Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI FXB- M2RSH

King_Of_Fortune
2008-10-12, 02:02:36
Langersehnt mein Board bekommen nach umbau ging es auch problemlos an... wollte vista installiere und hab im Bios mal Raid angeschalten dazu bei der advanced clock calibritation von -2% auf + 2% gemacht Save und exit.... neustart .... Monitor zeigt kein bild mehr..... nach mehreren Bios REsets kein Weiterkommen....

Post code zeigt sobald ich einschalte 8.8... laut handbuch ein ungewöhnliche fehler....als fehlerbehebung wird angezeigt bios clear oder RMA....Natoll da warte ich solange auf das Board ...stell was im Bios um und dann ist das Board gleich hin?.....

CPU ist ein 9950 Phenom 125w
600w NT
4gb OCZ PC 1066mhz
Geforce 8800GTS 640mb
2x 320gb Spinpoint F1

Hab mir schonmal ein neues Mainboard bei Alternate bestellt...ich denke mal die RMA wird mindestens 2 wochen dauern ....Sah aber soweit sehr gut aus das Bios...*lach*

soviel zu meiner ersten erfahrung mitdem FX 790 /750 SB

gruß

Grivel
2008-10-12, 17:48:19
Da ich ja auch ein DFI habe und die Codes wohl die selben sind, kann ich dir ein paar ERfahrungen mitgeben!

88 Kam bei mir auch, weil mein NT (ein Be Quiet!) mit der Hybridartigen Stromversrogung meines Boards nicht klar kam.
88 kam desweiteren auch, wenn ich erst das nicht funktionierende BQ dran hatte und dann auf ein NT auswich das funktionierte (musste da erst 2mal starten)

der Code bleibt sofort bei 88 stehen? auch scho getestet, wenn CPU/Graka ram draussen ist? weil bei mir als erster Code vor der 88 immer kurz C1 kam (c1 steht nur wenn ram net geht)

King_Of_Fortune
2008-10-12, 18:11:15
NT geht hab jetzt wieder mein Ultra D dran....

Ne Bei mir ist er leider sofort beim einschalten auf 8.8 gesprungen ohne vorher irgentwelche anstalten zumachen.....

Ich hab mir jetzt nen neues board bestellt bei Alternate....und werde das jetzige einschicken und von meinen 14 tätigen rückgaberecht gebrauch machen...

Trotzdem ist es mir stark unklar wie sich ein Board soschnell verabschieden kann zumal ich nichtmal großartig was verändert hab im Bios....

CPU war neu ...Rams neu...Festplatten Neu...Graka älter aber funzt ja jetzt auch...also irgentwie ne eine ganz komische sache...

falls du noch weitere tips hast immer her damit evtl bauch ich ja nochmal um die tage..

Ferengie
2008-10-12, 23:36:23
Also ich kann von S939 Zeiten berichten....Board stellte sich tot...Tausch der CPUs ...lief dann wieder...Einsetzten der alten Cpu und es lief auch.....trotz Batterie und CMOS.

King_Of_Fortune
2008-10-17, 14:43:20
Hab nun mein 2. Board von Alternate bekommen... eingebaut und funzt einwandfrei.... sau mäßig viele einstellungsmöglichkeiten 2x Spinpoint F1 im Raid 0 evtl mit anfängereinstellung war das erstemal das ich son Stripset gemacht hab... durchschnittlicherdatendurchsatz bei HD Tune 150mb/sek ist auf jedenfall höher als die FP allein zubetreiben :)...und über die Sb 750 angeschlossen... Bin sehr zufrieden mitdem Board..

gruß

mrblonde
2008-10-18, 00:16:50
was macht dein phenom max. auf dem Board?

King_Of_Fortune
2008-10-18, 08:54:49
Ich teste noch bin derzeit bei 15x 200 ergo 3ghz.... bei 1,325 Vcore hab zur sicherheit mal um 0,25Vcore angehoben werde nacher mal Primen..

gruß