PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Visual Basic] Button ansprechen / SQL Befehl will nicht

Gast
2008-09-15, 11:18:33
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss aus einer Access Datenbank per VB-Script einen Button einer Website ansprechen. Die Website wird gestartet, wird richtig hinnavigiert, jedoch will er den Button nicht anklicken.
Den Quelltext hab ich schon vorgefertigt bekommen und er sollte genau jenen Button ansprechen, jedoch will er das einfach nicht. Das Problem ist die unübersichtlichkeit der Frames.
Weiß jemand Rat, wie ich den richtigen Frame rausfinde?
hier ist übrigens mal der Beispielcode, um den Button anzusprechen (so sollte es ansich auch funktionieren):
appIE.Document.frames(2).frames(3).Document.getElementById("Button_OK").Click

Der Button befindet sich in einem iFrame, soviel hab ich auch rausgefunden.

Zu meinem zweiten Problem:
Ich mach einen Insert in eine neue Access-Tabelle, und dabei füge ich einen String strParameters ein. Dieser besteht jedoch aus mehreren Werten und der Befehl bricht ständig mit dem Fehler 3134 ab -> Er will die Werte einzeln in eine neue Spalte schreiben, die aber logischerweise nicht existieren, da die Werte wieder in eine Spalte sollen. Diese Werte werden aus einer anderen Tabelle ausgelesen und stehen dort schon, händisch eingetragen, in einer einzigen Spalte.
Wie kann ich dies lösen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Peter

g|amy
2008-09-17, 08:53:17
poste mal das insert statement

Gast
2008-09-17, 10:17:44
Hi,

Hier ist das INSERT:

strSql = "INSERT INTO Results (BOOKMARK_ID,APP,PROCESS,QUERY_CODE,PARAMATERS,PLANNED_RESP_TIME_GREEN,PLANNED_R ESP_TIME_YELLOW,PLANNED_RESP_TIME_RED,TEST_DATE,TEST_TIME,QUERY_DUR) " & _
"VALUES ('" & strBookmark & "','" & strApplication & "','" & strProcess & "','" & strQueryCode & "','" & strParameters & "','" & strPlanRespTimeGreen & "','" & strPlanRespTimeYellow & "','" & strPlanRespTimeRed & "','" & Date & "','" & Time & "','" & sngDuration & "')"

Inzwischen weiss ich, dass egal welcher Wert drinsteht, er bei einfügen der Parameters einfach nicht weitermachen will...
Wenn ich die beiden Werte aus dem Insert entferne läuft das ganze stinknormal durch...sehr ärgerlich.

Parameters ist in der Datenbank ein Textfeld und die Variable strParameters ist, wie der Name vermuten lässt, als String deklariert.

Hmm..der Quote zerlegt den Insert ein bisschen..aber egal, es gibt eigentlich erst einen Zeilenumbruch vor VALUES. Und das ganze ist im VB in Access.

Danke.
Peter