Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EEEXubuntu
Adam D.
2008-10-07, 17:38:54
Heyho,
ich bin ganz großer Neuling im Linux-Leben und habe deshalb größere Probleme. Hauptsächlich wollte ich Firefox aktualisieren, weil die Verison 2.0.6 noch nicht die Optimierungen für den kleinen Bildschirm hat.
Wenn ich auf Add/Remove gehe und Firefox anklicke (wie es mir überall erklärt wurde), krieg ich nur 'ne Nachricht, dass andere Programme auf Firefox angewiesen wären und ich deshalb doch bitte den Paket-Manager aufrufen soll. Gesagt, getan, hab ich einfach mal Firefox deinstalliert um die neuste Version aufzuspielen (übrigens: wenn ich auf Software Update gehe, sagt er mir, dass jede Software auf dem neusten Stand wäre, was eigentlich totaler Unsinn ist, Pidgin geht z.B. überhaupt nicht). Danach versucht, Firefox über Add/Remove zu installieren, da passiert aber einfach überhaupt nix. Er sagt immer, er müsse sich aktualisieren, quasi in Endlosschleife.
Da ich Firefox bereits auf der Festplatte hab - gibt es eine Möglichkeit, ihn darüber zu installieren? Bitte genau erklären, bin grad noch in der Einarbeitung und hab 0 Ahnung :D
Danke
Daedalus
2008-10-07, 18:01:13
für firefox 3 musst du die backport quellen aktivieren. dort gibt es zumindest die beta 4. dies machst unter software quellen. firefox 2 einfach im terminal mit "sudo aptitude remove firefox" deinstallieren und firefox 3 mit "sudo aptitude install firefox-3.0" installieren.
edit:
du könntest auch ein upgrade auf hardy versuchen:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install update-manager-core
sudo do-release-upgrade
dann bist du auf einem aktuellen stand, allerdings weiß ich nicht ob es bei dem eeexubuntu problemlos funktioniert.
Adam D.
2008-10-07, 18:52:28