PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Premiere?

Ryoukou
2008-09-22, 16:09:33
Hallo!

Ich würde über die Arbeit, wie wahrscheinlich viele andere große Firmen auch, Premiere günstiger bekommen.

Nun frage ich mich ob sich das lohnt. Im Verwandten- und Bekanntenkreis habe ich nur Leute die Premiere erst seit kurzem haben, es also noch ausgiebig nutzen. Nur ob das nach 1 - 1 1/2 Jahren immer noch so ist...

30 Euro (inkl. HD) bzw. 40 Euro (inkl. Star, wg. Football :D) ist nun auch kein Pappenstiel auf Dauer.

Danke für eure Meinungen.

_Gast
2008-09-22, 16:17:43
Das kannst nur du allein für dich entscheiden.

480 Euro im Jahr, das entspricht rund 160 Videos aus der Theke oder 70 Kinobesuchen. Wenn du auf dem Land lebst und gerne Sportübertragungen live und in voller Länge genießt, kann sich das aber durchaus lohnen.

GBWolf
2008-09-22, 16:18:37
imho hört sich das garnicht sooo günstig an. Gibt ab udn an so komplettangebote, z.b. Premiere Komplett 1 Jahr lang für 250€ etc.

Aber obs sich lohnt weißt nur du, für viel gucker sicherlich, für andere weniger.

Jaguar XK
2008-09-22, 16:33:34
Also das komplette Programm wird ich nicht nehmen, dafür wird einem zu wenig geboten.
Es gibt nur einige gute Sender wie z.B. Premiere Sport (BuLi halt) , Discovery Channel und Discovery Geschichte. Wenn du die Ausrüstung dazu hast ist HD sicher auch ganz nett...

Ryoukou
2008-09-22, 16:34:02
Naja, es beeinhaltet Sport, Bundesliga, Film, Familie und die beiden HD Kanäle.

Gibts das irgendwo günstiger?

kölner
2008-09-22, 16:36:00
Wenn du unter anderem GROßER Fußball-Fan bist, lohnt sich das allemale.

Walkman
2008-09-22, 16:45:05
Als Schüler/Student etc. gibt's das Komplette glaub ich für 25€.

Ryoukou
2008-09-22, 16:49:38
Leider bin ich weder Fussballfan, noch Schüler oder Student :|

EDIT:

Das kannst nur du allein für dich entscheiden.

480 Euro im Jahr, das entspricht rund 160 Videos aus der Theke oder 70 Kinobesuchen. Wenn du auf dem Land lebst und gerne Sportübertragungen live und in voller Länge genießt, kann sich das aber durchaus lohnen.

Also ich wohne am Stadtrand, die nächste Videothek ist gut 10km weg (einfach). Da ich aber das zurückgeben öfter verbummel oder es einfach zeitlich nicht schaffe, entspricht das leider eher 100 Filmen oder weniger :(

BartVCD
2008-09-22, 17:04:05
Sagen wir so die Filme wiederholen sich bei Premiere bis zum Erbrechen. Allerdings sind ab und an auch gute DVD gleichzeitig Starts mit drinnen. Bei Keinohrhasen war das der Fall und bei Sex and the City, kannst du das auch gleichzeitig zum DVD Start schauen. Wenn du Kinder hast sind die Disney Channel und Kinderprogramme ganz gut und brauchbar. Im Allgemeinen muss ich sagen, schau ich momentan sogar öfter das NORMALE Programm wie ab und an mal nen Film bei Premiere..Ohne Sport würde sich das niemals lohnen...

radi
2008-09-22, 17:11:07
Also ich habe mir vor nem halben Jahr nur das Premiere-Star-Paket wegen NASN (NHL, MLB, NFL) und bin sehr zufrieden. Kostet mich 14€ im Monat.

Man sollte vorher die Pakete die einen interessieren auf jedenfall erstmal testen. Bin großer Sportfan, egal was, aber das Sportportal für sich ist imo total für den Arsch. Kaum was Live, sehr viele Wiederholungen. Wenn man Bundesliga / Champions League hat, ists etwas besser, aber kostet auch viel mehr dann.

Mit den Filmen fand ich eigentlich in Ordnung (also Premiere Blockbuster), allerdings sollte man einen DVD_Recorder haben da das alles ohne Werbung ist (logisch), verpasst man wenn man pissen muss/telefon klingelt immer was, was ziemlich nerven kann.

EureDudeheit
2008-09-22, 17:11:59
Sagen wir so die Filme wiederholen sich bei Premiere bis zum Erbrechen. Allerdings sind ab und an auch gute DVD gleichzeitig Starts mit drinnen. Bei Keinohrhasen war das der Fall und bei Sex and the City, kannst du das auch gleichzeitig zum DVD Start schauen. Wenn du Kinder hast sind die Disney Channel und Kinderprogramme ganz gut und brauchbar. Im Allgemeinen muss ich sagen, schau ich momentan sogar öfter das NORMALE Programm wie ab und an mal nen Film bei Premiere..Ohne Sport würde sich das niemals lohnen...

Man muß dazu sagen, daß diese DVD Start Filme auf Direkt aber 3€ pro Film kosten. Unsere Videothek kostet 69cent pro Tag.
Ansonsten mittlerweile gibts 5.1 sound auch auf den Film Kanälen, viele Serien als Premiere vor dem FreeTV, keine Werbung.

Annator
2008-09-22, 17:14:42
Lohnt sich in Abständen für einen Monat mal. Aber nicht durchgehend für 12 Monate. Nach einen Montag hast du alles gesehen was interessant ist und was in den nächsten 2-3 Montagen läuft könnte man die Monate danach auch noch sehen.

SamLombardo
2008-09-22, 17:15:59
So unterschiedlich können die Ansichten sein...Ich hab Premiere Komplett ink. der HD Kanäle...und seit dem schau ich kein Free TV mehr. Man gewöhnt sich dermaßen schnell daran, hätt es elber nicht geglaubt. Auslöser war für mich Premiere HD, das ist auch jetzt noch das was ich am meisten schaue. Man bekommt halt viele Filme in bester HD Quali, selbst wenn diese in absehbarer Zeit nicht auf Blu ray kommen werden (Bsp. Star Wars und zuletzt Hot Fuzz). Auch Discovery HD ist teilweise echt eine Augenweide! Daneben die 4 Filmkanäle, die vielen Spartenkanäle und nicht zuletzt mit Hit24 der beste Musiksender überhaupt- Wenn ich geschafft von der Arbeit komme bin ich froh Premniere zu haben. Dass das ganze ein "Luxusartikel" ist, ist natürlich klar. Musst Du halt wissen, ob Du bereit bist, so viel Geld dafür auszugeben (denk daran, dass Du auch einen HD Reciver brauchst, sonst ist nix mit HDTV). Rein vom Programm lohnt es sich allemal! (Speziell wenn Du 10km zur Videothek fahren musst). Du wirst überrascht sein, wie schnell Du die privaten Free TV Kanäle nicht mehr sehen willst:biggrin:

Sam

BartVCD
2008-09-22, 17:24:34
So unterschiedlich können die Ansichten sein...Ich hab Premiere Komplett ink. der HD Kanäle...und seit dem schau ich kein Free TV mehr. Man gewöhnt sich dermaßen schnell daran, hätt es elber nicht geglaubt. Auslöser war für mich Premiere HD, das ist auch jetzt noch das was ich am meisten schaue. Man bekommt halt viele Filme in bester HD Quali, selbst wenn diese in absehbarer Zeit nicht auf Blu ray kommen werden (Bsp. Star Wars und zuletzt Hot Fuzz). Auch Discovery HD ist teilweise echt eine Augenweide! Daneben die 4 Filmkanäle, die vielen Spartenkanäle und nicht zuletzt mit Hit24 der beste Musiksender überhaupt- Wenn ich geschafft von der Arbeit komme bin ich froh Premniere zu haben. Dass das ganze ein "Luxusartikel" ist, ist natürlich klar. Musst Du halt wissen, ob Du bereit bist, so viel Geld dafür auszugeben (denk daran, dass Du auch einen HD Reciver brauchst, sonst ist nix mit HDTV). Rein vom Programm lohnt es sich allemal! (Speziell wenn Du 10km zur Videothek fahren musst). Du wirst überrascht sein, wie schnell Du die privaten Free TV Kanäle nicht mehr sehen willst:biggrin:

Sam

Wie groß ist denn wirklich der unterschied von Premiere "normal" zu HD? FullHD TV hab ich, aber würde gerne mal wissen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist...Gibts da irgendwie Screenshots um das zu Vergleichen?

Der Sandmann
2008-09-22, 17:25:08
Also wenn man das Geld hat finde ich Premiere schon nett. Meine Eltern haben das.

Gerade die Serien und Filmekanäle gefallen mir.

radi
2008-09-22, 17:29:16
Man muß dazu sagen, daß diese DVD Start Filme auf Direkt aber 3€ pro Film kosten. Unsere Videothek kostet 69cent pro Tag.
Ansonsten mittlerweile gibts 5.1 sound auch auf den Film Kanälen, viele Serien als Premiere vor dem FreeTV, keine Werbung.
Wobei man da warnen muss: Die normalen, nicht HD-Reciever, von Premiere haben selbst am optischen oder coax-Ausgang nur nen Downmix auf Stereo.

Ryoukou
2008-09-22, 17:35:13
Den HD Receiver bekomme ich geschenkt, das sollte nicht das Problem sein. Die Tante von meiner Freundin hat einen übrig, nachdem sie entdeckt haben dass man die Karte direkt in den Fernseher stecken kann :D

SamLombardo
2008-09-22, 18:13:44
Wie groß ist denn wirklich der unterschied von Premiere "normal" zu HD? FullHD TV hab ich, aber würde gerne mal wissen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist...Gibts da irgendwie Screenshots um das zu Vergleichen?
Ist ungefähr so wie DVD VS. Blu ray. Da gibts verschiedene Seiten mit Vergleichsscreenshots im Netz. Hier mal einen rausgesucht:
http://www.hd-compare.info/Compare/index.php?p=POTC

Wobei das ganze in Bewegung noch ein deutlich größerer Unterschied zu Gunsten von HD ist. Das sieht man auch auf Premiere beim Umschalten von Premiere 1 zu Premiere HD gut, wenn der selbe Filmn läuft. Das nicht HD Programm wirkt auf einmal wie durch eine Milchglasscheibe betrachtet. HD kann einen wirklich versauen:D

Sam

Julius
2008-09-22, 18:20:57
Premiere HD würde ich mir gerne hollen. Aber nur allein kostet mich der Sender 20 E.
Für 10E würde ich ihn sofort hollen (beim Freund guck ich da Fussball und ab und zu nen Film).
Die Bildqualität ist wirklich der Hammer.

EureDudeheit
2008-09-22, 18:23:04
Wobei man da warnen muss: Die normalen, nicht HD-Reciever, von Premiere haben selbst am optischen oder coax-Ausgang nur nen Downmix auf Stereo.

Also meine uralt Dbox2 gibt einwandfrei 5.1 wieder. Ich lasse das über einen Receiver laufen und er zeigt auch DD 5.1 an.

GBWolf
2008-09-22, 18:26:30
Also meine uralt Dbox2 gibt einwandfrei 5.1 wieder. Ich lasse das über einen Receiver laufen und er zeigt auch DD 5.1 an.

jupp die tonspur kannste dir aussuchen ob stereo oder dd 5.1

Hakim
2008-09-22, 18:30:54
In meinen Augen lohnt es nicht richtig. Für Sportsachen ok (die beiden Discovery Kanäle sind auch gut), aber für den Rest? Bei Premiere 1-4 kommen ständig Wiederholungen und die Direkt Dinger sind zu teuer wenn man für etwas mehr gleich die dvd kaufen kann. Es gibt auch nur 2 HD Kanäle derzeit. Aber jedem das seine.

eXperience
2008-09-22, 18:35:39
Im Augenblick bekommt man Premiere für 12 Monate für 158EUR

http://www.mydealz.de/1902/12-monate-alle-premiere-programme-fuer-158e/

Insofern ist dein Angebot ziemlich überteuert im Vergleich

Alexander
2008-09-22, 18:50:34
Ich finde nur diese 4 Filmsender wirklich interessant:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_tv-guide_programmuebersicht.jsp
Und ab und zu eine Reportage.

Auf den 4 Filmsendern gibt es rund 30 neue Filme pro Monat, wovon aber rund 1/3 ziemlich schlecht ist. Das Angebot ist aber ausreichend.

Bei anderen Premieresendern laufen oft alte Filme. Wers mag....

Und alles wird bis zum erbrechen wiederholt. Und dennoch.. wenn du mal eine Vorstellung um 20 Uhr verpasst hast, beginnt alzu oft die Suche. Wann läuft er nochmal? Nehme ich ihn in x Tagen um 14 Uhr auf, oder noch ne Woche später um Mitternacht? Statt weniger aufzunehmen, nehme ich mehr auf.

Vieles ist auch ziemlich lieblos gemacht. Mal wird eine komplette Staffel täglich und nicht wöchentlich gesendet. Hallo? Wer hat täglich Zeit und /oder Lust? Also nehme ich auf. Und dann nach einem Monat Pause wiederholt Premiere die Ausstrahlung. Dann fühlt man sich verarscht. Oder sie bringen eine neue Staffel und am Vortag die komplette vorherige Staffel. Wer schaut 12h ohne Pause, um sich die alte Staffel in Erinnerung zu rufen bzw. als Neueinsteiger? Manchmal habe ich den Eindruck, dass ein Praktikant irgendwas irgendwie reinknallt.