PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Software mit motion detection

HeldImZelt
2008-09-22, 02:25:02
Hallo,
ich suche eine Raumüberwachungssoftware mit Motion Detection und AVI Aufzeichnung bei 720x576 25fps mit Ton (AVI/HuffYUV(ffdshow)/MSADPCM).

Getestet habe ich bisher:

- go1984:
In Sachen Ergonomie, Umfang und Einstellmöglichkeiten das Beste was ich in den Fingern hatte, besitzt aber einen riesen Nachteil in Form der internen JPG Engine, die keinen Ton verarbeiten kann. Ansonsten wäre das der optimale Kandidat.

- CamSpy:
Kann zwar AVIs, Ton und Bewegungserkennung, ist aber technisch auf unterem Niveau und schlecht durchdacht. Stürzt bei höheren Auflösungen (>320x240) ab, erlaubt nur feste Aufnahmezeiten (keine dynamischen, an die Bewegungserkennung angepassten), alte Visual Basic Laufzeitumgebung.

Andere Programme, die ich getestet habe und nicht gefallen haben. Darunter viele, die das Prädikat "für Kinder ab 3 Jahren" verdienen.
- WebcamXP
- Active Webcam
- H264.WebCam
- Webcammax
- SuperWebcam
- SupervisionCam

Es muss keine Industriequalität wie Geovision haben (Personenzähler, Gesichtserkennung.. ;)), aber zumindest die oben genannten Anforderungen erfüllen.

Kennt ihr noch andere Programme?