PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-SLI Premium Sockel 939 - tot?

Arschhulio
2008-09-26, 19:19:51
Hallo zusammen,
leider will seid heute mein 2. Rechner nicht mehr laufen.Oben genanntes Board scheint einen Defekt zu haben der wie folgt aus sieht: Der Rechner lässt sich starten und läuft dann auch ca. 1 min so wie er soll. Dann friert alles ein und die Maus samt Lüfter flacker nur noch. Wenn ich Reset drücke bleibt der Monitor aus und das Flackern geht munter weiter. Schalte ich hingegen am Netzteil aus und wieder ein, läuft er wieder ca. 1min bis zum nächsten ein frieren. Nach einigen Tests das Mainboard getaucht und alles läuft wieder wie es soll. Das Dumme ist nur das 1. die Garantie seid 3 Wochen abgelaufen ist und 2. es nur noch das ASRock Micro ATX Board zu kaufen gibt was ich allerdings wegen Fehlendem Platz ( 8800GTS verdeckt übrig gebliebenen PCI Steckplatz für die Soundkarte ) nicht gebrauchen kann.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen was kaputt ist und wenn ja ob und wie man es reparieren könnte?

Wen nicht würde ich mich auch über gute Angebote eines Boards freuen ( ich weis gehört eigentlich in den Marktplatz ).

Mit bloßem Auge erkennt man keinerlei Schäden an dem Asus Board.

Danke im voraus!

lg

Gast
2008-09-27, 21:18:04
Moin Arschhulio,

ASUS gewährt 36 Monate Garantie auf das Board, ich denke deshalb hast Du noch Herstellergarantie. Selbst wenn es nicht so ist, zeigt sich ASUS in aller Regel äußerst kulant. Bei mir ist inzwischen schon das 5te! Nforce4 basierende Board gestorben, ASUS hat alle repariert bzw. getauscht.

Richte Dich auf eine Reparaturzeit von 2-6 Wochen ein.

Schick das Board über einen Händler Deines Vertrauens an ASUS ein. Dafür wird meist ein Gebühr in Höhe von 15-25 Euro fällig. Leider kannst Du es nicht selbst direkt bei ASUS einschicken.

Gruß free4all

Flac_Bandit
2008-10-03, 12:32:17
Hab mir vor 3 Monden über die Bucht ein anders DFI NF4 geholt,da meines auch über den Jordan gegangen ist und ich kein Boch hatte mir ein Intel-sys zu holen