PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: Suchfunktion bescheisst !!!!!!!!!!!!!!!

Mr. Lolman
2002-12-07, 00:34:10
Eine eher paradoxe Sache:

Ich hab mir nach einer WinXP Neuinstallation mittels Registryhack die alte Suchfunktion (von Windows98) freigeschaltet - da die standardmässige nicht mehr funktionieren wollte (was ja ansich schon ziemlich krank ist)

Jetzt ist aber Gewissheit: Die Dateisuchfunktion verarscht mich insofern, dass sie einfach nicht alle Dateien findet.
(Bsp.: Ich kopiere einfach einen Dateinamen 1zu1 in das Suchfenster -> findet nicht)

x) Nein, ich bin nicht blöd.

x) Nein, die Dateien sind nicht versteckt, oder sonstwas, und auf die kann ich ganz normal zugreifen.

Leider hab ich keine Ahnung mehr, welcher Registrykey das war - und irgendwie macht mir die ganze Situation ein bisschen Angst.
Anscheinend hab ich nicht mehr die Möglichkeit meine Festplatte(n)komplett zu überblicken.
Geholfen wäre mir schon insofern, dass mir irgendjemand den Registrykey für die Suchassistenten linkt.

Vonwegen Computerlogik: Die erste Version des UunrealED sprang bei mir erst an (startete) als ich das Programm 4x schnell hintereinander aufrief)

Markchen
2002-12-07, 12:31:36
Hast Du auch die Dateierweiterungen im Explorer wieder angeschaltet. Wenn die aus sind finde man nicht alles.

Lolman
2002-12-07, 15:24:18
Ja mann, mach ich gleich immer nach einer WinXP Installation.

ES IST EIN VIRUS !!!!!

Ich kann keine exe Dateien mehr starten, Norton AV liess sich nicht mehr neu installieren und schrieb mir nach jedem Windowsstart, dass irgendein Programm, Einstellungen im NAV geändert hat und wollte jedesmal gleich den Computer wieder neustarten.

Kann ich den Virus sicher eliminieren, wenn ich eine andere Platte mit frischer Installation (WinME - von einem anderen PC aus) als Bootplatte verwende und dann den NAV drüberlaufen lasse?

Im Moment startet mein XP zwar, ich kann mich anmelden, aber diverse Verknüpfungen wurden zerstört, un der Taskmanager läuft auch nicht mehr !!

Mrs. Lolman
2002-12-07, 17:23:12
Mr. Lolman writes:

Ja helft mir doch, das íst das 2. schlimmste PC-Erlebnis was ich hatte. (Schlimmstes war ein Headcrash)

[EF]peppa
2002-12-07, 17:35:14
ich finds lustig das es jemand schafft 3x unter einem anderen namen zu posten. :D

aber zum thema:
ich nehme mal an du haste keinen virenkiller installiert.
hab das schon oefters bei anderen gemacht die einen virus hatten.

ich hab folgendes gemacht:
1. avp (http://www.avp.ch) installiert
2. mit avp alle infizierten dateien bereinigt bzw. geloescht
3. neustart -> kontrolle ob clean -> fertig

EDIT:
wichtig ist zu wissen was der virus macht. wenn er multimenia dateien zerstoert solltest du dass nicht so machen. exe kann man ersetzen. mp3 z.b. muss man erst wie wo besorgen. in diesem falle solltest du die festplatte in ein anderes system einbauen wo bereits ein aktueller virenkiller drauf ist. und dann ab 2. punkt weiter machen.

mfg peppa

Lolman
2002-12-08, 01:27:59
nach dem Check von >300000 Dateien - 2 Trojaner gefunden - aber kein gefährlicher.

Keine Ahung was mit dem System los ist.