Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie über Ex hinweghelfen?
Hallo,
ich bin schon lange verliebt in dieses Mädchen/junge Frau. Zuerst war's eher hoffnungslos, weil sie noch in einer Beziehung war, dann hat sich ihr Freund von ihr getrennt. Als wir uns dann schon ziemlich nahe waren und ich dachte, sie wäre soweit, hat sie doch wieder abgeblockt: sie würde mich wirklich mögen, aber mehr als Freundschaft wäre bei ihr einfach gerade nicht drin. (Und nein, ich verhalte mich dabei nicht so, dass ich in die klassische "Guter-Freund-Falle" getappt wäre.)
Das ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her, wir verstehen uns immer noch sehr gut, haben schon extrem viel Zeit miteinander verbracht, und dass sie auch an mir irgendwie hängt, merke ich immer wieder. Aber sie macht trotzdem noch nicht den geringsten Anschein, dass sie ihren Ex auch nur überwinden wollen würde. Stattdessen wartet sie und erhofft sich wohl, dass er sich mit seiner Neuen zerstreitet und zurückkommt - auch wenn das extrem unwahrscheinlich, eigentlich unmöglich ist. (Das weiß ich, obwohl wir so gut wie nie darüber reden.)
Also: Meint ihr, ich kann sie irgendwie dazu bringen/ihr dabei helfen, die Sache wirklich abzuschließen?
Daltimo
2008-09-24, 22:33:33
Du kannst in dieser Situation eigentlich nur Zeit mitbringen, wenn du das auch möchtest und wenn es dir das ganze auch wert ist.
Oder du drehst den Spieß um und entfernst dich von ihr, sodass sie erkennt was sie an dir hat. Allerdings kann die ganze Sache auch nach hinten losgehen.
Threadstarter
2008-09-24, 23:31:03
Natürlich ist es mir das wert, ich warte schon sechs Monate. X-(
Ja, die Sache mit dem Entfernen hab ich mir auch schon überlegt. Und auch schon ein bisschen ausprobiert. Aber im Endeffekt ist es dann doch immer so, dass sie erstmal (zu) lange wunderbar ohne mich auskommt (oder vielleicht kommt es mir auch nur lange vor), dann doch wieder zu mir kommt, mich viel anspricht usw. - aber sobald wir uns dann wieder wirklich nahe stehen, sehnt sie sich wieder nach ihrem Ex.
Und die Taktik ernsthaft auszuprobieren (also indem ich den Kontakt auch noch stark einschränke, wenn sie wieder zu mir kommt) habe ich mich noch nicht so recht getraut. Weil es gut sein könnte, dass dann eine echte Distanz zwischen uns entsteht.
Übrigens: Wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne und die Musik/Videos/Texte interpretiere, die sie in diversen Social Networks in ihr Profil nimmt (was aber meistens ziemlich gut zu ihrem Verhalten gepasst hat), dann wollte sie vor kurzem sogar einen ernsthaften Versuch mit mir starten. Tatsächlich hat sie zu der Zeit auch bei Gruppenunternehmungen eigentlich nur noch mit mir geredet, ab und zu zaghaft Körperkontakt gesucht, viel für mich gemacht. Dann waren wir wieder soweit, dass wir sehr viel zusammen gemacht und ständig miteinander geredet haben - et voilà, sie schaltet wieder einen Gang runter und sehnt sich nach ihrem Ex.
Krümelmonster
2008-09-25, 00:55:48
Also: Meint ihr, ich kann sie irgendwie dazu bringen/ihr dabei helfen, die Sache wirklich abzuschließen?
Ja!
Schenke ihr weniger Beachtung und fang an dich nach anderen Mädels umzusehen um 1. Ablenkung für deine geschundene Seele zu finden und 2. falls ihr wirklich mehr an dir liegt wird sie von sich aus nun intensiver über euch nachdenken da du aufeinmal nichtmehr in der ewigen Warteposition stehst.
Das Auge
2008-09-25, 01:20:04
Tatsächlich hat sie zu der Zeit auch bei Gruppenunternehmungen eigentlich nur noch mit mir geredet, ab und zu zaghaft Körperkontakt gesucht, viel für mich gemacht. Dann waren wir wieder soweit, dass wir sehr viel zusammen gemacht und ständig miteinander geredet haben - et voilà, sie schaltet wieder einen Gang runter und sehnt sich nach ihrem Ex.
Zu dem Zeitpunkt hättest du sie ficken müssen und sie wäre dein. So meint sie du bringst es nicht.
Krümelmonster
2008-09-25, 01:31:31
Zu dem Zeitpunkt hättest du sie ficken müssen und sie wäre dein. So meint sie du bringst es nicht.
Hrm etwas gewagt die Analyse meinst du nicht? :tongue:
Das Auge
2008-09-25, 01:34:32
Hrm etwas gewagt die Analyse meinst du nicht? :tongue:
Nunja, schon. Aber anscheinend sieht sie im Ex den starken Beschützer, der sie auch sexuell befriedigt hat und im TS nicht. Pech für ihn, wenn sie seinen Wert nicht erkennt. Würde mir da keine Mühe mehr machen oder voll auf Angriff gehen. Weiter abwarten und lieb und nett sein macht keinen Sinn, wenn das bis jetzt nicht den gewünschten ERfolg gebracht hat wird es da auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht.
Krümelmonster
2008-09-25, 01:49:53
Da geb ich dir recht. Mein Vorschlag wäre nur zweigleisig zu Fahren, statt weitere 6 Monate die Klette zu spielen ;). Und ich glaube darauf würde es hinauslaufen wenn man ihm jetzt einfach sagt: "joooo versuch weiter sie zu hitten".
Threadstarter
2008-09-25, 18:09:08
Ficken wär da ganz sicher nicht drin gewesen. Sie hat sich ja schon einmal so verhalten. Da hab ich dann mit eigenen körperlichen Annäherungen reagiert - Fazit: Sie hat zwar irgendwie mitgespielt und sich nie verbal beschwert, ist mir aber dann extrem deutlich ausgewichen und hat mir bei Gelegenheit eben diese Erklärung gegeben, bei ihr wäre das gerade nicht drin. Daraufhin musste ich erstmal wieder einen Riesenschritt rückwärts machen, um die Lage wieder hinzubiegen (und inzwischen quasi diese Stelle wieder erreicht zu haben).
Nunja, schon. Aber anscheinend sieht sie im Ex den starken Beschützer, der sie auch sexuell befriedigt hat und im TS nicht. Pech für ihn, wenn sie seinen Wert nicht erkennt. Würde mir da keine Mühe mehr machen oder voll auf Angriff gehen. Weiter abwarten und lieb und nett sein macht keinen Sinn, wenn das bis jetzt nicht den gewünschten ERfolg gebracht hat wird es da auch in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht.
Jo, das stimmt allerdings, besonders der fette Satz. Ich hab zwar eigentlich nie die "Klette" gespielt (oder höchstens ganz am Anfang, als ich noch die Aufmerksamkeit nötig hatte), sondern fast alles, was war, ging auch zu großen Teilen von ihr aus. Aber ich werde mich dann wirklich mal nach "Ersatzweibchen" umsehen und von mir aus keinen einzigen Schritt mehr in ihre Richtung gehen. Auch wenn das bedeutet, dass ich meinen Ersatz mehr oder weniger verarschen müssen werde.
cromsche
2008-09-25, 23:17:25
Aber ich werde mich dann wirklich mal nach "Ersatzweibchen" umsehen und von mir aus keinen einzigen Schritt mehr in ihre Richtung gehen. Auch wenn das bedeutet, dass ich meinen Ersatz mehr oder weniger verarschen müssen werde.
Also wenn sie nicht will, dann lass es bei ihr bleiben. Zum Thema Ersatzweibchen: Das find ich nicht wirklich toll. Überleg mal wenn du so eine Person wärst die unbewusst "Ersatzmännchen" wäre und nur verarscht wird. Am Ende kommst du dir bestimmt nicht wirklich toll vor. Du kannst deiner Angebetenen auch die kalte Schulter zeigen ohne jemanden anderen verarschen zu müssen. Such dir lieber eine neue Frau, die nicht "Ersatzweibchen" werden soll, sondern "Vollweibchen" und bleib bei ihr.
Threadstarter
2008-09-25, 23:36:47
Also wenn sie nicht will, dann lass es bei ihr bleiben. Zum Thema Ersatzweibchen: Das find ich nicht wirklich toll. Überleg mal wenn du so eine Person wärst die unbewusst "Ersatzmännchen" wäre und nur verarscht wird. Am Ende kommst du dir bestimmt nicht wirklich toll vor. Du kannst deiner Angebetenen auch die kalte Schulter zeigen ohne jemanden anderen verarschen zu müssen. Such dir lieber eine neue Frau, die nicht "Ersatzweibchen" werden soll, sondern "Vollweibchen" und bleib bei ihr.
Klar, wenn ich meine Gefühle so einfach steuern könnte. Aber es passt einfach so extrem viel und so extrem perfekt. Ich hatte es auch schon zeitweise aufgegeben, als sie ihren Freund noch hatte, und hab da schon versucht, eine andere Beziehung anzufangen. Aber ich konnte der dann einfach absolut nichts abgewinnen.
Und dass es zwischen ihr und mir wirklich gut passen würde, hat sie selber auch schon bemerkt und zu mir entsprechende Bemerkungen gemacht. Es ist nur diese eine Sache, dass sie noch ihrem Ex hinterherdackelt. (Ich hatte schon oft das Gefühl, sie ist ein bisschen schizophren in ihren Gefühlen.)
Und tja, um mein Ziel zu erreichen, wäre ich halt auch bereit über Leichen zu gehen. Das wäre es mir wert. Vielleicht geht es auch ohne. Aber fragt sich, wie effektiv.
(Ja, wahrscheinlich klinge ich leicht manisch, aber es bedeutet mir einfach wirklich so viel. Ich bin kein Kind mehr, ich kenne den üblichen "Verschleiß", aber in dem Fall ist es mir so viel wert.)
cromsche
2008-09-26, 08:26:42
Klar, wenn ich meine Gefühle so einfach steuern könnte. Aber es passt einfach so extrem viel und so extrem perfekt. Ich hatte es auch schon zeitweise aufgegeben, als sie ihren Freund noch hatte, und hab da schon versucht, eine andere Beziehung anzufangen. Aber ich konnte der dann einfach absolut nichts abgewinnen.
Und dass es zwischen ihr und mir wirklich gut passen würde, hat sie selber auch schon bemerkt und zu mir entsprechende Bemerkungen gemacht. Es ist nur diese eine Sache, dass sie noch ihrem Ex hinterherdackelt. (Ich hatte schon oft das Gefühl, sie ist ein bisschen schizophren in ihren Gefühlen.)
Und tja, um mein Ziel zu erreichen, wäre ich halt auch bereit über Leichen zu gehen. Das wäre es mir wert. Vielleicht geht es auch ohne. Aber fragt sich, wie effektiv.
(Ja, wahrscheinlich klinge ich leicht manisch, aber es bedeutet mir einfach wirklich so viel. Ich bin kein Kind mehr, ich kenne den üblichen "Verschleiß", aber in dem Fall ist es mir so viel wert.)
Wenn es so perfekt passen würde, dann würdest du mit ihr zusammen sein. Fakt ist, dass sie ihrem Ex noch hinterhertrauert. So wie du das beschrieben hast, wird es auch noch eine Weile so bei ihr sein. Für sie ist es doch nicht schlecht. Ihr Ex ist weg, sie nähert sich langsam an dich an und blockt dann wieder ab. Du entfernst dich von ihr und sie weiß sie kann wieder ankommen. So wie es aussieht kann sie es immer mal wieder auf die Art bei dir machen und hat im Endeffekt immer eine Reißleine, die sie ziehen kann, um wieder zum Ausgang zurückzukommen. Du kannst halt folgende Dinge machen:
1. Du hast jetzt schon 6 Monate gewarten, ihr habt euch angenähert, es kam von beiden Seiten was: Rede mit ihr. Sag was los ist und auch welche "Signale" du von ihr empfängst. Falls da was draus wird schön, falls nicht 3..
2. Schränke den Kontakt ein. Unternimm Sachen mit anderen Leute und auch wenn sie sich dann meldet, hab einfach mal keine Zeit. Also zeig ihr die kalte Schulter.
3. Sie ist einfach nicht für etwas Neues bereit. Schlag sie dir aus dem Kopf, was auch wieder dauert und fang an die nach anderen Frauen umzusehen.
Wie gesagt dritte reinzuziehen, nur um diese zu benutzen, finde ich absolut nicht ok.
_CaBaL_
2008-09-26, 09:44:46
Eigentlich isses offensichtlich dass sie nicht will, ich würds aufgeben und mir ne Neue suchen.
Live1982
2008-09-26, 13:17:14
Was hast du denn zu verlieren??
Eine reine "Freundschaft" willst du nicht, also kannst du doch alles auf eine Karte setzen. Wenns nicht klappt, Pech. Du wirst sie vergessen, ganz sicher.
Wenns klappt: Glückwunsch!
So seh ich das
Als wir uns dann schon ziemlich nahe waren und ich dachte, sie wäre soweit, hat sie doch wieder abgeblockt: sie würde mich wirklich mögen, aber mehr als Freundschaft wäre bei ihr einfach gerade nicht drin. (Und nein, ich verhalte mich dabei nicht so, dass ich in die klassische "Guter-Freund-Falle" getappt wäre.)
Du bist in die Gute-Freund-Falle getappt, genau in diesem Moment hättest du klar machen müßen das du daran nicht interresiert bist.
edit:
Die wenigsten bekommen ihre eine-oder-keine, weil man nicht bereit ist ein Risiko ein zu gehen.
Aber Frauen brauchen das Drama.
Threadstarter
2008-09-26, 19:36:40
Was hast du denn zu verlieren??
Eine reine "Freundschaft" willst du nicht, also kannst du doch alles auf eine Karte setzen. Wenns nicht klappt, Pech. Du wirst sie vergessen, ganz sicher.
Wenns klappt: Glückwunsch!
So seh ich das
Ähm, danke für den Beitrag, aber leider leichte Themaverfehlung. ;) Wir haben ja schon lange Klartext miteinander geredet.
Du bist in die Gute-Freund-Falle getappt, genau in diesem Moment hättest du klar machen müßen das du daran nicht interresiert bist.
edit:
Die wenigsten bekommen ihre eine-oder-keine, weil man nicht bereit ist ein Risiko ein zu gehen. Aber Frauen brauchen das Drama.
Das habe ich auch. Okay, ich habe nicht gesagt "Dann verpiss dich, Biatch", aber ich habe ihr klargemacht, dass ich nicht ihr Dackel sein will und z.B. auf Unternehmungen mit ihr bis auf weiteres dann auch gerne verzichten kann.
So eng, wie die Freundschaft jetzt nun mal (leider?) wieder geworden ist, ist sie nur geworden, weil sie für mich klare Signale ausgesendet hat, dass sie nun bereit wäre. Nur hat sich das - wie gesagt - eben bald darauf wieder geändert.
Und was meinst du mit Drama? "Ich liebe dich" bei Mondschein? :|
MiamiNice
2008-09-26, 19:47:56
Hallo,
ich bin schon lange verliebt in dieses Mädchen/junge Frau. Zuerst war's eher hoffnungslos, weil sie noch in einer Beziehung war, dann hat sich ihr Freund von ihr getrennt. Als wir uns dann schon ziemlich nahe waren und ich dachte, sie wäre soweit, hat sie doch wieder abgeblockt: sie würde mich wirklich mögen, aber mehr als Freundschaft wäre bei ihr einfach gerade nicht drin. (Und nein, ich verhalte mich dabei nicht so, dass ich in die klassische "Guter-Freund-Falle" getappt wäre.)
Das ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her, wir verstehen uns immer noch sehr gut, haben schon extrem viel Zeit miteinander verbracht, und dass sie auch an mir irgendwie hängt, merke ich immer wieder. Aber sie macht trotzdem noch nicht den geringsten Anschein, dass sie ihren Ex auch nur überwinden wollen würde. Stattdessen wartet sie und erhofft sich wohl, dass er sich mit seiner Neuen zerstreitet und zurückkommt - auch wenn das extrem unwahrscheinlich, eigentlich unmöglich ist. (Das weiß ich, obwohl wir so gut wie nie darüber reden.)
Vergiss es, beende die Freundschaft und such Dir ne andere. Die spielt nur mit Dir.
MfG
Threadstarter
2008-09-29, 15:09:04
Vergiss es, beende die Freundschaft und such Dir ne andere. Die spielt nur mit Dir.
MfG
Nein, tut sie nicht. Dafür ist sie viel zu gutherzig (keine Naivität meinerseits, sondern Erfahrung/Wissen über sie).
Übrigens habe ich ja in meinem letzten Post auch noch was geschrieben. Nur hat von diesem Post wohl niemand etwas mitbekommen, wegen diesem dämlichen Freischaltungssystem...
Nein, tut sie nicht. Dafür ist sie viel zu gutherzig (keine Naivität meinerseits, sondern Erfahrung/Wissen über sie).
Gerade darin sind Frauen Expertinnen, einen auf gutherzig & sensibel zu machen, doch innerlich läuft da ein ganz anderes Programm. Da wird knallhart und eiskalt kalkuliert und ihrer Partnerkalkulation spielst du anscheinend keine Rolle. Deal with it.
...
Und was meinst du mit Drama? "Ich liebe dich" bei Mondschein? :|
Das wäre kein Drama, das wäre Kitsch. :D
Threadstarter
2008-09-29, 18:36:55
Gerade darin sind Frauen Expertinnen, einen auf gutherzig & sensibel zu machen, doch innerlich läuft da ein ganz anderes Programm. Da wird knallhart und eiskalt kalkuliert und ihrer Partnerkalkulation spielst du anscheinend keine Rolle. Deal with it.
Kalkulation? Bitte was? Sie dackelt einem Typen hinterher, der sie nie mehr ranlassen wird, daran ist absolut nichts Kalkulation. Tut mir ja leid für dich, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du "Frauen" so verallgemeinerst.
Das wäre kein Drama, das wäre Kitsch. :D
Denke ich mir ja auch. ;) Aber was meintest du dann damit?
...
Denke ich mir ja auch. ;) Aber was meintest du dann damit?
Denk an eine Soup opera - das anscheinend nette Mädchen von nebenan an, das sich in eine Schlampe verwandelt - der anfänglich nette Kerl, bei dem es sich im Nachhineine rausstellt das er seine Frau betrügt.
Das heißt jetzt nicht das man das nachmachen soll, aber die Emotionalen Hochs und Tiefs die so eine Soup opera erzeugt (der Grund warum der Schmuu immernoch im Fernsehen leuft, die Autoren wissen genau was Frauen lieben) - Drama.
Ist wie mit den bösen Jungs, die machen es genau so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.