PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 (Teil 4)

Seiten : 1 [2] 3 4

Sonyfreak
2009-02-17, 12:36:59
Beim Deck ist mir die Ruckelei völlig schleierhaft. Es ist ja nicht so, dass man den Raum wechselt.......Bei einem Wechsel wäre die Ruckelei "vorauseilender Gehorsam", d.h. man lädt schon mal vor, damit beim Durchtritt durchs Portal nix ruckt......

Also keine Gore- Rückstellungen. Damit wäre der Patch für mich hochinteressant.....Die Performance gefällt mir bis auf das Deck- Portal eigentlich recht gut.Was für einen Prozessor hat du denn? Mein alter C2D mit 2,8Ghz war zu langsam und daher hatte ich an einigen Stellen auf DM-Deck Einbrüche der Framerate. Jetzt mit meinem C2Q mit 3Ghz haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst.

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2009-02-17, 13:03:22
Was für einen Prozessor hat du denn? Mein alter C2D mit 2,8Ghz war zu langsam und daher hatte ich an einigen Stellen auf DM-Deck Einbrüche der Framerate. Jetzt mit meinem C2Q mit 3Ghz haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst.

mfg.

Sonyfreak
Scheint als wenn UT3 doch von einen Quad profitiert,
die Grafikkarte scheint da nicht so viel leisten zu müssen,
den ersten Speedschub hatte ich als ich endlich einen Treiber mit Physik Unterstützung genommen hab,
u. dann noch mal als ich meinen Q6600 auf 3GHz getaktet hab :D

Vorher hatte ich gerne mal ein leichtes Stocken wenn zu viel los war,
im Biohazard z.B. als einer die Shockcombo gemacht hat u. es 5-Leute gleichzeitig rein gezogen hat :tongue:

Kinman
2009-02-17, 13:04:14
Ich glaube, dass dafür sehr viele Faktoren verantwortlich sind. Bei mir hats noch nie geruckelt. Auch nicht beim A64+ 4600+
Allerdings hatte mal alles geruckelt als ich nur den Creative Sourroundmixer im Hintergrund offen hatte.

mfg Kinman

_DrillSarge]I[
2009-02-17, 13:04:56
Was für einen Prozessor hat du denn? Mein alter C2D mit 2,8Ghz war zu langsam und daher hatte ich an einigen Stellen auf DM-Deck Einbrüche der Framerate. Jetzt mit meinem C2Q mit 3Ghz haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst.

mfg.

Sonyfreak
das problem bei deck ist aber bekannt (hab ich auch mit phenomII-940).
musst mal im offz. forum suchen
http://utforums.epicgames.com/

Nightspider
2009-02-17, 21:07:27
Und, erste Erfahrungen zum Patch???

Wann kommen die Achievements und andere Neuerungen??

Kommen auch neue Maps bei dem angekündigten Riesen-Patch?

Andi_669
2009-02-17, 21:37:50
Und, erste Erfahrungen zum Patch???

Wann kommen die Achievements und andere Neuerungen??

Kommen auch neue Maps bei dem angekündigten Riesen-Patch?
Es gibt ein Menüpunkt Preise das sollten die Achievements sein wenn ich das richtig verstehe, :rolleyes:

Die Bots verhalten sich zumindes im DM besser schlauer,

Der OpenAL X-Ram Bug scheint wirklich weg zu sein, =)
was ich noch nicht getestet hab ist online zu spielen,:|

PS: wie zum Teufel macht man einen Screenshot im Menü :confused:

Logan
2009-02-17, 21:41:14
I[;7111296']in deck ruckelt es an dem portal echt mies, auch mit dem patch.
ein paar macken gibts noch, zB speichert ut3 bei mir die sensitivity ned mehr.

ENDLICh ein grafik-menü ;D :ugly:

http://666kb.com/i/b6hx5t9qqss2w4j9r.jpg

http://666kb.com/i/b6hx66kb6dmpup40f.jpg

isch geh kaputt :ugly2:

Geil, bis jetzt musste ich alles über den tweaker machen :D

Der_Korken
2009-02-17, 22:10:51
So, das Grafikmenü sieht doch schon mal ganz nett aus, wobei ich mir mehr Regler und weniger Häkchen gewünscht hätte. Aber besser als das alte ist es allemal. Auch der Serverbrowser erscheint mir vom Funktionsumfang her deutlich verbessert worden zu sein (auch wenn ich eigentlich nicht online spiele). Die Hintergrund ist im Hauptmenü nun sichtbar und ich meine mir einzubilden, dass das Menü schneller lädt als vorher. Kann aber auch Täuschung sein.

Andi_669
2009-02-17, 22:52:19
So Onlinespielen geht, bin eben auf einigen Servern gewesen, u. es gab keine Fehlermeldungen oder ähnliches =)

Im Deathmatch haben die Gegner jetzt den Namen über dem Kopf,
http://www.abload.de/img/screenshot00027ynj5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00027ynj5.jpg)

Gateway ist entschärft worden, oben bei der Redeemer wirkt der Wind jetzt auch auf die Geschosse, wenn man von da oben aus schießt wird das ein Rohrkrepierer :tongue:

S@uDepp
2009-02-17, 23:22:06
...hast du UT "gesteamt"?
Ich bekomm - wie früher bei den Betas - keine Server mehr angezeigt :/

Greets
S@uDepp

P.S. .... ansonsten ist das Game sogut wie vorher :up:

Andi_669
2009-02-18, 00:01:23
...hast du UT "gesteamt"?
Ich bekomm - wie früher bei den Betas - keine Server mehr angezeigt :/

Greets
S@uDepp

P.S. .... ansonsten ist das Game sogut wie vorher :up:
nee ich hab UT3 nicht bei Steam eingetragen, wüsste auch nicht warum,
es werden auch problemlos die Server von der Version 1.3 angezeigt,
bei Gateway war auch online die Änderung noch nicht aktiv, da der Server die ja noch nicht hat. :rolleyes:
Außerdem ist das mit Steam so eine Sache, nicht das das dann mit einmal Cut wird, man kann es ja offensichtlich dann bei Steam auch laden, also muss der Key ja als Cut erkannt werden, :|

PS: Versionsnummer ist jetzt 3783, die 1.3 ist 3601/3602 im Menü ist das als Version 2.0 beta1 gelistet

S@uDepp
2009-02-18, 02:15:17
...gesteamt hab ichs wegen der (durch L4D liebgewonnenen) Gruppen und um (noch) schneller an fertige Releases der Updates zu kommen......jaja die Gier :biggrin:

Wegen cut und uncut sollte man sich bei UT aber keine Sorgen machen - der Key kommt ja praktisch "aus der Dose" - nicht "ausm Äther"....

However - ich guck gleich nochmal - aber ICH find keine Server. Denke ma das kommt vom "Routing" von Steam zu Gamespy.......

Nun denn ...... vermöbel ich halt die Bots weiter ;) (die find ich übrigens nicht härter - eher weicher)

Greets
S@uDepp

P.S. ...... immer noch endgeiles Game!

Andi_669
2009-02-18, 07:52:47
Wegen cut und uncut sollte man sich bei UT aber keine Sorgen machen - der Key kommt ja praktisch "aus der Dose" - nicht "ausm Äther"....
Greets
S@uDepp

natürlich kommt der Key aus der Dose, ich kann mir aber nicht Vorstellen das alle Deutschen Cut-Versionen durch das anmelden bei Steam mit einmal UnCut werden:redface:
dafür haben die bei den letzten Patches zuviel Aufwand betrieben damit das Cut bleibt,

die werden wohl schon wissen welcher Key zu einer Cut gehört u. welcher nicht,
u. bei der Cut wird dann z.B. immer wider das Video ersetzt woran UT3 im Moment erkennt ob Cut ober nicht. :|

Du scheinst die Diskussion im Fear Beitrag nicht mitbekommen zu haben,
der Querverweis zu Saints Row 2 ist sehr aufschlussreich da hat THQ das Game sofort auf Cut umgestellt wen du das mir einen deutschen Steam Account aktiviert hast, auch die Importe,

u. bei Episode2 ist es ja auch so das man eine Import braucht um es UnCut zu bekommen, die deutsche ist immer noch nicht vollständig UnCut zu bekommen. :frown:

Ich werde erst mal abwarten, mal schauen wenn der Patch Final ist,
u. es keinen Aufschei gibt werde ich wenn es Sinn macht es vileicht auch bei Steam eintragen,
allerdings ist das mit der Feundesliste in Game so wie es jetzt ist doch schon sehr komfortabel ;)

Ri*g*g*er
2009-02-18, 09:34:29
Also ich werde mein UT III ganz bestimmt nicht in Steam eintragen wozu auch ?

Bin da eher der Minimalist nur das nötigste *g*

Hab zwar ne Englishe Uncut Version aber mein UT rennt stabil und schnell und Achievments brauche ich nicht. Ich weiss auch so das ich gut bin ;-)

Ich werd mir den Beta Patch noch nicht installieren warte lieber auf die Full und freue mich dann über das ein oder andere.

Mehr Individualität bei den Chars und Taunts sollte doch im Breitband-Zeitalter möglich sein, so könnte sich jeder "seinen" Krieger basteln und der Wiedererkennungswert dürfte auch steigen.
Die paar Kilobyte bei jedem Mapchange würde ich mit Freude saugen.

Weiss einer von Euch was man zum Aufsetzten eines UT III Servers für Bandbreite brauch Up und Down ?
Und welche Leistung die Maschine mindestens mitbringen muss ?

Gruss
Ri*g*g*er

Andi_669
2009-02-18, 10:08:17
Ich werd mir den Beta Patch noch nicht installieren warte lieber auf die Full und freue mich dann über das ein oder andere.

Ich spiele mit dem -nohomedir Parameter, da kann man einfach eine Kopie vom UT3 Ordner machen, u. jederzeit zwischen den Versionen switchen =)

dllfreak2001
2009-02-18, 11:03:22
Spätestens bei Gateway könnte man vom Server geworfen werden.

Obwohl, ich spiel auch mit dem Beta-Patch Online....

Ich hoffe die Entschärfen noch die diversen Stufen und Kanten in den Maps,
damit meine ich nicht nur die bekannten Glitches sondern auch das unsägliche Verhalten, dass der Charakter bei bestimmten Winkeln selbst von kleinsten Bodenunebenheiten geblockt wird.
So ein Dummfug hat in so einem schnellen Shooter nichts verloren.

Nedo
2009-02-18, 11:08:38
Wo kann man eigtl. sehen was bisher von offizieller Seite aus released wurde, also patches, mappacks, bonuspacks, etc.?

Andi_669
2009-02-18, 12:52:00
Spätestens bei Gateway könnte man vom Server geworfen werden.

Obwohl, ich spiel auch mit dem Beta-Patch Online....

wieso sollte man, die Änderungen sind ja nicht aktiv wenn der Server die noch nicht hat,

dllfreak2001
2009-02-18, 14:42:01
Ich denke die Map wird nicht jedes mal vom Server runtergeladen, wenn er also feststellt, dass deine Version eine Andere ist als die die auf dem Server gespielt wird, dann gibt es einen Kick. Würde ich jedenfalls so machen wenn ich ein solches Spiel programmieren würde.

S@uDepp
2009-02-18, 16:46:54
natürlich kommt der Key aus der Dose, ich kann mir aber nicht Vorstellen das alle Deutschen Cut-Versionen durch das anmelden bei Steam mit einmal UnCut werden:redface:
dafür haben die bei den letzten Patches zuviel Aufwand betrieben damit das Cut bleibt, die werden wohl schon wissen welcher Key zu einer Cut gehört u. welcher nicht, u. bei der Cut wird dann z.B. immer wider das Video ersetzt woran UT3 im Moment erkennt ob Cut ober nicht. :|

Du scheinst die Diskussion im Fear Beitrag nicht mitbekommen zu haben,
der Querverweis zu Saints Row 2 ist sehr aufschlussreich da hat THQ das Game sofort auf Cut umgestellt wen du das mir einen deutschen Steam Account aktiviert hast, auch die Importe,

Den hab ich in der Tat nicht verfolgt - und das macht mir auch in der Tat ein wenig Sorge, obwohl ich mit der englischen Version (inkl. Key) nicht soooviel Angst habe.....
Sollte da dennoch "was passieren" in punkto "eben noch uncut, nun schon cut" investiere ich zur Not erneute 10€... auch wenns stinken würde.

u. bei Episode2 ist es ja auch so das man eine Import braucht um es UnCut zu bekommen, die deutsche ist immer noch nicht vollständig UnCut zu bekommen. :frown:
Ich werde erst mal abwarten, mal schauen wenn der Patch Final ist,
u. es keinen Aufschei gibt werde ich wenn es Sinn macht es vileicht auch bei Steam eintragen,
allerdings ist das mit der Feundesliste in Game so wie es jetzt ist doch schon sehr komfortabel ;)

Wie dem auch sei ist hier ja nun jemand bekannt, der UT "gesteamt" hat ;) - ich geb dann beim Final ne Rückmeldung..... ggf. inkl. MailBombe an Valve :biggrin:
Ich will ja bestimmt keine Werbung für Steam machen, aber der schnelle Support (jaja! inkl. z.Z. keiner Server ;)) wird hoffentlich dem Game unter die Arme greifen....

In diesem Sinne
S@uDepp

Andi_669
2009-02-18, 19:45:09
Ich denke die Map wird nicht jedes mal vom Server runtergeladen, wenn er also feststellt, dass deine Version eine Andere ist als die die auf dem Server gespielt wird, dann gibt es einen Kick. Würde ich jedenfalls so machen wenn ich ein solches Spiel programmieren würde.
Ist eventuell nicht mal eine Mapfuktion, sondern eine generelle Änderung,
das Geschossen jetzt vom Wind verblasen werden, an der Map an sich wurde keine Änderung vorgenommen,
aber Online kann man von da schießen ohne Wirkung auf die Geschosse,
Lokal kommt das alles zurück, fällt jemanden noch eine Map ein wo der Wind so stark ist wie in Gateway wenn man zur Redeemer will, dann teste ich mal :D

S@uDepp
2009-02-19, 02:13:08
Den hab ich in der Tat nicht verfolgt - und das macht mir auch in der Tat ein wenig Sorge, obwohl ich mit der englischen Version (inkl. Key) nicht soooviel Angst habe.....
Sollte da dennoch "was passieren" in punkto "eben noch uncut, nun schon cut" investiere ich zur Not erneute 10€... auch wenns stinken würde.

Wie dem auch sei ist hier ja nun jemand bekannt, der UT "gesteamt" hat ;) - ich geb dann beim Final ne Rückmeldung..... ggf. inkl. MailBombe an Valve :biggrin:
Ich will ja bestimmt keine Werbung für Steam machen, aber der schnelle Support (jaja! inkl. z.Z. keiner Server ;)) wird hoffentlich dem Game unter die Arme greifen....

In diesem Sinne
S@uDepp

Sorry for OT:

Lol ! Wie wirr schreib ich denn wenn ich übermüdet nach der Nachtschicht bin?!

Greets
S@uDepp

Nedo
2009-02-19, 08:33:48
Wo kann man eigtl. sehen was bisher von offizieller Seite aus released wurde, also patches, mappacks, bonuspacks, etc.?
=)
Bitte ;)

gnomi
2009-02-19, 09:27:51
Offizielle Files:

Patch 1.3 (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ut3patch13.zip&ref=) & Bonus Pack 1 (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ut3bonuspack.zip&ref=)

Am 5. März erscheint außerdem das neue Titan Pack. (Infos (http://www.beyondunreal.com/articles/titan-pack-reveal/?page=1))
Ein finaler Patch auf Version 2.0 sollte ebenfalls um den Zeitpunkt herum erscheinen. (gibt aktuell nur eine Beta)

Andi_669
2009-02-19, 09:37:55
Dann gibt es noch die Community Bonus Packs (http://cbp.beyondunreal.com/download), die sind so halb offiziell ;)

perforierer
2009-02-19, 11:23:19
Noch ne Vorschau aufs Titan Pack: http://planetunreal.gamespy.com/fullstory.php?id=156751

DM-Turbine kehrt zurück. ;)

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 14:14:24
Stichtag: 5. März!

http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=660951

Nedo
2009-02-21, 19:38:08
Gabs da auch nicht irgendwann mal einen Bonus Map Pack?

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 19:38:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7115363#post7115363
;)

_DrillSarge]I[
2009-02-25, 17:59:18
Patch "2.0" Beta 2 Changelog

Epic has privately released UT3 Patch 2 Beta 2 to its server list - meaning, it is not for public consumption. The changelist (note: this is in addition to everything that can be found in the first two lists) is as follows:

•Fixed number of combatants slider range.
•Fixed redeemer bug where redeemers impacting ceiling sometimes had explosion center imbedded in ceiling, affecting damage dealt.
•Fixed stinger alt-fire stops with 1 ammo.
•Added John Barrett (programming contractor), Michiel Hendriks (programming contractor), and Pancho Eekels (level design contractor) to credits.
•Fixed spectator choppiness when camera is following a player.
•Reduced non-warfare teleporter update range if bRealTimeCapture is false.
•Fix for rare stinger shard crash when shard tries to impale two overlapping dead bodies at the same time.
•Various localization fixes in all languages.
•Fixed flying manta exploit.
•Fixed duel match rules in scoreboard.
•Fixed exploit to damage own core/nodes with rocket turret.
•Fixed fast avril firing exploit.
•Fixed vehicle turret replication in demos.
•Fixed first person weapon display in demos.
•Fixed incorrect strings displayed in rare cases in friends interaction menu.
•Fixed player information on server browser history page not refreshing correctly.
•Fixed UT3 crash on Windows Server 2003 and XP 64.
•Fixed UT3 not shutting down properly when run as Steam application on Windows XP.
•Fixed choppiness when viewing client-side demo playback.
•Don't allow input processing during playback of client-side demos.
•Fixed SPMA camera crash during demo playback.
•Fixed demo playback log spam.
•Added DemoFF and DemoSlomo console commands. Can be bound to a key in UTInput.ini.

◦DemoFF toggles between 1x, 3.3x, and 10x fast forward.
◦DemoSlomo takes a float between 0.1 and 10 which adjusts playback speed by that factor.
•No spectating bar when spectating in first person.
•Fixed ping display in client-side demos
•Force vehicle physics updates during client-side demo playback
http://beyondunreal.com/view_story.php?id=12531

Andi_669
2009-02-25, 19:45:56
I[;7129792']Patch "2.0" Beta 2 Changelog

http://beyondunreal.com/view_story.php?id=12531
Mal anschauen,
hier kann man ihn laden (http://www.epicgames.com/download/lsvuepr9j/UT3Patch4Beta2.exe) ;)
Aber noch unbestätigt ob er geht, hab einfach mit Google gesucht. :|

_DrillSarge]I[
2009-02-25, 22:01:30
hab jetzt nicht mehr diese nachladegezuckel auf deck, wahrscheinlich deswegen:

Reduced non-warfare teleporter update range if bRealTimeCapture is false.

portale sehen dann so aus

http://666kb.com/i/b6qnrgfdd4xnadnpp.jpg

dllfreak2001
2009-02-26, 10:31:11
Man hätte auch ein einfaches Standbild reinmachen können.
Aber so ist es wenigstens vernünftig spielbar.

Allerdings habe ich diesen Eintrag nicht in meiner UTGame.ini und auch sonst nirgends, selbst nach dem Patch.
Deshalb ist der Deck-Teleporter immer noch aktiv... Mist.

Wo habt ihr den Kram stehen?

könntet ihr mir den Absatz mit dem Teleporter aus der Ini rauskopieren damit ich ihn einsetzen kann?

Edit: Das zeigt einen Teleporter auf Facing World der zumindest bei mir schon immer so schwarz war.

Andi_669
2009-02-26, 12:56:41
Man hätte auch ein einfaches Standbild reinmachen können.
Aber so ist es wenigstens vernünftig spielbar.

Allerdings habe ich diesen Eintrag nicht in meiner UTGame.ini und auch sonst nirgends, selbst nach dem Patch.
Deshalb ist der Deck-Teleporter immer noch aktiv... Mist.

Wo habt ihr den Kram stehen?

könntet ihr mir den Absatz mit dem Teleporter aus der Ini rauskopieren damit ich ihn einsetzen kann?

Edit: Das zeigt einen Teleporter auf Facing World der zumindest bei mir schon immer so schwarz war.
Bei mir ist er auch noch aktiv, u. das ist auch gut so, dann sieht man wenigstens ob die Redeemer da ist, oder ob einen da einer mit der BIO eine Falle gestellt hat. :D

dllfreak2001
2009-02-26, 15:40:36
Nö, ist nicht gut so, zumal der Mist sowieso inkonsistent ist.
So sind auf einigen Maps die Teleporter schon schwarz, bzw. im Warfare-Modus
werden die Teleporter auch nicht mehr in Echtzeit aktualisiert sondern zeigen nur das Standbild der letzten Teleportierung.

Ich hab lieber einen schwarzen Teleporter als so ein Geruckel, sah sowieso total scheiße aus.
Ich meine, HL2 ist wesentlich älter und die Qualität bei solchen Kameras war dort sogar besser und in einem schnellen Online-Shooter hat so eine Zuckelei nix zu suchen.

_DrillSarge]I[
2009-02-28, 18:32:23
UT3 Patch 2.0 BETA 3 Changelog

Another couple days, another Beta Patch as we rush ever closer to the release of the Titan Pack. Today's tasty changes, which as usual, also includes the changes in the first three changelists are:

•Fix a midgame UI crash
•Fixed Engine.* localization files being in the wrong location
•Localized nvidia driver warning
•Fixed bug with removal of map prefixes in the vote menu
•Fixed stealth vehicle invisibility toggling in client-side demos.
•Fixed Fury, Manta, and Scavenger animation issues in client-side demos.
•Fixed bug where game profile options in UTMapLists.ini didn't override options already in the URL
•Fixed AVRiL rare case where it dealt double damage on hit.
•Fixed another avril fast firing exploit
•Improved detection of XP64
•Removed spurious VEHICLE NOT FOUND printout
•Supports compiling script code in -mod, as well as publishing within -mod
•Fixed not being able to publish default (startup) map
•No longer copies RefShaderCache files when publishing
•Supports Bink movies in -mod dir (ModDir\Movies)
•Fixed problem with completely overriding UTCustomChar.ini in the mod config directory
•OSHelper process will now time out after 15 minutes of getting no communication
•Added -solomod option to restrict game looking in non-loaded .ini files for maps/gametypes/etc
http://beyondunreal.com/view_story.php?id=12543

gnomi
2009-02-28, 19:26:59
Geht ja jetzt Schlag auf Schlag. :wink:

S@uDepp
2009-02-28, 19:58:44
Recht so recht so!

Obwohl gerade QuakeLive an meinen Nerven zerrt freu ich mich auf die Titanen :)

Greets
S@uDepp

_DrillSarge]I[
2009-03-03, 17:10:41
2 days to go :)

hab bei mir mal die custommaps entrümpelt und ein paar miese rausgeschmissen, aber es sind immer noch zuviele :ugly2:

http://666kb.com/i/b6wb9qynbbisbtlew.gif

_DrillSarge]I[
2009-03-04, 15:20:51
BU 'Talks Titan' With Jim Brown

With one day remaining until the release of the Titan Pack for Unreal Tournament 3, we caught up with Jim Brown, lead level designer at Epic Games. What goes on behind the scenes in putting a pack like this together... and what about Linux / Mac clients or an updated demo?

http://www.beyondunreal.com/articles/bu-talks-titan-with-jim-brown/

Nedo
2009-03-05, 08:23:54
Hat mir jemand einen Link zu Deck? Oder ibn ich zu doof die map zu finden? xD

perforierer
2009-03-05, 08:35:57
So, orgen kommt das Pack. ich freue mich schon drauf. Werde ich dazu nutzen, mal wieder etwas intensiver UT 3 zu spielen. :)

gnomi
2009-03-05, 08:51:04
Hat mir jemand einen Link zu Deck? Oder ibn ich zu doof die map zu finden? xD

:confused:
Die Map ist doch seit jeher mit dabei. (DM/TDM)

gnomi
2009-03-05, 08:52:24
So, orgen kommt das Pack. ich freue mich schon drauf. Werde ich dazu nutzen, mal wieder etwas intensiver UT 3 zu spielen. :)

Ja, geht mir genauso.
Ich bin mal gespannt, ob es schon am späten Abend was mit dem Download wird. :)

S@uDepp
2009-03-05, 12:36:01
...DownLoad löppt :)
Dafür lohnt sich doch die 20MBit Flat :)

Links mit "vollem Rohr" --> http://www.computermaniacs.net/downloads/index.php?dir=UT3%2F

Greets
S@uDepp

gnomi
2009-03-05, 12:40:07
Weitere Links:

Patch 2.0 Final (http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut3/UT3Patch4.exe) (310 MB)

Titan Pack (http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut3/UT3TitanPack.exe) (916MB)

CrashOberbreit
2009-03-05, 12:49:19
Weitere Mirror:

Patch: http://www.exp.de/download.php?id=16450
Titan Pack: http://www.exp.de/download.php?id=16451

JackBauer
2009-03-05, 14:01:38
was nutzt mir das wenn ichs auf STEAM habe, wieso ist das noch nicht drin?

Sonyfreak
2009-03-05, 14:10:06
Na ich bin schon gespannt, was der neue Patch und das Titanpack alles gerade biegen. :)

mfg.

Sonyfreak

JackBauer
2009-03-05, 14:15:47
ich hab ut nicht länger als paar stunden gespielt, also mir wirds garnicht auffallen :biggrin:

dllfreak2001
2009-03-05, 14:38:11
Ich bin ja mal gespannt wie der Patch ist, saug ihn grad :smile:

Das der Patch per Steam später erscheint war klar.

Ernie
2009-03-05, 14:43:44
Keine Relasenotes?

Ri*g*g*er
2009-03-05, 15:06:02
Juhuuu,

ich freue mich Riesig UT III ist mein Favorit Game Nr. 1 auf der Platte.
Ohne ne gepflegte Runde Warfare geh ich nicht pennen wenn ich Zweit und Musse habe ^^

Ich bin gespannt wie die neuen Maps sind.

Gruss
Ri*g*g*er

smasher
2009-03-05, 15:08:29
Das wird jetzt recht lang....
orginal PatchNotes

This is the fourth patch for Unreal Tournament 3. Please provide all feedback on this patch at http://utforums.epicgames.com/forumdisplay.php?f=21.

SUMMARY OF MAJOR FEATURES:
- Major enhancements to Server Browser
- Visual and menu flow overhaul for improved useability of user interface.
- Significant AI improvements, especially in vehicle gametypes.
- Client-side demo recording support
- Improved networking performance.
- Midgame map, game type, and mutator voting support
- Award system using Steam Achievements
- Improved mod support

------------------------------------------------------------------------------------------------------
TITAN MUTATOR:

The Titan mutator brings a fresh twist to all the classic Unreal Tournament gametypes.
Fill your Titan meter by killing enemies, capturing flags or nodes, and completing other game objectives.
You’ll get bonuses for multikills and killing sprees. When your meter is full, you can transform at any
time into a giant with a super powerful rocket launcher, massive hit points, and a devastating ground pound attack.

When you are Titan, your job is to sow mass destruction on your opponents, and protect those puny normal players
on your team who are trying to accomplish the primary game objectives. You’ll often see Titans acting as escorts
for flag or orb carriers, or locking down an entire area while killing massive numbers of enemy players.

It’s important to pick the right time to transform as Titans also have several limitations. Titans can’t drive
vehicles, or carry flags, orbs, or Greed skulls. They also can’t capture Warfare nodes, or pick up any weapons
or power-ups. Killing a Titan initiates its self destruct sequence, which ends with a low yield nuclear explosion,
so clear the area when an enemy Titan goes down!

Once you’ve become a Titan, fill your meter again to transform into a Behemoth. Behemoths are huge - almost 30
feet tall, in fact. These walking mountains of devastation are unstable, though, and will self-destruct after 30
seconds.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
BETRAYAL:

Betrayal is a new instagib game type that pits players against each other while they cooperate in temporary
alliances. Only one player is the final winner, and the difference between victory and defeat often lies in
knowing when to betray your teammates.

A score above opponents’ heads reflect their value if you gib them using the primary fire of your instagib rifle.
Current teammates are blue, and every kill by a teammate adds one point to the team pot, which is shown at the top
of your HUD. Teammates can betray each other using the alternate fire of the rifle, which shoots a blue beam.
Assassinating a teammate gives the assassin both the score over that player’s head, plus all the points accrued in
the team pot.

However, the assassin becomes a Rogue for 30 seconds, during which he is not on any team, and his former teammates
can garner a score bonus for achieving retribution by killing him. The score above a Rogue’s head is red for his
former teammates. Once the rogue timer has counted down, the rogue will automatically join a new team when teammates
are available.

Daggers beside each player’s name shows the number of times that player has betrayed his teammates. Watch your back
around teammates; you’ll often see players pause and check each other out as they enter a room together.

Sometimes, players may try to goad a teammate into killing them by shooting blue beams by their ear when the team pot
is small, hoping to later cash in on the retribution bonus. As the players near victory, they’ll often try to time a
final betrayal to send them over the top.

GREED:

Greed is a fast-paced team gametype played on CTF and VCTF maps. When a player dies, he drops a skull representing his
life force, along with any other skulls he is carrying.

Silver skulls are worth 1 point, Gold skulls are worth 5 points, and Red skulls are worth 20 points.

You have to deliver skulls to the enemy base to score them.

As the clock winds down, you can expect to see players fighting over huge hoards of skulls. Each side will desperately
try to stop the other team from scoring skulls while at the same time fighting to survive all the way to the enemy base
with their own stockpile. Because of that, no lead is insurmountable, and there is always hope for a last second comeback.

FULL CHANGE LIST:

Improved Steam integration
- Steam Achievement support for Steam installations of UT3.
- Integrated Steam Authentication support.
- 57 achievements mark your progress and mastery of UT.
- Progress screen shows which awards you have earned, and completion progress on all awards.
- You can activate a non-Steam purchased version with Steam (making it a full Steam version) by:
- Open Steam main window
- In Games menu, select Activate a Product on Steam...
- Type in your CD Key
- Install UT3 via Steam
- Note this make an entire new UT3 installation, so uninstall the previous version (your settings/profile should not be affected)

Server Browser:
- Server Browser updates, expanded query filtering, clientside filters and a new UI option list.
- Added mutator filtering to the server browser (filter by installed mutators, mutator classes and mutator names)
- Now displays each servers IP in the server details box
- Added 'Join IP' and 'Spectate IP' buttons to the join game menu
- Added an 'Add IP' button to the favourites menu
- Modified the main menu to return to the server browser after disconnecting
- Added a new button to the midgame menu 'Add Favorite', and a new console command: AddServerToFavorites
- Updated server browser code, so that custom gametypes are properly filtered.
- Added a 'List All Game Modes' selection to the server filter menu.
- Added more information to the server browser player list.
- Fixed servers not being added to history, when following a friend to a server
- You can now attempt to directly connect to offline servers in History and Favorites (even during master server downtimes).
- Show "+" for player counts that are populated by bots.

UI:
- Major visual and menu flow overhaul for improved useability.
- Made the instant-action and host-game menus keep their settings.
- Scoreboard double click functionality for kicking, messages to specific players.
- Enabled gamepad stick sensitivity setting in UI.
- Improved gamepad support on PC.
- Added support for a whole mess of options on Advanced video settings page.
- Easier to click buttons by fixing cases where mouse went just past them.
- Max player counts always fit on all scoreboards.
- Modifier cards should take display priority in toasts over character unlocks.
- Improved voice command menu positioning and offsets.
- Fixed showing as teleport destinations on map nodes which could not be teleported to.
- Added tooltip while deployed in stealth vehicles to show drop deployable button.
- Bot count UI changed from "Number of opponents" to "Number of combatants" to be less confusing.
- Added support for showing top weapon user in end of match scoreboard. This shows which player got the most kills
with a particular weapon. If a player was the leader with more than one weapon, it picks the weapon he or she got the
most kills with.
- Show beacon with name of enemies in DM if they are close enough.
- Fixed ammo number on HUD pulsing on armor pick up instead of ammo pick up.
- Third position for powernode beacon, when just looking at base.
- Added speaking icon to player beacons.
- Portraits shown for player speaking with VOIP.
- Fixed onslaught teleporter tooltip not always displayed correctly.
- fixed toasts that don't shut down properly popping up later unexpectedly
- More delay before going back to ambient music from action.
- Fixed text being obscured after removing a friend from the friends list
- Fixed showing proper weapon icon on weapon bar for selected weapon when two weapons are in same slot.
- Fixed issue where playercard and friend message screens were disappearing.
- Reduced chat log spam.
- Fixed rules for showing "change team" button.
- Added John Barrett (programming contractor), Michiel Hendriks (programming contractor), and Pancho Eekels (level design contractor) to credits.
- Fixed duel match rules in scoreboard.
- Fixed player information on server browser history page not refreshing correctly.
- Fix a crash caused by some mod UI scenes during the gamne

Vehicles:
- Increased radius/volume of Manta, Raptor, and Viper engines.
- Fixed scavenger legs disappearing in kill volumes.
- Force occupied manta to rise if underwater.
- Added sound effect and recharge bar to SPMA to indicate when the weapon is ready to fire
- Increased water damage taken by vehicles.
- Increased Goliath health.
- Fixed nightshade beam weapon accuracy.
- Fixed spidermines confused about nightshade that switches teams.
- Tank shell is always relevant, so you'll see it if it kills you from a hidden tank.
- Leviathan shield doesn't stay around after death.
- Fixed leviathan passenger beacon positioning.
- Fixed hoverboard rooster tail positioning when traveling over shallow water.
- Fixed flag positioning on tracked turrets.
- Fixed flying Manta exploit.
- Fixed boost exploit with Fury vehicle
- Fixed exploit to damage own core/nodes with rocket turret.

Weapons:
- Added burn trail for link gun beam.
- Weapon pickups now disappear for the player who picked it up, until it can be picked up again (now works like weapon lockers).
- Weapon throwing always enabled.
- Improved force feedback for various weapon and pickup actions.
- Simpler crosshair for instagib rifle.
- Third person translocate sound.
- Stinger now higher priority than flak cannon by default.
- Back splatter decals for hits with sniper rifle, stinger, and enforcer.
- Improved spidermine aiming help on console with hitscan weapons (enforcer, stinger, sniper).
- Fixed enforcer anim problems when become dual during initial loading.
- No ammo display for instagib rifle.
- Improved spidermine herding with Avrils.
- Improved redeemer blast screen shake.
- Spidermines work properly in deathmatch.
- Fixed translocator discs being able to get embedded in geometry with zero extent collision on but box collision off.
- Fixed deployable exploit (run over deployable while firing weapon, get in vehicle while still firing, and never switch to deployable).
- Fixed trans discs getting stuck on instigator's head.
- Fixed redeemer bug where redeemers impacting ceiling sometimes had explosion center imbedded in ceiling, affecting damage dealt.
- Fixed stinger alt-fire stops with 1 ammo.
- Fix for rare stinger shard crash when shard tries to impale two overlapping dead bodies at the same time.
- Fixed fast avril firing exploit.

AI:
- Added Drop Flag/Orb command (accessible through voice menu) to get bot teammates to drop the flag they are carrying.
- Improved bot handling of navigation failures, don't stay stuck.
- Bots understand ducking under obstacles with the Darkwalker.
- Bots understand getting off hoverboard to use a lift.
- Adjusted bot new enemy acquistion speed.
- Low skill bots don't slow down if carrying flag.
- Bots understand how to effectively use Orbs in Warfare much better.
- Bots use the hoverboard more effectively.
- Improved bot AI for using Translocator.
- Improved AI for picking best weapon to use.
- Improved AI for Leviathan, including aiming with the leviathan, and navigating the Leviathan.
- Improved AI for using the Hellfire SPMA.
- Improved Scorpion AI for trying to run over enemy foot soldiers and self destruct into big vehicles.
- Improved Manta/Viper AI for trying to run over enemy foot soldiers.
- Improved stealth vehicle deployment AI.
- Improved bots yelling "same team" when player is actually trying to hit nearby enemy.
- Fixed bots not able to get in Darkwalker secondary turret in some cases.
- Fixed bot AI issues in secondary turrets.
- Bots go after countdown nodes if core can't be attacked.
- Fixed bots grabbing orb without getting all the way to orb spawner.
- Improved AI for bots deciding whether to get out of vehicles and continue on foot.
- Automatic fix for not letting bots in vehicles try to go into areas that are blocked for vehicles by turnaroundvolumes.
- Bots are move aggressive about driving vehicles without slowing down too much for slight turns.
- Bots fully understand kismet disabled nodes.
- Improved bot AI for fighting enemies in Slow Fields.
- Improved bot understanding of targeting occluded powernodes.

Demo Recording:
- Added support for clientside demo recording.
- Demo playback is now delayed until precaching completes.
- Fixed SPMA camera crash during demo playback.
- Fixed demo playback log spam.
- Added DemoFF and DemoSlomo console commands. Can be bound to a key in UTInput.ini.
DemoFF toggles between 1x, 3.3x, and 10x fast forward.
DemoSlomo takes a float between 0.1 and 10 which adjusts playback speed by that factor.

Networking:
- Fixed localization of certain networking messages received from different language server.
- Improved dynamic netspeed system based on player counts.
- Improved hoverboard smoothness in net games.
- Friend following now attempts to place friends on the same team.
- Added team balancing between matches.
- Fixed reachspecs occasionally keeping level references across seamless travel, causing levels not to be properly unloaded.
- Increased net priority of movers with viewer based on them. Reduces mover popping in large playercount games.
- Networking bandwidth use optimizations.
- Improved prioritization of actor replication.
- Improved network pawn position update smoothing using mesh translation.
- Tweaked finding floors for simulated falling pawns.
- Yaw and pitch change smoothing for other players on clients.
- Fixed character mesh not getting onto hoverboard right away in high player count games.
- Improved turret replication in high player count games.
- Fixed remaining cases where team color skins weren't being properly set.
- Fixed clients auto-switching to better weapon when they stop firing.
- Don't dynamically adjust listen server client netspeed above max client has requested (for modem clients).
- Make sure all audio components get cleaned up on seamless travel.
- Fixed various exploits.
- Try multiple STUN servers if first one fails. Fixes users incorrectly getting the "Your network configuration may not be compatible..." warning.
- Fixed spectator choppiness when camera is following a player.
- No spectating bar when spectating in first person.

Server Administration:
- Removed download speed limitations, when hosting LAN servers.
- Implemented auto-reconnect code for Gamespy uplink and advertising. Servers now continuously try to advertise to the master server upon failure.
- Fixed buggy URL parsing function, which was breaking mutator advertising
- Added code to recreate serveractors after seamless travel
- Fixed case insensitivity issue with admin and game passwords
- Added session banning, with the command: AdminSessionBan
- Security fixes.
- Added config variable 'SpawnProtectionTime' to UTGame.ini.
- Optimized stats sending bandwidth.
- Support `n as \n in MOTD.

Engine:
- Collision Octree optimizations
- Particle system optimizations
- Safe handling of inversing nil matrices. Addresses rare ragdoll physics crashes.
- Removed unnecessary profile saves, improved saving progress when player expects it.
- Improved Garbage collection performance.
- Optimized decals.
- Warfare Teleporter portal rendering updates are now disabled by default, even for high end systems (for performance reasons).
To enable, add the following to your UTGame.ini file

[UTOnslaughtNodeTeleporter]
bRealtimeCapture=true

- Reduced non-warfare teleporter update range if bRealTimeCapture is false.
- Added a dialog warning users of nvidia driver version that are known to crash UT3, and to upgrade.
- Fixed Engine.* localization files being in the wrong location

Game:
- Option to allow for custom characters to load at all times (no default characters, but may get hitches when new players join).
- CTF flag is hidden for player carrying it.
- Can no longer teleport to node that is under attack.
- Improved victim death messages (precise cause of death).
- In game types using weaponlockers, players spawn with weapons from nearest weapon locker.
- Fixed scoreboard issues during seamless travel.
- Fixed lifts returning if you jump or get shot while on them.
- Play taunts on upper body only for moving players.
- Fixed black boxes on Leviathan shock balls.
- Fixed lighting on first person spidermine death effect
- Improved code for leaning players which are going around turns.
- Reduced foot jittering on stairs.
- No team change penalty for automatic swaps.
- Improved lighting for characters.
- Reduced mesh offsetting on slopes, removing exploit allowing players to hide.
- Fixed winner pawn rotating after round ends.
- Fixed sender not hearing autotaunts.
- Fixed krall missing footstep sound notifies.
- Fixed bots leaving game affecting TDM team score.
- Fixed bad low LOD meshes (spiky when feigning or dead).
- Fixed gamespy rank query results. Now always properly centers the querying player in the returned list.
- Added GameInfo.bForceNoSeamlessTravel config var to completely disable seamless travel

Mod support:
- UTHUD now responsible for drawing player and vehicle beacons, making it easier to support custom beacons for custom game types.
- Added support for stretching IK limbs (see SkelControlLimb.uc).
- Merged PC version script functionality to PS3 to improve mod compatibility for mods on PS3.
- Added spectator notification hooks to Mutator.uc:
- AllowBecomeActivePlayer: Allows mutators to prevent spectators from joining the game
- AllowBecomeSpectator: Allows mutators to block players from spectating (not fully implemented).
- NotifyBecomeActivePlayer: Notifies mutators when a spectator successfully becomes an active player
- NotifyBecomeSpectator: Notifies mutators when a player becomes a spectator (not fully implemented)
- Added two new functions to Object.uc, 'IsNetScript' which returns true if the current code was remotely executed, and 'GetNetFuncName'
which returns the name of the replicated function where script execution began
- Added a new function flag, 'DemoRecording', which replicates the function into the demo file when recording demos
NOTE: Implicitly flags the function as simulated
- Added the ability for mods to specify custom settings scenes, through new values in UTUIDataProvider_GameModeInfo.uc:
- 'ModGameSettingsScene', allows mods to specify a custom settings scene which is accessible through a 'Mod Settings' button
in the Instant Action and Host Game menus
- 'ModClientSettingsScene', allows mods to specify a custom settings scene which is accessible through the main menu settings
page, and the mid game menu settings
- Added ClearConfig and StaticClearConfig functions to Object.uc
- Added team change notification hooks to Mutator.uc
- AllowChangeTeam: Allows mutators to prevent players from changing team
- NotifySetTeam: Notifies mutators when a player successfully changes team
- Added bCanRagdoll flag to UTPawn for mod authors.
- Added slight player glow support for darkmatch (maps with DARKMATCH at start of worldinfo name
- Made UIObject 'ResolveStyles' function accessible to script.
- Added support for loading a Splash.bmp in a mod directory.
- Fixed server browser not being able to filter custom gametypes; in the gametype data provider, set 'GameSearchClass' to: UTGameSearchCustom
- Added code to reinitialize ServerActors after seamless travel
- Added editable 'MouseBounds' property to UIScene, which allows you to configure mouse boundaries for the current scene
- 'MouseBounds.BoundaryObject' is set through the 'Set Mouse Boundary' submenu in the UIEditor context menu
- Also added a selection to the UIEditor View menu, 'Mouse Boundaries Outline', for viewing the current mouse boundaries
- Mouse boundaries can be changed during runtime using 'UIScene::SetMouseBounds' and 'UIScene::ResetMouseBounds'
- Now writes mod config files to mod directory, and auto-find config files in moddir\config or moddir.
- Now autofinds localization files in moddir\localization.
- Now finds splash image in moddir\splash.
- Supports compiling script code with -mod
- Supports publishing with -mod
- Fixed not being able to publish default (startup) map
- No longer copies RefShaderCache files when publishing
- Supports Bink movies in -mod dir (ModDir\Movies)
- Fixed problem with completely overriding UTCustomChar.ini in the mod config directory
- Added -solomod option to restrict game looking in non-loaded .ini files for maps/gametypes/etc
- When using -mod, LocalShaderCache is ignored, instead it uses ModShaderCache*, which can be pre-generated with PrecompileShaders commandlet
- Fixed bug when cooking for PS3 that manta shots are black

Level specific:
- Fixed redeemers nopt able to damage power cores in Islander.
- Don't allow disabling of fog volumes. Fixes VCTF-Sandstorm exploit.
- Fixed collision issues in VCTF-Suspense and Suspense_Necris.
- Fixed real-time teleporter portal updates in WAR-Avalanche.

Maplists
- The old maplist system has been replaced with an entirely new one, which is configured through UTMapLists.ini, this allows mods using
custom .ini files to have map cycles setup from the ingame menus
- To recover the old server maplist settings, you need to open UTGame.ini and go to the [UTGame.UTGame] section, then for each
'GameSpecificMapCycles' entry you need to find (or create) an entry in 'GameProfiles' under [UTGame.UTMapListManager]
in UTMapLists.ini, which has a 'GameClass' value that matches the 'GameClassName' value in 'GameSpecificMapCycles'.

Then you need to find the maplist in UTMapLists.ini which is specified by 'MapListName' value in the 'GameProfiles' entry,
(e.g: [DMMapList UTMapList]), and then you must manually transfer each map name in 'GameSpecificMapCycles' to the maplist
in UTMapLists.ini.

For example, Maps=("DM-Arsenal","DM-Biohazard") in 'GameSpecificMapCycles' would become:
[DMMapList UTMapList]
Maps=(Map="DM-Arsenal")
Maps=(Map="DM-Biohazard")

- Configuration options for [UTGame.UTMapListManager]:
- GameProfiles: This is a list which is used to define custom game type settings (mainly for game voting), options include:
- GameClass: The FULL class name of the gametype, including package name as well as class name (e.g. "UTGame.UTDeathMatch")
- GameName: The name that is displayed on the vote menu when selecting a gametype (e.g. "Deathmatch", "Warfare - No Orbs")
- MapListName: The name of the maplist that this game profile will use (e.g. "WARMapList")
- Options: Additional URL options which are used when switching to this gametype (e.g. "?WarmupTime=60")
- Mutators: Mutators to be loaded for this gametype (e.g. "UTGame.UTMutator_LowGrav,UTGame.UTMutator_Instagib")
- ExcludedMuts: Mutators which are disallowed for this gametype (e.g. "UTMutator_Instagib,UTMutator_Slomo")
- bIsTeamGame: Specifies whether or not the current gametype is a team game (used internally for game voting)

- MapReplayLimit: The number of matches which must pass before any one map can be played again
- ActiveGameProfileName: The 'GameProfiles' entry which is currently active; mainly used by the game during runtime
- PlayIndex: A value used for keeping track of when maps were last played, represents the total number of games played
- AutoStripOptions: A list of URL options which are automatically removed upon map change (e.g. "LinkSetup")
- AutoEmptyOptions: The same as 'AutoStripOptions', except these options are given an empty value on the URL (e.g. "GoalScore,TimeLimit")

- Configuration options for [UTGame.UTMapList]:
- Maps: The list of maps used by the maplist, options:
- Map: The filename of the map (minus the file extension)
- ExtraData: An array of arbitrary data which can be associated with each maplist entry; mainly used by the game at runtime
- AutoLoadPrefixes: Maps with the prefixes defined here will be automatically added to the maplist (e.g. AutoLoadPrefixes=CTF,VCTF)
- LastActiveMapIndex: The index into the 'Maps' list which was last active; mainly used by the game during runtime

Voting
- Added support for midgame voting for maps, game types, and mutators.

- All vote related variables have been moved to UTVote.ini
- To recover the old vote configuration values, you need to open UTGame.ini and go to the [UTGame.UTGame] section, then manually
transfer the vote configuration values to the [UTGame.VoteCollector] section in UTVote.ini; the affected values are:
'bAllowMapVoting', 'VoteDuration' (now 'MapVoteDuration' and 'GameVoteDuration'), 'bMidGameMapVoting' (now 'bMidGameVoting'),
'MapVotePercentage' (now 'MidGameVotePercentage'), 'MinMapVotes' (now 'MinMidGameVotes'), and 'InitialVoteDelay'.

- Added new configuration options 'InitialVoteTransferTime' and 'RushVoteTransferTime'; the first slows down the speed at which vote related
data (e.g. maps, game info) is transferred, to spread out bandwidth usage and prevent lag; the second speeds up the remaining
transfers, for when the client opens the vote menu

- Added gametype voting, allowing players to vote in a different game type before voting for a map (if map voting is enabled). Gametype
configuration is setup in UTMapLists.ini, through 'GameProfiles' under [UTGame.UTMapListManager]; configuration options in UTVote.ini:
- bAllowGameVoting: Enable/Disable gametype voting

- Added mutator voting, allowing players to decide which mutators get enabled/disabled in the next match; configuration options:
- bAllowMutatorVoting: Enable/Disable mutator voting
- VotableMutators: The list used to determine which mutators should be votable, options include:
- MutClass: The FULL class name of the mutator, include package name as well as class name (e.g. "UTGame.UTMutator_Slomo")
- MutName: The name that is displayed on the vote menu for this mutator (e.g. "Instagib", "Low Gravity")
N.B. When left blank, the game will attempt to set this automatically
- MutatorVotePercentage: The percentage of votes required to enable or disable a mutator; percentages are only checked at endgame

- Added kick voting; configuration options:
- bAllowKickVoting: Enable/Disable kick voting
- bAnonymousKickVoting: If true, then the voters name is not shown when performing a kick vote (except to admins)
- MinKickVotes: The minimum number of votes required in order to kick a player
- KickVotePercentage: The percentage of votes required in order to kick a player

================================================================================ =================================

CUT - Der Rest sind die ersten 3 UT patches - die ebenfalls enthalten sind

Gruß
Smasher

dllfreak2001
2009-03-05, 15:09:00
Natürlich sind die Teleporter immer noch so wie vorher.

S@uDepp
2009-03-05, 15:46:38
was nutzt mir das wenn ichs auf STEAM habe, wieso ist das noch nicht drin?

...patchen kannstes auch so mit den Standalone´s ....
Shame on Steam - dachte DAS wär der Grund der FÜR Steam spräche, schneller Support.......

However.. et klappt ja auch so...

Greets
S@uDepp

Storm007
2009-03-05, 16:52:53
Hab mal die neuen Karten im DM gespielt, sehr geil. Jetzt kann man auch alles einstellen, man brauch nicht mehr die ini ändern. Es sieht sehr geil aus. Macht wieder richtig spaß.=)
so muß ein patch sein mit dem Titan Pack.

CoconutKing
2009-03-05, 17:04:25
also der betrayal modus im instagib ist ja mal genial, vorallem bring das mehr dynamik in die runde.
schiess ich nun für 1 punkt meinen teammate ab oder net :)

w0mbat
2009-03-05, 17:08:07
Jungs, bei Steam ist es "etwas" früher als bei uns. Die trinken erst mal nen Kaffee und dann bekommen wird das Pack. Zumal man es auch so installieren kann.

Blade II
2009-03-05, 17:32:41
Durch den 4. Patch wurde u.A. auch das gesamte 'Advanced Options'-Menü geändert und ziemlich viele Settings hinzugefügt.
Blickt da schon einer durch welche Einstellungen die beste Grafik liefern? ^^

Storm007
2009-03-05, 17:52:50
noch nicht habe alles an und auf hoch gestellt.

_DrillSarge]I[
2009-03-05, 19:22:05
Durch den 4. Patch wurde u.A. auch das gesamte 'Advanced Options'-Menü geändert und ziemlich viele Settings hinzugefügt.
Blickt da schon einer durch welche Einstellungen die beste Grafik liefern? ^^
alle slider nach ganz rechts und haken in alle kästchen.
(die ersten 3 kästchen sind vsync, motion blur und smooth frate (würde ich aus machen, lässt sonst manchmal details weg))

Titan Pack =

:massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa:
:massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa:

w0mbat
2009-03-05, 19:35:02
Ist jetzt auch über Steam verfügbar.

creave
2009-03-05, 19:38:20
Jop, scheinen schon ne Menge Leute zu ziehen.
Bei mir tut sich jedoch noch nichts bis jetzt..

dildo4u
2009-03-05, 19:42:17
Play Unreal Tournament 3 free(This weekend, on Steam)

http://store.steampowered.com/app/13210/

w0mbat
2009-03-05, 19:45:18
Ja, hat gerade extreme Probleme. Hat bei mir ganze 3MB gezogen mit max. 120KB/s und steht jetzt wieder auf "download starting...".

_DrillSarge]I[
2009-03-05, 19:47:57
ich nix steam, nix problem :P ;D;D;D

mal dm-darkmatch gezockt? gerade mit 5 leuten im lan :ulol: :ugly:
lustisch.

Guest83
2009-03-05, 19:59:56

Aber nicht in Deutschland:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6670

Deathcrush
2009-03-05, 20:06:52
I[;7147747']alle slider nach ganz rechts und haken in alle kästchen.

Sicher? ;)

EDIT

Jo hast recht, ausser Frameratesmoothing

Sagt mal, kann es sein das es jetzt mehr lagt?

Blade II
2009-03-05, 20:08:27
Über Steam gibt es nun ein free Weekend: http://store.steampowered.com/app/13210/

DevilX
2009-03-05, 20:12:33
Installiert Steam auch das Titan Pack?

creave
2009-03-05, 20:12:35
Über Steam gibt es nun ein free Weekend: http://store.steampowered.com/app/13210/

;)

DevilX: Ja klar

dildo4u
2009-03-05, 20:13:43
Da steht was von nicht kaufen nicht das,das free Weekend nicht geht konnte whol auch noch keiner testen bis jetzt.

Saw
2009-03-05, 20:23:39
Hmm, ich wollte gerade über Steam UT3 starten und nun wird ein Update geladen. Der Patch?

w0mbat
2009-03-05, 20:35:18
Wie groß ist das Update denn? Habe schon über 100MB geladen und bin immer nur bei 2% oO

dildo4u
2009-03-05, 20:38:06
Wie groß ist das Update denn? Habe schon über 100MB geladen und bin immer nur bei 2% oO
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7146717&postcount=296

creave
2009-03-05, 20:42:40

Das liegt daran, dass dein DL immer neustartet bei 0%, die bereits geladenen Daten aber nicht löscht.
Ich hab jetzt die Downloadregion auf eine südostasiatische Inselgruppe umgestellt und seitdem rennt der Download flüssig ohne Unterbrechung :D

w0mbat
2009-03-05, 20:51:04
Wieso startet der immer neu? Und läd der jedesmal alles komplett von vorne?

MuLuNGuS
2009-03-05, 20:53:27
verdammt feiner stoff den Epic da abgeliefert hat, sehr geile maps.
schade das sie den distand-fog kram nicht lassen können.(ich meine nicht DepthOfField)

wenn man UT3 heutzutage ersteht bekommt wirklich sehr viel für die sauer verdienten kröten.

creave
2009-03-05, 20:56:46

Zumindest bei mir war es so, dass immer zwischen "Download Starting" und dem tatsächlichen DL hin- und her gewechselt wurde, wobei bei jedem Wechsel immer bei 0% begonnen wurde (wohl Überlastung). Aber keine Ahnung, ob das nur ein Anzeigefehler ist, oder ob er tatsächlich von vorne läd.
Seit ich die Downloadregion umgestellt habe, läd er nun aber durch, bin jetzt bei 40%.

dildo4u
2009-03-05, 20:57:11
Server sind überlastet bei mir fängt er gar nicht erst an mit laden.

w0mbat
2009-03-05, 21:14:44
Ok, ich verschiebs auf morgen.

DeusExMachina
2009-03-05, 21:19:15
Ich hab einfach die download-Location in Steam auf den amerikanischen Nordwesten umgestellt...saugt bei mir mit 800kb/s. Mit deutschen Servern ging bei mir gar nix.

dllfreak2001
2009-03-05, 21:28:13
Die beiden neuen Spielmodi sieht sehr interessant...
Ich mag besonders desen Greedmodus.

perforierer
2009-03-05, 21:43:35

Alles in allem 1,2 Gig! ;D (Patch und Pack).

w0mbat
2009-03-05, 21:54:26
Ok, ziehe es jetzt mit 200-300KB/s über Neu Seeland :D

CoconutKing
2009-03-05, 22:01:13
naja mods sind doch net so toll.
bleibt halt ein verkacktes game, das erste ut war noch geil :D

JaniC
2009-03-05, 22:01:38
Bei amazon.co.uk und amazon.de nicht lieferbar.
Krass.
Naja, vorgestern bei .co.uk die Orange Box bestellt, bin dann erstma beschäftigt, aber UT3 folgt demnächst auch, Grafik- und Soundorgie und nach dem Titanpack und Patch sicherlich der Knaller.

/edit:

also bei mir startet es auch mit US Northwest, Philippinen oder sonstigem nicht...

Fusion_Power
2009-03-05, 22:15:29
Bleibt die deutsche Version von UT3 uncut? Konnte man ja in der INI leicht ändern und so sollte es auch zukünftig sein. ^^

w0mbat
2009-03-05, 22:42:26
Mir gefällts super!

Grey
2009-03-05, 22:45:24
Gnar.

Weißt noch jemand, wo der Key steht? (Registry/INI) Muss den neu eingeben und hab die Packung nicht hier :(

Ri*g*g*er
2009-03-05, 23:25:30
Der Titan Modus (Warfare) ist ja super heftig eine Art Mutator der einen wachsend lässt hehe

Außerdem haben die irgend etwas an der Grafik verändert das ganze Bild sieht anders aus bei mir.

Hab noch keine neue Map gespielt aber es wurde sehr viel geändert das merkt man schon so beim Gamen.

Gruss
Ri*g*g*er

Andi_669
2009-03-05, 23:57:16
Bleibt die deutsche Version von UT3 uncut? Konnte man ja in der INI leicht ändern und so sollte es auch zukünftig sein. ^^
Mit INI Änderung ist es seit Patch 1.3 nicht mehr getan, da wird eine Videodatei abgefragt, genauer die Größe, u. nur die Größe ;)
einfach die UTCin-Conclusion.bik umbenennen ist das Letzte Video aus dem Singleplayer,
ich hab jetzt noch nicht den Finalen 2.0 drauf, aber bis zur letzten Beta ging es noch =)

Edit: ist noch über die Größe der UTCin-Conclusion.bik festgelegt ob Cut oder nicht

Andi_669
2009-03-06, 00:08:11
Gnar.

Weißt noch jemand, wo der Key steht? (Registry/INI) Muss den neu eingeben und hab die Packung nicht hier :(
Der Key steht verschlüsselt in der UTEngine.ini da kommst du so nicht dran, :redface:

perforierer
2009-03-06, 00:24:44
Postet jemand mal Shots von DM-Turbine bitte? :) Kanns grade nicht tetsten. :)

Sonyfreak
2009-03-06, 00:42:27
Toll, was Epic hier an Bonusarbeit geleistet hat. Die Dinge die vorher nicht ganz perfekt waren, sind spätestens nach diesem Megapatch ausgebügelt. :up:

Die Zusatzkarten gefallen mir nach der ersten Proberunde auch sehr gut. Grafisch sind sie meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser als die alten Karten. Die Beleuchtung gefällt mir auch nen Tick besser. Kann aber sein, dass das Einbildung ist. ^^

DM-Turbine kam mir gleich von der Architektur her bekannt vor. Hey, die Karte kennst du doch von irgendwoher....Ich finds cool, dass man diese Karte neu geschaffen hat. UT99 bietet noch einige Maps, die man neu auflegen könnte. :)
Postet jemand mal Shots von DM-Turbine bitte? :) Kanns grade nicht tetsten. :)Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich glatt ein paar Bilder gemacht. Leider hab ich den PC schon abgedreht. :/

mfg.

Sonyfreak

gnomi
2009-03-06, 01:42:57
Mal ein paar Screenshots:

http://www.abload.de/thumb/ut3_dmturbinei8fb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dmturbinei8fb.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_dm-edeninck1mq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dm-edeninck1mq.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_dm-oceanrelicl3em.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dm-oceanrelicl3em.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-hostiler2ai.jpghttp://www.abload.de/thumb/ut3_koosbargemrfl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_koosbargemrfl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/ut3_ctf-lostcausee2ac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_ctf-lostcausee2ac.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_ctf-nanoblackybbz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_ctf-nanoblackybbz.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_vctf-stranded076v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_vctf-stranded076v.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-coldharbor8020.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_war-coldharbor8020.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-confrontationr835.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_war-confrontationr835.jpg)

Kinman
2009-03-06, 08:42:33
Hmm.. ich habe ein interessantes Problem. Es bestand allerdings auch schon vor dem Patch.

Wenn ich in UT3 auf einem fremden Server spiele läuft alles einwandfrei. Will ich jedoch ein Spiel hosten oder einfach nur ein Botmatch spielen, crasht UT nach dem Ladevorgang und ich lande am Desktop. Jedoch ohne eine UT Fehlermeldung sondern nur mit dem Windows Standardsatz "xxxx.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

Mit dem Patch wurde der Fehler auch nicht beseitigt, da es vermutlich an meinem System liegt. Der Unreal 3 Editor hatte sich immer schon so verhalten. D.h. ich habe ihn noch nie starten können.
Alle anderen Spiel (auch basierend auf UE3 wie z.B. MassEffect oder Mirror's Edge) funktionieren ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem? Ich habe jedenfalls bereits UT3 Spiele gehostet und eigentlich keine gravierende Systemänderungen in der Zwischenzeit vorgenommen.

als Betriebsystem läuft XP SP2, Grafikkartentreiber ist der neueste nVidia Teiber, aber das Problem besteht schon über mehrere Treibergenerationen.
Ob die CPU im Normaltakt oder übertaktet läuft ist auch völlig egal. Hardware steht im Profil.

mfg Kinman

Piffan
2009-03-06, 09:39:09
Mal ein paar Screenshots:

http://www.abload.de/thumb/ut3_dmturbinei8fb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dmturbinei8fb.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_dm-edeninck1mq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dm-edeninck1mq.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_dm-oceanrelicl3em.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_dm-oceanrelicl3em.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-hostiler2ai.jpghttp://www.abload.de/thumb/ut3_koosbargemrfl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_koosbargemrfl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/ut3_ctf-lostcausee2ac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_ctf-lostcausee2ac.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_ctf-nanoblackybbz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_ctf-nanoblackybbz.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_vctf-stranded076v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_vctf-stranded076v.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-coldharbor8020.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_war-coldharbor8020.jpg)http://www.abload.de/thumb/ut3_war-confrontationr835.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut3_war-confrontationr835.jpg)

Das sind doch recht schnuckelige Maps. :smile:

Wie viel wiegt der Titan- Pack? Entfernt der wieder Gore aus der Deutschen?

JackBauer
2009-03-06, 10:11:13
ich hab bei der STEAM version die Patches manuell installiert, musste einfach den Ordner auswählen

jetzt will der scheiss immer updaten, und kann das spiel nciht starten, was soll der kack^^

Guest83
2009-03-06, 10:20:49
ich hab bei der STEAM version die Patches manuell installiert, musste einfach den Ordner auswählen

jetzt will der scheiss immer updaten, und kann das spiel nciht starten, was soll der kack^^
Steam installiert Updates automatisch, du kannst Steam-Spiele nicht manuell patchen. Du musst jetzt Steam updaten lassen.

Soviel ich weiß, wird das Spiel automatisch uncut, wenn man es über Steam aktiviert. Und ich glaub ein knappes Gigabyte hat das Titan Pack.

dildo4u
2009-03-06, 10:27:11
UT3 Titan Pack Launch Trailer

http://pnmedia.gamespy.com/planetunreal.gamespy.com/flvplayer/player.swf?file=http://pnmedia.gamespy.com/planetunreal.gamespy.com/flash/UT3_Titan_Trailer_HD.f4v&image=http://pnmedia.gamespy.com/planetunreal.gamespy.com/newsimages/titan_trailer_shots/vlcsnap-166137.jpg

Mastering Unreal Tournament 3 - A Guide To.. GREED

http://www.youtube.com/watch?v=GxrpyOBe8zU&fmt=22

MuLuNGuS
2009-03-06, 10:34:39
Das sind doch recht schnuckelige Maps. :smile:

wird nix entfernt, bleibt alles wie es ist.

@JackBauer

der manuelle patch bringt wohl halt nicht die zusätzlichen steam-dateien mit, also den rest fertig patchen lassen.

Piffan
2009-03-06, 10:57:17
Jetzt noch mal langsam für mich: Der Titan- Pack ist nur inklusive Steam oder gibts den einzeln? :eek:

Falls nur mit Steam: Die können sich ihren Packen in eine Körperöffnung ihrer Wahl stecken.......

dildo4u
2009-03-06, 10:58:35
Jetzt noch mal langsam für mich: Der Titan- Pack ist nur inklusive Steam oder gibts den einzeln? :eek:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7146717&postcount=296

http://www.gamershell.com/news_70910.html

Grey
2009-03-06, 10:59:03

Falls nur mit Steam: Die können sich ihren Packen in eine Körperöffnung ihrer Wahl stecken.......

... :rolleyes:

http://www.exp.de/shownews.php?id=31273&aid=multi

Piffan
2009-03-06, 11:20:33
Na denn: "Saug".....:smile:
Vielleicht wird doch noch alles gut.

Carlson
2009-03-06, 13:03:59
@UT3

Ich finde jetzt ist UT definitiv tot. Die Maps sind langweilig, zwar schöne Grafik aber kein "UT-Feeling". Merkwürdig spielt sich auch das CTF Face-Remake. Warum kann man die Engine nicht nutzen und die Weltallumgebung zu verbessern oder irgendwelche extra Objekt einzubauen (Supernovae, Kometen, NaPali Heaven...). Stattdessen Bruchlandung auf Ödlandplanet xy. Da ist die UT99 Version mit den S3TC Texturen ja besser. Weiter ist das GUI von UT3 immer noch bescheiden.
Und warum gibt es nicht mehr PhysX Spielereien? Speziell Assault könnte davon sehr gut profitieren, aber richtig es gibt ja den Superduber Warfare Modi da brauch ja keiner mehr einen Assault Modi.

@Steam

Da einige noch reichlich Fragen bzw. Probleme damit haben, frage ich mich warum ihr es nutzt. Ich meine schaut doch mal bei einigen UT Seiten vorbei, dann einfach den Patch und des Pack laden, installieren und fertig. Ich habe gestern (Donnerstag) alles von utzone.de geladen und fertig. Und es läuft. Steam ist demnach kein MUSS.

Tomislav
2009-03-06, 13:53:56
Hallo
@UT3
Und warum gibt es nicht mehr PhysX Spielereien? Speziell Assault könnte davon sehr gut profitieren, aber richtig es gibt ja den Superduber Warfare Modi da brauch ja keiner mehr einen Assault Modi.

Bei mir geht seit dem Patch PhysX mit meiner GTX260 nicht mehr (läßt sich Ingame nicht mehr aktivieren), ich habe gegooglet und der allgemeine Tip Motion Blur zu deaktivieren hat bei mir nicht geholfen. Weiß jemand wie man PhysX wieder aktivieren kann ?
Grüße Tomi

dllfreak2001
2009-03-06, 14:05:57
@UT3

Ich finde jetzt ist UT definitiv tot. Die Maps sind langweilig, zwar schöne Grafik aber kein "UT-Feeling". Merkwürdig spielt sich auch das CTF Face-Remake. Warum kann man die Engine nicht nutzen und die Weltallumgebung zu verbessern oder irgendwelche extra Objekt einzubauen (Supernovae, Kometen, NaPali Heaven...). Stattdessen Bruchlandung auf Ödlandplanet xy. Da ist die UT99 Version mit den S3TC Texturen ja besser. Weiter ist das GUI von UT3 immer noch bescheiden.

@Steam

Da einige noch reichlich Fragen bzw. Probleme damit haben, frage ich mich warum ihr es nutzt. Ich meine schaut doch mal bei einigen UT Seiten vorbei, dann einfach den Patch und des Pack laden, installieren und fertig. Ich habe gestern (Donnerstag) alles von utzone.de geladen und fertig. Und es läuft. Steam ist demnach kein MUSS.

Hä, die Maps sehen alle sehr wohl nach UT aus und Face ist schon seit dem ersten offiziellen Mappack drin. Ich versteh aber nicht was daran schlecht sein soll, das Gameplay ist dort sehr ähnlich mit der 2004er Version.

GBWolf
2009-03-06, 14:15:25
steam server cant handle ur request :( wollte das game auch endlich mal anspielen...

JackBauer
2009-03-06, 14:24:09
wieso sind da überall nur ne handvoll server?

ist da echt nicht mehr los!!

InsaneDruid
2009-03-06, 14:26:34
Hä, die Maps sehen alle sehr wohl nach UT aus und Face ist schon seit dem ersten offiziellen Mappack drin. Ich versteh aber nicht was daran schlecht sein soll, das Gameplay ist dort sehr ähnlich mit der 2004er Version.

Eigentlich hat er doch genau beschrieben was ihm nicht passt.. vor allem das nun andere Setting. Face war im Weltall positioniert, und auch das 2004er Face war ja wieder dort wo es "hingehörte".

Wobei ich hier den Zusammenhang von Optik und Setting zum "Spieleindruck" auch nicht sehe.

Andi_669
2009-03-06, 14:41:06
wieso sind da überall nur ne handvoll server?

ist da echt nicht mehr los!!
das wird sich wohl wider normalisieren, von dem Patch war jedenfalls genug los :D

mr orange
2009-03-06, 15:27:25
gibt es einen alternativen download, oder kann man die demo nur über steam ziehen.
ich habe langsam echt keinen nerv mehr mich mit den steam hier rumzuschlagen. entweder kann er den download nicht starten oder er läd mit 20 kb/s. gleiches spiel war auch schon mit der empire demo. der wechsel zu einer anderen region funktioniert auch nicht einwandfrei. braucht irgendwie ewig zum wechseln, um dann schlussendlich irgendwann abzusemmeln.

w0mbat
2009-03-06, 15:29:21
Du kannst ihn auch so runterladen, installieren und dann Spielen. Steam läd dann nur noch die Achievements nach, also nicht mehr viel.

mr orange
2009-03-06, 15:52:24
im grunde genommen geht es mir nicht um den patch, sondern um die free weekend demo.

w0mbat
2009-03-06, 15:53:23
Versuch mal in den Einstellungen deine DL-Location auf ein anderes Land, zB Neu Seeland zu setzten.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 16:12:00
hat jemand einen plan, wie man die selbstaufgenommenen demos als timedemo wiedergeben kann (zwecks benchmarks)?

dllfreak2001
2009-03-06, 16:15:26
Eigentlich hat er doch genau beschrieben was ihm nicht passt.. vor allem das nun andere Setting. Face war im Weltall positioniert, und auch das 2004er Face war ja wieder dort wo es "hingehörte".

Wobei ich hier den Zusammenhang von Optik und Setting zum "Spieleindruck" auch nicht sehe.

Bis auf die Sky-Box ist alles so geblieben wie bekannt und ich hatte bei den ganzen neuen Maps öfters das Gefüll Maps ausm UT2004 zu spielen.
In UT2004 gab es doch auch von vorne weg erstmal nur die CTF-Variante die
im ägyptsichen Style daher kam die Face-Classic-Version wurde erst später
per Mappack hinzugefügt.

_DrillSarge]I[
2009-03-06, 16:58:57
Der Titan Modus (Warfare) ist ja super heftig eine Art Mutator der einen wachsend lässt hehe
als ich das es erste mal "erlebt" hab, dachte ich "wasn jetzt los" und die ganze zeit gings "ultra kill!!!" "massacre!!!" ;D;D;D

http://666kb.com/i/b6zcjisvi4nsdo7nw.jpg

dllfreak2001
2009-03-06, 19:55:15
Isnbesondere beim Greed-Spielmodus kann es mit dem Titan schnell einseitig werden.
Hat da auch irgendwas von Kargo.

ShadowXX
2009-03-07, 03:03:01
Weiß jemand ob diese Unreal Tournament 3 Black-Edition die es momentan auf Steam als Angebot für knapp 12 Euro gibt ungeschnitten ist?

Fall Sie geschnitten ist...kann man das irgendwie umgehen / rückgängig machen?

Panda
2009-03-07, 12:15:33
Weiß jemand ob diese Unreal Tournament 3 Black-Edition die es momentan auf Steam als Angebot für knapp 12 Euro gibt ungeschnitten ist?

Genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Bei 11.99 kommt man schon in Versuchung...

Grey
2009-03-07, 12:28:58

Ich glaube die einfache Möglichkeit via INI wurde vor einiger Zeit auch mit einem Patch entfernt, zumindest war meine DE Version dann auch geschnitten und ich musste auf die US Version umsteigen.

Panda
2009-03-07, 12:34:12
Hab mal gegoogelt. Eigentlich müsste die Steam-Version uncut sein.

Bedeutet uncut dann auch, dass das die englische Version ist?

Also die deutsche Version kauf ich bestimmt nicht, schon allein wegen der wahrscheinlich komplett bescheuerten Sprachausgabe

_DrillSarge]I[
2009-03-07, 12:42:34
Also die deutsche Version kauf ich bestimmt nicht, schon allein wegen der wahrscheinlich komplett bescheuerten Sprachausgabe
die deutsche (retail, wie es bei steam ist, weiss ich nicht), lässt sich auch auf englisch und uncut umstellen.

Panda
2009-03-07, 12:48:23
I[;7151040']die deutsche (retail, wie es bei steam ist, weiss ich nicht), lässt sich auch auf englisch und uncut umstellen.
Alles klar, danke. Dann werd ichs mal kaufen, für 11.99 kann man wohl nicht so viel falsch machen.

Grey
2009-03-07, 12:58:11
Hab mal gegoogelt. Eigentlich müsste die Steam-Version uncut sein.

Bedeutet uncut dann auch, dass das die englische Version ist?

Das ist vollkommen irrelevant, via Steam ist grundsätzlich jedes Spiel multilanguage, wenn es auch mehrere Sprachen gibt.

Andi_669
2009-03-07, 13:18:03
Noch mal zum mitschreiben bei der deutschen ist eine Videodatei anders,
u. daran wird überprüft ob die Cut ist oder nicht, :|
das ist seit Patch 1.3 so,
deswegen hat auch das umstellen auf INI nicht mehr gereicht, :redface:

ich hab das Video von der UnCut mal hochgeladen, einfach in den Movis Ordner kopieren, die mitenthaltene TXT ist wohl damit der Ton richtig geladen wird :D

Part1 (http://rapidshare.com/files/206224997/Movies.part1.rar) Part2 (http://rapidshare.com/files/206229931/Movies.part2.rar)

sollte bei einen der sich das jetzt bei Steam holt geschnitten sein kann er das ja mit dem Video mal versuchen,

ich kan mir nicht vorstellen das UT3 über Steam UnCut ist, das gibt es von Steam eindeutige Aussagen das wir in DE auch nur die DE bekommen, :frown:

LordDeath
2009-03-07, 18:20:09
Toll, UT3 konnte man gestern nicht über Steam kaufen, weil es in Deutschland nicht angeboten wurde. Jetzt geht es, aber beim Kauf über Paypal bekommt man eine Fehlermeldung...

Gmax
2009-03-07, 19:54:51
Kann man den MP auch in englisch spielen, oder bedarf es dazu eines Importes?
Ich überlege mir gerade, es zu kaufen, allerdings nur, wenn der MP nicht geschnitten ist.

_DrillSarge]I[
2009-03-07, 19:57:01
Kann man den MP auch in englisch spielen, oder bedarf es dazu eines Importes?
Ich überlege mir gerade, es zu kaufen, allerdings nur, wenn der MP nicht geschnitten ist.
du kannst die normale deutsche version kaufen. die lässt sich auf englisch stellen UND uncut machen.

Gmax
2009-03-07, 19:58:24
Super, danke Drill :smile:

Döner-Ente
2009-03-07, 20:09:05
Hab jetzt mal Patch und den Titan-Pack installiert.
Ich muss sagen, die haben ja wirklich einiges gemacht..insbesondere die Benutzeroberflläche ist schon deutlich besser, wenn auch noch nicht so gut wie das selige UWindows.
Als alter Instagibbler hab mich mich natürlich direkt mal auf den neuen Spielmodus Betrayal gestürzt und muss sagen...das macht echt Laune.
Freut mich sehr, dass mein alter Lieblingsmutator nun auch quasi direkt vom Hersteller unterstützt wird.
Ingsesamt finde ich es sehr lobenswert, was da jetzt nochmal an Arbeit reingesteckt wurde und muss (zumindest für Instagib) sagen...das Spiel ist wesentlich näher am seligen Ur-UT als alle anderen.

CoconutKing
2009-03-07, 20:23:02
suche instagibber für dm oder ctf usw.

bitte ingame name nennen zwecks freundesliste :)

meiner: zonic1

dildo4u
2009-03-07, 22:00:12
Kann man irgendwo Online eine Retail UK/US key kaufen?

ShadowXX
2009-03-07, 23:48:46
Wie groß ist die US bzw. UK-Version der UTCin-Conclusion.bik und wie groß die deutsche?

Weil bei mir scheint die Steam-Version tatsächlich von alleine Uncut zu sein.

Der_Korken
2009-03-08, 03:00:28
Kann mir mal jemand erklären, worum es bei Betrayal geht? Hab das mal gegen ein paar Bots probiert, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie das abläuft. Zuänchst sieht da ja wie ein stinknormales Instagib Deathmatch aus. Dann bin ich irgendwann in Team Blau drin und habe einen Teammate. Den kann ich aber mit der rechten Maustaste auch abknallen und hab den "verraten". Dann gibts auch noch Meldungen von wegen man würde seine Punkte behalten ... irgendwie rall ich das nicht wirklich :confused:

Senaca
2009-03-08, 09:58:23
kann mir einer sagen wie ich das nun über steam bestelle?
er sagt nämlich ich hätte es schon. vermutlich wegen free weekend.
ich will nur vermeiden das ich das verpasse und die das am montag wieder für uns deutsche sperren :(

GBWolf
2009-03-08, 12:29:54
hm konnte es das ganze we nicht laden über steam, damit bleibts für mich weiterhin ne totgeburt seit release :( Hätts ja gern mal angetestet.

S@uDepp
2009-03-08, 12:57:14
Kann mir mal jemand erklären, worum es bei Betrayal geht? Hab das mal gegen ein paar Bots probiert, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie das abläuft. Zuänchst sieht da ja wie ein stinknormales Instagib Deathmatch aus. Dann bin ich irgendwann in Team Blau drin und habe einen Teammate. Den kann ich aber mit der rechten Maustaste auch abknallen und hab den "verraten". Dann gibts auch noch Meldungen von wegen man würde seine Punkte behalten ... irgendwie rall ich das nicht wirklich :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=cw1xYqMF1No

Greets
S@uDepp

Grey
2009-03-08, 12:59:20
Wie groß ist die US bzw. UK-Version der UTCin-Conclusion.bik und wie groß die deutsche?

250 MB (263.133.876 Bytes), US/UK Uncut

Andi_669
2009-03-08, 16:20:15

Die deutsche ist 204MB (214.204.916 Bytes) ;)
Wenn die wirklich UnCut ist hast du echt Glück gehabt, es gibt von Steam eindeutige Aussagen das die uns in De keine anderen Versionen als für uns vorgesehen sind verkaufen dürfen,
u. die UnCut ist ja sogar Indiziert :|

@ dildo4u bei World of Video kann man sich die in die nächste Videothek von denen liefern lassen, 19,99€ für die ÖSI/PEGI Version deutschen Handbuch,
EU/UK-DVD =)

dildo4u
2009-03-08, 16:22:21
@ dildo4u bei World of Video kann man sich die in die nächste Videothek von denen liefern lassen, 19,99€ für die ÖSI/PEGI Version deutschen Handbuch,
EU/UK-DVD =)
Habs über Steam hinbekommen aber danke für den Tipp.

Andi_669
2009-03-08, 16:35:20
Habs über Steam hinbekommen aber danke für den Tipp.
Dann ist ja gut u. wenn es doch Cut ist kannst du es Ja mit dem Video versuchen, ;)

Da hat sich gestern bei mir ein Fehler eingeschlichen, ich hab die Links noch mal neu gemacht,

Part1 (http://rapidshare.com/files/206224997/Movies.part1.rar) Part2 (http://rapidshare.com/files/206229931/Movies.part2.rar)

im andern Beitrag hab ich die auch angepasst, Sorry :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-03-08, 16:48:29
du braucht die "utcinconlusion.bik" (so ähnlich) einfach nur umbenennen oder mit nem hex editor verändern.

Andi_669
2009-03-08, 16:55:35
I[;7153387']du braucht die "utcinconlusion.bik" (so ähnlich) einfach nur umbenennen oder mit nem hex editor verändern.
Natürlich reicht das, aber es gibt doch den Einen oder Andern der die Kampagne spielen will, u. dann brauchst du die PEGI Videodatei ;)

einen Hex Editor hat auch nicht unbedingt jeder auf den System :|

mittelding
2009-03-08, 17:01:16
Hab das Betrayalvideo auf Youtube gesehen und das mit den Punkten trotzdem noch nich so kapiert.

Also wenn ich ein Teammitglied betrüge und als Rogue überlebe, bekomme ich alles aus dem Pot des Teams plus die Punkte, die mein Opfer bis zu diesem Zeitpunkt dem Pot zugesteuert hat?
Oder in anderen Worten: den Pot, wobei die zugesteuerten Punkte des Betrogenen doppelt gezählt werden? (die sind ja schon im Pot und ich bekomm sie trotzdem nochmal..)

Okay, soweit klar.

Wie verhält es sich aber, wenn ich Rogue bin und mein Team mich tötet? Bekommen die dann einfach ihren Pot zurück (plus der Betrogene seine individuellen Punkte) und ich bin aus dem Team raus, wobei die anderen bestehen bleiben im Team?

Und was passiert mit mir? also klar, die Punkte bekomm ich dann logischerweise nicht zugesprochen und ich bin aus dem Team raus. Aber wird mir für einen gescheiterten Betrugsversuch irgendwas abgezogen oder so? Schließlich könnte man dann ja seine Teammates die ganze Zeit betrügen, wenn das mit keinem Risiko verbunden ist und man nichts verliert.

Das war auch gerade aufm Server so.. jeder killt seine Teammates, auch wenn die nur 1 Punkt aufm Konto haben. Und das ist wohl nicht Sinn der Sache, funktioniert aber trotzdem weil sich der Rogue auf verwinkelten Maps einfach mal für ne kurze Zeit verstecken kann.

CSX
2009-03-08, 17:15:35
Den Pot bekommst du sofort und behälst du auf jeden Fall, bist aber eben für alle zum Abschuß freigegeben. Wenn dich einer aus dem Team dann in der Roguephase erwischt bekommt er und nur er Bonuspunkte dafür dass er den Verräter erwischt hat.
Online funktioniert das bisher nicht wirklich gut weil jeder jeden sofort betrügt, dadurch hat das Team kaum Mitglieder und jeder ist am freelancen. Dabei kann man so gut Punkte machen wenn man im Team bleibt und den Pot ein wenig füllt, und dann im richtigen Moment Verrat begeht. ^^

w0mbat
2009-03-08, 18:49:51
Grade ne schöne Runde Betrayal gezockt. Macht extrem Spaß, wenn man weiß wann man zuschlagen muss. Noch kämpft man Seite-an-Seite gegen die Gegner und im nächsten Moment kommt der Dolch in den Rücken. So mag ichs :D

Sonyfreak
2009-03-09, 00:28:53
Ich wurde zuerst von Andi_669 zu ner Partie Greed eingeladen, und hab nachher weiter gespielt. OMG der Modus ist ja sowas von genial. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in einem Onlinespiel. :up: :up: :up:

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2009-03-09, 00:38:16
Ich wurde zuerst von Andi_669 zu ner Partie Greed eingeladen, und hab nachher weiter gespielt. OMG der Modus ist ja sowas von genial. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in einem Onlinespiel. :up: :up: :up:

mfg.

Sonyfreak
Hab ich dich eingeladen, :tongue: ist mir nicht bewust,
ging eigentlich um BenderMoerder, das ist nen Arbeitskollege von mir, :|

ich wollte den einladen u. hab einfach noch mal auf eingeloggte geklickt,
aber wenn ich richtig drauf geachtet hätte hätte ich dich auch eingeladen :D
also nicht für ungut =)

aber macht echt Spass der Modus, vor allen wenn man voll mit Schädeln ist u. versucht in die Gegnerische Basis einzudringen :biggrin:

Sonyfreak
2009-03-09, 01:20:00
Hab ich dich eingeladen, :tongue: ist mir nicht bewust,
ging eigentlich um BenderMoerder, das ist nen Arbeitskollege von mir, :|
ich wollte den einladen u. hab einfach noch mal auf eingeloggte geklickt,
aber wenn ich richtig drauf geachtet hätte hätte ich dich auch eingeladen :D
also nicht für ungut =)Ich hab grad ne Einzelspielerpartie gespielt, weil ich mir den Betrayalmodus anschauen wollten. Plötzlich kam oben ne Einblendung, dass ich von dir in das Spiel eingeladen wurde. :D
aber macht echt Spass der Modus, vor allen wenn man voll mit Schädeln ist u. versucht in die Gegnerische Basis einzudringen :biggrin:Jup. Anfangs hab ich nicht ganz kapiert was zu tun ist, aber nach der ersten Runde wars mir dann klar. Dadurch, dass mehrere Leute gleichzeitig diese Totenköpfe herumschleppen können, verteilt sich das Spielgeschehen - zb. im Vergleich zu CTF - besser auf die ganze Karte. :)

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2009-03-09, 01:25:34
Jup. Anfangs hab ich nicht ganz kapiert was zu tun ist, aber nach der ersten Runde wars mir dann klar. Dadurch, dass mehrere Leute gleichzeitig diese Totenköpfe herumschleppen können, verteilt sich das Spielgeschehen - zb. im Vergleich zu CTF - besser auf die ganze Karte. :)

mfg.

Sonyfreak
Stimmt man muss dann schauen wer am meisten davon mit sich Rumschleppt,
wird ja über dem Spieler eingeblendet,
übrigens bekommt man wenn man 10 Totenköpfe voll hat den Waffenverstärker, für 30sec =)

_DrillSarge]I[
2009-03-09, 21:36:29
Merkwürdig spielt sich auch das CTF Face-Remake. Warum kann man die Engine nicht nutzen und die Weltallumgebung zu verbessern oder irgendwelche extra Objekt einzubauen (Supernovae, Kometen, NaPali Heaven...). Stattdessen Bruchlandung auf Ödlandplanet xy.
spielst halt das:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=617879
(funktionierender dl auf der letzten seite, vorletzter post)

mittelding
2009-03-09, 21:52:26
Ab sofort ist Unreal Tournament 3: Black auch in Deutschland über Steam erhältlich. Noch bis Sonntag dauert die Rabattaktion von Minus 40 Prozent auf den Mehrspieler-Shooter von Epic, damit kostet das Spiel knapp 12 Euro.

Quelle: hlportal.de

Andi_669
2009-03-09, 22:09:24
I[;7155941']spielst halt das:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=617879
(funktionierender dl auf der letzten seite, vorletzter post)
PS3 :confused:
die Version gab es für die alten auch schon, haben auch Spaß gemacht =)

@ mittelding wie Immer die Frage Cut oder UnCut :|

_DrillSarge]I[
2009-03-09, 22:12:43
PS3 :confused:
die Version gab es für die alten auch schon, haben auch Spaß gemacht =)
dl auf der letzten seite (sieh post) :rolleyes:
http://www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=7037

Andi_669
2009-03-09, 22:29:56
I[;7156058']dl auf der letzten seite (sieh post) :rolleyes:
http://www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=7037
Da war ich mal wider blind :tongue:

creave
2009-03-09, 22:30:54
@ mittelding wie Immer die Frage Cut oder UnCut :|

Es ist mit ziemlicher Sicherheit Cut.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=818900

Andi_669
2009-03-09, 22:36:23
Es ist mit ziemlicher Sicherheit Cut.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=818900
Mm aber offenbar wird das genauso wie bei der normalen Version an der UTCin-Conclusion.bik geprüft, wenn ich das richtig lese in deinen Link ;)

_DrillSarge]I[
2009-03-09, 22:52:01
WTF? :mad:
http://gamer.blorge.com/2009/03/05/microsoft-wants-you-to-pay-for-titan-pack-on-unreal-tournament-iii/

Andi_669
2009-03-09, 22:56:24
I[;7156201']WTF? :mad:
http://gamer.blorge.com/2009/03/05/microsoft-wants-you-to-pay-for-titan-pack-on-unreal-tournament-iii/
MS eben, Geld scheffeln bis zu abwinken :|

Grey
2009-03-09, 23:06:21
I[;7156201']WTF? :mad:

:confused:

Ist doch vollkommen normal bei der 360. Mappacks etc. gibt es da halt nicht für lau, das ist doch nun wirklich nichts Neues. Dort hat man das eben marketingtechnisch wirksam "DLC" gekauft, mal eben ein abstraktes Punkte-System erfunden und voilá - funktioniert.

MuLuNGuS
2009-03-10, 08:43:00
gerade als news auf BU:

nette steam sales vom 09.03.
http://kotaku.com/5167124/pc-sales-charts-the-thin-red-line

Sonyfreak
2009-03-10, 10:51:11
Freut mich für Epic. Haben die eigentlich mit UT3 Gewinn gemacht? Die hohen Erwartungen hat man ja leider nicht erreicht, aber hoffentlich wars zumindest kein Misserfolg.

mfg.

Sonyfreak

Andi_669
2009-03-10, 12:42:49
Freut mich für Epic. Haben die eigentlich mit UT3 Gewinn gemacht? Die hohen Erwartungen hat man ja leider nicht erreicht, aber hoffentlich wars zumindest kein Misserfolg.

mfg.

Sonyfreak
Ich glaube den großen Gewinn machen die mit den Lizenzen wenn sie die Engine verkaufen :rolleyes:

Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich gestern Abend geflüchtet bin um meinen Vorsprung zu behalten, :D
stellenweise hab schon gedacht du cheatest, jedesmal wenn ich irgendwo um die Ecke kam, kam mir ein aufgerüsteter Sonyfreak entgegen u. ich lag in Bröseln am Boden :tongue:
aber manchmal läuft es einfach, :biggrin:

Sonyfreak
2009-03-10, 14:59:01
Ich glaube den großen Gewinn machen die mit den Lizenzen wenn sie die Engine verkaufen :rolleyes:Ja, ist mir schon klar. Nur will ich halt nicht nur eine neue Unrealengine, sondern vor allem irgendwann eine neue Version von UT. Und die kommt vermutlich nur dann, wenn das Spiel kommerziell halbwegs erfolgreich war. Mittlerweile hab ich aber gelesen, dass sich der Titel weiter über 1 Million mal verkauft hat. :)
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich gestern Abend geflüchtet bin um meinen Vorsprung zu behalten, :DHehe, das war wirklich gemein. Da warst du grade mal einen Punkt voraus, und bist kurz vorm Schluss abgehauen. Aber was solls. Ich hätte es auch so gemacht. :D
stellenweise hab schon gedacht du cheatest, jedesmal wenn ich irgendwo um die Ecke kam, kam mir ein aufgerüsteter Sonyfreak entgegen u. ich lag in Bröseln am Boden :tongue: aber manchmal läuft es einfach, :biggrin:Jap, gestern ists wirklich gut gelaufen. Manchmal klappts einfach, und beim nächsten mal überhaupt nicht. Keine Ahnung wovon das abhängt. :confused:

mfg.

Sonyfreak

dllfreak2001
2009-03-10, 15:27:28
Wenn ichs mal so sagen will hat das Spiel im Onlinemodus gern ein paar versteckte Lags. Da kann es sein, dass eine Eingabe zu spät oder manchmal
garnicht verarbeitet wird. Das macht mich besonders stinkig wenn mal mein Schuss mit der Flac nicht gewertet wurde und ich trotzdem warten muss bis sie nachgeladen ist.
Auch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man mal gegen die Bots spielt im Onlinemodus habe ich trotz guter Ping (30-50) derbe Probleme im Laufen selbst stehende Gegner zu treffen.
Auf manchen Servern kann man beobachten wie diese Lags stärker und schwächer werden es gibt Zeiten da kann man so spielen als ob es ein Botmatch wäre.
Tja aber beweisen kann ich mal wieder nichts, darauf muss man schon mal achten.

Andi_669
2009-03-10, 17:13:10
Wenn ichs mal so sagen will hat das Spiel im Onlinemodus gern ein paar versteckte Lags. Da kann es sein, dass eine Eingabe zu spät oder manchmal
garnicht verarbeitet wird. Das macht mich besonders stinkig wenn mal mein Schuss mit der Flac nicht gewertet wurde und ich trotzdem warten muss bis sie nachgeladen ist.
Auch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man mal gegen die Bots spielt im Onlinemodus habe ich trotz guter Ping (30-50) derbe Probleme im Laufen selbst stehende Gegner zu treffen.
Auf manchen Servern kann man beobachten wie diese Lags stärker und schwächer werden es gibt Zeiten da kann man so spielen als ob es ein Botmatch wäre.
Tja aber beweisen kann ich mal wieder nichts, darauf muss man schon mal achten.
Dem kann ich voll zustimmen, :|
allerdings gehen mir die Bots auch tierisch auf den Keks, wenn ich mal nur einen neuen Level erkunden will u. die Bots deswegen auf Stufe 3 Stelle, bleiben die ja auch stehen u. schießen, die treffe ich dann auch meist nicht, :wink:

dllfreak2001
2009-03-10, 22:55:42
Manchmal könnte ich deshalb wirklich ausrasten, weil ich nie weiß wo ich hin zielen muss damit der Lag ausgeglichen wird.

Mich ärgert gerade, dass die Mapänderungen sehr gering ausgefallen sind.

zB. auf Suspense Necris kann man in dem unteren Spawn-Gebäude nicht reinfahren damit ist Spawncampen erstmal verhindert. Im Original ist es aber immer noch so.
Auf Sandstorm sind immer noch sämtliche Fehler vorhanden,auch die unsichtbaren Felsen und Wände die euch auf dem Hoverboard zurückdrücken.
:P

Guest83
2009-03-11, 00:33:48
Free Weekend Reloaded!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6686

deekey777
2009-03-11, 00:56:03
Free Weekend Reloaded!

Diesmal hat man wenisgtens mitgedacht und den Pre-Load schon heute ermöglicht, denn letzte Woche habe ich irgendwann aufgegeben. ;(

CoconutKing
2009-03-11, 09:45:25
bei mir hat sich der ping nicht nur verbessert, auch ist er stabiler geworden durch anhaken der "dynamischen netspeed" option. jetzt gurk ich so mit ca 50-65ms auf den servern rum, ohne die option war instagib fast unspielbar. kann das jemand bestätigen? hatte die option immer vernachlässigt, weil ich dachte ein fester netspeed und cable modem einstellung wäre am besten

dllfreak2001
2009-03-11, 21:00:41
Ich glaub diese Erfahrung ist subjektiv, bei mir hat sich in dieser Hinsicht nix gebessert.

LordDeath
2009-03-13, 00:00:51
Ich taste mich noch im Single Player an das Spiel heran. Das ist ja viel schneller als TF2! :D

Für das Gebotene ist die Performance übrigens super.

Andi_669
2009-03-13, 00:13:47
Ich taste mich noch im Single Player an das Spiel heran. Das ist ja viel schneller als TF2! :D

Für das Gebotene ist die Performance übrigens super.
U. da sagen alle UT3 wäre langsam :D

-=Popeye=-
2009-03-13, 18:28:26
Free Weekend Reloaded!

Ich habs auf der Platte nur wo bekommt man ein CD-Key her?

sei laut
2009-03-13, 18:31:50
Ich habs auf der Platte nur wo bekommt man ein CD-Key her?
Bei Valve Spielen wars so, dass Steam das regelt. Sobald der Startschuss gegeben wurde, konnte man das jeweilige Spiel starten. Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch in dem Fall bei einem Third Party Free Weekend der Fall sein wird.

-=Popeye=-
2009-03-13, 18:35:15
Laut Steam ist es schon frei gegeben, ich kanns auch starten nur will es dann einen CD-Key, soviel zu Free Weekend.

mr orange
2009-03-13, 18:36:19
rechtsklick auf ut3 - view game cd key

-=Popeye=-
2009-03-13, 18:37:24
Ah, DANKE.

knallebumm
2009-03-14, 00:49:55
Kann man irgendwo den Gesamtfortschritt des steam-downloads von UT3 sehen?
Bei mir hat er schon mehrmals wieder bei 0% angefangen und ist jetzt relativ (für 8gb) wieder bei 26% angekommen.
Ich hoffe, daß das nicht ernst gemeint ist mit den 26% :)

Ich befinde mich im Register "Meine Spiele".

Andi_669
2009-03-14, 00:55:32
Kann man irgendwo den Gesamtfortschritt des steam-downloads von UT3 sehen?
Bei mir hat er schon mehrmals wieder bei 0% angefangen und ist jetzt relativ (für 8gb) wieder bei 26% angekommen.
Ich hoffe, daß das nicht ernst gemeint ist mit den 26% :)

Ich befinde mich im Register "Meine Spiele".
8GB müsst fast fertig sein,
meins hat so 12GB, allerdings hab ich auch noch ca. 2GB geladene Maps u. die CBPs drauf ;)

w0mbat
2009-03-14, 12:37:00
Steam läd keine 8GB sonder deutlich weniger.

Mephisto
2009-03-14, 14:45:40
Was bedeutet es eigentlich, die Kampagne online zu spielen (im Gegensatz zu privat)?

Der_Korken
2009-03-14, 14:59:12
Was bedeutet es eigentlich, die Kampagne online zu spielen (im Gegensatz zu privat)?

Dass du mit anderen menschlichen Spielern die Levels durchzocken kannst. Die übernehmen dann die Team-Mitglieder, die ansonsten von den Bots gesteuert werden. Bei Spielen wie Warfare sehr interessant.

_DrillSarge]I[
2009-03-14, 15:11:47
die neuen maps sind geil! :)
vctf-rails :massa:

need more custom maps ;D
bspw.:
HAMMER!!!! :eek:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=665472

Mephisto
2009-03-14, 15:37:01
Verdammt schnell, das Ganze! :) Und die Campaign wird schon kompliziert, wenn man zum erweiterten Warfare (mit Orb) kommt. Aber man kommt ja nicht weiter, wenn man die Map nicht gewinnt ..

Andi_669
2009-03-14, 18:27:06
I[;7167370']die neuen maps sind geil! :)
vctf-rails :massa:

need more custom maps ;D
bspw.:
HAMMER!!!! :eek:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=665472
Cool gleich mal anschauen, hat was von McGee´s Alice ;)

Ernie
2009-03-14, 19:26:45
Lässt sich der XBox 360 Controller mit UT3 nutzen?

blutrausch
2009-03-14, 20:40:57
jap aber ich glaube mich daran zu erinnern dass es nicht annährend so gut zu steuern geht wie mit mus und tastatur

Andi_669
2009-03-14, 20:45:54
jap aber ich glaube mich daran zu erinnern dass es nicht annährend so gut zu steuern geht wie mit mus und tastatur
Also online hat man wohl nicht die kleinste Cance da was zu reißen mit einen Controller :D

frix
2009-03-14, 22:03:53
UT3 Black über steam ist cut oder?

Andi_669
2009-03-14, 22:16:05
UT3 Black über steam ist cut oder?
Wenn du Steam beim Laden auf Englisch hast wohl nicht,
aber offensichtlich lässt sich auch die Steam Version durch ersetzen des Videos was ich oben verlinkt habe UnCut machen :D

TheGoD
2009-03-14, 23:02:39
Jo, das mit dem Video funzt. Ich habe die von dir gepostete Datei verwendet (merci) sowie UT über das Steam-Menü auf Englisch gestellt und es ist so blutig wie ich es von der Demo in Erinnerung habe (und wie es sich für ein Killerspiel gehört:D).

Kann es sein das der Netcode nicht wirklich gut ist? Bereits ab 35ms merkt man jede zusätzliche Millisekunde. Ich hab jedoch auch schon länger keinen schnellen DM-Shooter mehr online gespielt.

Ansonsten wirklich sehr genial bisher, wobei ich nur DM gezockt hab. Schade das sich UT3 beim Release nicht besser vorkauft hat (*an die eigene Nase fassend*).

Andi_669
2009-03-14, 23:12:55
Jo, das mit dem Video funzt. Ich habe die von dir gepostete Datei verwendet (merci) sowie UT über das Steam-Menü auf Englisch gestellt und es ist so blutig wie ich es von der Demo in Erinnerung habe (und wie es sich für ein Killerspiel gehört:D).

Kann es sein das der Netcode nicht wirklich gut ist? Bereits ab 35ms merkt man jede zusätzliche Millisekunde. Ich hab jedoch auch schon länger keinen schnellen DM-Shooter mehr online gespielt.
Das mit dem Ping ist machmal komisch, ich hatte es auch schon das es troß eines ping von 30 gelagt hat, andere Server sind trotz Ping 60 gut spielbar :confused:
einfach mal einen anderen testen,

Wie heißt du denn in Game wegen der Freundesliste damit man sich findet :D
mein Game Nick ist KleinesArschl..

dllfreak2001
2009-03-14, 23:15:55
Dann mecker ich mal wieder.
Greed macht Spass aber einige Karten sind dafür nicht wirklich brauchbar...
so CTF-Coret, ich finde die ist aber auch so eine der schlechteren Maps.
In den engen Gängen ist der Schädelträger relativ übermachtig, da er nur in den Gang ballern muss und mit seinem Quaddamage relativ schnell Gegner die nicht ausweiche könne wegsemmelt, aber auch so ist er relativ lang geschützt unterwegs und erreicht den Ablieferungspunkt schnell... zu schnell man kann ihn nicht abfangen auch wenn man weiß wo er ist da man keinen teleporter besitzt.

Dann zB. auf Strident wo sich ein Titan in höchster Ausführung nur in die Mitte der gegnerischen Basis stellen muss um mit seinen Schockwellen die Gegner schon beim Spawnen zu töten.

Titanen auf Facing Worlds können auch schnell zu unfairen Spielsituationen führen und zwar dann wen 2-3-Stück hinten am Spawn des Gegners hocken.

CoconutKing
2009-03-14, 23:23:23
ich hab den dynamischen netspeed wieder deaktiviert.
grad beim instagib treff ich manchmal null und dann wieder alles, obwohl der ping nur leicht schwankt. ich denk der netspeed verstellt sich da von selber und ich ziel zuviel / zuwenig vor. ich treff besser mit dem statischen Wert.

Lv-426acheron
2009-03-15, 00:02:00
Hi,
ich hab mal eine Frage:
Wo genau kopiere ich custom maps hin, wenn ich die Steam UT3 Variante besitze?
Beim normalen UT3 wurden sie unter "Dokumente und Einstellungen" etc. kopiert.
Bei der Steam Variante weiss ich nicht wohin damit.
Danke schonmal :-).

Andi_669
2009-03-15, 00:05:37
Hi,
ich hab mal eine Frage:
Wo genau kopiere ich custom maps hin, wenn ich die Steam UT3 Variante besitze?
Beim normalen UT3 wurden sie unter "Dokumente und Einstellungen" etc. kopiert.
Bei der Steam Variante weiss ich nicht wohin damit.
Danke schonmal :-).
Wenn man die normale UT3 Version mit dem Parameter -nohomedir startet werden die in den ...Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps Ordner gespeichert eventuell funktioniert das bei der Steam-Version ja auch:|

TheGoD
2009-03-15, 00:06:40
Einfach TheGod, wie im Forum. Hab dir auch gleich mal nen Request gesendet.

Mal was anderes, kann es sein das man ohne Meldung gekickt wird wenn man mal ne Runde nur mit dem Impact-Hammer rumläuft? Konnte eben plötzlich in ner Runde nicht mehr respawnen.

Andi_669
2009-03-15, 00:11:41
Einfach TheGod, wie im Forum. Hab dir auch gleich mal nen Request gesendet.

Mal was anderes, kann es sein das man ohne Meldung gekickt wird wenn man mal ne Runde nur mit dem Impact-Hammer rumläuft? Konnte eben plötzlich in ner Runde nicht mehr respawnen.
Gut hab ich mal angenommen, musst du wohl noch mal bestätigen =)

ich hab da so einiges gelesen,
mache Admins/Clans scheinen da ein etwas seltsames Verhalten zu haben wenn denen nicht gefällt was man macht,
oder einfach nur besser ist als sie :P :frown:

Mephisto
2009-03-15, 11:35:33
Also dieses Warfare mit Hoverboard, Nodes und den Orbs, Panzern und anderen Fahrzeugen macht schon einen Heidenspaß! Das spielen aber anscheinend online nicht so viele?

Gnafoo
2009-03-15, 14:52:10
Wie läuft das Spiel so bei euch? Bei einem Freund von mir ruckelt es auf Shangri La mit Framerate-Einbrüchen auf vielleicht 40 FPS runter. Anscheinend ist das unabhängig von den Grafikeinstellungen, scheint also CPU-Limitiert zu sein. Er hat einen neuen PC mit einer 9800 GT, einem Athlon x2 7750 BE und 4 GiB RAM.

Bei mir selbst läuft es überall flüssig mit 60 FPS auf einer 8800 GT und einem Q6600 @ 3GHz. Ist das Spiel wirklich so stark CPU-limitiert? Irgendwelche Ideen, was man da machen kann?

w0mbat
2009-03-15, 15:13:54
Ja, UT3 ist extrem CPU limitiert.

Sonyfreak
2009-03-15, 15:34:45
UT3 ist zwar ziemlich CPU-limitiert, aber der Athlon X2 7750 BE sollte eigentlich ausreichend schnell sein, um die Framerate hoch genug halten zu können. Auf meinem alten C2D mit 2,8Ghz war das Spiel - von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen - problemlos spielbar.

mfg.

Sonyfreak

dllfreak2001
2009-03-15, 18:04:47
Auf Shangri La hatte ich bei meinem alten 4800+ und meiner 9600Gt keine solchen Einbrüche, muss also irgendwo ein Fehler im System sein.

Allerdings der Umstieg auf den X3 720BE hat sich auf meinem System durchweg gelohnt, das Spiel läuft deutlich flüssiger.

Andi_669
2009-03-15, 18:08:12
Wie läuft das Spiel so bei euch? Bei einem Freund von mir ruckelt es auf Shangri La mit Framerate-Einbrüchen auf vielleicht 40 FPS runter. Anscheinend ist das unabhängig von den Grafikeinstellungen, scheint also CPU-Limitiert zu sein. Er hat einen neuen PC mit einer 9800 GT, einem Athlon x2 7750 BE und 4 GiB RAM.

Bei mir selbst läuft es überall flüssig mit 60 FPS auf einer 8800 GT und einem Q6600 @ 3GHz. Ist das Spiel wirklich so stark CPU-limitiert? Irgendwelche Ideen, was man da machen kann?
Hängt aber auch davon ab ob man gegen Bots spielt,
die KI zieht auch ordentlich, einer von den CBP Level hat mit Bots ein echtes Problem an einer Stelle, online merkt man das überhaupt nicht. :rolleyes:
dein Freund sollte auf jeden Fall mal den 182.06er Treiber mit Hardware PhysX testen, das entlastet die CPU merklich,
ich hab das z.B. selbst auf meinen Q6600 @ 2,4GHz u. 8800GT gemerkt das die schlimmsten Slowdowns weg waren. :|

jay.gee
2009-03-15, 19:09:17
War schön dich mal wieder beim CTF zu treffen. ;)

Habs jetzt zum ersten mal nach dem Patch wieder gespielt und bin ganz schwer beeindruckt. Die Maps aus dem Titanpack rocken mal übelst derbe. =) Subjektiv betrachtet läuft das Game jetzt noch mal einen ticken weicher - ja, butterweich. Warfare ist einfach nur :heart:. Masters@work - das beste UT aller Zeiten. Dank Steam waren die Server heute sogar super gut besucht. Ich habe das Gefühl, die Ära UT³ geht jetzt erst richtig los. :)

Andi_669
2009-03-15, 19:32:07
für Face war es mir dann doch etwas zu voll ;)
sonnst wäre ich drin geblieben,
aber im Moment geht es wirklich machmal, richtig gut ab =)

perforierer
2009-03-15, 20:39:30
Auf welchen Servern seid ihr denn so unterwegs? :)

Andi_669
2009-03-15, 21:40:50
Auf welchen Servern seid ihr denn so unterwegs? :)
Das wechselt immer mal, Just for Fun ist einglich immer ne gute Anlaufstelle,
aber das ist ja wegen der Freundesliste im Game kein Problem da findet man sich dann leicht. ;)

dllfreak2001
2009-03-15, 22:06:26
ich bin der Kampfkeks2001, auch daran zu erkennen das ich sehr leicht grantig werde wenns mal mies läuft.

Andi_669
2009-03-15, 22:15:03
ich bin der Kampfkeks2001, auch daran zu erkennen das ich sehr leicht grantig werde wenns mal mies läuft.
Ich hab dir mal eine Einladung geschickt,
aber haben wir uns nicht schon mal online getroffen :D
ich bin das KleinesArschl.. mir ist so als wenn ich schon mal was mit Kampfkeks hatte :|

dllfreak2001
2009-03-15, 23:23:05
Ich hab dir mal eine Einladung geschickt,
aber haben wir uns nicht schon mal online getroffen :D
ich bin das KleinesArschl.. mir ist so als wenn ich schon mal was mit Kampfkeks hatte :|

Gut möglich :)

Andi_669
2009-03-16, 00:19:19
Gut möglich :)
So bist geaddet, ;)
ist mittlerweile ganz schön lang meine Freundesliste :|
kann man das Feld irgentwie über die INI vergrößern, so das man nicht mehr Scrollen muss, hat da schon mal jemand was gefunden =)

Mephisto
2009-03-16, 11:36:14
Kann eigentlich der online Name unabhängig vom Accountnamen eingestellt werden?
Und würde man eher die friends list im Spiel oder eher die der steam community nutzen? Was ist denn besser? Danke!

sei laut
2009-03-16, 11:44:48
Was ist denn besser? Danke!
UT3 Friendslist in meinen Augen.

a) Es sind nicht alle mit UT3 in Steam
b) Man kann mit Freunden kreuz und quer die Server wechseln und ihnen folgen.

Andi_669
2009-03-16, 12:50:05
Kann eigentlich der online Name unabhängig vom Accountnamen eingestellt werden?
Und würde man eher die friends list im Spiel oder eher die der steam community nutzen? Was ist denn besser? Danke!
Wie es bei Steam ist weiß ich nicht, bei UT3 ohne Steam ist der Accountname gleich dem Namen im Spiel,
u. da muss man aufpassen wenn man mal bei File Planet angemeldet war, kann man z.B. auch den Namen nehmen, u. man muss das Passwort was da verwendet hat nehmen wenn man die selbe E-Mail Adresse benutzt,
bei einen Kumpel war das sehr lustig UT3 wollte um Verrecken Seine Account Erstellung nicht annehmen, u, was war der hatte sich auch vor Jahren mal bei File Planet angemeldet

PS: ich würde auch die In Game Freundesliste bevorzugen,

Mephisto
2009-03-16, 13:18:57
Danke Euch!
Hab's noch nicht gekauft, aber preloaded, und das Angebot gilt ja noch bis 22.
Ich bin nicht so der MP-Spieler (hatte nur Q3A länger online gespielt), aber der gebotene Content ist schon heftig, und mit den Bots macht's mir auch Spaß. Insgesamt aber etwas zu schnell für mich. :)

sei laut
2009-03-16, 13:23:35
Du hast Q3A online gespielt und UT3 ist zu schnell für dich? Das kann nicht sein.

Mephisto
2009-03-16, 13:27:25
Ist schon einige Jahre her. Vielleicht ist's auch eher das Alter! ;)

Döner-Ente
2009-03-16, 21:59:26
Für ne Runde Insta DM/CTF oder Betrayal wär ich auch ab und zu mal zu haben, Nick: AoD.Dilusion.

Wenn man über die Freundesliste wem eine Nachricht sendet, sieht der die dann auch erst dort und nicht direkt im Spiel, oder ? So ganz steig ich da noch nich durch.

Fusion_Power
2009-03-16, 22:15:44
Nett. :) Zuletzt hab ich retromäßig auf meinem alten PC UT 99 gezockt, viel mehr ging da auch nie.
Nun hab ich nen Quad Core und erlebe das erste mal die Grafikpracht, die mit ner 9800GT Graka möglich ist, und UT3 ist da nicht der schlechteste Kandidat für den Anfang. :D
Is schon ein "kleiner" Unterschied zu ner GeForce 3, erst recht mit nem Widescreen TFT und dem richtigen FOV.
So sehen also Games von heute aus, nicht übel. Aber wo ist den ndas gute alte "Assault" hin? Mochte das niemand oder warum gibts die komischsten Game-Modes aber eben kein Assault?

Und kann man seinen Player-Namen auch offline ändern? Hab im Moment nur 56K Modem, da is eh nicht viel mit Online zocken.

Andi_669
2009-03-16, 22:20:38
Für ne Runde Insta DM/CTF oder Betrayal wär ich auch ab und zu mal zu haben, Nick: AoD.Dilusion.

Wenn man über die Freundesliste wem eine Nachricht sendet, sieht der die dann auch erst dort und nicht direkt im Spiel, oder ? So ganz steig ich da noch nich durch.
Du bekommst die Nachricht unübersehbar eingeblendet, die Freundesanfragen werden gespeichert, u. du siehst sie sobald du dich anmeldest,;)

ich hab deine Freundesanfrage mal beantwortet, musst du jetzt noch mal bestätigen, =)

man kann auf die Nachrichten jederzeit noch mal zugreifen,
jedoch nicht wenn man in eine Match drin ist, dann sieht man zwar das einen ein Freund geschrieben hat aber um das zu lesen muss man erst die laufende Runde verlassen,
das wurde wohl gemacht damit man nicht insgeheim Absprachen treffen kann :|

u. du siehst bei Leuten die in deiner Freundesliste sind ob sie angemeldet sind, u. ob sie Online spielen,:D
denen kannst du dann durch einfaches draufklicken folgen.

@ dllfreak2001 warum zum Teufel hat mich der Server in andere Team gesteckt, das nervt echt, u. die Map kannte ich auch noch nicht :|:rolleyes:

Sonyfreak
2009-03-16, 22:23:43
Falls sonst noch jemand Lust haben sollte: Ich bin jetzt online. :)

NICK: Sonyfreak

mfg.

Sonyfreak

dllfreak2001
2009-03-16, 22:25:14
Das ist doch öfters so... manche Server mixen die Teams durcheinander.
In jedem Match sieht das Team also anders aus.

Andi_669
2009-03-16, 22:28:49
Nett. :) Zuletzt hab ich retromäßig auf meinem alten PC UT 99 gezockt, viel mehr ging da auch nie.
Nun hab ich nen Quad Core und erlebe das erste mal die Grafikpracht, die mit ner 9800GT Graka möglich ist, und UT3 ist da nicht der schlechteste Kandidat für den Anfang. :D
Is schon ein "kleiner" Unterschied zu ner GeForce 3, erst recht mit nem Widescreen TFT und dem richtigen FOV.
So sehen also Games von heute aus, nicht übel. Aber wo ist den ndas gute alte "Assault" hin? Mochte das niemand oder warum gibts die komischsten Game-Modes aber eben kein Assault?

Und kann man seinen Player-Namen auch offline ändern? Hab im Moment nur 56K Modem, da is eh nicht viel mit Online zocken.
Zum Playernamen offline ändern gibt es einen Trick, auf C: in den eigenen Dateien legt UT3 ja irgendwo das Profil an u. da gibt es einen Ordner SaveData,
in den ist eine Datei Player.ue3profile dort schreibst du statt Player deinen Wunschnamen rein, maximal 15 Zeichen, dann startest du UT3, u. gibst bei dem Anmeldefenster den selben Playernamen ein, dann auf Offline klicken u. er sollte deinen Namen übernommen haben. ;)
wo genau er das auf C: speichert weiß ich nicht genau ich Spiel sein ich UT3 habe mit dem Parameter -nohomedir, dann wird alles im Spieleordner gespeichert

sei laut
2009-03-16, 22:29:48
Aber wo ist den ndas gute alte "Assault" hin? Mochte das niemand oder warum gibts die komischsten Game-Modes aber eben kein Assault?

Assault gibts als Mod. Wobei, vielleicht ist sie noch in Entwicklung.
In 2004 wars noch enthalten, aber es spielten zuwenige, als das es von Epic direkt übernommen wurde.

Devine
2009-03-17, 16:05:43
Hallo Leute!

Gibts es eine Möglichkeit die deutsche gecuttete Version auf uncut zu kriegen?

Habe es mir über steam gekauft. Wenn ich das Interface auf Englisch stelle, ist es dann uncut?

Hatte noch gelesen das man das Video am Anfang austauschen soll, dann gehts auch? Hätt jemand dieses Vid?

Danke

Gruß

Andi_669
2009-03-17, 16:38:49
Hallo Leute!

Gibts es eine Möglichkeit die deutsche gecuttete Version auf uncut zu kriegen?

Habe es mir über steam gekauft. Wenn ich das Interface auf Englisch stelle, ist es dann uncut?

Hatte noch gelesen das man das Video am Anfang austauschen soll, dann gehts auch? Hätt jemand dieses Vid?

Danke

Gruß
gehe einfach so 5-6 seiten zurück da hab ich verlinkt ;)

dllfreak2001
2009-03-17, 21:14:25
Funktioniert denn das nicht mehr mit dem einfachen Umbennen der entsprechenden Datei wenn man sein UT3 in Steam einbindet?

Andi_669
2009-03-17, 22:32:59
Funktioniert denn das nicht mehr mit dem einfachen Umbennen der entsprechenden Datei wenn man sein UT3 in Steam einbindet?
dieser Patch der die Größe verändert geht wohl, natürlich auch wenn man die Größe selber nit einen Hexeditor verändert.

das Video mit der PEGI Version ersetzen geht auf jeden Fall,
wie das mit dem umbenennen ist weiß ich nicht, sollte aber auch gehen, kann aber sein das Steam das Video dann nachlädt:|

u. wer die Kampagne spielen will, um die Level u. Funktionen von UT3 kennen lernen will, kommt um das PEGI Video nicht rum,
da ist auch ganz schön die Schere angesetzt im Video =)

Mephisto
2009-03-18, 07:54:08
Also ich habe immer noch alle Dateien vom freien Wochenende drauf, und die Videos sind alle ungeschnitten, ebenso wie das Spiel.
Das Video, um das es geht, ist IIRC das Endvideo, welches man für die Kampagne nicht benötigt, abgesehen davon, daß es das Ende der "Geschichte" erzählt.

MuLuNGuS
2009-03-20, 08:38:54
frisch von BU:

UT3 Patch 2.1 Beta 1 Released To Testers

soll aber noch ein bug drin sein der das connecten von 2.0 clients verhindert!

also:

UI:
Disabled wrap for options lists on PC.
Split out player and bot counts on mixed servers in server browser.
No longer require double clicking on main menu.

Game:
No longer disable achievements for mods that don't contain code (maps and custom characters).
Fixed issues with weapons respawning with Duel and with WeaponsRespawn mutator.
Reduced visibility of DM beacons in darkmatch.
Fixed greed exploit with redeemer.
Updated russian localization. Thanks Michael Sokolkov.
Removed os helper workaround for Windows 2003 server, now that we have a better fix.
Fixed low gore issue with Titans.
Fix for wrong team shader in rare cases.

Server Administration:
Fixed problem where maplist entries contain unwanted whitespace, and move invalid maplist entries to a separate 'BadMaps' list, instead of just deleting them
Fixed bug where the advertised game was wrong after switching gametypes, but only for the startup gametype
Fixed bug with password being removed from URL, during non-seamless travel on the same server
Fixed bug where the current game profiles mutators would be carried over into other gametypes
Added 'MapReplayLimit' to UTMapList; this overrides the same value in UTMapListManager, unless set to -1
Added code to trim down the size of server details results when they become too large, fixes problem where servers would not be advertised
Adjusted vote code to end vote rounds early, when all players have voted, and to switch map immediately instead of respecting the 'EndTimeDelay' and 'RestartWait' settings
In endgame votes, forcibly extend the first vote round by 16 seconds (i.e. the time it takes for the vote menu to popup)
Added admin-only buttons to the vote menu, which allow admins to force a winning vote
Added logging to track down non-seamless travel client disconnect bug.

Mod support:
Fixed problem with cooking with -mod and ModShaderCache
Fixed map makers unable to cook when using Titan Pack assets. (May need to delete GlobalPersistentCookerData.upk from My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC)
Added mutator hook for blocking team changes

Level specific:
Fixed WAR-Confrontation raptor exploit.
Possible fix for darkmatch memory leak.
Added refshadercache to patch, so titan content will have shaders compiled.

Andi_669
2009-03-22, 20:22:26
Ich hab da mal einen Neuen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7184791#post7184791) mit der Nickliste hier aus den Forum aufgemacht, wenn da noch jemand fehlt einfach melden. ;)

Sk4tz
2009-03-22, 23:51:57
ja mein nick: Sk4tz

Mephisto
2009-03-25, 20:37:55
Jemand Tipps oder Link zum Walkthrough zur Kargo-Map (VCTF) in der Kampagne?
Meine Kollegen stellen sich eher dumm an; der Panzer, der auf dem Schiff rumfährt: wo kommt der her?
Es steht immer 0:0, wenn die Zeit überschritten wird. :redface:

Nightspider
2009-03-25, 22:13:12
Brauch ich für Surround-Sound unter Vista Alchemy ?

Wenn ja: wie krige ich da nen Steam-Spiel rein ?

Wie muss der Pfad lauten ? Bzw. muss ich da den Pfad bis zur .exe angeben ?

Hab Alchemy noch nie genutzt

Andi_669
2009-03-25, 22:25:30
Brauch ich für Surround-Sound unter Vista Alchemy ?

Wenn ja: wie krige ich da nen Steam-Spiel rein ?

Wie muss der Pfad lauten ? Bzw. muss ich da den Pfad bis zur .exe angeben ?

Hab Alchemy noch nie genutzt
Wenn du in den Einstellungen Hardware OpenAL anmachst unterstützt UT3 Das Nativ,
da brauchst du kein Alchemy, ;)

Nightspider
2009-03-25, 22:34:20
Wenn du in den Einstellungen Hardware OpenAL anmachst unterstützt UT3 Das Nativ,
da brauchst du kein Alchemy, ;)

ah thx, ganu übersehen =)

_DrillSarge]I[
2009-03-27, 16:43:27
UT3 Patch 2.1 Beta 3 Changelist

Steve Polge has published a changelist for the privately tested UT3 Patch 2.1 Beta 3. Changes from version 2 include:

Fixed problem with vote menu, where list positions and scrollbar get reset after the menu updates
Adjusted mutator voting to properly account for mutators in the game profile settings (both added and excluded mutators)
Fix for reported rare WAR-Floodgate crash.
Fixed issue with 'no password' connection error not asking for a password, when in online play
Now consider server "pure" with same rules as achievements (custom maps, characters, and Epic mutators + webadmin allowed).
Fixed non-seamless travel client timeout disconnects.
Fixed issue with dialog boxes, where button positions are not updated correctly after resolution or message length changes
Fixed dropflag command not working. Also fixes a CTF exploit.
Fixed WAR-Confrontation exploit more fully.
Made the Instant Action and Host Game menus properly recover the saved mutator list, when the Mutator menu is not opened.
Fixed an incorrect call to WorldInfo.TravelFailed, and fixed the 'Incorrect Password' dialog not asking for a password.
Fixed listen server game mode not updating in browser.
Fixed excessive link beam decals for listen servers.
Fixed warfare orb not showing up on minimap on second and subsequent rounds on map where teams switch sides.
Reduced damage to nodes/cores from dead Titan explosion.
Reduced damage Titans do to nodes/core with weapons.
Titan melee doesn't knock down spawn protected players.
http://beyondunreal.com/view_story.php?id=12632

Andi_669
2009-04-13, 23:12:50
Wenn es jemanden Interessiert, den Patch 2.1 Beta 3 (UT3Patch5Beta3.exe) gibt es hier (http://www.gamingsa.com/index.php?p=files&d=%2Fpublic%2FUnrealTournament3%2FPatches) zum laden, hab ich seit letzter Woche drauf u. macht Online keine Probleme, =)

hatte eben mit DarkMan_1 eine Runde in einen interessanten TDM Mod,
ist mehr Rundenbasiert, wenn man draufgeht muss man warten bis das eigene oder andere Team gewonnen hat, so wie z.B. bei CS, allerdings mit allen Waffen u. begrenzter Muni
das muss ich noch mal anschauen, könnte auch lustig sein das so zu spielen,
hab mich sowieso in letzter Zeit vile im TDM rumgetrieben :D

@ DarkMan bin erst etwas später zu dir gestoßen, musst erst die Runde zu Ende spielen, hatte einen Kumpel mit drin :rolleyes:

sei laut
2009-04-14, 07:59:24
Das klingt nach Clan Arena von Quake.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_Arena#Clan_Arena_mode

MungoKang
2009-04-21, 16:17:47
Was gibt es den für nennenswerte Mods für UT III ?

_DrillSarge]I[
2009-04-21, 19:19:56
http://www.moddb.com/mods/the-haunted

http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-3/downloads/angels-fall-first-planestorm-rc1-pre-alpha

http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-3/downloads/the-ball-part-2-oztoc

(kannst ja da mal weiterschauen, oder im link (->forum) unten)

die großen mods sind ja alle noch in entwicklung (bspw. tactical-assault :massa:)

paar maps
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=666785
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=620494

RainingBlood
2009-04-21, 19:47:05
TA is doch schon länger tot.. Da kommt afaik nix.

_DrillSarge]I[
2009-04-21, 21:00:50
TA is doch schon länger tot.. Da kommt afaik nix.
FAIL :tongue:
http://tactical-assault.com/