Asaraki
2008-09-16, 17:19:14
Hi zusammen,
da ich mich im Dschungel nicht mehr zurechtfinde wollte ich mal eure Empfehlung abholen. Ich suche ein „Smartphone“ und habe folgende Ansprüche :
Must :
- Frontkamera für Videocalls
- brauchbarer Internetbrowser (~10-15 Minuten täglich, also nicht zuuuviel)
- Messenger (wenn möglich MSN u./o. Skype)
- WLAN
Fast-Must *g*
- GPS zur Reorientierung bei Motorradfahrten
- So stabil wie möglich! Bin ein rabiater Mensch :D
- Fast-Must : Einhändige Bediedung (SMS etc), ist aber wohl unrealistisch *g*
Nice to Have :
- Musik / Video
- Flash/Java etc im Browser
- Möglichst erweiterbar mit Addons / selbstgeschriebenen Apps
- Exchange-Synchronisierung über ActiveSync (was anderes darf ich in der Bude nicht benutzen)
Allgemein : Ich habe noch mit keinem Smartphone länger zu tun gehabt, werde also nicht drumrum kommen die Dinger auch mal anzutesten. Da ich aber keinen Überblick habe würde ich gern emal hören, welche Kandidaten sowieso ausscheiden und was ihr empfehlen könntet.
Anwendungszweck :
Ich brauche in erster Linie ein neues Handy *g* Da meine Freundin weit weit weg ist und wir eh schon täglich miteinander chatten mit Webcam wär’s für mich ein Riesengewinn wenn ich sie gelegentlich von gewissen Orten aus anrufen könnte (mein Proberaum z.B. wo ich theoretisch an WLAN komme), da es einfach schade ist, sich zu entscheiden ob man lieber Schlagzeug spielen geht oder seine Freundin „sehen“ will *g*
Vielen, vielen Dank für eure Zeit
Asa
da ich mich im Dschungel nicht mehr zurechtfinde wollte ich mal eure Empfehlung abholen. Ich suche ein „Smartphone“ und habe folgende Ansprüche :
Must :
- Frontkamera für Videocalls
- brauchbarer Internetbrowser (~10-15 Minuten täglich, also nicht zuuuviel)
- Messenger (wenn möglich MSN u./o. Skype)
- WLAN
Fast-Must *g*
- GPS zur Reorientierung bei Motorradfahrten
- So stabil wie möglich! Bin ein rabiater Mensch :D
- Fast-Must : Einhändige Bediedung (SMS etc), ist aber wohl unrealistisch *g*
Nice to Have :
- Musik / Video
- Flash/Java etc im Browser
- Möglichst erweiterbar mit Addons / selbstgeschriebenen Apps
- Exchange-Synchronisierung über ActiveSync (was anderes darf ich in der Bude nicht benutzen)
Allgemein : Ich habe noch mit keinem Smartphone länger zu tun gehabt, werde also nicht drumrum kommen die Dinger auch mal anzutesten. Da ich aber keinen Überblick habe würde ich gern emal hören, welche Kandidaten sowieso ausscheiden und was ihr empfehlen könntet.
Anwendungszweck :
Ich brauche in erster Linie ein neues Handy *g* Da meine Freundin weit weit weg ist und wir eh schon täglich miteinander chatten mit Webcam wär’s für mich ein Riesengewinn wenn ich sie gelegentlich von gewissen Orten aus anrufen könnte (mein Proberaum z.B. wo ich theoretisch an WLAN komme), da es einfach schade ist, sich zu entscheiden ob man lieber Schlagzeug spielen geht oder seine Freundin „sehen“ will *g*
Vielen, vielen Dank für eure Zeit
Asa