Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich einen Tread zu 9/11 starten?
uweskw
2008-09-16, 01:00:22
im 3DCenter mein ich natürlich
Nachdem der Thread im Po/Wi Forum geschlossen wurde, da er nicht politisch genug war würde ich gerne wissen ob man den Meinungsautausch hier im 3DCenter fortsetzen kann.
In der Spielwiese?
Edit:
Nennt sich "Lounge"
Wolfram
2008-09-16, 09:19:31
Ich halte es nicht für produktiv, die dort angefangene technische Diskussion überhaupt weiterzuführen. Zu diesem Thema ist nun wirklich alles gesagt, und diesen Uralt-Streit zwischen Verschwörungstheoretikern und dem Rest weiterzuführen bringt niemandem etwas, zumal wenn sich der eigentliche Bezug, wie hier geschehen, in technischen Details verliert.
Im übrigen würde ich so etwas einen Mod direkt fragen, damit Dir das nicht als "Diskussion über moderative Entscheidungen" ausgelegt wird. Und eine geschlossene Diskussion unter anderer Flagge anderswo weiterzuführen ist auch keine gute Idee.
Simon Moon
2008-09-16, 09:37:45
Ich halte es nicht für produktiv, die dort angefangene technische Diskussion überhaupt weiterzuführen. Zu diesem Thema ist nun wirklich alles gesagt, und diesen Uralt-Streit zwischen Verschwörungstheoretikern und dem Rest weiterzuführen bringt niemandem etwas, zumal wenn sich der eigentliche Bezug, wie hier geschehen, in technischen Details verliert.
Naja, wer sich freiwillig noch durch diesen Thread quält - wieso nicht? Ich denke, jeder der schon alles gelesen hat, wird sich dort gerne raushalten.
uweskw
2008-09-16, 11:00:47
Nun ja, wirklich produktiv ist fast kein Diskussions-Threat.
Aber es ist schon interessant zu wissen wie und was die Leute darüber denken.
Wie wärs mit dem Religions-Forum? Scheint ja fast schon eine Glaubenssache zu sein.
Oder ist eine Diskussion zum Thema 9/11 -Verschwörung grundsätzlich unerwünscht im 3DCenter?
Cyphermaster
2008-09-16, 11:12:22
Ich sehe das so:
- Technische Diskussion über die Möglichkeiten, solche Ereignisse zu "faken" = Religion+Wissenschaft
- Diskussion über mögliche politische Hintergründe, die eine solche Verschwörung auslösen = Politik+Wirtschaft
- Allgemeine Verschwörungstheorie = Lounge.
Es sollte halt, um überhaupt eine vernünftige Diskussion zu sein, nicht irgendein Mischmasch-Einheitsbrei aus allem Möglichen draus werden, wie er sich bereits bis zum Erbrechen findet (daher die Schließung, es kam keinerlei erkennbarer Politik-Bezug mehr), sondern spezifisch zu einzelnen, abgegrenzten Aspekten. Und dann bitte fundiert, und nicht nur zum zigfachen Male aufgewärmtes Zeug. Davon findet die SuFu hier schon genug.
Es wird immer wieder ein Einheits-Mischmaschbrei werden, da die Trennung zwischen Politik und Umsetzung nicht trennbar ist.
Siehe Dreifaltigkeit der kath. Kirche.
9/11 -> lasst das Thema endlich mal sterben.
Malabolge
2008-09-16, 13:43:59
Es wird immer übler hier
Themen von "öffentlichem" Intgresse werden sehr gerne hier geschlossen.
Aber der zigste "CrySis" Thread läuft - Bravo so sieht ein gutes Diskussions-Forum aus
Ps bitte diesen Thread verschieben :
Allgemeine Verschwörungstheorie = Lounge.
Das die Modschaft hier bestimmte themen nicht MAG ist schlieslich nicht beweisbar und somit
Allgemeine Verschwörungstheorie:biggrin::smile:
Wolfram
2008-09-16, 14:03:10
Themen von "öffentlichem" Intgresse werden sehr gerne hier geschlossen.
Aber der zigste "CrySis" Thread läuft - Bravo so sieht ein gutes Diskussions-Forum aus
Wie heißt dieses Forum noch gleich? Was ist hier primär von Interesse?
Cyphermaster
2008-09-16, 14:30:11
Themen von "öffentlichem" Intgresse werden sehr gerne hier geschlossen.DAS nenne ich mal Verschwörungstheorie... Was ist denn bitte von "öffentlichem Interesse"?
Das die Modschaft hier bestimmte themen nicht MAG ist schlieslich nicht beweisbar"Die Modschaft" besteht aus verschiedenen Personen, die jeweils eigene Vorlieben haben, was wohl jeder sogar offen zugibt (:eek:). Daß wir rein aus persönlicher Mißliebigheit Threads schließen, das ist allerdings wirklich eine ziemlich heftige Behauptung. Warum hätten wir denn dann den 9/11-Thread überhaupt so lange laufen lassen sollen, wenn er so "mißliebig" ist? :uponder:
Kakarot
2008-09-16, 14:33:10
Vll. wird 9/11 ja mal Thema bei Galileo Mystery, dann passt es ins 'Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur' Forum. :biggrin:
Popeljoe
2008-09-16, 15:35:17
Also imo nehmen sich die Xte Crysis Diskussion und ein Fred zu 9/11 nicht so wirklich was...
Das eine ist ein ausgekautes Thema, welches in seinen Konsequenzen weltweite Bedeutung hat.
Crysis dagegen ist ein Spiel das so auf den Markt kam um die Grakaverkäufe anzukurbeln.
Wirklich Neues hat es nicht gebracht.
Die Konzeption des Centers schließt ausdrücklich die Diskussionen um OffTopic Fragen ein, ob man allerdings daraus ableiten kann, dass man jedes Thema bis zur Geschmacklosigkeit durchkauen muss, ist fraglich... ;)
Das Thema 911 ist tot, unabhängig von der Modverschwörungstheorie (die ich selbstverständlich nicht bestätigen kann...).
Arcanoxer
2008-09-16, 15:40:31
Also imo nehmen sich die Xte Crysis Diskussion und ein Fred zu 9/11 nicht so wirklich was...Deshalb darf man darüber nicht Diskutieren?
Das eine ist ein ausgekautes Thema, welches in seinen Konsequenzen weltweite Bedeutung hat.
Ausgekaut scheint es ja noch nicht zu sein, wenn noch nachfrage besteht.
Cyphermaster
2008-09-16, 15:48:36
Der Gehalt an neuen Informationen ist doch mittlerweile minimalst = Beating dead horses.
Diskussionen sollten nicht einfach nur aufgewärmte Informationen und gebetsmühlenartige Wiederholung der eigenen Position sein, sonst kann man's wirklich auch lassen, meinst du nicht? Es geht hier nicht um ein knallhartes Grundsatz-Verbot von solchen Threads, sondern um das Verhindern von gebetsmühlenartig gleichen Wiederholungsschleifen zu solchen Themen.
_Gast
2008-09-16, 15:54:25
Themen von "öffentlichem" Intgresse werden sehr gerne hier geschlossen.Eine neue Verschwörungstheorie! Ich liebe Verschwörungstheorien. Wahrscheinlich ist das Forum vom CIA unterwandert. ;)
Aber mal ernsthaft: Was spricht dagegen, das Thema im OffTopic wieder zu öffnen? Die Leute wollen diskutieren und so viel Politik steckt ja auch nicht drin.
Popeljoe
2008-09-16, 16:00:57
1. Deshalb darf man darüber nicht Diskutieren?
2. Ausgekaut scheint es ja noch nicht zu sein, wenn noch nachfrage besteht.
Zu 1. : Hab ich das gesagt? Nö, für mich persönlich sind beide Diskussionen ohne Sinn! (Aber das ist meine persönliche Meinung!)
Zu 2.: Naja, es gibt immer Jemanden der selbst am übelsten Schrott noch etwas Spannendes findet.
Die Frage ist doch aber, ob wir als Mods solchen "Schrott" im Forum dulden sollen?
Es ergibt sich nichts Neues aus diesem Thema, sondern eher ein verbaler Krieg in dem die Fronten bereits von vornherein klar sind.
Ob man diesen "Krieg" im Powi dulden sollte, mit allen dranhängenden Konsequenzen (gegenseitige Anmachen, Polemisieren, Beleidigungen, Karten verteilen usw.) ist für mich fraglich.
Aber wenn du diesen Fred gerne exklusiv moderieren möchtest, dann habe ich nichts dagegen! ;)
[..]Aber wenn du diesen Fred gerne exklusiv moderieren möchtest, dann habe ich nichts dagegen! ;)
Aber mindestens die Hälfter der Schreiber des alten Threads. Da kann man gleich George W Bush für den Friedensnobelpreis nominieren. ;(
PS: auf den Hauptseite wird auf einen Artikel zu 9/11 verlinkt, der ganz und garnicht der angeblichen Haltung der Mods entspricht. Ist das Taktik der CIA?
_Gast
2008-09-16, 16:57:10
Es ergibt sich nichts Neues aus diesem Thema, sondern eher ein verbaler Krieg in dem die Fronten bereits von vornherein klar sind.
Ob man diesen "Krieg" im Powi dulden sollte, mit allen dranhängenden Konsequenzen (gegenseitige Anmachen, Polemisieren, Beleidigungen, Karten verteilen usw.) ist für mich fraglich.Dann musst du aber konsequenterweise auch Threads wie "Warum Blu-ray besser ist...", "Hartz IV...", "PC oder Konsole..." usw. mit exakt der gleichen Begründung auch schließen.
Cyphermaster
2008-09-16, 17:03:01
Bei Sachen wie Blu-ray vs. HD mittlerweile vielleicht, die sich verschiebenden Unterschiede zwischen PC und Konsole bleiben aber immer wieder interessant, da es neue Hardware-Generationen gibt. An 9/11 ändert sich rückwirkend aber nichts mehr - sofern also keine neuen Entwicklungen vorkommen, MÜSSEN solche Threads doch nicht sein, oder?
Mr. Lolman
2008-09-16, 17:05:19
Naja, man findet doch immer wieder ein paar Dinge, die die Diskussion wieder anheizen. Vor 1 Monat hab ich zB noch nicht gewusst, dass Neos Pass im Film Matrix am 11. September 2001 abläuft...
Aber im Prinzip dreht sich die Diskussion im Kreis - stimmt. Und trotzdem gibts anscheinend genug Bedarf, immer wieder was zu posten (Ich weiss wovon ich red :biggrin: )
uweskw
2008-09-16, 17:32:04
Also ich denke die Diskussion hier hat schon dazu beigetragen dass der eine oder andere die Sache ein bisschen Hinterfragt und nicht mehr vorbehaltslos alles glaubt was ihm vorgesetzt wird.
Aber trotz fast 20 Antworten weiss ich immer noch nicht wo man einen Threat hierzu jetzt eröffnen kann.
Eine Aufspaltung in technische Machbarkeit und politischen Hintergrund halte ich nicht für zweckdienlich.
In welchen Bereich würden dann zum Beispiel angeblich verschleppte Ermittlungen, V-Leute oder die Frage ob der NIST-Report glaubwürdig ist hingehören?
Kakarot
2008-09-16, 19:45:23
Also ich denke die Diskussion hier hat schon dazu beigetragen dass der eine oder andere die Sache ein bisschen Hinterfragt und nicht mehr vorbehaltslos alles glaubt was ihm vorgesetzt wird.
Eben, genau darum geht es doch auch, auch wenn das Thema für viele tot diskutiert wurde und/oder man nur schwer an verläßliche Fakten mit fachkundiger Interpretation kommt.
Alleine das Vorhandensein solcher Threads/Themen regt doch den einzelnen an darüber nachzudenken, besonders wenn man durch Zufall über das Thema stolpert.
Sven77
2008-09-16, 20:03:14
Nachdem ich mich heute mal durch gefuehlte 200 Seiten 9/11 Diskussion durchgekaut habe, und das Gefuehl einer 12x wiederholten schlechten Serie hatte, stoert es mich nicht, wenn es keine Threads mehr dazu gibt..
Lawmachine79
2008-09-16, 21:56:44
Ist doch einfach, was nirgends hinpasst und nicht zu schwachsinnig ist, kommt ins Off-Topic, mit zunehmenden Schwachsinn kommt es in die Lounge wobei es nicht Spielwiesenschwachsinnsniveau erreichen darf.
Oder wir machen ein Videodiagnose für Hobbystatiker Subforum auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.