegt.
Aber natürlich ist der Erfolg von New York nicht nur auf die Defensive zurückzuführen (obwohl sie grandios war! So viele INTs und Fumbles!), wenn man 37-6 gegen den Super Bowl Champ siegt.

Hier widerspreche ich: Der Wert bzw. die Qualität einer Defense darf niemals alleine an Hand von Yards gemessen werden, genau davon sprechen wir aber wenn wir sagen "32nd ranked Defense". Die Packers beispielsweise liegen zwar in den erlaubten Yards hinten, führen jedoch die Takeaway-Statistik zusammen mit SF an.

Erlaubte Yards haben ja auch viel damit zu tun, wie viel die eigene Offense scored und damit den Gegner zum Passen zwingt und mit vielen anderen Faktoren (Wer sind die Gegner? Wird in Domes gespielt? etc...). Wenn man in jedem Spiel gleich mal im ersten Viertel 14 Punkte raufjagt, dann muss der Gegner passen. Und wenn der Gegner passen muss, dann sind wird er Yards auf´s Board bringen, egal ob Brady, Manning oder ein Rookie wie Ponder oder Dalton auf der anderen Seite ist.

Zusammengefasst: Yards alleine sind eine mehr als fragwürdige Methode Defenses zu bewerten und vor allem eine eventuelle Super Bowl-Tauglichkeit abzuschreiben (nach der gleiche Logik könnte man sagen "die Giants haben die Super Bowl nicht verdient weil sie das schlechteste Rushing-Team der NFL waren").



Baltimore - Houston
Hab das Spiel nicht gesehen, schien mir eine relativ mühelose Veranstaltung der Defensive gewesen zu sein. Hats jemand geguckt? Weiß die Ravens, vor allem offensiv, kaum einzuschätzen... ;(

Hab zwar nur Ausschnitte beim Zugfahren gesehen, aber so klar war´s nun nicht. Wie eigentlich immer wenn die Ravens ein Spiel gewinnen war es die Defense, die das Ding geholt hat. Flacco hat mehr recht als schlecht gespielt, wobei man auch erwähnen muss, dass Houston unter Wade Philips eine sehr defensivstarke Mannschaft geworden ist.

Für das Spiel gegen die Pats ist die Formel recht simpel: Die Defense darf nicht mehr zulassen als Ray Rice produziert, Joe Flacco wird das Spiel nicht gewinnen.

Das Tippspiel
Schauen wir uns mal die Tipps an...
Bl@de: 3/4
Thoro: 4/4 (Glückwunsch :uwave: )
DOOM: 4/4 (auch :D )
mdf/markus: 2/4
Catamounts: 1/4 ;(
Oblivion: 2/4

Deine Serie aus der Fantasy-Liga geht weiter :)

Ich fang mal mit den Tipps für die Conference-Finals an:

Baltimore : New England
New York : San Francisco

Catamounts
2012-01-16, 16:18:09
Hier widerspreche ich: Der Wert bzw. die Qualität einer Defense darf niemals alleine an Hand von Yards gemessen werden (...)
Dann halt anhand von Punkten: Die Packers haben in 9 Spielen diese Saison mehr als 23 Punkte kassiert (darunter die Bucs, Vikings & Broncos!) und viermal sogar mehr als 34 Punkte. Das kann nur gut gehen, wenn Rodgers so abgeht wie er das ja auch die meiste Zeit getan hat. Wenns mal nicht funktioniert - siehe heute Nacht - autsch. Darin besteht die gewisse Arroganz, die du ja schon angesprochen hast. Ich finde schon, dass das ein legitimes Maß ist.


Zusammengefasst: Yards alleine sind eine mehr als fragwürdige Methode Defenses zu bewerten und vor allem eine eventuelle Super Bowl-Tauglichkeit abzuschreiben (nach der gleiche Logik könnte man sagen "die Giants haben die Super Bowl nicht verdient weil sie das schlechteste Rushing-Team der NFL waren").
Zwar sind die Giants nicht wegen des Running Games in die Playoffs gekommen, aber ohne einige sehr wichtige Breakouts von Jacobs/Bradshaw hätten sie es auch nicht reingeschafft (s. z.B. Dallas). Man darf nicht vergessen, wie knapp die Giants überhaupt reingekommen sind! Eine Niederlage gegen die Cowboys und man wäre jetzt schon im Urlaub...


Deine Serie aus der Fantasy-Liga geht weiter :)
Immerhin war ich am Wildcard Weekend 4/4 :P



Ich fang mal mit den Tipps für die Conference-Finals an:

Baltimore : New England
New York : San Francisco
Erkläre er sich! :D

Mark3Dfx
2012-01-16, 16:29:39
Wenn ich dran denke wie knapp die Giants schon in Week 14 gegen Dallas gewonnen haben....
Wenn sie das damals schon verloren hätten, wäre das letzte Spiel (auch nochmal gegen Dallas) auch egal gewesen.

Naja, hätte wäre wenn

Thoro
2012-01-16, 16:48:48
Zwar sind die Giants nicht wegen des Running Games in die Playoffs gekommen, aber ohne einige sehr wichtige Breakouts von Jacobs/Bradshaw hätten sie es auch nicht reingeschafft (s. z.B. Dallas). Man darf nicht vergessen, wie knapp die Giants überhaupt reingekommen sind! Eine Niederlage gegen die Cowboys und man wäre jetzt schon im Urlaub...

Was ich gemeint habe ist ja eher, dass die Gesamtstatistik des Running Games mehr als bescheiden ist, das jedoch in Einzelsituationen nicht relevant ist. Ebenso wäre die Regular-Season Statistik wurscht gewesen, wenn die Packers D gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert hätte und nicht in kritischen Situationen (Hail Mary am Ende der 1. Halbzeit, der Run von Bradshaw davor, etc...) versagt hätte.

Aber ich bin ganz deiner Meinung, dass unter dem Kontext dieser Referee-Leistung ein Packers-Sieg, vor allem ein knapper, mehr als starker Tobak gewesen wäre.

Viel mehr Konjunktiv geht eh nicht mehr in einem Absatz (fällt mir grade so auf) :) Am Ende ist der Sieger immer der Schlauere und auch der Bessere.


Immerhin war ich am Wildcard Weekend 4/4 :P

Na dann - wo sind die Tipps für diese Wochenende? :)



Erkläre er sich! :D

Die Tipps erklären?

Recht simpel: New England, weil ich auch in der Ravens D niemanden sehe, der Gronkowski und Hernandez aus dem Spiel nehmen könnte, ohne dass man Welker & Branch komplett vernachlässigt (was halt auch nicht geht).

49ers weil die Defense für die Giants zu stark ist und die Offense keine Fehler macht. Alle Reden jetzt von der Giants D, ich persönlich finde die Leistung der 49ers vom Wochenende beeindruckender, weil man 60 Minuten Druck erzeugt hat und New Orleans im Gegensatz zu Green Bay ein mehr als ernst zu nehmendes Rushing-Game hat, das man nicht ignorieren kann. Und Eli ist zwar ein extrem starker Clutch-QB, aber unter Druck (ähnlich Tom Brady) ist er zu wenig mobil und fehleranfällig. Das hat man auch gestern in diesem Drive gesehen, als GB Druck gebracht hat - Eli wirft lieber Interceptions als Sacks zu nehmen und das wird gegen SF nicht gut gehen.

Catamounts
2012-01-16, 17:07:06
Am Ende ist der Sieger immer (...) der Bessere. Leider nicht immer ;( Aber dieses Wochenende kann man das getrost so sagen.


Na dann - wo sind die Tipps für diese Wochenende? :)


Baltimore - New England
Schwachpunkt der Pats: Die Defensive. Schwachpunkt der Ravens: Die Offensive. Das passt also schonmal nicht für Baltimore. Dieses Spiel ist aber imo die letzte Chance für die Ravens Defensive um die alten Hasen Lewis und Reed, noch einmal in die Super Bowl zu kommen. Mal sehen, ob sie das so anspornt, dass sie mit pfiffigen Covers Brady verwirrt und intercepted kriegen. Dran glauben tu ich nicht.

New York - San Francisco
Ich hoffe sehr auf die Giants. Aber die 49ers haben gezeigt, wie man eine Hammer Passoffensive (Brees => Eli) aufhält. Schlechteste Rushing Offensive (Giants) gegen stärkste Rushing Defensive (9ers) ist auch eine eindeutige Sache. Und im Gegenzug sind die Giants nicht so gut in der Rushing Defensive, was Gore und auch Alex Smith zu guten Leistungen verhelfen wird.

Ich hoffe hingegen, dass die Giants mit ihrem Momentum und ihrer Charakterstärke auch hier wieder die Upset schaffen und in die Super Bowl gelangen! Und dann gegen Pats oder Ravens? Egal, hauptsache gewinnen! :D GO GIANTS!

Bl@de
2012-01-16, 17:18:46
Meine Tipps:

Ravens @ Patriots
So sehr ich es mir für Ray Lewis wünsche, glaube ich nicht an einen Erfolg. Die Patriots sind Offensiv eine Wucht und die Verteidigung gegen Rushes hat gegen Denver eigentlich ganz gut ausgesehen. An Flacco glaube ich nicht und für Ray Rice wirds zu schwer das Spiel alleine zu entscheiden.

Giants @ 49ers
Die 49ers sind den Giants in jeder Kategorie überlegen außer Zwei. Erfahrung und der QB. Die Giants wissen wie man auswärts in den Super Bowl einzieht und Eli steht für mich über Alex Smith. Ansonsten gibt es keinen rationalen Grund für einen Sieg. Und trotzdem hoffe ich einfach und bete :D Denn einen rationalen Grund gab es auch diese Woche nicht...

Catamounts
2012-01-17, 22:24:37
Na ein Glück, die Colts feuern Jim Caldwell.

Bl@de
2012-01-18, 12:00:45
Na ein Glück, die Colts feuern Jim Caldwell.

Hmm,...

- Polian weg
- Caldwell weg
- Manning weg ...?

Wäre schade, aber alles deutet darauf hin. Die Colts starten einen Neuaufbau und Manning beendet seine Karriere oder geht zu einem anderen Team, auch wenn er an den Colts hängt. Aber die Sache mit den Jets geht mir da nicht ausm Kopf weil sie ideal ist. Die Jets benötigen nur noch einen guten QB um ein echter Contender zu sein und Sanchez könnte vll. mal 2-3 Jahre was lernen. Nicht das ich es mir wünsche ... aber es klingt logisch.

PS. Ganz nebenbei gäbe es dann 2x im Jahr Manning vs. Brady :D

Catamounts
2012-01-18, 18:00:18
Hmm,...

- Polian weg
- Caldwell weg
- Manning weg ...?

Wäre schade, aber alles deutet darauf hin. Die Colts starten einen Neuaufbau und Manning beendet seine Karriere oder geht zu einem anderen Team, auch wenn er an den Colts hängt. Aber die Sache mit den Jets geht mir da nicht ausm Kopf weil sie ideal ist. Die Jets benötigen nur noch einen guten QB um ein echter Contender zu sein und Sanchez könnte vll. mal 2-3 Jahre was lernen. Nicht das ich es mir wünsche ... aber es klingt logisch.

PS. Ganz nebenbei gäbe es dann 2x im Jahr Manning vs. Brady :D


Ne im Moment deutet da noch gar nix. Der neue GM hat sich noch nicht einmal mit Peyton zusammengesetzt und scheint genau so eine Position zu vertreten wie ich es auch täte: Erst einmal gucken, ob Peyton wieder voll fit wird. Wenn nein, wars das. Wenn ja - also ICH würde ihn auf jeden Fall behalten. Er ist DIE Identifikationsfigur für die Colts Fans, und so eine Konstante braucht man, auch und gerade wenn man einen solchen Neuanfang wagt. Zudem sollte der neue Head Coach sich auch mehr als glücklich schätzen, wenn er Luck UND Manning als QB zur Verfügung hat. So tooooll Luck auch sein mag - er ist immer noch ein College QB und wäre dann ein Rookie, und die haben alle noch ordentlich was zu lernen. Alle. Für mich wäre es Wahnsinn, einen gesunden Peyton wegzutraden. Und so wie ich ihn einschätze wird er keinen großen Egotrip veranstalten sondern das tun, was dem Team am besten zupass kommt.

DOOM
2012-01-18, 22:01:04
Nochmal meine Tipps von der vorherigen Seite:

New England
Baltimore

San Francisco
New York

Ich hoffe sehr, dass ich auch diesmal richtig liege. :)

Also, Angriff auf Foxborough! Ich erinnere mich gerne an das Playoffs-Spiel vor zwei Jahren, erster Spielzug 83-yard-TD-run von Ray Rice. :D

Aber das wird bestimmt ne ganz enge Kiste, wie fast immer wenn diese Teams aufeinander treffen. Flacco will Respekt? Dann muss er es in diesem Spiel mal zeigen. Er hat in dieser Saison durchaus einen hohen Anteil an den wichtigen Siegen, vor allem gegen die Steelers. Baltimore hat in dieser Saison alle sieben Spiele gegen (spätere) Playoff-Teams gewonnen. In den sieben Spielen hat Flacco 10TDs vs. 2 INTs, ein durschnittliches Passer-Rating von knapp 100. Und das gegen Top-Defenses: San Francisco, Houston, Pittsburgh, (Cincinnati). Aber jetzt kommt es halt drauf an, Crunch Time. ;)

New Englands zwei Niederlagen waren übrigen gegen die Steelers und Giants, die einzigen Teams gegen die sie gespielt haben die die Saison mit einem Record über .500 abgeschlossen haben...

Catamounts
2012-01-18, 22:45:58
Wenn Baltimore verliert, ist Flacco im Kreuzfeuer. Wenn sie gewinnen, dann entweder durch einen sensationellen Auftritt à la Alex Smith - oder durch sein übliches shaky game control, und dann läuft alles wie gehabt weiter. Im ersten Fall hingegen wirds schwierig für ihn, sich weiter zu behaupten. An das Playoffspiel vor zwei Jahren habe ich auch schon mit Freude zurückgedacht, die ham New England nassgemacht!! :D Allerdings haben die Ravens danach mal wieder das getan, was für mich mittlerweile einer ihrer Charakterzüge ist: Inkonstant spielen, ein paar Blowout-Überraschungssiege raushauen und dann, wenn es wirklich drauf ankommt und sie kurz vor dem Riesentriumph sind - scheitern.


Übrigens hat Tebow im Spiel gegen die Pats diverse Rippen- und Brustverletzungen davon getragen. Erst nachdem er nachts vor Schmerzen kaum schlafen konnte, hat er sich am Folgetag untersuchen lassen. Ergebnis: Er muss vielleicht operiert werden und die Ärzte fragen sich, wie er mit solchen Schmerzen, die er gehabt haben muss, überhaupt weiterspielen konnte. Hätten die Broncos gewonnen, hätte er nicht beim AFC Championship dabei sein können. :eek: :frown:

New Englands zwei Niederlagen waren übrigen gegen die Steelers und Giants, die einzigen Teams gegen die sie gespielt haben die die Saison mit einem Record über .500 abgeschlossen haben...
Ja das ist echt ne Frechheit, was die für einen einfachen Schedule bekommen haben. :mad: Im Gegensatz zu den Giants oder den Panthers zum Beispiel. Und dann auch noch Denver in den Playoffs...

Thoro
2012-01-19, 17:15:34
Ja das ist echt ne Frechheit, was die für einen einfachen Schedule bekommen haben. :mad: Im Gegensatz zu den Giants oder den Panthers zum Beispiel. Und dann auch noch Denver in den Playoffs...

Hier muss ich Einspruch erheben: New England bzw. diejenigen, die das Schedule-System erarbeiten kann ja nichts dafür, dass Teams die im letzten Jahr ihre Division gewonnen haben auf einmal ins Nirvana abrutschen (Indy, KC), oder andere Teams des Schedules einfach wesentlich schwächer als die letzten Jahre sind (San Diego, Philly). Und dass die eigene Division nunmal schwach ist, das kann man NE auch nicht wirklich ankreiden.

Das System soll eigentlich das Gegenteil bewirken (stärkere Team haben einen stärkeren Schedule), aber vor solchen "Quantensprüngen" ist es halt auch nicht gefeit.

Bl@de
2012-01-20, 16:52:05
Video vom Eintreffen der Giants in San Francisco

http://www.youtube.com/watch?v=ki-w4KYpnuw

http://thegurglingcod.typepad.com/.a/6a00d8341c387d53ef0148c84decb8970c-320wi

Thoro
2012-01-20, 17:16:22
All Hail King Julian! :D

Catamounts
2012-01-21, 09:56:59
Und dass die eigene Division nunmal schwach ist, das kann man NE auch nicht wirklich ankreiden.
Ich kreide es auch nicht NE an, sondern der Liga. Du weißt ja, ich sehe immer alles aus der Panthers-Perspektive ;) Und abgesehen von den Bucs diese Saison haben die eine hammerharte Division. Letztes Jahr war Carolina zwar auch wirklich schlecht, aber die sechs Divisiongames waren alle unheimlich schwierig, weil sowohl Saints und Falcons als auch Bucs bärenstark waren. Die Pats haben da mit Dolphins und Bills Gegner, die bei weitem nicht immer so stark sind (obwohl man diese Saison ja sogar einmal gegen die Bills verloren hat).


Das System soll eigentlich das Gegenteil bewirken (stärkere Team haben einen stärkeren Schedule), aber vor solchen "Quantensprüngen" ist es halt auch nicht gefeit.
Und wieder der hellblau/türkise Panthers-Blick: Wir hatten als schlechtestes Team der 2010-Saison auch objektiv den schwersten Schedule dieses Jahr! Ist natürlich kein Vorwurf an dich, NE oder sonst irgendwen, sondern an die Liga. Finde das System einfach doof.

Bl@de
2012-01-21, 10:14:10
Und wieder der hellblau/türkise Panthers-Blick: Wir hatten als schlechtestes Team der 2010-Saison auch objektiv den schwersten Schedule dieses Jahr! Ist natürlich kein Vorwurf an dich, NE oder sonst irgendwen, sondern an die Liga. Finde das System einfach doof.

Mag doof sein, aber du musst es so sehen: Durch diese harte Schedule haben Cam und Co. extrem viel gelernt und wissen was fehlt. Ein leichtes Schedule und ein 9-7 oder 8-8 wäre optisch schön aber gebracht hätte es ebenfalls nix. So hat man eine bessere Draftposition und konnte sich sehr gut entwickeln. Gib den Panthers noch 2-3 Jahre ;) Dann werden wir sehen was sie drauf haben.

Catamounts
2012-01-21, 16:21:34
Joa, das ist ein schwacher Trost ;) Hätten sie den Schedule von den Broncos gehabt, hätten sie auch in die Playoffs einziehen können. Und da ist ja bekanntlich alles möglich... :rolleyes:
Maaan noch 26,5 Stunden bis zu den Conference Championships! Wie soll ich eigentlich danach die zwei Wochen bis zur Super Bowl überstehen? :biggrin:

Thoro
2012-01-22, 16:42:30
Joa, das ist ein schwacher Trost ;) Hätten sie den Schedule von den Broncos gehabt, hätten sie auch in die Playoffs einziehen können. Und da ist ja bekanntlich alles möglich... :rolleyes:
Maaan noch 26,5 Stunden bis zu den Conference Championships! Wie soll ich eigentlich danach die zwei Wochen bis zur Super Bowl überstehen? :biggrin:

Also ich glaube auch, dass die starke Division positiv für eine Mannschaft ist. Schau dir die letzten Super Bowl-Sieger an:

Green Bay (aus einer inzwischen extrem dichten NFC North)
New Orleans (aus einer damals auch schon recht starken NFC South)
Pittsburgh (AFC North)
New York Giants (das Muster sollte langsam bekannt sein :) )

Ich würd´s mal so sehen, dass im Großteil der Fälle Teams die über die regular Season hinweg nicht gefordert werden oder eine schwache Leistung zeigen, mit der sie als schwacher Division-Champ trotzdem in die Play-Offs kommen auch da nicht weit kommen, weil du nicht nach 4 Monaten die Intensität im Spiel einfach per Fingerschnippen nach oben schnalzen kannst.

Ob es die heurigen Broncos, die letztjährigen Seahawks oder auch zB die Cardinals vor 4 Jahren (wobei die ganz knapp dran waren), üblicherweise ist für solche Teams irgendwann Endstation und sie fahren ohne Ringe nach Hause.

Das letzte Team aus einer relativ schwachen Division, das die Super Bowl gewinnen konnte waren die Colts 07 - insofern denke ich, dass das deinen Panthers gar nicht schadet. Im Gegenteil, je stärker die Competition umso schneller entwickeln sich die Spieler - oder sie fallen halt durch den Rost. Aber ein Franchise QB, und der ist Cam Newton ohne Zweifel, ist schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung. 2 - 4 Jahre noch, je nach Drafterfolg, dann sind die Panthers dort wo die Lions jetzt schon sind.

€: AAAHHHH, immer noch 4 Stunden bis es beginnt, ich bin jetzt schon kaltschweißig vor Vorfreude :)

Catamounts
2012-01-22, 17:19:56
Eure Worte in Gottes Lombardis Ohr! :biggrin: Go Panthers :)

Weniger als 4 Stunden jetzt!! Man wird das spannend...... :) Freu mich aber vor allem auf das NFC Matchup, ich glaube die Pats werden das erste Spiel locker gewinnen ;(

Übrigens haben noch längst nicht alle getippt!

Catamounts:
Baltimore : New England
New York : San Francisco

Thoro:
Baltimore : New England
New York : San Francisco

DOOM:
Baltimore : New England
New York : San Francisco

Bl@de:
Baltimore : New England
New York : San Francisco

Bis auf eine Baltimore-New York Super Bowl haben wir ja alles vertreten :D


Edit: Wenige Stunden vor dem NFC Championship Game: Platzregen in San Francisco! Jetzt spielt auch noch das Wetter mit - ich fühle, dass das ein "game for the ages" wird.

Bl@de
2012-01-22, 18:49:24
Edit: Wenige Stunden vor dem NFC Championship Game: Platzregen in San Francisco! Jetzt spielt auch noch das Wetter mit - ich fühle, dass das ein "game for the ages" wird.

I beelieeeeeeeve in Eli. Dann hoffe ich bei Platzregen doch auf folgendes:

Miese Pässe, Dreck und keine Punkte und ein 90 Yd TD Pass auf Cruz in der letzten Sekunde zum Sieg ;D

Catamounts
2012-01-23, 00:13:07
Oh Gott, die Ravens verlieren wegen dem Kicker X-( Hab die Ravens unterschätzt, großartiges Spiel von Joe Flacco. Dann der dropped pass in der Endzone - die Ravens hätten das gewinnen können, vielleicht sogar am Ende gewinnen müssen. Und dann vermasselt Cundiff den 32yd Kick!! Shit.

Thoro
2012-01-23, 00:41:50
Oh Gott, die Ravens verlieren wegen dem Kicker X-( Hab die Ravens unterschätzt, großartiges Spiel von Joe Flacco. Dann der dropped pass in der Endzone - die Ravens hätten das gewinnen können, vielleicht sogar am Ende gewinnen müssen. Und dann vermasselt Cundiff den 32yd Kick!! Shit.

Oh mein Gott, das reicht mir an Adrenalin für einen Abend, gut dass jetzt 2 Wochen Pause sind! Die Pats mit viel Glück in der Super Bowl, aber so ein Spiel trotz so vieler Probleme zu gewinnen, das ist Wahnsinn.

Vielleicht die schlechteste Partie in den Play-Offs überhaupt von Brady was das Passing betrifft, dafür bei 4th Down sämtliche Leute die ihn immer als "Softie" bezeichnen Lügen gestraft, der Jump wird in die Geschichte eingehen.

Genauso das Play des Spiel von Moore, der Evans den TD rausschlägt, 30 Sekunden vor dem Ende.

Ganz generell war das eine bärenstarke Leistung der Pats-Defense, wie schon gegen Denver. Alle die sagten, dass man ohne Defense nicht in die Super Bowl kommt, hatten mehr als recht. Nur dass die Pats grade in den Play-Offs wieder zu einer defensiven Stärke finden, das hätte kaum jemand gedacht.

Ich für meinen Teil bin erstmal glücklich und schau noch ein bisschen bei SF vs. NY rein bis ich so weit runterkomme, dass ich schlafen kann :)

Catamounts
2012-01-23, 04:43:32
Super Bowl XLVI:
New York Giants
vs.
New England Patriots

@Thoro: Bei DEM Spiel hast du versucht einzuschlafen??? :biggrin: Unglaublich, ich habe selten so ebenbürtige Teams gesehen! Das ganze Spiel über hatten sie irgendwie immer die gleiche Anzahl von Yards und Punkten. Großes Problem der 49ers: Sie haben nur 1 von 12 3rd Downs verwandeln können. Das war eine Defensivschlacht, Wahnsinn. Abgesehen von Victor Cruz's wahnsinnigen Stats in der ersten Hälfte war alles immer auf Sacks, Run Protection und Pressure ausgelegt. Dann gewinnen die Giants den Münzwurf vor der Verlängerung - 3&out. Dann die 9ers - 3&out. Dann die Giants - müssen wieder punten. FUMBLE! FUMBLE!!! ;D Tynes wird vor seinem Kick zweimal geiced und macht ihn dann souverän rein - Hut ab vor Holder Weatherford, der den schlecht gesnappten Ball perfekt gefangen und vorbereitet hat. Und somit bringt Tynes das zweite Mal in Verlängerung eines NFC Championship Games die Giants in die Super Bowl - unglaublich, wie viele Storylines sich einfach wiederholen für New York.

REMATCH GEGEN DIE PATS!!!


Gute Nacht. :redface:

Thoro
2012-01-23, 08:16:58
Ich hab´s nicht nur versucht, ich hab´s auch geschafft :) Aber dass die Giants das biegen, nicht ohne, grade das Wetter war ja auch ein heftiger Faktor. Jetzt geht´s in den Dome, zum Glück beide keine Dome-Teams, aber ich hoffe doch, dass Brady in der neutralen Umgebung jetzt wieder zu einer normalen Form findet. Dann ist hier absolut alles drinnen - eine offene Super Bowl aus meiner Sicht.

Bl@de
2012-01-23, 08:19:54
OOHHHHHHHHHHHHHHHH YES BABY :D Und jetzt gehts zum Friseur nach einer total schlaflosen Nacht :biggrin: Go Giants!

Catamounts
2012-01-23, 12:45:39
Catamounts: 1/2
Thoro: 1/2
DOOM: 0/2
Bl@de: 2/2 :)


Mit Super Bowl picks und Analyse halte ich mich noch zurück, da muss man sich eingehend mit beschäftigen ;) Jetzt freu ich mir erstmal nen Ast ab. Baltimore und San Francisco sind mir eher egal, aber jetzt hab ich das Matchup mit einem Team, das ich liebe und einem Team, das ich hasse. :biggrin:

Edit: Ich sehe die ganze Zeit dieses Video (http://www.nfl.com/videos/nfl-game-highlights/09000d5d8263b470/Tynes-sends-Giants-to-Super-Bowl) und ich krieg jedes Mal wieder ne Gänsehaut und mir wird schlecht wenn ich den Snap sehe. Unglaublich, wie konzentriert und sicher Weatherford den Ball unter Kontrolle kriegt und da perfekt hinlegt. Diesen Snap würde man sonst wahrscheinlich eher Mr. Cundiff von den Ravens zuordnen. Danach im Video ist es einfach nur geil, Weatherford und Cruz ausrasten zu sehen :) Kann jemand an den Lippen lesen, was Weatherford brüllt? Irgendwas mit Super Bowl! :biggrin:

Edit 2 :D : Allein diese NFL-Umfrage sagt alles über die kommende Super Bowl. Gibt der Umfrage noch ein paar Tage und die Teams stehen auf 50-50...
http://img580.imageshack.us/img580/755/screencapture2b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/580/screencapture2b.jpg/)

Matrix316
2012-01-23, 13:18:53
Mann, jetzt hab ich nach 100 Jahren mal gehofft, dass die 49ers wieder ins Finale kommen...aber nix... schlechtes Wochenende für rot-gold-(weiß) ;-(

Wer zur Hölle macht eigentlich die Grafiken auf der NFL Seite?
www.nfl.com/schedules?seasonType=POST#Week
http://www.abload.de/thumb/what9iviv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=what9iviv.jpg)

Melbourne, FL
2012-01-23, 13:48:03
[...]aber ich hoffe doch, dass Brady in der neutralen Umgebung jetzt wieder zu einer normalen Form findet.

Das Lucas Oil Stadium als neutrale Spielstaette fuer die Patriots...das kann man auch anders sehen... ;)

Alexander

Thoro
2012-01-23, 14:26:59
Das Lucas Oil Stadium als neutrale Spielstaette fuer die Patriots...das kann man auch anders sehen... ;)

Alexander

Mit "neutral" hatte ich eher gemeint, "neutral bezogen auf äußere Bedingungen" (da´s ja ein Dome ist). Dass Brady in Indy nicht allzu viele Freunde hat ist naheliegend :)

@Matrix316: Die Grafik ist so kompliziert, weil der mit Heimrecht immer unten steht (auch dann, wenn´s zB wie in der Super Bowl wurscht ist).

Catamounts
2012-01-23, 15:15:24
Das Lucas Oil Stadium als neutrale Spielstaette fuer die Patriots...das kann man auch anders sehen... ;)

Hehe jo :) Ich frag mich, ob mehr Giants-Fans oder mehr Manning-Fans im Stadion sein werden :biggrin:


@Matrix316: Die Grafik ist so kompliziert, weil der mit Heimrecht immer unten steht (auch dann, wenn´s zB wie in der Super Bowl wurscht ist).
Genau so isses :up: Immerhin dürfen sich die Patriots aussuchen, welche Trikots sie anziehen ;)

Bl@de
2012-01-23, 17:56:54
Mit Super Bowl picks und Analyse halte ich mich noch zurück, da muss man sich eingehend mit beschäftigen ;)

Nix da :D
Giants @ Patriots

Nehm ich nur zurück wenn Eli sich verletzt vor dem Spiel :P

Brady darf keinen Superbowl in Indy gewinnen.

PS. Analysieren kann ich immer noch nix^^ Zu müde und eine viel zu aufregende Nacht. 10min Overtime Sudden Death ist zu viel für mich

Aber hier noch mein Bild des Spiels: Eli wird von drei 49ers plattgemacht und steht sofort auf um eine Auszeit zu nehmen, da Bradshaw nicht aus dem Feld gekommen ist. Es sieht einfach nur genial aus :D

http://www.sportsgrid.com/wp-content/uploads/2012/01/Eli-Timeout-Mess-e1327288093396.jpg

Catamounts
2012-01-23, 20:36:18
http://www.sportsgrid.com/wp-content/uploads/2012/01/Eli-Timeout-Mess-e1327288093396.jpg
Hahaha geil, habe mir auch in dem Moment gemacht davon müsste man eigentlich nen Screenshot machen. Eli hat mal wieder gezeigt, was ihn ausmacht: Nerven wie Drahtseile. Sieht immer völlig anteilslos und gelassen aus - ob er einen TD wirft, von drei Defendern begraben oder übers Feld gejagt wird. *seufz* :ulove:

Mark3Dfx
2012-01-28, 17:47:33
VW Superbowl Werbung
http://www.youtube.com/watch?v=6ntDYjS0Y3w

"Feel the Force of German Engineering" ;D
http://web.vw.com/star-wars-invite/