PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dämlichste Idee unseres Lebens?

Gast
2008-10-14, 14:04:29
Hi,

Problem:

Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen. Wir wollen heiraten. Wir lieben uns über alles. Nur mich plagt da eine Sache.

Wir hatten mal abgemacht, dass bei mal einmal Fremdschlafen dürfen. Gut, ist nichts drauß geworden... gottseidank!
Problem ist, wir wollten uns davon dann erzählen. Ich habe dann mal mit einer rumgeknutscht, war nix besonderes, ich fands net toll und gut. War froh meine Freundin zu haben.

Am Tag darauf wollte ich meiner Freundin davon erzählen als sie meinte, dass sie die Idee blöd findet, sie würde das nicht packen zwecks Eifersucht und so weiter. Toll, dachte ich, wie sag ich ihr das jetzt? Naja, einfach gar nicht.

Deswegen hab ichs ihr dann nicht gesagt. Nun plagt mich mein Gewissen. Ich wills ihr eigtl. sagen, aber ich will unter keinen, wirklich KEINEN Umständen, dass unsere Beziehung zu Bruch geht! Wir sind grad überglücklich und der Antrag folgt die nächsten Wochen!

Und meine Freundin kann sehr aufbrausend sein und Dinge verwurschteln, wenn es um sowas geht. Deswegen konnte ich es ihr bisher einfach nicht sagen...
Deswegen habe ich Angst :(

Was soll ich tun? :(

Gast
2008-10-14, 14:29:36
Klappe halten, Frauen wollen angelogen werden. (!)

Ausserdem, was erhoffste dir davon? Ein reines Gewissen? Das ehrt dich, nützt aber nichts wenn dein Weib davonläuft.

BodyLove
2008-10-14, 14:31:15
natürlich nichts sagen. Einer Frau sowas zu sagen gleicht einem Todesurteil. Imho.;(

Gast
2008-10-14, 14:35:16
Dabei kommt mir sofort in den Sinn das Sie "fremdgeschlafen" hat, gemerkt hat das Gefühle dran hingen und es Dir danach verboten hat ^^
Frauen halt. Ich könnte so nicht leben im ungewissen ob Sie die Erlaubnis nicht direkt gebraucht hat oder nicht.

evolutionconcept
2008-10-14, 14:40:52
Sag's ihr nicht.

Dein gewissen wird dadurch vielleicht erleichtert, ihr wird es aber damit sehr beschissen gehen. Also sei ein mann und leb damit. Frauen sagen sie wollen sowas wissen, aber niemand will sowas wirklich....es tut einfach nur weh und macht alles kaputt.

Hier ist Schweigen wirklich angebracht. Ausserdem hast du nicht viel gemacht und bis dahin war es ja noch offiziel erlaubt......

Gast
2008-10-14, 14:42:18
Problem dabei ist:

Sie hat schon einmal gefragt ob da was lief. Ich antwortete mit nein.

Was wenn sie es irgendwann herausfindet? Der beste Kumpel von der Knutschfrau ist auch ein sehr guter Kumpel von ihr.

Bisher weiß niemand was... aber was, wenn doch irgendwann mal?

Sie ist so ehrlich zu mir. Und ich? Mir geht das echt nahe :(

MiamiNice
2008-10-14, 14:53:09
Hört sich für mich eher danach an als ob Sie Dich beschissen hat und jetzt nicht möchte das Du das auch tust. Sry, aber ich würde mir erstmal klarheit verschaffen und dann vielleicht noch heiraten ...

Dykstra
2008-10-14, 14:54:24
Um Gottes Willen, halt UNBEDINGT die Klappe!

Du kannst damit wirklich absolut garnichts gewinnen. Die Gewissensbisse legen sich mit der Zeit.
Und einmal mit einer anderen knutschen ist nun nicht die große Staatsaffäre.

Vergiss die ganze Sache und konzentrier dich lieber auf den anstehenden Antrag. ;)

KinGGoliAth
2008-10-14, 14:55:14
was sie nicht weiß macht sie nicht heiß.

mit ehrlichkeit (ganz besonders in solchen dingen) erreicht man bei frauen wenig. oder jedenfalls nichts gutes.

X-Force
2008-10-14, 14:58:35
also wenn ihr wirklich heiraten wollt würde ich vorher die fronten klären... soll ja schließlich für die ewigkeit seien, ermuntere sie ruhig auch dir was zu erzählen, wenn sie etwas hat was sie sich nicht so ganz traut

Dykstra
2008-10-14, 14:59:01
Hört sich für mich eher danach an als ob Sie Dich beschissen hat und jetzt nicht möchte das Du das auch tust. Sry, aber ich würde mir erstmal klarheit verschaffen und dann vielleicht noch heiraten ...

Wo liest du denn das aus dem Eingangsposting raus?

evolutionconcept
2008-10-14, 15:01:12
also wenn ihr wirklich heiraten wollt würde ich vorher die fronten klären... soll ja schließlich für die ewigkeit seien, ermuntere sie ruhig auch dir was zu erzählen, wenn sie etwas hat was sie sich nicht so ganz traut

Wiesoß Was soll es bringen? Es bringt keinem was. Er ist vielleicht nicht mehr mit einem schlechtem Gewissen geplagt, aber sie mit Wissen welches nur belastet.

Wenn es nichts bedeutet hat, und es auch noch in der Abmachung war......dann sollte es einfach vergraben werden.

X-Force
2008-10-14, 15:25:24
das bringt zum einen sicherheit, falls es doch irgendwann mal rauskommt

und wenn beide damit offen umgehen können stärkt es auch noch die beziehung

evolutionconcept
2008-10-14, 15:29:50
das bringt zum einen sicherheit, falls es doch irgendwann mal rauskommt

und wenn beide damit offen umgehen können stärkt es auch noch die beziehung

Du musstest sowas noch nie hören, oder? Das stärkt ganz sicher gar nichts, schon gar nicht wenn sie es jetzt nicht mehr will.
Das macht nur allerhand kaputt und wird eventuell unendlich lang eine Belastung für sie und damit auch für ihn darstellen.

X-Force
2008-10-14, 15:33:39
ach gott, die beiden waren doch schonmal auf dem weg, also scheints prinzipiell ja kein problem zu sein

wenn sie erstmal ihre anerzogenen schranken überwindet, haben beide vielleicht bis an ihr lebensende zusammen und mit anderen spaß ;)

evolutionconcept
2008-10-14, 15:36:46
ach gott, die beiden waren doch schonmal auf dem weg, also scheints prinzipiell ja kein problem zu sein

wenn sie erstmal ihre anerzogenen schranken überwindet, haben beide vielleicht bis an ihr lebensende zusammen und mit anderen spaß ;)

Das glaube ich eher weniger.....und auf gut hoffen würde ich so ein Risiko an seiner Stelle auch nicht eingehen.
Schlussendlich ist es seine Sache und wie sie darauf reagieren würde, kann niemand wirklich sagen. Aber aus meinen Erfahrungen herraus, kann ich ihm nur von herzen davon abraten.

Gast
2008-10-14, 15:37:21
Ich finde du solltest es ihr sagen auch wenn du ihr schon diese Kleinigkeit beichtest wird sie ein schlechtes Gewissen falls sie denn sogar wirklich mal mehr wo anders gemacht haben sollte,... wenn ihr Gewissensdruck zu groß werden würde hättest du die Chance das herauszufinden und wenn sie nichts getan hat auch gut du hast dein Gewissen erleichtert und warst ehrlich zu Ihr.

Wer eine ernste Beziehung führen will sollte auf Ehrlichkeit bauen, dann holt einen auch nichts ein wie etwa wenn sie das hintenrum erfahren würde was jemand der dir schaden will locker gegen dich verwenden kann und dann stehst du dumm da.

Ist kein Weltuntergang, du dachtest ok du probierst das dann mal hattest aber direkt ein schlechtes Gewissen und bist nicht weiter gegangen hattest aber Angst es Ihr zu sagen als sie diese ausprobier Idee wieder zurücknahm,...

X-Force
2008-10-14, 15:41:06
also wenn ich jemanden heirate dann ohne kompromisse, aber vielleicht sehr ihr das ja anders

evolutionconcept
2008-10-14, 15:44:58
also wenn ich jemanden heirate dann ohne kompromisse, aber vielleicht sehr ihr das ja anders

Wo ist das denn ein Kompromis? Ohne dieses Wissen wird ihr es sicher besser gehen.

Das gute A
2008-10-14, 15:46:02
Rein vom Bauchgefühl her: Sags ihr. Was den Verstand betrifft: Sags ihr nicht.

Bringt Dich nicht weiter - aber es ist nichts Wildes passiert und es muss nicht an die große Glocke gehangen werden.

Konzentriere dich auf die Zukunft mit deiner Freundin/Frau und lerne aus dem kleinen Ausrutscher, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert.

Grüße

medi
2008-10-14, 15:46:47
eindeutig Klappe halten, mir wurde schonmal sowas eigentlich harmloses gebeichtet und das hat sehr verletzt und meine beziehung quasi zerstört. lass es, und falls es mal rauskommen sollte leugne es bis zum erbrechen.

evolutionconcept
2008-10-14, 15:48:31
eindeutig Klappe halten, mir wurde schonmal sowas eigentlich harmloses gebeichtet und das hat sehr verletzt und meine beziehung quasi zerstört. lass es, und falls es mal rauskommen sollte leugne es bis zum erbrechen.

Richtig!
Frauen wollen ihrem Freund glauben,nicht irgendjemand der was anderes erzählt.

DK2000
2008-10-14, 15:49:22
Um ehrlich zu sein war ging mein erster Gedanke auch eher in die Richtung dass sie was getan hat, sich erschreckt hat und jetzt ihn davon abhalten will ihren Fehler zu tun.
Das könnte den plötzlichen Stimmungsumschwung meiner Meinung nach erklären...

Und falls nicht und du erzählst ihr von deinem "Abenteuer" wird das auch stark an ihr rütteln und sie wird ihre Gefühle dir gegenüber verändern und/oder das ganze dann ausgleichen wollen, wobei sie dann womöglich mit ihren Flirt dann doch im Bett landet...
Und so schaukelt sich das ganze dann erst recht hoch.

Aber eigentlich ist eine Vereinbarung eine Vereinbarung. Ich würde es ihr also eher deswegen sagen, als wegen dem Gewissen. Du bist der Mann und auch wenn mich jetzt so manche Feministin gern auf dem Scheiterhaufen sehen würde, du musst manchmal zeigen wo es lang geht. Und dir über die Konsequenzen bewußt sein. Und dann steh auch hinter deiner Entscheidung und zieh nicht beim ersten bisl Widerstand gleich den Schwanz ein! Dann sollte das schon werden.

Musst du halt wissen...

X-Force
2008-10-14, 15:50:27
Wo ist das denn ein Kompromis? Ohne dieses Wissen wird ihr es sicher besser gehen.

der kompromiss ist der, daß er es eigentlich sagen will, es aber aus angst vor ihrer reaktion nicht tut

@dk2k sehr guter einwurf

Gast1234
2008-10-14, 15:52:27
Wieso merkt deine Freundin ausgerechnet einen Tag nachdem du eine andere geküßte hast, dass das mit dem einmal Fremdgehen doch keine so gute Idee ist?

Die Frage ist mMn vielmehr, ob du ein großes Problem damit hast, es ihr nicht zu sagen. Auf Dauer wird dich das dann nämlich zerfressen. Persönlich Integrität ist sehr wichtig. Wenn du selbst kein Problem mit der Sache hast, dann erzähl bringt es dir und eurer Beziehung auch nichts es ihr zu erzählen. Andererseits, wenn sie mit so einer "Kleinigkeit" nicht klar kommt, ist Heiraten sowieso ne doofe Idee. Und aus Liebe heiraten sowieso!

evolutionconcept
2008-10-14, 15:56:07
der kompromiss ist der, daß er es eigentlich sagen will, es aber aus angst vor ihrer reaktion nicht tut

@dk2k sehr guter einwurf

Er will es ihr sagen weil er ein schlechtes Gewissen hat, also damit er sich besser fühlt. Um sie geht es doch dabei gar nicht, denn wie sollte sie sich über so viel Ehrlichkeit freuen können, wenn sie im gleichen zug von Untreue (auch wenn vereinbart) erfährt. Sowas tut extrem weh, und da hat man dann sicher kein Lob übrig, weil er so aufrichtig war.

X-Force
2008-10-14, 15:58:13
richtig um sie geht es gar nicht

er will heiraten, er geht den kompromiss ein und er ist sich nicht sicher

MiamiNice
2008-10-14, 16:15:42
Um ehrlich zu sein war ging mein erster Gedanke auch eher in die Richtung dass sie was getan hat, sich erschreckt hat und jetzt ihn davon abhalten will ihren Fehler zu tun.
Das könnte den plötzlichen Stimmungsumschwung meiner Meinung nach erklären...

Genau das war auch mein erster Gedanke. Erstmal klären dann vielleicht noch heiraten.

MfG

123456
2008-10-14, 16:36:48
Ob du es ihr sagst oder nicht sagst ist eigentlich egal. Gemeinsam alt werdet ihr mit einer großen Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht.

Wie kommt man eigentlich auf so eine Schwachsinnsidee? "Einmal Fremdgehen erlaubt." Was soll so etwas? Was ist das für eine Kultur? Ihr seid keine 3 Jahre zusammen und denkt schon darüber nach, evtl. auch mal mit anderen zu ficken? Was macht ihr eigentlich nach 10 Jahren Ehe? Wow. Und dann machst du auch noch tatsächlich mit einer anderen rum? Nach so kurzer Zeit mit deiner Freundin? Heirate bloß nicht!

Hier wurde gemutmaßt, die Freundin sei fremdgegangen und würde die Idee DESHALB jetzt verwerfen. Ich habe das Gefühl, das Ganze war von Anfang an ihre Idee, WEIL sie fremdgegangen ist. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, hat sie gesagt: "Pass auf, jeder von uns darf einmal fremdgehen." Als sie sich dann nach einer gewissen Zeit beruhigt hat: "Die Idee war doch nicht so toll, lass uns das sein lassen."

BoneDaddy
2008-10-14, 16:42:59
Ein Mensch den man liebt, verdient die Ehrlichkeit, die man auch von ihm erwartet...

DK2000
2008-10-14, 16:43:47
Naja sie wollten sich ja eigentlich erst was erzählen wenn ein Beischlaf stattgefunden hat.
Von daher waren die Regeln eh zu lasch. Also ist es nicht soooo wild und nicht der Erwähnung wert...

Was jedoch komisch ist, sie entzieht sie sich der Verantwortung dir zu sagen wenn etwas wirklich mal was passiert (indem die Vereinbarung plötzlich hinfällig ist). Und wenn mal was von ihrere Seite aus passiert wirste a) nix darüber erfahren und b) falls doch nicht "zum ausgleich" selbst mal was starten können.

Da scheint irgendwie was aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein und ist irgendwie wichtiger als das momentane Ego von ihm oder ihr...

Edit: Hab den Eintrag von 12345 erst jetzt gesehen - also wäre schon intressant zu wissen wie es überhaupt dazu (der Vereinbarung jetzt) gekommen ist. Eher durch Intresse oder als Sicherungsseil für etwaige ausrutscher?!?

Darkchylde24
2008-10-14, 16:46:44
Hi,

Problem:

Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre zusammen. Wir wollen heiraten. Wir lieben uns über alles. Nur mich plagt da eine Sache.

Wir hatten mal abgemacht, dass bei mal einmal Fremdschlafen dürfen. Gut, ist nichts drauß geworden... gottseidank!
Problem ist, wir wollten uns davon dann erzählen. Ich habe dann mal mit einer rumgeknutscht, war nix besonderes, ich fands net toll und gut. War froh meine Freundin zu haben.

Am Tag darauf wollte ich meiner Freundin davon erzählen als sie meinte, dass sie die Idee blöd findet, sie würde das nicht packen zwecks Eifersucht und so weiter. Toll, dachte ich, wie sag ich ihr das jetzt? Naja, einfach gar nicht.

Deswegen hab ichs ihr dann nicht gesagt. Nun plagt mich mein Gewissen. Ich wills ihr eigtl. sagen, aber ich will unter keinen, wirklich KEINEN Umständen, dass unsere Beziehung zu Bruch geht! Wir sind grad überglücklich und der Antrag folgt die nächsten Wochen!

Und meine Freundin kann sehr aufbrausend sein und Dinge verwurschteln, wenn es um sowas geht. Deswegen konnte ich es ihr bisher einfach nicht sagen...
Deswegen habe ich Angst :(

Was soll ich tun? :(

Das ist dein ganzes Problem? Das du fremd geknutscht hast? Darüber machst du dir ernsthaft sorgen? Wie alt bist du? Wie alt ist deine Freundin?
Das ist so eine Lappalie, wenn ich sowas in meiner 9 jährigen Beziehung gestört hätte wären meine Freundin und ich sicher icht mehr zusammen und wir sind glücklich!
Du dir einen gefallen und halt dienen Mund! Deine Freundin wird es dir nicht überl nehmen und du würdest nur eure glückliche Beziehung gefährden! Wenn du mal eine Affäre hast oder nen geplanten One Night Stand ohne das alk im spiel war DANN kannst du ein schlechtes Gewissen haben.

^^

DK2000
2008-10-14, 16:49:23
Wenn du mal eine Affäre hast oder nen geplanten One Night Stand ohne das alk im spiel war DANN kannst du ein schlechtes Gewissen haben. ^^

Soso der Alkohol ist also ein Freibrief? Ja dann prost! ;D

Symptom
2008-10-14, 17:16:19
Hmmm, man muss ja bei Frauen leider immer häufig etwas um die Ecke denken, und mir ist bei ersten durchlesen auch schon der Gedanke gekommen, das hinter diesen "auf einmal blöd finden der Idee" auch etwas anderes stecken kann. Nämlich, dass sie es selbst ausprobiert hat.

Die Gefahr beim verschweigen ist, dass solche Dinge immer die schlimme Eigenschaft haben, irgendwann sowieso ans Tageslicht zu kommen, gerade wenn es sich im näheren Bekanntenkreis abgespielt hat (nebenbei, wie dumm ist das eigentlich?).

Ich würde klare Kante schaffen, alles andere wird sich früher oder später rächen.

medi
2008-10-14, 18:32:35
ich bin für nen poll :D

drexsack
2008-10-14, 18:44:14
Ich würd die Backen halten und es vergessen, alles andere bringt erfahrungsgemäß nur Probleme mit sich.

Black-Scorpion
2008-10-14, 19:15:11
Ein Mensch den man liebt, verdient die Ehrlichkeit, die man auch von ihm erwartet...
Stimmt
Ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Zum Schutz des geliebten Menschen sollte man aber auch abwägen was man mit Ehrlichkeit zerstören kann.
Vor allem wenn es diese Absprache gab und außer küssen nichts war.

FluFFy80
2008-10-14, 19:39:16
Tröste dein Gewissen damit, es ihr am Tag der Silbernen Hochzeit (25. HT) zu sagen und gut ist.

Gast
2008-10-14, 19:51:04
Ohne Alles gelesen zu haben:

Klappe zu und durch!
Was erwartest du ausser Stress wenn du es erzählst?
Wenns quasi sicher ist das es nicht rauskommt, bloß nix mehr sagen!

mfg Gast

mbee
2008-10-14, 19:52:16
Bei der Frage des Threadstellers frage ich mich ernsthaft, wie so jemand reif für eine Eheschließung sein kann. Sorry, aber da kann ich mich inhaltlich dem Posting von Darkchylde24 nur anschließen.
Macht auf jeden Fall einen guten Ehevertrag, wenn Du Dir aufgrund einer solchen Lappalie schon solche Gedanken machst...;)
Und ansonsten: Mund halten und nicht selbst Probleme schaffen, wo meiner Meinung nach keine sind.

rotkäppchen
2008-10-14, 20:07:28
also ich hatte auch mal "fremdgeknutscht".
und hatte es dann meinem damaligen freund erzählt.
begeistert war er halt nicht. und es war auch ne zeit ein wenig "merkwürdig".
aber wir schafften das.
ging dann ca 2 jahre später durch nen anderen grund auseinander.

sicher, begeistert ist bei sowas niemand.
aber ich würde sowas wissen wollen und dann alles klären und drüber reden.

NiCoSt
2008-10-14, 20:35:49
also meine meinung: egal was du machst, heiratet bloß incht bis sich die ganze geschichte nicht 100%ig stabilisiert hat... ich mein, du nimmst in den heiligen bund mit vollem Bewusstsein schon soeinene Art "Bombe" mit hinein, das kann nicht gut sein sollte deine Freundin es doch mal herausfinden und du hast nichts gesagt oder du sagst es nach der heirat. Ich würde es sagen, erstrecht vor dem Hintergrund, das ihr heiraten wollt. ich mein, sie geht ja auch vor allem davon aus das du ohne derartige geheimnisse in die ehe gehst...

BodyLove
2008-10-14, 20:38:15
Ich weiß nicht was hier los ist. Manche leute haben zuviele Bollywood-Filme gesehen. Jedem das seine. Aber ich würde so etwas nicht sagen. Wenn ich mit ihr geschlafen hätte, wäre es anders. Denn dann wäre die Beziehung mir nicht wichtig genug.

Gast
2008-10-14, 21:09:38
Ich würd's nicht wissen wollen, solange nichts wirklich Wichtiges passiert ist. Denn die Eifersucht, das Misstrauen, die bleiben.

Meine Frau kann ruhig mal flirten, wenn sie's für Ego braucht, solange ich nix davon erfahre, ist mir das egal . . . zugegeben, ich weiß, dass sie mich sehr liebt, also sollte es mir so oder so egal sein, aber besser, ich weiß von nix. :)

Argo Zero
2008-10-15, 16:49:24
Ich könnts nicht für mich behalten, deswegene halte ich von solchen "Abmachungen" wenig bzw. von solchen Aktionen mit anderen Frauen.
Je nachdem wie dein Gewissen ausgeprägt ist musst du es ihr vielleicht gar nicht erzählen, weil sie es an deinem Verhalten merkt. Die Reaktion wird dann heftiger sein als wenn du es ihr erzählst.

Deine Entscheidung, Dein Leben :)

G.
2008-10-15, 17:54:11
Problem dabei ist:

Sie hat schon einmal gefragt ob da was lief. Ich antwortete mit nein.

Du hast nicht gelogen, denn es ging euch doch um "fremdschlafen". Du hast nur ein wenig geknutscht.

Rüdiger
2008-10-15, 18:08:28
Einmal Fremdgehen erlaubt ist Schwachsinn. Entweder Treue, oder ihr könnt gleich Swinger werden.

XenoX
2008-10-15, 18:10:33
Klappe halten, Frauen wollen angelogen werden. (!)

Ausserdem, was erhoffste dir davon? Ein reines Gewissen? Das ehrt dich, nützt aber nichts wenn dein Weib davonläuft.

Full ACK!!!

Merkt dir noch eins - Wir sind Männer und haben kein Gewissen gegenüber unseren Frauen :)

PS: Heb dir dein Geheimnis lieber auf, irgendwann wirst du deiner Freundin/Frau dann damit eins auswischen....

XxTheBestionxX
2008-10-15, 19:09:00
Ich würde nach 3 Jahre noch nicht heiraten. Übersteht das verflixte 7 Jahre ohne Probleme und überlegt dann darüber sonst kannste schon mal für die Scheidung sparen, wie gesagt musste nicht befolgen empfehle es dir nur!

Gast
2008-10-15, 19:44:33
Also was man hier größtenteils für eine scheiße lesen muss ist ja nicht zu glauben ich muss dem Gast auf der ersten Seite recht geben.

Ich finde du solltest es ihr sagen auch wenn du ihr schon diese Kleinigkeit beichtest wird sie ein schlechtes Gewissen falls sie denn sogar wirklich mal mehr wo anders gemacht haben sollte,... wenn ihr Gewissensdruck zu groß werden würde hättest du die Chance das herauszufinden und wenn sie nichts getan hat auch gut du hast dein Gewissen erleichtert und warst ehrlich zu Ihr.

Wer eine ernste Beziehung führen will sollte auf Ehrlichkeit bauen, dann holt einen auch nichts ein wie etwa wenn sie das hintenrum erfahren würde was jemand der dir schaden will locker gegen dich verwenden kann und dann stehst du dumm da.

Ist kein Weltuntergang, du dachtest ok du probierst das dann mal hattest aber direkt ein schlechtes Gewissen und bist nicht weiter gegangen hattest aber Angst es Ihr zu sagen als sie diese ausprobier Idee wieder zurücknahm,...

Interessant wäre wirklich warum sie es zurückgenommen hat, da könnte leider wirklich mehr dahinterstecken und wenn deine Freundin ähnliche Ratschläge bekam wie die meisten hier lesbaren ist das auch nicht verwunderlich,...

sw0rdfish
2008-10-15, 20:18:38
Also mal ganz ehrlich, ich finde die Spekulationen recht lustig darüber, warum sie die Verienbarung nun gekippt hat. Wir waren weder dabei, noch kennen wir die Freundin etc. Ich denke also, dass mehr als Spaulationen dabei nicht herauskommen. Sie könnte genausogut gemerkt haben, dass sie selber damit nicht klarkommen würde, wenn er mit ner anderen ... Also alles Spekulation.

Und ob du ihr das nun sagst und da reinen Tisch machst, das musst du wissen. Allerdings erscheint es mit nicht sehr sinnvoll in so einer Situation zu heiraten. Gerade, wenn das mit dem Knutschen wegen Bekanntenkreis etc. eben doch recht leicht mal ans Tageslicht kommen könnte. So ein Drama ist das nun auch nicht.
Wie auch immer ich finde, ihr solltet mal klären, wie ihr nun eigentlich zu einander steht. Hört sich ja doch an, als ob da einiges im Argen liegen würde.

Wie kommt man eigentlich zu so einer Abmachung? Da muss man doch ne Weile drüber geredet haben, das handelt man doch nicht so in fünf Minuten ab. Ich meine, es gibt ja durchaus Leutz, für die geht das völlig in Ordnung und die leben damit sicherlich auch sehr glücklich! ;D

XenoX
2008-10-15, 20:30:08
Ich würde nach 3 Jahre noch nicht heiraten. Übersteht das verflixte 7 Jahre ohne Probleme und überlegt dann darüber sonst kannste schon mal für die Scheidung sparen, wie gesagt musste nicht befolgen empfehle es dir nur!

Erst recht, wenn man Geld hat :D

Ehevertrag nicht vergessen - Überhaupt irrsinnig, warum Männer nach der Scheidung Frauen Unterhalt zahlen müssen und andersrum nicht :(

sw0rdfish
2008-10-15, 20:54:43
Warum sollten Frauen das theoretisch nicht müssen?! Liegt wohl eher daran, dass eben noch oft die Männer das Geld verdienen. Oder nicht?

KinGGoliAth
2008-10-15, 22:51:41
Liegt wohl eher daran, dass eben noch oft die Männer das Geld verdienen. Oder nicht?

ach? ich dachte frauen können auch erfolgreich im job sein und dort ihren mann...pardon...ihre frau stehen. war da nicht was mit der emanzipation?
egal. auch im zeitalter der gleichberechtigung möchte frau auf so eine extrawurst trotz allem nicht verzichten. ;)

123456
2008-10-16, 05:52:56
Erst recht, wenn man Geld hat :D

Ehevertrag nicht vergessen - Überhaupt irrsinnig, warum Männer nach der Scheidung Frauen Unterhalt zahlen müssen und andersrum nicht :(

Ein Ehevertrag ist seit 2001 auch nichts mehr wert. Da hat der Gesetzgeber entschieden, dass ein solcher Vertrag nicht gegen die "guten Sitten" verstoßen darf. Unter "guten Sitten" versteht der Gesetzgeber: "eine gleichberechtigte Partnerschaft in der Ehe." Soll heißen, dass man IMMER Unterhalt zahlen muss, wenn ein Kind im Spiel ist oder der "schwächere" Ehepartner keinen Beruf ausüben kann.

http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/eherecht/content_04_01.html Unter: "Rechtliche Grenzen des Ehevertrages"

Beispiel: Eine Studentin erwartet ein Kind von "ihrem" Professor. Der Professor ist zur Eheschließung nur bereit, wenn die Studentin in einem Ehevertrag auf Unterhalt, Zugewinn und Versorgungsausgleich verzichtet.
Ein solcher Vertrag wäre nichtig, denn die Studentin verzichtet auf gesetzliche Unterhaltsansprüche, die ihr auch als Mutter eines nichtehelichen Kindes zu stehen (vgl. das entsprechende Kapitel). Eine Gegenleistung hierfür erhält sie nicht. Sie ist dem Professor wirtschaftlich unterlegen und könnte sich einen solchen Unterhaltsverzicht als Studentin wirtschaftlich eigentlich nicht "leisten". Der Vertrag ist "sittenwidrig" und damit nichtig.

Oder:

Beispiel: Er ist berufstätig und verdient gut. Sie ist Hausfrau und erkrankt schwer. Es ist abzusehen, dass sie aufgrund der Krankheit erwerbsunfähig werden wird. Da sie nicht beruftätig war, hat sie weder einen Anspruch auf Krankengeld noch auf Rente. In dieser Situation schließen die Eheleute einen Ehevertrag, in dem die Frau auf Unterhalt und den Versorgungsausgleich verzichtet. Nach der Scheidung muss sie Sozialhilfe beantragen.
Der Ehevertrag ist nichtig, denn zum Zeitpunkt des Abschlusses war sie bereits unterhaltsbedürftig. Es war abzusehen, dass sie ohne Unterhalt und Versorgungsausgleich der Sozialhilfe anheim fallen würde. Es handelt sich um einen Vertrag zu Lasten des Sozialhilfeträgers, also der Allgemeinheit der Steuerzahler.

Der letzte Punkt ist besonders dreist. Man hat sich zwar schön der Emotionskeule bedient ("Partner wird schwer krank und kann nicht arbeiten"), aber das ist auch nur ein Beispiel. Das Gesetz heißt nämlich: "Zwei Vertragspartner können keine Regelungen treffen, die zu Lasten eines nicht am Vertrag beteiligten Dritten gehen." Die Krankheit (Ursache) spielt also gar keine Rolle. Ein Dritter (der Staat, der Steuerzahler) ist nämlich auch dann beteiligt, wenn man seit 30 Jahren verheiratet ist und die Frau kerngesund ist, aber gar keinen Beruf gelernt, nie gearbeitet und somit nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat und theoretisch nur Sozialhilfe empfangen kann.

Ein Ehevertrag nützt also nur, wenn:

die Frau qualifiziert ist
gesund ist und bleibt
kein Kind auf die Welt gebracht hat bzw. nicht schwanger ist

Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches gesagt habe.

mbee
2008-10-16, 08:31:43
Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches gesagt habe.
Hast Du (allerdings nur mit Deinem ersten Satz): Ein Ehevertrag regelt weit mehr als Unterhalt (Gütertrennung, etc.) und ist deshalb nicht nutzlos sondern generell sinnvoll bzw. ist es reiner Blödsinn, keinen aufsetzen zu lassen. Das ist wie mit einer BU oder Lebensversicherung: Gebraucht wird das ganze nur im Worst-Case, von dem natürlich jeder hofft, dass er nie eintritt.

Gast
2008-10-16, 10:18:34
Hi, bin der Threadstarter,

ich bedanke mich bei allen, die etwas geschrieben haben.
Ich werde mir alles nochmal durchlesen und schau dann weiter.
Soll heißen, dass ich alles erst einmal unkommentiert lasse!

Danke!

SgtDirtbag
2008-10-16, 16:24:05
Erzaehl ihr davon, und dann erstatte Bericht wie es gelaufen ist. (y)

Falls du ueberlebst xD

Mark
2008-10-16, 16:40:09
Die Wahrheit sagen und zu wissen, dass sie es belasten wird, ist nicht nobel oder richtig, sondern einzig und allein selbstsüchtig

atlantic
2008-10-16, 16:58:20
@TS

die Tatsache ansich ist nichtmal das Problem. Rumknutschen....mein Gott. Du hast ja selber gesagt, du hättest es nichtmal besonders toll gefunden (wobei ich mich dann natürlich frage, warum das dann überhaupt sein musste).

Viel schwerwiegender für eine Beziehung ist, das du es nicht direkt erzählt hast. Zumal du zu der Zeit noch von eurer ursprünglichen Abmachung ausgehen musstest.

Fehler kann jeder machen. Aber Verschweigen um des lieben Friedens Willen, das läßt das Fundament des Vertrauens JEDER Beziehung bröckeln. Damit gibst du der Sache mehr Gewichtung, als es für dich ursprünglich einmal hatte.

Und sollte das doch später einmal ans Tageslicht kommen, wirst dus schwer haben, noch jemals auf 100%iges Vertrauen hoffen zu dürfen. Da kannst du, wenns blöd läuft, schwören, es wäre nie was wirklich ernstes oder wichtiges passiert....ein schlechter Beigeschmack (Mißtrauen) wird bleiben. Auch für die Zukunft.

Flipper
2008-10-16, 23:11:38
Die Wahrheit sagen und zu wissen, dass sie es belasten wird, ist nicht nobel oder richtig, sondern einzig und allein selbstsüchtig
Das ist vielleicht deine Meinung, trifft aber sicher nicht auf alle Personen zu. Es soll ja auch welche geben, denen an dem was man "Wahrheit" nennt was liegt.

Mark
2008-10-17, 01:11:13
Natürlich darf jeder anderer Meinung sein ;)
Jedoch bin ich der Meinung, wenn man einer Person damit nicht hilft bzw sie nur mit der Wahrheit belastet, dann sollte man es nicht sagen. Vielleicht ist die glücklich wenn ihr die Wahrheit sagt, aber wwenn sie sich keine Sorgen machen muss, wäre sie dann nicht noch glücklicher?

Flipper
2008-10-18, 00:24:34
Es kommt halt auf die Person drauf an.
Ich wär ziemlich sauer, wenn ich drauf komme dass ich mit bzw. WEGEN einer Lüge glücklich war. Hm, da könnte man fast philosophisch werden :)

Und sehr OT (hab mich verdrückt, und vorher den Thread im Web-Design-Forum gelesen): "best viewed with Browser XY" ist veraltet, und das zu Recht. Standardkonformität wär besser.

CokeMan
2008-10-18, 00:30:45
@ Topic

Ich will meinem Chef mal ordentlich Eine reinhauen, ;)
aber ich will nicht gekündigt werden. ;(

G.A.S.T.
2008-10-18, 16:47:05
@TS

die Tatsache ansich ist nichtmal das Problem. Rumknutschen....mein Gott. Du hast ja selber gesagt, du hättest es nichtmal besonders toll gefunden (wobei ich mich dann natürlich frage, warum das dann überhaupt sein musste).

Viel schwerwiegender für eine Beziehung ist, das du es nicht direkt erzählt hast. Zumal du zu der Zeit noch von eurer ursprünglichen Abmachung ausgehen musstest.

Fehler kann jeder machen. Aber Verschweigen um des lieben Friedens Willen, das läßt das Fundament des Vertrauens JEDER Beziehung bröckeln. Damit gibst du der Sache mehr Gewichtung, als es für dich ursprünglich einmal hatte.

Und sollte das doch später einmal ans Tageslicht kommen, wirst dus schwer haben, noch jemals auf 100%iges Vertrauen hoffen zu dürfen. Da kannst du, wenns blöd läuft, schwören, es wäre nie was wirklich ernstes oder wichtiges passiert....ein schlechter Beigeschmack (Mißtrauen) wird bleiben. Auch für die Zukunft.
seh ich auch so...
aber was soll er jetzt machen?

Gast
2008-10-18, 18:32:42
Mund halten und garnicht weiter drüber Nachdenken.
Du glaubst garnicht, was Frauen alles merken und wie schnell.

D.h. wenn du dir jetzt weiter Gedanken drüber machst und dein Gewissen plagst, wird sich das auf dein Aufreten gegenüber deiner Freundin auswirken.
Sobald Frauen es Dir dann anmerken, kommt dieses "Schatz, du kannst mir doch alles erzählen; Was genau bedrückt dich?" - Geschwafel mit lieben Unterton.
Du dann natürlich noch mehr in die Enge gedrängt "Eeeh, es ist nichts, was soll denn sein" und die Diskussion geht los.

Erspar dir den ganzen Unfug und mach es Euch, vor allem Ihr, nicht unnötig schwer ;).

Argh
2008-10-18, 21:07:46
Mund halten und vergessen. Alles andere bringt unnötige Problem.

Die dämlichste Idee könnte allerdings sein zu heiraten. Und das schon nach so kurzer Zeit.

Backfire
2008-10-20, 19:38:57
die dämlichste idee meines lebens?
"der ist zwar 3 meter größer, aber dem klopp ich jetzt aufs maul"

Besserwisser
2008-10-20, 21:58:49
"Ich piss jetzt mal gemütlich an diesen Draht da auf dieser schönen grünen Wiese mit den netten Kühen drauf"

Backfire
2008-10-21, 02:23:23
"Ich piss jetzt mal gemütlich an diesen Draht da auf dieser schönen grünen Wiese mit den netten Kühen drauf"

hihi, den witz hab ich auch schon gebracht (der onkel von meinem cousin hat nen bauernhof).

Gast
2008-10-21, 13:00:42
sags ihr nicht ( seit 11 Jahren mit der gleichen Frau zusammen )

Popeljoe
2008-10-21, 18:08:14
Tjo, du alleine trägst die Verantwortung für die Sache, wenn du es ihr jetzt sagst, wälzt du sie nur auf deine Frau ab.
(Er)trag die Verantwortung!
Du wolltest ihr nicht wehtun mit der Aktion und für dich spielt sie keine Rolle in der Beziehung zu ihr. Für sie wird es aber eine Rolle spielen, ab dem Moment, in dem du es erzählst.
Wozu ihr sinnlos wehtun?!

BlackZed
2008-10-22, 10:35:10
Wahrheit hin oder her - behalt`s für dich. Wie meine Vorredner schon schrieben: du entlastest DEIN schlechtes Gewissen und wälzt die Entscheidung, wie es dann mit eurer Beziehung weitergeht, nur auf sie ab.

kizi81
2008-10-30, 19:44:52
einfach nichts sagen. Wenn dann doch etwas bei deiner freundinn durchsickert, lügst du sie einfach an und sagst, dass nichts passiert ist.

Glaub mir, im ersten moment wird es zwar deinem Gewissen besser gehn, im zweiten aber wird es dir schlechter gehen. Das wiederum wird dazu führen, dass du dir in deinen allerwertesten beißen wirst.

Außerdem: was ist heute schon ein kuss, der dir nicht mal gefallen hat?!