Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Curious Case of Benjamin Button


tomtom
2008-10-01, 10:41:52
Hoi,

Gestern hab ich (wie so fast jede Woche einmal) wieder auf Apple Trailers "geschmökert", was es so an neuem Filmmaterial gibt. Vom Film-Teaser-Poster in der der Trailervorschau war ich (optisch) wenig angetan, der Name des Films hat mich dann aber doch interessiert und ich hab es gewagt, da mal reinzuschauen - und ich muss sagen, mir gefällt was ich in den beiden Trailer sehen durfte und bin schon auf den fertigen Film gespannt.

Kurz was zum Plot (ich machs mal als Spoiler, ist aber nichts, was nicht der Trailer auch zeigen würde):
Tells the story of Benjamin Button (Brad Pitt), a man who starts aging backwards with bizarre consequences.

Im "Kino 2008" Thread wurde der Film ja bereits von DeMarco mal kurz erwähnt. Da jedoch dort keiner dazu Stellung genommen hatte, und ich finde, dass man den Film auf jeden Fall was zutrauen kann und sollte, gibt es diesen Thread.

Hier erstmal die Seite mit den Trailern:
http://www.apple.com/trailers/paramount/thecuriouscaseofbenjaminbutton/

IMDB:
http://www.imdb.com/title/tt0421715/

Mit Brad Pitt, Tilda Swinton und Cate Blanchett auch recht gut besetzt muss ich sagen. Allein schon der erste Trailer hat etwas sehr dramatisches, mysteriöses...alleine schon wegen der Musik.

In die Kinos kommt der Film in Deutschland am 29. Januar 2009, in Österreich einen Tag später :)

Grüße

9800ProZwerg
2008-10-01, 10:48:06
Aber Hola!
Der Film steht auf meiner Liste schon ganz oben seit 2007, wo bekannt wurde das mein Favorit David Fincher (Fight Club, Sieben, Zodiac) Regie führen wird!
Den Trailer gibt es auch schon seit ~ 3 Monaten zu sehen!

tomtom
2008-10-01, 12:09:44
Aber Hola!
Der Film steht auf meiner Liste schon ganz oben seit 2007, wo bekannt wurde das mein Favorit David Fincher (Fight Club, Sieben, Zodiac) Regie führen wird!
Den Trailer gibt es auch schon seit ~ 3 Monaten zu sehen!

Ich hab leider bis gestern nicht viel gehört dazu...dass es der neue David Fincher Film sein würde, hab ich vor ein paar Monaten mal vernommen, aber richtige Details kenn ich erst seit gestern :D

Und da es "da draußen" sicherlich noch genug andere gibt, die bisher nichts von dem Film gewusst haben, sollte ihnen eben dieser ein wenig näher gebracht werden :)

Deathrid3r
2008-10-01, 13:22:53
Hab den Trailer auch vor ner Weile gesehen...ich warte mla auf Reviews, der Film konnte entweder sehr gut sein, oder eben wie viele andere Filme auch sein Potential verspielen...wir werden es merken.

Lurtz
2008-12-30, 14:27:08
In Deutschland gehts am 29. Januar los, Finchers neuester Film kommt in die Kinos! Und er ist mal wieder großartig geworden, Oscar-Abräumer wäre verdient! :)

In Australien läuft er mal wieder schon, deshalb ein kleines Review von mir...

The courious case of Benjamin Button - 9/10

Das komplette Leben eines fiktiven Charakters erzählen und das auch noch bei umgekehrter Alterung, das ist wirklich kein leichtes Unterfangen. Was gibt es zum Wirken von Fincher, Pitt und Blanchett also zu sagen?

Zuerst einmal ist der Film handwerklich - mal wieder - perfekt, da gibt es wirklich absolut nichts auszusetzen. Jede Szene passt, sei es die Kamera, sei es die Musik, sei es die fantastische Arbeit der Produktionsdesigner und der Makeup-Abteilung, die hier sicher Überstunden leisten musste.
Der Film ist 160 Minuten lang und fühlt sich auch so an, abgesehen von einer Szene gibt es keine Actionszenen irgendwelcher Art. Das Leben ist das Thema des Films und so wird praktisch jeder Aspekt des Lebens dargestellt.
Die beiden Hauptdarsteller, Pitt und Blanchett sind perfekt besetzt, man beachte wie Pitt teilweise nur über die Augen Gefühle transportiert, ganz großartig. Blanchett ist mal wieder bezaubernd, wird die Frau denn gar nicht älter? ^^

Was bleibt zum Filmerlebnis an sich zu sagen?
Am Anfang war ich begeistert, Benjamins Entwicklung wird sehr interessant dargestellt und genug spontaner Humor bringen das auch angenehm rüber, dazu ganz viel Sinn für kleine, magische Szenen. Dann wartet man darauf dass es endlich zwischen ihm und seiner "Jugend"-Liebe klappt und als das passierte war ich enttäuscht:
" 'Sleep Together?' - 'Absolutely!' ", darauf habe ich gewartet nachdem sie sich jahrelang gesucht haben? Hat mich nicht überzeugt.
Und von da an war irgendwie die Spannung raus, das wäre für mich die definierende Szene gewesen.

Ein Kommentar bei rottentomatoes drückt mein Gefühl ganz gut aus: "The more time Fincher gives viewers with Button, the thinner the character grows."
Aber der Film ist sich dessen bewusst und liegt es nicht sogar in der Erzählweise begründet dass es hier so sein muss?
"You wouldn't like to spend the next years raising a playmate like me.", sagt Benjamin (sinngemäß) zu Daisy und genau das war mein Problem mit Benjamins playmate-Jahren die dramaturgisch zur ungünstigsten Zeit für mich als Zuschauer kamen.

Danach bekommt der Film aber die Kurve und kommt zu einem großartigen Abschluss mit einer wunderbaren Botschaft am Ende der Geschichte.

Was bleibt am Ende?
Ganz viel Kinomagie, eine Reihe von Szenen die sich wohl für immer ins Gedächtnis brennen, eine wunderbare, hervorragend erzählte Geschichte über die Zeit und das Leben. Und der Wunsch erst mal eine Nacht über den Film zu schlafen und ihn dann noch einmal zu sehen. Kleine Mängel, großes Kino!

9800ProZwerg
2008-12-31, 12:11:49
Diesmal ich:biggrin::
Gibt auch schon thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433402&highlight=benjamin+button

Bei imdb.com sieht es auch gut aus:
http://www.imdb.com/title/tt0421715/

Kira
2009-01-23, 03:11:45
Trailer --> http://www.moviemaze.de/media/trailer/4167,der-seltsame-fall-des-benjamin-button.html

Ab 29.01.09 im Kino (hier in D). 13 fach für den Oscar nominiert. Auch ohne Nominierungen schon seit längerem auf meiner must-see Liste. Pitt + Blanchett = das passt einfach.

Auch bei imdb kommt er sehr gut an http://www.imdb.com/title/tt0421715/

Lurtz
2009-01-23, 04:22:23
Glückwunsch, das ist jetzt der dritte Thread zu dem Film :ugly:

Steel
2009-01-23, 21:55:20
Hat den jetzt eigentlich Jemand gesehen? Ist das ein neuer "Forrest Gump", weil den fand ich extrem schlecht.

9800ProZwerg
2009-01-23, 21:58:57
Hat den jetzt eigentlich Jemand gesehen? Ist das ein neuer "Forrest Gump", weil den fand ich extrem schlecht.

Start in DE ist 29.1.

Kira
2009-01-24, 18:58:17
Glückwunsch, das ist jetzt der dritte Thread zu dem Film :ugly:

damn it. habs gesehen, du warst der 2. und ich der 3.

dabei hab ich die ersten beiden abge"sucht" :(

Kira
2009-01-24, 18:59:09
Freund von mir hat ihn auf englisch in ner Sneak gesehen und er meinte der Film wäre sehr gut. Er wird noch einmal reingehen, weil er nicht alles verstehen konnte.

MarcWessels
2009-01-24, 19:06:37
Gibt es Kaaniboy nicht mehr?

Der Film gehört jedenfalls nicht zu meinen most wanted 2009, aber mal gucken, ob ich trotzdem reingehe.

BDler
2009-01-24, 22:10:15
Jo hab ihn auf englisch gesehen. Ist sehr lang, aber wird nicht langweilig. Ist auf jedenfall sehenswert, auch wenn man kein Pitt Fan ist.

Jules
2009-01-27, 02:35:27
So....großartig will ich nix verraten, von daher nur eine kurze und knackige Bewertung die hoffentlich einige mehr dazu verleitet sich einen kleinen Tritt zu verpassen und das Kino aufsucht. Denn auf DVD warten ist hier nicht drin:)

9.0/10


Bild, Ton, die Handhabung der Szenen und letztenendlich die wirklich tolle und packende Geschichte die erzählt wirdwissen zu begeistern. Großen Teil an der wirklich glaubwürdigen Story trugen aber in der Tat die Schauspieler selbst bei, allen voran Pitt selbst.

Nach Fight Club definitiv der zweite Geniestreich des Traumduos Fincher & Pitt.

ShadowXX
2009-01-27, 03:17:05
Fincher hat leider einen Liebesfilm aus der wirklich guten Vorlage gemacht, darum 2 von 10 schnulzenden Brad Pitts....

MungoKang
2009-01-27, 18:44:50
Fincher´s Version gefällt mir besser als die ursprüngliche Kurzgeschichte von Francis Scott Key Fitzgerald , die war mir zu vergrämt,
wirklich schöner Film den man sich auch mit der Freundin ankucken kann. ;)
Aber Obacht der Film geht über 166 Minuten !

Dadi
2009-01-28, 12:37:05
Gibt es Kaaniboy nicht mehr?

Der Film gehört jedenfalls nicht zu meinen most wanted 2009, aber mal gucken, ob ich trotzdem reingehe.


Kaan wird jünger und leidet unter "Gläserner Bürger" Verfolgungswahn.

Ich geh morgen mit Freunden & Freundin rein, vorausgesetzt mein neues Auto kommt. Wenn der Film so lange dauert fährt keine Bahn mehr. :/
Bin gespannt. Hoffe es ist wenigstes eine tolle Geschichte, wenn es ein Liebesfilm sein soll.
Wird auch ein Film der sicher auf die Tränendrüse drücken wird?

tomtom
2009-01-28, 14:01:39
Hab eben noch eine Umfrage eingefügt :D

Werd mir den Film nächste Woche mal ansehen, momentan fesselt mich die Grippe ans Bett ;(

Dadi
2009-01-30, 08:37:51
6/10.
Emotional hat er mich nicht so getroffen, was ich mir aber erwartet habe. Dachte der drückt auf die Tränendrüse, Frauen haben aber sehr viele geweint, was ich als Mann nicht nachvollziehen kann.^^

Warum 6/10?

Der Film ist für einmal-sehen wirklich nicht schlecht. Er regt zum Nachdenken an und er bleibt im Kopf hängen.
Was mir besonders gefallen hat ist die Erzählweise.
Typisch Fincher... diesmal aber schön märchenhaft aber biographisch (b. Button) sehr gelungen.
Achtet auf die Geräusche... Stille der Szenen, z.B. das Schlucken des Weins sind sehr hervorgehoben gewesen, alles schön im eigenen Stil.
Aber ich urteile nach meinem Gefühll und ich könnte ihn die nächsten Jahre nicht mehr nochmal ansehen. Für mich gilt, wenn ein Film wirkllich unterhält, dann kann ich ihn immer mehrmals ansehen. Auchw enn er langatmig ist. Das kann ich mir bei dem einfach nicht vorstellen.
Vielleicht kommt der Film bei älteren/reiferen Menschen besser an? Vielleicht auch wie man zum Tod steht, ich denke nicht viel über ihn nach.

Wo (mir fällt der Name nicht ein) vom Auto angefahren wird, wie das Schicksal so schön beschrieben wird, herrlich!

Brad Pitt macht seine Arbeit gut.
Der Score hätte ein Theme gebraucht, einen echten Wiedererkennungswert... schade.

Ich sag nur: "Weißt du dass ich 7x vom Blitz getroffen wurde? Das war einmal wo ich..." ;D Hammer diese Darstellung! :D

Kino? Nein! DVD-Blu-ray? JA Ich werd ihn nicht mal kaufen.

Vielleicht wenn ich mal älter bin und in Nostalgie verfalle. Aber jetzt Geld für so einen Film ausgeben, brauch ich nicht.

JackBauer
2009-01-30, 11:46:49
ich fand den nicht besonders

da hätte man viel mehr draus machen können, nicht nur ne liebesstory, da gibts sicher tausend geile Ideen wenn man als junger stirbt usw.

Hakim
2009-01-30, 16:29:10
8/10

Die Geschichte bezüglich der rückwärts laufenden Uhr wurde am Anfang Märchenhaft schön erzählt, aber ich finde der Zusammenhang wurde nicht so gut rüber gebracht

Catamounts
2009-01-30, 23:47:56
8/10
Ich bin ins Kino gegangen und wusste nur, dass Benjamin Button - als alter Mann geboren - immer jünger wird. Mehr ist auch an Story nicht drin, aber es ist ein aufreizendes, beinahe modernes Märchen in tollen Bildern, großen Szenen und faszinierenden Details.
Es ist einer der außergewöhnlichsten Filme, den ich je gesehen habe. So was war noch nie da, der Film ist unvergleichlich - etwas ganz besonderes. Höchstens könnte man mit Hängen und Würgen ein paar Parallelen mit Forrest Gump ziehen: Der Sonderling, der, einer Liebe nacheifernd, wichtige Momente der amerikanischen Geschichte durchlebt und mitgestaltet. Aber das wars auch schon... Benjamin Button ist einzigartig. Und großartig.
Ich gebe allerdings nur 8 Punkte, da der Film zu lang ist, um richtig zu unterhalten und ich größtenteils nicht absolut emotional mitgehen konnte. Problem war auch am Anfang, dass man erst in den Genuss von Pitt's Schauspielkünste kam, als Button erheblich jünger wurde. Als alter Mann war da ja meines Wissens größtenteils das Gesicht animiert... und das merkt man einfach.
Der Film war hin- und hergerissen zwischen Lebhaftigkeit und tödlicher Ehrfurcht und passte damit wunderbar zu seiner Aussage.
Apropos Aussage. Das Hauptprinzip sagt glaub ich Daisy: "Früher oder später tragen wir alle Windeln" ;D
Super fand ich den Running Gag, der hat das Publikum immer wieder zum Lachen gebracht und aufgerappelt.
Insgesamt wirklich ein außerordentlich gelungener Film, den man nur empfehlen kann! =)

Drexel
2009-02-02, 11:51:01
Ich hab ihn auch am Wochenende gesehen. 7/10. War nett. Mehr auch nicht. In der Mitte zu lang da hätte man gut was von den knapp 3 Stunden sparen können. Pits Schauspielleistung finde ich auch nicht überragend. Immer der gleiche Gesichtsausdruck, keine Ahnung warum er für den Oscar nominiert wurde und als heißer Kandidat gehandelt wird.

Kinman
2009-02-02, 23:45:07
8/10
Ich bin ins Kino gegangen und wusste nur, dass Benjamin Button - als alter Mann geboren - immer jünger wird. Mehr ist auch an Story nicht drin, aber es ist ein aufreizendes, beinahe modernes Märchen in tollen Bildern, großen Szenen und faszinierenden Details.
Es ist einer der außergewöhnlichsten Filme, den ich je gesehen habe. So was war noch nie da, der Film ist unvergleichlich - etwas ganz besonderes. Höchstens könnte man mit Hängen und Würgen ein paar Parallelen mit Forrest Gump ziehen: Der Sonderling, der, einer Liebe nacheifernd, wichtige Momente der amerikanischen Geschichte durchlebt und mitgestaltet. Aber das wars auch schon... Benjamin Button ist einzigartig. Und großartig.
Ich gebe allerdings nur 8 Punkte, da der Film zu lang ist, um richtig zu unterhalten und ich größtenteils nicht absolut emotional mitgehen konnte. Problem war auch am Anfang, dass man erst in den Genuss von Pitt's Schauspielkünste kam, als Button erheblich jünger wurde. Als alter Mann war da ja meines Wissens größtenteils das Gesicht animiert... und das merkt man einfach.
Der Film war hin- und hergerissen zwischen Lebhaftigkeit und tödlicher Ehrfurcht und passte damit wunderbar zu seiner Aussage.
Apropos Aussage. Das Hauptprinzip sagt glaub ich Daisy: "Früher oder später tragen wir alle Windeln" ;D
Super fand ich den Running Gag, der hat das Publikum immer wieder zum Lachen gebracht und aufgerappelt.
Insgesamt wirklich ein außerordentlich gelungener Film, den man nur empfehlen kann! =)

Ich komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen, dieses Statement kann ich nur unterzeichnen. Sicherlich kein Film, den ich mir 3-4mal im Jahr ansehen werde, aber mMn. ein Film den man einfach gesehen haben muss.
Es ist teilweise wirklich langatmig, aber ich glaube das braucht dieser Film. Derzeit tendiere ich auch zu 8 von 10 aber ich werde zuerst noch eine Nacht darüber schlafen und dann meine endgültige Stimme geben.

EDIT: 8,49/10 (hab für 8 gestimmt) ;)

mfg Kinman

timbell
2009-02-03, 21:54:24
heho,
also ich war gestern mit meiner Freundin in diesem Film. Und ich muss sagen: WOW,
Der Trailer allein war ja schon interessant aber die Story an sich einfach nur wow. der film ist wirklich schön vorallem auch viele gags wie z.b. der alte Mann der immer erzählt das er vom Blitz getroffen wurde oder viele andere Späße. Es ist einfach eine wunderschöne Geschichte mit History,Humor,Drama. Einfach alles in einem Film. Sehr toll


Gruß timbell

Monger
2009-02-03, 22:20:58
War am Samstag drin, und gebe dem Film 7 von 10 Punkten.

Meiner Meinung nach eine leicht verschenkte Chance. Aus dem Film hätte man mit einem guten Cutter einen Meilenstein der Filmgeschichte machen können.

Etwa die erste Stunde hat mich schlicht aus dem Sitz gehauen. Starke, glaubwürdige Charaktere, fantastische Maske, sehr stimmiges Porträt der 1940er Jahre.

Viele gute Einfälle was die Story angeht, mit einem mitunter schön dreckigen Humor.
Brad Pitt: brilliant! Hätte nicht gedacht dass der Mann eine so kontrollierte Mimik beherrscht.

Leider verlor sich dieser "Wow" Effekt etwa nach dem ersten Drittel. Die restliche Story plänkelte so vor sich hin, und bot zumindest für mich keinerlei Überraschungen. Die mittleren Jahre wurden im seichten Herzschmerz ertränkt, und das hohe Alter wurde in wenigen Minuten runtergenudelt. Und so unkonventionell die Jugendphase von Benjamin Button ist, so durchschnittlich sind seine Liebesgeschichten.

Auch die Rahmenhandlung fand ich herzlich überflüssig. Hat dramaturgisch das Tempo eher runtergezogen als gehoben. Ohnehin ist es fatal, wenn ein Film so stark startet, und dann visuell und tempomäßig immer weiter nachlässt. Normalerweise sollte es umgekehrt sein.

Ich finde, man hätte den Film zurück in den Schneidefilm schicken, und ca. 20 Minuten rausnehmen sollen. So viel hätte man mindestens entfernen können, ohne die Story auch nur im geringsten zu gefährden.


Insgesamt ein sehenswerter Film, der aber hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

John Williams
2009-02-09, 12:20:08
Bei Amazon kann man die Blu-ray bereits vorbestellen, aktuell nur 17,95 Euro. Auch wenn der VÖ Termin noch gar nicht feststeht, sollte man zuschlagen. Viel billiger wird er nicht werden.

Kira
2009-02-09, 13:40:34
kann mich Monger nur anschließen, haba 8 v 10 gegeben.

Sehr guter Film, was mir nicht gefallen hat:

- zu lang
- Brad Pitt als junger Mensch war schlecht gemacht

John Williams
2009-02-09, 23:47:48
Bei Amazon kann man die Blu-ray bereits vorbestellen, aktuell nur 17,95 Euro. Auch wenn der VÖ Termin noch gar nicht feststeht, sollte man zuschlagen. Viel billiger wird er nicht werden.

Ich hoffe ihr habt zugeschlagen, den jetzt kostet er 27 Euro.

9800ProZwerg
2009-02-12, 10:04:49
Nach Fight Club definitiv der zweite Geniestreich des Traumduos Fincher & Pitt.

Wenn, dann der dritte Geniestreich:wink:
Du vergisst "Sieben".

Gestern Abend war ich nun auch endlich drin.
Der Film auf den ich ungelogen über 2 Jahre gewartet habe.
Fincher mein Favourite und dann diese Story! Ich dachte, da kann nichts schief gehen! Potenzieller Meilenstein!

Und was ist: Ich bin bitter enttäuscht:frown:
Und dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Brad Pitt!
Er hat in der Rolle so versagt:mad:
Er spielt so was von teilnahmslos und lustlos! So was habe ich selten erlebt.
Warum ist er, vor allem als alter Mann, so steif und gibt kaum ein Wort von sich. Er lässt uns nie an seinen Gefühlen und Emotionen teilhaben.
Dadurch entsteht nie eine Nähe zwichen Zuschauer und Darsteller.
Des Weiteren ist der Film, vor allem in der Mitte, tatsächlich langatmig.
Mehr Tempo und eine kürzere Laufzeit hätten dem Film sehr gut getan.
Ansonsten bietet der Film die typische perfekte Fincher Ästhetik.

Der Film wird IMO der ganz große Verlierer bei den Oscars.
Schade, denn die Story bietet so viel Potenzial!
Pitts Nominierung halte ich für ein Missverständnis.


Von mir dennoch 7/10

Raff
2009-02-12, 10:13:18
Und was ist: Ich bin bitter enttäuscht:frown:
Und dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Brad Pitt!
Er hat in der Rolle so versagt:mad:
Er spielt so was von teilnahmslos und lustlos! So was habe ich selten erlebt.
Warum ist er, vor allem als alter Mann, so steif und gibt kaum ein Wort von sich. Er lässt uns nie an seinen Gefühlen und Emotionen teilhaben.

Hast du schon mal daran gedacht, dass das gewollt ist? Ein junger Geist steckt im Körper eines alten Mannes, später umgekehrt. Da ist es denkbar, dass die Regungen im Inneren nicht denen des Äußeren entsprechen. "Designentscheidung", vielleicht gar nicht auf Pitts Mist gewachsen? Ich fand's super. Und spätestens da fällt auf: Alles ist subjektiv. ;)

BTW:

8/10

MfG,
Raff

noid
2009-03-15, 13:38:39
9/10
Das Thema zu lang... also ich hätte auch gut und gerne noch 30min mehr vertragen. X-D
Fand den Film einfach klasse.

Didi Bouzul
2009-05-03, 15:30:07
Wunderbarer Film - mit der nötigen Magie. 9/10 Ich denke, es ist ein Film über das Leben, und wie man dieses Leben leben kann. Sehr schön fand ich daher die Nebenfiguren, die alle für einen bestimmten Typus (,das Leben zu meistern,) stehen. Der Plot hat auch etwas vom Roadmovie/Reiseabenteuer, was mir sehr gut gefallen hat. Die Symmetrie der Leben von Benjamin und Daisy ist elegant gelöst.

John Williams
2009-07-12, 16:14:52
Fand die Story richtig rührend, am Ende hatte ich richtig Gänsehaut als Sie ihn in den Armen hielt.

Einzig der Score hat mich doch enttäuscht, hat zwar immer schön die Szenen untermalt, aber wiedererkennen würde ich den Score nie im Leben. Zu durchschnittlich.

Melc
2009-07-12, 16:32:35
Ich finde den Film klasse, nur gegen Ende wird man dran erinnert, dass alles irgendwann aufhört. Macht sehr traurig.

MarcWessels
2009-08-17, 05:30:47
6/10

Laaaaangweilig.

Schroeder
2009-08-24, 13:45:30
Servus.

Lang hats gedauert bis ich den Film gesehen habe, bzw. nun auch mal kurz was dazu schreibe. Es wurde ja schon alles mehrfach gesagt.

Ausnahmsweise fange ich direkt mit der Wertung an: 9/10. Er ist nur ganz knapp an der 10/10 vorbeigeschrammt bei mir (hätte ich ihn auf Bluray gesehen, wärens wohlmöglich 10), ein wunderbarer Film mit brillianten Schauspielern. Damit meine ich nicht nur Brad Pitt, Cate Blanchett und Tilda Swinton. Ich fand Pitt durchaus stark (aber das kann man sicher auch anders beurteilen).
Aber vor allem die "kleinen" Nebendarsteller hatten es mir angetan, Vater Button, der Kapitän, der kleine Farbige vom Beginn des Films.
Die Geschichte um den Film herum, also Mutter mit Tochter im Krankenhaus, und dann das Tagebuch hat zuerst ungeheuer genervt, aber dann natürlich berührt. Grundsätzlich ist es ein Film der schon auf die Tränendrüse drückt (oder drücken möchte), aber das stets "glaubhaft" und nicht übertrieben. Man wird sich bewusst wie vergänglich eben alles ist. Und dass das auch richtig so ist.

edit. Ich empfand ihn auch nicht als zu lang. Habe mich die ganze Zeit sehr gut "unterhalten gefühlt", und war erstaunt als der Film sich schon dem Ende näherte.

Logan
2011-02-28, 00:12:13
Endlich habe ich den film zuende geschaut :usad:

Für mich ein sehr schöner, emotionaler und nachdenklicher film, mit grandiosen effekten.

Eine meiner lieblingsszenen


Die szene mit dem taxi und dem "What if", einfach grandios

9/10

Frucht-Tiger
2011-02-28, 08:52:36
Beste Szene(n) sind ja wohl eindeutig die Biltze ;D

Ansonsten zu lang der Streifen, hab ihn aber auch auf DVD gesehe in der längeren Fassung.

Nud3l
2011-02-28, 15:19:32
War gar nicht mein Ding. Keine Ahnung, was einem der Film sagen wollte was 100 andere nicht schon vorher getan haben. Genauso enttäuschend die Tage wie Pixar's Cars. Wieviel Oscars hat der Film gekriegt? Für Film des Jahres aufjeden einen zu viel.

Die Blanchett mag ich eh nicht und Pitt diesmal nur in Til Schweiger-Form, die Hauptrolle spielte ja eh Photoshop.

PHuV
2011-02-28, 15:51:50
10/10

Einer der besten Filme der letzten Jahre.

Der Sandmann
2011-02-28, 16:20:30
Gestern auch zum ersten mal gesehen und bekommt 8/10.

Sehr schöner Film.