PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferprobleme bei Play.com?

Knacki99
2008-09-26, 12:21:40
Hallo,

es gibt hier ja einige Stammkunden von Play.com. Hattet ihr schon Lieferprobleme mit Play? Soll heissen dass eine Lieferung (hier Crysis Warhead) länger als eine Woche braucht um bei euch anzukommen?

Ist erst meine 2. Bestellung bei Play.com. Die erste wurde reibungslos abgewickelt und hat 4 Tage gedauert. (Stalker Clear Sky)

Gehen die Play.com Sendungen durch den Zoll oder etwas ähnliches?

dargo
2008-09-26, 12:29:00
Wie lange wartest du auf deine zweite Bestellung?

Knacki99
2008-09-26, 12:40:00
Da die Post gerade durch ist: 8 Tage

Sicher ist das jetzt nicht die Welt aber halt doppelt so lang wie bei der Erstbestellung.

Habe schon gesehen, dass man bei Play auch erst 21 Tage nach Versand reklamieren kann.

dargo
2008-09-26, 12:47:50
Da die Post gerade durch ist: 8 Tage

8 Tage oder Werktage? Im ersten Fall wären es 6 Werktage, von daher würde ich mich noch bis zur nächsten Woche gedulden. Manchmal kann es passieren, dass es halt etwas länger dauert.

Knacki99
2008-09-26, 12:49:26
Ja dann wohl 6 Werktage. Im Zweifelsfall muss ich mich eh gedulden bis die 21 Tage rum sind.

Dumm nur dass die das Geld schon haben.

ShadowXX
2008-09-26, 13:00:47
Ja dann wohl 6 Werktage. Im Zweifelsfall muss ich mich eh gedulden bis die 21 Tage rum sind.

Dumm nur dass die das Geld schon haben.
Das kommt schon noch. Die Post in England ist sehr sehr langsam und nicht mit unserer Post zu vergleichen....speziell wenn es Pakete nach Rest-Europa sind.

Du hast jetzt auch Pech das jetzt auch noch das WE kommt, da läuft dann bei denen quasi gar nichts und auch bei uns im Zoll wenig (alle geht durch den Zoll, auch EU-Ware, da nicht alles innerhalb der EU frei ist (z.B. als und Tabak)...nur ist das meiste eben ein durchlaufender Posten. Am WE dauerts aber schonmal länger. Und durch den britischen Zoll musste es ja auch).

Das wird sicher morgen oder Montag im Briefkasten liegen.
Ich hab auch schon mal 15 Werktage warten müssen.....aber eigentlich kommt das sehr selten vor (deine 4 Tage beim erstem mal waren ehrlich gesagt Glück).
Wenn ich Montags/Dienstags bestelle rechne ich immer mit Ankunft Dienstag/Mittwoch kommender Woche, bei Bestellung Mittwoch/Donnerstag rechne ich meiste mit Freitag/Samstag und bei einer Freitags/Samstang/Sonntag-Bestellung mit Montag der übernächsten Woche.

Das kommt meistens ganz gut hin.
Man freut sich wenns etwas früher kommt, und ärgert sich nicht so über einen Tag mehr.

Du brauchst bei Play.com auch wirklich keine Angst haben, das ist ein Riesenladen keine kleine klitsche. Die haben sogar einen Marketplace wie Amazon (incl. Absicherung wie bei Amazon) und es gibt teilweise sogar Sonderversionen von Games die es nur bei Play.com gibt.
Sie sind hinter Amazon die Nummer 2 in UK.

Szudri
2008-09-26, 15:56:04
Kann da ShadowXX nur beipflichten, auf mein Oblivion hab ich damals so 3 Wochen gewartet. In der Regel dauerts bei mir 8-10 Werktage bis die Ware bei mir ist.

bleipumpe
2008-09-26, 16:18:20
Ich warte auch schon länger als üblich auf meine BR. In der Regel sind es ~7 Tage, einmal waren es aber auch schon fast 3 Wochen. Da hing das Spiel beim Zoll fest.

mfg b.

Gulaschma
2008-09-26, 19:38:45
Sendungen von Play dauern länger als z.B. von Amazon.co.uk weil Play von der Kanalinsel Jersey verschickt, welche nicht in der EU ist und von daher hat der Zoll seine Finger mit im Spiel und man muss auch MwSt zahlen, wenn der Zoll deine Sendung abfängt und der Wert über 22€ liegt.

Knacki99
2008-09-26, 21:23:56
Ok, das war ja mal sehr hilfreich. Vielen Dank für die Ausführungen!

urbi
2008-09-26, 21:45:23
...

ShadowXX
2008-09-27, 12:59:02
Sendungen von Play dauern länger als z.B. von Amazon.co.uk weil Play von der Kanalinsel Jersey verschickt, welche nicht in der EU ist und von daher hat der Zoll seine Finger mit im Spiel und man muss auch MwSt zahlen, wenn der Zoll deine Sendung abfängt und der Wert über 22€ liegt.
Das ist schon länger nicht mehr so. Sendungen über 22 Euro werden von Play inzwsichen (schon seit über einem Jahr) aus England direkt verschickt (die habe da ein Zwischenlager) , so da es eben egal ist mit dem Zoll.

Ich habe schon ca. 50 Games bei Play.com gekauft und musste nie (!!!) auch nur einen Pfennig bei Zoll abliefern.
Das einzige mal wo mir das passiert ist war bei Sendit.com (die alles von Jersey aus verschicken), aber das lag wohl mehr daran das es die Collectors von Stalker war und die wohl bei den Metalldetektoren anschlug so das Sie sich das mal näher angeschaut haben.
Bei den restlichen 20 Sendungen von Sendit ist sonst nix gewesen.

cR@b
2008-09-27, 13:36:14
Ganz normal bei play.com, dauert einfach einwenig länger aber dafür sind die Preise teils auch unschlagbar!! Habe bis Dato einige Games bestellt u.a. auch Stalker CS und Warhead. Hat im Durchschnitt 6-7 Werktage benötigt...

Schlammsau
2008-09-27, 17:17:56
interessant :)

Knacki99
2008-09-27, 20:03:10
Das ist schon länger nicht mehr so. Sendungen über 22 Euro werden von Play inzwsichen (schon seit über einem Jahr) aus England direkt verschickt (die habe da ein Zwischenlager) , so da es eben egal ist mit dem Zoll.

Ich habe schon ca. 50 Games bei Play.com gekauft und musste nie (!!!) auch nur einen Pfennig bei Zoll abliefern.
Das einzige mal wo mir das passiert ist war bei Sendit.com (die alles von Jersey aus verschicken), aber das lag wohl mehr daran das es die Collectors von Stalker war und die wohl bei den Metalldetektoren anschlug so das Sie sich das mal näher angeschaut haben.

Vielen Dank für die Info. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Warhead war übrigens heute im Briefkasten.

MfG

smasher
2008-09-28, 21:37:18

Moin,
das kann ich so bedingt bestätigen.....
ich habe bestimme auch schon 30x bei play bestellt.
far cry war für 27 Euro das einzige stück was beim zoll hängen blieb.
das kostete dann aber eine fahrt zum zollamt und 7 euro extra...
und die lieferung hat auch schon mal 4 wochen gedauert.
ich würde sagen 10-14 tage sind bei denen normal.
nur mal erfahrungswerte von mir.... (müssen nicht übertragbar sein)
gruß
Smasher