PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advanced Clock Calibration - Wie funktionierts?

Stormscud
2008-09-25, 16:50:03
Hallöchen,
Kann mir irgendjemand erklären wie ACC funktioniert, oder noch besser, wie ich es zum Laufen bekomme?
Hab im Amd Overdrive ACC auf All Cores +6% gesetzt. Da ändert sich aber nix nach dem benötigten Neustart.

R.I.P.
2008-09-27, 14:40:32
Acc ist Teil der neuen SB750 und ermöglicht ein besseres Übertakten der Phenoms. Nachdem du im Bios oder Overdrive alles auf +6% eingestellt hast, passiert auch nichts. Du solltest jetzt besser OCen koennen. Obs so ist, bleibt jedoch ungewiss, ich habe +4% eingestellt und mein 9950 ist kein bisschen hoeher als Standrad-Takt gegangen. Auf Auto bin ich mit Standard-Vcore auf 3Ghz. Also: wie es un d ob es funktioniert, keine Ahnung, man muss rumprobieren

Stormscud
2008-09-27, 16:46:47
Ich habe auch den Eindruck, dass man die Einstellung lieber auf Auto lässt. Zumindestens wollte die CPU gestern keine 3 GHz mehr. Bei kanpp 2,8 war Schluss. Muss ich mal wieder auf Auto stellen, obs dann wieder geht. Sind ja doch ein paar Frames die mir da durch die Lappen gehen.

anddill
2008-09-27, 18:11:49
AMD erzählt ja nicht viel dazu, aber es scheint so, als ob über die ACC die internen Takttreiber programmiert werden können, so daß die Taktverteilung mit mehr Spannung angesteuert wird.