PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleibt die Caseking-Bannerwerbung, wie die "be-quiet"-Werbung erhalten?

looking glass
2008-10-10, 18:38:50
Ja, entschuldigt, ist mir erst vorgestern aufgefallen, das die Bannerwerbung hier nun nicht mehr wechselt, sondern konstant Caseking zeigt, egal was ich aufrufe (war ja nicht immer so).

Ist das jetzt ein dauerhafter Werbepartner wie "be quiet!"? Oder nur Zufall und Caseking hat ein grösseres Zeitkontingent gekauft?

Nicht falsch verstehen, ich mag den Shop und die Werbung flackert und blinkt nicht, also recht angenehm.

sChRaNzA
2008-10-10, 19:10:38
Edit: Hier stand Mist, habs falsch verstanden. ;(

Nahaz
2008-10-10, 19:59:08
Caseking ist unser neuer Werbepartner, von dem Google-Banner hat man ja Augenkrebs bekommen. Wenn ihr was gutes für 3dc tun wollt könnt ihr ja mal ab und zu auf das Banner klicken. :smile:

Saw
2008-10-10, 20:44:52
Ich habe seit Wochen schon dank Flashblock ein Flashblocksymbol rechts oben. Ich nehme mal an, dass der Link nun ein fester Bestandteil im 3DC-Layout ist.

Nahaz
2008-10-10, 21:04:48
Also rechts oben ist eigentlich das be-quiet Banner. :wink:

looking glass
2008-10-10, 21:51:02
Die be quiet Werbung war doch schon immer da als Flashwerbung eingebunden, auch vor dem Relaunch.

Schön das Caseking nun euer fester Partner ist - da haben wir in den schönen/hässlichen Grehäusethreads ja doch was bewirkt :).

Nahaz
2008-10-10, 21:56:54
Wir sind auch sehr froh über die Kooperation mit Caseking, es handelt sich schließlich um einen renomierten Shop der in der Forenlandschaft sehr aktiv ist.

looking glass
2008-10-10, 22:04:44
Wobei ich es vermissen werde, immer eine Kochmesserwerbung eingeblendet zu bekommen, wen mal wieder ein Messer/Kochthread angesagt war :) - zumindest braucht man so kein schlechtes Gewissen mehr wegen Hotlinking zu haben, wen man mal wieder Bilder aus deren Shop hier per IMG absetzt.

Mark
2008-10-11, 08:21:47
Gibt es nicht auch die Möglichkeit einn amazon-Reflink bereitzustellen? Habe das in manch anderen Foren gesehen und wenn einige hier ihre Amazonbestellungen über den Reflink tätigen und dadurch das 3dc ein wenig am Gewinn beteiligt wird, könnte sich das schon lohnen.

Zumindest wird hier mindestens einmal täglich nach der Tiefpreisgarantie geschriehen ;)

Nahaz
2008-10-11, 10:58:34
Da der Platz für Werbebanner nicht unbegrenzt zur Verfügung steht würden wir es lieber sehen wenn wir noch 1 oder 2 richtige Sponsoren für 3DCenter begeistern könnten. Mal sehen wie der zur Verfügung stehende Platz in Zukunft aufgeteilt wird, wenn sich am Ende noch ein Plätzchen findet und die User einen Amazon Reflink wünschen kann man vielleicht darüber nachdenken, die Prioritäten sind allerdings anders gesteckt.

mofhou
2008-10-11, 12:38:56
und die User einen Amazon Reflink wünschen kann man vielleicht darüber nachdenken, die Prioritäten sind allerdings anders gesteckt.
Könnte man nicht einfach alle amazon und Ebaylinks automatisch zu affl. Links umändern lassen? So würde das 3dc bei allen Käufen dort mitverdienen...

Nahaz
2008-10-11, 13:08:44
Wäre eine interessante Idee, muss da mal Sephi fragen ob und wenn ja wie man das machen könnte.

sei laut
2008-10-11, 16:04:35
Machbar ist das schon. Wenn jemand den Link Tag benutzt oder das Forum diesen setzt, wird der Link halt auf ebay.de/amazon.de überprüft. (oder noch andere Domains). Je nach Überprüfung wird dann ein Reflink hinzugefügt.
Ich weiß nur nicht, wie die bisherige Überprüfung auf Links im Posting funktioniert (die dann automatisch [url-tags] einfügt) und ob man den Part einfach anpassen kann.

Edit: Wer Google AD vermisst, sollte mal runterscrollen. ;)

looking glass
2008-10-11, 16:18:28
hihi, das passiert so unglaublich selten, das ich weiter scrolle als bis zu den Buttons unter dem "Direkt antworten" Bereich - da kann man das schon mal übersehen :).

Leonidas
2008-10-12, 17:09:58
Bleibt vorerst erhalten. Wie lange - Sache von Caseking ;)

mofhou
2008-10-18, 13:23:45
Wäre eine interessante Idee, muss da mal Sephi fragen ob und wenn ja wie man das machen könnte.
Darf man fragen, was dabei rausgekommen ist?

Nahaz
2008-10-18, 19:17:45
Hab Sephi bisher noch nicht gesehen, allerdings habe ich ihn mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich denke er wird dann selbst was dazu sagen. :)

Sephiroth
2008-10-19, 11:14:52
Einen eigenen Tag mit dranhängen bzw. einen bestehenden überschreiben ist machbar.

Die gelbe Eule
2008-10-19, 14:52:36
Ich glaube es würde mehr Anklang finden, wenn Forenuser auch einen Bonus durch 3DC beim bestellen hätten. So bleibt es leider nur Werbung zum Vorteil von Caseking und dem 3DC Staff.

looking glass
2008-10-19, 15:03:21
Warum? Durch Bestellung mit Tag wird die Finanzierung des 3DC durch bestätigte Werbung (also das sie isch hier lohnt) von den Usern forciert - die Werbung ist nicht aus Jux und Dallerei auf der Seite.

Leonidas
2008-10-19, 15:31:21
Ich glaube es würde mehr Anklang finden, wenn Forenuser auch einen Bonus durch 3DC beim bestellen hätten. So bleibt es leider nur Werbung zum Vorteil von Caseking und dem 3DC Staff.

Prinzipiell stimmt das von looking glass gesagt, auf der anderen Seite ist auch das eine interessante Idee. Könnte man vortragen, wenn die Sache mit Caseking sich bewährt und in etwas längerfristiges umschlägt. Momentan sind wir "auf Bewährung" ;)

mofhou
2008-10-20, 22:55:18
Einen eigenen Tag mit dranhängen bzw. einen bestehenden überschreiben ist machbar.
Danke, bis wann weiß man ungefähr, ob das verwirklicht wird?

Leonidas
2008-10-29, 07:46:18
Tja, fraglich ob die Caseking-Werbung bleibt, weil sie offenbar ein wenig erfolglos ist. Schade, daß es nicht belohnt wird, wenn man 3DCenter sponsort - und damit ja auch den Betrieb dieses nicht ganz billigen Forums sichert.

Gast
2008-10-29, 07:54:18
Die meisten Leute hier sind auch "Werberestistent".
Die Schalten auch sofort um, wenn im TV Werbung ertönt.
Durchaus wären einige dazu geneigt die unter die Arme zu greifen, doch dafür solltes mehr Transparenz sein.

Was bedeutet nicht ganz billiges Forum? 20 Euro, 200Euro, 2k Euro?

Leonidas
2008-10-29, 12:49:10
Kostet derzeit um die 300€ im Monat. Nich wahnwitzig viel, aber kommt über Werbung leider kaum wieder rein.

sei laut
2008-10-29, 13:20:32
Die meisten Leute hier sind auch "Werberestistent".

Oder nutzen Adblocker. Für Seitenbetreiber der Horror schlechthin, weswegen ich keinen habe. Ich tummel mich eh nicht auf Seiten mit aufdringlicher Werbung.

Nahaz
2008-10-29, 14:20:09
Fakt ist jedenfalls dass die Kosten reinkommen müssen! Viele scheinen ja zu glauben dass wir im Geld schwimmen aber das ist leider nicht der Fall. Es erwartet ja keiner dass jeder User zu Caseking rennt um dort was zu kaufen, ich bin mir allerdings sicher dass nicht wenige der 3DC User dort ab und an einkaufen und das könnten diese Leute ja auch machen wenn sie über das Banner im Forum gehen. So würde man uns das Leben jedenfalls sehr erleichtern, hoffentlich geht manch einem nicht erst dann ein Licht auf wenn 3DCenter irgendwann nicht mehr da ist. :frown:

Christoph_R
2008-10-29, 17:04:05
Wie kann man denn Adblock Plus so einstellen das hier im 3dc nichts geblockt wird?

Ich hab ja nicht gegen etwas werbung, aber wenn (nicht hier) mir werbung mit Musik um die Ohren fliegt könnte ich platzen.

Sephiroth
2008-10-29, 18:25:55
Wie kann man denn Adblock Plus so einstellen das hier im 3dc nichts geblockt wird?

Ich hab ja nicht gegen etwas werbung, aber wenn (nicht hier) mir werbung mit Musik um die Ohren fliegt könnte ich platzen.
Auf das Symbol rechtsklicken und dort "Deaktivieren: auf www.forum-3dcenter.org" auswählen.

Christoph_R
2008-10-29, 18:35:24
Auf das Symbol rechtsklicken und dort "Deaktivieren: auf www.forum-3dcenter.org" auswählen.

danke, hat geklappt :)

Die gelbe Eule
2008-10-29, 20:30:34
Wie gesagt, einen kleinen Bonus wenn man über das Banner reingeht und es lohnt sich. Und wenn es nur eine Gutscheinaktion wäre. Es gibt leider zuviel Werbung im Internet und so sozial denkt eben kein User.

mofhou
2008-10-29, 20:32:24
Danke, bis wann weiß man ungefähr, ob das verwirklicht wird?
Fakt ist jedenfalls dass die Kosten reinkommen müssen! Viele scheinen ja zu glauben dass wir im Geld schwimmen aber das ist leider nicht der Fall. Es erwartet ja keiner dass jeder User zu Caseking rennt um dort was zu kaufen, ich bin mir allerdings sicher dass nicht wenige der 3DC User dort ab und an einkaufen und das könnten diese Leute ja auch machen wenn sie über das Banner im Forum gehen. So würde man uns das Leben jedenfalls sehr erleichtern, hoffentlich geht manch einem nicht erst dann ein Licht auf wenn 3DCenter irgendwann nicht mehr da ist. :frown:
Wie schauts jetzt aus mit den Affl.Links?

WTC
2008-10-30, 20:54:49
Was ist denn eigentlich mit Alternate? Waren die nichtmal "hauptsponsor"? Sind die abgesprungen?