Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme gesucht à la Herr der Ringe/Narnia/~Braveheart/~Patriot
Eggcake
2008-10-06, 16:58:53
Hallihallo
ich suche Filme, welche in der Art von den im Titel genannten Filme sind. Etwas zwischen Herr der Ringe und Chroniken von Narnia (nicht ganz so extrem kindlich wie Narnia) oder Braveheart.
Kennt da jemand noch ein paar schöne Filmchen?
Dankeschön :)
John Williams
2008-10-06, 17:03:56
Der Sternenwanderer
bleipumpe
2008-10-06, 17:19:34
Der Sternenwanderer
Ist zwar auch ein sehr schöner Film aber sicherlich nicht unbedingt nach den Vorstellungen des Theadstarters.
Ich würde "Königreich der Himmel" empfehlen. Der passt besser in die Liste. Aber nur in der erweiterten Fassung, da die Story zusammenhängender erzählt wird (und gewisse Szenen wieder dabei sind ;) ) Troja mit gewissen Einschränkungen, der 13. Krieger ist auch sehr gut.
mfg b.
Eggcake
2008-10-06, 17:22:13
Mh letztens kam afaik auch ein Film im Kino (nur Trailer gesehen), der irgendwas mit "Dragon..." (Realfilm) hiess. Unter "Dragon..." finde ich aber nur Dragonhunters, was aber irgendein Animationsfilm ist. Verwechsle ich da irgendwas, oder gabs letztens wirklich so ein Film? :/
John Williams
2008-10-06, 17:34:44
Vielleicht Dragon Wars?
Mr.Magic
2008-10-06, 17:50:01
Troja mit gewissen Einschränkungen
"Troy" als (knapp 40 Minuten längeren) Director's Cut ansehen, dann ist der auch geniesbar.
Mh letztens kam afaik auch ein Film im Kino (nur Trailer gesehen), der irgendwas mit "Dragon..." (Realfilm) hiess. Unter "Dragon..." finde ich aber nur Dragonhunters, was aber irgendein Animationsfilm ist. Verwechsle ich da irgendwas, oder gabs letztens wirklich so ein Film? :/
Mit Drachen gibt es hauptsächlich "Dragonslayer" (gut) "Dragonheart" (sehr gut), "Eragon" (gerade noch mittelmäßig) und "Dragon Wars" (Schund, bin dabei eingeschlafen). Wobei nur die letzten beiden davon aktuell sind.
Wie neu müssen denn die Filme sein? Naja, mal ein paar gute Filme der Art, phantastisch und historisch bunt gemischt.
Lawrence of Arabia
Spartacus
The Patriot
Gladiator
Ben-Hur
Willow
The Last Samurai
King Arthur - The Director's Cut
The Ten Commandments
10,000 B.C.
Conan the Barbarian
Eggcake
2008-10-06, 18:01:54
Ich habe lieber etwas neuere Filme (also so >1995).
Danke für die bisherigen Vorschläge, werd mich mal drüber informieren :)
PS: War glaub Eragon, was ich meinte ... :)
John Williams
2008-10-06, 18:38:12
Ich habe lieber etwas neuere Filme (also so >1995).
Danke für die bisherigen Vorschläge, werd mich mal drüber informieren :)
PS: War glaub Eragon, was ich meinte ... :)
Eragon kam aber nicht erst letztens im Kino. Das ist schon 2 Jahre her.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.