PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - An alle Besitzer des Samsung LE-37M87BD oder M86BD!


Dadi
2008-09-18, 18:54:42
Hallo,

ich habe eine Frage.
Mein Fernseher habe ich in das Zimmer meiner Eltern versetzt.

Als der TV noch in meinem Zimmer war ging der Ton der Quellen wie PS3, Sat Receiver alle direkt auf den AV Receiver und auf die Boxen von Teufel.

So, natürlich hab ich vom Samsung TV den Ton ausgeschaltet - einfach Lautstärke auf 0.

Nun habe ich den Fernseher versetzt alles 100% richtig angeschlossen. Die einzige Quelle meiner Eltern ist ein SD Sat Receiver.

Gut, angeschlossen - NUR BILD, kein TON.


"ACHJA, die Lautstärke ist ja auf null" ich schalte grad auf die Lautstärke und seh dass die Lautsätkre sowieso schon auf 100 steht?
Häh denke ich mir?

Aber ich hab beim Lautstärketransparenzmenü ein kleines Icon gesehen, es zeigt einen Kopfhörer.

Hm scheint wohl irgendwie umgestellt worden zu sein, habe das ganze Menü und Handbuch durchsucht, es steht nichts davon wie ich den Kopfhörermodus deaktivieren kann.

Im Handbuch steht nur: "Sobald Sie Ihren Kopfhörer an den Fernseher anschließen hören Sie keinen Ton mehr aus den internen Lautsprechern des LCD-Fernsehers <-- oder so ähnlich.

Was ist da los?
Die Frage ist, ist da vielleicht etwas kaputt, sodass der Fernseher immer denkt dass da gerade etwas drin steckt? Ich hab dann zum Test einen Kopfhörer rausgenommen und getestet, der Sound kommt wirklich aus den Kopfhörern bzw dieser Buchse wo der Line Eingang ist für die Kopfhörer.


Was ich möchte? Tipps!
Welches Forum ist das beste für eine Antwort auf meine Frage?
Kann jemand vielleicht bitte testen ob der Sound verschwindet wenn man die Kopfhörer bei eurem selben Gerät ansteckt?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

NameLessLameNess
2008-09-19, 14:59:07
Kann jemand vielleicht bitte testen ob der Sound verschwindet wenn man die Kopfhörer bei eurem selben Gerät ansteckt?

Ja, das ist so. Schon das Ding ne Weile vom Strom genommen oder alles mal abgekabelt und die internen Lautsprecher getestet?

Gast
2008-09-19, 17:44:38
Bei meinem R81 gibts im Menü einen Punkt wo man den Sound komplett abstellen kann. Was ich auch gemacht habe da hier ebenfalls alles in den AV Receiver geht.

Such also mal danach. Vielleicht haste neben der Lautstärke auf 0 stellen auch diesen Punkt aktiviert und es vergessen.

Dadi
2008-09-19, 18:07:43
Ja, das ist so. Schon das Ding ne Weile vom Strom genommen oder alles mal abgekabelt und die internen Lautsprecher getestet?

Hmm, also das Ding vom Strom genommen, ja, beim kurzen Zimmer-Zimmer Transport ins Wohnzimmer wars ohne Strom. Interne Lautsprecher kann ich ja nicht testen, weil Kopfhörer aktivier sind. Und er denkt er hat immer was stecken... :(

Hmm...



@ Gast, nein hab ich nicht. Danke trotzdem.

NameLessLameNess
2008-09-19, 18:49:43
Bei meinem LE37M86BD gibts sone Option unter Ton -> "int ton aus". Dann gibts da noch nen Reset, der bei mir ausgegraut ist.
Bei mir schaltet er übruigens automatisch wieder aus interne Lautsprecher wenn ich den Kopfhöhrer wieder rauszieh.
Kopfhöhrer haste schon reingesteckt?

Gast
2011-04-09, 10:58:53
Hallo zusammen,

ich hab genau das selbe Problem mit meinem 1-Tag-alten Samsung UE40C6200. Ich hab keinen kopfhörer angeschlossen, allerdings erscheint beim Regulieren der Laufstärke das Kopfhörersymbol. Ich kriegs auch partout nicht weg - er will einfach nicht umschalten. Der Support riet mir Werkseinstellungen - ändert nichts :(
Hat vielleicht mitlerweile jemand ne Lösung?

Grüße,

David

Gast...2
2011-04-09, 12:26:20
Hallo zusammen,

ich hab genau das selbe Problem mit meinem 1-Tag-alten Samsung UE40C6200. Ich hab keinen kopfhörer angeschlossen, allerdings erscheint beim Regulieren der Laufstärke das Kopfhörersymbol. Ich kriegs auch partout nicht weg - er will einfach nicht umschalten. Der Support riet mir Werkseinstellungen - ändert nichts :(
Hat vielleicht mitlerweile jemand ne Lösung?

Grüße,

David
support,firmware ,faqs,etc
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6200/UE40C6200RSXZG/detail.aspx?atab=support&aguid=29df8e99-1ed7-4d99-807a-8b61dcbb9379&dl=firmware