PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV Cable wozu liegt es bei der Graka mitbei

The Blue Magic
2008-09-22, 02:09:56
Hallo ich möchte mal gerne wissen welchen Zweck dieses Kabel erfüllen soll oder wozu es mit bei ist wenn man sich eine Graka kauft.

http://img3.imagebanana.com/img/i657w0ha/hdtv.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Coda
2008-09-22, 02:18:21
"S-VID OUT"

Stinknormales TV-Kabel. Nix HDTV.

The Blue Magic
2008-09-22, 02:31:02
"S-VID OUT"

Was heist stinknormales TV Kabel ??

Was kann ich damit machen wozu ist das ??

Ist das ein Kabel um an einen Fernseher was anzuschliesen oder an meinen Monitor was erfüllt dieses Kabel für einen Zweck überhaupt.

Mann muss doch irgendetwas mit was anderen mit dem Kabel verbinden können und wozu.

Auf meiner Verpackung steht HDTV Cable.

Mark
2008-09-22, 02:32:01
"S-VID OUT"

Und die anderen 3 Stecker? ;)

Das sind halt Komponentenanschlüsse, wenn der fernseher auch welche hat kannste den so damit anschließen. Viele Fernseher akzeptieren aber nur 7209 bzw 1080p über Component

The Blue Magic
2008-09-22, 02:34:23
Mit anderen worten ich kann das Kabel wegschmeissen da es überflüssig ist und mann es für nichts gebrauchen kann wenn ich einen PC Monitor habe.

Also es ist nicht dafür da irgendwelche Filme auf dem Monitor zu sehen was über den normalen DVI anschlus nicht geht.

AintCoolName
2008-09-22, 08:13:24
Falls deine HD Filme nicht abspielen wollen liegt es daran das deine Grafikkarte und/oder Monitor kein HDCP beherrschen. Das Kabel ist nur dafür da um einen alten PAL TV über S-video anzuschließen oder einen alten HD TV der noch kein DVI oder HDMI hat über Componente.

ShadowXX
2008-09-22, 08:24:25
Mit anderen worten ich kann das Kabel wegschmeissen da es überflüssig ist und mann es für nichts gebrauchen kann wenn ich einen PC Monitor habe.

Also es ist nicht dafür da irgendwelche Filme auf dem Monitor zu sehen was über den normalen DVI anschlus nicht geht.
Du kannst auch beide Gleichzeitig anschliessen, also dein PC-Moni über das normale DVI/VGA-Kabel und den Fernseher dann über das von dir gepostete Kabel.

Wegschmeissen würd ich das Fing auf jeden Fall nicht, speziell wenn du vorhast die Graka irgendwann mal wieder zu verkaufen.

Gast
2008-09-23, 18:07:15
"S-VID OUT"
Wie ein komponentenanschluss aussieht und was er leisten kann weisst du anscheinend nicht, oder? Kleiner tip: HDTV!;)
Und die anderen 3 Stecker? ;)

Das sind halt Komponentenanschlüsse, wenn der fernseher auch welche hat kannste den so damit anschließen. Viele Fernseher akzeptieren aber nur 7209 bzw 1080p über Component
Ja was sollen sie denn noch akzeptieren ausser den 720p und 1080p? 0190p? 11880p? Das sind fernseher, keine PC displays, es reicht vollkommen die offiziellen standards zu unterstützen, bis es soweit ist dass 1080 zeilen überholt sind, sind wir warscheinlich schon tot und analoge anschlüsse wird es schon lange nicht mehr geben. Ausserdem ist über komponente meistens eher schon bei 1080i schluss

@threadersteller:
willst du überhaupt einen TV an deinen PC anschliessen?
nein: leg das kabel zurück in die verpackung und lies nicht mehr weiter.
ja: was für einen TV?
uralte CRT glotze: nimm den S-Video anschluss
altes LCD/Plasma oder neueres, hochwertiges CRT TV, aber ohne DVI/HDMI: nimm die Component anschlüsse
neueres/aktuelles LCD/Plasma TV: nimm ein DVI/HDMI kabel für die verbindung und leg das kabel hier zurück in die verpackung