Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schwergewichtsboxer kann noch an den Klitschkos oder Walujew rütteln?
Die gelbe Eule
2008-10-21, 14:22:56
Ich habe mal eine Umfrage gestartet und vielleicht könnt Ihr ja Eure Meinungen begründen.
Es gibt eine Mehrfachauswahl und ich habe auch Lewis, Holyfield und Tyson mit reingenommen, da diese immernoch Magneten sind für den Boxsport und dies vielleicht auch das Problem im Schwergewicht zur Zeit ist. Habe mal Boxer ausgewählt, welche entweder noch ungeschlagen sind oder bereits bewiesen haben, daß sie noch was drauf haben.
Für mich sind Tyson, Lewis, Haye, Arreola, Chagaev und Gomez Boxer mit einem harten Punch und dem Willen etwas zu reißen. Viele der neuen Russen sind mir technisch zu amateurhaft und haben auch noch nichts großes geboxt. Aber das ist ja nur meine Meinung.
_Funkiwi_
2008-10-21, 14:50:36
sry aber [x] niemand, und nachdem waluev gegen wladimir verloren hat, gar keiner mehr, es sei denn er traut sich nicht und verliert gegen chagaev oder irgendsone nase^^
huligan
2008-10-21, 15:06:22
leider gibts im schwergewicht fast nur noch gurken..toney und co sind viel zu alt noch was zu resissen..und die ganzen jungen und russen sind nicht gerade die reisser..schwergewichtboxen hat ne kriese..es fehlen wirkliche typen wie lewis, tyson etc.
Bl@de
2008-10-21, 15:38:22
da es nur gurken gibt ... wohl eher keiner *gähn*
Ronny145
2008-10-21, 20:47:37
Da sind einige dabei mit weißer Weste. Powetkin, Dimitrenko, Arreola, Boizow, Chapman sind unbesiegt. Gomez mit 44 Siegen aus 46 Kämpfen kann sich auch sehen lassen. Der ist offizieller Herausforderer von Vitali. Powetkin darf Wladimir herausfordern. Ich kenne die meisten nur vom Namen, kann man nicht beurteilen wer das Zeug zum Weltmeister hätte. Tyson und Holyfield aber mit Sicherheit nicht mehr, die sind zu alt.
An Walujews WM Titel können viele rütteln, das steht nicht zur Debatte. Bei den Klitschkos sieht das ganz anders aus.
Hardwaretoaster
2008-10-21, 21:14:11
BEi den Klitschkos ist es bei Vitali er selbst, bzw seine Verletzungsanfälligkeit. Wladimir ist momentan wohl der am stärksten einzuschätzende Schwergewichtler. Da muss man, wenn's normal läuft etwas warten, aber beim Boxen ist schnell was passiert, wenn man auch nur einmal unachtsam war.
Walujew ist ein Zirkusboxer, der kann von vielen Schwergewichtlern gekippt werden.
Wenn man den kreis rehct weit fasst, wie geschehen, sollte man auch Ibrgimov aufnehmen, der hat ja auch nur gegen Wladimir seinen Gürtel verloren, einen Walujew kann der imho schon schlagen.
Die gelbe Eule
2008-10-21, 22:46:08
Ibragrimov ist aber nur in der WBA geführt und da muss Er sich schon hinten anstellen, um nochmals gegen Wladimir kämpfen zu wollen. Wirklich empfehlen kann Er sich wohl nicht mehr, gegen wen auch.
Walujew kann man doch eigentlich gar nicht mit den Klitschkos vergleichen. Der Riese hat keinerlei Technik und Beweglichkeit. Er hat nur große Nehmerqualitäten und kann manchmal dank seiner Reichweitenvorteile einen Lucky Punch durchbringen.
Kladderadatsch
2008-10-28, 12:56:07
da fehlt: niemand. die sind einfach wahnsinnig gut.
Argo Zero
2008-10-28, 14:27:00
Vitali ist eigentlich ungeschlagen. Er war noch nie auf der Matte und hat noch nie einen Kampf nach Punkten verloren. Verletzungen zählen bei mir nämlich nicht als Niederlage. Ein Unikat als Schwergewichtsboxer der im letzten Kampf gezeigt hat, wie man selbst ein Schwergewichtlicher flink und schnell sein kann. Ich musste an promt an Cassius Clay denken mit seinem Stil zu Boxen. Sein Gegner schlug oft aber er wich permanent mit dem Oberkörper aus. Klasse Technik kann man da nur sagen.
Bzgl. des Polls: Vitali kann z.Z. niemand schlagen. Vielleicht Lenox Lewis aber selbst er wäre auf er Matte gelandet, wenn der Kampf nicht durch den Ringarzt abgebrochen wurde. Schade eigentlich, ich glaube Vitali ist heute noch sauer auf den Deppen, weil er spürte, dass Lewis bald fällt.
Radeonator
2008-10-28, 15:02:01
Gegen Klitschkos nicht wirklich.
Für Walujew einige, da er IMO nicht wirklich gut ist.Für seine Größe einen zu schlappen Punch, langsam und seine Technik ist auch nicht all zu toll.
Das irgendwelche der genannten Boxer einen so sauberen Record haben, liegt nach an den herausragenden Fähigkeiten, sondern an der Gegner Auslese. Hochtalentierte Boxer gibt es wenige.
[x]David Tua ist sehr stark zurück gekommen und hatte zuletzt zwei sehr Starke Fights. Ist mehr der Brawler, wäre aber interessant zu sehen, wie Wladimir gegen Tua kämpft.
http://de.youtube.com/watch?v=IKDvkcLe0K0
Quaker
2008-10-28, 15:07:57
Der Einzige der den Brüder gefährlich werden könnte ist Ruslan Chagaev in Top Form.
Und da liegt leider auch schon der Haken, nach seinen vielen Verletzungen. :(
Sorry, das sind doch alles Lachnummern was zur Zeit da im Schwergewichtsboxen rummacht.
Einzig Vitali ist ein Boxer der alten Klasse.
Glaskinn Klitscho ist auch nur Weltmeister, weil nur Fallobst da rummacht.
Ein Tyson,Holyfield aus den 80ern, Muhammed Ali, Frazer, Foreman der 70er ,Lewis der 90er würde mit all den oben genannten den Fussboden aufwischen. Auch mit Wladimir, der ja schon gegen Luschen verloren hat.
Nur Vitali hat die Klasse der oben genannten (eventuell gehabt, ist ja jetzt auch schon 37).
Aber ein Wladimir darf wegen der fehlenden Konkurrenz halt paar Weltmeistertitel halten.
Ronny145
2008-11-15, 19:45:09
Dimitrenko, einer der potenziellen Herausforderer, boxt heute gegen Luan Krasniqi.
man muss aber sagen,
fladi hat sich gut gebessert seit seinen niederlagen.
so schlecht ist der nicht.
Die gelbe Eule
2008-11-15, 21:54:19
Dimitrenko, einer der potenziellen Herausforderer, boxt heute gegen Luan Krasniqi.
Schau Dir bitte mal das Wiegen an. Krasniqi ist doch so einiges durchtrainierter und Dimitrenko hat außer Puritty niemanden bekanntes geboxt, außer welche die nur derbe TKO gegangen sind gegen Champions.
Krasniqi weiß das Er heute gewinnen muss oder die Karriere beendet als 37jähriger. Ich mag Ihn zwar nicht, gönne Ihm aber einen Sieg nach Punkten, da Er wohl aktiver sein wird.
Boxen am 15. November: Wem drücken Sie die Daumen?
Antwort graphische Darstellung prozentualer Stimmenanteil prozentualer Stimmenanteil
Alexander Dimitrenko 11%
Luan Krasniqi 75%
Keinem - der Bessere soll gewinnen 14%
Gesamtstimmzahl: 3556
Letzte Aktualisierung: 15.11.08, 22:20 Uhr
Sieht eindeutig aus wer gewinnen soll.
...
Bzgl. des Polls: Vitali kann z.Z. niemand schlagen. Vielleicht Lenox Lewis aber selbst er wäre auf er Matte gelandet, wenn der Kampf nicht durch den Ringarzt abgebrochen wurde. Schade eigentlich, ich glaube Vitali ist heute noch sauer auf den Deppen, weil er spürte, dass Lewis bald fällt.
Wenn der das weiterlaufen lassen hätte, würde der Vitali heute wohl nicht so gesund aus der Wäsche gucken. Außerdem sah der Lewis nicht wirklich nach auf die Matte fallen aus, der hat eigentlich noch ganz schön Druck gemacht.
Dimitrenko hätte immerhin die körperlichen Voraussetzungen und kriegt ja jetzt auch nen Titelkampf.;)
Daltimo
2008-11-16, 12:15:37
Lennox Lewis, Evander Holyfield und Mike Tyson sind für mich Boxer aller höchster Güte, neben den Klitschkos.
Denkt man nur mal an die legendären Kämpfe zwischen Holyfield und Tyson, das war immer Boxen auf höchstem Niveau, bis auf den Ohrbiss.
Allerdings werden diese ins Alter gekommen sein, deswegen sind sie vielleicht nicht mehr so stark. Für mich wären das aber die einzigen die das Zeug dazu hätten wirklich was auszurichten gegen die Brüder.
Auch Lennox, ein klasse Boxer, müsste nur viel mehr machen, dann hätte er auch eine Chance im Ring. Der letzte Kampf war eher Blamabel, meiner Meinung nach.
Wenn der das weiterlaufen lassen hätte, würde der Vitali heute wohl nicht so gesund aus der Wäsche gucken. Außerdem sah der Lewis nicht wirklich nach auf die Matte fallen aus, der hat eigentlich noch ganz schön Druck gemacht.
Dimitrenko hätte immerhin die körperlichen Voraussetzungen und kriegt ja jetzt auch nen Titelkampf.;)
hast du den kampf wirklich gesehen? lewis hätte verloren!
wir sollten hier mal unterscheiden zwischen weißen und schwarzen boxern. :biggrin: die besten boxer in diesem jahrhundert sind alle schwarz. vitali gehört für mich aber auch dazu, als einzigster weißer.
edit: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200306/23/pressestimmen.jhtml
Walujew box im Dezember... gegen Ex-Weltmeister Evander Holyfield
Mal sehen...
Aber auf das bin ich sehr gespannt. :) Kanns kaum erwarten:
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F307115.html
Klitschkos fordern Walujew zu Kampf um WBA-Titel
Die Klitschko-Brüder Wladimir und Witali, die vier der fünf Weltmeistertitel im Schwergewichtsboxen halten, haben den "russischen Riesen" Nikolaj Walujew am Montag zu einem Kampf um den WBA-Titel herausgefordert.
Welcher der beiden es mit dem 2,13-Meter-Mann aufnehmen werde, sei noch offen, aber auch egal, wie Witali betonte.
"Riesig und gefährlich"
Witali, der im Oktober aus dem "Ruhestand" zurückgekehrt ist und Samuel Peter im Kampf um die WBC-Krone geschlagen hat, weiß freilich um die Herausforderung. "Walujew ist riesig und gefährlich. Es wird nicht leicht, und ich will ihn nicht unterschätzen", sagte der 37-Jährige auf der jährlichen Zusammenkunft der WBC in Chengdu (China).
"Wir wollen auch den letzten Gürtel in die Klitschko-Familie holen." Geboxt werden solle in einer Halle, die mindestens 30.000 Zuseher fasst. Klitschko: "Warum nicht Kiew, Moskau oder London?"
Daltimo
2008-11-19, 16:38:45
Walujew gegen Evander ist ja schon ein Highlight schlecht hin, aber Klitschko gegen Walujew ist echt der hammer.
Walujew jetzt ja ein Berg von Mensch, da bin ich echt gespannt ob Klitschko gegen ihn ankommt.
WOW da weiß ich ja auf was ich mich freue....
aVenger
2008-11-19, 16:54:18
[x] Rocky Balboa
Ist Boxen eigentlich noch eine angesagte Sportart? Dank Eurosport bekommen wir ja gelegentlich K1 serviert. Da gehts doch richtig rund, 3 mal 3 Minuten Hochdampf und in Turnierform. Finde, das paßt viel mehr in die heutige schnellebige Zeit.
Aber es gibt ja noch andere dieser MMA Sportarten. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig mit anzusehen, wie die Kämpfer wie Tiere aufeinander einstürmen und sich wohl totschlagen würden, wenn der Ringrichter nicht eingriffe.
Sieg und Demütigung sind doch die passenden Variablen der Gegenwart, nicht umsonst hat sich doch 'Opfer' als Schimpfwort durchgesetzt.
Kladderadatsch
2008-11-19, 19:21:47
Walujew gegen Evander ist ja schon ein Highlight schlecht hin, aber Klitschko gegen Walujew ist echt der hammer.
Walujew jetzt ja ein Berg von Mensch, da bin ich echt gespannt ob Klitschko gegen ihn ankommt.
WOW da weiß ich ja auf was ich mich freue....
walujew kann aber nicht boxen.
Armaq
2008-11-19, 20:05:54
Ist Boxen eigentlich noch eine angesagte Sportart? Dank Eurosport bekommen wir ja gelegentlich K1 serviert. Da gehts doch richtig rund, 3 mal 3 Minuten Hochdampf und in Turnierform. Finde, das paßt viel mehr in die heutige schnellebige Zeit.
Aber es gibt ja noch andere dieser MMA Sportarten. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig mit anzusehen, wie die Kämpfer wie Tiere aufeinander einstürmen und sich wohl totschlagen würden, wenn der Ringrichter nicht eingriffe.
Sieg und Demütigung sind doch die passenden Variablen der Gegenwart, nicht umsonst hat sich doch 'Opfer' als Schimpfwort durchgesetzt.
Hast du selbst ma MMA betrieben? Hast du eine Ahnung vom Bodenkampf? Warum der nette Herr Fedor Emelianenko so gut wie unbesiegt ist? Er hat sogar Hong Man Choi geschlagen (so groß wie Walujew). Wenn man keine Ahnung hat ...
Hast du selbst ma MMA betrieben? Hast du eine Ahnung vom Bodenkampf? Warum der nette Herr Fedor Emelianenko so gut wie unbesiegt ist? Er hat sogar Hong Man Choi geschlagen (so groß wie Walujew). Wenn man keine Ahnung hat ...
Ja und was willst du mir nun sagen?
Und was soll dieser elende Ahnungsquatsch.
Hast du überhaupt Ahnung? Und selbst wenn oder wenn nicht, es spielt gar keine Rolle.
Ich wollte lediglich in den Raum fragen, ob Boxen noch zeitgemäß ist, oder ob andere Kampfsportarten besser in die Zeit passen.
hast du den kampf wirklich gesehen? lewis hätte verloren!...
Nicht wirklich, guck dir mal zur Auffrischung die letzten Runden auf youtube an.
The Heel
2008-11-19, 20:34:15
lewis war hinten, kannst du drehen und wenden wie du willst.
Aber nur knapp und mit dem Cut hätte Klitschko nicht mehr lange migemacht auch weil er z.B. nicht richtig sehen konnte. Kurz vor Abbruch hatte Lewis ja einen Aufwärtshaken voll durchgebracht, hat man Klitschko angemerkt. Lewis war auch der, der vorwärts gegangen ist wobei Klitschko natürlich ziemlich gut dagegen gehalten hat.
JonSnow
2008-11-19, 21:01:24
MMA (http://www.youtube.com/watch?v=ooLWlIuYCvk)
Das Video zeigt Mixed Martial Arts recht gut. Es gibt einfach nichts geileres.
Daltimo
2008-11-19, 21:34:13
walujew kann aber nicht boxen.
Stimmt das hat ja auch sein Management mal zugegeben, allerdings sagt man auch das er seine Techniken verbessert haben soll. Deswegen bin ich auch gespannt, aber das ist kein Mensch.
Nicht wirklich, guck dir mal zur Auffrischung die letzten Runden auf youtube an.
Echt? Also wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir da nicht wirklich was auf....
Mit kultiviertem Kämpfen hat diese assige MMA Scheisse doch nichts mehr zu tun....
K1 & Boxen ist ja noch ganz OK... aber alles andere ist Assozial....
Aber nur knapp und mit dem Cut hätte Klitschko nicht mehr lange migemacht auch weil er z.B. nicht richtig sehen konnte. Kurz vor Abbruch hatte Lewis ja einen Aufwärtshaken voll durchgebracht, hat man Klitschko angemerkt. Lewis war auch der, der vorwärts gegangen ist wobei Klitschko natürlich ziemlich gut dagegen gehalten hat.
da haben wir wohl einen lewis fanboy erwischt. :rolleyes:
ich hab doch extra unter meinem post nen link angegeben. alle pressestimmen von deutschland bis usa sagen das gleiche: klitschko war besser! du experte weißt aber natürlich besser. ;)
da haben wir wohl einen lewis fanboy erwischt. :rolleyes:
ich hab doch extra unter meinem post nen link angegeben. alle pressestimmen von deutschland bis usa sagen das gleiche: klitschko war besser! du experte weißt aber natürlich besser. ;)
Ja, er war bis zum Abbruch auf den Punktzetteln knapp besser, aber das wars auch schon, der Kampf geht über 12 Runden ... mit dem Cut hätte er nicht gewinnen können, Lewis wurde auch stärker (oder Klitschko schwächer) - wenn der noch 6 Runden Gelegenheit gehabt hätte, diesen Cut zu bearbeiten - kannste dir ja selbst vorstellen, wie das dann ausgeschaut hätte.
Daltimo
2008-11-19, 23:45:11
Ich hab das genau anders rum empfunden...
Radeonator
2008-11-20, 13:05:04
Mit kultiviertem Kämpfen hat diese assige MMA Scheisse doch nichts mehr zu tun....
K1 & Boxen ist ja noch ganz OK... aber alles andere ist Assozial....
Mit 12unzen Hanschuhen zu Boxen ist gefährlicher, als diese "Asi" MMA Kämpfe. Die Leute die sich da gegenübertreten wissen worauf sie sich einlassen. Mit und ohne Publikum werden es immer mehr, die einen Kampf bis zum "Ende" wählen. Das ist einfach pures Adrenalin, was die Leute dazu treibt...
@Topic: Dimitrenko würde IMO von beiden Klitschkos besiegt werden, gegen Walu. hätte er aber durchaus gute Chancen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.