Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anonoymizer gesucht
Ich suche eine Webseite, über die man anonym surfen kann und die NICHT anonymouse ist. Kennt da jemand eine?
drmaniac
2008-09-25, 09:39:25
das ist NICHT sicher.
Im Zweifel geht die Ermittlungsbehörde an den Betreiber der Webseite und zwingt ihn die Logs rauszurücken.
Dann haben sie dich.
schau dir das mal an
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=214629
Das ist der Browser Firefox incl allem drumm und drann für TOR. runterladen, starten, anonym surfen,
- du musst nichts konfigurieren. Es ist alles drinn enthalten,
- du musst nichts installieren
.
Im Zweifel geht die Ermittlungsbehörde an den Betreiber der Webseite und zwingt ihn die Logs rauszurücken.
Welche Logs? Die meisten Proxybetreiber im Ausland fertigen keine an. :)
Außerdem können unsere "Behörden" an ausländische Server nicht wirklich ran.
drmaniac
2008-09-25, 09:52:52
Du bist naiv.
Ich behaupte, sogar fast alle haben logs.
Und nun?
Um dir eine Idee zu geben, selbst eMail Provider die auf Verschlüsselung setzen kippen manchmal um...
Verschlüsselnder Mailprovider liefert komplett entschlüsselten Mailverkehr ans FBI (http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=216854&highlight=hushmail)
.
Du bist naiv.
Du vorallem.
Ich behaupte, sogar fast alle haben logs.
Nein. Es gibt eine Menge anonyme Proxys die keinerlei Logs anfertigen, bzw. bei abschaltung vernichtet werden.
Deswegen werden diese auch extra als anonym beworben und ermöglichen sogar das filtern von scripten und alles was auf eine identität schließen könnte. Die IP kennt wirklich nur der Proxybetreiber und wenn der die nicht speichert, sieht es schlecht aus. Zumal eine deutsche Behörde keinen direkten Zugriff hat.
Um dir eine Idee zu geben, selbst eMail Provider die auf Verschlüsselung setzen kippen manchmal um...
Das kommt davon, wer sich nicht rechtzeitig vorher informiert. Seriöse Anbieter tun das nicht.
Übrigens: Ich hätte von US-maildiensten abgeraten.;D
@TS
guck mal hier: www.proxy.org
Da gibts noch mehr Seiten, fallen mir gerade allerdings nicht ein.
Worauf du achten solltest: Nimm einem aus dem Ausland mit SSL, pass mit passwörtern auf (ich würd sie nirgendwo eingeben) und prüfe vorher, ob deine identität/ip sich verändert hat.
Funktioniert bei mir prima. Selbst die ganzen sinnlosen beschränkungen im web lassen sich mit Leichtigkeit umgehen (ip filter und dergleichen).
drmaniac
2008-09-25, 10:11:21
bleiben wir bei den Fakten:
- weder du noch ich wissen welcher Logs speichert
- es gibt immer wieder Fälle, wo rauskommt, dass das doch der Fall ist (siehe JAP)
- bei der oben vorgeschlagenen Lösung kann keiner so einfach Logs speichern.
.
Nein. Es gibt eine Menge anonyme Proxys die keinerlei Logs anfertigen, bzw. bei abschaltung vernichtet werden
Und woher weist du das? Fakten. Und nenn uns ein paar.
.
bleiben wir bei den Fakten
Die du verdreht hast.
- weder du noch ich wissen welcher Logs speichert
Das ist nicht relevant. Wenn deine Paranoia daran schuld ist, das du alle Schutzmaßnahmen als sinnlos erachtest, dann nehme die Medikamente und verschone uns damit. Ist auch kein Grund, Inhalte nicht zu verschlüsseln..
- bei der oben vorgeschlagenen Lösung kann keiner so einfach Logs speichern.
Bereits dein Provider kann Logs speichern oder Daten mitloggen und sogar manipulieren. Diese Naivität ist völlig unberechtigt. Es geht ja nicht darum, sich vor dem eigenen Provider zu verstecken, der sitzt immer am längeren Hebel.
Jeder kann selbst einen anonymen Proxy betreiben, wenn er mag. Sinnvoll ist das allerdings erst, wenn dieser im Ausland steht, denn da unsere behörden keinen direkten Zugriff drauf und müssen die Behörden der anderen Länder erstmal kontaktieren. Und wenn die nix tun, sitzen sie dumm da. Allein schon, weil in vielen Ländern andere Gesetze herrschen.
Warum es so viele anonyme proxys gibt, erklärt sich von selbst: Loggen ist aufwendig und verursacht Kosten.
*Alles weitere ist dein persönliches problem, verschone uns damit*
drmaniac
2008-09-25, 11:02:26
erstmal: du bist ein typischer Gast. Du beleidigst und verdrehst Fakten. Das ist wie immer abartig. Aber weil auch andere mitlesen und vielleicht sonst dumm sterben, stelle ich das gerne richtig.
Mein Provider weis NICHT was ich macht wenn ich Tor Lösungen benutze. Du hast also keine Ahnung von der Materie. Null.
die meisten Proxys im Ausland werden von Stellen betrieben und unterstützt, die Daten gerne sammeln.
Warum es so viele anonyme proxys gibt, erklärt sich von selbst: Loggen ist aufwendig und verursacht Kosten.
Der Satz ist unverstädnlich.
Ist auch kein Grund, Inhalte nicht zu verschlüsseln..
Was ist kein Grund? Wieder ein unverständlicher Satz.
Du bringst Null Fakten, nur Theorien.
Solltest du weiter mit Beleidigungen um dich werfen, melde ich deine Posts.
.
erstmal: du bist ein typischer Gast.
Was soll das für ein sinnloser Spruch sein? Definiert sich Wissen schon an einem Forenaccount? Komm erstmal von deinem hohen Roß herunter.
Du beleidigst und verdrehst Fakten.
Wer hat wen und wo beleidigt? Du schürst hier eine Art Paranoia und Fakten kann ich keine verdreht haben, weil alles was ich getan habe, war auf deine Beiträge zu antworten. Im übrigen warst du es, der andere als Naiv bezeichnet hat und zwar grundlos.
Du gehst einfach davon aus, das deine Pseudo-Pauschalisierung zutrifft. Das tut sie aber nicht und genau deshalb:
Aber weil auch andere mitlesen und vielleicht sonst dumm sterben, stelle ich das gerne richtig.
... habe ich auf deine Beitrage geantwortet. Denn du hast nie irgendwelche Fakten geliefert, sondern alles was du gesagt hast: "Das ist nicht so."
Wie kann ich nun deine Behauptung überprüfen? Gar nicht, weil sie schonmal daran scheitert, das sie nicht wahr ist.
Es gibt sowohl anonyme als auch normale Proxys. Du zweifelst jedoch daran. Was fällt einem versierten Nutzer nun sofort auf? Das eine Behauptung wie diese Unsinn ist.
Betreiber anonymer Proxys werben sie sogar teilweise damit, anonymität zu wahren oder keine Logfiles anzulegen. Denn zum einen kostet sowas Geld, zum anderen sichern sie sich selbst damit ab. Wo nix ist, kann auch keine Behörde etwas holen und daher auch dem proxybetreiber nicht negativ ausgelegt werden.
Mein Provider weis NICHT was ich macht wenn ich Tor Lösungen benutze.
Dein Provider liefert dir den Content, völlig egal woher er stammt. Denn ohne deinen provider bekämst du keine Daten geliefert.
Er kann die Daten die über jede Leitung gehen problemlos mitloggen oder sogar mitspeichern, ob die verschlüsselt sind oder nicht, das spielt keine Rolle. Denn wer sagt, das verschlüsselter Content niemals knackbar ist? Denke lieber erst dreimal nach bevor du jemanden technisches Unwissen unterstellt.
Du bringst Null Fakten, nur Theorien.
Falsch. Das einzige was ich getan habe, war dem TS eine Proxylösung zu empfehlen. Dann kamst du und stellst das ganze Verfahren als sinnlos da. Argumente? Null. Einzig was hier zu lesen ist, war "Paranoia" deinerseits.
Nicht einmal TOR garantiert die Sicherheit, von der du hier sprichst:
http://www.heise.de/security/news/meldung/95770
http://www.heise.de/security/news/meldung/99318
etc pp.
Solltest du weiter mit Beleidigungen um dich werfen, melde ich deine Posts.
Mache das bitte. Angesichts der Tatsache, das du andere für Idioten hälst, offensichtlich ohne Grundlage und das sogar durch zweideutige Sprüche hier kundtust, hoffe ich auf eine faire Behandlung seitens der Moderation. Provokation sollte kein Gegenstand einer Diskussion sein. Du redest wenig über das Thema, vielmehr über andere Personen. Aber das interessiert mich und andere die das hier lesen, überhaupt nicht.
Popeljoe
2008-09-25, 14:10:29
Mensch Leute: nehmt doch bitte mal Alles, was einen persönlichen Touch hat raus aus der Diskussion! Dazu gehören Sachen wie "du bist naiv!" genauso wie freundliche Empfehlungen in Sachen Medikamenten!
Ich rate euch dringend runterzukommen, durchuzuatmen und dann erst Substantielles zu diesem Thread beizutragen. Momentan schrottet ihr ihn nämlich eher, als dass ihr helft! ;)
_Gast
2008-09-25, 15:30:04
Mein Provider weis NICHT was ich macht wenn ich Tor Lösungen benutze.Das ist so nicht ganz richtig. Selbst das angeblich so ultrasichere Tor ist schon geknackt worden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355173
Eine hundertprozentig sichere Lösung gibt es nicht!Betreiber anonymer Proxys werben sie sogar teilweise damit, anonymität zu wahren oder keine Logfiles anzulegen.Besonders die chinesischen! ;)
Aber im Ernst: Du hast normalerweise keine Ahnung, wo der Proxy steht und wer ihn betreibt. Behaupten kann man viel, aber in Wirklichkeit ist hier blindes Vertrauen gefordert.
Eine hundertprozentig sichere Lösung gibt es nicht!
Richtig.
Besonders die chinesischen! ;)
Jop, da würde ich definitiv von abraten. Die chinesischen Anbieter müssen sogar der staatlichen Zensur folge leisten? Also ein Anbieter der dort ansässig ist, könnte schonmal einen Filter eingebaut haben.
Du hast normalerweise keine Ahnung, wo der Proxy steht und wer ihn betreibt.
Richtig, deswegen gibt es niemals 100%ige Sicherheit.
Ein Anonymisierungsdienst kann anonym sein oder entgegen seiner Aussagen das gegenteil tun. Wenn der im Ausland steht, welche Möglichkeiten bleiben uns, das nachzuprüfen? Praktisch keine. Es ist aber auch unmöglich das Gegenteil zu beweisen.
Das Problem fängt schon viel früher an. Wer kann mit garantieren, das mein Provider die daten die über seine Leitungen fließen nicht schon mitloggt oder gar speichert? Oder das die Behörden nicht schon zugriff darauf haben/hatten?
Wie den artikeln zu entnehmen ist, hat TOR das gleiche Problem.
Egerstad spähte mittels fünf eigener Exit-Nodes zahlreiche E-Mail-Zugangsdaten von Botschaften und Behörden aus und veröffentliche sie teilweise im Internet. Da nicht bekannt ist, wer welchen Exit-Node betreibt, lautet die Empfehlung bei der Nutzung von Tor daher: Immer zusätzliche Verschlüsselung benutzen.
Verschlüsselte Daten können nicht direkt gelesen werden, sehr wohl aber zwischengespeichert werden, wenn jemand daran Interesse hat. Das ist das Problem. Ist ein Verschlüsselungsverfahren für immer sicher? Auch hier keine 100% Sicherheit.
da.phreak
2008-09-26, 21:51:02
Das ist so nicht ganz richtig. Selbst das angeblich so ultrasichere Tor ist schon geknackt worden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355173
Willst Du damit auf die Exit-Node-Problematik raus, daß dieser mitlesen kann?
Nein. Es gibt eine Menge anonyme Proxys die keinerlei Logs anfertigen, bzw. bei abschaltung vernichtet werden.
Beweis durch Behauptung?
Deswegen werden diese auch extra als anonym beworbenDie meisten Proxys werben nicht damit anonym zu sein. Und bei den wenigen die das tun, ist es auch nichts weiter als eine Behauptung. Ob dies tatsächlich der Fall ist weiß nur das Umfeld des Betreibers.
Du stellst es hingegen so dar, als könne mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass keine Zugriffsprotokolle erstellt werden. Das ist grob fahrlässig, denn dafür gibt es keinen einzigen Beleg.
und ermöglichen sogar das filtern von scripten und alles was auf eine identität schließen könnte.
Das Filtern von Skripten und das Erstellen von Zugriffsprotokollen ist unabhängig voneinander.
Das kommt davon, wer sich nicht rechtzeitig vorher informiert. Seriöse Anbieter tun das nicht.
Übrigens: Ich hätte von US-maildiensten abgeraten.;D
Da du dich deiner Meinung nach offensichtlich rechtzeitig vorher informiert hast, wäre es schön wenn du den anderen mitteilst, welche Anbieter denn seriös seien.
Übrigens: Hushmal ist kein US-Maildienst. Soviel zum Thema vorher informiert.
Nein.
Erstens ist die Protokollierung kein bisschen aufwendig, da die meisten Server in der Standardkonfiguration Protokolle anfertigen. Es ist daher mit Aufwand verbunden, diese Protokollierung *abzuschalten*.
Zweitens verursacht die Protokollierung keine Kosten, das soll wohl ein Witz sein. Ein Gigabyte Speicherplatz kostet aktuell ungefähr zehn Cent, Tendenz immer nur fallend. In einem Gigabyte können *unkomprimiert* ungefähr fünf bis zehn Millionen Zugriffe gespeichert werden, auf einer einzelnen Festplatte für 50 EUR würden daher 2,5 bis 5 Milliarden Zugriffe Platz finden. Das reicht selbst bei einem vergleichsweise stark genutzten anonymen Proxy für mehrere Jahre, oder falls man die Protokolle nicht jahrelang aufbewahren möchte: Für die Ewigkeit.
Zugriffsprotokolle lassen sich übrigens wunderbar komprimieren, ungefähr um den Faktor 20. Auf einem einzigen USB-Stick für 5 EUR könnte man so Milliarden von Zugriffen in der Hosentasche herum tragen. Also wegen den Kosten verzichtet sicherlich niemand auf Protokollierung.
Falsch. Das einzige was ich getan habe, war dem TS eine Proxylösung zu empfehlen.
Nein. Erstens kann ich nicht erkennen, wo du neben den ganzen Beleidigungen, die sich durch jeden deiner Beiträge ziehen, ein paar Proxys empfohlen hast. Zweitens wollte er nicht nur einen Proxy, sondern einen *anonymen* Proxy. Es ist daher sinnvoll, ihn darauf hinzuweisen, dass die Anonymität beim genannten Beispiel anonymouse auf nichts weiter als einer Behauptung beruht und es dafür keine Belege gibt. Ob dies ein Problem darstellt, muss er selbst entscheiden.
Beweis durch Behauptung?
Beweis durch Gegenbehauptung?
Die meisten Proxys werben nicht damit anonym zu sein.
Das hat niemand gesagt. Es gibt tausende Proxys und nur wenige davon sind wirklich vertrauenswürdig oder nicht werbeverseucht.
Und bei den wenigen die das tun, ist es auch nichts weiter als eine Behauptung.
Genau so wie bei jedem Anonymisierungsdienst... was also magst du damit bezwecken? Panik schieben? So lang du es nicht selbst und persönlich kontrollieren kannst, ist da immer ein Risiko.
Das Filtern von Skripten und das Erstellen von Zugriffsprotokollen ist unabhängig voneinander.
Hat niemand das Gegenteil behauptet...
wäre es schön wenn du den anderen mitteilst, welche Anbieter denn seriös seien.
Dazu muss man den Einsatzzweck kennen... welches Land, für welchen Zweck, welche Funktionen, Werbe oder Scriptfilter...
Übrigens: Hushmal ist kein US-Maildienst. Soviel zum Thema vorher informiert.
Soviel zum Thema: Du hast den Text nicht richtig gelesen. Denn das hat niemand außer dir behauptet. Dort steht lediglich als ergänzung,das 'ich' von US-maildiensten abrate.
Erstens ist die Protokollierung kein bisschen aufwendig, da die meisten Server in der Standardkonfiguration Protokolle anfertigen.
Du verstehst die Problematik nicht. Es geht nicht um den Aufwand, sondern darum, das Proxybetreiber zur Rechenschaft gezogen werden können und jede Behörde problemlos auf die Logdateien zugreifen kann, wenn diese verfügbar sind. Schon deshalb betreiben einige Anbieter einen Proxy, der so wenig Benutzerdaten wie möglich sammelt.
Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, wirst du sicherlich wissen, das es sogar schon Streitereien darüber gab, ob das vernichten von Logs im RAM (was bei der abschaltung/beschlagnahmung eines Server nunmal passiert) dem anbieter anbieter nachteilig ausgelegt werden kann.
Zugriffsprotokolle lassen sich übrigens wunderbar komprimieren, ungefähr um den Faktor 20. Auf einem einzigen USB-Stick für 5 EUR könnte man so Milliarden von Zugriffen in der Hosentasche herum tragen. Also wegen den Kosten verzichtet sicherlich niemand auf Protokollierung.
Hast du den Sinn dieses Topics überhaupt verstanden? Wenn du alles mitloggst,dann brauchst du auch nicht mehr versuchen,möglichst anonym im web zu surfen,weil ja jeder Nachweise darüber hat... ich bezweifle es.:hammer:
Zweitens wollte er nicht nur einen Proxy, sondern einen *anonymen* Proxy.
Darauf wäre sicher nie jemand gekommen... ;D Falls du nochmal nachdenkst: Noch nie daran gedachtet, das Webseiten mit Proxylisten nicht beide auflisten können?
Es ist daher sinnvoll, ihn darauf hinzuweisen, dass die Anonymität beim genannten Beispiel anonymouse auf nichts weiter als einer Behauptung beruht und es dafür keine Belege gibt.
Wir warten immer noch auf deine 'Belege' für das gegenteil, denn welche hast du bisher vorgelegt? Hmm? Wieder mal: Paranoia.
Wenn du niemanden vertraust, wozu dann Verschlüsselung, Proxys oder sogar passwörter? Lege doch dein Leben für jeden sichtbar offen... ist ja eh nicht sicher das ganze Zeugs.:hammer:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.