PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Eye

Dadi
2008-10-08, 15:11:03
Hi,

kein Thread zu diesem Science-Fiction Thriller?
Ich bin gespannt darauf.
Mit SHia LeBouf aus Transformers.

Trailer
http://www.moviemaze.de/media/trailer/4095,eagle-eye.html

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

John Williams
2008-10-08, 15:42:19
Yep, gehe auch rein. Sehe Shia gerne. Sieht auch nach einem soliden Thriller aus. Kann was werden.

PS:
Hat Paramount den Jungen gekauft? ;D
Schon der sechste Film mit ihm.

Klaas_Klever
2008-10-08, 15:47:31
Den Trailer finde ich ziemlich langweilig. Will mir auch nicht in den Kopf, wieso die halbe Story vorweg genommen wird - der erfahrene Filmfreund zählt Eins und Eins zusammen und hat bereits genug gesehen.

Schlammsau
2008-10-08, 15:57:39
Trailer ist langweilig und Shia haut mich auch nicht vom Hocker.....mal sehen.

DeusExMachina
2008-10-08, 16:32:59
Finde den Trailer auch ziemlich beschissen. Der Film würde mich theoretisch schon interessieren, nur habe ich nach dem mehrmaligen "Genuß" des Trailers das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Der Cutter und der Mensch, der den Trailer durchgewunken hat, gehören echt abgemahnt.

Kira
2008-10-08, 16:42:19
Ich mag den Schauspieler und die Idee des Films, doch der Trailer verrät zu viel! Wohl auf DVD oder so dann mal..

dr_AllCOM3
2008-10-08, 17:18:57
in dem film wird die moderne technik sicher wieder so hollywoodmäßig vergewaltigt.
"jemand hat sich ins stromnetz gehackt." olol...

Dadi
2008-10-08, 18:47:21
Hirn ausschalten Leute, rein ins Kino. Ich liebe mich selbst dass ich das kann. :P :D

John Williams
2008-10-08, 18:50:05
Brauche mein Hirn nicht ausschalten, kann solche Filme auch bei vollem bewußtsein genießen. :D

Dadi
2008-10-08, 19:30:18
Brauche mein Hirn nicht ausschalten, kann solche Filme auch bei vollem bewußtsein genießen. :D
:smile:

Bezüglich Technikkram.

Lyka
2008-10-08, 19:42:15
Problem für mich wäre eher, ich seh den FIlm, find ihn nett und vergess ihn dann hinterher wieder sofort :|

Hatte den Film morgen zur Auswahl, gehe aber zu "Burn after Reading"

FireFrog
2008-10-08, 19:42:49
Sieht doch nett aus, also werde mir den wohl am Wochenende ansehen und Berichten und solange ich mich nicht auseversehen in Farcry verirre wird das wohl ein gutes review :D

@Lyka also Beun after reading ist auch irgendwie "strange" aber gibt hier ja nen Thread dazu.

Dadi
2008-10-09, 17:19:03
Far Cry sehe ich mir nicht an.

Bin heute in Eagle Eye drin. Vorpremiere AT.

John Williams
2008-10-09, 17:32:15
Tolle Vorpremiere, heute ist doch Bundesstaat. ;D

FireFrog
2008-10-09, 18:32:54
Evtl. sind die in AT einen Tag hinter uns :D

Misda
2008-10-09, 19:53:28
8/10 - Fand den Film recht gut, hatte zwar ein paar kleine Schwächen, aber ansonsten war man gut unterhalten (der kam bei uns gestern in der Sneak).

Dadi
2008-10-10, 00:14:41
Hi,

komme uas dem Kino und muss sagen: 6/10.
Irgendwie hat er mich nicht gepackt, weiß nicht wieso.

War eine Mischung aus Stirb Langsam 4.0 und Auf der Flucht mit Anweisungen für den Flüchtling. :D

Hmm.... hat man schon gesehen.

Künstliche Intelligenz, hin und her, das ist schon der 5te Film für mich in diesem Jahr wo die künstliche Intelligenz, Kontrolle über die Menschen übernehmen will (zumindest die die ich mir angesehen habe

Story war insgesamt gut.
Was sehr störte, waren die verwackelten Kameras, die nicht einmal bei Transformers so krass waren. Kam mir so vor.
Und es gab keinen tollen Score. :(

ShiaLeBouf & Billy Bob Thornton waren sehr gut.

Eidt: Auch vieles vorhersehbar, ich fand dass es keine tollen Wendungen gab. Der Film lief die Leinwand einfach ab und gewisse Sachen hat man schon durch Details im Film ca. 40 Minuten vor Ende auch schon sagen können.
Achja, ist wieder mal ein Film der sehr viel Werbung hat. Stört mich nicht, aber das mit dem DHL Wagen war ja zu derbe. "Gehen Sie zum Panzerwagen - Wo?" -Kameraschwenk zu einem DHL Wagen der das ganze Bild gelb scheinen lies. DHL Wagen fährt weg und dahinter ein Security Panzerwagen. :D
Technik sollte man da schon vergessen.
Alleine mit dem Brecheisen bzw. Eisenstange... in den Rießenrechner reingerammt. Überall Funken, Strom und an die Frau gelangt kein bisschen Elektrizität ran. :D

Was mir noch aufgefallen ist, wo die beiden im Heimkino-Center drinnen waren und an den Fernseher stellte sich Arier vor. (Schreibt man Arier [Rießen-PC] so?)
- Erst White american People oder soetwas ähnliches? Und dann der Name Arier? :D

John Williams
2008-10-10, 07:12:02
Dann spare ich mir den Kinobesuch. Konnte mich bis jetzt in der Hinsicht immer auf dich verlassen.

So gehe ich dann nächste Woche in Hellboy 2.

user77
2008-10-10, 07:41:32
ich fand ihn klasse: Eine Mischung aus Stirb Langsam 4.0, I Robot und Auf der Flucht.

Nur das gewackle bei der ersten Verfolgung störte etwas

8.5 Punkte!

FireFrog
2008-10-12, 12:17:39
War auch gestern drin und naja,
schlecht war er nicht aber auch nicht so packend.

Die Action Szenen waren recht in Ordnug auch wenn mich das gewackel etwas störte und die Schnitte etwas schnell waren.

Was ich aber gerade nicht ganz verstehe, warum brauchte Arier den Bruder um die Stimmenblockade rauszunehmen, ich meine was konnte sie denn nicht tuen mit der Blockade ?!

ODer hätte sie die Frau nicht ins Kabinett schicken können, da sie gewusst hätte was passiert?

das war auch mal wieder typisch Hollywood mäßig leider erklär mir ma einer wie der am Ende drei Schüsse von ausgebildeten Menschen überlebt und am Ende nur seinen Arm in der Schlinge hat :|

Trotzalledem netter Action Film auch wenn man das Gehirn an der Kasse abgeben sollte ;)

7/10

Skinner
2008-10-12, 13:54:20
Ein Film zum 1x anschauen. Wird jedenfalls später nicht auf Blu-Ray gekauft

Philipus II
2008-10-12, 18:03:34
Hab ihn ebenfalls gesehen...
Naja, miitelmässige Abendunterhaltung, aber nicht soo toll.
6/10

aVenger
2008-10-12, 18:42:58
Das einzig veriwrrende an dem Film ist wie ich finde die Projektfreigabe am Ende. Warum genau braucht sie die?

Aber ansonsten muss ich sagen fand ich den Film einfach nur Top. Durchweg spannend, action usw. Von allem etwas. Hat mich schon lange nicht mehr so gepackt ein Film

Becks
2008-10-12, 19:25:41
das war auch mal wieder typisch Hollywood mäßig leider erklär mir ma einer wie der am Ende drei Schüsse von ausgebildeten Menschen überlebt und am Ende nur seinen Arm in der Schlinge hat :|

stimmt, ich dachte auch er wäre tot, normal wäre man das auch.
hollywoods "der held muss überleben" sei dank ;(

8 von 10 .. hat mir ganz gut gefallen eigentlich, durchgehend relativ spannend. (y)

tomtom
2008-10-15, 09:22:49
Das einzig veriwrrende an dem Film ist wie ich finde die Projektfreigabe am Ende. Warum genau braucht sie die?

Aber ansonsten muss ich sagen fand ich den Film einfach nur Top. Durchweg spannend, action usw. Von allem etwas. Hat mich schon lange nicht mehr so gepackt ein Film

Ganz zu Beginn hatte sie entschieden, den Terroristen nicht zu töten, da er nicht der war, der vermutet wurde. Allerdings hat sich der Präsident und somit auch sein Gremium gegen ihre Entscheidung gestellt. Aria hat eben aber auch dieses Testprogramm "Guillotine" intus, mit welchem sie die Regierungsspitze im Notfall "auswechseln" kann...naja und da ihre Entscheidung zu Beginn nicht angenommen wurde, ging ihre KI davon aus, dass vom Präsidenten etc. direkt eine Gefahr ausging. Da Jerrys Bruder aber "Guillotine" gesperrt hatte, suchte Aria sich einen Weg, diese Sperre wieder zu aktivieren. Und dies konnte eben nur Jerry tun, weil er optisch das Ebenbild seines Bruders war.

btw: sie heißt ARIA, nicht Arier ;)

Ansonsten fand ich den Film durchwegs unterhaltend, besonders die Verfolgeungsjagden im ersten Drittel des Films. Gute Ideen waren ebenfalls dabei, auch wenn man als etwas technikversierter Zuschauer ab und zu schmunzeln muss. Aber wenn man über den Technikaspekt hinwegsieht, und das muss man bei solch einem Film einfach, dann wars durchwegs ein guter Film. Ab dem letzten Drittel leider vorhersehbar, aber gut :D

7,5/10

Grüße

Thorwan
2008-10-15, 15:03:27
7/10, gutes Popcorn Kino (sprich: Gehirn an der Kasse abgeben), aber jede Menge verschenktes Potenzial.

BodyLove
2008-10-19, 15:38:52
8/10. Ich weiß nicht genau, warum ich dem Film 8Punkte gebe, aber er hat, so finde ich einen guten Eindruck hinterlassen, mich zum nachdenken angeregt und der Film wahr durchgehend spannend.

John Williams
2008-10-26, 15:53:29
Hi,

komme uas dem Kino und muss sagen: 6/10.
Irgendwie hat er mich nicht gepackt, weiß nicht wieso.

War eine Mischung aus Stirb Langsam 4.0 und Auf der Flucht mit Anweisungen für den Flüchtling. :D

Hmm.... hat man schon gesehen.

Künstliche Intelligenz, hin und her, das ist schon der 5te Film für mich in diesem Jahr wo die künstliche Intelligenz, Kontrolle über die Menschen übernehmen will (zumindest die die ich mir angesehen habe

Story war insgesamt gut.
Was sehr störte, waren die verwackelten Kameras, die nicht einmal bei Transformers so krass waren. Kam mir so vor.
Und es gab keinen tollen Score. :(

ShiaLeBouf & Billy Bob Thornton waren sehr gut.

Eidt: Auch vieles vorhersehbar, ich fand dass es keine tollen Wendungen gab. Der Film lief die Leinwand einfach ab und gewisse Sachen hat man schon durch Details im Film ca. 40 Minuten vor Ende auch schon sagen können.
Achja, ist wieder mal ein Film der sehr viel Werbung hat. Stört mich nicht, aber das mit dem DHL Wagen war ja zu derbe. "Gehen Sie zum Panzerwagen - Wo?" -Kameraschwenk zu einem DHL Wagen der das ganze Bild gelb scheinen lies. DHL Wagen fährt weg und dahinter ein Security Panzerwagen. :D
Technik sollte man da schon vergessen.
Alleine mit dem Brecheisen bzw. Eisenstange... in den Rießenrechner reingerammt. Überall Funken, Strom und an die Frau gelangt kein bisschen Elektrizität ran. :D

Was mir noch aufgefallen ist, wo die beiden im Heimkino-Center drinnen waren und an den Fernseher stellte sich Arier vor. (Schreibt man Arier [Rießen-PC] so?)
- Erst White american People oder soetwas ähnliches? Und dann der Name Arier? :D

6/10 Punkte

Muß man nicht sehen, kann man aber. Die Kamera und Schnitt waren mal echt mies.

Matrix316
2008-10-26, 15:59:28
7/10

Hoffte auf eine Terrorgruppe, aber dann wars doch der normale I-Robot mäßige Roboter außer Kontrolle...
Action war aber ganz gut.

urpils
2008-10-26, 18:15:05
7/10 ---> Empfehlung :)

Spannend gemacht, Shia ist mir mittlerweile recht sympathisch, ordentlich inszeniert... einige Längen nach einer rasanten 1. Hälfte, viel Krawumm (hätte ich nicht erwartet)...

negativ: Thematik ist mir zu plump und ausgelutscht - hat mir nicht so recht gefallen. Teilweise unlogisch. Charaktere teilweise unglaubhaft dargestellt - vielleicht ändert ein DC was?

unterm Strich:
unterhaltsamer, spannender Film mit einigen Schwächen. Aber durchaus für einen Kinoabend zu empfehlen.

Disturbia (ist doch vom gleichen Regisseur, oder?) hat mir ein Stückchen besser gefallen, auch wenn er viel ruhiger und "billiger" war... der war aber auch in einem anderen Genre angesiedelt :)

gnomi
2008-10-27, 15:13:49
Knappe 7/10 Punkten.

Unterhaltsamer und spannend inszenierter Actionstreifen.
Hoher Produktionsaufwand & solide besetzt.
Die hektische Kamera mit den fiesen Schnitten und die eher ausgelutscht wirkende Rahmenhandlung gefielen mir weniger.

Argh
2008-10-27, 15:20:06
Ganz unterhaltsam Ärgerlich ist nur
dass der so allmächtige Computer so unsäglich dämlich agiert. Hetzt sich selbst das FBI auf den Hals, verrät seine Pläne, labert immerzu dumm rum, damit auch jeder weiss was er grad tut, kann trotz toller Persönlichkeitsprofile nicht einschätzen dass die Frau den Typen nicht erschiessen wird usw... Aber am Allerschlimmsten: Wie so viele KIs kennt auch dieser KEIN BACKUP!!!

Deathrid3r
2008-11-30, 23:57:56
7/10

Hoffte auf eine Terrorgruppe, aber dann wars doch der normale I-Robot mäßige Roboter außer Kontrolle...
Action war aber ganz gut.

6/10
spolier muss ich zustimmen....bin ingesamt enttauscht.

Annator
2008-12-01, 16:20:39
6 von 10. Die Überwachung war einen kleinen Tick zu sehr übertrieben. In den Film ist wirklich alles am Vernetzt. Sogar ein Stromleitungsmast. ;)

Was mich aber wirklich gestört hat sind die extrem schnellen Kamerawechsel. Das geht in den Film so weit, dass teilweise Minuten lang jede Sekunde ein Kamerawechsel war. So kann man natürlich auch versuchen Action auf die Leinwand zu bringen. Naja wenn man das anders nicht mehr hinkriegt....

Mot
2009-01-08, 20:40:09
Fand' ihn recht nett, gerade der Anfang war schön verstörend. Gerade weil die Ideen meist nicht sooo weit hergeholt sind.

Ende aber leider irgendwie etwas blass.

Musik war auch in Ordnung, gerade das eine immer wieder auftretende Theme ist mir schon in Erinnerung geblieben.

Dank Shia und Michelle => 8/10.

Bubba2k3
2009-07-07, 23:35:20
Also wir haben den Film gestern auf DVD geschaut und ich fand ihn eigentlich ganz gut. Ich habe auch am Anfang gedacht, daß irgendeine (Terror)gruppe einen Anschlag plant und die beiden dafür "mißbraucht" und nicht eine durchgeknallte KI-Maschine. :D
Viel Action, weil viel Bewegung in der Handlung, aber ich muß auch zugeben, daß der Wirkungskreis der KI etwas übertrieben war und teilweise der Film zu schnell war. Ich sage mal 7/10.

drexsack
2009-07-08, 08:40:12
Ich fand ihn ganz gut, quasi Staatsfeind Nummer 1 mit ein bischen mehr Tempo und Technikgedöns. 8/10.

Schroeder
2009-09-14, 12:15:56
Also wir haben den Film gestern auf DVD geschaut und ich fand ihn eigentlich ganz gut. Ich habe auch am Anfang gedacht, daß irgendeine (Terror)gruppe einen Anschlag plant und die beiden dafür "mißbraucht" und nicht eine durchgeknallte KI-Maschine. :D
Viel Action, weil viel Bewegung in der Handlung, aber ich muß auch zugeben, daß der Wirkungskreis der KI etwas übertrieben war und teilweise der Film zu schnell war. Ich sage mal 7/10.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Gestern gesehen, und ganz ordentlich unterhalten geworden.