Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständigs neustarten... (bisher keine Lösung gefunden)
Ok,
ich hab hier nen C2 6600 mit einer GF 8800GTS
Verbaut auf einem Asus P5B Vista (Premium).
Soweit so gut, das Ding fährt nach dem _Herunterfahren_ einfach wieder hoch.
Dies tut es mehrmals auch wenn der erste Neustart per langem Drücken unterbunden wurde. Vorallem tritt es nach langem Spielen auf?
Was könnte der Auslöser sein?
Ich hab mit Google noch nichts brauchbares gefunden.
Schrotti
2008-10-24, 16:25:13
Rechner übertaktet?
Mal versucht, im abgesicherten Modus ins Windows zu kommen?
Funky Bob
2008-10-24, 16:26:07
Ich hatte das mal bei meiner alten Arbeitsstelle, da war das MB daran schuld. Was aber nicht heißen muss das es bei dir das gleiche ist. Wobei MB oder Netzteil warscheinlich sind.
BeetleatWar1977
2008-10-24, 19:53:18
Evtl. Wake on LAN aktiviert?
Rechner übertaktet?
Mal versucht, im abgesicherten Modus ins Windows zu kommen?
Komm ja rein, Rechner fährt auch normal hoch. Nicht übertaktet
Ich hatte das mal bei meiner alten Arbeitsstelle, da war das MB daran schuld. Was aber nicht heißen muss das es bei dir das gleiche ist. Wobei MB oder Netzteil warscheinlich sind.
Das wäre doof O_o
Evtl. Wake on LAN aktiviert?
Nein. Ist aus.
Aber ich hab noch eben was bei Google gefunden (wow!): es gibt 2 USB-Ports die man nur für Asus-Zubehör nehmen sollte weil es sonst zu spontanen neustarts beim Shutdown kommen kann. Umgestöpselt habe ich, mal schauen ob es jetzt tut.
Bei sowas liebe ich meinen Mac ;(
Bisher keine Neustarts, 1a.
Merkor
2008-10-29, 19:37:22
Aber ich hab noch eben was bei Google gefunden (wow!): es gibt 2 USB-Ports die man nur für Asus-Zubehör nehmen sollte weil es sonst zu spontanen neustarts beim Shutdown kommen kann.
Wie bescheuert ist das denn?!
Popeljoe
2008-10-29, 20:30:18
Jo, das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt!
USB Ports die nur für Asus Sachen gedacht sind? :confused:
Baut jetzt jeder Hersteller seine "eigenen" USB Ports? :rolleyes:
Ja, das frage ich mich auch... insofern war es das letzte Board mit "extra-Geraffel".
Jo, das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt!
USB Ports die nur für Asus Sachen gedacht sind? :confused:
Baut jetzt jeder Hersteller seine "eigenen" USB Ports? :rolleyes:
Im BIOS habe ich leider nichts gefunden um das WakeUp über diesen Port zu unterbinden. Anscheinend dauert es bei einigen USB-Geräten zu lange sie komplett aus sind, und dann gibt es dadurch einen Wakeup.
Kenn ich zB wenn ich meinen Hub bei meinem Mac im Standby des Rechners ausschalte - dann fährt die Kiste auch hoch.
Nur bei allen anderen Ports ist Ruhe im Karton... X-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.