Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia 8800GT vs. nVidia 9800GTX+
BlueRaven
2008-10-21, 22:55:14
Hi freunde...
wollte mal von Profis wissen ob der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten für ein normal Spieler bemerkbar ist, so vom Speed her???
http://www.s-koukpari.de/musti/8800gt.jpghttp://www.s-koukpari.de/musti/9800gtx.jpg
und hab gelesen das die GeForce 8800GT den HD/BluRay Playback in Hardware und auf der Webseite als Excellent bezeichnet wird, dann bei der 9800GTX+ steht nichts dabei auf der nVidia Webseite das es in Hardware kann wie die 8800GT, kann mich da jemand aufklären...
MFG
Musti
huligan
2008-10-22, 00:37:44
ich glaub das können auch niedriegere chips schon der 9600gt etc? oder irre ich mich da..ansonsten hat computerbase immer recht gute vergleiche gehabt wo beide karten mit drinn waren. einfach mal auf der seite nen test von der 9800gtx anschauen dann sind auch da die vergleiche mit der 8800gt drinn.
ich sehe gerade die haben gar net mehr die detailierte tabelle...naja mal wieder verschlimmert die seite..macht cb aber auch kontuirlich..schade.
Noebbie
2008-10-22, 01:13:39
ich sehe gerade die haben gar net mehr die detailierte tabelle...naja mal wieder verschlimmert die seite..macht cb aber auch kontuirlich..schade.
Die ganzen Vergleiche der CB basieren doch eh auf unterschiedlichen Treiberversionen... von daher ist die %-Tabelle eh nie wirklich aussagekräftig. Die benchen nie alle Karten neu. ;-)
James Ryan
2008-10-22, 05:39:47
Die 9800 GTX+ basiert auf dem G92b (die meisten jedenfalls, gibt auch welche die auf dem normalen G92 basieren!), das HD/BluRay Playback ist somit genauso gut machbar wie auf einer Gf 8800 GT (die basiert auf dem gleichen Chip).
Rein von der Perfomance her tun sich beide Karten nicht soviel, ein Wechsel von einer 8800 GT auf eine 9800 GTX+ lohnt keinesfalls.
MfG :cool:
die 9800GTX+ ist ziemlich genausoviel schneller wie man an der vorhandenen rohleistung schätzen würde.
videowiedergabe ist identisch, das einzige was die 9800GTX+ mehr kann ist HybridPower, wofür es natürlich den entsprechenden chipsatz braucht.
Popeljoe
2008-10-22, 12:11:47
Naja, auch wenn die Benches mit unterschiedlichen Treibern gemacht wurden dürfte sich das Bild nur marginal ändern: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/22/#abschnitt_performancerating
Eine Aufrüstung lohnt sich auf jeden Fall nicht, erst ab einer 4870/260 wirst du einen wirklichen Gewinn feststellen.
Die ganzen Vergleiche der CB basieren doch eh auf unterschiedlichen Treiberversionen... von daher ist die %-Tabelle eh nie wirklich aussagekräftig. Die benchen nie alle Karten neu. ;-)
die unterschiedlichen treiberversionen bekommst du ungefähr rausgerechnet indem du die 9800GT als 88GT ansiehst (bringt auch bei CB c.a. 1% mehr leistung) da diese ja leistungstechnisch absolut identisch ist aber eher mit neueren treibern getestet wurde....
ansonsten lohnt nicht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.