Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kopierschutz ist auf welcher DVD?
Murhagh
2008-09-14, 12:34:12
Hallo Leute,
mich interessiert eine Sache: Welche DVDs kann ich gefahrlos auch mal am PC schauen, welche nicht?
Was ich damit meine: Einige DVDs sind meines Wissens mit Kopierschutzsoftware versehen, wie Rootkits oder sonstigen Schmarn auf dem PC installiert. Ich suche daher nach einer "Online-Datenbank", die mir sagt, ob auf meinen DVDs eben solch ein Kopierschutz enthalten ist.
Gruß,
Murhagh
Iceman346
2008-09-14, 12:42:07
Ich glaub da gabs nur ganz wenige DVDs wo das der Fall war, nach dem riesigen Kundenunmut wurds dann nie wieder benutzt. Mr. & Mrs. Smith war das bekannteste Beispiel
PatkIllA
2008-09-14, 12:45:28
Gegen Rootkits hilft schon das Autoplay abschalten.
Dafür kannst du viele Scheiben gefahrlos einlegen aber am PC nicht gucken oder wenn du Glück hast mit einer von mehreren Abspielsoftprogrammen.
DeusExMachina
2008-09-14, 13:10:38
Habe noch mit keiner einzigen DVD am PC Probleme gehabt (und auch nie etwas installiert). Da es sich um eine wirklich massive Menge an DVDs handelt, kann das Zeug nicht so verbreitet sein. Die Neuauflage von Mr. & Mrs. Smith ist im Übrigen clean.
PatkIllA
2008-09-14, 13:14:23
Ich hatte schon ne Handvoll, die sich zumindest in den Playern nicht funktionierten, die sich auf den Windows Dateisystemtreiber verlassen.
PowerDVD hat dann teilweise funktioniert, aber das ist als Player einfach nur schlecht.
DeusExMachina
2008-09-14, 13:51:23
Ich benutze im Übrigen WinDVD, und hatte damit keine Probleme feststellen können.
Kannst Du vielleicht noch ein paar Titel nennen, die mit so einem KS ausgestattet wurden?
PatkIllA
2008-09-14, 13:54:04
Das Parfüm und 7 Zwerge allein im Wald fallen mir so spontan ein. Kann man schon im Explorer sehen. Da sind dann Dateien dreifach dreifach drauf. Die IFO und BUP Dateien sind unterschiedlich usw.
DeusExMachina
2008-09-14, 13:56:27
seltsam...habe mir die Perfürm-Special-Edition erst vor kurzem angesehen. Hm, wenn ich Donnerstag nach Hause fahre überprüfe ich das mal bei meiner. Vielleicht hat es da auch nur eine Serie getroffen.
PatkIllA
2008-09-14, 13:59:00
Evtl. benutzt WinDVD auch eigene Methoden zum lesen der Disk. Das machen die ganzen Kopierschutzumgehungstools ja jetzt auch.
kA welche das Ausgabe war.
Murhagh
2008-09-14, 15:12:55
Ich benutze eigentlich nur VLC, da ich kein WinDVD oder PowerDVD besitze.
Ich habe beispielsweise Mr. und Mrs. Smith. Die habe ich aber auch noch nie eingelegt, da mir das bei der Scheibe bekannt war. Woran kann ich denn die Neuauflage erkennen?
"Das Parfüm" und "7 Zwerge allein im Wald" besitze ich zwar nicht, aber schon Mal gut zu wissen. Gibt es noch mehr?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.