PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich? (Die Fortsetzung von: ICH verstehe SIE nicht – werdet IHR daraus schlau?")

Gast
2008-09-30, 16:31:04
Hallo,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den Thread: "ICH verstehe SIE nicht – werdet IHR daraus schlau?", den ich hier vor etwa 6 Monaten erstellt hatte. Da er relativ lang ist, fasse ich hier nochmal SEHR kurz zusammen, worum es ging.

Eine Mitschülerin, die bereits einen Freund hatte, hatte sich mir in der Oberstufe sehr genähert. Ich bin eher schüchtern, von mir aus kam da nichts. Da ich auch von Natur aus jemand bin, der die offensichtlichsten Anmachen ignoriert und als "Frauending" abstempelt, habe ich den Blinden gespielt. Zudem mache ich mich sowieso nicht an jemanden ran, der bereits vergeben ist. Irgendwann kam dann aber sogar ihre beste Freundin zu mir an und meinte: "WARUM ZUM TEUFEL MACHST DU NICHTS, zwischen ihr und ihrem Freund läuft doch schon lange nichts mehr?!" Yo, am nächsten Tag habe ich etwas gemacht und einen Korb erhalten. "Nur freundschaftlich." PLOINK! Ihre Freundin war selbst sehr überrascht. Ich habe bischen mit ihr geredet, da SIE mich ja dazu überredet hatte – es war ihr selber unangenehm. Sie hatte nicht damit gerechnet und hatte Verständnis für mich (ich will jetzt die offensichtlichen Annäherungen von ihr nicht noch einmal alle aufzählen; sie hat z. B. geweint, als ich spaßeshalber mal sagte, wir könnten uns nach dem Abi vielleicht nicht mehr sehen, wenn einer von uns im Ausland studiert.) Die Freundin hat sich also auf meine Seite gestellt und mit IHR nochmal geredet. Einen Tag später bekam ich eine Mail, wo drin stand, wie enttäuscht sie von mir sei. Dass ich mit ihrer besten Freundin über sie rede und nicht mit ihr selbst und dass ich mir bloß alles eingebildet haben müsste. Von mir gab's dann eine deftige Mail zurück (deftig bedeutet in dem Zusammenhang, dass ich nicht den Macho gespielt habe, sondern gesagt habe: "Gut, dann bist du halt vom Charakter ein lebenslustiger und offener Mensch und ich habe mir alles eingebildet. DU hast Recht. ABER: Ich kann nicht deinen besten Freund spielen. Dafür musst du dir dann jemand anderen suchen."). Da muss sie platt gewesen sein, dass ich nicht scharf zurückgeschossen, sondern ihr teilweise zugestimmt und meine Gefühlslage erläutert habe. Danach konnte sie auch nicht zurückschreiben. Das Abi war auch schon vorbei und ich habe sie nicht mehr gesehen. Ich habe dann nur nochmal von einem Freund gehört, sie sei jetzt mit einem anderen aus unserem Jahrgang, den sie ja sonst immer so verachtete, zusammen.

Gut, paar Wochen war ich depressiv drauf, aber danach ging's mir wieder wunderbar und die Sache war gegessen. Denkste! HEUTE, Monate später, sprichst sie mich aufeinmal über MSN an. Völlig unerwartet. Wir haben, wie gesagt, seit dem Abitur, also Ende Juni, nichts mehr miteinander zu tun gehabt. Aber heute schreibt sie mich an und sagt aus heiterem Himmel, dass sie es scheiße fände, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben. "Ich habe keine Lust mehr, nicht mehr mit dir zu reden. Mir fehlt der Kontakt zu dir. Wenn du nicht mit mir reden willst, ist das auch ok, dann führe ich Selbstgespräche."

Ich war natürlich völlig platt und hab ihr gesagt, sie solle mich bitte heute Abend nochmal ansprechen, wenn ich mich gesammelt habe.

So: WTF?! Die Frau bringt schon wieder meine gesamte Gefühlslage durcheinander. Ich weiß auch nicht, was ich mit ihr reden soll. Ich bin definitiv kein Typ, der den besten Freund mimt, während sie 'nen anderen hat. Das habe ich ihr auch schon damals klipp und klar gezeigt.

drexsack
2008-09-30, 16:41:12
Ich bin definitiv kein Typ, der den besten Freund mimt, während sie 'nen anderen hat. Das habe ich ihr auch schon damals klipp und klar gezeigt.

Evtl will sie es ja einfach nochmal antesten, da es bei ihr gerade nicht so gut läuft. Ich wäre auf jeden Fall erstmal recht skeptisch und zurückhaltend. Aber ich würd schon gucken, was sie zu sagen hat, schaden kann es eigentlich nicht [wenn du denn gefühlsmäßig einigermaßen gefestigt dastehst].

Gast
2008-09-30, 17:37:33
Also wenn ich das schon lese werd ich echt sauer, die spielt doch nur mit dir, schreib ihr klipp und klar das sie sich scheiße verhalten hat dich erst anlockte und dann abblitzen ließ und die und ihr selbst gegenüber nicht ehrlich war, du warst es zu ihr und das hat sie bestraft die soll dir den Buckel runter rutschen. Da zahlste nur drauf wenn du dich auf so spielchen einlässt wenn so ne tusse grade fickrig ist, evtl. haste Glück aber es klingt eher als wärst du hinterher der gearschte dann nämlich wenn du wirklich GEfühle für so jemanden entwickelst. Das ist ne bitch eindeutig.

Gast
2008-09-30, 19:43:05
Evtl will sie es ja einfach nochmal antesten, da es bei ihr gerade nicht so gut läuft. Ich wäre auf jeden Fall erstmal recht skeptisch und zurückhaltend. Aber ich würd schon gucken, was sie zu sagen hat, schaden kann es eigentlich nicht [wenn du denn gefühlsmäßig einigermaßen gefestigt dastehst].

So blöd kann sie eigentlich nicht sein. Wir haben genau aus DEM Grund keinen Kontakt mehr zueinander gehabt. Sie WEIß, dass ich nicht ihren "Sammy" spielen werde.

Also wenn ich das schon lese werd ich echt sauer, die spielt doch nur mit dir, schreib ihr klipp und klar das sie sich scheiße verhalten hat dich erst anlockte und dann abblitzen ließ und die und ihr selbst gegenüber nicht ehrlich war, du warst es zu ihr und das hat sie bestraft die soll dir den Buckel runter rutschen. Da zahlste nur drauf wenn du dich auf so spielchen einlässt wenn so ne tusse grade fickrig ist, evtl. haste Glück aber es klingt eher als wärst du hinterher der gearschte dann nämlich wenn du wirklich GEfühle für so jemanden entwickelst. Das ist ne bitch eindeutig.

Ich kann das leider nicht. Ich kann vom Charakter her einfach niemanden fertig machen, selbst wenn ich im Recht bin und mein Gegenüber es verdient hätte. Ich hab schon als kleines Kind in der Grundschule, bei kleinen Rangeleien, wenn ich mal jemanden geschubst habe und derjenige im Sand lag, demjenigen sofort zwei Sekunden später die Hand gereicht und gefragt, ob alles ok ist. Wenn ich IHR jetzt zufällig gegenüberstehen würde, würde ich wahrscheinlich versuchen, nett zu lächeln und sie fragen, wie es ihr geht. Niemals könnte ich sie z. B. abwertenden angucken. Ja, mag naiv sein, aber wie soll ich meinen Charakter ändern?

Übern Messenger höre ich ihr aber vorerst gerne zu. Schaden wird's wohl nicht.

Gast
2008-09-30, 21:40:40
So, ich habe jetzt, als sie anfing, mit mir Smalltalk über mein Studium etc. zu führen, als wäre nie etwas passiert, gefragt, was sie eigentlich von mir wolle und wieso sie mich nach 4 Monaten aufeinmal wieder anspricht. Die Antwort war, dass ich ihr halt "sehr wichtig sei", dass sie es akzeptiert hätte, dass ich zunächst Abstand haben wollte und es deshalb auch IHR schlecht ging, weil ich ihr ja so ans Herz gewachsen sei und so weiter und so fort und jetzt will sie wieder Kontakt haben, überlässt es aber natürlich mir, darüber zu entscheiden (sehr nett :usad:).

Ich kann damit ehrlich gesagt nichts anfangen. Was bedeutet: "Du bist mir wichtig", bei einer Frau? Einerseits wäre es für mich evtl. eine gute Abwechslung, eine nahe Freundin zu haben, andererseits laufe ich dann Gefahr, wieder mehr von ihr zu wollen, wobei ich während eines Physikstudiums wohl keine Zeit mehr haben werde, überhaupt darüber nachzudenken. :ulol: Ich bin verwirrt. ;(

Mylene
2008-10-01, 00:02:15
Ach Gottchen... gabs in eurem Leben noch nie Menschen des anderen Geschlechts, die euch einfach als Person wirklich wichtig waren und zu denen ihr Kontakt halten wolltet, ohne dabei irgendeinen Gedanken ans Vögeln zu verschwenden?! Vielleicht bin ich ja auch inzwischen zu alt für den Quatsch, da schraubt man die Erwartungen ja so weit herunter... :ulol3:

EL_Mariachi
2008-10-01, 00:23:00
ohne dein Weltbild jetzt zerstören zu wollen...

Freundschafliche Beziehungen zw. Mann und Frau funktionieren einfach nicht auf Dauer.

http://woman.twoday.net/topics/Freundschaft+zwischen+Mann+und+Frau/

äähh Nachtrag... Ja du bist vermutlich zu alt für den "Quatsch" ;)

.

Lyka
2008-10-01, 00:29:55
für ne Freundschaft darf es in keinem Augenblick irgendein sexuelles Interesse geben. Sonst kann man das vergessen.

tombman
2008-10-01, 00:32:07
sie kann gerne selbstgespraeche fuehren, waehrend du sie von hinten ordentlich rannimmst :devil:

ne, ehrlich, sie will reden, du willst ihren koerper...wird ned funktionieren, ausser du gibst nach und fuehlst dich dann schlecht :rolleyes:

Mylene
2008-10-01, 00:35:44
ohne dein Weltbild jetzt zerstören zu wollen...

Freundschafliche Beziehungen zw. Mann und Frau funktionieren einfach nicht auf Dauer.
Seltsam, seltsam, vielleicht bin ich ja doch ein Mann, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit mindestens 5 Männern seit fast oder sogar über 10 Jahren eine Freundschaft pflege. Das erschüttert mein Weltbild nun tatsächlich bis in seine Festmauern...

Lyka
2008-10-01, 00:37:12
erstmal gibts ausnahmen und zweitens... hats keiner bei dir versucht.... warum nicht?

Frauen haben übrigens immer 3-5 Freunde

.... die für gewisse Dinge (Reden, Computer, Auto) geeignet sind

Krümelmonster
2008-10-01, 00:39:56
für ne Freundschaft darf es in keinem Augenblick irgendein sexuelles Interesse geben. Sonst kann man das vergessen.

Ja na klar doch. Friendship with benefits ist dir aber schon ein begriff oder?
Kann natürlich leicht zu Problemen führen keine Frage. Aber generell ist das möglich. Blöd wird es erst dann, wenn von einer Seite aus die Freundschaft nur aus sexuellem Interesse heraus besteht.

Gast
2008-10-01, 00:43:32
Ach Gottchen... gabs in eurem Leben noch nie Menschen des anderen Geschlechts, die euch einfach als Person wirklich wichtig waren und zu denen ihr Kontakt halten wolltet, ohne dabei irgendeinen Gedanken ans Vögeln zu verschwenden?! Vielleicht bin ich ja auch inzwischen zu alt für den Quatsch, da schraubt man die Erwartungen ja so weit herunter... :ulol3:

Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Ihre beste Freundin kam zu mir und fragte, wieso ich so blind sei und nicht mal Tacheles reden würde. Es kamen ständig irgendwelche Anspielungen. Ich kann mich damit nicht anfreunden, dass ich jemandem einfach so freundschaftlich dermaßen ans Herz gewachsen sein soll. Dafür verbindet uns zu wenig. Wirklich näher kennengelernt haben wir uns in den letzten paar Monaten des letzten Schulsemesters. Ich rede hier nicht von einer jahrelangen Freundin, deren Freundschaft ich nicht schätzen würde und stattdessen nur an ihre Titten denke. Ich habe natürlich auch so "normale" Freundinnen, die mich auf die Wange küssen und sich mit "hab dich lieb" verabschieden. Meinst du, ich würde da denken: "Boah, geil, die will was von mir"?

Du versuchst mich in eine Schublade zu stecken, in die ich überhaupt nicht hineinpasse.

Lyka
2008-10-01, 00:46:06
die einzige Freundschaft mit Bonus kenn ich nur aus "Scrubs" ^^

Mylene
2008-10-01, 00:48:03
erstmal gibts ausnahmen und zweitens... hats keiner bei dir versucht.... warum nicht?

:rolleyes: Weil es Leute geben soll, denen das Geschlecht ihrer Freunde herzlich egal ist.

Frauen haben übrigens immer 3-5 Freunde
.... die für gewisse Dinge (Reden, Computer, Auto) geeignet sind
Deine Frauenprobleme sind nicht mein Leben und schon gar nicht meine Einstellung. :cool:

Lyka
2008-10-01, 00:51:33
ah, ein persönlicher Angriff, köstlich zu dieser Abendstunde. 3-5 ist tatsächlich viel; alternativ kann es sich auch um Bekannte handeln. Weiterhin ist es natürlich auch möglich, weil die Herren vergeben sind und nicht "im Notstand".

Vielen Dank für dein Verständnis.

MarcWessels
2008-10-01, 00:58:09
Seltsam, seltsam, vielleicht bin ich ja doch ein Mann, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit mindestens 5 Männern seit fast oder sogar über 10 Jahren eine Freundschaft pflege. Das erschüttert mein Weltbild nun tatsächlich bis in seine Festmauern...Definiere mal bitte diese Freundschaften, wie eng sie sind etc. pp. Mir deucht, dass es sich eher um Bekanntschaften handelt als um richtige Freundschaften.

ah, ein persönlicher Angriff, köstlich zu dieser Abendstunde. 3-5 ist tatsächlich viel; alternativ kann es sich auch um Bekannte handeln. Weiterhin ist es natürlich auch möglich, weil die Herren vergeben sind und nicht "im Notstand".Lauern aber sicher auf Möglichkeiten - oder aber Mylene ist einfach nicht deren Typ, was aber auch unwahrscheinlich erscheint, weil sie dann mit ihr gar nicht erst "befreundet" wären.

Gast
2008-10-01, 01:24:57
ne, ehrlich, sie will reden, du willst ihren koerper...wird ned funktionieren, ausser du gibst nach und fuehlst dich dann schlecht :rolleyes:

Ihr missversteht mich. Ich will ihren Körper im Moment nicht. Ich würde auf die Frage: "Wie wäre es mit uns beiden?", wahrscheinlich sogar mit: "Nicht so gut", antworten.

Ich will im Moment nur wissen, was sie dazu treibt, den Kontakt zu mir aufzusuchen. Bin ich ein Arschloch, wenn ich sage, dass ich sie schon völlig abgeschrieben hatte, während sie angeblich an mich dachte und sagt, dass ich ihr ans Herz gewachsen sei? Ticke ich falsch, wenn ich sage, dass ICH sie z. B. niemals angesprochen hätte? Ein "du bist mir auch ans Herz gewachsen" wäre, offen gesagt, glatt gelogen. Sie hat mit 1.000 anderen Jungs sicherlich mehr zu tun gehabt als mit mir. Wie kann ausgerechnet ICH ihr also in so kurzer Zeit so sehr an Herz wachsen, wenn wir gerade mal 2, 3 Sachen gemeinsam unternommen haben? Dabei war ich nicht mal irgendwie "besonders". Eher langweilig und still. Deshalb heißt der Thread auch: "Warum ich?"

Vor 4 Monaten wollte ich noch mehr als Freundschaft von ihr. Das wollte SIE aber nicht und ich wollte sie nicht sehen (mir selbst zuliebe). Dieses wissend kommt sie 4 Monate später an und sucht wieder den Kontakt zu mir? Man kann doch verstehen, dass ich verwirrt bin, oder?

EL_Mariachi
2008-10-01, 09:55:15
@Gast:

Warum ist die Banane krum? Versuch einfach gar nicht, die Logik im Handeln irgendwelcher Frauen zu verstehen...

Erstens ist das schlecht für dein Hirn (es könnte vor lauter Stress einfach verdampfen) und zweites ist es schlicht weg unmöglich ein von Natur aus unlogisches Ding, logisch verstehen zu können...

so... hoffe es geht Dir jetzt besser!

.

KidNoob
2008-10-01, 10:09:46
Warum ist die Banane krum?

Is doch ganz einfach ^^

Die Bananen wachsen erst Richtung Boden, und dann drehen sie sich dem Licht zu und wachsen nach oben ...

Deshalb sind sie krum ^^

Mylene
2008-10-01, 10:46:06
[...]alternativ kann es sich auch um Bekannte handeln.
Bekannte sind für mich Leute, mit denen mich null Komma gar nichts verbindet. Sie sind mir halt bekannt.
Weiterhin ist es natürlich auch möglich, weil die Herren vergeben sind und nicht "im Notstand".
Mal vergeben, mal Single, das ändert sich im Lauf der Jahre.

Definiere mal bitte diese Freundschaften, wie eng sie sind etc. pp.
Kontinuität (= Kontakt über Jahre hinweg) und Intensität (= Teilen unterschiedlicher Lebenslagen) macht Freundschaft am meisten für mich aus. Und auch kein tägliches "Auf-den-Senkel-gehen", sondern das Zugeständnis persönlicher Freiheiten. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass andere Freundschaften danach beurteilen, wie oft und wie viel man miteinander redet. Ich beurteile sie lieber danach, wie gut man miteinander schweigen kann. Diese allgemeine Antwort muss dir reichen; ich habe leider keine Zeit für einen Roman, weil jede Freundschaft und jede jeweils damit verbundene Person völlig unterschiedlich ist, und sich ausserdem über die Jahre hinweg zu viele Aspekte angesammelt haben.

Flak
2008-10-01, 10:52:29
Ihr missversteht mich. Ich will ihren Körper im Moment nicht. Ich würde auf die Frage: "Wie wäre es mit uns beiden?", wahrscheinlich sogar mit: "Nicht so gut", antworten.

Ich will im Moment nur wissen, was sie dazu treibt, den Kontakt zu mir aufzusuchen. Bin ich ein Arschloch, wenn ich sage, dass ich sie schon völlig abgeschrieben hatte, während sie angeblich an mich dachte und sagt, dass ich ihr ans Herz gewachsen sei? Ticke ich falsch, wenn ich sage, dass ICH sie z. B. niemals angesprochen hätte? Ein "du bist mir auch ans Herz gewachsen" wäre, offen gesagt, glatt gelogen. Sie hat mit 1.000 anderen Jungs sicherlich mehr zu tun gehabt als mit mir. Wie kann ausgerechnet ICH ihr also in so kurzer Zeit so sehr an Herz wachsen, wenn wir gerade mal 2, 3 Sachen gemeinsam unternommen haben? Dabei war ich nicht mal irgendwie "besonders". Eher langweilig und still. Deshalb heißt der Thread auch: "Warum ich?"

Vor 4 Monaten wollte ich noch mehr als Freundschaft von ihr. Das wollte SIE aber nicht und ich wollte sie nicht sehen (mir selbst zuliebe). Dieses wissend kommt sie 4 Monate später an und sucht wieder den Kontakt zu mir? Man kann doch verstehen, dass ich verwirrt bin, oder?

ich war mal in einer ähnlichen situation. die frau wollte damals einfaach nur jemanden dem sie den kopf verdrehen kann.
die wortwahl in meinem fall war fast genauso wie bei dir.

Daher meine Meinung dazu: Sie ist mit Ihrem aktuellen Freund unzufrieden und braucht jemanden der Ihr das Gefühl gibt was "besonderes" zu sein (oder ein ähnliches Gefühl)
Das versucht Sie sich von Dir zu holen.

Ich würde in dem Fall folgendes tun: Klipp und klar sagen "Lass mich in Ruhe."
(Das habe ich in meinem Fall nach einem Jahr ohne Kontakt auch so gemacht.)

thats just my2cent :)

Bane
2008-10-01, 13:28:13

Ihre Motive sind vollkommen uninteressant. Die einzig wichtige Frage ist, was willst du?
Da dich die Sache so beschäftig, glaube ich irgendwie nicht das du gänzlich uninterresiert bist.

Light
2008-10-01, 15:03:18

Ich glaube es liegt daran, dass du dich ihr verweigerst, d.h. sie kann dich nicht haben wenn jetzt auch nur aus "Freund". Mir kommt das "Du bist mir wichtig" wie ein "Ich weiß, dass du keinen Bock hast mein Seelenklo zu sein, aber ICH WILL dich da haben". Mir kommt da zur Zeit nichts anderes in den Sinn wenn sie nicht zu konkreteren Antworten fähig ist.
In dem Fall würde ich mich mit solchen Phrasen nicht abspeisen lassen und von ihr verlangen, dir klipp und klar zu sagen was sie will. Nachdem du eine ehrliche Antwort erhalten hast kannst du sie immer noch fragen ob in ihrem Weltbild jemand anderes außer sie selbst existiert, sollte sich der Verdacht auf Ausnutzung erhärten.

burner
2008-10-01, 15:12:43
ich war mal in einer ähnlichen situation. die frau wollte damals einfaach nur jemanden dem sie den kopf verdrehen kann.
die wortwahl in meinem fall war fast genauso wie bei dir.

Daher meine Meinung dazu: Sie ist mit Ihrem aktuellen Freund unzufrieden und braucht jemanden der Ihr das Gefühl gibt was "besonderes" zu sein (oder ein ähnliches Gefühl)
Das versucht Sie sich von Dir zu holen.

richtig.

viele frauen brauchen einfach einen typen der sie scheisse behandelt und einen als "spielzeug" damit sie sich wieder besser fühln.

schade^^

Bane
2008-10-01, 17:25:10
...und einen als "spielzeug" damit sie sich wieder besser fühln.

Frauen die das machen, haben eine ziemlich schwere Persönlichkeitsstörung.
Von denen sollte man eh die Finger lassen - mit so einer wird man nicht Glücklich.

DDM_Reaper20
2008-10-01, 19:33:35
Lauern aber sicher auf Möglichkeiten - oder aber Mylene ist einfach nicht deren Typ, was aber auch unwahrscheinlich erscheint, weil sie dann mit ihr gar nicht erst "befreundet" wären.

LOL? Ich bin mit einigen Frauen gut befreundet, ohne was von denen zu wollen. Ja, sowas gibt's. :eek:

Voodoo3Killer
2008-10-02, 01:02:31
LOL? Ich bin mit einigen Frauen gut befreundet, ohne was von denen zu wollen. Ja, sowas gibt's. :eek:

Interessant. Denk mal drüber nach wie diese Freundschaften enstanden sind.

Also ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen, dass Freundschaften zum anderen Geschlecht schwierig sind. Irgendwo sind sie auch sinnlos. In meinen Augen jedenfalls.

So als Mann braucht man Frauen doch eigentlich nur für Sex und ähnliches.

Für alles andere hat man Kumpels.

Klingt irgendwie hart, aber es is doch so.

Liarnd
2008-10-02, 01:30:49
Wenn du sie nicht "brauchst" würd ichs lassen, gerade wenn sie jetzt eh wieder nen anderen hat.
Ansonsten besteht halt wieder die Gefahr, dass du dich verliebst und dass sie seit 4Monaten an dich denkt, glaub ich eher weniger.
Dabei bezweifel ich nicht, dass sie es vermisst mit dir Sachen zu unternehmen, aber wenn man selber eigentlich mehr will ist das ne blöde Situation

DDM_Reaper20
2008-10-02, 06:43:50
Interessant. Denk mal drüber nach wie diese Freundschaften enstanden sind.

Jedenfalls nicht, weil ich in sie verliebt war oder Sex wollte. Kannste glauben oder lassen, mir ist's Wurscht. Ist ja nicht so, als würde JEDER Mann an SEX denken, wenn er eine Frau sieht. :rolleyes:

Also ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen, dass Freundschaften zum anderen Geschlecht schwierig sind. Irgendwo sind sie auch sinnlos. In meinen Augen jedenfalls.

So als Mann braucht man Frauen doch eigentlich nur für Sex und ähnliches.

Mit DER Einstellung wirste in einer Beziehung nicht glücklich (oder wirst sehr viele Kinder haben . . .).

Für alles andere hat man Kumpels.

Klingt irgendwie hart, aber es is doch so.

Für Dich vielleicht. Allgemein gültig ist das sicher nicht.

MarcWessels
2008-10-02, 11:59:23
Jedenfalls nicht, weil ich in sie verliebt war oder Sex wollte. Kannste glauben oder lassen, mir ist's Wurscht. Ist ja nicht so, als würde JEDER Mann an SEX denken, wenn er eine Frau sieht. :rolleyes:Doch, ist nun einmal so, ist wissenschaftlich erwiesen.

Mylene
2008-10-02, 12:24:08
Jedenfalls nicht, weil ich in sie verliebt war oder Sex wollte. Kannste glauben oder lassen, mir ist's Wurscht. Ist ja nicht so, als würde JEDER Mann an SEX denken, wenn er eine Frau sieht. :rolleyes:
Doch, ist nun einmal so, ist wissenschaftlich erwiesen.
Erklär das mal nem Schwulen :biggrin:

evolutionconcept
2008-10-02, 15:20:10
Meiner Meinung nach braucht sie dich wirklich nur um sich selbst besser zu fühlen. Das muss nichtmal bewusst geschehen, aber das sie 4 Monate braucht um zu merken, dass sie dich vermisst, ist schon sehr eigenartig.
Wenn du es nicht schaffst sie einfach zu ignorieren, versuch in euren Schriftwechsel möglichst uninteressiert zu sein, schenk ihr keine Komplimente und schon gar kein Mitgefühl bzw. lass sie es nicht wissen,wenn sich Welches in dir breit macht.

Viel Glück, aber meiner Erfahrung nach wäre es wirklich sinnvoller den Kontakt abzubrechen.

MarcWessels
2008-10-02, 19:14:28
Wenn du es nicht schaffst sie einfach zu ignorieren, versuch in euren Schriftwechsel möglichst uninteressiert zu sein, schenk ihr keine Komplimente und schon gar kein Mitgefühl bzw. lass sie es nicht wissen,wenn sich Welches in dir breit macht.Oder sie wissen lassen, dass er gerade Cybersex mit ihr hat. :biggrin:

Hauptsache ist auf jeden Fall, dass er sich nicht wieder in Gefahr bringt, in einen Zustand zwischen Hoffnung und Verzweiflung zu geraten.

Erklär das mal nem Schwulen :biggrin:Ach sooo, DDM-Reaper20 ist schwul, sry, wusste ich nicht. :redface:

Muss mich wohl doch öfter im "längsten Thread..." in der Lounge herumtreiben...

DDM_Reaper20
2008-10-02, 19:35:10

(Stöhn) Die Wissenschaft, die Wissen schafft . . .

. . . gut, dann formulier' ich's eben anders: "Nicht gleich alles poppen will, was nicht bei drei auf'm Baum ist."

Dass man als (hetero) Mann bei einer schönen Frau denkt, dass sie toll aussieht, das ist völlig normal. Ob man dann allerdings auch wirklich nur das eine zusteuert, und nicht in der Lage ist, eine normale Freundschaft zu führen, das mag wohl sein, aber es gibt genügend Gegenbeispiele.

DDM_Reaper20
2008-10-02, 19:37:34
Ach sooo, DDM-Reaper20 ist schwul, sry, wusste ich nicht. :redface:

Haaach, komm' her, Du süßer Knuddelbär. Da werd' ich doch ganz wuschig . . . Laß' Dir mal die Brusthaare kraulen. ;D

So, genug rumgetuckt. Nein, bedauere, ich bin nicht schwul, meine Telefonnummer kriegste nicht. :P

(Nichts für ungut, ein reichlich dummer Scherz, ich weiß . . . hat mal'n Kommilitone mit mir abgezogen, in einem brechend vollen Saal, mit voller Laustärke. :D )

Slipknot79
2008-10-04, 20:17:12
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon damals darauf hingewiesen, dass du dich hier in 3-4 Monaten melden wirst.

Du bist auf der Freundschaftsschiene, also kannst du sie sowas von vergessen. ;-) Ein Mal dort, immer dort.
Wenn du nicht von ihr loslässt, lesen wir uns in 3-4 Monaten wieder. Ok, Schwarzenegger hat Millionen mit seinem "I'll be back" verdient, bei dir wird das nicht funzen.

>Ich bin definitiv kein Typ, der den besten Freund mimt, während sie 'nen anderen hat. Das habe ich ihr auch schon damals klipp und klar gezeigt.

Mehr als reden kannst du nicht, setzte sie einfach auf die Ignoreliste. Abgesehen davon, was macht sie überhaupt noch in deiner Liste?

Gast
2008-10-05, 07:40:18
Da dich die Sache so beschäftig, glaube ich irgendwie nicht das du gänzlich uninterresiert bist.

Na ja. Nach 5 Monaten Schweigen spricht mich urplötzlich und unerwartet jemand an, in den ich mich mal verliebt hatte. Da schwirren einem zunächst sehr viele Gedanken im Kopf rum, klar. Jetzt aber, ein paar Tage danach und ohne sie in der Zwischenzeit kontaktiert zu haben, habe ich wieder einen klaren Kopf. In der Zeit ist mir auch aufgefallen, wie gleichgültig mir das Ganze geworden ist. Vor 5 Monaten habe ich noch täglich – nein, STÜNDLICH und in JEDER Situation an sie denken müssen. Jetzt habe ich nicht einmal das Verlangen, ihr eine Antwort bezüglich unseres letzten Gespräches zu geben. Am Liebsten MSN ewig aus lassen und Handy ausschalten.

*DiVa*
2008-10-05, 13:19:56
Ich würd sie einfach links liegen lassen.
Das sieht mir einfach danach aus, als ob sie ihre Grenzen bei dir - wieder einmal - austesten will.

Du hast ja selber keine Lust drauf, also setz sie in MSN auf Igno und damit hat sich die Sache.

LovesuckZ
2008-10-05, 21:38:16
Dass man als (hetero) Mann bei einer schönen Frau denkt, dass sie toll aussieht, das ist völlig normal. Ob man dann allerdings auch wirklich nur das eine zusteuert, und nicht in der Lage ist, eine normale Freundschaft zu führen, das mag wohl sein, aber es gibt genügend Gegenbeispiele.

Also entstehen Freundschaften zwischen Mann und Frau nur dann, wenn Mann sich mit so häßlichen Frauen abgibt, dass sein Fortpflanzungstrieb nicht anspringt? ;)

Voodoo3Killer
2008-10-06, 01:12:47
Also entstehen Freundschaften zwischen Mann und Frau nur dann, wenn Mann sich mit so häßlichen Frauen abgibt, dass sein Fortpflanzungstrieb nicht anspringt? ;)

Oder sich Männer endlos ihren (heimlichen) Hoffnungen hingeben...

;D

DDM_Reaper20
2008-10-06, 19:15:55

"Dass man als (hetero) Mann bei einer schönen Frau denkt, dass sie toll aussieht, das ist völlig normal. Ob man dann allerdings auch wirklich nur das eine zusteuert, und nicht in der Lage ist, eine normale Freundschaft zu führen, das mag wohl sein, aber es gibt genügend Gegenbeispiele."

Wo, bitte, steht da, dass es sich um hässliche Frauen handelt?

Bitte nicht immer von Dir auf andere schließen. ;)

LovesuckZ
2008-10-06, 23:06:29
Warum begibt man sich als Mann mit "schönen Frauen" ab? Richtig, nur zum Paarungsakt. Wer also bei seinem weiblichen Freunden nicht an Sex denkt und deswegen den Kontakt sucht, der findet sie nicht anziehend - und demnach häßlich. Das dies interpretierbar ist, ist logisch. Ändert nur nichts an der Aussage, dass solche Freundschaften eben nur deswegen exisitieren, weil man entweder auf den Sex hofft oder sie so abstoßend findet, dass man eben nicht auf Sex hofft.
Oder wieso sollte man seine lebensenergie mit "schönen Frauen" verschwenden, wenn man nicht zum Stich kommt?

ShadowXX
2008-10-06, 23:38:35
Warum begibt man sich als Mann mit "schönen Frauen" ab? Richtig, nur zum Paarungsakt. Wer also bei seinem weiblichen Freunden nicht an Sex denkt und deswegen den Kontakt sucht, der findet sie nicht anziehend - und demnach häßlich. Das dies interpretierbar ist, ist logisch. Ändert nur nichts an der Aussage, dass solche Freundschaften eben nur deswegen exisitieren, weil man entweder auf den Sex hofft oder sie so abstoßend findet, dass man eben nicht auf Sex hofft.
Oder wieso sollte man seine lebensenergie mit "schönen Frauen" verschwenden, wenn man nicht zum Stich kommt?
"Abstoßend" oder "Hässlich" sind vielleicht etwas harte Worte: Nicht dem eigenen Geschmack entsprechend passt IMHO besser.
Und wenn ein Mädl nicht meinem Geschmack entspricht, heißt das nicht unbedingt das Sie hässlich oder unattraktiv ist.....ein anderer findet Sie vielleicht sogar sehr attraktiv bzw. besser: seinem Geschmack entsprechend.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.

DDM_Reaper20
2008-10-07, 07:54:22

Verstehe. Und weil man sich ja unbedingt paaren, d.h., fortpflanzen will, streift man sich Kondome über oder kontrolliert bei der Frau, dass sie auch brav die Pille nimmt, gelle? :P

Anders formuliert: Es geht Dir um SEX, nicht um FORTPFLANZUNG. Ursprünglich waren die beiden weit enger beeinander, als heute, aber, hey, scheiss drauf, Hauptsache, wir haben eine hieb- und stichfeste Erklärung, warum wir alles knallen wollen, was nicht bei drei auf'm Baum ist, auch wenn das Letzte, was wir wollen, das Resultat sein kann. :rolleyes:

Fortpflanzung und Sex lassen sich also prima auseinanderdividieren, aber als Mann kann man nicht ohne Hintergedanken mit einer Frau befreundet sein? Jaaa, ist klar.

Wie gesagt, schließ man lieber nicht ständig von Dir auf andere.

Black-Scorpion
2008-10-07, 20:11:22
Man soll seine Lebensenergie also nur an Frauen verschwenden wo mann zum Stich kommt?
Ob das dein Frauenbild ändern würde wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Gerade Frauen die einen nicht sofort zum Stich kommen lassen sind interessant.
Man muss auch mal kämpfen um das zu erreichen.

Und die Fortpflanzung als Argument fürs rumvögeln zu bringen ist ein Witz oder?

evolutionconcept
2008-10-07, 20:17:45
Man soll seine Lebensenergie also nur an Frauen verschwenden wo mann zum Stich kommt?
Ob das dein Frauenbild ändern würde wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Gerade Frauen die einen nicht sofort zum Stich kommen lassen sind interessant.
Man muss auch mal kämpfen um das zu erreichen.

Und die Fortpflanzung als Argument fürs rumvögeln zu bringen ist ein Witz oder?

Nein, Evolution.

Lovesuckz hat damit nicht Unrecht.

Black-Scorpion
2008-10-07, 20:26:15
Nein, Evolution.

Das bezweifel ich aber ganz stark.
Die Zeiten sind nun wirklich vorbei.

Rumvögeln ≠ Fortpflanzung

Ersteres wollen (fast) alle, aber letzteres die wenigsten.
Bestenfalls mit der richtigen Partnerin oder als "Unfall".
Aber nicht Fortpflanzung um jeden Preis. Gerade in der heutigen Zeit nicht.

Lyka
2008-10-07, 20:34:49
ohne irgendeinen Grund schlafen aber nicht alle Frauen mit allen Männern... trotz daß keine Fortpflanzung mehr "nötig" ist.... ;)

Ressourcen sind noch immer sehr stark für erotische Gefühle von Frauen

DDM_Reaper20
2008-10-08, 10:34:01
Nein, Evolution.

Na ja. Klingt für mich nach einer Rechtfertigung für's wilde 'rumvögeln. Aber natürlich wollen dann viele Männer KEINE Schwangerschaft riskieren. Soviel zum Thema "Evolution".

Entweder ist Mann total triebgesteuert, oder er hat so viel Kontrolle, dass er immerhin noch entscheiden kann, er will keine Kinder . . . und dann sehe ich nicht, wieso er seinen Sexualtrieb nicht kontrollieren können sollte.

Wäre dem nicht so, würden Leute an den unmöglichsten Orten übereinander herfallen.

evolutionconcept
2008-10-08, 11:18:51
Das bezweifel ich aber ganz stark.
Die Zeiten sind nun wirklich vorbei.

Rumvögeln ≠ Fortpflanzung

Ersteres wollen (fast) alle, aber letzteres die wenigsten.
Bestenfalls mit der richtigen Partnerin oder als "Unfall".
Aber nicht Fortpflanzung um jeden Preis. Gerade in der heutigen Zeit nicht.

Der Mensch hat noch so viele Urtriebe, die mal wichtig waren. Klar hat man heute die Wahl und macht nicht mit allen rum ohne Sinn und Verstand, aber der Trieb schlummert trotztdem in jedem Mann. Fragt sich dann nur wie man damit umgeht. Sex ist ja nicht ohne Grund so ein wilder Trieb, der manchmal wirklich schwer unter Kontrolle zu halten ist.

DDM_Reaper20
2008-10-08, 19:24:54
Der Mensch hat noch so viele Urtriebe, die mal wichtig waren. Klar hat man heute die Wahl und macht nicht mit allen rum ohne Sinn und Verstand, aber der Trieb schlummert trotztdem in jedem Mann. Fragt sich dann nur wie man damit umgeht. Sex ist ja nicht ohne Grund so ein wilder Trieb, der manchmal wirklich schwer unter Kontrolle zu halten ist.

Schön. Warum werden dann Frauen, die einem Instinkt folgen und sich Männer suchen, die sie und potentielle Nachkommen versorgen können, von den gleichen Herrschaften, die es als völlig natürlich ansehen, dass Mann alles mausen soll und will, was ihm vor die Flinte kommt, als geldgeile Schlampen beschimpft? ;D

Das ist doch absolut widersinnig. Entweder gilt die Evolution für beide Seiten, oder für keine. Sich die Rosinen herauszupicken, indem man nur der eigenen Seite dieses Recht eingesteht, ist absolut hirnverbrannt.

evolutionconcept
2008-10-08, 20:17:08
Schön. Warum werden dann Frauen, die einem Instinkt folgen und sich Männer suchen, die sie und potentielle Nachkommen versorgen können, von den gleichen Herrschaften, die es als völlig natürlich ansehen, dass Mann alles mausen soll und will, was ihm vor die Flinte kommt, als geldgeile Schlampen beschimpft? ;D

Das ist doch absolut widersinnig. Entweder gilt die Evolution für beide Seiten, oder für keine. Sich die Rosinen herauszupicken, indem man nur der eigenen Seite dieses Recht eingesteht, ist absolut hirnverbrannt.

:|

Ich versteh deine Frage nicht. Nur Typen die selbst kein Weib abbekommen, beuntzen doch solche Betitelungen.
Ich picke hier gar nichts und das Evolution und Urtriebe für beide Geschlechter gilt, habe ich auch nirgends bestritten.
Ausserdem sagte ich auch nicht, dass es normal ist das Männer jedes Weib begatten, aber das es durchaus normal ist, wenn sie bei ansprechenden Weibchen sofort an Sex denken und mit einem potenziellen Paarungspartner nur schwerlich befreundet sein können.

Mal ein interessanter Artikel dazu.

Ewig währt der Seitensprung
Ist Untreue männlich, Treue weiblich? txt

Seit es die Ehe gibt, gibt es auch den Ehebruch. Doch wie verbreitet ist der Seitensprung? Tut es jede(r) Vierte, Dritte, Zweite oder noch mehr? Keiner weiß es genau, da alle Zahlenangaben auf Befragungen beruhen und deren Ergebnisse schwanken zwischen 24 und 70 Prozent. Nur in einem stimmen alle Studien überein: erheblich mehr Männer als Frauen gehen fremd.

Die Evolutionsbiologen sind sich sicher: der Mann ist von Natur ein Jäger. Er zieht herum und verstreut dabei seine Erbanlagen so weit wie möglich. Je mehr Frauen Kinder von ihm bekommen, desto stärkeren Anteil gewinnen seine Gene am Gesamterbgut der Menschheit. Ist der Drang zur Polygamie im Erbgut verankert, werden sich seine Söhne genauso verhalten – und im Laufe einiger tausend Generationen siegen die Gene männlicher Polygamie über das Erbgut treuer Männer, die nur mit einer Frau Kinder zeugen und daher im statistischen Mittel weniger Nachkommen und damit Kopien ihrer Gene in die nächste Generation bringen.

Die Frau ist dagegen eine Hüterin von Herd und Heim. Während ein Mann (zumindest theoretisch) Tausende von Kindern zeugen könnte, kann sie es kaum auf mehr als ein bis zwei Dutzend bringen. Wegen des hohen Aufwandes pro Kind (neun Monate Schwangerschaft) liegt ihr Interesse vor allem darin, daß jedes Kind versorgt wird und sich optimal entwickelt, damit es erwachsen wird und ihr Erbgut weiterträgt. Sie wird deshalb anstreben, daß sich der Vater an Aufzucht und Erziehung beteiligt und seine Familie versorgt.

Damit entsteht ein Interessenkonflikt. Sie will den Mann an sich binden im Interesse des Nachwuchses, er dagegen möchte sobald wie möglich zu neuen Ufern aufbrechen. Das Resultat: er neigt zum Fremdgehen, sie zur Treue – und beide können nichts dafür. Der Unterschied liegt in den Genen.

Soziologen, vor allem aus dem feministischen Lager, widersprechen dieser Erklärung. Für sie liegt der Grund für die männliche Neigung zum Seitensprung in der größeren Macht der Männer. Je reicher und mächtiger ein Mann, desto mehr Frauen kann er sich leisten. Das beweisen nicht nur die Harems früherer Sultane, sondern auch die immer noch gültige Tatsache, daß Manager häufiger fremd gehen als Hilfsarbeiter.

In einem sind sich aber alle Forscher einig. Der Mann geht häufiger fremd als Frauen. Aber keiner stellte sich unseres Wissens bisher folgende Frage: Wenn sich beispielsweise 30 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer Seitensprünge leisten – mit wem tun es die überzähligen Männer? Doch wohl mit Frauen? Wenn wir nicht annehmen wollen, daß jeder dritte Mann heimlich bisexuell ist (also mit Männern fremd geht), erhebt sich die Frage: Mit welchen Frauen tun sie es, wenn die anderen Frauen alle treu sind?

Dafür bieten sich zwei mögliche Erklärungen an:

1.

Prostituierte. Also eine kleine Anzahl von Frauen, die sehr viele Männer “versorgen”. Dagegen spricht, daß sehr viele Männer in den Befragungen den Prostituiertenbesuch nicht als Seitensprung zählen. Und: Befragungen in der DDR der siebziger Jahre ergaben ebenfalls einen großen Unterschied in der Treue von Männern und Frauen, obwohl dort der Normalmann keine Chance hatte, Kunde einer der wenigen kontrollierten Staats”hostessen” zu werden.
2.

Verheiratete Männer gehen vorrangig mit ledigen Frauen fremd, während der umgekehrte Fall viel seltener vorkommt. Niemand weiß, ob das tatsächlich so ist. Auf jeden Fall könnte ein solcher Unterschied nur einen kleinen Teil des verschiedenen Seitensprungverhaltens von Männern und Frauen erklären. Denn vor vierzig Jahren, als die übergroße Mehrheit der Erwachsenen verheiratet war (die Anzahl der Singles lag unter 10 Prozent) – als ledige Frauen also selten waren – waren die Unterschiede der Geschlechter in bezug auf Treue und Untreue genauso groß wie heute.

Ein gewiefter Meinungsforscher lüftete in den achtziger Jahren einen Zipfel des Schleiers, als er nach Einsammeln der Fragebogen auf die Idee kam, hinterher die Männer und Frauen unter vier Augen zu fragen, ob sie alle Fragen ehrlich beantwortet hatten. Und da gab es eine große Überraschung. Obwohl der Fragebogen anonym war, gaben viele Männer zu, daß sie die Zahl ihrer Partnerinnen ein wenig übertrieben hatten, während die Frauen gestanden, den einen oder anderen Seitensprung verschwiegen zu haben.

Kurz, für Männer ist es schmeichelhaft, viele Eroberungen gemacht zu haben, während Frauen sich selbst gern als treu sehen möchten und deshalb gern die eine oder andere Affäre als “Versehen” gedanklich verdrängen. Die Anonymität von Befragungen sichert die Aufrichtigkeit nur dann, wenn die Versuchspersonen zu sich selbst ehrlich sind. Und das ist in diesem sensiblen Bereich nicht immer der Fall. Liegt der Unterschied vielleicht nicht in der Häufigkeit der Seitensprüngen, sondern lediglich in der inneren Einstellung beim und nach dem Fremdgehen?

Die moderne Genanalyse lieferte kürzlich ein überraschende Bestätigung. Neuerdings ist es möglich, die Vaterschaft durch einen Gentest sicher zu bestimmen. Und da zeigte sich zur Überraschung aller Verfechter der starken weiblichen Treue: jedes zehnte Kind stammt nicht von dem Mann, der in der Geburtsurkunde als Vater angegeben ist (in der Regel der Ehemann). Gehen die Frauen genauso oft fremd wie Männer – aber verbergen sie es besser?

Viele Evolutionsbiologen haben inzwischen in ihren Erklärungen einen entsprechenden Schwenk vollzogen: Die Frauen holen sich die besten männlichen Erbanlagen von einem jungen, starken Mann, lassen das so gezeugte Kind aber von einem finanziell potenten Workaholic versorgen. Und auch die feministisch orientierte Soziologie kann mit den neuen Befunden leben. Männer beweisen ihre Macht, indem sie mit ihren Eroberungen protzen, und die benachteiligten Frauen unterlaufen das Machosystem, indem sie ihrem Herrn und Meister als Stammhalter ein Kuckucksei – also ein Kind mit fremden Erbanlagen – ins Nest legen.

Veröffentlicht im Juni 2000 © by www.berlinx.de

*DiVa*
2008-10-08, 21:36:06

Ich versteh deine Frage nicht. Nur Typen die selbst kein Weib abbekommen, beuntzen doch solche Betitelungen.
Ich picke hier gar nichts und das Evolution und Urtriebe für beide Geschlechter gilt, habe ich auch nirgends bestritten.
Ausserdem sagte ich auch nicht, dass es normal ist das Männer jedes Weib begatten, aber das es durchaus normal ist, wenn sie bei ansprechenden Weibchen sofort an Sex denken und mit einem potenziellen Paarungspartner nur schwerlich befreundet sein können.

Mal ein interessanter Artikel dazu.

Ewig währt der Seitensprung
Ist Untreue männlich, Treue weiblich? txt

Seit es die Ehe gibt, gibt es auch den Ehebruch. Doch wie verbreitet ist der Seitensprung? Tut es jede(r) Vierte, Dritte, Zweite oder noch mehr? Keiner weiß es genau, da alle Zahlenangaben auf Befragungen beruhen und deren Ergebnisse schwanken zwischen 24 und 70 Prozent. Nur in einem stimmen alle Studien überein: erheblich mehr Männer als Frauen gehen fremd.

Die Evolutionsbiologen sind sich sicher: der Mann ist von Natur ein Jäger. Er zieht herum und verstreut dabei seine Erbanlagen so weit wie möglich. Je mehr Frauen Kinder von ihm bekommen, desto stärkeren Anteil gewinnen seine Gene am Gesamterbgut der Menschheit. Ist der Drang zur Polygamie im Erbgut verankert, werden sich seine Söhne genauso verhalten – und im Laufe einiger tausend Generationen siegen die Gene männlicher Polygamie über das Erbgut treuer Männer, die nur mit einer Frau Kinder zeugen und daher im statistischen Mittel weniger Nachkommen und damit Kopien ihrer Gene in die nächste Generation bringen.

Die Frau ist dagegen eine Hüterin von Herd und Heim. Während ein Mann (zumindest theoretisch) Tausende von Kindern zeugen könnte, kann sie es kaum auf mehr als ein bis zwei Dutzend bringen. Wegen des hohen Aufwandes pro Kind (neun Monate Schwangerschaft) liegt ihr Interesse vor allem darin, daß jedes Kind versorgt wird und sich optimal entwickelt, damit es erwachsen wird und ihr Erbgut weiterträgt. Sie wird deshalb anstreben, daß sich der Vater an Aufzucht und Erziehung beteiligt und seine Familie versorgt.

Damit entsteht ein Interessenkonflikt. Sie will den Mann an sich binden im Interesse des Nachwuchses, er dagegen möchte sobald wie möglich zu neuen Ufern aufbrechen. Das Resultat: er neigt zum Fremdgehen, sie zur Treue – und beide können nichts dafür. Der Unterschied liegt in den Genen.

Soziologen, vor allem aus dem feministischen Lager, widersprechen dieser Erklärung. Für sie liegt der Grund für die männliche Neigung zum Seitensprung in der größeren Macht der Männer. Je reicher und mächtiger ein Mann, desto mehr Frauen kann er sich leisten. Das beweisen nicht nur die Harems früherer Sultane, sondern auch die immer noch gültige Tatsache, daß Manager häufiger fremd gehen als Hilfsarbeiter.

In einem sind sich aber alle Forscher einig. Der Mann geht häufiger fremd als Frauen. Aber keiner stellte sich unseres Wissens bisher folgende Frage: Wenn sich beispielsweise 30 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer Seitensprünge leisten – mit wem tun es die überzähligen Männer? Doch wohl mit Frauen? Wenn wir nicht annehmen wollen, daß jeder dritte Mann heimlich bisexuell ist (also mit Männern fremd geht), erhebt sich die Frage: Mit welchen Frauen tun sie es, wenn die anderen Frauen alle treu sind?

Dafür bieten sich zwei mögliche Erklärungen an:

1.

Prostituierte. Also eine kleine Anzahl von Frauen, die sehr viele Männer “versorgen”. Dagegen spricht, daß sehr viele Männer in den Befragungen den Prostituiertenbesuch nicht als Seitensprung zählen. Und: Befragungen in der DDR der siebziger Jahre ergaben ebenfalls einen großen Unterschied in der Treue von Männern und Frauen, obwohl dort der Normalmann keine Chance hatte, Kunde einer der wenigen kontrollierten Staats”hostessen” zu werden.
2.

Verheiratete Männer gehen vorrangig mit ledigen Frauen fremd, während der umgekehrte Fall viel seltener vorkommt. Niemand weiß, ob das tatsächlich so ist. Auf jeden Fall könnte ein solcher Unterschied nur einen kleinen Teil des verschiedenen Seitensprungverhaltens von Männern und Frauen erklären. Denn vor vierzig Jahren, als die übergroße Mehrheit der Erwachsenen verheiratet war (die Anzahl der Singles lag unter 10 Prozent) – als ledige Frauen also selten waren – waren die Unterschiede der Geschlechter in bezug auf Treue und Untreue genauso groß wie heute.

Ein gewiefter Meinungsforscher lüftete in den achtziger Jahren einen Zipfel des Schleiers, als er nach Einsammeln der Fragebogen auf die Idee kam, hinterher die Männer und Frauen unter vier Augen zu fragen, ob sie alle Fragen ehrlich beantwortet hatten. Und da gab es eine große Überraschung. Obwohl der Fragebogen anonym war, gaben viele Männer zu, daß sie die Zahl ihrer Partnerinnen ein wenig übertrieben hatten, während die Frauen gestanden, den einen oder anderen Seitensprung verschwiegen zu haben.

Kurz, für Männer ist es schmeichelhaft, viele Eroberungen gemacht zu haben, während Frauen sich selbst gern als treu sehen möchten und deshalb gern die eine oder andere Affäre als “Versehen” gedanklich verdrängen. Die Anonymität von Befragungen sichert die Aufrichtigkeit nur dann, wenn die Versuchspersonen zu sich selbst ehrlich sind. Und das ist in diesem sensiblen Bereich nicht immer der Fall. Liegt der Unterschied vielleicht nicht in der Häufigkeit der Seitensprüngen, sondern lediglich in der inneren Einstellung beim und nach dem Fremdgehen?

Die moderne Genanalyse lieferte kürzlich ein überraschende Bestätigung. Neuerdings ist es möglich, die Vaterschaft durch einen Gentest sicher zu bestimmen. Und da zeigte sich zur Überraschung aller Verfechter der starken weiblichen Treue: jedes zehnte Kind stammt nicht von dem Mann, der in der Geburtsurkunde als Vater angegeben ist (in der Regel der Ehemann). Gehen die Frauen genauso oft fremd wie Männer – aber verbergen sie es besser?

Viele Evolutionsbiologen haben inzwischen in ihren Erklärungen einen entsprechenden Schwenk vollzogen: Die Frauen holen sich die besten männlichen Erbanlagen von einem jungen, starken Mann, lassen das so gezeugte Kind aber von einem finanziell potenten Workaholic versorgen. Und auch die feministisch orientierte Soziologie kann mit den neuen Befunden leben. Männer beweisen ihre Macht, indem sie mit ihren Eroberungen protzen, und die benachteiligten Frauen unterlaufen das Machosystem, indem sie ihrem Herrn und Meister als Stammhalter ein Kuckucksei – also ein Kind mit fremden Erbanlagen – ins Nest legen.

Veröffentlicht im Juni 2000 © by www.berlinx.de

Das trifft wohl auch auf die Weibchen selbst zu, würd ich jetzt mal so behaupten. ;)

Marbleearth
2008-10-08, 22:20:52
Dass sie sich meldet ist ganz einfach: Sie hat im Moment niemanden und sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Dass sie soviel an den Threadstarter gedacht hat, halte ich für gelogen.

Threadstarter
2008-10-09, 01:25:07
Dass sie sich meldet ist ganz einfach: Sie hat im Moment niemanden und sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Dass sie soviel an den Threadstarter gedacht hat, halte ich für gelogen.

Dann frage ich mich ehrlich, warum Frauen so sind. Das Klischee besagt ja, dass Männer egoistisch seien und nur mit dem Penis denken würden. Aber anscheinend halten es Frauen keine drei Tage ohne "Zuneigung" aus (sie kam sogar schon mit der Mitleidstour, weil sie ja demnächst operiert werden müsste und Angst hätte). Dieses Verhalten kenne ich nur noch von Hunden ... Es macht mich jetzt auch ziemlich sauer, wenn ich bedenke, dass sie bereits eine Woche nachdem sie mir einen Korb verpasste, auf der Abi-Party (ich war nicht da, ein Kumpel hat's erzählt) mit einem Anderen rumgemacht hat, für den sie ja sonst nieeeee etwas übrig hatte.

Nö, die Entscheidung ist gefallen. Sie kann es sich abschminken. Ich hatte schon damals genug Selbstachtung, den Kontakt abzubrechen. Wieso sollte sich daran nach 5 Monaten etwas geändert haben?

evolutionconcept
2008-10-09, 09:39:12
Das trifft wohl auch auf die Weibchen selbst zu, würd ich jetzt mal so behaupten. ;)

Sicher, sogar sehr sicher.

PHuV
2008-10-09, 15:28:27
Nö, die Entscheidung ist gefallen. Sie kann es sich abschminken. Ich hatte schon damals genug Selbstachtung, den Kontakt abzubrechen. Wieso sollte sich daran nach 5 Monaten etwas geändert haben?

:up: Genau so ist es richtig.

DDM_Reaper20
2008-10-10, 20:02:38

Tut mir Leid, war von mir zu kurz gefasst: DU pickst nicht, aber genau die Typen, die ständig gegen Frauen vom Leder ziehen, gleichzeitig aber am liebsten alles knallen würden, was bei drei nicht auf'm Baum ist, wenn's denn nur möglich wäre, (und das völlig normal finden) gleichzeitig aber eben . . . Das war damit gemeint.

Wogegen ich mich lediglich wehre, ist die Aussage, es sei unmöglich.

Der Artikel ist mal interessant, Danke!

Fremdgehen finde ich zum Kotzen, unsere gesamte Familie hat sehr darunter gelitten. Dann lieber Schluß machen und gut is'.

LovesuckZ
2008-10-12, 00:59:07
Verstehe. Und weil man sich ja unbedingt paaren, d.h., fortpflanzen will, streift man sich Kondome über oder kontrolliert bei der Frau, dass sie auch brav die Pille nimmt, gelle? :P

Sex ist Fortpflanzung. Nur weil wir der Natur ein Schnippchen schlagen konnten, ändert es nichts am Trieb.

Fortpflanzung und Sex lassen sich also prima auseinanderdividieren, aber als Mann kann man nicht ohne Hintergedanken mit einer Frau befreundet sein? Jaaa, ist klar.

Vielleicht sollten wir ersmal anfangen lesen zu lernen - dann versteht man auch den Sinn hinter Aussagen.
Wo trifft man denn die Frauen, mit denen man am Ende, ohne je an Sex gedacht zu haben, als Freundin darsteht? Dort, wo man mit ihnen ohne Aktivität in Kontakt treten muss - Arbeit, Schule, Uni Sportclubs... Dort entstehen diese anti-sex Beziehungen - Freundschaften. Wenn man jedoch aktiv die Frauen anspricht, geht es rein um Sex. Und die "Freundschaften" exisitieren am Ende doch nur deswegen, weil man noch hofft zum Stich zu kommen.

Daredevil
2008-10-12, 01:10:08
LovesuckZ du schreibst hier deine Meinung so wie du das ganze aus deiner Sicht siehst, das ist in keinem Fall auf die Menschheit zu übertragen.

Ich werd dir auch mal meine Meinung kundtun.
Ich denke du hast ein Problem, ein Problem mit Frauen.
Welches? Du bekommst anscheinend keine ab und genau deswegen denkst du bei jeder schönheit die dir die Haare frisiert oder dir nen Schuh ausm Lager kramt an nur eins > FICKEN!
Auch wenn du es versuchst und sie der liebste Mensch der Welt ist, du willst einfach nur zwischen ihre Beine, selbst wenn die alte aussieht wie Jessica Alba und so doof ist wie... ein mensch der halt doof ist würdest du nur daran denken mit ihr die neue Ikea Matraze zu testen.

So... das war Teil1, dadran ist überhaupt nichts verwerflich, Dumm fickt ja schließlich gut.

Nur der Knackpunkt ist... du hast nicht die Wahl, wenn du nun eine Freundin Zuhause hättest... mit der du 5 Jahre zusammen bist... würdest du bei einem schönen Mädchen mit dem du gut befreundet bist an Sex denken?
Wenn du fest in Händen bist und auch so fühlst denkst du nicht unentwegt an Sex mit der Kindergärtnerin wo deine Kinder hingehen.

Achja, wieso ich mit einem wunderschönen Mädchen befreundet bin?
Weil sie mir wichtig ist, weil sie mehr bietet als eine Vagina zwischen den Beinen weil sie ein Mensch ist den ich Liebe und der mir sehr wichtig ist.

Wenn man eine flüchtige Freundin hat die Solo ist und mit der man mal gern den Teppich scheuert, ist da denke ich nix verkehrtes dran, ich meine aber richtige Freundschaft.

LovesuckZ
2008-10-12, 01:29:33
Ich werd dir auch mal meine Meinung kundtun.
Ich denke du hast ein Problem, ein Problem mit Frauen.
Welches? Du bekommst anscheinend keine ab und genau deswegen denkst du bei jeder schönheit die dir die Haare frisiert oder dir nen Schuh ausm Lager kramt an nur eins > FICKEN!
Auch wenn du es versuchst und sie der liebste Mensch der Welt ist, du willst einfach nur zwischen ihre Beine, selbst wenn die alte aussieht wie Jessica Alba und so doof ist wie... ein mensch der halt doof ist würdest du nur daran denken mit ihr die neue Ikea Matraze zu testen.

:confused:
Check ich nicht. :rolleyes:

Nur der Knackpunkt ist... du hast nicht die Wahl, wenn du nun eine Freundin Zuhause hättest... mit der du 5 Jahre zusammen bist... würdest du bei einem schönen Mädchen mit dem du gut befreundet bist an Sex denken?
Wenn du fest in Händen bist und auch so fühlst denkst du nicht unentwegt an Sex mit der Kindergärtnerin wo deine Kinder hingehen.

Achja, wieso ich mit einem wunderschönen Mädchen befreundet bin?
Weil sie mir wichtig ist, weil sie mehr bietet als eine Vagina zwischen den Beinen weil sie ein Mensch ist den ich Liebe und der mir sehr wichtig ist.

Manche Lesen auch das Ende eines Buches zu erst...
Wirklich, einfach noch drüber lesen, dann verstehst du auch, dass es um soetwas konstruiertes nicht geht.
Es geht um die Aussage, dass Männer mit Frauen auch befreundet sein können ohne an Sex zu denken. Und das stimmt nunmal nur, wenn diese Personen nicht den optischen Eindruck haben, den man erwartet. Vielleicht hast du es in den 5 Jahren auch bloß nicht geschafft, bei deiner (platonischen) Bekannten zum Stich zu kommen und begnügst dich erstmal mit einer anderen. Aber das ist dein Leben und ich will es eigentlich auch nicht wissen. ;)