PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Der Quasselthread rund um WAR

Seiten : 1 [2] 3 4 5

[dzp]Viper
2008-09-26, 22:44:47
Ich bin mittlerweile Rang 17 und Rufrang 14. Ab welchem Rang gibt es denn brauchbare kaufbare Rüstung für den Ruf? War schon in einer Burg, aber da gab es auch nur grünes Zeug, maximal RR11 ;(
Wo muss ich hin, bzw. ab wann gibt es "höherwertiges"?

Das habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Was ich jetzt aber durch meinen Twink rausgefunden habe ist, dass man seine Stats mit den Rufpunkten verbessern kann. Pro Rufrang 1 Punkt.

Dafür gibts bei speziellen Kriegslagern einen Ausbilder wo man eben keine Skills lernen kann sondern pro Rufrang einen "Bonus" freischalten kann!

Muss da auch nochmal mit meiner lvl 22 Hexenkriegerin hin :D

astro
2008-09-26, 22:48:01
Viper;6810397']Das habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Was ich jetzt aber durch meinen Twink rausgefunden habe ist, dass man seine Stats mit den Rufpunkten verbessern kann. Pro Rufrang 1 Punkt.

Dafür gibts bei speziellen Kriegslagern einen Ausbilder wo man eben keine Skills lernen kann sondern pro Rufrang einen "Bonus" freischalten kann!

Muss da auch nochmal mit meiner lvl 22 Hexenkriegerin hin :D

Ja, das mit dem Lehrer hab ich auch schon rausgefunden. Aber alle schreiben immer, dass es für RvR bessere Sachen als für PQs / Quests gibt... Die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht ;(

Iceman346
2008-09-27, 00:06:27
Ja, das mit dem Lehrer hab ich auch schon rausgefunden. Aber alle schreiben immer, dass es für RvR bessere Sachen als für PQs / Quests gibt... Die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht ;(

Das war mal so. Mit Start der Open Beta wurden die RvR Belohnungen massivst generft und sind jetzt fast ausnahmslos völlig sinnfrei. Da soll wohl noch wieder zurückgebalanced werden, zumindestens gabs Andeutungen von Seiten Mythics in die Richtung. Aber wann weiß keiner.

Was anderes als man bei den Rufhändlern in den Burgen kriegt gibts nicht ;)

Telema
2008-09-27, 03:38:05
so...nachdem ich gestern ziemlich gemotzt hab, jetzt wieder was positives. Heut hat es die Ordnung tatsächlich geschafft Trolland und Ostland komplett einzunehmen. Leider war ich zu diesem denkwürdigen ereignis leider in dem Bugverseuchten Kanalisation mit meiner Gilde. Als ich wieder zurück kam waren aufeinmal beide Burgen besetzt und nur noch die Flaggen in Ostland waren bei Chaos. Natürlich mussten wir die Burg im Ostland tüchtig deffen, aber wir konnten eine wirkliche grossen Masse ann Chaosleuten aufhalten und später zurückschlagen, dannach war luft um die beiden verbliebenen Flaggen dem Chaos zu entreissen.

Ich spiel mit meinem Lvl 19 Sigmapriester eine Art Geruillataktik. Die Front- und Fernangreifer heilen, wenn meine Spezialattacken aufgeladen sind renn ich kurz voll ins gemetzel und entlad dann diese. Das kann den einen oder anderen schnell das leben kosten bzw eine ganze gruppe deutlich geschwächen. Dannach zie ich mich wieder zurück und füll meinen Zorn wieder auf und kümmere mich wieder ums heilen oder rezzen.

Genauso hab ich mir ein MMO immer vorgestellt. Ich bin ja echt gespannt was auf uns da alles noch zukommt, wenn man überlegt wie gut das Game jetzt schon funktioniert. Soviel freude bei zocken hat ich ne halbe ewigkeit nicht mehr. Zum Glück hab ich im Moment noch Urlaub

Darque
2008-09-27, 03:59:03
Bekommt eigentlich jemand die Meisterschaftsfähigkeiten nach der Ausbildung?
Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass ich keine der erlernbaren (aktiven) Fähigkiten bekommen habe. Die 3 Zweige sind komplett leer.

Bug? Blind?

[dzp]Viper
2008-09-27, 04:01:49
Bekommt eigentlich jemand die Meisterschaftsfähigkeiten nach der Ausbildung?
Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass ich keine der erlernbaren (aktiven) Fähigkiten bekommen habe. Die 3 Zweige sind komplett leer.

Bug? Blind?

Die meisten sind passiv. Die paar aktiven hab ich aber auch noch nicht gefunden :ugly:

Kann aber auch sein, dass ich blind bin.. hab schon so manches in WAR übersehen :redface:

Darque
2008-09-27, 04:11:16
Viper;6810699']Die meisten sind passiv. Die paar aktiven hab ich aber auch noch nicht gefunden :ugly:

Kann aber auch sein, dass ich blind bin.. hab schon so manches in WAR übersehen :redface:
Wenn man in einen Zweig skillt, dann verbessern sich die normalen Kernfähigkeiten aus diesem Zweig so wie sie sollen. Nur die aktiven Meisterschaftsfähigkeiten sind wohl verbugt oder wir einfach nur Blind. :D

Schade, hatte mich schon auf den AE-Knockdown gefreut. :(

Edit:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=4430464#post4430464
Darauf muss man erstmal kommen *lol*

Kakarot
2008-09-27, 07:09:30
Wie sieht das aus, kann man quasi on the fly zwischen den Sprachen hin und her switchen, oder muss man sich für die jeweilige Sprache den entsprechenden Client laden?

Iceman346
2008-09-27, 09:21:32
Wie sieht das aus, kann man quasi on the fly zwischen den Sprachen hin und her switchen, oder muss man sich für die jeweilige Sprache den entsprechenden Client laden?

Ja kann man (mit kurzer Ladepause von ~15 Sekunden). Allerdings kommt ein guter Teil der Texte vom Server. Auf nem deutschen Server sind also Itemnamen, Questtexte und NPC Namen immer Deutsch.
Umgeschaltet wird das UI und die Skillnamen/Skillbeschreibungen.

JoergH
2008-09-27, 09:22:00
Sagt mal warum sehen in der Stadt die anderen Spieler so aus ???

http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/stadt.jpg

So sehen die NPC's und die anderen Spieler in der Stadt bei mir aus.
Hab alle Einstellungen auf Maximum und in den Levelgebieten sieht alles normal aus...

Jemand ne Idee?

sun-man
2008-09-27, 09:41:45
Zufällig mal per TAB-Alt umgeschaltet? Da hängen die Texturen ganz gern mal wenn man von Windoof zurück kommt.

Was ich am Anfang nicht verstanden habe sind diese Taktiken. Bin aber mal gespannt wann es die nächste geben wird :D

Skusi
2008-09-27, 10:57:10
Die Taktiken sind sehr geil.So schalte ich zum Questen mal kurz 25% mehr Damage und 20% Chance auf 0 Aktionspunkte rein, was ich soll heilen,ok Heilung+35% und Willenskraft +80 rein,ein super System. Und das man bei den RvR Trainer sogar Attribute kaufen kann,lässt doch schon viele unterschiedliche Charaktere im Endgame erwarten.

mfG

Cyv
2008-09-27, 13:32:04
Moin, das Spiel wird grad bei mir installt.
ICh hab schon gelesen, dass es mehrere Server gibt.
Allerdings würd ich gerne wissen, welcher Server für was gut ist, also wo der Schwerpunkt liegt.

Ich suche einen Server mit:
- ordentlichem RvR
- der Möglichkeit das PvE durchzuspielen
- der Möglichkeit ne Stammgruppe für PvP/RvR zu finden
- mal allein Unterwegs zu sein und trotzdem zurecht zu kommen

ich bin GuildWars gewöhnt und dort hatte ich alles.
Ne Gilde die gern PvP gemacht hat, aber auch mal nen "Raid" im PvE gemacht hat und sonst viel aktiv war. Ich konnte also im PvE und PvP alles sehen und erledigen. Sowas such ich hier auch ;)

sun-man
2008-09-27, 13:53:30
Die Taktiken sind sehr geil.So schalte ich zum Questen mal kurz 25% mehr Damage und 20% Chance auf 0 Aktionspunkte rein, was ich soll heilen,ok Heilung+35% und Willenskraft +80 rein,ein super System. Und das man bei den RvR Trainer sogar Attribute kaufen kann,lässt doch schon viele unterschiedliche Charaktere im Endgame erwarten.

mfG
Nur sind die Taktiken doch komplett passiv gesteuert - wenn ich das richtig verstanden habe? Heisst in die Leiste reinziehen und gut ?

MFG

[dzp]Viper
2008-09-27, 13:59:09
Nur sind die Taktiken doch komplett passiv gesteuert - wenn ich das richtig verstanden habe? Heisst in die Leiste reinziehen und gut ?

MFG

Jup die sind komplett Passiv. Sowas wie "Stances" - nur eben kombinierbar

JoergH
2008-09-27, 17:09:10
So, seit heute morgen 9 Uhr bis jetzt in der Szenarien-Warteschlage gestanden... das sind 8 Stunden (!!!)...

Ich habe keine Szenario betreten. Also entweder das System ist "defekt" oder irgendwas anderes stimmt nicht.
Niemand kann mir erzählen das sich innerhalb 8 Stunden nicht genug Leute für ein Szenario finden lassen...

Damit habe ich wieder eine Spieleschachtel für's Regal...:(

Zu behaupten ein PvP-Spiel zu sein und dann kein PvP zu bieten ist einfach :|:|:|

sun-man
2008-09-27, 17:13:37
Ähm? das sind doch die die man oben Rechts mit diesem Button betritt? Ich hab da (Level 14) noch nie langer als 5 Minuten gewartet. Ich bin allerdings erst im Land der Trolle - bin halt nur ein Casual Gamer ;)

Iceman346
2008-09-27, 17:15:56
Es gibt manchmal Probleme mit dem Anmeldesystem, gabs schon auf 2 anderen Servern, dann kommt kein BG zustande.

Aber selbst wenns nicht daran liegt: Das Spiel bietet Szenarien, es funktioniert halt nur auf dem Server wo du bist nicht. Auf den meisten anderen Servern geht dies problemlos, also warum erstellst du nicht nen Charakter woanders?
Mal ganz abgesehen davon, dass die Szenarios ja eigentlich nur Spielerei sind gegenüber dem richtigen RvR.

JoergH
2008-09-27, 17:16:04
Ähm? das sind doch die die man oben Rechts mit diesem Button betritt? Ich hab da (Level 14) noch nie langer als 5 Minuten gewartet. Ich bin allerdings erst im Land der Trolle - bin halt nur ein Casual Gamer ;)
Ja, die sind das... und da geht auf Galrauch echt garnix.

Und ich hab den Char jetzt eine Woche gespielt. Server ist Mittel/Mittel bevölkert.
Ich werde den Char jetzt nicht nochmal neu auf einem anderen Server anfangen. Ich spiel doch nicht alles was ich letzte Woche gespielt habe diese Woche nochmal?!? Dazu ist mir meine Zeit zu schade...

jazzthing
2008-09-27, 18:05:37

Und ich hab den Char jetzt eine Woche gespielt. Server ist Mittel/Mittel bevölkert.
Ich werde den Char jetzt nicht nochmal neu auf einem anderen Server anfangen. Ich spiel doch nicht alles was ich letzte Woche gespielt habe diese Woche nochmal?!? Dazu ist mir meine Zeit zu schade...

Das Spiel hat mehr als genug Klassen. Da kannst du gern woanders nochmal einen Char anfangen. Einen Hexenjäger z.b. (deine "Spiegelklasse") oder einen Tank (mein Eisenbrecher ist mir sehr ans Herz gewachsen). Auf Helmgart z.B. ist Ordnung stark in der unterzahl und selbst morgens um 10 hab ich max. 10min Wartezeit fuer ein T1 oder T2 Szenario.

Cyv
2008-09-27, 18:44:40
Gibts ingame kein eigenes Antialiasing?

sun-man
2008-09-27, 18:45:21
nein....

JoergH
2008-09-27, 19:40:39
Das Spiel hat mehr als genug Klassen. Da kannst du gern woanders nochmal einen Char anfangen. Einen Hexenjäger z.b. (deine "Spiegelklasse") oder einen Tank (mein Eisenbrecher ist mir sehr ans Herz gewachsen). Auf Helmgart z.B. ist Ordnung stark in der unterzahl und selbst morgens um 10 hab ich max. 10min Wartezeit fuer ein T1 oder T2 Szenario.
Naja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Die Szenarien machen mir nämlich schon echt Spass...

Telema
2008-09-27, 19:46:02
also mit nhancer lässt sich das gut erzwingen

vinacis_vivids
2008-09-27, 20:27:17
Ist jemand so gütig und lässt mich Warhammer mal anspielen? Hatte mich für das beta zeugs angemeldet, aber es nicht auf die Reihe gekriegt.

Darque
2008-09-28, 00:11:08

Das liegt an dem Server. RP und komplettes Open RvR geht nicht gut. Selbst bei DAoC war der pure PvP Server nach einer weile total leergefegt. Warum? Weil es in den RvR Gebieten genug PvP gab.
Wenn du kein Rollenspieler bist (oder darauf verzichten kannst), dann wäre ein normaler Server ohne komplettes Open RvR (sehe ich ehrlich gesagt als sinnfrei an) die deutlich bessere Wahl gewesen.

Auf den normalen Servern liegt der Fokus auf Szenarien und den speziellen Open RvR Gebieten bzw. umkämpften Städten.

1 Woche Verlust sind doch hinnehmbar. Anders wäre es, wenn das nach einem Monat zur traurigen Tatsache werden würde...
Wenn du nochmal neu anfangen möchtest, dann wäre Carroburg eine gute Wahl!

Kakarot
2008-09-28, 06:26:12
Hab es mir auchmal zugelegt, hält was es verspricht, interessantes RvR, leveln durch PvP/RvR, sehr nett, was mich jedoch etwas stört,
sind die sporadischen komplett Abstürze, hab schon etwas mit verschiedenen Forceware Treiben getestet, aber bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis, mal kann ich 2 bis 3 Stunden problemlos zocken und dann hängt der Rechner sich alle 5 bis 10 Minuten auf, was schon sehr merkwürdig ist, dazu kommt, dass dieses Aufhängen mal mitten im Kampfgeschehen im BG auftritt und mal wenn ich halb afk bei nem Händler im Startgebiet rumstehe, wo nix los ist weiter. System siehe Button unter dem Avatar.

Szudri
2008-09-28, 07:45:30
Hatte bisher keinerlei Abstürze und habe schon ca. 20h dran gespielt. evtl. Treiberproblem?

JoergH
2008-09-28, 09:06:29
Das liegt an dem Server. RP und komplettes Open RvR geht nicht gut. Selbst bei DAoC war der pure PvP Server nach einer weile total leergefegt. Warum? Weil es in den RvR Gebieten genug PvP gab.
Wenn du kein Rollenspieler bist (oder darauf verzichten kannst), dann wäre ein normaler Server ohne komplettes Open RvR (sehe ich ehrlich gesagt als sinnfrei an) die deutlich bessere Wahl gewesen.

Auf den normalen Servern liegt der Fokus auf Szenarien und den speziellen Open RvR Gebieten bzw. umkämpften Städten.

1 Woche Verlust sind doch hinnehmbar. Anders wäre es, wenn das nach einem Monat zur traurigen Tatsache werden würde...
Wenn du nochmal neu anfangen möchtest, dann wäre Carroburg eine gute Wahl!
Ich hab mich endschieden jetzt auf Galrauch weiter zu spielen. Ich schaue mir das dann im Endgame an wenn viele 40 sind. Ich denke dann wirds besser...
Und wenn nicht warte ich auf die Möglichkeit des "Servertransfers"...:)
OpenRvR will ich schon bleiben. Das finde ich schon spannender als die "normalen" Server...

LovesuckZ
2008-09-28, 11:39:48
hoffe, dass ist der richtige Thread:
Wie sind denn die Systemanforderung des Spiels? Ist es sehr haardwarehungrig?

Cyv
2008-09-28, 12:06:24
Also mit meiner Konfig (siehe Sig) läufts auf Max und ruckelfrei.
Bin allerdings noch in den Stargebieten und hab kein massenpvp außer khaines umarmung gesehen. aber dort ruckelt auch nix.
Bin zufrieden.

Iceman346
2008-09-28, 12:13:37
hoffe, dass ist der richtige Thread:
Wie sind denn die Systemanforderung des Spiels? Ist es sehr haardwarehungrig?

Es geht. Es ist hungriger als WoW, sieht dafür aber auch etwas besser aus.

Hatte gestern mehrere große Keepschlachten mit ingesamt so 100 Spielern und da gings dann bei mir doch in den einstelligen fps Bereich. Allerdings hatte ich auch volle Details mit 8xAA/8xAF an.
Da meine CPU Auslastung dabei aber nie 100% erreichte gehe ich davon aus, dass eine Reduktion des AAs und einiger Grafikdetails da geholfen hätte. Als ich dann runtergedreht hatte zum testen hatte die Ordnung leider aufgegeben ;)

Fluctuation
2008-09-28, 12:38:29
ich kann das mit dem sich nicht-öffnen der scenarien nachvollziehen... ;( bin mit kumpels auf egrimm (openpvp-rp :rolleyes:) gelandet und ab T3 geht da mal nix mit scenarien (stundenlanges warten).

auch rvr ist irgendwie bis auf 10 gegen 10 mal eine ausnahme. bin mittlerweile fast lvl30 und habe absolut keine lust nochmal neu anzufangen. gilden kollegen wollen jetzt auch auf einen server-transfer warten, allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das goa wenns denn mal soweit sein soll, unsere chars auf einen überbevölkerten realm wie "averland" oder "carroburg" verfrachten wird...

naja ich hoffe ja mal das, wenn sich die mehrheit der spieler auf lvl40 zubewegt, sich noch etwas tut in hinsicht auf scenarien usw. aber ich glaube eher nicht daran. meiner meinung nach war es schwachsinn gleich zu beginn so viele server zu eröffnen. und eine server-pool zusammenlegung ala wow würde auch nur den bgs/scenarien helfen und nicht dem quasi nicht vorhandenem rvr auf meinem server.

[dzp]Viper
2008-09-28, 12:43:51
Mit LvL 30 bist du ja auch einer der extrem kleinen "Spielermenge" die schon so hoch ist.

Die meisten Spieler sind jetzt so lvl 20-25 und da findet man mehr als genug offene Szenarios.

Auf Carroburg muss ich eigentlich nicht länger als 2-3 Minuten warten bis ich drin bin (bis auf vereinzelte Szenarios die irgendwie keiner Spielen will)

Heelix01
2008-09-28, 12:59:34
Die masse dürfte so um die 20 sein ... auf RP Server vermutlich noch weniger da sie ja pro quest doppelt solange brauchen weil lesen quests. Auf Hemlgart gehen die eigendlich recht fix auf je nach Gebiet.

pubi
2008-09-28, 13:02:12
Irgendwie sehe ich die ganzen Leute von 3DC auf Carroburg nie on. Bug, oder spielt ihr zZ alle nicht?

[dzp]Viper
2008-09-28, 13:24:06
Irgendwie sehe ich die ganzen Leute von 3DC auf Carroburg nie on. Bug, oder spielt ihr zZ alle nicht?

Die letzten Tage selten. Aber wegen Spät und Nachtschicht. Nächste Woche habe ich aber frei X-D

Iceman346
2008-09-28, 15:22:59
Info an alle ATi User: Mit dem 8.9er Catalyst geht AA im Spiel auch wenn man die Speculars anschaltet.

Skusi
2008-09-28, 19:17:34
Altdorf(Helmgart) hatte vorhin einen Levelup.
Nun gibts nette PQ`s in der Stadt.Das Spiel ist irgendwie unglaublich. Immer wenn die Gefahr besteht, dass man stupide Levelt, entdeckt man irgendwas oder es passiern Sachen,die einen wieder super kurzweilig unterhalten.Echt zu lustig dieses Spiel.

mfG

sun-man
2008-09-28, 20:17:21
Also ich verzweifel gerade.
Zum einen finde ich Roderick Anmut nicht mehr (keine Zielbeschreibung da, quest Spinnenseide) und ich soll für "Verderbtes Verlangen" ne rotige Truhe suchen. Da ist nix, ich finds einfach nicht.
:(

Winnie
2008-09-28, 23:34:52
Die Truhe hab ich auch grade gesucht - beim Kloster am Rand des Gebietes hinter nem Pfeiler steht die Truhe...hab bestimmt 20 Minuten gesucht und dabei auch gleich nen Destro-Tank geröstet :p

Szudri
2008-09-29, 10:22:15
Funktioniert AAA in Warhammer ordentlich bei euch? Bei den Chraktereren hab ich bugs (Haare scheinen durch, Lippen bei Menschen fehlen, etc.) wenn ich das im CCC aktiviere.

Hab ne HD4870 und Vista x64

jazzthing
2008-09-29, 10:44:51
Funktioniert AAA in Warhammer ordentlich bei euch? Bei den Chraktereren hab ich bugs (Haare scheinen durch, Lippen bei Menschen fehlen, etc.) wenn ich das im CCC aktiviere.

Hab ne HD4870 und Vista x64

Adaptives AA ausschalten.

astro
2008-09-29, 10:52:56
Heut abend wieder -> Jaydee

clockwork
2008-09-29, 12:47:17
Läuft das Spiel aktuell denn auf einer G80 GTS mit Normaltakt in 1680x1050 und 2AA vernünftig wenn viele Spieler auf "einem Haufen" sind?
Und welcher Server ist denn momentan zu empfehlen? Keiner mit zu langer Wartezeit für alles aber auch keine Warteschlangen beim login.

Dant3
2008-09-29, 14:04:04
Läuft das Spiel aktuell denn auf einer G80 GTS mit Normaltakt in 1680x1050 und 2AA vernünftig wenn viele Spieler auf "einem Haufen" sind?
Und welcher Server ist denn momentan zu empfehlen? Keiner mit zu langer Wartezeit für alles aber auch keine Warteschlangen beim login.
Selbstverstaendlich,deine Grafikkarte ist sogar ueberdimensioniert wenn man so will denn das Spiel saugt sich die FPS aus der CPU und da duerfte deine null Probleme haben.

JoergH
2008-09-29, 15:26:09
Also das Spiel ist ja echt ganz gut, was aber den Spielspass absolut runterzieht (da es der Nachteil schlechthin für dieses Spiel ist) ist die tatsache mit der Rumrennerei.

Die Quests sind so beschissen gelegt, da heisst es renne zu Punkt A und töte 15 Monster, dann komm wieder, dann renne wieder exakt zu dem selben Punkt um nochmal 10 Monster zu killen.
3 Quests später gibt dir dann wieder irgendein NPC ne Quest um zum 3. Mal zu dem Punkt zu rennen?!?

Meine Güte! Muss das sein? Ich verbring die hälfe der Zeit mit rennen!

Jedesmal wenn ich genug Quests abgeschlossen habe gehe ich ins Lager zum Abgeben. Und jedes Mal denke ich dann darüber nach zu spielen aufzuhören weil mich die Folgequests wieder in die selbe Gebiete schicken...:(

Selten hab ich so langweillig gelevlt wie in WAR.

Ich spiels nur noch wegen der Hoffung auf gutes RvR im Endgame. Und wegen der Szenarien (in die ich im Moment nicht komme :( )...

Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber ich glaube fast das WAR so enden wird wie andere MMORPGs. Es ist zwar besser als zB AoC, aber lange davon entfernt wirklich richtig gut zu sein... leider...:(

Ich hoffe das wird später besser...

Naja, noch ein Level, dann hab ich nen Pferd...:)

Eidolon
2008-09-29, 15:32:17
Der Weg ist das Ziel.

Heelix01
2008-09-29, 16:32:24
Also wenn ich neu in ein camp komme nehme ich im schnitt 10 bis 15 quests an dann ist die Karte erstmal rot :D .
Dann Arbeite ich die alle ab und gehe wieder ins camp, abgeben und wieder 8 bis 13 neue ... mache wieder alle etc. Bis mich die letzte Quest dann zum nächsten camp schickt und dort gehts damit weiter. Nebenbei halt BGs.

Ich musste noch nie einen größeren umweg als 1 minuten machen um eine weitere quest machen zu können ... du machst eindeutig was falsch.

EL_Mariachi
2008-09-29, 17:16:41
joa so mach ich das auch.. erstmal sammeln, questen, bissl PvP und RvR zwischendurch... dann abgeben :)

...

JoergH
2008-09-29, 17:25:15
Mach ich ganz genauso... Ich nehm alle QUests. Mache sie alle fertig um dann nochmal exakte die selben Gebiete abzulaufen... und das teilweise 3 mal... Einmal muss ich habel "Dings-Bogenschützen" killen und das nächste mal "Dings-Schwertkämpfer" und beim dritten mal "Dings-Magier"...

Was natürlich richtig geil ist sind die öffentlichen Quests. Da ist es leider so das ich schon so weit bin und kaum noch Spieler treffe... aber das ist ja nicht der Fehler von WAR... PQ's sind auf jeden Fall richtig cool...

Und die Szenarien auch...:-) Wenn ich mal reinkomme...

Aber im Ernst: Kann auch sein das ich mich wieder voll Totspiele... Ich spiele seit 9 Tagen jeden Tag WAR... vielleicht sollte ich mal ein oder zwei Tage Pause machen...:)

Darque
2008-09-29, 17:27:14
Also das Spiel ist ja echt ganz gut, was aber den Spielspass absolut runterzieht ist die tatsache mit der Rumrennerei.

Die Quests sind so beschissen gelegt, da heisst es renne zu Punkt A und töte 15 Monster, dann komm wieder, dann renne wieder exakt zu dem selben Punkt um nochmal 10 Monster zu killen.
3 Quests später gibt dir dann wieder irgendein NPC ne Quest um zum 3. Mal zu dem Punkt zu rennen?!?

Meine Güte! Muss das sein? Ich verbring die hälfe der Zeit mit rennen!
Ist das in anderen MMORPGs anders? Das viele Laufen gehört nun mal am Anfang dazu.

Ich habe bisher sehr viele Quests gemacht, aber zwei oder gar dreimal die gleichen Gegner töten musste ich innerhalb einer Quest(serie) noch nicht.
Vielleicht zum selben Punkt gehen, ja, aber nur um andere Dinge zu verrichten (sabotieren, Pläne mitgehen lassen etc.).

Beim Questen gehe ich auch wie Heelix01 vor.
Das Questen wird dann regelmäßig durch die Szenarien (oder wenn grad was nebenan im Open RvR Gebiet im Gange ist) kurzzeitig unterbrochen. In einer PvE Gruppe dann natürlich nicht.

Ich spiels nur noch wegen der Hoffung auf gutes RvR im Endgame. Und wegen der Szenarien (in die ich im Moment nicht komme :( )...
Server die mit dem kompletten Open RvR Regelwerk laufen sind doch sowieso schwachsinnig. Hier wirst du leider sehr selten mal einem Szenario beitreten können.
Ich habe es eine Seite zurück schon mal erwähnt, dass der pure PvP Server bei DAoC für die Tonne war. Den Grund hatte ich ebenfalls schon erwähnt. Gleiches Spiel bei WAR mit dem kompletten Open RvR Regelwerk. Es gibt genug RvR Zonen, also warum den Rest auch noch mit PvP Modus?

Flüssiger Spielspaß (PvE und Szenario mix beim leveln) ist bei dir momentan also nicht möglich.

Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber ich glaube fast das WAR so enden wird wie andere MMORPGs. Es ist zwar besser als zB AoC, aber lange davon entfernt wirklich richtig gut zu sein... leider...:(
Mythic ist nicht Inkompetenzcom (Funcom). ;)
Funcom hat damals schon Anarchy Online total vergeigt!

Inhaltspatches wird es bei WAR garantiert noch geben. Mythic hat sich bei DAoC auch viel Mühe gegeben und sehr vieles verändert (Grafik, neue Klassen, neue Kriegsgeräte, neue Welten durch Addons und eine gigantisches neue RvR Zone eingeführt - dadurch wurden die alten 3 Frontiers ersetzt).

Edit:
Mach ich ganz genauso... Ich nehm alle QUests. Mache sie alle fertig um dann nochmal exakte die selben Gebiete abzulaufen... und das teilweise 3 mal... Einmal muss ich habel "Dings-Bogenschützen" killen und das nächste mal "Dings-Schwertkämpfer" und beim dritten mal "Dings-Magier"...

Was natürlich richtig geil ist sind die öffentlichen Quests. Da ist es leider so das ich schon so weit bin und kaum noch Spieler treffe... aber das ist ja nicht der Fehler von WAR... PQ's sind auf jeden Fall richtig cool...

Und die Szenarien auch...:-) Wenn ich mal reinkomme...

Aber im Ernst: Kann auch sein das ich mich wieder voll Totspiele... Ich spiele seit 9 Tagen jeden Tag WAR... vielleicht sollte ich mal ein oder zwei Tage Pause machen...:)
Ja, oder einfach sehr wenig am Stück spielen. Mit dem Exp Bonus geht das recht gut.
Ich spiele seit dem Headstart und bin inzwischen gemütlich Level 25 geworden. :)

Übrigens:
Auf Helmgart gibt es schon seit ca. 3 Tagen den ersten 40er und was hat er davon? Nichts. Soll er mal alleine einen Fortress- oder Cityraid machen...

Wishnu
2008-09-29, 18:20:18
Übrigens:
Auf Helmgart gibt es schon seit ca. 3 Tagen den ersten 40er und was hat er davon? Nichts. Soll er mal alleine einen Fortress- oder Cityraid machen...

Naja, er/sie hat immerhin dem Rest der Welt bewiesen, dass er/sie zu viel Zeit hatte und diese nicht sinnvoll zu nutzen wußte. ;)

Annator
2008-09-29, 18:48:33
Das Spiel rockt schon ziemlich. Wurde auch langsam Zeit nach den großen Enttäuschungen HDRO und AOC. Bin zwar erst level 12 aber geht schon gut ab. ;) Mal sehen wie es mit level 40 wird.

Der Zorro
2008-09-29, 19:29:45
yo find dat game auch affengeil!! konnt jetz fast 2 tage nit pennen löl
kack sucht O_o

ahjo zwerge > rest^^

Szudri
2008-09-29, 21:09:59
Adaptives AA ausschalten.

Also nein...

Heelix01
2008-09-29, 21:49:38
So gut mir WAR auch inhaltlich gefällt die UI Abteilung sollte man für ihre Leistung das Gehalt kürzen.

1.) Items und Quests können nicht gelinkt werden
2.) Tabs kann man keine default Eingabe zuweisen z.B. Gilden Tab nen /g oder Gruppen Tab nen /p
3.) Leicht schrottige TP und Energie Balken sowie Grp Monitor.

Allgemein finde ich es auch komisch das ich öfter mal Ram ruckler habe mit viele Aktion mehr mit wenig Aktion weniger. Ich stehe am A der Welt im Wald drehe schnell die Kamera und HDD Zugriffe und ruckler oder Reitet einfach mal nem weg entlang quer durchs nen Gebiet .

Würde Mythic sich diesen Problemen annehmen wäre die Welt in Ordnung :D

Darque
2008-09-29, 22:41:05
So gut mir WAR auch inhaltlich gefällt die UI Abteilung sollte man für ihre Leistung das Gehalt kürzen.

1.) Items und Quests können nicht gelinkt werden
2.) Tabs kann man keine default Eingabe zuweisen z.B. Gilden Tab nen /g oder Gruppen Tab nen /p
3.) Leicht schrottige TP und Energie Balken sowie Grp Monitor.

Allgemein finde ich es auch komisch das ich öfter mal Ram ruckler habe mit viele Aktion mehr mit wenig Aktion weniger. Ich stehe am A der Welt im Wald drehe schnell die Kamera und HDD Zugriffe und ruckler oder Reitet einfach mal nem weg entlang quer durchs nen Gebiet .

Würde Mythic sich diesen Problemen annehmen wäre die Welt in Ordnung :D
1. Stimmt. Das nervt mich auch, vorallem wenn man jemanden fragt, ob er nicht vielleicht Item XYZ gebrauchen könne. Das Abtippen der Werte bei sehr vielen Items ist ein Graus.
Wird aber wohl noch nachgepatcht.

2. Naja, meiner Meinung nach hat sowas beim TAB nichts zu suchen.
Wie wechselt du denn schnell die Ziele? Manuelles anklicken?
Stelle ich mir in der Masse etwas komisch vor (Ziele die man nicht direkt anklicken kann).
Oder meinst du jetzt die "Tabs" bei den Chats? Sprich Fenster 2 für Gilde, Fenster 3 für Gruppe usw.?

3. Keine Ahnung was du jetzt daran auszusetzen hast. :)

Zum Rest:
Seit einem der Patches nach der OP wurde die generelle Spielleistung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
In der OP lief noch alles ganz wunderbar, und jetzt gibt es anscheinend einen Memoryleak.
An der neuen NPC-Sprachausgabe oder dem neuen Textur-Regler liegt das wohl nicht. Wird sicherlich noch gefixt.

Ansonsten finde ich das Interface ganz gut gelungen. Es bietet ab Werk alles was man braucht. Zudem kann man die UI Elemente anpassen/verschieben oder was auch immer.

Cyv
2008-09-29, 23:50:44
Mir machts jetzt auch richtig spaß.
hab nen weißen löwen angefangen am samstag abend.
Heute fast lvl12.
War eben im Elfengebiet 5. Kapitel, aber das war mir irgendwie zu doof.
Imho kann man im Imperium besser lvln (Carroburg).
Bis auf die Lauferei die nervt, bin ich auch ganz zufrieden.

Vllt sollte ich das mit "alle Quests auf einmal" auch mal testen...
Ich bin auch nur am rennen :(
Aber bock machts trotzdem..

Gn8, würd gern noch weiterzocken, aber morgen um 5 klingelt der wecker :(

was ich mich frag: was passiert wenn erstmal die meisten lvl 30+ sind. dann is in den lowlvl szenarien nix mehr los!

Szudri
2008-09-30, 00:04:00
Hab ich auch schon festgestellt das im Imperium vs. Chaos immer mehr los ist als im Zwergen vs. Grünhäute oder Elfen vs. Dunkelelfen, das auf 3 Servern.

Bandit_SlySnake
2008-09-30, 08:16:24
Hab mir gestern das Game jetzt auch gegönnt.

Aber der Start klappt überhaupt nicht denn irgentwie wollen die kein Geld verdienen, der Registrierungsserver ist seit über 20 Stunden offline wie es scheint. So ein Dreckspack ! Scheint echt neben Blizzard keine Firma zu geben die sich um Kunden bemüht.

Ausserdem, gibt es wirklich kein offizielles Forum für War?

-Sly

EL_Mariachi
2008-09-30, 09:05:15
also die Seite ist doch da...

Hier (2. Schritt)

http://www.war-europe.com/#/activation/?lang=de

gibtst du deinen Code ein, nachdem Du

hier (1. Schritt)

http://www.war-europe.com/#/registration/?lang=de

deinen Account angelegt hast...

Das die Account Verwaltung ab und an mal nicht funzt... ist mir aber auch schon aufgefallen...

Offizielles Forum scheints wirklich keins zu geben, dafür gibts ne Menge FAN Pages wo man sich ausheulen kann ;) *hüstel*

.

Darque
2008-09-30, 09:07:49
Hab mir gestern das Game jetzt auch gegönnt.

Aber der Start klappt überhaupt nicht denn irgentwie wollen die kein Geld verdienen, der Registrierungsserver ist seit über 20 Stunden offline wie es scheint. So ein Dreckspack ! Scheint echt neben Blizzard keine Firma zu geben die sich um Kunden bemüht.

Ausserdem, gibt es wirklich kein offizielles Forum für War?

-Sly
Beim europäischen Betreiber GOA (der auch für die Lokalisierung zuständig ist) kannst du dich schonmal etwas auf Unpünktlichkeit/Ungenauigkeit einstellen.
Bestes Beispiel war die Open Beta von WAR. Einfach nur eine Katastrophe.
Wenn sie sagen 8 Uhr, dann meinen sie 12 Uhr (überspitztes Beispiel).
Auch Flash als Grundlage bei der Webseite für so viele Leute ist sehr unprofessionell. Das war leider auch bei EU DAoC der Fall. Die lernen es nie.
Mythic Entertainment (der Entwickler und US Betreiber) ist da ganz anders. Quasi das Gegenteil von GOA. ;)

Auch beim Support (Stichwort Rightnow bei DAoC) machte GOA keine gute Figur. Wie der EU WAR Support so ist, muss sich erst noch zeigen.

GOA hatte zu Beginn (bzw. Beta) von DAoC ein offizielles Forum gehabt/eingerichtet, wurde aber nach paar Tagen bzw. Wochen wieder gestrichen. Folglich gibt es auch keines mehr für WAR. Wahrscheinlich weil kein produktives Feedback rüberkommt und einfach nur viel gespamt und rumgetrollt wurde.
Eigentlich ist kein offizielles Forum auch ganz gut. Wenn ich mir so das WoW-Forum angucke, dann wird mir so richtig schlecht (vom Umgangston bis hin zu den ganzen Spoilern).

Ansonsten:
Wenn man erstmal im Spiel ist, dann hat man das Schlimmste erstmal hinter sich. :)

PS: Registrierung geht doch?

Bandit_SlySnake
2008-09-30, 09:13:38
...
PS: Registrierung geht doch?

Klingt vielversprechend.... :/

Aber die Reg klappt leider immer noch nicht bei mir. Auf der Startpage ist auch noch nicht die Meldung mit dem Registrierungsserver aktualisiert oder kommentiert worden.

-Sly

Darque
2008-09-30, 09:21:10
Klingt vielversprechend.... :/

Aber die Reg klappt leider immer noch nicht bei mir. Auf der Startpage ist auch noch nicht die Meldung mit dem Registrierungsserver aktualisiert oder kommentiert worden.

-Sly
Tja, das ist z.B. was ich mit "Unpünktlichkeit/Ungenauigkeit" meine.
Der Admin der Seite ist entweder eine Schlafmütze oder er bekommt keine neuen Infos.

Edit:
Was genau geht denn nicht oder bei was haperts?
Die Registrierungsseite geht bei mir jedenfalls.

Vielleicht den Browser Cache mal entleeren

Bandit_SlySnake
2008-09-30, 09:31:00
Tja, das ist z.B. was ich mit "Unpünktlichkeit/Ungenauigkeit" meine.
Der Admin der Seite ist entweder eine Schlafmütze oder er bekommt keine neuen Infos.

Edit:
Was genau geht denn nicht oder bei was haperts?
Die Registrierungsseite geht bei mir jedenfalls.

Vielleicht den Browser Cache mal entleeren

Mhhh irgentwie komisch gemacht die Reg, hatte vor dem Release des Spieles schon einen Account angelegt aber konnte da keinen key hinzufügen oder einen neuen Account anlegen.
Nun habe ich einen Account angelegt mit den Daten meiner Frau und es geht und er will patchen... und patchen.... und patchen...Aber es sieht schon besser aus als gestern. :biggrin:

-Sly

Darque
2008-09-30, 09:40:20
Mhhh irgentwie komisch gemacht die Reg, hatte vor dem Release des Spieles schon einen Account angelegt aber konnte da keinen key hinzufügen oder einen neuen Account anlegen.
Nun habe ich einen Account angelegt mit den Daten meiner Frau und es geht und er will patchen... und patchen.... und patchen...Aber es sieht schon besser aus als gestern. :biggrin:

-Sly
Die ganze Seite ist komisch gestaltet.
Hauptsache es geht vorwärts und man kommt ins Spiel. Danach hast/habt du/ihr fürs erste Ruhe. :D

Mir machts jetzt auch richtig spaß.
hab nen weißen löwen angefangen am samstag abend.
Heute fast lvl12.
War eben im Elfengebiet 5. Kapitel, aber das war mir irgendwie zu doof.
Imho kann man im Imperium besser lvln (Carroburg).
Bis auf die Lauferei die nervt, bin ich auch ganz zufrieden.

Vllt sollte ich das mit "alle Quests auf einmal" auch mal testen...
Ich bin auch nur am rennen :(
Aber bock machts trotzdem..

Gn8, würd gern noch weiterzocken, aber morgen um 5 klingelt der wecker :(

was ich mich frag: was passiert wenn erstmal die meisten lvl 30+ sind. dann is in den lowlvl szenarien nix mehr los!
Die Chaos gegen Imperium Gebiete sind auch am besten. ;)
In den Gebieten der Grünhäute z.B. wird man ja nur depressiv.

Und wegen den Szenarien:
Das könnte später wirklich zum Problem werden, wenn z.B. die Masse ausgelevelt hat.

Ich hatte gestern mal aus Spaß einen Hexenjäger auf Carroburg erstellt.
Das erste T1 Szenario war quasi instant bereit. Aber mal sehen wie es nach 1-2 Monaten aussieht.

Auf Helmgart-Zerstörung gibt es schon viele 3xer und einen 40er Spieler, dennoch sind die ersten Szenarien sehr gut besucht (Chaos gegen Imperium).

btw. Vielleicht mache ich bis zum Wochenende mal ein kleine Rundreise zu den begehbaren Gebieten (mit Level 25) und halte diese kurz in einem Video fest (Auflösung 840x525). Nebenbei paar Ausschnitte von den Szenarien und Belagerungen.
Nur die Memoryleaks wären wirklich störend. So geht keine 100%tige flüssige Aufnahme.
Die Zeit in den nächsten 14 Tagen habe ich dafür :D

Heelix01
2008-09-30, 10:35:25
Oder meinst du jetzt die "Tabs" bei den Chats? Sprich Fenster 2 für Gilde, Fenster 3 für Gruppe usw.?

Ansonsten finde ich das Interface ganz gut gelungen. Es bietet ab Werk alles was man braucht. Zudem kann man die UI Elemente anpassen/verschieben oder was auch immer.

Natürlich meine ich den Chat wieviele Tabs kennst du sonst noch im UI ? :o .

TP und Grp Monitor ... was mich im default UI daran stört ? Keine Prozent oder Abolute TP Anzeige und keine Angabe über die Aktionspunkte.

Das noch immer Leute meinen GOA hätte es soviel schlechter als Mythic gemacht ist ziemlich lustig, da Mythic zum start der Open Beta auch nur Probleme mit dem Reg Server hatte dieses aber ignoriert wird von den unwissenden EU Leuten ;) .

Darque
2008-09-30, 11:09:31
Natürlich meine ich den Chat wieviele Tabs kennst du sonst noch im UI ? :o .
Das hättest du dann aber klarer ausdrücken sollen (Chat Tabs). ;)
Ansonsten gebe in dir in diesem Punkt Recht.

TP und Grp Monitor ... was mich im default UI daran stört ? Keine Prozent oder Abolute TP Anzeige und keine Angabe über die Aktionspunkte.
Ist das denn so wichtig? Prozente sind doch völlig irrelevant.
Das gleiche bei den absoluten Werten. Das ist doch nur für Statistiker wichtig.
Im Grunde achtet man im Getümmel sowieso nur auf die Balken. :)

Das noch immer Leute meinen GOA hätte es soviel schlechter als Mythic gemacht ist ziemlich lustig, da Mythic zum start der Open Beta auch nur Probleme mit dem Reg Server hatte dieses aber ignoriert wird von den unwissenden EU Leuten ;) .
Fakt ist, dass GOA in der Vergangenheit einfach nur unzuverlässig war.
Fakt ist, dass GOA die Open Beta völlig verhunzt hat. Extreme Fehlkalkulation. Wenigstens war GOA so kulant und gab allen Beta Testern 7 Gratis Spieltage für den Release dazu.
Und überhaupt nimmt es GOA mit der Pünktlichkeit/Genauigkeit nicht so ernst.

Mythic kann sich sowas auch dort nicht erlauben, sonst hagelt es ja wieder US-Typisch (beknackt) nur so von Verklagungen.
Zum Glück hat es GOA beim Release geschafft, die große Welle gut abzufangen.

Wäre Mythic/EA nicht an den Vertrag gebunden, so hätten sie GOA schon lange als EU-Vertriebspartner abgestoßen.

PS: Kennst du das? Das trifft es während der OP perfekt. *kaputtlach*
http://de.youtube.com/watch?v=j3aN7zVBv3w

JoergH
2008-09-30, 12:38:20
Ich frage mich was die sich denken: Bringen ein MMORPG auf den Markt und bieten kein Forum?!?

Lächerlich!

Ich bin jetzt Level 20, hab nen Mount und nen Nachnamen und ne Menge Langeweile...:(

Für mich haben sich die 39 Euro gelohnt, hab eine Woche riesen Spass gehabt...

Aber jetzt ist gut. Ich finds einfach nicht der Knaller... angefangen bei den Grafikbugs über die extrem bescheuerten Quests (die sind um Welten schlechter als alles was ich bisher gesehen habe) über die extremen Laufwege, die Probleme mit den Szenarien, keine Gruppen, kein Chat...:(

Das einzige was wirklich richtig geil ist sind die öffentliches Quests (die nur keine Sau zu machen scheint, auf jeden Fall nicht bei 11+) und die Szenarien (bei dennen man 2 Stunden warten darf bis man reinkommt - nur beim Chaos geht sehr schnell, aber ich hab kein Bock ständig rumzureise nur um mich bei einem Szenario anzumelden)...

Alles in allem ein gutes Spiel... aber auch nicht mehr...

Iceman346
2008-09-30, 12:47:20
Was ist dein Problem mit den Quests? Ich find die nicht besser oder schlechter als in anderen MMORPGs.

Und nen guter Teil deiner Probleme (keine Szenarien, keine PQ Gruppen) ließe sich mit einem einfachen Umzug auf einen besser bevölkerten Server lösen...

Darque
2008-09-30, 12:58:28
Ich frage mich was die sich denken: Bringen ein MMORPG auf den Markt und bieten kein Forum?!?

Lächerlich!

Ich bin jetzt Level 20, hab nen Mount und nen Nachnamen und ne Menge Langeweile...:(

Für mich haben sich die 39 Euro gelohnt, hab eine Woche riesen Spass gehabt...

Aber jetzt ist gut. Ich finds einfach nicht der Knaller... angefangen bei den Grafikbugs über die extrem bescheuerten Quests (die sind um Welten schlechter als alles was ich bisher gesehen habe) über die extremen Laufwege, die Probleme mit den Szenarien, keine Gruppen, kein Chat...:(

Das einzige was wirklich richtig geil ist sind die öffentliches Quests (die nur keine Sau zu machen scheint, auf jeden Fall nicht bei 11+) und die Szenarien (bei dennen man 2 Stunden warten darf bis man reinkommt - nur beim Chaos geht sehr schnell, aber ich hab kein Bock ständig rumzureise nur um mich bei einem Szenario anzumelden)...

Alles in allem ein gutes Spiel... aber auch nicht mehr...
Würdest du das bitte nicht so verallgemeinern?
Dein gewählter Server war nun mal für die Tonne. Warum? Alles schon erwähnt.

Wegen dem Forum scroll mal hoch. Das ist nicht lächerlich, sondern eine Konsequenz die auf rumgetrolle und rumgespame zurückzuführen ist.
Ich an GOAs stelle hätte da auch nicht anders reagiert. Für so viele Jammerlappen (von denen nichst produktives rüberkommt) stelle ich nicht extra Personal ein, nur damit das Forum sauber gehalten wird, dann gleich lieber ganz abschalten.

Zu den Quests:
Was erwartest du denn? Dass das Questen neu erfunden wird?
Spiel mal Lineage 2, dann weißt du was langweiliges Questen und monstergrinden ist.

Von welchen Grafikbugs sprichst du? Meinst du etwa das Nachladen der Texturen, wenn man im Vollbildmodus spielt und dabei mal zwischen Spiel und Desktop tabt?
Ja, das ist ärgerlich. Dafür gibt es den Vollbild Fenstermodus...

Der Zorro
2008-09-30, 13:16:27
O_o bin grad lv 21 geworden und bekomm nit genug!!!
godlike dat game^^ quests sind mit mount no problem löl

joerg sry aba lolcopter. komm ma auf carroburg da haste fun

JoergH
2008-09-30, 13:25:19
O_o bin grad lv 21 geworden und bekomm nit genug!!!
godlike dat game^^ quests sind mit mount no problem löl

joerg sry aba lolcopter. komm ma auf carroburg da haste fun
Sorry, geht das auch in deutsch? :wink:

Leute, ich weiss, ich hab was böses über euer Spiel gesagt... tut mir leid, aber für meinen Geschmack ist WAR ein gutes Spiel, aber auch nicht der Knaller!

Und das mit dem Forum ist kann man als Konsequent sehen, aber auch als Angst von GOA das viele Leute vor Spielbeginn reinschauen und dann das Spiel doch nicht kaufen... oder oder oder...

Und zum Server. Mein Server ist Voll/Voll (Abends)... komisch oder?!? Wie gesagt: beim Chaos geht's gut, beim rest eben nicht...

Nehmts doch nicht gleich persönlich wenn man mal was negatives sagt. Ist wie mit jedem Spiel: Geschmackssache!

Mich hat WAR auf jeden Fall eine Woche begeistert und das angelegte Geld hat sich (anders als bei AoC) gelohnt...

Darque
2008-09-30, 13:39:29
@ JoergH

Natürlich kann man seine negativen Erfahrung kundtun, aber du verallgemeinerst das so ziemlich. Deine Probleme mit den Gruppen und Szenarien liegt nun mal an deinem gewählten Open RvR/RP Server.
PvE, Szenarien und spezielle Open RvR Gebiete nebenan sind eine gute Kombination (auf den normalen Servern). Leider geht bei dir ja nur überwiegend das PvE.

Szenarien spielen die Leute auf so einem Server erst gar nicht, weil sie eben lieber gerne chaotisches PvP betreiben wollen.
Genau wie bei DAoC mit dem Server Camlann. Warum in die RvR Zonen gehen, wenn man überall Leute ganken kann?
Das ging bei DAoC überhaupt nicht gut, und wird es bei WAR ebenfalls nicht.

PS:
Hast du das kleine Knöpfchen links unter deinem Avatar im Spiel angeklickt?
Dort sind normalerweise immer Gruppen drinne die Leute suchen. Wobei man bei deinem Server keine Wunder erwarten kann.

Wishnu
2008-09-30, 14:14:18
Wegen dem Forum scroll mal hoch. Das ist nicht lächerlich, sondern eine Konsequenz die auf rumgetrolle und rumgespame zurückzuführen ist.
Ich an GOAs stelle hätte da auch nicht anders reagiert. Für so viele Jammerlappen (von denen nichst produktives rüberkommt) stelle ich nicht extra Personal ein, nur damit das Forum sauber gehalten wird, dann gleich lieber ganz abschalten.

Nö, die Schuld lag seinerzeit ausschließlich bei GOA, da man dort einen riesen Mist verzapfte. Als Folge kochte das Forum berechtigterweise über, und da zog man die Notbremse.

Es war halt so, dass man selbst bei stundenlangen Serverausfällen oder gar Rollbacks so gut wie keine Info von GOA bekam, wenn überhaupt, dann oft erst eine Woche später.
Und zu Rightnever! brauche ich wohl nichts zu sagen...

EL_Mariachi
2008-09-30, 14:28:02
Nachtrag:

was mich persönlich momentan bissl ärgert ist, daß man den verschiedenen Szenarien Warteschlangen nur von bestimmten Gebieten aus beitreten kann...

Wenn man schon irgndwo an nem X-beliebigen Ort joinen kann, dann sollte sich das Szenario doch bitteschön auch auswählen lassen.

Gut ja und die Berufe sind fürn A....

Ansonsten bin ich noch ganz glücklich mit WAR :)

.

Blackbird23
2008-09-30, 15:26:23
Nachtrag:

was mich persönlich momentan bissl ärgert ist, daß man den verschiedenen Szenarien Warteschlangen nur von bestimmten Gebieten aus beitreten kann...

Wenn man schon irgndwo an nem X-beliebigen Ort joinen kann, dann sollte sich das Szenario doch bitteschön auch auswählen lassen.

.
War in einer frühen Closed-Beta-Phase mal möglich kA warum das rausgenommen wurde.

JoergH
2008-09-30, 16:54:54
War in einer frühen Closed-Beta-Phase mal möglich kA warum das rausgenommen wurde.
Das würde mich auch interessieren! Wenn das ginge wäre das ganze System wesentlich besser und abwechselungsreicher...

Wishnu
2008-09-30, 17:44:06
Das würde mich auch interessieren! Wenn das ginge wäre das ganze System wesentlich besser und abwechselungsreicher...

Ka, Vielleicht um zu vermeiden, dass die Leute gleich zum nächste BG hopsen, wenn es in einem nicht so dolle lief.
Aber vielleicht kommt die Option ja wieder, wer weiß. ;)

Darque
2008-09-30, 18:15:15
Nö, die Schuld lag seinerzeit ausschließlich bei GOA, da man dort einen riesen Mist verzapfte. Als Folge kochte das Forum berechtigterweise über, und da zog man die Notbremse.

Es war halt so, dass man selbst bei stundenlangen Serverausfällen oder gar Rollbacks so gut wie keine Info von GOA bekam, wenn überhaupt, dann oft erst eine Woche später.
Und zu Rightnever! brauche ich wohl nichts zu sagen...
An die Rollbacks erinnere ich mich auch noch. An die Serverausfälle hingegen kann ich mich nicht erinnern, nur an die Zonecrashs.
Das war bei Reliktraids manchmal ziemlich frustrierend.

Ja, GOA trug die Schuld an den Problemen, aber die ganzen Spieler hätten im Forum nicht jedesmal ihre eigenen Threads aufmachen müssen.
Das meiste war einfach nur unnötig und wiederholter Mist.

Zu GOA im Allgemeinen hatte ich mich eine Seite zurück schon geäußert.

Der Zorro
2008-09-30, 18:40:30
kann mir plz jemand fix helfen? bekomme keine meisterskills -_-
hab scho im skilltree punkte reingesteckt aba find nix neues im buch

The Arbiter
2008-09-30, 18:43:01
kann mir plz jemand fix helfen? bekomme keine meisterskills -_-
hab scho im skilltree punkte reingesteckt aba find nix neues im buch

Musst für die Fähigkeiten bzw Taktiken auch nen Punkt jeweils ausgeben. (Auf das Icon klicken von der Fähigkeit/Taktik)

Der Zorro
2008-09-30, 18:52:43
yay thx bro ^^
wäre ich garnit auf diese idee gekommen löl

The Arbiter
2008-09-30, 20:27:29
hehe jo dachdach bro

Annator
2008-09-30, 20:49:00
In Erkrund lassen sie mich nicht mehr rein. Mein Rang ist zu hoch. Kann ich das Szenario nie wieder spielen? Fand das eigentlich ziemlich gut gemacht.

sun-man
2008-09-30, 20:52:17
*grummel* Bohsenfels - Kraussners - Bohsenfells - Kraussners....*nerv* :( :D

clockwork
2008-09-30, 21:03:17
Hab's mir auch geholt. Bin jetzt durch Questen und Ekrund-Szenarien (Rufrang 9) auf lvl 10. Soweit is mir fast alles klar, aber was sind die "Ruffährigkeiten"? Für jeden Rufrang kann ich da einen Punkt für eine Fähigkeit ausgeben. Sind dass dann Styles in der Leiste, Passive taktiken oder was mach ichn damit? Bisher hab ich noch nix davon gekauft, nur Ausrüstung.

Was mich nervt: Seit 2 Tagen ist wirklich niemand in diesen RvR-Gebieten... Zwergen T1 Ekrund-Bluthornberg, in T2 bis 4 seh ich da auf der Karte auch nie was. :(

Gibts n Befehl oder ne Tastenkombi um mir die FPS im Spiel anzeigen zu lassen?

Darque
2008-09-30, 21:33:59

Ja hoffentlich ändert sich das demnächst mal.

Bis auf Pharmazie in Verbindung mit Häuten sind die anderen wirklich unnötig.

Ka, Vielleicht um zu vermeiden, dass die Leute gleich zum nächste BG hopsen, wenn es in einem nicht so dolle lief.
Aber vielleicht kommt die Option ja wieder, wer weiß. ;)
Wenn man ein Szenario betritt, dann werden alle anderen angemeldeten Szenarien aus der Warteschlange rausgenommen.
In einem Szenario kann man sich zudem nicht mehr woanders anmelden (z.B. in Gebieten das 2 Szenarien anbietet). Man muss dann schon das Szenario verlassen um sich erneut woanders anmelden zu können.

In Erkrund lassen sie mich nicht mehr rein. Mein Rang ist zu hoch. Kann ich das Szenario nie wieder spielen? Fand das eigentlich ziemlich gut gemacht.
Mit deinem Char nicht mehr, nein. T1 geht bis Level 11, T2 bis 21, T3 bis 31 usw.
Finde das auch schade. In Nordland z.B. hätte ich auch gerne länger gespielt. :)
Musst du wohl das Gebiet wechseln und das dazugehörige Szenario spielen.

Hab's mir auch geholt. Bin jetzt durch Questen und Ekrund-Szenarien (Rufrang 9) auf lvl 10. Soweit is mir fast alles klar, aber was sind die "Ruffährigkeiten"? Für jeden Rufrang kann ich da einen Punkt für eine Fähigkeit ausgeben. Sind dass dann Styles in der Leiste, Passive taktiken oder was mach ichn damit? Bisher hab ich noch nix davon gekauft, nur Ausrüstung.

Was mich nervt: Seit 2 Tagen ist wirklich niemand in diesen RvR-Gebieten... Zwergen T1 Ekrund-Bluthornberg, in T2 bis 4 seh ich da auf der Karte auch nie was. :(
Die Punkte die du bei jedem Rufrang bekommst kannst du z.B. in bessere Stats investieren. Zudem gibt es noch so sachen wie Moral senken, wenn man eine bestimmte Rasse im RvR abschlachtet. Diese gekaufte (passive) Fähigkeit wird dann in die Taktik-Leiste gezogen.
Die Ausbilder findest du normalerweise in den Keeps oder Hauptstädten.

Die Gebiete der Zwerge und Grünhäute werden leider nicht gern gespielt.
Deswegen sieht man auch des öfteren Zwerge, Goblins und Orks in Nordland bzw. den Chaos gegen Imperium Gebieten.

pubi
2008-09-30, 21:41:37

Im Joinen-Screen klickt mal auf die Pfeile, bei mir kann ich seit heute alle Szenarien in dem Tier (bin T3) auswählen.

Darque
2008-09-30, 22:07:49
Alle 6 Szenarien? hmm
Ich kann pro T3 Fraktionsgebiet nur 2 auswählen. :)

pubi
2008-09-30, 22:19:46
Alle 6 Szenarien? hmm
Ich kann pro T3 Fraktionsgebiet nur 2 auswählen. :)
Bei mir auf Carroburg kann ich von Avelorne aus alle sechs T3 auswählen, alle anderen meiner Gilde auch, gerade probiert. :confused:

THEaaron
2008-09-30, 22:35:29
Das wurde von Mythic heute reingepatcht.

http://www.buffed.de/news/7333/warhammer-online-aenderungen-bei-szenario-anmeldung

Darque
2008-09-30, 22:36:44
Bei mir auf Carroburg kann ich von Avelorne aus alle sechs T3 auswählen, alle anderen meiner Gilde auch, gerade probiert. :confused:
Tatsächlich! Vor kurzem gingen pro T3 Gebiet nur 2 Szenarien.

Edit:
Danke, THEaaron.
Tolle Änderung.

Wie schön, dass GOA wieder keine Infos rausrückt...

Telema
2008-10-01, 01:14:14
Also kommts mir nur so vor oder wird das Spiel immer instabiler? Am Anfang hatte ich kaum probs, und konnte ohne probleme zwischen Desktop und Spiel hin und her wechseln, inzwscihen ist das aber eine heikle Geschichte geworden die meist mit schwarzen Bildschrim belohnt wird. Auch kommts mir so vor das die Szenario noch mehr laggy geworden sind als sonst.

[dzp]Viper
2008-10-01, 02:48:07
Also kommts mir nur so vor oder wird das Spiel immer instabiler? Am Anfang hatte ich kaum probs, und konnte ohne probleme zwischen Desktop und Spiel hin und her wechseln, inzwscihen ist das aber eine heikle Geschichte geworden die meist mit schwarzen Bildschrim belohnt wird. Auch kommts mir so vor das die Szenario noch mehr laggy geworden sind als sonst.

Nein eigentlich nicht.

Das mit dem Alt-Tab und Schwarzer Bildschirm habe ich auch. Aber nur wenn ich nach dem Raustabben ein anderes Programm gestartet habe (z.B. Firefox). Dann kommt beim Reintabben zu 50% nur ein schwarzer Bildschirm.

Chronicle
2008-10-01, 02:51:05
Einfach Spiel auf windowed stellen, alle Rahmen ausschalten und die Desktop Auflösung wählen. Dann klappts auch mit dem Tabben ;)

THEaaron
2008-10-01, 03:00:46
Ich hab einen ziemlich komischen, dämlichen und auch reproduzierbaren Bug - der anscheinend nur bei mir auftritt. Sobald ich mit einer Gruppe ein Schlachtfeldziel eingenommen habe, und es danach erfolgreich 3 Minuten lang verteidigt habe, so verabschiedet sich WAR direkt nach dem Erhalt der RP und dem Klang der Melodie mit einem crash-to-desktop. Ist mir gerade mehrere Male hintereinander passiert.. komisch.

[dzp]Viper
2008-10-01, 03:02:19
Ich hab einen ziemlich komischen, dämlichen und auch reproduzierbaren Bug - der anscheinend nur bei mir auftritt. Sobald ich mit einer Gruppe ein Schlachtfeldziel eingenommen habe, und es danach erfolgreich 3 Minuten lang verteidigt habe, so verabschiedet sich WAR direkt nach dem Erhalt der RP und dem Klang der Melodie mit einem crash-to-desktop. Ist mir gerade mehrere Male hintereinander passiert.. komisch.

Gibts wohl irgendwo ein Dateiproblem bei dir. Mal komplettscan drüberlaufen lassen (vom Patcher)?

Sonst halt mal "schnell" neuinstallieren :redface:

astro
2008-10-01, 08:55:14
Frage:
Wir haben gestern unsere eigene kleine Gilde gegründet.
Gibt es eine Obergrenze, wie viele Gilden sich zu einer Allianz zusammenschließen können?

Iceman346
2008-10-01, 09:15:46
Gibt es eine Obergrenze, wie viele Gilden sich zu einer Allianz zusammenschließen können?

Theoretisch glaub ich nein, praktisch ists momentan wohl buggy. Gestern wollte meine Gilde nen drittes Mitglied in unsere Allianz einladen und das klappte nicht, es kam immer die Meldung, dass der Gildenleiter der anderen Gilde offline wäre.

Momentan sind Allianzen wohl auf 2 Mitglieder beschränkt.

clockwork
2008-10-01, 14:37:04
Ich bin nun lvl 13 und habe einen Rufrang von 12, soweit kann ich nicht meckern. Der Freimonat ist mir die 40€ auf jeden Fall wert. Ich bin gerade am Bluthornberg, da wo dass Kap4 Public-Quest der Zwerge is, wo muss ich denn hin damit ich in die nächsten Szenarien kann?
An der Grafik hab ich nix auszusetzen, sieht sehr zweckmäßig aus und der Stil gefällt mir.

Spiel von euch jemand IB? Ich hab jetz das zweite Mastery (Pfad des Steins) genommen. Irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das mit den ganzen Styles machen soll, so viele Finger und Tasten hab ich gar nicht. Momentan gehts noch, aber da kommen ja noch so viele Styles dazu, ich brauch im RvR jetz schon fast alle bis auf dieses "Ölbad"...

Wie lvl ich denn Pharmazie auf? Leere Flaschen hab ich und drei Taschen voll mit dem Pflanzen Zeug, machen kann ich daraus aber irgendwie nix... egal wie und wo ich was reinlege kommt immer "Das wird nicht funktionieren", immerhin isses schon auf Fertigkeit 2. ;D

Ich bin übrigens auf Carroburg.

Einige Dinge kotzen mich aber schon an:
- Meine Grafikkarte geht "aus", bzw der Monitor wird schwarz und bekommt kein Signal mehr ("Digital-Analog" blinkt). Mit der Karte is soweit ich das beurteilen kann eigentlich alles in Ordnung, zumindest läuft alles andere ordnungsgemäß
- Die miese performance! Wenn ich alleine irgendwo im Gebiet stehe hab ich genug FPS, die CPU-Last liegt so bei ~60%. Im Szenario (alle 3 T1) wenn mal 10 Leute irgendwo um ne Fahne kämpfen gehen die FPS sofort in den Keller und ich hab kurzweilig ne Diashow bis ich wieder am friedhof stehe! Beide Kerne kleben da auf 100% Last und meine CPU sollte doch dafür dicke reichen! Wie sollen dass denn alle anderen spielen wenn das auf meinem schon nicht läuft? Ich hab ihn mal auf 3,4ghz getaktet, bringt gar nix. Mein Rechner gehört doch untern den WAR/MMO-Spielern mit sicherheit eher zur Luxusklasse
- Warum muss ich bei jedem start DIE SCHEISS EUALA LESEN WTF?????11111111

Gegen den Arbeitsspeicherverbrauch hab ich ja nix, aber liegt WAR bei euch stellenweise auch mit schlappen 1,8gb im Ram? :eek:

Chronicle
2008-10-01, 14:46:41
Einige Dinge kotzen mich aber schon an:
- Meine Grafikkarte geht "aus", bzw der Monitor wird schwarz und bekommt kein Signal mehr ("Digital-Analog" blinkt). Mit der Karte is soweit ich das beurteilen kann eigentlich alles in Ordnung, zumindest läuft alles andere ordnungsgemäß

Probiers mal mit runtertakten. Ja ich weiß die Karte ist sonst in ordnung, aber probiers einfach aus. Bei nem Kumpel hats auch geholfen. Der hatte aber ne 9600GT

Heelix01
2008-10-01, 14:51:33
Probiers mal mit runtertakten. Ja ich weiß die Karte ist sonst in ordnung, aber probiers einfach aus. Bei nem Kumpel hats auch geholfen. Der hatte aber ne 9600GT

Jo, ein: Bildschirm erhält kein Signal mehr und geht aus ist mehr nen Hardware fehler zumal ich von diesem Problem in WAR noch nichts in AS gehört habe und da flitzen abends 100 leute rum und die belabern jeden mist.

[dzp]Viper
2008-10-01, 15:14:08
Jo, ein: Bildschirm erhält kein Signal mehr und geht aus ist mehr nen Hardware fehler zumal ich von diesem Problem in WAR noch nichts in AS gehört habe und da flitzen abends 100 leute rum und die belabern jeden mist.

Hab davon auch noch nie was gehört. Hört sich meiner Meinung nach aber auch eher nach nem Treiber bzw. Hardwareproblem an.

pubi
2008-10-01, 15:18:49
Wenn ihr im Szenario FPS-Probleme/Stotterer habt, benutzt mal folgendes Addon: http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/buffthrottle.aspx

Meine Gildenmitglieder schwärmen davon, ich war so glücklich, auch vorher schon flüssig spielen zu können.

Wishnu
2008-10-01, 15:28:07

Einfache Lösung: Neuen Char machen und weiter gehts. ;)

clockwork
2008-10-01, 15:28:49
Daran dachte ich auch zuerst, aber die Karte läuft schon lange mit Werkstakt. Reproduzierbar isses nicht, einmal kommts wenn ich vom desktop wieder reintabbe, einmal wenn ich irgendwo alleine stehe und eine Wand anschaue oder im Szenario unter "volllast". Mit dem Treiber hab ich noch nx versucht, ich benutz den 177.83.
Wenn ihr im Szenario FPS-Probleme/Stotterer habt, benutzt mal folgendes Addon: http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/buffthrottle.aspx

Meine Gildenmitglieder schwärmen davon, ich war so glücklich, auch vorher schon flüssig spielen zu können.
Danke, werd ich nacher mal testen, sobald mir jemand die Frage nach dem nächsten Szenario beantwortet. ;)

pubi
2008-10-01, 15:32:23
Achso, das nächste Szenario gibt's ganz einfach in den Tier 2-Gebieten. Heissen im Deutschen Client glaube ich einfach "Teil 2", o.Ä. .

Chronicle
2008-10-01, 15:59:22
Daran dachte ich auch zuerst, aber die Karte läuft schon lange mit Werkstakt. Reproduzierbar isses nicht, einmal kommts wenn ich vom desktop wieder reintabbe, einmal wenn ich irgendwo alleine stehe und eine Wand anschaue oder im Szenario unter "volllast". Mit dem Treiber hab ich noch nx versucht, ich benutz den 177.83.

Probier es einfach mal aus. Dauert ja keine 5 Minuten die Karte mal 100 oder 50MHz runterzudrehen.
Bei nem Kumpel trat dieses Problem auch nur in WAR auf. Aber nach dem runtertakten konnte er problemlos spielen.

THEaaron
2008-10-01, 15:59:58
Ich hatte gestern bei 'nem Keepraid noch 8xMSAA drin und Effekte aller Spieler.. DAS ruckelt! :biggrin:

clockwork
2008-10-01, 17:19:26
Achso, das nächste Szenario gibt's ganz einfach in den Tier 2-Gebieten. Heissen im Deutschen Client glaube ich einfach "Teil 2", o.Ä. .
Jo, habs eben auch gefunden, nun bin ich in den Sümpfen. Hab eben auch das erste Szenario gespielt, diese Burg. Wenn der Artefaktträger da rumläuft und 20 Leute aussenrum stehen.. oh scheisse :eek:
Das ist sowas von unspielbar, dass geht überhaupt nicht! Die meiste Zeit gurk ich da bei ~5fps rum und den rest der Zeit hab ich risen lag. :mad:
Ich werd jetzt mal dass Addon testen.
Probier es einfach mal aus. Dauert ja keine 5 Minuten die Karte mal 100 oder 50MHz runterzudrehen.
Bei nem Kumpel trat dieses Problem auch nur in WAR auf. Aber nach dem runtertakten konnte er problemlos spielen.
Eben bin ich wieder geflogen, beim zonen in ein Szenario hat er nichtmehr reagiert und das Signal war weg. Wenns das nächste mal vorkommt versuch ichs mal. Ich mach jetz erstmal ne neuere Forceware drauf.

dr_AllCOM3
2008-10-01, 17:38:52
Ich hatte gestern bei 'nem Keepraid noch 8xMSAA drin und Effekte aller Spieler.. DAS ruckelt! :biggrin:
das haben alle davon, wenn sie grafik mehr als alles andere schätzen ;)

THEaaron
2008-10-01, 18:04:28
Das hat damit nicht das geringste zu tun. ;)

sun-man
2008-10-01, 18:08:55
Apropos Leistung. Probiert das Addon doch mal?
http://wo.gamona.de/index.php?unid=1279

Hat jemand Curse installiert? Finde die warDB recht gut:
http://www.wardb.com/

Heelix01
2008-10-01, 18:14:19
Ich habe das Addon mal installiert und auf 1 sekunden gestellt also nen unterschied merke ich da jetzt nicht. Vieleicht mal 10 sek versuchen bis dahin sind debuffs etc. eh ausgelaufen :D .

Darque
2008-10-01, 18:16:02
Das Spiel hat offensichtlich einen Memory leak Bug.
Es frisst nach einer Weile ganz schön viel Arbeitsspeicher und gibt diesen nicht mehr frei.
Das würde auch die miese Performance derzeit erklären (auch wenn fast nichts los ist).
Komisch, dass das erst mit dem Release auftrat.

Desweiteren gibt es wieder den tollen Range Bug (Distanzkämpfer Mobs). Der muss sich mit einem der letzten Patches wieder eingeschlichen haben, denn kurz vor Ende der Open Beta wurde das gefixt.

Achja, im Szenario "Tor Anroc" muss mal was getan werden. Es kann nicht sein, dass die Ordnung jedesmal über die Hälfte des gegnerischen Raids mit dem permanenten AE-Knockback in die Lava befördert. Dadurch gewinnt die Ordnung fast regelmäßig. Es nervt!
Entweder muss der AE-Knockback mindestens zu 50% geschwächt oder in diesem Szenario gleich ganz deaktiviert werden.

sun-man
2008-10-01, 18:18:55
Ich habe das Addon mal installiert und auf 1 sekunden gestellt also nen unterschied merke ich da jetzt nicht. Vieleicht mal 10 sek versuchen bis dahin sind debuffs etc. eh ausgelaufen :D .

Hmm, ich hab nur noch zwei Taschen :( - ok, durch einen Reload behoben.
Nach der Installtion von Curse geht aber der Befehl /addon nicht mehr. *hrmpf*

clockwork
2008-10-01, 19:00:12
Ich hab mir Buffthrottle mal "installiert" und dass delay von 0.5 auf 4.0 gestellt, bringt viel, aber nur in den normalen Quest-Gebieten, es sind zwar nur minimal mehr fps (4-5) aber es fühlt sich besser an. Mourkain im Kampf -> teilweise 2fps. Sobald ich das Szenario betrete brauchen die Texturen erstmal 15sek zum laden in denen ich ne Diashow hab, was ja nicht weiter schlimm ist. Im ganzen Szenario seh ich dann nie mehr als 30fps, egal wo ich bin, wenn ich in den Kampf gehe oder etwas näher ans geschehen, sinds auch gleich mal wieder 10 oder weniger. In den T1-Szenarien wars zwar auch schlimm in großen kämpfen, aber jetz isses einfach unspielbar. Neue Forceware ist drauf und AA/AF aus. Die CPU hab ich jetz mal auf Werkstakt laufen (2.66ghz) und überhaupt nichts übertaktet, weder CPU, Graka, Bus oder sonstwas.

Noch viel heftiger is das geruckel in den RvR-Gebieten, da is keine Sau und trotzdem gehen die Frames derbe in den Keller. :eek:

Das RealoadUI-Makro ausm War-Welten Forum (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=292261) habe ich auch eben gleich mit ausprobiert, es funktioniert, für ca. 10 Sekunden und alles is wieder im Arsch.

Warum triffts denn immer mich? Egal ob Hellgate, AoC, Gothic 3 (;D;D;D) oder jetz WAR, da kommen welche mit ihren Gurkenkisten an und behaupten das läuft alles, wenigstens bin ich diesmal nicht ganz so alleine wenn ich mir das hier so ansehe.

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=5545

Besonders das "War - fast unspielbar", da ist auch einer mit dem lustigen schwarzen Bildschirm. :rolleyes:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=291931

€: Wenn ich das in den gegoogelten Foren richtig erkenne, sind das immer GeForce, egal mit welcher CPU. :mad:

Skusi
2008-10-01, 19:17:39
Also ich habe einen ähnlichen Rechner wie du und bei mir läufts hervorragend, nur das absacken der Performance nach einiger Spielzeit habe ich auch.

@Darque: Ich kann dieses Tor Anroc geweine echt nicht mehr hören,nur komisch das ich als Erzmagier auch verdammt oft in die Lava gekickt werde.:rolleyes:

Und ich habe schon x Runden mit guter Ordertruppe gespielt und trotzdem wurden wir von der besseren Destruseite plattgemacht.Kann ja garnicht angehen,die Orderleute sind doch so im Vorteil.

Darque
2008-10-01, 19:39:25
@Darque: Ich kann dieses Tor Anroc geweine echt nicht mehr hören,nur komisch das ich als Erzmagier auch verdammt oft in die Lava gekickt werde.:rolleyes:

Und ich habe schon x Runden mit guter Ordertruppe gespielt und trotzdem wurden wir von der besseren Destruseite plattgemacht.Kann ja garnicht angehen,die Orderleute sind doch so im Vorteil.
Was heißt hier geweine? Ich habe es hier bisher nur einmal angesprochen.
Außerdem kritisiere den AE-Knockback (Area Effect) in diesem Szenario, den die Ordnung immer anwendet. Siehst du das bei der Zerstörung? Ich nicht.
Wenn das nur bei Einzelziele so wäre, dann ist das ok, aber so nicht.

Und wenn die Zerstörung gewinnt, dann weil wir mal den Stein zuerst bekommen haben.

PS: Ich bin gestern über deine frische Leiche gelaufen :D

THEaaron
2008-10-01, 19:49:28
Also bisher empfand ich es in den Szenarios Steintrollkreuzung und Tor Anroc immer so, dass man nahezu unmöglich vor der Zerstörung an den Punkt kommt. :|

pubi
2008-10-01, 19:49:41
Hm, keine Ahnung, beide Seiten nutzen in den Anrocs in denen ich bin fleissig AOE-Knockback. Eben spannend 500 zu 497 gewonnen gegen eine andere Stamm. Das war mal aufregend. :D

[dzp]Viper
2008-10-01, 19:57:07
Also bisher empfand ich es in den Szenarios Steintrollkreuzung und Tor Anroc immer so, dass man nahezu unmöglich vor der Zerstörung an den Punkt kommt. :|

Hab mich jetzt mal gewundert - da war ein wirklich schneller Spieler bei uns bei der Zerstörung und dennoch hat die Order immer 4-5 Sekunden bevor wir da waren den Stein geholt...

Wisst ihr wie er das gemacht hat? Er war ein weißer Löwe und ist einfach beim Start nicht aussen rum gelaufen sondern gerade aus in die Lava. Dann auf den ersten Stein - Sprint rein - zum zweiten Stein und dann an Land... so war er extrem schnell....

Wenn ich das versuche bin ich in der lava so schnell tot.. :ugly: oder ich kann mich nach 2-3m nicht mehr bewegen....

Dazu die Moralfähigkeit der Zwerge... brr... echt nervig Tor Anroc.. aber sonst wird ja kaum eines gespielt ;(

Iceman346
2008-10-01, 20:02:44

Also in Tor Anroc ists so, dass die Ordnung, bei normalem Laufen, deutlich langsamer zum Mittelpunkt kommt als die Zerstörung, da ist das Szenario nicht gleich aufgebaut. Lässt sich aber umgehen durch den Trick den Viper erwähnt oder wenn die Ordnung ne Standarte hat, die Zerstörung aber nicht.

Mir hängt Tor Anroc mittlerweile auch etwas zum Hals raus, ist fast das einzige Szenario was auf Carroburg auf geht und auch obwohl die Zerstörung häufig gewinnt braucht man doch irgendwann mal ne Abwechslung.

THEaaron
2008-10-01, 20:54:28
Ich frag mich auch gerade wo die ganzen Spieler sein sollen... Man wartet ca. 10 Minuten in der Warteschleife und dann gibts nur ein Szenario im 20er Gebiet das regelmäßig gespielt wird? Und dann noch mit ca. 2 Gruppen pro Seite? :|

Das Spiel leidet leider auch unter Hirnamputierten Mitspielern.. jedes mal das gleiche wenn es auf Teamwork ankommt. Niemand macht sich die Mühe das Szenario durchzulesen oder sich seiner Klasse bewusst zu sein und dann auch so zu spielen.. meine ganze verdammte Internetkarriere lang immer das gleiche. :(

sun-man
2008-10-01, 21:03:09
Tja, Sachen gibts :D

Was mich doch anzickt sind die mutantös gehirnamputierten und toten NPCs. Da steht bei ner Garnisson ne Gruppe von 12 NPCs rum und bewegt sich nicht, keinen Zentimeter. Auch bei den Trollen, 5m nach links und 5m nach rechts (und dann ist das schon sportlich).
Ich hoffe doch sehr das gerade sowas auf der Prioliste steht. wobei es ja cuh div. zickende Soundloops und so gibt.

Haben die sich dazu eigentlich mal geäußert, also zu nem Patch oder so?

MFG

Darque
2008-10-01, 21:27:49
Also in Tor Anroc ists so, dass die Ordnung, bei normalem Laufen, deutlich langsamer zum Mittelpunkt kommt als die Zerstörung, da ist das Szenario nicht gleich aufgebaut.
Ich finde, dass Tor Anroc ziemlich gespiegelt aussieht.
Ohne Standarte kommen beide Seiten gleich schnell an (wenn sie optimal Laufen).

Die erste Kurve ist bei der Zerstörung kürzer, dafür die nächste wieder länger. Bei der Ordnung ist das dann genau umgekehrt.
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/tor_anroc.jpg

PS: Auf Helmgart werden die anderen 5 T3 Szenarien auch nicht mehr gespielt. Was ist an Tor Anroc so besonders?

THEaaron
2008-10-01, 21:38:20
Wahrscheinlich weils so einfach stupide ist.. da gibts nicht viel zu beachten und trotzdem wird es kaum gemacht.. unglaublich. X-D

Die meisten spielen da irgendwie komplett auf deathmatch.

Iceman346
2008-10-01, 22:58:14
Ich finde, dass Tor Anroc ziemlich gespiegelt aussieht.
Ohne Standarte kommen beide Seiten gleich schnell an (wenn sie optimal Laufen).

Das sieht so aus, ist aber echt nicht so. Ohne Standarte und ohne Tricks kommt die Zerstörung immer schneller an als die Ordnung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist definitiv der Fall.

PS: Auf Helmgart werden die anderen 5 T3 Szenarien auch nicht mehr gespielt. Was ist an Tor Anroc so besonders?

War auf Carroburg im T2 genauso, dass der Tempel sehr viel gespielt wurde. Sind beides Szenarien die relativ wenig Taktik erfordern und durch zergen gewinnbar sind. Das scheint der Hauptanreiz zu sein.

Nach meinen Erfahrungen die ich im T2 im Phönixtor (CTF) Szenario gemacht hab ist es, was Taktikverständnis angeht, auch im Allgemeinen nicht weit her bei der Spielerschaft ;)

Heelix01
2008-10-02, 00:27:01
Nach meinen Erfahrungen die ich im T2 im Phönixtor (CTF) Szenario gemacht hab ist es, was Taktikverständnis angeht, auch im Allgemeinen nicht weit her bei der Spielerschaft ;)

Normal ... der Großteil der Leute sollte sich aus WoW Spielern zusammen setzen und naja, die haben nach wievielen Jahren WoW BGs nicht verstanden was zutun ist ? *g
Wobei Spieler aus anderen Spielen meist auch nicht besser sind :) .

clockwork
2008-10-02, 02:55:11
Game Update 1.01 - Arrives 10/02/08!

Highlights:
* Players no longer need to scroll down through the EUALA when logging into the game. The window now defaults to the bottom, and players need only check the Agreement box and click accept.
* The war against the gold sellers continues! We have made improvements to the Appeal system to allow players to report spam messages from gold sellers more quickly.
* TAB-targeting should now more consistently select the nearest enemy in the player's field of view.
* Corrected an issue that was preventing players from adding new friends to their friend list even while the number of existing friends was below the list's size limit.
* Fixed the issue that was causing players to sometimes get stuck in a particular animation state.
* Monsters which change velocity while moving in combat should no longer return “Target is Out of Range” sometimes when attacked by players.
* The /ignore command will now work more consistently.
* In response to player feedback, we have made improvements to player pet movement and behaviors.
* The Pet window should no longer disappear when its master is zoning or entering the game.
* We made many UI fixes including a new "autoloot" feature requested by many players.
* Guild cloaks will now display their heraldry properly.
* We have made several improvements to the chat window, and it should now be more intuitive to use and set up. A number of chat window issues were resolved in the process. We are continuing to work on your requests about chat, with more improvements to come in the future.

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=338

EL_Mariachi
2008-10-02, 08:47:44
Highlights:
* Players no longer need to scroll down through the EUALA when logging into the game. The window now defaults to the bottom, and players need only check the Agreement box and click accept.

na das nenn ich fortschritt, ist bekannt ob es auch einen Wälzer des Wissens Erfolg gibt... 25.000 x die Eula gecheckboxed und accepted...

:uclap:
.

Capt'N Coax
2008-10-02, 10:22:17
Game Update 1.01 - Arrives 10/02/08!

Highlights:
* The war against the gold sellers continues! We have made improvements to the Appeal system to allow players to report spam messages from gold sellers more quickly.
* TAB-targeting should now more consistently select the nearest enemy in the player's field of view.
* Corrected an issue that was preventing players from adding new friends to their friend list even while the number of existing friends was below the list's size limit.
* Fixed the issue that was causing players to sometimes get stuck in a particular animation state.
* Monsters which change velocity while moving in combat should no longer return “Target is Out of Range” sometimes when attacked by players.
* The /ignore command will now work more consistently.
* In response to player feedback, we have made improvements to player pet movement and behaviors.
* The Pet window should no longer disappear when its master is zoning or entering the game.
* We made many UI fixes including a new "autoloot" feature requested by many players.
* Guild cloaks will now display their heraldry properly.
* We have made several improvements to the chat window, and it should now be more intuitive to use and set up. A number of chat window issues were resolved in the process. We are continuing to work on your requests about chat, with more improvements to come in the future.

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=338

Cool. Das ist der Kram der mich als Casual z.Z. am meisten stört.

clockwork
2008-10-02, 11:40:32
€: Guten Morgen,

der Patcher macht im Moment Probleme, das ist aber noch nicht der Patch 1.01. Wenn alles klappt, kommt er heute auf die US-Server und morgen auf die EU-Server.

Ich weiß natürlich, dass morgen Feiertag in Deutschland ist (und Freitag noch dazu). Wir werden so schnell und sauber wie möglich patchen - immerhin stellt sich Mythic ja für einen 12-Stunden-Vorabtest zur Verfügung.
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=298990&page=3

EmrysDragon
2008-10-02, 12:08:33
Ich kann auch net das spiel starten. anscheinend findet der patcher den server net oder so kA

clockwork
2008-10-02, 12:10:19
Ich kann auch net das spiel starten. anscheinend findet der patcher den server net oder so kA
Ja, bei mir kommt auch irgendein fehler. Der Warpatch startet, gammelt dann 10 Minutenim Taskmanager rum und es kommt eine Meldung "warpathc.goa.bla error"

Good morning,

these current connection errors are caused by a European internet infrastructure problem. The situation is as follows: a major connection between Paris and London is currently severed. GOA are but one of many who are affected by this, with the result that a large part of our players can currently not access the patcher or our website.

We are in direct contact with our ISP, French Telecom, urging them to resolve this as soon as possible. Naturally, this is a very serious problem and they are diverting all technical resources needed to meet this.
"all technical resources", mal wieder die Putzfrau. ;D;D

Annator
2008-10-02, 12:50:47
Anmeldung Fehlgeschlagen. Was ist nun los?

[dzp]Viper
2008-10-02, 12:55:11
Anmeldung Fehlgeschlagen. Was ist nun los?

Siehe Post über dir ;)

P.S. "Voice Over" Paket ist nun verfügbar.

Viele neue Deutsche Sprüche fürs Spiel und andere deutsche Texte die damit zusätzlich ins Spiel eingebaut werden können wenn man will.

Das Paket ist 790MB groß und findet ihr hier:
http://www.war-europe.com/#/news/?lang=de&id_news=de187

Annator
2008-10-02, 13:38:58
Viper;6822087']Siehe Post über dir ;)

Naja die Anderen kommen ja noch zum Patch. Ich kann mich nichtmal anmelden. :D

Heelix01
2008-10-02, 14:22:20
Funktioniert doch alles oO in Gilde sind auch 30 Leute on.

Annator
2008-10-02, 14:30:41
Funktioniert doch alles oO in Gilde sind auch 30 Leute on.

Komisch ich kann mich nicht anmelden. Habe das Passwort 100%ig richtig eingegeben aber geht nicht.

pubi
2008-10-02, 15:18:47
Viper;6822087']Siehe Post über dir ;)

P.S. "Voice Over" Paket ist nun verfügbar.

Viele neue Deutsche Sprüche fürs Spiel und andere deutsche Texte die damit zusätzlich ins Spiel eingebaut werden können wenn man will.

Das Paket ist 790MB groß und findet ihr hier:
http://www.war-europe.com/#/news/?lang=de&id_news=de187
Irgendwie bin ich blind. Es ist fertig, aber wo ist nun die Datei. :conf:

Im selben Ordner wie die .exe liegt es nicht.

Annator
2008-10-02, 15:30:51
Euer Konto wurde geschlossen, da Euer letztes Abonnement abgelaufen ist.
Wad? Wie jetzt ich kann doch erst am 4. meine Daten eingeben?

Bin verwirrt.

Und die War Seite ist auch gerade nicht erreichbar. %$§%"§

Fluctuation
2008-10-02, 15:38:52
das problem hatte ich auch eben. habe dann meinen cd-key aus der packung auf der offiziellen seite unter "code" eingetragen und nach kurzer zeit konnte ich mich beim patcher wieder anmelden.

Rancor
2008-10-02, 15:56:48
Thats GOA ^^ xD Man wird noch viel Freude mit dem Verein haben. Verstehe bis heute nicht warum Mythic sich für GOA bei WAr entschieden hat, obwohl GOA schon bei DAoC was Support angeht total versagt hat...

Warhammer hat was besseres als GOA verdient :smile:

Wishnu
2008-10-02, 16:18:11
Thats GOA ^^ xD Man wird noch viel Freude mit dem Verein haben. Verstehe bis heute nicht warum Mythic sich für GOA bei WAr entschieden hat, obwohl GOA schon bei DAoC was Support angeht total versagt hat...

Ich tippe mal auf Schmiergelder - anders ist das nicht zu erklären. :)

Iceman346
2008-10-02, 16:24:59
Euer Konto wurde geschlossen, da Euer letztes Abonnement abgelaufen ist.
Wad? Wie jetzt ich kann doch erst am 4. meine Daten eingeben?

Bin verwirrt.

Und die War Seite ist auch gerade nicht erreichbar. %$§%"§

Hast du den Key der Vollversion schon eingegeben? Den kann man schon seit Releasetag einlösen und kriegt dann auch sofort natürlich den Monat Spielzeit.

Die Spielzeit ohne Keyeingabe der Vollversion ist am 1.10. abgelaufen.

Annator
2008-10-02, 17:15:47
Hast du den Key der Vollversion schon eingegeben? Den kann man schon seit Releasetag einlösen und kriegt dann auch sofort natürlich den Monat Spielzeit.

Die Spielzeit ohne Keyeingabe der Vollversion ist am 1.10. abgelaufen.

Äh eigentlich schon. :) Habe ja auch schon diese 2 extra Items. Wenn die Seite gehen würde könnt ich den Key ja nochmal eintragen....

*Edit*
Ok konnte es jetzt eingeben. Mal auf die E-Mail warten.

*Edit²*
Ok alles schön geht wieder. Die E-Mail habe ich wirklich nicht gekriegt.

Habe nur 2 E-Mails vorher gehabt:
1.:
aktiviert Head Start licence
aktiviert Head Start Standard Edition period (15/09/2008 to 24/09/2008 included)

2.:
aktiviert Pre-Order Standard Edition exclusive items
aktiviert Rittenbach camp

Annator
2008-10-02, 17:27:04
doppelt sorry

kuscheltier
2008-10-02, 18:50:03
Hab die deutsche VoiceOver-Datei heruntergeladen (laut Downloader); kann sie aber auch nicht
finden? Wo ist die denn?

Hab schon gesucht nach "*vo_german.*" und "*.myp". Aber nix zu finden was knapp 800MB groß
wäre. :(

/edit: Gefunden. Bei mir hat der Downloader die Datei ins Programmverzeichnis vom Firefox gespeichert.
Wasn Dreck.

Szudri
2008-10-02, 19:39:57
Wie es aussieht macht der das wenn man das Programm aus FireFox dann ausführt und nicht erst in den Ordner geht.

clockwork
2008-10-02, 21:03:23
Original geschrieben von Sterntaler
Spielaktualisierung 1.01: 03.10.2008

Warhammer Online: Age of Reckoning

Krieger der Ordnung und der Zerstörung,

willkommen auf den vom Krieg zerrütteten Schlachtfeldern des Zeitalters der Abrechnung! Ich bin Destin Bales, der Live-Produzent für Warhammer Online. Es ist meine Aufgabe, einen erfolgreichen Übergang zu gewährleisten. Wir können sagen, dass wir einen der reibungslosesten Starts in der Geschichte der MMOs hingelegt haben, und wollen euch jetzt eines der berauschendsten und unvergesslichsten Spielerlebnisse bieten, die ihr je hattet.

Jetzt, da WAR endlich da ist und Atem eingehaucht bekommt, kämpfen Spieler rund um den Erdball in einem unerbittlichen und brutalen Krieg für ihre Armeen. Warhammer Online zu spielen und zu verbessern ist wie eine gemeinsame Reise, auf die wir uns in Teamarbeit mit euch begeben wollen. Unsere Beta-Tester können bestätigen, wie sehr uns eure Meinung interessiert, und auch an so einem kleinen Wartungspatch wie diesem könnt ihr es erkennen.

Wir haben seit dem Start bereits eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen, um euch ein noch schöneres Spielerlebnis zu bieten. Seit Warhammer Online live gegangen ist, haben wir diverse Probleme erkannt und behoben, die zu Client-Abstürzen geführt haben, bei zahlreichen Quests gemeldete Fehler ausgeschaltet, die Möglichkeit geschaffen, sich in die Warteschlange für Szenarien des gleichen Abschnitts bei anderen Völkerpaaren einzureihen, sowie Horden von Goldfarmern im Spiel aufgespürt. Dies sind nur ein paar von hunderten kleinen aber durchschlagenden Verbesserungen, die wir in den letzten anderthalb Wochen vorgenommen haben.

Unser Wartungspatch 1.01 enthält Erweiterungen und Verbesserungen, die wir anhand eurer Fehlermeldungen und Anregungen vorgenommen haben. Die Aktion „Auswählen: Nahester“ wurde umgestaltet und der lästige „Ziel außer Reichweite“-Bug vernichtet. Wir haben Fehler mit /ignore und eurer Freundesliste behoben und das Problem mit der verschwindenden Begleiter-Anzeige beim Gebietswechsel gelöst - und mehr!

Ein großes Dankeschön an alle Spieler, die sich die Zeit nehmen, Fehler zu melden und uns Rückmeldungen zu schicken. Wir hoffen, dass ihr mit den Änderungen, die wir zur Verbesserung des Spiels vornehmen, zufrieden seid. Bitte macht weiter so! Wir sind auch weiterhin auf euren Beitrag angewiesen, um den Kurs für die Zukunft von WAR festzulegen.

Nach über drei Jahren in der Entwicklung ist das Zeitalter der Abrechnung endlich gekommen. Aber wenn ihr denkt, ihr seid bereits am Ende der Reise, liegt ihr falsch. Dieser Krieg hat erst begonnen!

Der Krieg ist überall, und wir könnten nicht aufgeregter sein.

- Destin Bales, Live-Produzent

Höhepunkte

Die Spieler müssen beim Einloggen nicht länger die EUALA durchscrollen. Das Fenster öffnet sich jetzt automatisch am Ende der Vereinbarung und die Spieler müssen nur noch das Kontrollkästchen für die Zustimmung aktivieren und auf „Annehmen“ klicken.
Der Krieg gegen die Goldverkäufer geht weiter! Wir haben das Meldesystem verbessert, so dass Spieler Spam-Nachrichten von Goldverkäufern jetzt schneller melden können.
Die Zielerfassung über die TAB-Taste sollte nun zuverlässiger den nächsten Feind im Blickfeld des Spielers erfassen.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler keine neuen Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen konnten, auch wenn diese die zulässige Größe nicht überschritt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Darstellung des Spielers manchmal in einer bestimmten Position verharrte.
Bei Monstern, die während des Kampfes ihre Laufgeschwindigkeit verändern, sollte nicht mehr die Meldung „Ziel außer Reichweite“ erscheinen, wenn sie von Spielern angegriffen werden.
Der /ignore-Befehl funktioniert nun zuverlässiger.
Aufgrund von Spielerrückmeldungen haben wir Verbesserungen an Bewegungsablauf und Verhalten von Begleitern vorgenommen.
Das Begleiterfenster sollte nicht länger verschwinden, sobald sein Meister das Gebiet wechselt oder das Spiel betritt.
Wir haben viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, darunter eine neue von vielen Spielern geforderte „Immer alles nehmen“-Funktion.
Auf Gildenumhängen werden nun die Wappen richtig angezeigt.

Allgemeine Änderungen und Fehlerbehebungen

Die Begleiter haben gelernt, sich zu benehmen. Sie sollten jetzt auf ihre Meister hören und sich im Kampf auf die Monster konzentrieren anstatt ziellos herumzuhüpfen. Außerdem sollten sie gehorsam an der Seite ihres Meisters bleiben und nicht wild herumwirbeln.
Es wird nicht länger so aussehen, als ob an einer Stelle festgehaltene Monster euch verfolgen, wenn ihr vor ihnen flieht.
Es wurden kontinuierlich Verbesserungen an Stabilität und Leistung des Clients vorgenommen.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die viele Monster in kurzer Zeit getötet haben, zu viel Erfahrung sammelten (d.h. mehrere Todesstöße im Abstand von ein oder zwei Sekunden voneinander). Dies wird hauptsächlich nur kleine Gruppen betreffen, die per Flächenschaden sehr viele Monster auf einmal mit einer einzelnen Fähigkeitsaktivierung töten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal zu lange festgehalten wurden.
Die Verzögerung beim Versenden von mehreren Postnachrichten auf einmal wurde von 20 Sekunden auf 5 Sekunden gesenkt.
Wir haben einen gelegentlichen Fehler gefunden und eliminiert, der Zonen zum Absturz bringen konnte.

Kampf und Karrieren

Weißer Löwe

Ein Problem wurde behoben, das Spielern erlaubte, die Fähigkeit „Sturzangriff“ ohne ein feindliches Ziel zu nutzen. Die Fähigkeit braucht jetzt einen Feind, zu dem man springen kann.

Schamane

Der Debuff von „Tut weh, oda?“ addiert sich nicht mehr auf sich selbst.

Inhalte

Wir haben einige schwerwiegende Fehler erkannt, die den Inhalt im Verlorenen Tal vereinfacht hatten. Das Verlorene Tal ist vorübergehend unzugänglich, während wir diese Probleme untersuchen und beheben.
Das Öffentliche Quest „Wagenverteidigung“ wird nun nicht mehr hängenbleiben, weil Questziele in Bäumen erscheinen.
Zudem wurde ein Fehler im ÖQ „Wagenverteidigung“ behoben.
Der Quest „Zeit zu töten“ gewährt Spielern jetzt eine Gutschrift, wenn sie feindliche Spieler im Szenario „Steintroll-Kreuzung“ töten.
Lorcar Perrithan bietet die Quest „Phönixtor“ nicht mehr an. Bitte sprecht mit dem Uthorin-Kriegsspäher für eine vergleichbare Quest.
Der Ausschluss aus der Düsterberg-Instanz beträgt nun 30 Minuten anstelle von 24 Stunden.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem Erikwuf Wrathbound die Quest „Guter Wille“ nicht anbot.
Es wurden Monster gefunden, die Zerstörungsgegenstände für Ordnungsspieler fallen ließen. Sie lassen jetzt Ordnungsgegenstände für Ordnungsspieler fallen.
Ein Problem mit den Erscheinen brennender Büsche in der Quest „Belohnungen für die Getreuen“ wurde behoben.

Benutzeroberfläche

Eine neue Funktion wurde den Benutzereinstellungen hinzugefügt, die es dem Spieler erlaubt, Leichname standardmäßig automatisch auszubeuten. Spieler können diese Funktion aktivieren, indem sie bei den Spieleinstellungen die Option „Immer alles nehmen“ wählen. Wenn während des Ausbeutens mit dieser Funktion die Umschalttaste gedrückt gehalten wird, beutet der Spieler wieder normal aus. Wenn die Option deaktiviert ist, wird durch Drücken der Umschalttaste beim Ausbeuten automatisch alles genommen.
Die Gildenumhänge werden nun beim Wechseln des Gebietes die Wappen behalten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler keine neuen Freunde zu ihrer Freundesliste hinzufügen konnten, auch wenn diese die zulässige Größe nicht überschritt.
Die Zielerfassung über die TAB-Taste wurde verbessert. Nun sollte sie zuverlässiger den nächsten Feind im Blickfeld des Spielers erfassen.
Der /ignore-Befehl funktioniert nun zuverlässiger.
Das Begleiterfenster sollte nicht länger verschwinden, wenn das Gebiet gewechselt oder das Spiel betreten wird.
In einigen Fällen erschien das Chat-Fenster nach dem Ausloggen an der standardmäßigen Stelle. Dies sollte nicht mehr vorkommen.
Wenn die Größe des Chat-Fensters geändert wird, sollte dies nicht mehr dazu führen, dass sich die Position des Fensters ändert.
Der Texteingabeknopf entspricht nun der Farbe des Kanals, in dem der Spieler standardmäßig Text eingibt.
Durch Drücken der Eingabetaste verblasst nicht mehr das ganze Chat-Fenster, sondern nur noch das Texteingabefeld.
Durch Ändern der Auflösung sollten die Reiterbenennungen im Chat-Fenster nicht länger verschwinden.
Wenn mehr Chat-Reiter erstellt werden, als über die Breite des Chat-Fensters angezeigt werden können, erscheinen Schaltflächen, die es dem Spieler erlauben, durch die Reiter vor- und zurückzublättern.
Das Ändern der Größe des Chat-Fensters wird dem Spieler nun mit einem Größenänderungszeiger vereinfacht.
Beim Linksklick auf das Chat-Fenster verblasst dieses nun automatisch.
Wenn ein Chat-Reiter aus dem Chat-Fenster gezogen wird, erscheint für den Spieler ein „Phantom-Chat-Reiter“, bis die Maustaste losgelassen wird, anstatt sofort einen neuen Chat-Reiter zu erstellen und zu verschieben.
Wenn ein Chat-Fenster über ein anderes Chat-Fenster gesetzt wird, erscheint ein Pfeil, der zeigt, an welcher Stelle in der Reihenfolge der Chat-Reiter der Reiter platziert wird.
Wenn ein neuer Reiter erstellt wird, werden die Eigenschaften des neuen Reiters von dem ursprünglich gewählten Reiter geklont. Wenn beispielsweise im Kampf-Reitermenü die Option „Neue Seite“ gewählt wird, entsteht ein neuer Reiter „Kampf(1)“ mit den gleichen Filtern und Schrifteinstellungen wie beim ursprünglichen Kampf-Reiter.
Spieler werden den Befehl /petname nur noch dann verwenden können, wenn der Weiße Löwe aktiv ist.
Als einfachere Variante für „Auswählen: Nächster Feind“ wurde die neue Aktion „Nächstes feindliches Ziel“ hinzugefügt. Standardmäßig ist diese Aktion an die Tab-Taste gebunden; bei bestehenden Charakteren werden Tastenbelegungen allerdings nicht gändert. Wenn ihr also diese Aktion anstelle von „Auswählen: Nächster Feind“ mit eurem aktuellen Charakter nutzen wollt, müsst ihr diese Tastenbelegung ändern.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ausblenden der Lebensanzeige nicht richtig funktionierte.
Das Interaktionsfenster für den Gildenregistrar wurde neu gestaltet.

International

Viele Teile der Benutzeroberfläche wurden angepasst, um genug Platz für den lokalisierten Text zu haben:

Questtitel im Questdialog-Fenster
Gebietsnamen auf dem Ladebildschirm der Gebiete
Die Titelzeile im „Offene Gruppen”- und „Kriegstrupp“-Fenster
Namen von Taktiken im Gildentatktik-Fenster
Gebietsnamen im Mitgliederverzeichnis des Gildenfensters
Berechtigungstext auf der Admin-Seite des Gildenfensters
Allianzinformationen auf der Allianz-Seite des Gildenfensters
Blauer) Anforderungs-Kurzinfotext für Fähigkeiten

Ein Problem mit den Chattexten in lokalisierten Spielversionen wurde behoben.

Und noch viel mehr!

http://forum.ingame.de/warhammer/showthread.php?s=&threadid=1731

Chronicle
2008-10-02, 21:12:55
Blackorc Bug also immernoch nicht gefixt? Ohmann :rolleyes:

R.I.P.
2008-10-02, 22:10:13
Hallo!

Habe bitte einen Frage: habe seit release Wow gespielt und bin casual gamer. Wow wurde für mich unmöglich, da es vor allem zu letzt sehr zeitaufwendig geworden ist (Instanzen, etc.). Ich habe 2 Töchter und spiele zwischen 30min und 1 h am Tag. Ist WAR etwas für mich? Kann das Spiel auch als Alleingänger oder Gruppenspieler ohne viel Zeit zum Gruppieren spassig sein?

Danke

[dzp]Viper
2008-10-02, 22:16:57
Jup WAR bietet für Gelegenheitsspieler viel viel mehr.

Entweder mal kurz ein BG (Szenario in WAR) machen oder eben schnell ein paar Quests machen. Das ist alles kein Problem und verlangt keine Anwesenheit von mehreren Stunden.

Du solltest dir dafür aber einen Server aussuchen der etwas besser gefüllt ist. Dann öffnen sich die BGs (Szenarios) merklich schneller. Oder Du gehst halt bissel open PvP machen. Dafür gibts spezielle Gebiete wenn du nicht gerade auf nem PvP Server bist.

R.I.P.
2008-10-02, 22:24:12
Danke, klingt sehr vielversprechend :)
Werde mir das Spiel bestellen und hoffen, dass es wirklich so viel Laune macht wie beschrieben

clockwork
2008-10-02, 22:33:22
Viper;6823407']Jup WAR bietet für Gelegenheitsspieler viel viel mehr.

Entweder mal kurz ein BG (Szenario in WAR) machen oder eben schnell ein paar Quests machen. Das ist alles kein Problem und verlangt keine Anwesenheit von mehreren Stunden.

Du solltest dir dafür aber einen Server aussuchen der etwas besser gefüllt ist. Dann öffnen sich die BGs (Szenarios) merklich schneller. Oder Du gehst halt bissel open PvP machen. Dafür gibts spezielle Gebiete wenn du nicht gerade auf nem PvP Server bist.
Kann man in gewissem Maße so bestätigen. Dir sollte aber klar sein dass ein MMORPG trotzdem immer mehr Zeit braucht als z.B. Abends mal ne Runde CoH oder ähnliches zu spielen. Die Quests schaffst du zu 90% alleine, für Public Quests braucht man schon andere Mitspieler. Für die "Battlegrounds" kann man sich von überall per Menü anmelden, eine Runde dauert da maximal 15 Minuten und man bekommt sogar noch EP (und RvR-Ruf) zum leveln. Von Level 1-11 gibts 3 Szenarien von denen aber meist nur 1 oder 2 gespielt werden, von 12-21 gibts auch drei, davon wird aber nur eines gespielt. Aber mit deiner Spielzeit solltest dich ja nich gerade überspielen. ;)
Ich hab jetz schon 3 Chars angefangen weil mir die T1 Szenarien auf dem low-lvl so gefallen. :D
Als Server kann ich dir Carroburg empfehlen, da solls laut einigen die auch auf anderen spielen etwas "voller" zugehen und sich mehr Szenarien öffnen.

Was machen deine Töchter in WAR? Spielste mit denen zusammen oder wie? Wie alt sind die? Pics! :ugly:

R.I.P.
2008-10-02, 22:50:51
Was machen deine Töchter in WAR? Spielste mit denen zusammen oder wie? Wie alt sind die? Pics! :ugly:

Ha, ha! ;D Nein, der Grund warum ich so wenig spielen kann, sind meine 2 Quälgeister, welche respektive 3 Jahre und 6 Monate alt sind. Aber keine Angst, ich werde ihnen das Computerspielen im richtigem Alter schon noch beibringen :D auch wenn mich meine Frau dafür umbringen wird ;(

Szudri
2008-10-03, 00:32:27
Kann man in gewissem Maße so bestätigen. Dir sollte aber klar sein dass ein MMORPG trotzdem immer mehr Zeit braucht als z.B. Abends mal ne Runde CoH oder ähnliches zu spielen. Die Quests schaffst du zu 90% alleine, für Public Quests braucht man schon andere Mitspieler. Für die "Battlegrounds" kann man sich von überall per Menü anmelden, eine Runde dauert da maximal 15 Minuten und man bekommt sogar noch EP (und RvR-Ruf) zum leveln. Von Level 1-11 gibts 3 Szenarien von denen aber meist nur 1 oder 2 gespielt werden, von 12-21 gibts auch drei, davon wird aber nur eines gespielt. Aber mit deiner Spielzeit solltest dich ja nich gerade überspielen. ;)
Ich hab jetz schon 3 Chars angefangen weil mir die T1 Szenarien auf dem low-lvl so gefallen. :D
Als Server kann ich dir Carroburg empfehlen, da solls laut einigen die auch auf anderen spielen etwas "voller" zugehen und sich mehr Szenarien öffnen.

Auf Helmgart scheinen alle gespielt zu werden. Hatte keine Probleme heute in jedes T1 und T2 Szenario zu kommen. Wobei ich sagen muss das mir 3 von den 6 nicht so gefallen :)

clockwork
2008-10-03, 12:37:43
Der Patch ist seit knapp halb 12 live und es funktioniert alles, die EUALA muss man beim ersten start wieder komplett lesen, danach bleibt sie unten.
Nachdem ich so fast alles was mir eingefallen is probiert habe, von übertakten, untertakten, neue Treiber, anderen Einstellungen und was weis ich alles, kann ich nach dem Patch jetzt die T2 Szenarien halbwegs spielen! Im Mourkain hab ich jetz keine 5fps mehr im Kampf sondern "gute" 15, das is ja schonmal was. T1 bleiben meine Frames jetz auch auf minimum 20. :)

fizzo
2008-10-03, 12:59:28
Viper;6823407']Jup WAR bietet für Gelegenheitsspieler viel viel mehr.

ich sehe da keinen unterschied zu wow - beides ist auch dort moeglich (mit wotlk werden 830 neue, sehr abwechlsungsreich quests implementiert). gibt es in war auch ein carftsystem?

[dzp]Viper
2008-10-03, 13:14:44
ich sehe da keinen unterschied zu wow - beides ist auch dort moeglich (mit wotlk werden 830 neue, sehr abwechlsungsreich quests implementiert). gibt es in war auch ein carftsystem?

Der Vorteil ist, dass du dich nicht erst irgendwo hinbegeben musst um an den Szenarios teilnehmen zu können sondern, dass du das von überall machen kannst. Und in der Wartezeit kannst du z.B. 1-2 Quests machen.

Du hast in WAR extrem wenig "Leerlaufzeit"

THEaaron
2008-10-03, 13:25:21
Und echtes PvP das sich durch jedes Gebiet zieht. Imho die genialste Umsetzung eines RvR bzw PvP Systems bis dato. Man hat von Anfang an die Möglichkeit, bei dem Krieg der in WAR tobt mitzumischen. (y)

fizzo
2008-10-03, 13:31:30
Viper;6824225']Der Vorteil ist, dass du dich nicht erst irgendwo hinbegeben musst um an den Szenarios teilnehmen zu können sondern, dass du das von überall machen kannst. Und in der Wartezeit kannst du z.B. 1-2 Quests machen.

Du hast in WAR extrem wenig "Leerlaufzeit"

hm, ich logge immer in einer stadt aus daher gibt es da auch keine wartezeiten aber egal. wie sieht es nun mit dem craftsystem aus und was ist das "endziel" von war?

edit: ich bin primaer ein pve orientierter spieler, wird da einem auch was geboten?

sun-man
2008-10-03, 13:32:58
Hmmm, Ostland ist doof. Ich bin jetzt in Wolfenburg und bin Lvl15. Dort springen aber nur 19/20 rum. Es gibt weder einen Flugpunkt noch eine andere Möglichkeit (als laufen) in ein Gebiet zu kommen um wenistens 16 zu werden ohne laufend zu verrecken. Also Ostland ist echt megaöde.

Außerdem liegt bei mir nach dem Patch nun der Chat über den Taktikfenster und ich kann die Taktik nicht ändern.

Cypress
2008-10-03, 14:02:57
Du kannst das UserInterface nach deinen belieben verschieben und somit dein Taktik-Fenster besser platzieren.

sun-man
2008-10-03, 14:46:35
Hmm, ich habs nicht gepackt das Chatfenster zu verschieben. Das Taktifenster passt bei mir nirgends :D ....*grummel* ;)

clockwork
2008-10-03, 14:56:54
Das Chatfenster kannst du auch einfach so verschieben, dafür muss man nicht in die Anpassung. Einfach mal rehtsklick drauf und "freistellen", dann kannste das mit der Maus wegziehen, oben rechts an der Ecke auch in die Höhe oder Breite ziehen.

lola
2008-10-03, 17:30:04
edit: ich bin primaer ein pve orientierter spieler, wird da einem auch was geboten?

WAR ist sehr stark auf PvP ausgelegt, ohne PvP kommt man nicht besonders weit. PvE gibts zwar auch ist aber nicht der Schwerpunkt.

Aber PvP ist um Welten besser als in WoW IMHO.

Starfox
2008-10-03, 17:47:21
Aufgrund von Spielerrückmeldungen haben wir Verbesserungen an Bewegungsablauf und Verhalten von Begleitern vorgenommen.
Das Begleiterfenster sollte nicht länger verschwinden, sobald sein Meister das Gebiet wechselt oder das Spiel betritt.

Genau das hab ich immernoch bei meinem Weißem Löwen :frown:

Bei Zonenwechsel reagiert das Tier nicht mehr, und nach 20-30 sek verschwindet es einfach (Pet Fenster dann auch weg) :(

so long...Starfox

Wishnu
2008-10-04, 01:02:43
hm, ich logge immer in einer stadt aus daher gibt es da auch keine wartezeiten aber egal. wie sieht es nun mit dem craftsystem aus und was ist das "endziel" von war?

Endziel... hm, ka. Braucht man denn sowas?
Ich spiele die Spiele immer so lange, wie Sie mir Spaß machen...

Oggi
2008-10-04, 17:29:32
Nach dem Open Beta Schlamassel habe ich unter dem ACC meines Bruder erneut den Versuch gewagt mich mit WAR anzufreuden, und was soll ich sagen? Es hat funktioniert.

WAR ist erfrischend anders als WoW, ich liebe es von Anfang an direkt mitmischen zu können im PvP. Für mich ist das Spiel auch sehr einsteigerfreundlich gestaltet, man erhält schliesslich für jeden Mist (sorry :D) eine Hilfestellung. Questlöcher gibt es nicht und man kann im PvP prima leveln, ich habe zwar bis Dato erst einen LvL 10 Charakter (Schwertmeisterin) aber ich hatte nie das Gefühl in einen Leerlauf zu geraten.

Was mir noch nicht so richtig zusagt:

- die Identifikation der Klassen (vorallem der Gegner) fällt mir noch etwas schwer, ist denke ich aber reine Gewöhnungssache (hoffentlich :))
- ich fühle mich teilweise komplett alleine in einem Gebiet, ich sehe nur selten andere Spieler und wenn dann nur 1-2, habe ich den falschen Server erwicht? (ich weiß grad nichtmehr welcher das ist :D)
- die Balance der Fraktionen auf den Servern ist imo unausgewogen, bei mir herrscht Zerstörung, was auch im RvsR deutlich auffällt
- mir fehlt das Feedback bei den Kämpfen, sei es PvE oder RvsR, vermutlich bin ich WoW verwöhnt
- ich weiß bald nicht mehr wohin mit meinen ganzen Skills :D

Wie dem auch sei, WoW ist gekündigt und meine Version von WAR dürfte Montag/Dienstag eintrudeln, dann gehts erst richtig los bei mir.

clockwork
2008-10-04, 17:48:45
Ich hab in T1 nicht alle Rufpunkte ausgegeben, also die Taktiken und was dass alles sein soll, kann ich die jetz noch nachkaufen oder sind die Punkte weg? Ich habe Rufrang 17 und die Aussicht dass ich mal was in einer Burg kaufen kann sind verschwindend gering, der T1-Händler will mir aber nichts mehr geben, weil ich zu hoch bin...

pubi
2008-10-04, 17:51:54
Ich hab in T1 nicht alle Rufpunkte ausgegeben, also die Taktiken und was dass alles sein soll, kann ich die jetz noch nachkaufen oder sind die Punkte weg? Ich habe Rufrang 17 und die Aussicht dass ich mal was in einer Burg kaufen kann sind verschwindend gering, der T1-Händler will mir aber nichts mehr geben, weil ich zu hoch bin...
:uconf:

Rufpunkt-Talente kannst du bei jedem RVR-Trainer trainieren, für alle Trees und auch verlernen, egal in welchen Tier er steht.

clockwork
2008-10-04, 18:11:59
:uconf:

Rufpunkt-Talente kannst du bei jedem RVR-Trainer trainieren, für alle Trees und auch verlernen, egal in welchen Tier er steht.
Nein kann ich nicht. Der im T1 sagt er bringt mir nichts mehr bei weil ich zu hoch bin, ich soll in eine Burg! In eine Burg werd ich nie kommen, weil RvR TOT ist und alles der Zerstörung gehört. :rolleyes:

THEaaron
2008-10-04, 18:21:01
RvR tot? Hier auf Carroburg ist fast jeden Abend ne 30er RvR Gruppe im 20er Bereich unterwegs.

clockwork
2008-10-04, 18:49:11
RvR tot? Hier auf Carroburg ist fast jeden Abend ne 30er RvR Gruppe im 20er Bereich unterwegs.
Auf Carroburg? Welche Seite? Da bin ich nämlich auch dauernd unterwegs. :rolleyes:
Es gehört immer alles der Zerstörung, sobald man da ankommt sind auch schon 100 von denen da, gegen 10 von der Ordnung, oder so ähnlich, dau geil. Ist wie bei den Public Quests oder Szenarien. An jeder Public Quest laufen 20 Gegner rum und ich bin meist alleine auf unserer Seite, weswegen ich die Quests auch nie schaffe. In den Szenarien hab ich 300 verschiedenen Typen gesehen und auf meiner Seite gerade mal ne Hand voll, immer die gleichen 35-40. Drück mal M und mach die Paarungskarte auf. ;D;D

THEaaron
2008-10-04, 19:12:54
Manchmal frag ich mich auch wo die sich alle rumtreiben - aber ich war gestern noch in einer Truppe die nen Keep geholt hat.

pubi
2008-10-04, 21:28:59
Auf Carroburg? Welche Seite? Da bin ich nämlich auch dauernd unterwegs. :rolleyes:
Es gehört immer alles der Zerstörung, sobald man da ankommt sind auch schon 100 von denen da, gegen 10 von der Ordnung, oder so ähnlich, dau geil. Ist wie bei den Public Quests oder Szenarien. An jeder Public Quest laufen 20 Gegner rum und ich bin meist alleine auf unserer Seite, weswegen ich die Quests auch nie schaffe. In den Szenarien hab ich 300 verschiedenen Typen gesehen und auf meiner Seite gerade mal ne Hand voll, immer die gleichen 35-40. Drück mal M und mach die Paarungskarte auf. ;D;D
Achso meinst du. Klar, genau die meinte ich, wusste nicht dass es SO schlimm ist, bin selber auf Carroburg, aber Zerstörung. Man kann ja in den aufgelevelten Hauptstädten Ruf-Items kaufen, aber ob auch die RVR-Talente, weiss ich leider nicht. ;(

PS: Saphery habe ich recht oft unter Ordnungs-Kontrolle gesehen, aber das ist leider erst T3.

Heelix01
2008-10-04, 21:30:29
Die "Reichspunkte" kannst doch an JEDEM Ausbilder für RPs verteilen oO .

[dzp]Viper
2008-10-04, 21:57:33
aber ob auch die RVR-Talente, weiss ich leider nicht. ;(

ja das geht auch. In der Hauptstadt der Zerstörung gibts einen Ruf-Talent Händler gleich wenn man gelandet ist gerade aus durch das Tor und dann links neben dem Tor.

clockwork
2008-10-04, 23:07:52
Wo kann man in der Hauptstadt denn RvR-Items und Talente kaufen? Wie hoch muss das "gelevelt" sein? Ich habe Altdorf nie mit mehr als 2 Sternen gesehen. Wie levelt man die denn? Heute vormittag habe ich dort 2-3 Quests gemacht und da stand "sie haben dazu beigetragen ihre Hauptstadt zu erhöhen" oder sowas.

Die "Reichspunkte" kannst doch an JEDEM Ausbilder für RPs verteilen oO .
Nein? Die Sachen wie "+3 Widerstand" und sowas. Ich weis gerade nicht genau wie der Typ heist, dass ist aber kein Trainer sondern ein Händler! Spielt ihr alle was anderes oder kennt ihr die RvR Dinger gar nicht oder hab ich da irgendwo nen starken Denkfehler?? :|

Ich lauf später mal mit nem kleinen Char hin und mach einen Screenshot!

Heelix01
2008-10-04, 23:26:00
Viel gibt es ja nicht:

Entweder Mein er Ruf Items welche ziemlich wayne sind da grottig.
Oder
Er meint die Fähigkeiten welche man sich kaufen kann von den Reichspunkten welche man durch den Ruf Up erhält. Diese kannst aber an jedem der NPC machen oO .

[dzp]Viper
2008-10-04, 23:33:47
Viel gibt es ja nicht:

Entweder Mein er Ruf Items welche ziemlich wayne sind da grottig.
Nein die meint er nicht

Er meint die Fähigkeiten welche man sich kaufen kann von den Reichspunkten welche man durch den Ruf Up erhält. Diese kannst aber an jedem der NPC machen oO .

Die kann man nur bis zum lvl 11 Gebiet "kaufen". Danach muss man in die Hauptstadt oder in eine Burg die die eigenes Seite gerade kontrolliert und dort gibt es ganz oben dann diese Ruf-Talent-Händler/Trainer (neben den Ruf-Item-Händler)

Heelix01
2008-10-04, 23:38:40
Ja gut aber er kann die Fähigkeiten ja noch immer an nem NPC holen der eh auf seinem Level ist, wo soll das Problem sein ?

[dzp]Viper
2008-10-04, 23:43:01
Ja gut aber er kann die Fähigkeiten ja noch immer an nem NPC holen der eh auf seinem Level ist, wo soll das Problem sein ?

Verstehe deine Aussage nicht.

Er wusste eben nicht wo er einen Trainer/Händler dafür findet. Mit lvl 20 kannst du eben nicht mehr zu dem "alten" LvL 11 Trainer gehen.

Er wollte wissen wo es neben der Burg, noch einen gibt. Das haben wir ihm beantwortet.

Heelix01
2008-10-04, 23:45:10
Viper;6826939']Verstehe deine Aussage nicht.

Er wusste eben nicht wo er einen Trainer/Händler dafür findet. Mit lvl 20 kannst du eben nicht mehr zu dem "alten" LvL 11 Trainer gehen.

Er wollte wissen wo es neben der Burg, noch einen gibt. Das haben wir ihm beantwortet.

Naja ich beziehe mich auf:

Vor allem der erste Teil ;) . Weil im Grunde hat er es sich selbst beantwortet :o

Iceman346
2008-10-05, 00:42:16
- die Identifikation der Klassen (vorallem der Gegner) fällt mir noch etwas schwer, ist denke ich aber reine Gewöhnungssache (hoffentlich :))

Ist es. Dadurch, dass jede Klasse einen sehr eigenen Stil hat ists deutlich leichter Klassen auseinanderzuhalten als bei anderen MMORPGs. Einzig die Elfen machen auf größere Entfernung mal probleme, weil die ausser dem Schattenkrieger alle nen Rock anhaben ;)

- ich fühle mich teilweise komplett alleine in einem Gebiet, ich sehe nur selten andere Spieler und wenn dann nur 1-2, habe ich den falschen Server erwicht? (ich weiß grad nichtmehr welcher das ist :D)

Die meisten Spieler werden aktuell ihren ersten Char leven und mit diesem mindestens in T2 angekommen sein, dadurch kann es gut sein, dass die T1 Gebiete etwas leerer sind. Wobei auf Carroburg normalerweise auch dort noch einiges rumläuft, dafür gibts da leider auch regelmäßige Warteschlangen die mir das Spielen momentan etwas verleiden :(

Oggi
2008-10-05, 15:32:44
Ist es. Dadurch, dass jede Klasse einen sehr eigenen Stil hat ists deutlich leichter Klassen auseinanderzuhalten als bei anderen MMORPGs. Einzig die Elfen machen auf größere Entfernung mal probleme, weil die ausser dem Schattenkrieger alle nen Rock anhaben ;)

Die meisten Spieler werden aktuell ihren ersten Char leven und mit diesem mindestens in T2 angekommen sein, dadurch kann es gut sein, dass die T1 Gebiete etwas leerer sind. Wobei auf Carroburg normalerweise auch dort noch einiges rumläuft, dafür gibts da leider auch regelmäßige Warteschlangen die mir das Spielen momentan etwas verleiden :(

Urghs, Carroburg wäre meine erste Wahl gewesen, bezieht sich deine Aussage auf beide Parteien oder nur Zerstörung? (Vermutung meinerseits wenn ich mir die Balance aller Server so anschaue).

Ich habe keine Lust auf eine Warteschlange, ich hab durch WoW noch ein Trauma im Kopf :D

Iceman346
2008-10-05, 15:34:09
Urghs, Carroburg wäre meine erste Wahl gewesen, bezieht sich deine Aussage auf beide Parteien oder nur Zerstörung? (Vermutung meinerseits wenn ich mir die Balance aller Server so anschaue).

Ich habe keine Lust auf eine Warteschlange, ich hab durch WoW noch ein Trauma im Kopf :D

Gilt auf Carroburg für beide Seiten. Meist ist die Schlange für die Ordnung etwas kürzer, aber zu Zeiten wo viel los ist muss man warten, egal was man spielt.

[dzp]Viper
2008-10-05, 15:37:45
Naja die Warteschlangen sind in den letzten Tagen nur Abends zwischen 19-21 Uhr da. Die letzte Woche musste man aber nie länger als 10-15 Minuten warten - also eigentlich absolut kein Problem.

Dafür ist der Server aber eben schön voll und aktiv - auch in Gebieten wo die Masse schon "durchgelevelt" ist.

Oggi
2008-10-05, 15:41:24
Na das hört sich doch noch ganz passabel an.
Ich lasse dann wohl den Würfel entscheiden welche Seite ich spielen werde, habe bei beiden Parteien meine Lieblingsklasse gefunden (Schwertmeisterin/Hexenkriegerin).

Irgendwie kann ich ohne lange Ohren nicht mehr, und ja ich hatte auch in WoW zu 99% nur NE, die beide Klassen machen aber auch noch verdammt viel Spass :D

Annator
2008-10-05, 15:42:05

Das geht eigentlich finde ich. Sind keine 3h wie damals in WoW. ;)

Iceman346
2008-10-05, 15:44:22
Das geht eigentlich finde ich. Sind keine 3h wie damals in WoW. ;)

Och, ne Stunde hatte ich schonmal. Ist dann toll wenn man noch so 2-3 Stunden Zeit zum Spielen hat, aber vor ner Stunde Warteschlange steht. Da wird das Spiel dann schnell wieder beendet und Sacred 2 gestartet ;)

[dzp]Viper
2008-10-05, 15:44:25
Irgendwie kann ich ohne lange Ohren nicht mehr, und ja ich hatte auch in WoW zu 99% nur NE, die beide Klassen machen aber auch noch verdammt viel Spass :D

Mir gings genauso - deswegen habe ich eine Dunkelelfen Kriegerin als Main und eine Dunkelelfen Zauberin als Twink :ugly:

lange Ohren forever X-D

[dzp]Viper
2008-10-05, 15:45:18
Och, ne Stunde hatte ich schonmal. Ist dann toll wenn man noch so 2-3 Stunden Zeit zum Spielen hat, aber vor ner Stunde Warteschlange steht. Da wird das Spiel dann schnell wieder beendet und Sacred 2 gestartet ;)

Das war aber vor 2 Wochen kurz nach dem Release. Aktuell hat sich das stark gebessert. Ich hatte zumindestens die letzte Woche während der "Primetime" nie länger als 20 Minuten gewartet.

/edit. Gerade habe ich eine Warteschlange von 21 Minuten.. und das am Sonntag Nachmittag! Ist eigentlich in Ordnung wie ich finde ;)

Heelix01
2008-10-05, 16:22:50
Viper;6827923']Das war aber vor 2 Wochen kurz nach dem Release. Aktuell hat sich das stark gebessert. Ich hatte zumindestens die letzte Woche während der "Primetime" nie länger als 20 Minuten gewartet.

/edit. Gerade habe ich eine Warteschlange von 21 Minuten.. und das am Sonntag Nachmittag! Ist eigentlich in Ordnung wie ich finde ;)

Naja ^^ , wollte vor 2 minuten twink loggen.

http://www.abload.de/img/loginx54.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=loginx54.jpg)

Sonyfreak
2008-10-05, 18:49:49
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sichtweite im Spiel über das standardmäßige Maximum hinaus zu erhöhen? Ich finde nämlich, dass sie verdammt niedrig ausgefallen ist. :(

mfg.

Sonyfreak

[dzp]Viper
2008-10-05, 18:53:57
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sichtweite im Spiel über das standardmäßige Maximum hinaus zu erhöhen? Ich finde nämlich, dass sie verdammt niedrig ausgefallen ist. :(

Das ist Gebietsabhängig. Aber allgemein ist sie etwas geringer als in anderen MMOs.

sun-man
2008-10-05, 20:24:07
Hat zufällig mal jemand das "verseuchte Lager des Doktors" gemacht? Ich finde das nicht und habe schon alles abgegrast (Wolfenburg)

Telema
2008-10-05, 23:22:47
Naja ^^ , wollte vor 2 minuten twink loggen.

http://www.abload.de/img/loginx54.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=loginx54.jpg)

da sieht man mal wieder das Chaos deutlich mehr sind. Ich hatte auf Ordnungsseite nie mehr als 50. Auch in meiner gilde hat noch nie einer solange warten müssen.

Die gelbe Eule
2008-10-06, 00:00:34
Ich finde es traurig, daß man bei einem Monthly Fee MMO noch warten muss um zu spielen. Wahrscheinlich hält man so künstlich eine gewisse Population aufrecht.

Iceman346
2008-10-06, 00:08:34
Ich finde es traurig, daß man bei einem Monthly Fee MMO noch warten muss um zu spielen. Wahrscheinlich hält man so künstlich eine gewisse Population aufrecht.

Wenn der Server voll ist ist der Server voll. Ist ja nicht so, dass es nur einen einzigen gäbe. Und was das mit dem Aufrechthalten einer gewissen Population zu tun haben soll versteh ich nicht so wirklich.

Die gelbe Eule
2008-10-06, 00:56:49
Also unter voll verstehe ich bei einem MMO Server, das dort ca. 5.000 Spieler gleichzeitig zu Werke gehen. Durch eine Warteschlange kann mann auch suggerieren, daß viele Spieler da sind.
Ist wie beim Türsteher an der Disse, draußen stehen vielleicht 75 Leute die sich den Arsch abfrieren, aber genauso viele sind nur wirklich drin. Rein kommen dadurch trotzdem nicht alle 75.

Wenn ich jetzt spielen möchte und gerade 2 Stunden Zeit habe, werde ich doch kaum davon 90 Minuten warten. Für HC mag das vielleicht toll sein, bei Casuals hört der Spaß aber schnell auf.

Sonyfreak
2008-10-06, 01:14:19
Wenn ich jetzt spielen möchte und gerade 2 Stunden Zeit habe, werde ich doch kaum davon 90 Minuten warten. Für HC mag das vielleicht toll sein, bei Casuals hört der Spaß aber schnell auf.Daher gibts auch Server, deren Last geringer ist und wo man daher keine Wartezeiten hat. Ist ja nicht so, dass meine keine Auswahl hat oder nicht darauf hingewiesen wird oder? ;)

mfg.

Sonyfreak

clockwork
2008-10-06, 02:50:26
Neuer Pätsch.

Well, considering how well we did with the last patch I would expect a certain amount of skepticism from you but here's a few highlights from next week's patch (not counting hot fixes or hot pockets):

1) Another round of CTD, general memory usage improvements and lag improvements.

2) A foray into the whole "AFKers in scenarios suck!" issue with some changes to the scenario code.

3) Introduction of exp. bonuses to people who create toons on population-challenged servers. This is the first of many steps to help keep the populations more balanced. As always, baby steps.

4) Another round of anti-spammer code going in. This should greatly limit their ability to bother you, that's my job.

5) We're looking at changing how the need/greed looting options work in scenarios only. We are thinking about disallowing the need option for people who can't use the item. Again, this is for scenarios only and I already know the argument "I need it for my alt" etc. and we are still thinking about it.

6) Correct the bug that prevent the correct number of guilds from joining an alliance.

Those are *some* of the highlights from next week's patch. If it goes as badly as the last one, feel free to say hi to me as I run screaming into the woods.
http://vnboards.ign.com/warhammer_online_age_of_reckoning_general_board/b22997/108865100/p1/?145

Auf deutsch hier bei War-Welten.
http://war.onlinewelten.com/index.php

THEaaron
2008-10-06, 03:13:08
Hat zufällig mal jemand das "verseuchte Lager des Doktors" gemacht? Ich finde das nicht und habe schon alles abgegrast (Wolfenburg)

Ist auf einer Treppe die von Horrors bewacht wird.

Kakarot
2008-10-06, 03:46:34
Ist son Stapel von Kisten auf der Treppe vor der Eingangstür bei dem Haus, wo so komische blau, rosa "Alien" Viecher rumrennen. Das ist das einzige Haus dort wo es nur diese Mobs gibt, solltest Du recht schnell finden, die Folgequest mit der Leiche ist gleich daneben.

sun-man
2008-10-06, 06:52:07
Danke Euch. Das uncoole ist eigentlich das dort ja das Gebiet zu Ende ist. Da unten war ich mal, also etwas weiter unten - hinten zwei großen Türen lauert ein netter Held :D

Danke

Eidolon
2008-10-06, 08:30:20
Also unter voll verstehe ich bei einem MMO Server, das dort ca. 5.000 Spieler gleichzeitig zu Werke gehen. Durch eine Warteschlange kann mann auch suggerieren, daß viele Spieler da sind.
Ist wie beim Türsteher an der Disse, draußen stehen vielleicht 75 Leute die sich den Arsch abfrieren, aber genauso viele sind nur wirklich drin. Rein kommen dadurch trotzdem nicht alle 75.

Wenn ich jetzt spielen möchte und gerade 2 Stunden Zeit habe, werde ich doch kaum davon 90 Minuten warten. Für HC mag das vielleicht toll sein, bei Casuals hört der Spaß aber schnell auf.

Dann solltest Du einfach so vernünftig sein auf keinem Server mit Warteschlange anzufangen.

Die gelbe Eule
2008-10-06, 21:43:39
Ich meide einfach Spiele wo ich warten muss, gerade wenn ich schon vorab dafür bezahlen sollte. Vorkasse hat auch im echten Leben immer Vorrang, also warum muss das in Spielen anders sein? Da sollte es egal sein auf welchem Server ich spiele, schließlich sind gefrustete Spieler dann auch welche die nicht mehr zahlen.

sun-man
2008-10-06, 22:17:35
Das heisst Du gehst natürlich in den Aldi wenn die Schlange lang genug ist? Autowerkstatt auf Monate ausgebucht? Du gehst hin weil Du ja zahlst?
Da sollte es egal sein auf welchem Server ich spiele, schließlich sind gefrustete Spieler dann auch welche die nicht mehr zahlen.
Hmm, also wenn eine Deiner Hosentaschen voll ist, drückst noch immer mehr rein - immerhin ist die Tasche ja bezahlt und die anderen Taschen sind egal es muß zwingend diese eine sein ?
Seltsame Einstellung. Kannst Du einschätzen welche serverauslastung die haben um so zu urteilen?

Es gibt genügend Dinge WAR zu kritisieren, aber ausgerechnet eine solche leuchtet mir nicht ganz ein. WoW hatte ne Zeitlange massivere Probs und damals auch erst nach Wochen behoben. Allerdings war das deutlich nach der Final und mit komplett geskillten Chars ne Stunde zu warten bis der Raid losgehen konnte war extrem nervig.

Wishnu
2008-10-07, 01:46:31
Daher gibts auch Server, deren Last geringer ist und wo man daher keine Wartezeiten hat. Ist ja nicht so, dass meine keine Auswahl hat oder nicht darauf hingewiesen wird oder? ;)

mfg.

Sonyfreak

...oder man spielt einfach auf der Seite der Ordnung. ;)

Darque
2008-10-07, 02:22:17
Vorhin am Abend im Talabec-Damm Szenario ist etwas merkwürdiges passiert.
Als wir am Ende ein Unentschieden hatten, hat sich das Spiel kurz aufgehängt, es gab kein Hintergrundbild, die verstrichene Zeit war falsch und überhaupt wurde die Tabelle mitten im Interface präsentiert.
Zudem wurde das Interface etwas verstellt und auch mein Char hatte nicht mehr die Normalwerte gehabt die er haben sollte.
Der Chat hatte plötzlich wieder einen Hintergrund (war nicht so eingestellt), die Minimap war hinüber (dieses RvR Teil darüber auch), die Moral Leiste ist eingefroren und die Taktik Leiste hatte beim wechseln auf die eingestellten PvE Fähigkeiten keine Wirkung mehr - d.h. z.B. dass reaktive Fähigkeiten nicht mehr ausgelöst wurden und auch sonst wurden die passiven Werte ignoriert.

Oder es mal kurz zusammenzufassen: Totalschaden nach dem Unentschieden

Scheint wohl ein Bug zu sein, denn derartiges ist bei normalen Endergebnissen noch nie passiert.
Nach einem Spielneustart war alles wieder beim Alten.

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/unentschieden.png
Vollansicht:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/kurios.jpg

Etwas am Rande...
Das hier war auch mal eine schöne Runde :D
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/knappe_niederlage.png

Chronicle
2008-10-07, 15:22:18
Vorhin am Abend im Talabec-Damm Szenario ist etwas merkwürdiges passiert.
Als wir am Ende ein Unentschieden hatten, hat sich das Spiel kurz aufgehängt, es gab kein Hintergrundbild, die verstrichene Zeit war falsch und überhaupt wurde die Tabelle mitten im Interface präsentiert.
Zudem wurde das Interface etwas verstellt und auch mein Char hatte nicht mehr die Normalwerte gehabt die er haben sollte.
Der Chat hatte plötzlich wieder einen Hintergrund (war nicht so eingestellt), die Minimap war hinüber (dieses RvR Teil darüber auch), die Moral Leiste ist eingefroren und die Taktik Leiste hatte beim wechseln auf die eingestellten PvE Fähigkeiten keine Wirkung mehr - d.h. z.B. dass reaktive Fähigkeiten nicht mehr ausgelöst wurden und auch sonst wurden die passiven Werte ignoriert.

Oder es mal kurz zusammenzufassen: Totalschaden nach dem Unentschieden

Scheint wohl ein Bug zu sein, denn derartiges ist bei normalen Endergebnissen noch nie passiert.
Nach einem Spielneustart war alles wieder beim Alten.

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/unentschieden.png
Vollansicht:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/kurios.jpg

Etwas am Rande...
Das hier war auch mal eine schöne Runde :D
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/knappe_niederlage.png

Das ist doch nen auserkorener den du da spielst oder? Auf lvl 29 nur 4,6k HP?
Rennst du nur mit Rufausrüstung rum?
Mir sind schon lvl 20 Hexenjäger übern Weg gelaufen die hatten über 4k Leben.

THEaaron
2008-10-07, 15:43:34
Hexenjäger haben aber auch wesentlich weniger Rüstung.

Chronicle
2008-10-07, 16:08:58
Zauberer haben noch weniger Rüstung, aber auch weniger Leben ;)

Das ist extrem Ausrüstungsabhängig. Wenn man nur mit den Rufgegenständen rumläuft merkt man das irgendwann wie überlegen die anderen sind...

Rechne das mal zurück. Dann hätte auf lvl 20 der Witchhunter über 4k Leben und der Chosen nur um die 3,5k. Das wär schon ne ganz bittere Sache wenns so wäre.

THEaaron
2008-10-07, 16:11:24
Ein Zauberer ist auch ein purer DamageDealer. (und das auch noch auf entfernung)

Rechne das mal zurück. Dann hätte auf lvl 20 der Witchhunter über 4k Leben und der Chosen nur um die 3,5k. Das wär schon ne ganz bittere Sache wenns so wäre.

Warum? Der Rüstungsunterschied gleicht die 500HP locker wieder aus.

Mein Wizz hat z.B. mit Level28 knapp 4k HP.

Darque
2008-10-07, 16:17:06
Das ist doch nen auserkorener den du da spielst oder? Auf lvl 29 nur 4,6k HP?
Rennst du nur mit Rufausrüstung rum?
Das ist meine Allround Ausrüstung mit viel Widerstand, Rüstungdurchbrechen und über 500 Stärke mit dem ich gerne mal 550 Schaden kritisch an Leute reinknalle. Wenn ich eine Tank Ausrüstung anlege (brauche ich fast nie), dann habe ich 58xx HP, mache dafür aber extrem wenig Schaden und auch sonst macht es so keinen Spaß.
Mit guten Heilern hinterm Rücken sind die paar HP Unterschied sowieso unwichtig.

THEaaron
2008-10-07, 16:25:35
Mit guten Heilern hinterm Rücken sind die paar HP Unterschied sowieso unwichtig.

Heiler sind imho absolut ausschlaggebend für den Erfolg im PvP. Man merkt hier SOFORT wenn die Heiler überfordert mit ihren Aufgaben sind, oder der Gegner es schafft, die feindlichen Heiler ordentlich unter Druck zu setzen - gar zu töten.

Chronicle
2008-10-07, 16:25:39
Das ist meine Allround Ausrüstung mit viel Widerstand, Rüstungdurchbrechen und über 500 Stärke mit dem ich gerne mal 550 Schaden kritisch an Leute reinknalle. Wenn ich eine Tank Ausrüstung anlege (brauche ich fast nie), dann habe ich 58xx HP, mache dafür aber extrem wenig Schaden und auch sonst macht es so keinen Spaß.

Mehr wollt ich garnicht wissen, danke ;)
Wenn beim Chosen da so nen Unterschied ist, ists krass. Beim wh wars echt vernachlässigbar vom Schaden her, aber 1k hp mehr warn dann schon spürbar^^

[dzp]Viper
2008-10-07, 17:05:57

Woooooooootttt was? :eek:

Selbst mein LvL 29 Hexenkriegerin hat gerade mal 3960 Leben und ich trage doch ein paar lvl 27+ blaue Items mit mir rum :eek:

Aber für den Hexenjäger wird es sowieso noch einen Nerf geben. Der hält zu viel aus und macht dabei zu viel Schaden. Dazu kommt der Schlagbug mit dem sie mit irgendeinem Skill nur kurz an den Gegner ran müssen, Skill ausführen und dann wegrennen. Selbst wenn 50m Entfernung zwischen Hexenjäger und Opfer besteht, verliert das Opfer weiterhin Leben da die Schläge weiterhin auf das Opfer einprasseln.. und das obwohl der Hexenjäger schon lange weg ist :rolleyes::rolleyes:

Darque
2008-10-07, 17:25:31
Viper;6832537']Woooooooootttt was? :eek:

Selbst mein LvL 29 Hexenkriegerin hat gerade mal 3960 Leben und ich trage doch ein paar lvl 27+ blaue Items mit mir rum :eek:

Aber für den Hexenjäger wird es sowieso noch einen Nerf geben. Der hält zu viel aus und macht dabei zu viel Schaden. Dazu kommt der Schlagbug mit dem sie mit irgendeinem Skill nur kurz an den Gegner ran müssen, Skill ausführen und dann wegrennen. Selbst wenn 50m Entfernung zwischen Hexenjäger und Opfer besteht, verliert das Opfer weiterhin Leben da die Schläge weiterhin auf das Opfer einprasseln.. und das obwohl der Hexenjäger schon lange weg ist :rolleyes::rolleyes:
Interessant. Daher kommt also dieser unsichtbare Schaden vom Rapier/Degen.

Heiler sind imho absolut ausschlaggebend für den Erfolg im PvP. Man merkt hier SOFORT wenn die Heiler überfordert mit ihren Aufgaben sind, oder der Gegner es schafft, die feindlichen Heiler ordentlich unter Druck zu setzen - gar zu töten.
Oh ja! Wie wahr.
Bei uns laufen des öfteren Leute rum, die sehr angeschlagene Gegner bis in die Gegnermasse verfolgen, nur um den Kill zu bekommen (und daraufhin ins Gras beißen), anstatt die Heiler und Stoff-DDs zu beschützen.
Wenn erstmal Heiler und DDs im Dreck liegen, dann hat der Gegner ein sehr leichtes Spiel mit dem Rest...

Mehr wollt ich garnicht wissen, danke ;)
Wenn beim Chosen da so nen Unterschied ist, ists krass. Beim wh wars echt vernachlässigbar vom Schaden her, aber 1k hp mehr warn dann schon spürbar^^
Den Auserkorenen kann man ganz gut je nach Bedarf/Situation anpassen. Das ist ja das interessante dabei. Man braucht allerdings viel Platz im Inventar. :)

Ich renne meist nur mit einem 2Händer rum, weil mir persönlich Schild+1Händer nicht den Spaß erzeugt. Nur wenn was getankt werden muss, dann wird gezwungenermaßen mal ein Schild+1Händer in die Hände genommen.
Schild+1Händer ist generell im RvR und PvE die bessere Wahl, aber wie gesagt nicht so meine Welt.

PS: Rufausrüstung würde ich nicht mal mit der Zange anfassen, dann lieber in Unterwäsche rumlaufen. :D
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/pardokin_char.jpg

EL_Mariachi
2008-10-07, 20:15:21

man merkt als heiler eher sofort, wenn die eigene Gruppe es nicht schafft einen am leben zu halten...

Als Heiler ist man nur dann schneller überfordert, wenn die Gruppe in alle 4 Himmelsrichtung losrushed und jeder HEAL schreit. (was irgendwie recht häufig der Fall ist)

Der Support, den man sich als Heiler von seiten der Melee Klassen erwartet, lässt schon stark zu wünschen übrig...
Selbst wenn ich jetzt einfach losrenn, richtung egal... die aller wenigsten sind so schlau und rennen mir nach! (Was ja im Ansatz sinnvoll wäre, denn beim Heiler ist von Heilung auszugehen)

.

Bandit_SlySnake
2008-10-07, 20:18:02
An der Ausrüstung muss aber noch sehr vieles geändert werden.

Beispielsweise konnte ich vor garnicht so langer Zeit für meinem Magus Rufausrüstung aussuchen mit Stärkebonus auf nicht nur einem Gegenstand sondern eine ganze Ausrüstung, das wäre doch mal was mit soetwas rumlaufen, warum nicht wie viele andere Magusgegenstände mit Willenskraft, die die Heilung verbessert.

-Sly

THEaaron
2008-10-07, 22:09:46
@El_Mariachi

Natürlich trifft das auch auf andere Klassen zu! Allerdings bin ich ein sehr heilungsbedürftiger Charakter, und wenn ich dann sehe, dass es viele Heiler gibt die an Leichen vorbeirennen oder lieber nuken als zu heilen fass ich mir jedes mal an den Kopf.

Wie Darque es schon sagte, im PvP herrscht momentan total "Fragsucht". Sobald jemand mit wenig HP gesichtet wird ist der Junge down. X-D

sun-man
2008-10-07, 22:24:21
Naja, manchmal ist es aber auch nicht ganz so einfach. Ich bin nur ein Sigmarpriester und erst 18 - aber im RvR hat man entweder nur kleine Gruppen oder 4 Raidgruppen und sucht sich dumm und dusselig. Rezzen ist den meisten auch zu doof...die kleinen Wege lassen es nicht sinnvoll erscheinen - wobei es ja nur so ein Unwohlsein gibt IMHO und keine 15 Min Abschwächung.
Etwas mehr Zusammenarbeit - ein vernünftiger Chat - und es würde wohl besser laufen.

Kakarot
2008-10-08, 03:39:34
Viper;6832537']Dazu kommt der Schlagbug mit dem sie mit irgendeinem Skill nur kurz an den Gegner ran müssen, Skill ausführen und dann wegrennen. Selbst wenn 50m Entfernung zwischen Hexenjäger und Opfer besteht, verliert das Opfer weiterhin Leben da die Schläge weiterhin auf das Opfer einprasseln.. und das obwohl der Hexenjäger schon lange weg ist :rolleyes::rolleyes:
Den identischen "Bug" gibt es halt bei der Witch Elf auch.

Zu den HP, mein Lvl 26 Bright Wizard hat unbuffed 4660 HP.

[dzp]Viper
2008-10-08, 06:03:00
Den identischen "Bug" gibt es halt bei der Witch Elf auch.

Bisher konnte ich den Bug in dem Sinne bei mir (Hexenkriegerin) nur in Sachen Animation beobachten. Ich sehe zwar die "Treffer" weiterhin, aber wie ich es bisher bemerkt habe, mache ich dann keinen Schaden mehr. Ausserdem macht der Skill allgemein merklich weniger Schaden gegenüber den Hexenjäger (nur ca. 50%).

Mit lvl 28 mache ich pro Schlag gerade mal 120-150 mit dem Skill und es sind gerade mal 5 Schläge maximal.
Beim Hexenjäger sind es pro Schlag gut und gerne 200 Schaden auf dem LvL...

Kakarot
2008-10-08, 12:56:28
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich öfter noch Dmg von einer Witch Elf bekomme, selbst wenn diese schon wieder von mir abgelassen hat und ich denke mal, das ist das was Du meinst.

EL_Mariachi
2008-10-09, 09:14:03
WAR Grundlagen (ausm buffed Forum)

Waaaaaahg (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=65826)

.

Nazar
2008-10-09, 10:28:57
Viper;6832537']Woooooooootttt was? :eek:

Der HJ bekommt mit Sicherheit keinen Nerf.
Den Schlagbug den Du meinst ist ein DoT, der dem Gegner Schaden zufügt wenn sich dieser bewegt. Stehen bleiben und schon gibt es kein Schaden mehr.
Dann haben die HJ eine Taktikfähigkeit, die bei jedem parrierten Schlag wieder Schaden auf den Gegner zurückwirkt.
Wenn der HJ dann diese Fähigkeit zusammen mit dem Style für 7 Sek für 100% zu blocken einsetzt (geht alle 30 Sek), schlagen sich die Gegner selber ins Nirvana!
Da ist nichts verbuged, das ist schlichtweg ein Fähigkeit!

Die meisten hier haben recht wenig Ahnung von den Fähigkeiten ihrer Gegner und der eigenen und schreien schon nach der Nerfkeule.... not bad :biggrin:

Es gibt 2 FotM:
1. der Feuermagier
2. die Hexenkriegerin

Ich spiele selber die HK und würde mich sehr wundern, wenn die so bleibt wie sie ist. Mit der lege ich alles und jeden.
Es soll ja das Schere- /Papierprinzip geben... mit der HK bin ich nur Schere :D

Eidolon
2008-10-09, 10:48:02
Ach, die Hexenkriegerin ist also fotm, der Hexenjäger aber nicht? Interessant. ^^

Meintest Du jetzt eigentlich FOTM oder vielleicht doch zu stark? Das ist nämlich nicht dasselbe. ;)

clockwork
2008-10-09, 11:38:58
Die Feuermagier sind einfach n Witz mehr nicht, das schon ab T1. Sofern sie denn gerade bei Laune sind und alles zudoten und nebenbei noch 30 Leute mit burst killen.... :rolleyes:

[...]
DPAP - BW 22.19 : Sor 8.55 BW wins
DPTAP - BW 10.55 : Sor 07.92 BW wins
DPS - BW 73.78 : Sor 52.40 BW wins
DPCT - BW 511.89 : Sor 354.62 BW wins
CT/mi - BW 9.15 : Sor 10.41 BW wins

LOLS is it even close????

Hier alles auseinandergenommen auf Warhammeralliance.
http://www.warhammeralliance.com/forums/showpost.php?p=1574977&postcount=29

Wie ist denn das mit dem Rufrang eigentlich so... wenn ich da z.B. auf lvl 50 spiele und dann pause mache, wird der zurückgesetzt oder bleibt der auf 40 bis ich weiter spiele?

[dzp]Viper
2008-10-09, 11:45:15
Der HJ bekommt mit Sicherheit keinen Nerf.
Den Schlagbug den Du meinst ist ein DoT, der dem Gegner Schaden zufügt wenn sich dieser bewegt. Stehen bleiben und schon gibt es kein Schaden mehr.

Und das ist nicht bissel extrem? Ein Dot der Pro "Tick" rund 200 Schaden macht und das 5x? :ugly:

Sry aber das ist doch Schwachsinn - vor allem wenn ich die Schläge per Animation noch auf mich "einschlagen" sehen (da gibts so einen Effekt für). Diesen sichtbaren Effekt haben DOTs normalerweise nicht...

Und mit der Hexenkriegerin legst du bei weitem nicht alles was dir über den Weg läuft. Gerade Klassen mit sehr viel Rüstung sind ziemlich schwer zu knacken für die Hexenkriegerin da sie vergleichsweise wenig Schaden macht als DD-Meele-Klasse (vor allem wenn man vorher nicht im Stealth an den Gegner konnte)

Iceman346
2008-10-09, 11:53:39
Die Feuermagier sind einfach n Witz mehr nicht, das schon ab T1. Sofern sie denn gerade bei Laune sind und alles zudoten und nebenbei noch 30 Leute mit burst killen.... :rolleyes:

Jo, Feuermagier müssen wirklich dringend generft werden, ka was Mythic sich da beim Balancing gedacht hat.

Wie ist denn das mit dem Rufrang eigentlich so... wenn ich da z.B. auf lvl 50 spiele und dann pause mache, wird der zurückgesetzt oder bleibt der auf 40 bis ich weiter spiele?

Rufrang ist fest, was du einmal erreicht hast verlierst du nie wieder.

Kakarot
2008-10-09, 15:37:22
Die DoTs und der AoE Damage, bzw. AoE DoT (Detonate) Dmg ist einfach zu hoch, was in random BGs extrem zur Geltung kommt, weil man sich quasi nur hinstellen muss, alles dotten und dann alle 10 Sek. nen Detonate auf die richtige Person casten muss, that's it.

Der Singletarget Nuke ist eigentlich gut wie er ist und gleichauf mit dem der Sorceress.

Dass Witch Elfs zu stark sind oder "alles" legen halte ich ja mal für nen Gerücht, vll. trifft es das im Gruppenspiel, wenn man zu den ggn. Heilern, Wizards und Shadow Warriorn durchstealtht und diese dann überrascht, aber in nem normalen 1v1, wo der Gegner weiß, dass ne Witch Elf kommt, bzw. mit nix groß anderem beschäftigt ist, ist ne Witch Elf auf keinen Fall überlegen, höchstens gleichauf und das auch nur gegen Softtargets.

jazzthing
2008-10-10, 09:10:18
Patch 1.02 ist drauf. Beinhaltet natürlich keine "offiziellen" Balanceänderungen.

VooDoo7mx
2008-10-10, 10:39:05
Also Leute ihr habt mich jetzt so geil aufs Spiel gemacht. :|
Und auf den Lich King hab ich irgendwie kein Bock mehr, da nur alter Wein aus neuen Schläuchen.

Ich hätte dann aber mal ein paar Fragen:

1. Hab ich das richtig verstanden, dass es Server gibt die jederzeit PvP ermöglichen, also in jeder Zone und welche die eben nur in den entsprechenden Gebieten?
2. Gibt es viele Rollenspielserver? Sind sie auch so extrem voll? Ich will um jeden Fall Warteschlangen vermeiden.
3. Kann man Charaktere von beiden Fraktionen auf einen Server erstellen?
4. Welche Heilklasse empfehlt ihr? Ich fand den Disciple of Kain vond en Beschreibungen her am interessantesten...
5. Bin ich auch in meinen PvE Handlungen so extrem wie in WoW eingeschrenkt wenn ich mich hauptsächlich auf Heilung specce?

Szudri
2008-10-10, 11:05:10
Also Leute ihr habt mich jetzt so geil aufs Spiel gemacht. :|
Und auf den Lich King hab ich irgendwie kein Bock mehr, da nur alter Wein aus neuen Schläuchen.

Ich hätte dann aber mal ein paar Fragen:

1. Hab ich das richtig verstanden, dass es Server gibt die jederzeit PvP ermöglichen, also in jeder Zone und welche die eben nur in den entsprechenden Gebieten?
2. Gibt es viele Rollenspielserver? Sind sie auch so extrem voll? Ich will um jeden Fall Warteschlangen vermeiden.
4. Welche Heilklasse empfehlt ihr? Ich fand den Disciple of Kain vond en Beschreibungen her am interessantesten...
5. Bin ich auch in meinen PvE Handlungen so extrem wie in WoW eingeschrenkt wenn ich mich hauptsächlich auf Heilung specce?

1. Grundsätzlich kannst du überall PvP machen. Auf den "Normal"en Server ist es allerdings so wie bei WoW. Du musst dich extra flaggen, sonst kannste nicht angreifen. In den RvR Gebieten wirste automatisch geflaggt.
3. Nein.

edit: antwort auf falsche frage korrigiert :D

Iceman346
2008-10-10, 11:12:24

Ja

Es gibt einige, extrem voll sind die aber afaik nicht. Warteschlangen gibts meist auf 3 deutschen Servern: Averland, Carroburg und Helmgart, sind alles keine RP Server.

Nein

DoK ist kein Mainheiler sondern kann vor allem gute Gruppenheilung. Gegen Schadensspitzen kann man schlecht anheilen, da man vor allem HoTs hat. Ist halt die Frage was du erwartest.

Nein. Jeder Heiler kriegt recht früh ne Taktik die jeden gemachten Schaden um 25% steigert, dafür die Heilung um 20% reduziert was enorm beim Leveln hilft. Dazu ist der Schadensoutput des DoK, falls du dich dafür entscheidest, garnicht schlecht.

Um mal trotz allem etwas Kritik am Spiel anzubringen: In Tier 3 wirds imo arg grindig. Das liegt vor allem daran, dass Questxp von Tier 2 nach Tier 3 kaum noch steigt, die XP die man zum Leveln braucht aber natürlich deutlich hoch geht. Also questet man sich in Tier 3 weiterhin durch 2k-5k XP Quests. Dadurch ist man gezwungen entweder in die anderen Gebiete zu wechseln oder massiv Szenarien zu grinden.
Letzteres ist auch die wohl insgesamt effektiveste Levelmethode, zumindestens wenn man gewinnt. Dann springen für 10-15 Minuten Spielen 10-14k XP + eventuell 4k XP durch die Szenarioquests dabei raus. Wenn dann aber fast nur Tor Anroc aufgeht wirds mit der Zeit arg eintönig. Ich hoffe ja, dass der "Join All" Knopf der heute reingepatcht wurde da etwas mehr Abwechslung reinbringt.

Insgesamt könnte das Spiel aber definitiv eine Anpassung der Questxp ab Tier 3 gebrauchen, wenn ich überlege, dass ich mit nem eventuellen Twink nochmal durch den gleichen Grind muss wird mir jetzt schon schlecht und ich bin grad mal kurz vor Level 26 mit meinem Main...

sun-man
2008-10-10, 11:34:15
Infos zu Patch 1.02 - deutsch ;)

http://www.mystics.de/externalurl/?url=http%3A%2F%2Fimg.war-europe.com%2Fsyndic_img%2Fnews%2Fpatches%2FPatch102_DE.html

VooDoo7mx
2008-10-10, 11:35:50
Also ich würde gerne DEN Heiler mit dem besten Überlebensmöglichkeiten im PvP spielen. Bei WoW hab ich mich mit dem Priester (490 Res) z.B. ziemlich geärgert, da jeder Schurke oder Krieger mit leichtigkeit auseinandernimmt und bei WoW bestand das Ende am Spiel fast nur noch aus Krieger und Schurken. :|

Vond aher vielleicht Sigmarpriester, der hat ja nicht ganz so schwache Rüstung? :|

Iceman346
2008-10-10, 11:49:37
Sigmarpriester und DoK tragen gleichschwere Rüstungen, dass sind ja größtenteils Spiegelklassen, wobei der DoK wohl etwas mehr Schaden machen soll während der Sigmarpriester der etwas bessere Heiler ist.

Ein Monster im PvP wird man damit aber trotzdem nicht, man hat zwar relativ ordentliche Chancen gegen die meisten Gegner, aber die Kämpfe dauern normalerweise recht lange und somit gibts genug Gelegenheit, dass einer der Spieler Hilfe bekommt. Und gegen andere Heiler endets oftmals in einem Schachmatt, da keiner genug Schaden macht um den Gegner tot zu bekommen.

VooDoo7mx
2008-10-10, 12:07:44
Ich will ja kein PvP Monster werden und alles wegroXx0rn sondern eben zum großteil heilen und nicht beim ersten windhauch sofort umfallen.

Thorin
2008-10-10, 12:57:46
Also reine heilerklassen bekomm ich auch alleine nicht kaputt .. zumindest zur zeit noch .. wenn sie nur sich heilen.. bin schattenkrieger.. also allgemein haben bei war die heiler ganz gute überlebenschance. (weiss jetzt nicht wie es gegen hexenkriegerinen und hexenjäger aussieht .. aber ich denke den schaden der meisten anderen klassen können die heiler ganz gut auskurieren)

Rancor
2008-10-10, 13:17:03
Kann mir jemand sagen wie groß der Patch is der heute gekommen ist?

Rogue
2008-10-10, 14:42:07
Kann ich das Spiel kaufen wenn ich eher PvE´ler bin ?

Reicht schon 2-3 Monate spaß daran zu haben. Muss das nicht für die Ewigkeit spielen.
Ich will nur nicht einsteigen um dann festzustellen das um PvP kein Weg herum führt, bzw. wenn dann nur unter extremsten Nachteilen.

Kenne selbst nur WoW ud Tabula Rasa.

sun-man
2008-10-10, 14:47:45
Hi,

nunja, mit Sicherheit geht es bis zu einem bestimmten Punkt ohne PvP. Nur wer holt sich nen Porsche wenn er auf ner Insel ohne Straßen lebt?
WAR ist weder geschrieben noch designt um ganz ohne PVP irgendwelche nennenswerten Erfolge zu haben. Wenn Du auf alle anderen verzichten willst spiel halt The Witcher oder so. Es gibt Questen in den PvP/PvR Gebieten die man annehmen kann...aber nicht muß. Nicht jedes PvP Gebiet bedeutet automatisch das man nur umgehauen wird. Es gibt da eben keine Instanzen. Man rennt rein und trifft jemanden oder eben auch nicht. Sind die Keeps in Gegnerhand stehen dort starke NPCs rum mit denen man sich single besser nicht anlegt.

Die wirklichen Instanzen, also im Prinzip die Schlachtfelder, haben auch einige Questen....sind IMHO aber nicht ganz so wichtig. Man kann rein, muß aer eben wirklich nicht. Ich war bisher vielleicht 5 mal drinnen und hatte keinen Spaß.

Ebenso geht es im Prinzip ohne Gruppen, aber eben auch nur bis zu einem bestimmten Punkt - mit Level 18 haue ich auch Lvl23 um...wird schwer, geht aber (beim PVE als Sigmarpriester) und in der Gruppe ist das ne einfache Fingerübung. Irgendwann kommt aer auch ne Questreihe die am Ende das legen eines Helden beinhaltet. Alleine IMHO nicht schaffbar (weiß nicht ob man als Lvl40 nen Lvl18 Helden schafft...vermutlich). Von den Public Questen mal ganz zu schweigen, der erste Teil ist alleine machbar...der zweite nur ein bischen und der letzte Teil unschaffbar. PQs geben ordentlich Erfahrung, Einfluß und machen auch noch Spaß.