PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mich nicht entscheiden ...

HolyMoses
2008-10-18, 23:32:42
hallo leute,
ich habe ein, nennen wir es berufliches problem. ich arbeite als zerspanungsmechaniker an einer fräsmaschine in einem mittelständischen betrieb
in bayern. meine arbeit besteht aus programmieren nach zeichnung und das fräsen des teils, und was halt noch so alles hinzukommen kann. also sehr anspruchsvoll.
ich mache diese art von arbeit nun schon sehr lange, und irgendwie ist die luft raus.
jetzt habe ich vor kurzem eine bewerbung geschrieben, und zwar geht es da um einen posten in einem krankenhaus. genauer gesagt in der forensischen abteilung. meine arbeit bestände u.a aus folgendem:
anleitung und betreuung von forensischen patienten im rahmen der
arbeitstherapie, verantwortung für montageprozesse, anfertigung von hilfsvorrichtungen und werkzeugen,
optimierung von arbeitsprozessen im rahmen des qualitätsmanagements.

situation ist jetzt so: mir würde das sehr viel spaß machen, einfach weil es eine abwechslungsreiche arbeit wäre.
endlich weg von der maschine, versteht ihr? aber jetzt kommt das problem, ich hatte keine ahnung ´das man im öffentlichen dienst so schlecht bezahlt wird.
netto würden etwa 1250€ übrig bleiben. dabei muß ich aber sagen das ich einen arbeitsweg von 70km hätte, also 140 am tag.
ich hatte gestern ein vorstellungsgespräch, dabei wurde mir signalisiert das ich der favorisierte bewerber bin unter der 6 eingeladenen leuten. ich würde den job also bekommen. nur weiß ich leider nicht ob ich das machen soll, ich würde etwa 200€ weniger verdienen und mein jetziger arbeitgeber ist nur 9km von mir entfernt.
aber meine arbeit dort macht mir einfach keinen spaß mehr, ich habe zum teil schon depressionen deswegen.