Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hi" und dann?
So, ich gebs offen zu, ich bin mal wieder single. Aber nach 5 Jahren Beziehung, bin ich wohl etwas eingerostet *hust* nein ich glaub ich konnte es noch nie gut ;D Meine letzte Beziehung habe ich beim Kennen lernen abgefüllt :biggrin:
Ich bin nicht direkt introvertiert, und auch das Ansprechen wäre nicht das Problem, aber worüber zum Teufel soll man sich dann unterhalten? Oh übers Wetter? Über die aktuelle Haltung der USA gegenüber dem Irak? ;D Nein... Ich mein Mann kennt nichts über die Person. Mir gehts jetzt auch nicht um irgendwelche dummen anmach Sprüche.
Ich bin nicht direkt introvertiert, und auch das Ansprechen wäre nicht das Problem, aber worüber zum Teufel soll man sich dann unterhalten? Oh übers Wetter? Über die aktuelle Haltung der USA gegenüber dem Irak? ;D Nein... Ich mein Mann kennt nichts über die Person. Mir gehts jetzt auch nicht um irgendwelche dummen anmach Sprüche.
Mann es heißt in deinem Fall "man" von man selbst nicht dem Mann welcher du zu sein versuchst.
Das du deine erste Beziehung abgefüllt hast sagt ja schon alles, setzen 6.
Für 6 wiederum mag das reichen aber für ne erfoglreiche Beziehung nicht. Man unterhält sich über Arbeit, Interessen/ Hobbies, Politik, Wirtschaft und oft muss man auch nur eines, gut und aufrichtig interessiert zuhören.
twodoublethree
2008-10-17, 08:03:50
Ich will beim weggehen nicht über Arbeit Politik und Wirtschaft reden
oktolyt
2008-10-17, 08:29:33
Ich mein Mann kennt nichts über die Person.Du gibst dir schon selber die Antwort.
Erfahre was über die Person, erzähle was über dich.
Das ist doch irgendwie auch der eigentliche Plan bei der Sache, oder? Dass man die Mutter seiner zukünftigen Kinder kennen lernt.
Dykstra
2008-10-17, 08:42:00
Das du deine erste Beziehung abgefüllt hast sagt ja schon alles, setzen 6.
Für 6 wiederum mag das reichen aber für ne erfoglreiche Beziehung nicht
Es hat immerhin für 5 Jahre Beziehung gereicht, das musst du erst mal besser machen! :rolleyes:
sChRaNzA
2008-10-17, 08:51:17
Außerdem lockert Alkohol die Stimmung... Zumindest bei den meisten. ;)
Aber das was oktolyt sagt stimmt schon, redet über euch, da sollte es genug Gesprächsstoff geben. ;)
darph
2008-10-17, 08:54:29
Politik, Wirtschaft
Beim Kennenlernen? Am Besten noch über Religion. :redface:
Marscel
2008-10-17, 09:07:36
Besser oder einfacher als selber Themen suchen: sie fragen (Warum hier? Mit wem? Drinks? uvm., Smallask eben), eingehen, ggf. etwas diskutieren, auch wenns nicht gerade das persönliche Interessengebiet ist. Sieht man, woran man ist und wie es sinnvoll weitergehen kann.
SeEk0rN
2008-10-17, 09:10:53
Ich red beim Kennenlernen immer über (unfreiwillige) Schwangerschaftsabbrüche und das Pro und Kontra der Beschneidung bei Frauen - warum nicht? :)
Man unterhält sich über alles mögliche, unter Umständen kann auch das Wetter ein toller Aufhänger sein. So wichtig ist auch nicht was man sagt, sondern "wie" man es sagt (Körpersprache, Ausdruck, Gestiken usw.).
SeEk0rN
2008-10-17, 09:16:04
Besser oder einfacher als selber Themen suchen: sie fragen (Warum hier? Mit wem? Drinks? uvm., Smallask eben), eingehen, ggf. etwas diskutieren, auch wenns nicht gerade das persönliche Interessengebiet ist. Sieht man, woran man ist und wie es sinnvoll weitergehen kann.
Davon halte ich ja nicht wirklich was. "Moment mal, ich hol eben meine Liste mit Kennenlernefragen raus... Ähm, also. Alter? Name? Schuhgröße? Brustumfang? Anal?"
Einen "Fragenkatalog" bzw. generell W-Fragen sollte man bis auf ein paar Kleinigkeiten vermeiden.
P.S.: Man gibt keine Drinks aus. Es sei denn, die Situation ergibt es und sie hat es sich verdient, ist aber die Ausnahme.
Jo, der Fragenkatalog ist ein echtes "no-go". Gesprächsthemen ergeben sich aus dem Ort an dem man sich trifft.
KinGGoliAth
2008-10-17, 16:36:01
themen ergeben sich immer vor ort. du sollst dich ja unterhalten und keine diskussion anführen. ;)
zum beispiel ob sie öfters dort ist oder ob du sie sofort nach ihrer handynummer fragen musst. :naughty:
Davon halte ich ja nicht wirklich was. "Moment mal, ich hol eben meine Liste mit Kennenlernefragen raus... Ähm, also. Alter? Name? Schuhgröße? Brustumfang? Anal?"
zomfg ;D ;D ;D
sei laut
2008-10-17, 16:49:30
Beim Kennenlernen? Am Besten noch über Religion. :redface:
Hat bei mir schon ernsthaft funktioniert.
Allerdings würde ich das nicht als Universalrezept verkaufen.
Und da bin ich schon beim springenden Punkt: Es gibt kein Schema F, nachdem man vorgeht. Man sollte nach gemeinsamen Interessen suchen und dann schauen, ob man sich darüber austauschen kann.
(Religion ist kein Interesse von mir, es gab nur Anlass für eine längere Diskussion)
oktolyt
2008-10-17, 16:55:43
Hat bei mir schon ernsthaft funktioniert.Gegensätzliche Meinungen (wenn's nicht grad Fundamentalismus ist...) sind ja nicht verkehrt. So ein kleiner Disput hat auch was...was sich neckt... ;)
Obacht. Gerade bei solchen Streitthemen kann man übelst ins Fettnäpfchen treten, dass es nur so spritzt. Denn wenn du als überzeugter Atheist eine militante Katholikin (war das richtig?) zu missionieren versuchst (doppeldeutig!), wird das eher nichts. Auch kann es wehtun, sich vor einer R'n'B-iatch in der passenden Lokalität darüber auszulassen, wie sehr diese Musikrichtung doch lutscht. Andererseits kann man damit auch genau treffen – no risk, no fun! :D
MfG,
Raff
Radeonfreak
2008-10-17, 17:47:49
Da stimm ich voll zu.Ich glaub das funktioniert nur wenn beide ähnliche Ansichten haben oder zumindestens leicht variieren.Wenn mich ein tiefgläubiger Katholist zuquatscht würde ich genervt dichtmachen als Atheistin.
sei laut
2008-10-17, 18:58:02
Naja, man muss beim Kennenlernen ja niemanden missionieren wollen.
Dafür hat man später dann ja genug Zeit. X-D
Diplomatie ist hier das Stichwort. Diskussionen ja, da sie ein zähes Gespräch zum Selbstläufer machen können, doch man sollte keine knallharte Position fahren. Jedenfalls nicht anfangs..
Wurschtler
2008-10-17, 19:04:01
Ein paar Meinungsverschiedenheiten sind nicht so schlimm.
Wichtiger ist, dass man eine eigene Meinung hat und diese auch ("diplomatisch") vertritt.
Lieber eine Meinungsverschiedenheit, als garkeine Meinung - meine Meinung. ;)
Mark3Dfx
2008-10-17, 19:45:02
"Na, auch hier?"
Radeonfreak
2008-10-17, 19:58:23
"Na, auch hier?"
Na ich weiß nicht.Find ich irgendwie blöd.
P.S.: Man gibt keine Drinks aus. Es sei denn, die Situation ergibt es und sie hat es sich verdient, ist aber die Ausnahme.
Wieso nicht? Ich halt das für einen besseren Start als irgendeinen Anmachspruch.Wenn einem der Spendieren gefällt entwickelt sich das Gespräch dann auch so.
Wenn nicht dann gibts eben einen Korb.
über musik^^
meine freundin hab ich so kennengelernt,
sie war besuch von meinem Mitbewohner, der aber gepennt hat as sie vorbei kam.
Ich hab auch versucht ihn zu wecken - ehrlich
sie wollte nen bischen musik haben irgendwas abholen oder so und stand mit ihrem usb stick in der hand da so hilflos rum.
also hab ich mich der sache dann selber angenommen^^
wegschicken wollte ich sie auch nicht sie wohnte zu dem zeitpunkt 30km weit weg
ja sie kam dann den abend noch mit zum feiern und blieb gleich das wochenende da
wir haben uns vorher 2 mal gesehen...
nun sind wir fast ein jahr zusammen - es braucht eigentlich nich so das tiefgründige gespräch - die chemie muss halt stimmen dann is der rest nur beiwerk
RealHotzenplotZ
2008-10-17, 20:42:10
Wieso nicht? Ich halt das für einen besseren Start als irgendeinen Anmachspruch.Wenn einem der Spendieren gefällt entwickelt sich das Gespräch dann auch so.
und man is schon mal 8€ leichter wenns ein Cocktail is! :|
sorry, aber ich weiß warum ich noch nie einer Frau was spendiert hab! Was mir meine Schwestern erzählen schreckt mich immer nur davon ab, und man kann auch ohne dem leben! :biggrin:
Becks
2008-10-17, 20:53:36
den fehler machte ich als ich noch jung war ... einer frau wird nix spendiert ;)
außer man spricht schon länger und es sieht gut aus ... einfach so um ins gespräch zu kommen, ein teurer (naiver) spass xD
RealHotzenplotZ
2008-10-17, 22:08:07
den fehler machte ich als ich noch jung war ... einer frau wird nix spendiert ;)
außer man spricht schon länger und es sieht gut aus ... einfach so um ins gespräch zu kommen, ein teurer (naiver) spass xD
genau so und nciht anders! =)
zumal Frauen sich auch oftmals dann gekauft fühlen was eher negativ ist (das waren Aussagen von Frauen)
ergo keine drinks, zumindestens nicht am anfang und beim ersten treffen...wenn sie ohne nicht kann/will ist sie es eh nicht wert
SeEk0rN
2008-10-18, 02:15:04
Meinst du nicht, es wäre besser, sie redet mit dir weil du durch dein Auftreten und deine Ausstrahlung sofort ihr Interesse an dir geweckt hast? Irgendwie eine bessere Ausgangsposition. ;)
Eine Frau, die nur mit mir redet, weil ich ihr etwas ausgegeben hab (egal wie sich das dann entwickelt), ist es nicht wert.
QUERSCHLÄGER
2008-10-18, 03:15:38
Ich sach nach "Hi" immer gleich "ey yo". Also quasi "Hi, ey yo".
Mit durchschlagendem Erfolg: 7 von 1043 Mädchen entgegnen "Ey pipi ei yo?" und dann geht´s auch gleich nach Hause :naughty: .
Mit durchschlagendem Erfolg: 7 von 1043 Mädchen entgegnen "Ey pipi ei yo?" und dann geht´s auch gleich nach Hause :naughty: .
Du meinst wohl du gehst nach hause, alleine :-D
Rooter
2008-10-18, 10:51:21
Saarländer!? :|
MfG
Rooter
Ach - so geht das X-D
Hätt' ich das mal früher gewusst :upara:
Radeonfreak
2008-10-18, 11:59:00
Meinst du nicht, es wäre besser, sie redet mit dir weil du durch dein Auftreten und deine Ausstrahlung sofort ihr Interesse an dir geweckt hast? Irgendwie eine bessere Ausgangsposition. ;)
Eine Frau, die nur mit mir redet, weil ich ihr etwas ausgegeben hab (egal wie sich das dann entwickelt), ist es nicht wert.
Natürlich wäre das besser.Aber die Chancen dafür stehen ziemlich schlecht nicht war.
Es geht ja nicht darum die Frau dafür zu bezahlen das sie mit dir redet.Einen Drink zu spendieren ist eine nette Geste der zumindestens erstmal das Interresse der Frau weckt.Besser als ein blöder Anmachspruch ala
"Ich hab meine Telefonnummer verloren, könnte ich vielleicht deine haben??? "
Natürlich wäre das besser.Aber die Chancen dafür stehen ziemlich schlecht nicht war.
Es geht ja nicht darum die Frau dafür zu bezahlen das sie mit dir redet.Einen Drink zu spendieren ist eine nette Geste der zumindestens erstmal das Interresse der Frau weckt.Besser als ein blöder Anmachspruch ala
Folgerung daraus: Mann muß immer das Finanzielle in den Fordergrund stellen - damit Frau's Interesse geweckt wird - daran wird sich wohl nie was ändern :biggrin:
sei laut
2008-10-18, 12:25:16
Quatsch: Ich hab mein Bett verkauft, kann ich deines nutzen? :usex:
(Antwort: Klar, kannst es nachher abholen X-D)
Nicht meine Art. Aber es gibt tatsächlich Frauen, die auf sowas dummes anspringen und positiv reagieren.
Gut, wenn man sowas sieht, gibts wenigstens was zum Lachen. ;D
Ich behaupte: Es kommt auf die Frau, den Spruch, die Situation und vor allem die Art des Vortrags an. Und da sind wir wieder beim Problem: Pauschale Aussagen sind kaum möglich. Lustlos "abgelesen" wirken krasse Sprüche jedenfalls nicht authentisch. Eine Holde mit einem schelmischen Grinsen nach den Sternen zu fragen, und ob sie mir denn einen runterholen könnte ... ja, damit hab' ich schon lachende Treffer gelandet. Und klatscht sie mir stattdessen einen, nachdem ich damit eine Vorschau auf meinen aufrichtig kranken Geist offenbarte, dann ist sie eh nicht die Richtige!
Nicht meine Art. Aber es gibt tatsächlich Frauen, die auf sowas dummes anspringen und positiv reagieren.
Gut, wenn man sowas sieht, gibts wenigstens was zum Lachen. ;D
Ein Anmachspruch dient primär der Initation eines Verbalkontakts. Knallt der Spruch und lacht sogar die Frau, ist es ideal.
MfG,
Raff
sei laut
2008-10-18, 13:22:52
Ein Anmachspruch dient primär der Initation eines Verbalkontakts. Knallt der Spruch und lacht sogar die Frau, ist es ideal.
MfG,
Raff
Entweder hast du meine Aussage nicht verstanden oder gekonnt erweitert.
Die gelbe Eule
2008-10-18, 14:48:18
Binde Sie in irgendwas ein das Du gerade machst, sprich lass Sie an dem teilhaben wie Du gerade lebst. Weil sonst ist es schnell uninteressant. Und nun denk mal nach was ich damit meine, da es keine Anleitung dafür gibt.
Mark3Dfx
2008-10-18, 14:55:14
Na ich weiß nicht.Find ich irgendwie blöd.
War auch so gemeint das es dafür keine Patentezepte gibt.
Agieren, reagieren...und flexibel sein.
Einen Drink auszugeben - Todsünde.
Niemals über Politik, Religion oder Arbeit reden.
Frag sie nach ihrer Meinung, zu irgend einem trivialen Thema.
QUERSCHLÄGER
2008-10-22, 03:42:31
Saarländer!? :|
MfG
Rooter
Nein. Vermutet man das bei meinem Schrieb? :uponder:
Miles Teg
2008-10-22, 10:10:33
So geil! :ulol: (wird ausprobiert - berichte in 200 Wochen)
oktolyt
2008-10-22, 10:23:55
So geil! :ulol: (wird ausprobiert - berichte in 200 Wochen)Es gibt da ja diese Wahrscheinlichkeit in Höhe von 5 Prozent (http://www.marterpfahlverlag.com/experiment.htm)...
MadHatter666
2008-10-22, 12:49:41
Es gibt da ja diese Wahrscheinlichkeit in Höhe von 5 Prozent (http://www.marterpfahlverlag.com/experiment.htm)...
;D :lol:
mapkyc
2008-10-22, 14:41:05
was auch in 9 von 10 fällen gut kommt ist, sich über andere party-gäste aufzuregen/abzulästern :biggrin:
man muss aber aufpassen, das man nicht freunde oder verwandte des gesprächspartners erwischt...:frown:
Monger
2008-10-22, 15:08:40
Religion und Politik sind absolut tabu! Darüber sollte man auch ganz grundsätzlich in keiner größeren Gesellschaft sprechen - die Gefahr dass man damit die Atmosphäre vergiftet, ist sehr, sehr hoch.
Mitteltolles Thema ist das Wetter. Geht jeden an, ist immer da - ist aber halt auch so ausgelutscht, dass es schwierig ist von da zu irgendeinem anderen Thema hinzukommen.
Arbeit ist ein gutes Thema. Über etwas was praktisch jeden mindestens 8 Stunden am Tag beschäftigt, kann man sehr sehr lange reden. Wohnort ist das zweite: lebt man weiter draußen, oder direkt in der Stadt? Jeder der ne eigene Wohnung hat, verbringt auch gedanklich einiges an Zeit damit, wie man die denn richtig ausstatten könnte. Essen und Trinken sind immer gute Themen, und auch Reisen kommen immer gut an (bietet sich insbesondere dann an, wenn das gegenüber mit ner Reisetasche in der Hand dasteht).
Ansonsten hilft alles nix, und man muss halt improvisieren. Kommt halt vorwiegend auf die Situation an: wenn man z.B. an der Kinokasse jemanden anspricht, drängt es sich ja geradezu auf, darüber zu reden in welchen Filmen man denn in den letzten Monaten war.
Der zentrale Punkt ist: das Interesse darf nicht geheuchelt sein. Insbesondere Frauen spüren meistens sehr gut, ob man sie wirklich wahrnimmt, oder die Konzentration doch nur auf den Brüsten liegt.
oktolyt
2008-10-22, 15:37:57
was auch in 9 von 10 fällen gut kommt ist, sich über andere party-gäste aufzuregen/abzulästern :biggrin:
man muss aber aufpassen, das man nicht freunde oder verwandte des gesprächspartners erwischt...:frown:Diese Gefahr ist aber unkalkulierbar groß, wenn man die Dame und ihren Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht kennt. :|
Arbeit ist ein gutes Thema. Über etwas was praktisch jeden mindestens 8 Stunden am Tag beschäftigt, kann man sehr sehr lange reden.Kann aber auch gut in die Hose gehen. Wem seine Arbeit nicht so unbedingt gefällt, der will dann auf einer Party nicht so unbedingt drüber reden.
MarcWessels
2008-10-22, 18:41:36
Arbeit ist ein gutes Thema.Für 6 Millionen Menschen in diesem Lande nicht. Im Gegenteil, das ist für manchen das Angstthema schlechthin.
Miles Teg
2008-10-22, 19:06:53
Wie wäre es mit Krankheiten?
"Hattest du auch schon mal Herpes genitalis, Gonorrhoe, Chlamydien, usw." :uup:
Ablästern hilft nur bei einem bestimmten Schlag Frau.
Es gibt auch welche, die das gar nicht gut finden ...
Für 6 Millionen Menschen in diesem Lande nicht. Im Gegenteil, das ist für manchen das Angstthema schlechthin.
Spielst du dabei auf die Arbeitslosenzahl an? Gut, die Arbeitslosen können schlecht über Arbeit reden, jedenfalls über die Erwerbsarbeit, oder nur über Vergangenes berichten oder über die Wunscharbeitsstelle erzählen. Aber auch neben den Arbeitslosen ist auch oft bei den Erwerbstätigen die Arbeit ein Killerthema, da die Arbeit nicht nur subjektiv sondern auch objektiv schlecht bezahlt wird, da vorrangig Ausbeutung vorherrscht. Zwar noch nicht so schlimm wie in Asien oder sonstwo, aber sehr weit vom Optimum entfernt. Sprich, wenn das Thema Arbeit in der Freizeit angesprochen wird, bekommen die meisten schlechte Laune, werden aggressiv oder z.T. ängstlich. Ist wie das Thema Tod, man spricht nicht gerne drüber. Selbst Leute mit intellektuellen Berufen können Brechreiz bekommen. Bekannter (Ingenieur) von mir hat erfahren, dass sein befristeter Vertrag dank Auftragseinbruch nicht verlängert wird, darf sich also einen neuen Job suchen, sonst steht er nach Neujahr auf offiziell auf der Straße. Da wärs denkbar schlecht, ihn z.B. am Wochenende, wenn er es mal kurz geschafft hat, die Alltagsscheiße hinter sich zu lassen, ihn mit dem Thema Arbeit Salz in die Wunde zu streuen und ihm den restlichen Tag zu versauen.
greeny
2008-10-22, 21:32:56
Für 6 Millionen Menschen in diesem Lande nicht. Im Gegenteil, das ist für manchen das Angstthema schlechthin.
*nick* *sfz*
Das mit dem "HI" is schon mal ein guter Ansatz.
Bei einer Freundin eines/r Bekannten/in/Freund/in kann man dann direkt ein "und wer bist du?" hinterher werfen.
Dann wird man selbst gefragt wer man ist.
Danach läuft das auch schon so langsam an.
Das simpelste was ich mal gebracht habe:
"Hi. Ich bin gerade mit meinen Freunden auf den Weg zum [club/cafe/bla] und beim vorbei gehen bist du mir aufgefallen. Ich finde dich sympathisch und würde dich gerne wieder sehen. Kann ich vielleicht deine Handynummer haben?"
Ok, das mit der Handynummer ist ein No-Go. Aber sie hat das gut kompensiert in dem sie sagte das sie damit schon schlechte erfahrungen gemacht hat und es ihr lieber wäre, wenn ich ihr meine geben würde.
Meine hat sie dann auch bekommen und 2 Tage später hat sie sich bei mir gemeldet.
Seit dem, schon einige jahre her, habe ich das aber nicht mehr so gemacht obwohl es so einfach war ^^
Ganz schwierig ist es eine Gruppe von Mädels anzusprechen. Aber auch dafür gibt es einen Ansatz. Is wie im Krieg, denkt mal drüber nach xD
Bei gemischten Gruppen einfach locker mit nem Artgenossen quatschen, weils leichter ist, und sich dann durch die Gruppe quatschen bis man am Ziel ist.
Mit je mehr >fremden< Leuten man quatscht desto eher entwickelt man eine routine darin, entwickelt mehr improvisationstalent und hat mehr gesprächsthemen.
Damit man nicht nervig wird oder sich lächerlich macht, sollte man dabei eher zurückhaltend vorgehen und nicht direkt alles tot quatschen.
Wenn man den Einstieg geschafft hat, kann man gemäß PUA-Regeln fortfahren. xD
Es gibt da ja diese Wahrscheinlichkeit in Höhe von 5 Prozent (http://www.marterpfahlverlag.com/experiment.htm)...
Sorry für OT aber - Muahahah, nur geil zu lesen. ;)
ich habe mir das auch eben erst mal durchgelesen. göttlich.
Das schreit irgendwie nach einer eigenen Feldstudie. ;D
Hmm über klassische Dinge reden: den Ort, aktuelle Dinge (wieso warum bist du hier), ihre Freunde, Zuhause, Arbeit..
man findet immer was. Und danach halt fragen ob sie was Trinken/Essen irgendwo will. Aber einladen tue ich sie dazu auch nicht.
Bei mir selbst ist das nie das Problem, nur hatte ich bisher immer wenig Glück um da mehr draus zu machen. Immer wenn ich bisher nach Handy oder so gefragt habe, kam da meistens zurück dass sie in einer Beziehung ist. Klar eine normale Freundschaft könnte sich wohl daraus entwickeln, aber mal will ja doch mehr, gerade wenn man das Mädchen sympathisch findet.
Aber irgendwie scheints sind die meisten davon halt schon vergeben. Gut vielleicht bin ich es in manchen Fällen zu schnell angegangen, um direkt so
Gut vielleicht bin ich es in manchen Fällen zu schnell angegangen, um direkt so
Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich mir da auch nich so einig.
Ich denke aber mal, das man einfach ausloten sollte wie es aussieht, dabei jedoch nicht zu offensichtlich rüber kommen.
Wenn man sich erst mal offenbart hat, kann es ja schon passieren das man auf einmal uninteressant ist. :) Also am besten nix sagen, sondern nur handeln xD
sandokan
2008-11-05, 11:17:56
Meiner Erfahrung nach kommt es im Endeffekt nur auf die "Chemie" und den ersten Eindruck an. Zumindest hab ich das bisher so erlebt.
Man(n) kann ein Mädel ansprechen und hat vielleicht sogar einen guten Einstieg ins Gespräch erwischt aber dann will sich das einfach nicht weiter entwickeln weil man einfach nicht auf einer Wellenlänge liegt und nach 5 Minuten merkt man dann schon das "Sie" jetzt genug hat und kriegt das dann auch schon mal direkt so gesagt.:P
Auf der anderen Seite hab ich eine Ex-Beziehung von mir, mit der ich dann auch 3 Jahre zusammen war, wirklich in einem angetrunkenen Zustand angesprochen in dem nicht mal ich gern mit mir sprechen würde. :biggrin:
Aber: Ich war wohl einfach ihr Typ und dann kannst du nahezu über alles reden und Sie wird dir gern zu hören und auch von sich aus gern mit dir reden. Sie hat mir sogar während des Gesprächs gesagt, das Sie es nicht so toll findet wenn man sich "voll laufen lässt" ..... aber geredet hat Sie trotzdem mit mir.:biggrin:
Somit @Threadersteller: Wenn die Chemie stimmt dann ergibt sich das einfach, fast egal was du zu ihr sagst.
Colin MacLaren
2008-11-05, 11:36:35
Ich hab mich gestern mit einem Kumpel unterhalten, der schon immer einen Schlag bei Frauen hatte. (Zitat: Ich hatte zu Schulzeiten jeden Tag mehrere Briefe in meinem Schließfach, das ging mir irgendwann nur noch auf den Sack.)
Und der sagt - rede einfach mit ihr wie als ob Du sie schon ewig können würdest, wie mit einem guten Freund. Einfaches Beispiel: Ich spricht eine im Bus an. Sagt "Hallo, Hallo." Sie "Hallo, Hallo zurück." Er: "Wo fährst'n hin?"
Klingt erstmal mega platt, ergibt aber Sinn. Wenn ich jemanden im Bus treffe den ich kenne, was frag ich dann? Genau - "Wo fährst'n hin?" Ergebnis war - 5 Minuten labern, Telefonnummer geholt, morgen hat er ein Date.
Ja, denke das ist schon ganz richtig so. War früher auch nicht der Typ, der einfach Leute (speziell Mädchen) angesprochen hat, und es fällt mir immer noch nicht so leicht, wie es sollte.
Aber es wird besser, einfach kleine Ziele setzen und es versuchen, weil es kann wirklich nichts passieren.
Ich traue mich auch erst jetzt mit 20, einfach mal zu einer hinzugehen und halt, wie Colin MacLaren's Freund sagte, einfach mit ihr zu sprechen.
Ich hab sie deutlich angeschaut, also während des gesamten Gesprächs, und sie ist danach auch mit mir ein wenig in der Stadt herumgelaufen und wir haben was zusammen getrunken.
Ist wirklich ein tolles Gefühl, weil man ja die Bestätigung kriegt, dass man selbst nicht so langweilig/uninteressant sein kann, wenn ein Mädchen ihre Zeit mit dir verbringt.
Klar möchte man dann am Ende natürlich mehr, aber bisher haben die wenigen, die ich bisher so angelabert habe, mir nicht ihre Nummer gegeben. Meist mit der Begründung, sie sei schon vergeben.
Natürlich ist das ein bisschen ärgerlich,
aber wie mii sagte, die richtige Geschwindigkeit ist halt schwierig auszuloten.
Kann aber auch ein Zeichen sein, dass die Person einen zwar nett findet, aber nicht mehr will und quasi aus Höflichkeit, also um mich nicht irgendwie verletzend zu sein sagt, dass sie schon einen Freund habe.
Ist halt schwierig da etwas pauschal drüber zu sagen.
Aber es macht echt einiges aus, freundlich und mit einem lockeren Gesicht herumzulaufen, und auch Leute mal deutlich anschauen,
denn dann macht man meist positive Erfahrungen.
Ist wirklich ein tolles Gefühl, weil man ja die Bestätigung kriegt, dass man selbst nicht so langweilig/uninteressant sein kann, wenn ein Mädchen ihre Zeit mit dir verbringt.
Wenn man meint, man wäre langweilig, is das wohl nur ne Frage des selbstbewusstseins. :) Selbst jemand der den ganzen Tag WoW zockt kann interessant sein für ein Mädel die auch den ganzen Tag WoW spielt XD
Also interessant is eigentlich jeder, man muss sich dem nur bewusst werden.
Klar möchte man dann am Ende natürlich mehr, aber bisher haben die wenigen, die ich bisher so angelabert habe, mir nicht ihre Nummer gegeben. Meist mit der Begründung, sie sei schon vergeben.
Natürlich ist das ein bisschen ärgerlich,
aber wie mii sagte, die richtige Geschwindigkeit ist halt schwierig auszuloten.
Kann aber auch ein Zeichen sein, dass die Person einen zwar nett findet, aber nicht mehr will und quasi aus Höflichkeit, also um mich nicht irgendwie verletzend zu sein sagt, dass sie schon einen Freund habe.
Das kommt immer so gebettelt, wenn man nach der Handynummer fragt. :)
Ich habe damit bessere Erfahrung gemacht, wenn man einfach die eigene Handynummer weitergibt.
Wenn man das Mädel spontan kennen gelernt hat, dann gibt man ihr die handynummer kurz vor der Verabschiedung.
Wenn Sie interesse hat, wird Sie sich melden, andernfalls halt nicht.
Ich habe mal eine mitten in der nacht mitgenommen zum Bahnhof und habe dann zu ihr gesagt, das wir mal handynummern tauschen könnte, damit man vielleicht mal was unternehmen könnte. Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet und sie sich auch nicht bei mir.
Aber dann EIN JAHR später hat sie sich bei mir gemeldet und wollte sich mit mir treffen.
Ich ärger mich immer noch, das ich die chance nicht wahrgenommen habe xD
Ich glaube Handynummern verteilen ist analog zum Angeln: Je mehr Angeln man ins Wasser hält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das auch mal irgendwann ein Fisch anbeißt.
Der "Köder" bei der Sache sind dann die Errinnerungen (Aussehen, Charakter, Gespräch, Situation), welche sie mit der Handynummer und dem Namen in Verbindung setzt.
Wenn sie das also wieder erleben will, wird sie sich melden.
Das die Mädels sagen, das die nen Freund haben, kann durchaus erst mal Selbstschutz sein. Sie möchten sich erst mal nen Fluchtweg offen halten.Ich gebe nur in den seltesten Fällen was darauf. Vielleicht hat sie einen oder sie hat gelogen. :)
In dem Buch "Lob dem Sexismus", sehr geil übrigends (thx an McLaren Simon für die Empfehlung), bekommt man ne wunderbare Anwort für diese Aussage. Also wenn sie sagt, das sie einen Freund hat, dann fragst du: "Was? du hast nur EINEN Freund?".
Ein lächeln wird sie sich nicht verkneifen können. ;)
Simon
2008-11-06, 11:00:42
In dem Buch "Lob dem Sexismus", sehr geil übrigends (thx an McLaren für die Empfehlung)
Das war ich :P ;D
Das war ich :P ;D
Oh, habs nochmal nachgelesen. Tut mir ja schon fast leid XD
Du hast natürlich recht.
McLaren hatte sich jedoch auf ein Kapitel aus dem Buch bezogen, "wie Frauen testen" worauf mich dann im groben interessiert hat, was da zu lesen wäre. :)
Das hatte dann wohl ne stärkere Assoziation mit dem Buch, als die reine Empfehlung des selbigen.
Freudsche Fehlleistung XD
Also wenn sie sagt, das sie einen Freund hat, dann fragst du: "Was? du hast nur EINEN Freund?".
Ein lächeln wird sie sich nicht verkneifen können. ;)
andere geile Antwort: "Jetzt bin ich aber überrascht. Wir kennen uns erst so kurz und du erzählst mir schon von deinen Problemen" ;D
andere geile Antwort: "Jetzt bin ich aber überrascht. Wir kennen uns erst so kurz und du erzählst mir schon von deinen Problemen" ;D
lol, die antwort is wirklich geil. Direkt mal im kopf speichern und bei nächster gelegenheit bringen. XD
skicu
2008-11-12, 23:45:57
Zum Einstieg ist es imho am einfachsten, etwas Ungewöhnliches in der Umgebung anzusprechen. Sofern man die Gelegenheit dazu hat. (Schlägerei vor der Tür, umgebaute Räumlichkeiten in der Stammkneipe, auffallendes Filmplakat, schräg gekleideter Typ, ...)
Wobei ich immer noch Kontakt zu einem Mädl hab, bei der das folgendermaßen gelaufen ist:
"Hi!"
"Hallo!"
... 5 Sekunden vergehen ...
"Auf einer Skala von 1 bis 10 - wieviel Angst hast du vor mir?"
;D
"Hi!"
"Hallo!"
;D
hehe cool :cool:
was hat sie geantwortet?
skicu
2008-11-13, 19:58:10
hehe cool :cool:
was hat sie geantwortet?
Sie war so taff um das als wirklich guten Scherz aufzufassen. Wenn du sowas einem kleinen Sensibelchen gegenüber sagst, ohne dabei die Miene zu verziehen, endet das Gespräch normalerweise recht abrupt. ;D
Schrumpelratte
2008-11-14, 02:50:40
Zum Einstieg ist es imho am einfachsten, etwas Ungewöhnliches in der Umgebung anzusprechen. Sofern man die Gelegenheit dazu hat. (Schlägerei vor der Tür, umgebaute Räumlichkeiten in der Stammkneipe, auffallendes Filmplakat, schräg gekleideter Typ, ...)
Wobei ich immer noch Kontakt zu einem Mädl hab, bei der das folgendermaßen gelaufen ist:
"Hi!"
"Hallo!"
;D
ymmd! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.