PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin - neue TV-Serie vom BBC


Moltke
2008-09-27, 15:21:27
Inhalt:"In Merlin die Jugend der britischen Sagengestalten Merlin und Arthur aus der Artus-Sage behandelt.

In einer Art Prequel wird die Jugend des späteren berühmten Zauberers Merlin (Colin Morgan, „Doctor Who“) und des späteren Königs Arthur (Bradley James, „Lewis“) beleuchtet. Beide sind noch Jung, ahnen noch nichts von ihrer späteren Bedeutung für das junge britische Volk.

Angesiedelt ist die Serie im Camelot des ersten Jahrtausends nach Christus. Die beiden Hauptfiguren versuchen, Abenteuer zu erleben, ihre Familien nicht zu enttäuschen, Liebe zu finden und allgemein den richtigen Weg im Leben zu finden, ohne dabei allzu viele größere Fehler zu machen. "

Kritik
"[...]Das Potential dazu hat die Serie auf jeden Fall – angefangen bei dem „Hex“-erprobten Autorenteam über die bombastische Musik von Robert Lane („Viva Blackpool“), die standesgemäßen Spezialeffekte von The Mill („Doctor Who“, „28 Weeks Later“) und die üppigen Ausstattungswerte (mit Drehs an Schauplätzen in Großbritannien und Frankreich)."

Quelle:www.serienjunkies.de

Der Anfang soll scheinbar etwas hölzern gewesen sein.
Hat das Ganze schon irgendwer gesehen?

:)

dr_AllCOM3
2008-09-27, 20:14:41
nur ausschnitte. typische tv-produktion, bissl billig alles.

Lyka
2008-09-27, 20:18:39
ich bin allgemein ein BBC-Fan; leider wird ja neuerdings dort massiv CGI eingesetzt, da fehlt dann die Seele. Da ich kein Brite bin, ist mir die erste Folge leider "erspart" geblieben :(

N!mrod
2010-10-12, 14:08:20
Hat das Ganze schon irgendwer gesehen?

:)

Jap, ich bin sychtig! ;)
Sonst jemand der Merlin verfolgt?