Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refreshlock für nVidia-Karte unter Vista x64
Paul Brain
2008-10-01, 23:39:45
Hallo!
Kann mir jemand ein unter Vista x64 funktionierendes Refreshrate-override-Tool nennen?
Hab eigentlich nur bei DX10-Modi von Stalker: Clear Sky und bei Crysis Probleme; überall sonst nimmt er mir die 85Hz, diese beiden wollen im DX10-Modus aber nur mit 60, manchmal auch 70Hz laufen. Alle möglichen Tools hab ich schon ausprobiert, gibts denn nichts, wie ich unter Vista 64bit meine 85Hz erzwingen kann?!?
Danke für eure Hilfe!
Paul Brain
2008-10-03, 16:29:28
Jetzt sagt bloß, daß ich der einzige mit diesem Problem bin? :confused:
;(
Mehrpack
2008-10-03, 23:13:01
hi,
also bei mir ging im dx10 modus von crysis refreshlook.
hatte da meine 100hz gehabt.
sicher das refreshlock richtig läuft und du für alle auflösungen und farben die richtigen hz werte eingetragen hast?
und das es auch richtig mit startet?
ansonsten weiss ich im moment auch keinen rat.
leider ist ja refreshlook das einzigste, mir soweit bekannte tool, was noch unter vista 64 funktioniert um die hz zu forsieren.
Mehrpack
=Floi=
2008-10-04, 02:10:48
rivatuner könnte das auch?!
LoTto
2008-10-04, 02:38:33
bei mir hat refreshlock funktioniert.
mfg.
Paul Brain
2008-10-04, 03:09:30
Danke für die Antworten, werde morgen weitertesten!
Vielleicht haben nicht so viele Menschen einen Röhrenmonitor zum Zocken ? Könnte der Grunde sein.
Paul Brain
2008-10-04, 13:48:05
Ich denke, daß das Thema bald wieder an Bedeutung gewinnen wird, wenn LCDs (oder Flachbildschirme anderer Technologie) mit mehr als 60Hz antreten, um Bewegungsunschärfe etc. zu reduzieren...
Die 3D-Technologie erfordert auch höhere Bildwiederholraten...
Mehrpack
2008-10-05, 03:28:21
rivatuner könnte das auch?!
hi,
echt? ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen das rivatuner auch was fürs einstellen der HZ zahlen drinnen hat; aber man kennt das ja mit blindheit :D.
Vielleicht haben nicht so viele Menschen einen Röhrenmonitor zum Zocken ? Könnte der Grunde sein.
ich bin auch erst vor einem monat auf nem TFT umgestiegen und selbst nachdem ich 2 jahre nach einem passenden gesucht habe, war es am ende nur weil mir vorallen meine alte 19" röhre einfach zu klein wurde und deutliche alterungserscheinugen gezeigt hat.
als vielspieler sind die meisten TFT leider nicht so passend aber mit dem den ich jetzt habe kann ich erstmal leben, auch wenn es natürlich besser ginge *g*.
Ich denke, daß das Thema bald wieder an Bedeutung gewinnen wird, wenn LCDs (oder Flachbildschirme anderer Technologie) mit mehr als 60Hz antreten, um Bewegungsunschärfe etc. zu reduzieren...
Die 3D-Technologie erfordert auch höhere Bildwiederholraten...
yo, das war auch mein gedanke, vielleicht wird dann im übernächsten windows wieder drinnen sein das unter 3D die selbe Hz anliegt wie unterm desktop, so wie es unter win9x der fall war.
hoffe ich jedenfalls.
noch was wegen refreshlook: ich musste bei mir für jede auflösung und jede farbtiefe dort eine passende Hz eintragen, ansonsten ging es nicht, entweder hat dann schon der desktop nur mit 60Hz geflimmert oder das spiel.
deswegen auch gestern meine frage; vielleicht ist es ja schon das :) und natürlich nicht den schalter vergessen auf on zustellen, hab ich auch mal in der hektik des gefechts vergessen *g*.
Mehrpack
Chris Lux
2008-10-05, 10:07:54
von hand funktioniert das ganz gut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377428
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.