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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentality: Half-Life 2 mod


tilltaler
2008-10-19, 05:11:02
Mentality
Half-Life 2 mod | Released Oct 13, 2008

Mentality is a story driven horror fps for release around November 08.

The main attraction to this game is the mental instability of the character you control; this means his perception of reality and his mind is often hazy, allowing interesting environments and characters.

The game is about an infection that has overrun your location. The inhabitants have become mindless beings; they are riddled with the virus that eliminates all social interaction skills, and they generally prey on any uninfected life forms. Whilst long term carriers of the disease are visually decrepit, the amount of time an individual is infected determines how much of their body is physically ruined.

You as the player fights the battle not only with the virus and it's victims but also with your mind. It constantly plays tricks on you, warping the scenery/atmosphere and voiding any comfort zone you thought you once had.

Brace yourself.




Name: Mentality (http://www.moddb.com/mods/mentality)
Platform: PC
Game: Half-Life 2
Developer: Trigger Theory


ich habe mir eben die alpha (http://www.fileshack.com/file_partner.x?f=moddb/2008%2F10%2F12%2FMentalityAlphaDemo.1.rar&t=Mentality+Alpha+Demo+v.0.1+for+Mentality+a+Half-Life+2+mod&g=Mentality&u=http%3A%2F%2Fwww.moddb.com%2Fmods%2Fmentality%2Fdownloads%2Fmentality-alpha-demo-v01&s=164167288) gezogen und muss sagen, dass die mod (m.m.n.) sehr viel potenzial hat!
eine gute mischung aus "condemned", "fear" und "hl2", benutzt alle effekte der orangebox
-> (massig shader, echtzeitschatten, bewegungsunschärfe (u.a. in verbindung mit einer sehr geilen neuen "renn-funktion"),
neue scharfe texturen [gloss, spec und bumps], neue taschenlampe, neue waffen, neue models, neue sounds, neue maps etc.)...

guckt's euch selbst an... (zum spielen braucht ihr die komplette orangebox... sprich: hl2, episode1 und episode 2 installiert...)

und bitte, falls euch die mod auch gefällt, gebt dem entwickler-team FEEDBACK!...
damit sowas nicht gecancelt wird... ist zwar erst ne (noch mit bugs infizierte) alpha, aber die fand ich besser als so manche beta ;)


fragen an euch:

.. wie findet ihr die mod? wenn die jungs (alles studenten mit massig anderem kram zu tun, wer hätte es gedacht...)
positive resonanz (vielleicht sogar tips bzw. sogar noch unterstützung) bekommen, könnte das was ganz großes werden...
bin etwas müde, werde daher morgen noch etwas rumprobieren...

hat einer von euch rausgefunden, was es mit dieser "gastank-2-lauf-bolzen-wumme" auf sich hat?
bin damit nicht richtig klar gekommen, die verschießt irgendwie'n seil, aber die zombies wollen nicht drüber fallen oder sterben,
wenn sie's berühren...:confused: naja vielleicht auch einfach noch buggy bzw. nicht integriert.


edit: habs rausgefunden... auf der moddb-seite, im demo-video wirds auch erklärt...

screens meiner ersten testrunde:

http://s8b.directupload.net/images/081019/kq4et5e6.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081019/67l4ud6y.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081019/h9peq92u.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081019/c58mvw7k.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081019/yfucvcxs.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081019/j835zjsw.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081019/ukv6t89g.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081019/wxzgfoef.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081019/7s64u8bo.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081019/qzoawid4.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081019/8uei85ea.jpg

http://s2b.directupload.net/images/081019/cedqovdg.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081019/e3h2cnf2.jpg

Mephisto
2008-10-19, 11:41:00
Klingt interessant, habe aber leider keine OB. Die grafischen Verbesserungen von EP2 werden ja vielleicht noch für HL2-Besitzer verfügbar gemacht.

tilltaler
2008-10-19, 15:55:06
hoffe ich für alle betroffenen... die verpassen echt was ;)

bzw. ihr müsst euch beim mddb-eintrag ma die screens angucken, echt talentierte köpfchen sind da am werk - und so wie's aussieht, ist die mod weit aus besser angekommen, als sich das die entwickler erhofft hatten. sprich: nächste versionen sind sicher! :ujump2:

ich zock gleich ma nochma ;)

HbKane
2008-10-19, 16:16:48
Ist es sicher das man die Orange Box braucht?

Blade II
2008-10-19, 16:27:58
Vermutlich, da die OB-Engine benutzt wird.

@topic
Grafisch haben die Entwickler wirklich etwas hervorragendes geleistet. Leider sind Zombie-Games nicht wirklich mein Genre, trotzdem behalte ich die Mod mal im Hinterkopf und werde ihn mir die Tage anschauen. (Allein der Umsetzung wegen ist es bestimmt mal interessant :))

Vielen Dank für den Tipp!

tilltaler
2008-10-19, 16:32:32
hey, could you tell me what you need to run the game? Apart from Half-Life2 do you need Episode 1 or 2 for example? thanks and good luck

Yeah it uses a lot of episode 2 content so it does require episode 2. Not too sure if you can get away with just Episode 2 or whether Episode 1 will also be required...Enjoy!

thanks for the info, already tried it, really great....but I need Episode 2 xD. Keep up the great work 10/10 (even though I couldn't see some textures - the floor - I still loved it.)

musst du einfach ma versuchen, ep2 brauchste ganz bestimmt... ;)

HbKane
2008-10-19, 16:42:44
musst du einfach ma versuchen, ep2 brauchste ganz bestimmt... ;)

Ich hab nur TF2 und DOD:s wird also sowieso nicht gehen.

Mephisto
2008-10-19, 16:52:55
Ich hab nur TF2 und DOD:s wird also sowieso nicht gehen.
Soweit ich weiß, nutzt TF2 schon die Verbesserungen; sollte also reichen.

HbKane
2008-10-19, 18:18:05
Habs gerade getestet.
Laufen tuts schon, hat aber viele Schwarz-Pinke texturen und fehlende Models, also unspielbar.

Liegt wohl daran das die fehlenden Sachen in HL2, Episode 1 oder 2 sind.

Blade II
2008-10-19, 19:07:05
Du könntest versuchen dir die GCF Dateien von HL2, EP1 und EP2 von einem Freund/Bekannten zu holen. Das könnte klappen.

tilltaler
2008-10-19, 20:15:38
.. hab eben die alpha zum 2x durchgespielt! will endlich wissen wie's weitergeht!!! ^^ (screens der weiteren maps auf der moddb-seite gefallen mir jetzt schon sau gut!)


bleib immer hängen bei den molotow's - sieht in bewegung (-sunschärfe) so hammer aus! :D

http://s8b.directupload.net/images/081019/h9vhsgzh.jpg

http://s2b.directupload.net/images/081019/77n36dur.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081019/a4fw7tfr.jpg


bzw. ENDLICH mal bewegliche lichtquellen in der source... wurde auch zeit ^^

http://s1b.directupload.net/images/081019/hfrhvhwl.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081019/6ani2hjs.jpg