PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 2.0.0.17

Murhagh
2008-09-26, 11:18:43
Hi Leute,

ein kleines Bugfix-Release ist für den Thunderbird erschienen. DAs Ganze ist schon per Auto-Update verfügbar. Die Release-Notes gibt es hier: http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/2.0.0.17/releasenotes/

Gruß,
Murhagh

patrese993
2008-10-06, 19:43:30
kam bei mir heute erst über AutoUpdate, habe meinen Vogel aber auch immer nur kurz an zum Mails checken.

Läuft wie der alte, keine "augenscheinlichen" Änderungen

DanMan
2008-10-06, 23:54:22
Nicht wirklich erwähnenswert. Ein paar Sicherheits-Patches halt.
MFSA 2008-46 Heap overflow when canceling newsgroup message
MFSA 2008-44 resource: traversal vulnerabilities
MFSA 2008-43 BOM characters stripped from JavaScript before execution
MFSA 2008-42 Crashes with evidence of memory corruption (rv:1.9.0.2/1.8.1.17)
MFSA 2008-41 Privilege escalation via XPCnativeWrapper pollution
MFSA 2008-38 nsXMLDocument:: OnChannelRedirect() same-origin violation
MFSA 2008-37 UTF-8 URL stack buffer overflow

Bubba2k3
2008-10-08, 17:46:04
Danke für den Hinweis, ich habe seit einiger Zeit gar nicht mehr nach Updates gesucht.

Fusion_Power
2008-10-13, 17:22:21
Auf Arbeit hab ich den Thunderbird unter W2K laufen. Der ging auch eigentlich immer aber beim letzten Update-Versuch hängte er sich auf, wenn man im Posteingang neue Mails empfing.
Das alte Image drübergebügelt und der Thunderbird lief wieder. Leider scheint er nun wieder aus heiterem Himmel nich mehr zu funzen. Alles läuft normal aber empfange ich neue Mails und haben die nen Anhang und dieses bunte Sternchen Symbol hängt der Thunderbird, volle CPU Auslastung, volle RAM Auslastung. Irgend was ist da nicht koscher, nach ewigem Rumprobieren startet das Teil nicht mal mehr.

Gibts für sowas ne Patentlösung?

Murhagh
2008-10-13, 17:40:35
...Gibts für sowas ne Patentlösung?

Uff, schwierig. Hast du irgendwelche AddOns installiert? Ansonsten könntest du versuchen, dein Konto zu sichern, TB deinstallieren und dann die aktuelle Version zu installieren.

Fusion_Power
2008-10-13, 22:13:40
Ich hab da gar nix installiert, das hat mein Chef gemacht. ;) Ich selber kenn mich ja nicht direkt mit Thunderbird aus, ich nutz den nur. Bisher ging das auch recht gut (arbeite da erst einige Wochen) aber eventuell sind einfach zu viele Mails in den verschiedenen Ordnern. Ich mach teilweise den Kundensupport, da brauchts halt einen 100% verlässliches Mailprogramm.
Doch wenn das Prog sich bei bestimmten Mails im Eingang aufhängt kann was nicht stimmen. Der Rechner ist nicht mehr der neueste aber ich bin sicher, es ist ein Thunderbird Problem.

Es wird sicher auf ne komplette Neuinstallation hinauslaufen. Hauptsache, meine Mail Daten werden gesichert (die mails selber sind sicher an nem anderen Ort)