Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefallen euch die neuen Simpsons?
Kladderadatsch
2008-10-13, 22:11:49
hi,
der zeichenstil hat sich mittlerweile annähernd wieder so stark entwickelt, wie er es zwischen der ersten bis zur ~5. staffel tat..was mir momentan noch nicht so richtig zusagt. (die simpsons sind meiner meinung nach eben ein wenig old school, und mir scheints, als ob groening versucht, da auf teufel komm raus mit der zeit zu gehen)
..kann auch sein, dass mir das nur so krass auffällt, da ich in letzter zeit hauptsächlich folgen der fünften bis zur zehnten staffel geschaut habe.
wo die figuren an plastizität zugenommen haben, sind die witze aber eindeutig flacher geworden. man kann auch sagen, homer und bart leiden an regelrechten schwachsinnsanfällen. das war ja um staffel 15 schon einmal so, hat sich dann aber wieder gebessert.
naja, alles in allem nehmen die simpsons eine entwicklung, die mir nach und nach immer weniger gefällt..immer im vergleich zu den alten folgen. aber das ist wohl nostalgie und würde im fernsehgeschäft schnell zu niedrigeren quoten führen. (die haben imo wie die tagesschau um die 15 prozent!)
Hab jetzt die ersten 4 (?) Folgen gesehen und beide male vorzeitig abgeschaltet.. der Humor geht größtenteils an mir vorbei, die Geschichten sind zu abgedreht und vor allem "zu schnell".. Es wird auf biegen und brechen versucht möglichst VIEL von allem in eine Folge zu packen und das funktioniert einfach nicht.
Kladderadatsch
2008-10-13, 22:24:37
arg, ich habs verrafft, mehrfachantworten in der umfrage zu ermöglichen..falls das ein mod korrigieren könnte. (wurde das schon jemals wahrgenommen?;))
Ich finde die Serie darf sich gerne mal aus dem Leben verabschieden. Schön war es, aber irgendwann ist auch mal gut. Zeitgemäß oder Lustig ist das Ganze schon lange nicht mehr.
Sollen sich lieber mal darauf konzentrieren Futurama wieder besser zu machen.
Crossfade
2008-10-13, 22:48:02
Sollen sich lieber mal darauf konzentrieren Futurama wieder besser zu machen.
WORD !
Seh ich ähnlich. Simpsonds waren klasse, aber bevor die Sendung den Bach runtergeht sollen sie sie lieber gleich einstampfen. Dann hat man sie wenigstens positiv in Errinnerung!
Lightning
2008-10-13, 22:58:30
(wurde das schon jemals wahrgenommen?;))
Nein, denn nachträglich geht das leider nicht mehr. :(
rokko
2008-10-13, 23:03:32
Also ich fund die Simpsons ja ganz gut. Aber mit en neuen Folgen werd ich net so Recht warm.
Mus ehrlich die neuen folgen finde ich fade und teilweise langweilig. Da hat ein SpongeBob ja mehr Witz.
Und gerade der Witz und die Übertreibung der Unzulänglichkeiten haben ja ein bischen die Simpsons ausgemacht.
Wie das hier schon angesprochen wurde bin auch ich der Meinung das da einfach versucht wird zuviel in Folge reinzudrücken.
Der Film passt gut ins Muster der neuen Folgen. Viel zu wenig Witz. Ist schon ein bischen schade drum.
Schlecht sind die neuen Folgen deswegen zwar nicht aber wenn ich da mal die ein oder andere Folge verpasse ist auch nicht mehr so wild.
AtTheDriveIn
2008-10-14, 09:22:29
1-10
danach gibt es wenige gute Folgen, in den meistens ist vielleicht noch ein kleiner besserer Gag, sonst nur Slapstick, wofür ich irgendwie wohl zu alt bin. Die massive Zunahme von Gastauftritten der Promis stößt mir auch sauer auf. The Simpsons ist inzwischen nur noch ein riesiges Merchandising-Zugpferd.
Aquaschaf
2008-10-14, 09:33:59
Wie schon gesagt: die älteren Folgen haben eine höhere Gag-Dichte, weniger Handlung, subtileren Humor und ein bischen mehr Liebe zum Detail. Der Film lag dabei noch ein Stück über den meisten der neueren Folgen, was ich von season 19 soweit gesehen habe ist auch nicht total schlecht.
Verschwinden brauchen die nicht. Es ist ja trotzdem noch witziger als der meiste andere Kram. Die einzige Comicserie (außer Spongebob) die für mich in ein paar Folgen vom Witz in die Nähe der Simpsons gekommen ist war American Dad.
drexsack
2008-10-14, 10:02:01
Nein, aber es liegt an den öden witzlosen Folgen und nicht an der Optik. Ich guck nurnoch Southpark, American Dad und Drawn Together.
Symptom
2008-10-14, 10:03:55
Trotz imho deutlichen Abfalls des Niveaus immer noch meine Lieblingsserie.
Der neue zeichnerische Stil stört mich hingegen nicht, eher das doch sehr angezogene Tempo.
Pennywise
2008-10-14, 10:05:05
Ich gucke mittlerweile lieber Family Guy - Ist schon richtig, die Simpsons sind zum Teil doch sehr flach geworden. Manchmal hab ich das Gefühl die Gagschreiber waren bekifft.
Rogue
2008-10-14, 10:16:33
Groenig hat wohl eingesehen das er von der Serie nur loskommt wenn er sie schlecht genug macht.
Der Zeichenstil hat sich ein wenig verändert und fällt mir unangenehm auf.
Die Witze sind nicht mehr so subtil, nicht mehr so sozialkritisch.
Alles ist flacher, irgendwie "kindertauglicher" geworden.
Ich vermisse auch eine gewisse liebenswerte Boshaftigkeit.
Naja Groening hat schon vor Jahren gesagt das er Futurama lieber macht.
Kein Wunder. Die Simpsons sind ausgelatscht.
Nach beinahe 20 Jahren auch keine Überraschung.
Springfield lässt sich nicht mehr erweitern, die vorhandenen Charaktere nicht mehr ergänzen.
Vieles ist schon so alt eingesessen das man immer schon im vorraus weiss wie Moe, Homer oder sonstwer auf eine Vorlage antworten werden.
Die Serie war super, klasse, hat alle Rekorde gebrochen. Man sollte es dabei belassen und sie nicht solange totquälen bis sie wirklich niemand mehr haben will.
Ich gebs zu, ich liebe Futurama, habe aber auch immer gern Simpsons geguckt.
Nach den neuen Folgen denke ich aber so langsam: Genug ist genug. Simpson R.I.P
Im November kommt der 3. Futurama Film und bis dahin bin ich mit American Dad auch zufrieden ;)
peppschmier
2008-10-14, 11:13:44
Die Serie war super, klasse, hat alle Rekorde gebrochen. Man sollte es dabei belassen und sie nicht solange totquälen bis sie wirklich niemand mehr haben will.
Sehe ich auch so. Die neuen Folgen sind einfach nur laaangweilig und der Zeichenstil passt einfach nicht zu den Simpsons...
Drill
2008-10-14, 11:31:38
Groenig hat wohl eingesehen das er von der Serie nur loskommt wenn er sie schlecht genug macht.
Der Zeichenstil hat sich ein wenig verändert und fällt mir unangenehm auf.
Die Witze sind nicht mehr so subtil, nicht mehr so sozialkritisch.
Alles ist flacher, irgendwie "kindertauglicher" geworden.
Ich vermisse auch eine gewisse liebenswerte Boshaftigkeit.
Naja Groening hat schon vor Jahren gesagt das er Futurama lieber macht.
Kein Wunder. Die Simpsons sind ausgelatscht.
Nach beinahe 20 Jahren auch keine Überraschung.
Springfield lässt sich nicht mehr erweitern, die vorhandenen Charaktere nicht mehr ergänzen.
Vieles ist schon so alt eingesessen das man immer schon im vorraus weiss wie Moe, Homer oder sonstwer auf eine Vorlage antworten werden.
Ich gebs zu, ich liebe Futurama, habe aber auch immer gern Simpsons geguckt.
Nach den neuen Folgen denke ich aber so langsam: Genug ist genug. Simpson R.I.P
Im November kommt der 3. Futurama Film und bis dahin bin ich mit American Dad auch zufrieden ;)
wobei man sagen muss, dass die beiden bisher erschienenen futurama filme auch nicht das gelbe vom ei waren (im vergleich zur serie).
Rogue
2008-10-14, 11:43:51
Da gebe ich dir absolut recht.
Als Futurama Fan ist man aber schon mehr als glücklich wenns einfach erstmal nur weitergeht.
Je nach Absatzzahlen der Filme wird wohl über weitere Staffeln entschieden.
Als grosser Fan würd ich also sogar dann kaufen wenn der dritte und vierte noch schlechter als die ersten beiden würden.
Schlecht sind die Filme aber wirklich nicht.
Sie sind "nicht so gut" wie die besten Folgen könnte man sagen.
Trotzdem toll gemacht.
Bl@de
2008-10-14, 11:55:32
ich fand bisher alle staffeln genial (außer die ersten zwei ... ja das gibts :D). würde aber auch sehr gerne wieder futurama haben :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.