Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flip 3D Problem
Ich hab ein Problem mit Vista`s Flip3D. Seit Installation des Service Packs 1 geht das bei weitem nicht mehr so flüssig wie vor Installation des SP`s.
Habe den neuesten nvidia Treiber (178.24) und eine Geforce 8600GT/512MB.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Habe gerade festgestellt, dass es absolut gleichmässig geht, wenn ich den sekundären Monitor abmelde. Das war vor SP1 nicht so. Da war es immer gleichmässig. Also was tun?
InsaneDruid
2008-10-19, 18:26:07
Ich kann nur sagen das es auf meiner G80 GTS mit Vista 64 noch mit keinem Treiber diesbezüglich Probleme gab. Auch mit SP1. Und ich hab n 24er und nen 19er dran hängen.
Schau doch mal, was passiert, wenn Du den zweiten Monitor abmeldest. Geht`s dann irgendwie anders/besser?
Hat eigentlich die Treibereinstellung irgendeine Auswirkung disbezüglich?
Kommt schon Leute, hier sind doch jede Menge Computerfreaks. Was kann ich denn ausprobieren, um das Problem in den Griff zu bekommen? Wie gesagt, sobald ich den sekundären Monitor abmelde, geht Flip 3D wieder gleichmässig.
Scheint zwar ein Monolog zu werden (vielen Dank auch an alle...)....
Habe nun herausgefunden, dass ...
1. Nicht nur Flip3D (da fällt es allerdings eher auf), sondern die gesamte Aero-Oberfläche ruckelt.
2. Das Problem verschwindet, sobald beide Monitore diesselbe Bildwiederholrate haben.
Das Problem ist nur, dass mein Eizo LCD digital nur 60hz schafft (analog 75hz, warum auch immer) und mein sekundärer Monitor Röhre ist und daher bei 60hz unerträglcih flimmert. Daher ist es unmöglich, beide mit derselben Wiederholrate zu betreiben.
Falls jemand eine Idee hat und das Schweigen brechen will ich wäre dankbar!
dann ist es auch völlig logisch, eine lösung wird es auch kaum geben außer eben beide monitore mit der gleichen frequenz zu betreiben.
Bis vor kurzem machte das keinerlei Probleme. Das war vor Vista`s SP1.
Und komischerweise klappt es auch jetzt von Zeit zu Zeit...weiss nur nicht, was in diesen Situationen anders ist.
Ausserdem bin ich sicher nicht der einzige, der 2 Monitore mit unterschiedlicher Refreshrate betreibt.
Kann an den Monis, den Treibern oder sogar Vista liegen... who knows?
Unter WinXP war (und ist) es nie ein Problem... verwende hier Regelmäßig TFT (@60Hz) und TV (@50Hz) - kein Problem.
Aber es gibt (sehr oft) Probleme, wenn man SP1 für Vista nachträglich installiert.
Unter Umständen ist Dein Problem auch hier zu suchen...
Hatte damals (ist schon echt lang her) auch Probleme, die mit dem SP1 sonst keiner hatte... nach einem Reinstall (Vista mit inkludiertem SP1) war alles paletti... OK, was man so "paletti" bei Vista nennt... aber zumindest waren die "Absonderlichkeiten" weg.
Letztens hab'sch unter Server2008 x64 mal wieder TFT und TV im Kombo laufen gehabt (auch unterschiedliche Frequenz) und da war es dann kein Problem... mit 180.10, wenn ich recht entsinne... oder war es der Treiber davor? Hmmm...
Razor
Unter WinXP war (und ist) es nie ein Problem... verwende hier Regelmäßig TFT (@60Hz) und TV (@50Hz) - kein Problem.
es ist deshalb kein problem, weil es unter XP kein flip-3d oder ähnliches gibt, welches den kompletten bildschirm animiert und damit die unterschiedlichen frequenzen nicht auffallen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.