Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten abliefern?
rotalever
2008-10-22, 20:46:03
siehe: http://www.heise.de/newsticker/Verordnung-zur-Pflichtablieferung-von-Netzpublikationen-tritt-in-Kraft--/meldung/117817
Weiß hier jemand zufällig, was man da alles abliefern muss? Ich verstehe das ganze nicht und habe davon vorher noch nie gehört.
sei laut
2008-10-22, 21:15:21
Lies dir erstmal die FAQ durch, vielleicht werden dort alle deine Frage bereits geklärt:
http://www.d-nb.de/netzpub/info/np_faq.htm
rotalever
2008-10-22, 21:44:34
Lies dir erstmal die FAQ durch, vielleicht werden dort alle deine Frage bereits geklärt:
http://www.d-nb.de/netzpub/info/np_faq.htm
Scheinbar muss man, wenn man eine Internetseite besitzt, die gesamten (vom Benutzer sichtbaren) HTML-Dateien abspeichern und an diese Bibliothek schicken?
Wenn man nun interaktive Elemente in der Webseite durch Serverseitiges Scripting hat, gehen die ja verloren. Oder wollen die auch, dass man denen die Webseite voll Funktionsfähig bereitstellt.
Generell soll die Anlieferung möglichst per FTP und bevorzugt als PDF erfolgen.
Falls man dazu gezwungen wird, sollte man sich überlegen ob man den Quelltext aber auch die einzelnen Bilder Text (einmal ein Bild mit Notepad öffnen) nicht einfach mal ausdrucken soll
alkorithmus
2008-10-23, 08:05:18
Scheinbar muss man, wenn man eine Internetseite besitzt, die gesamten (vom Benutzer sichtbaren) HTML-Dateien abspeichern und an diese Bibliothek schicken?
Wenn man nun interaktive Elemente in der Webseite durch Serverseitiges Scripting hat, gehen die ja verloren. Oder wollen die auch, dass man denen die Webseite voll Funktionsfähig bereitstellt.
Wie ich das dem Artikel entnehmen konnte sollte die Webseite in der Form wie sie im Netz zu sehen ist auch ohne Probleme Offline zugänglich sein. Das würde also auch alle Skripte und Medien beinhalten.
rotalever
2008-10-23, 16:07:59
Wie ich das dem Artikel entnehmen konnte sollte die Webseite in der Form wie sie im Netz zu sehen ist auch ohne Probleme Offline zugänglich sein. Das würde also auch alle Skripte und Medien beinhalten.
Und wer garantiert mir dann, dass sie meine Skripte nicht klauen? Oder die irgendwo verschwinden? Steckt ja immerhin Arbeit und Ideen drin.
sei laut
2008-10-23, 16:13:49
Und wer garantiert mir dann, dass sie meine Skripte nicht klauen? Oder die irgendwo verschwinden? Steckt ja immerhin Arbeit und Ideen drin.
Das ist ein staatliches Archiv. Die werden dir schon nichts klauen.
rotalever
2008-10-23, 16:20:06
Das ist ein staatliches Archiv. Die werden dir schon nichts klauen.
Dem Datenschutz trau ich aber nicht so. Wenn man sieht, was da alles so abhanden kommt. Und das ist für Diebe eine Lukrative Quelle, schließlich wäre da alles gesammelt. Und mit alles dann eben wirklich alles, wenn auch Scripte gemeint sind. Also auch der Quellcode von amazon.de, google.de etc.. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sehr seltsame Sache das Ganze.
Ich glaube ich schreibe denen mal eine Mail, oder ist das eine eher schlechte Idee?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.