Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGABYTE GA-MA78GM-S2H sound will nicht
Species-ELVIS
2008-09-13, 14:43:02
hallo habe heute mein GIGABYTE GA-MA78GM-S2H
board bekommen und alles zusammen gebaut.
nun nach dem start läuft alles bis auf der Sound .
kann bei besten willen nicht die Sound treiber installiern .
im bios ist aber audio an .
hat einer ne idee???
Cra$h
2008-09-13, 16:26:29
Hast du schon ein Bios-Update versucht? Hast du die Treiber von der CD genommen? Welches Betriebssystem hast du installiert?
Species-ELVIS
2008-09-13, 16:33:50
windows XP sp2
Bios Update geht nicht ist schon das neuste drauf
und ja treiber vom hersteller
Cra$h
2008-09-13, 18:05:59
Hast du auch versucht die von Realtek direkt zu nehmen? Damit funktioniert aber DTS Connect nicht. Irgendwelche Hardwarekonflikte liegen nicht vor?
Species-ELVIS
2008-09-14, 01:04:23
nein keine konflikt die mir angezeigt werden.
habe nun auch die treiber von der homepage mal runter geladen und versucht zu installien.
leider ohne erfolg
bei der installation kommt diese fehler meldung 0xe0000227
und die installation wird beendet
Bei XP muß man bevor man den Realtek Treiber installiert zuerst den Microsoft UAA Bus Driver installieren, zu finden ist dieser bei Gigabyte oder bei Microsoft.
Tomislav
2008-09-14, 03:44:33
Hallo
Hier gibt es mehr zu dem Thema http://www.google.de/search?q=0xe0000227
Grüße Tomi
Species-ELVIS
2008-09-14, 14:24:14
also habe den windows uaa bus driver vorher installiert und es geht immer noch nicht.
in einen andern englischen forum habe ich gelesen das mann den uaa treiber erst deaktivieren soll ,dann löschen und zum schluss den treiber installiert das teste ich jetzt mal
Species-ELVIS
2008-09-14, 15:07:15
alles klar jetzt nach dem ich eine fehlercode hatte .
konnte ich genauer nach suchen im Großen Bössen Internet und Google sei danke
habe ich eine Lösung gefunden die auch geht.
ANSWER: I searched Google using the error code you provided and found this problem to be very common. The most common solution was this: [quote] open device manager click "system devices" disable "microsoft UAA bus driver for high definition audio" uninstall "UAA bus driver" make rescan devices (Note: Not all had this step. You may want to skip it.) D.W. install realtek driver the realtek driver includes the UAA driver too. [end quote] Hope this helps.
Das problem war also das sich in allen treibern , der """microsoft UAA bus driver for high definition audio """" befunden hat und der schon auf meien PC vorhanden war .
also konnten sich die treiber nicht installieren
Noch mal Danke an alle die Mir geholfen haben
Skinner
2008-09-17, 13:35:26
Hast du auch versucht die von Realtek direkt zu nehmen? Damit funktioniert aber DTS Connect nicht.
Na sicherlich funktioniert DTS Connect damit. Warum sollte es auch nicht funktionieren ???
Tomislav
2008-09-17, 14:05:05
Hallo
Na sicherlich funktioniert DTS Connect damit. Warum sollte es auch nicht funktionieren ???
Nein es funktioniert nicht, weil DTS Connect im Realtek HDA Standard Treiber nicht enthalten ist weil es Geld kostet, das ist Sache der Mainboardhersteller ob die eine Lizenz für das entsprechende Mainboard gekauft haben.
Grüße Tomi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.