Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch empfehlungen
Hotzenplotz
2002-12-06, 16:43:30
Hi,ich suche Buch empfehlungen für C++,DirectX und OpenGL,möglichts einsteiger freundlich
THX im Vorraus
kenny550
2002-12-07, 00:23:32
Ich möchte mir ebenfalls ein solches zulegen. Daher war ich heute in einem Buchhandel. Allerdings war nichts zu finden! Ich suche zwar ein Buch für Delphi, aber auch für c++ sah es nicht besser aus. Ich wäre daher auch sehr dankbar, wenn jemand entsprechende Empfehlungen machen könnte.
mfg KennY
Nasenbaer
2002-12-07, 00:49:14
Das Buch "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX 9" ist auf jedenfall zu empfehlen. Ich hatte den Vorgänger und der war schon recht gut. Erscheint aber erst am 26.02.2003 (Preis 25€)
http://www.mut.de/main/main.asp?page=bookdetails&productID=13558
Die Bücher von Stefan Zerbst behandeln selbiges Thema. Wobei das Buch eher auf C statt C++ ausgerichtet ist da leider kein Klassendesign gelehrt wird. Ich habs mir zu Weihnachten gewünscht und kann deshalb leider nur die Amazon-Rezessionen wiedergeben, die bis aufdiesen Punkt eigentlich alle positiv war. (Band 1 für 42€)
www.stefanzerbst.de
Mfg Nasenbaer
Einfachkrank
2002-12-07, 19:35:52
Hi,
es ist nicht gerade leicht, ein Buch zu finden, in dem es um C++, OpenGL oder DirectX in einem geht und zugleich noch gut und ausführlich ist, deswegen empfehle ich dir ein Buch für C/C++ zu kaufen und wenn du damit gut umgehen kannst, dann eins zu OpenGL oder DirectX oder für beide eins, wie man dann will. Ich persönlich habe diese drei und kann sie weiter empfehlen:
1. C/C++ von den Grundlagen bis zur professionellen Programmierung
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934358039/qid=1039285924/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-1046753-5898912
2. 3D Spieleprogrammierung mit DirectX - von Stefan Zerbst (Band I)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831105936/qid=1039285985/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-1046753-5898912
3. OpenGL Game Programming
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761533303/qid=1039286078/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-1046753-5898912
MFG Einfachkrank
MeLLe
2002-12-07, 20:58:11
Ich finde "OpenGL Game Programming" auch gut. Ansonsten habe ich noch:
Louis: C/C++ Kompendium, Markt&Technik
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827263352/qid=1039290698/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/028-6623930-8878969
Lengyel: Mathematics for 3D game programming and computer graphics, Charles River Media
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1584500379/028-6623930-8878969
LaMothe: Tricks of the Windows game programming Gurus, SamS
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0672323699/qid=1039290540/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-6623930-8878969
und
Kruglinski, Sheperd, Wingo: Inside Microsoft Visual C++ 6.0, Microsoft Press
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860634615/qid=1039290635/sr=1-1/ref=sr_1_3_1/028-6623930-8878969
Allesamt empfehlenswert, hilfreich, gut geschrieben und v.a. gut verständlich.
Hotzenplotz
2002-12-09, 18:21:33
Originally posted by Einfachkrank
Hi,
es ist nicht gerade leicht, ein Buch zu finden, in dem es um C++, OpenGL oder DirectX in einem geht und zugleich noch gut und ausführlich ist, deswegen empfehle ich dir ein Buch für C/C++ zu kaufen und wenn du damit gut umgehen kannst, dann eins zu OpenGL oder DirectX oder für beide eins, wie man dann will. Ich persönlich habe diese drei und kann sie weiter empfehlen:
1. C/C++ von den Grundlagen bis zur professionellen Programmierung
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934358039/qid=1039285924/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-1046753-5898912
2. 3D Spieleprogrammierung mit DirectX - von Stefan Zerbst (Band I)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831105936/qid=1039285985/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-1046753-5898912
3. OpenGL Game Programming
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761533303/qid=1039286078/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-1046753-5898912
MFG Einfachkrank
nein,nein es soll doch net in einem Buch um diese drei Programmierersprachen gehen
THX@all
MeLLe
2002-12-09, 19:18:16
Originally posted by Hotzenplotz
nein,nein es soll doch net in einem Buch um diese drei Programmierersprachen gehen
OpenGL und DirectX sind keine Programmiersprachen, sondern Programmier-Schnittstellen (oder eben APIs, um es neudeutsch zu sagen).
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